![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat macht sowas soooooo verdächtig, dass die sich da gleich positionieren um mich abzufangen??? Na klar... Italiener abe doch gar keine Auto... ![]() Im Ernst, ich hätte auch nicht angehalten.. wenn sie es ernst meinten, hätten sie dich überholen sollen, bzw. eindeutige Zeichen geben, aber der Jagdinstinkt war wohl geweckt.. wer weiß, wie du gefahren bist.. <-- Joke.. Und das: Zitat ich fahr ganz normal weiter, Gewschwindigkeit (war ne viersurige Strasse innerorts) ca. 55-60 km/h... wäre in Berlin allemal verdächtig langsam... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Wenn sie dich durch das Lichthupensignal anhalten wollten, war ihnen offenbar deine Staatsbürgerschaft und dein Job ziemlich egal.
Warum sollte sie das dann nach der Halterabfrage interessiert haben? Evtl. haben sie ihren Kollegen noch eine Fahrerbeschreibung gegeben (dunkelhaarig, südländischer Typ o.ä.) um klären zu können ob derselbe Fahrer im Wagen sitzt wenn diese ihn anhalten. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Classicdriver,
bei der Halterabfrage kann man Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Ort sowie die Halteranschrift feststellen. Kommt als Fahrzeughalter ein Mario Andretti, geboren in Neapel, heraus, oder eine Firma mit eindeutig italienischem Namen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich zumindest um einen italienischstämmigen Fahrzeughalter handelt, naturgemäß recht groß, oder? ![]() Es kann sein, dass die Beamten Dir tatsächlich mit dem Lichtbalken das Signal "Stop Polizei" gegeben haben, aber es kommt schon mal vor, dass man dies wirklich nicht sieht. Du hast ja selber gesehen, dass dies keine Anzeige o.ä. zur Folge hatte. Grundsätzlich sehe ich nach Deiner Beschreibung absolut nichts ungewöhnliches an der ganzen Sache. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
@Nachteule: naja, ich meinte ja auch nicht "ungewöhnlich", sonderm eher "kurios" (wie der Thread-Titel schon sagt)... eine stationäre Polizeikontrolle in unserem Dorf (200 Einwohner), Freitag mittag, und, dass die Kollegen mich schon aucf das "Nicht-Anhalten" bei Lichthupe ansprechen, das fand ich eben geeignet für diesen Thread...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Classicdriver,
hoffentlich war das Foto auf Deinem Führerschein noch aktuell: Guggst Du Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Klasse!
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Es geht nichts über angemessene Prophylaxemaßnahmen.
Gestern abend gegen sechs Uhr bei trockenen Straßen und (von der jahreszeitlich bedingten Dunkelheit abgesehen) prima Sicht, fuhr Opilein auf der breiten, nur in einem Teilbereich auf 80 limitierten Landstraße Tacho 50. Zusätzliche Sicherheit durch optimierte Sichtbarkeit verschaffte ihm die (ab 65 Jahren obligatorisch einzuschaltende) Nebelschlussleuchte. Eine Stunde später hielt Herr Rauschebart auf der Autobahn Tacho 65 für angemessen. Immerhin auf der rechten Spur. Schließlich sollte es ja am späten Abend schneien. Und es schneite dann auch gegen 4 Uhr früh tatsächlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
ich hab auch geschaut ![]() Habt ihr euch denn auch das "Umbrücken-Video" von Metal-Dad angesehen - das nötigt mir Respekt ab. allerdings... da kann ich nur sagen: "Wow!" @Metaldad, vergibst du auch Pratikumsplätze? Ich würd mal gern ne Woche bei dir lernen! ![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Gestern abend gegen sechs Uhr bei trockenen Straßen und (von der jahreszeitlich bedingten Dunkelheit abgesehen) prima Sicht, fuhr Opilein auf der breiten, nur in einem Teilbereich auf 80 limitierten Landstraße Tacho 50. Zusätzliche Sicherheit durch optimierte Sichtbarkeit verschaffte ihm die (ab 65 Jahren obligatorisch einzuschaltende) Nebelschlussleuchte. Eine Stunde später hielt Herr Rauschebart auf der Autobahn Tacho 65 für angemessen. Immerhin auf der rechten Spur. Zitat § 3 StVO Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Vieleicht war das der Grund ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
--> Grauer Star...
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Sehen und gesehen werden....
![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, AlleyJazz,
glaubst Du im Ernst, dass Metaldad einen Praktikanten in sein Führerhaus lässt, der dann sieht, dass er in Wirklichkeit einen Autopiloten hat? ![]() ![]() ![]() (Im Ernst: Über die Fahrkünste der meisten LKW - Fahrer staune ich immer wieder, und das meine ich ohne jede Ironie) Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Bist du wohl still, das muss nicht jeder wissen das wir Geheimwaffen an Bord haben....
![]() ![]() (Im Ernst: Über die Fahrkünste der meisten LKW - Fahrer staune ich immer wieder, und das meine ich ohne jede Ironie) Viele Grüße, Nachteule das kannst aber auch laut sagen...... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Metaldad,
im schwäbischen sagt man: Nicht gebruddelt ist genug gelobt ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
"Wie hat's geschmeckt?" - "Der Hunger treibt's nunter"
... ist die fränkische Variante (mit aufpolierten Konsonanten). -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Bei den jetzigen Fahrbahnverhältnissen hier (gestern abend z.b. schneebedeckt, aber sowenig Grip, dass man auch im 3-4. Gang mühelos die Reifen durchdrehen lassen kann, fallen besonders ältere Kleinwagen durch einen recht beherzten Fahrstil auf.
Wenn man sich als Fahranfänger so richtig überschätzt, dann wohl nach den ersten überstandenen Kilometern im Schnee |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Mit Sommerreifen den Berg runter... Ist der mutig!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Hab mich 20 Meter vor der Hofeinfahrt inner Schneewehe festgefahren. Das warme Wohnzimmer vor Augen habe ich erst 20 Minuten alleine versucht das Auto freizubekommen und habe dann meine Nachbarin zum Schieben animiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Bei den jetzigen Fahrbahnverhältnissen hier (gestern abend z.b. schneebedeckt, aber sowenig Grip, dass man auch im 3-4. Gang mühelos die Reifen durchdrehen lassen kann, fallen besonders ältere Kleinwagen durch einen recht beherzten Fahrstil auf. Wenn man sich als Fahranfänger so richtig überschätzt, dann wohl nach den ersten überstandenen Kilometern im Schnee Die sind so leicht, die fliegen über dem Schnee ![]() Ich finde trotzdem, dass die X5, E-Klasse Fahrer o.ä. ein bisschen übertreiben, wenn sie mit 15 km/h die Hauptstraße langfahren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Ich habe derzeit häufig den Effekt, dass ich bei Grün losfahre und erst einmal niemand mitkommt. Ja, die rasenden Kleinwagen mit ihren "Winter-Trennscheiben" halt, die verheizen derzeit jeden Breitreifen-SUV. Bei der Endgeschwindigkeit sind wir uns dann aber meist wieder einig.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Heute nacht mitten in der Dortmunder Innenstadt auf relativ freier und ebener Fahrbahn: Rote Ampel. Wird grün. Ich will losfahren. Gebe Gas. Aber anstatt nach vorn bewegen sich die Vorderräder erstmal 90° zur Seite...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Sowas ist mir vor Jahren auch mal passiert... Ich wollte wieder anfahren, aber es ist gar nichts passiert bis auf einen aufheulenden Motor. Hab erstmal geschaut, ob wirklich ein Gang drin ist, aber es ging trotzdem nichts...
Der Fahrer hinter mir hat geistesgegenwärtig gehandelt, ist ausgestiegen und mich kurz angeschoben. Dann ging's. Lösung war, dass ich mit dem rechten Vorderreifen auf einer gefrorenen Pfütze stand.... und der Reifen hat dank Differential einfach durchgedreht. ![]() AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Sowas ist mir vor Jahren auch mal passiert... Ich wollte wieder anfahren, aber es ist gar nichts passiert bis auf einen aufheulenden Motor. Hab erstmal geschaut, ob wirklich ein Gang drin ist, aber es ging trotzdem nichts... Du warst aber nicht der hier? http://www.sau-dumm.de/view/video/1501/corvette_quaelen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Geht nur bei mir da kein Ton?
Gerade beim Autobahnkreuz, nasse Straße seitlich etwas Schnee, vor mir der Land Rover Discovery fährt immerhin Standgas im 2. Gang... Umso erstaunlicher fand ich 50km davor den Golf 2 mit 160 auf der schneebedeckten linken Spur... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alternativlink: http://www.youtube.com/watch?v=eFHwzmzt8GE
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Danke. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Ich habe derzeit häufig den Effekt, dass ich bei Grün losfahre und erst einmal niemand mitkommt. Ja, die rasenden Kleinwagen mit ihren "Winter-Trennscheiben" halt, die verheizen derzeit jeden Breitreifen-SUV. Bei der Endgeschwindigkeit sind wir uns dann aber meist wieder einig. ![]() War auch meine Erfahrung. Gerade vier Tage mit'm Seat in Norwegen unterwegs, bei -22°C. Spannend sind eigentlich nur die vielen Kreisverkehre. Die eisen genauso schnell zu wie Ampeln, nur mit dem besonderen Spaß, daß alle im Kreis herum müssen. </ot> |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Gerade beim Autobahnkreuz, nasse Straße seitlich etwas Schnee, vor mir der Land Rover Discovery fährt immerhin Standgas im 2. Gang... Umso erstaunlicher fand ich 50km davor den Golf 2 mit 160 auf der schneebedeckten linken Spur... Bei diesem Wetter prallen die Extreme aufeinander: Auf der einen Seite überängstliche Rentner, Hausfrauen aber auch Besitzer teurer Wagen mit panischer Angst vor kleinsten Schrammen; auf der anderen Seite die ganz forschen, die sich gnadenlos überschätzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Auf der einen Seite überängstliche Rentner, Hausfrauen aber auch Besitzer teurer Wagen mit panischer Angst vor kleinsten Schrammen; auf der anderen Seite die ganz forschen, die sich gnadenlos überschätzen. und mittendrin Leute wie ich, die einfach nur einen Heidenspaß haben. Wegen mir könnten die Fahrbahnen immer schneebedeckt sein. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Jede Menge Parklücken - nur leider für Normal-PKW unbenutzbar wegen zu hohem Schnee
![]() Hab mich in eine rengequält und hatte dabei echt Angst um meine Schürzen. Der Wagen is echt nichts mehr für den Winter. Nächstes jahr brauch ich auch 'ne Winterkarre. ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Umso erstaunlicher fand ich 50km davor den Golf 2 mit 160 auf der schneebedeckten linken Spur... Wie hoch lag denn da der Schnee? Bedenke, ein Golf 2 hat normalerweise für heutige Verhältnisse ziemlich schmale Reifen, das ist auf Schnee ein Vorteil. Ich bin mit 1,25 t, 185er Reifen und Vorderradantrieb auch schon 120 km/h auf geschlossener, mehrere Zentimeter hoher Schneedecke gefahren. Das ging ziemlich problemlos, da die Autobahn nur schwach befahren war (und die wenigen anderen sich sowieso keinen Spurwechsel getraut haben). OK, 160 ist da noch eine andere Hausnummer, aber solange er noch um die Kurven kam...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
gestern hat ich meinen ersten Crash wegen Schnee...
Ich hab ne zugeschneite - auf ner Nebenstrasse liegende Schneeschippe überfahren... Die Besitzerin hab ich auch gleich suchend an ihrem Haus vorgefunden - die filia hatte scheinbar auch mal Schnee schippen geholfen - dann keine Lust mehr gehabt... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute früh, Fahrspuren komplett vereist, alles schleicht mit maximal 25 über die glatte Hauptverkehrsstraße in Hamburg. Vor dem fest intallierten (50km/h)-Blitzer wird aber trotzdem brav abgebremst.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich hab ne zugeschneite - auf ner Nebenstrasse liegende Schneeschippe überfahren... die arme! Ich hoffe, Du hast sie medizinisch versorgt (und hast keinen Schaden an Deinem Auto). Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Heute früh, Fahrspuren komplett vereist, alles schleicht mit maximal 25 über die glatte Hauptverkehrsstraße in Hamburg. Naja, nach Aussage der Stadtreinigung haben sie auch erst um 5:30 Uhr angefangen zu streuen weil sie von der Wetterlage (wohl wieder einmal) "überrascht" wurden... ![]() Trotzdem war der BMW-Kombi vor uns lustig anzusehen, der nicht nur beim Anfahren an den Kreuzungen sondern auch beim normalen Fahren ständig hinten anfing zu "schwänzeln... ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 243 Beigetreten: 03.12.2009 Wohnort: Sauerland Mitglieds-Nr.: 51727 ![]() |
Hallo zusammen,
heute hab ich endlich auch mal ein, nein gleich 2 kuriose VZ entdeckt ![]() A5 zwischen Gambacher Kreuz und Rasthof Wetterau findet man 2 mal! Zeichen 267 auf dem Mittelstreifen *** Habs gemacht wie alle anderen auch und das VZ ignoriert. Welche Strafe droht mir jetzt? ![]() Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 11.01.2010, 13:08
Bearbeitungsgrund: Bild entfernt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Trotzdem war der BMW-Kombi vor uns lustig anzusehen, der nicht nur beim Anfahren an den Kreuzungen sondern auch beim normalen Fahren ständig hinten anfing zu "schwänzeln... ![]() ![]() Solche Anblicke hatte ich heute massenhaft und nachdem ich für einen üblichen 10-Minuten-Abschnitt etwa 60 benötigt hatte und mir HansHans auch keine Besserung versprach (es war nicht nur glatt sondern auch extrem viel Verkehr, da man einfach nicht vorankam), ich unfreiwilligerweise bei jeder 2. noch so vorsichtigen Bremsung mein ABS testete, habe ich mir dann doch einen Parkplatz gesucht und bin mit der U-Bahn weitergefahren. Was aber echt kurios war: Bei diesen echt heftigen Bedingungen habe ich keinen einzigen Unfall auf der Strecke gesehen, es wurde ich extrem brav und vorsichtig gefahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und keiner 200m vor ihm mit 80 die Spur wechselt. Sicher. Aber das ist das schöne an diesen Witterungsverhältnissen: Es sind nur wenige Leute unterwegs (Berufsverkehr ausgenommen), also muss weniger überholt werden. Und die, die fahren, vermeiden auf verschneiter Fahrbahn Spurwechsel, sondern bleiben in den ausgefahreren Rinnen einer Spur.Autobahn fahren ist doch schon bei optimaler Witterung eine Wette, dass nichts plötzlich in den Weg kommt. Da macht der Schnee auch nicht mehr viel aus. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Großes Kino an einer Kreuzung kleiner Nebenstraßen in einem Wohngebiet:
Ein gelber DHL-Sprinter hat sich im hohen Schnee festgefahren und kommt nur einen Meter vor und einen Meter wieder zurück bis die Reifen durchdrehen und er auf der Stelle stehen bleibt. Ein Handwerker-Caddy will dem Hindernis aus dem Weg fahren, da die Kreuzung durch den DHL-Transporter versperrt ist und versucht zu wenden. Dabei fährt er sich genauso fest. Zwei aufmerksam gewordene Anwohner kommen mit Schaufel und Schneeschieber aus ihren Häusern und alle gemeinsam schippen, schieben und zerren an den Fahrzeugen, bis sich endlich nacheinander beide Fahrzeuge dankend die Hupe antippend wieder auf den Weg machen können. Fazit: Fahrend kommt man mit ein bißchen Schwung gerade noch so durch die Straße, aber wehe man muss anhalten. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fazit: Fahrend kommt man mit ein bißchen Schwung gerade noch so durch die Straße, aber wehe man muss anhalten. Das habe ich auch festgestellt, es ging bergauf und ich hatte an einer Kreuzung, an der man nichts gesehen hat, keine Vorfahrt, bleibe also stehen. Ich habe mich danach wirklich Zentimeterweise über die Kuppe gearbeitet mit vollem ASR, ESP und Allrad Einsatz, ohne hätte ich da echt alt ausgesehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Frage:
Habt ihr echte Winterreifen montiert, oder nur normale M+S "Ganzjahresreifen", oder gar nur Sommerreifen? ![]() -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Echte Winterreifen. Meine Kurvengeschwindigkeiten sind mir zu wichtig, um da Kompromisse zu machen.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich hab auch echte Winterreifen drauf und bin bisher ganz gut damit gefahren..
Zitat (Kai R.) und mittendrin Leute wie ich, die einfach nur einen Heidenspaß haben. Wegen mir könnten die Fahrbahnen immer schneebedeckt sein. ![]() Kurios war heute eine Straße in Babelsberg, mit Parkentaschen auf dem Seitenstreifen, nur dass die Parkwilligen immer nur zur Hälfte bis in die ungeräumten Parktaschen kamen und dann immer zur Hälfte auf der Fahrbahn standen. Alle 50 Meter einer.. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab auch echte Winterreifen drauf und bin bisher ganz gut damit gefahren.. Ich hab echte Sommerreifen drauf und kann ebenfalls nicht klagen. Auf dem Weg zur Arbeit sind allerdings auch keine Steigungen und andere Strecken fahre ich mit dem zweiten, winterbereiften Auto. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage: Habt ihr echte Winterreifen montiert, oder nur normale M+S "Ganzjahresreifen", oder gar nur Sommerreifen? ![]() echte Winterreifen der Mustang bleibt mit M+S Reifen seit dem ersten Frost in der Garage, da könnte ich gleich mit Slicks fahren... Außerdem soll er Salz nur als Gerücht kennen und nie live erleben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 ![]() |
hab die ganzen Tage in Dresden auch noch keinen einzigen Unfall gesehen... genauso wenig Fahrzeuge mit Sommerreifen... zumindest sind mir keine aufgefallen. Lief alles ganz gut, nur halt nen bissl langsamer...
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 12:15 |