![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Familienvater,
....wenn du ohne zu überholen so nah an deinem Vordermann klebst, dass sie eigentlich nur alle auf einmal überholen können, weil kein Platz zum Einscheren ist.. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich so lebensmüde bin, in einer Kolonne mit so einem geringen Abstand zu fahren? ![]() Nein danke. Abgesehen davon, dass ich nicht riskieren will, dass mir ein Überholer plötzlich die linke Seite rasiert, habe ich keine Lust, dauernd den Zieharmonikaeffekt mitzumachen, wenn weit vor mir plötzlich ein Fahrzeug abbremsen muss und dadurch die ganze Kolonne hinter sich zu immer heftigeren Bremsmanövern zwingt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Nachteule) Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich so lebensmüde bin, in einer Kolonne mit so einem geringen Abstand zu fahren? think.gif Nö glaub ich nicht.. aber die, um die es ursprünglich ging fahren so.. ![]() Da calendula mich erwischt hat, zahl ich besser freiwillig.. dann gibts auch kein Mecker von Jens ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ist doch alles nur Fake. Ich behaupte, das ist nicht dein LKW, sondern ein Screenshot aus diesem Spiel. ![]() ![]() ![]() So mein lieber superdiesel. Wie versprochen habe ich das mal gefilmt., ganz für dich allein...... ![]() ![]() Die Werte gleichen sich langsam den Normalwerten an, deswegen die Unterschiede zum Bild von gestern... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat So mein lieber superdiesel. Wie versprochen habe ich das mal gefilmt., ganz für dich allein...... Ganz für mich allein..... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (Noch nie bisher hat jemand für mich alleine einen Film gedreht. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Sicher dürfen die Überholten hier nicht einfach rausziehen. Ich kann deren Verärgerung aber trotzdem gut nachvollziehen. Fahrer, die unbedingt meinen, sich in einer Kolonne Auto für Auto nach vorn drängeln zu wollen, ohne irgendwelche Rücksicht darauf zu nehmen, dass die anderen auch überholen wollen, kotzen mich auch massiv an. Ich wollte mich nicht Auto für Auto vor"drängeln", sondern die ganze Kolonne nach Möglichkeit in einem Zug überholen. War machbar. Hat auch geklappt. Außerdem: Wenn ich von hinten die Kolonne aufrolle, heißt das ja nichts anderes, als dass die Vorderen gepennt haben - sie hatten ja schon vor mir die freie Sicht bzw. der Gegenverkehr hat sie ja zuerst passiert. Außerdem: Was haben die beiden Typen denn anderes gemacht als ich? Sie sind mitten aus einer Kolonne ausgeschert; der einzige Unterschied zu meinem Verhalten war, dass sie den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet haben bzw. sogar überzeugt waren, sie müssten das gar nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
So mein lieber superdiesel. Wie versprochen habe ich das mal gefilmt., ganz für dich allein...... ![]() ![]() Hören das andere auch ? Der Ton spinnt bei mir.... Ich kann diese fremdländische Sprache nicht verstehen .... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Was für ein aufwendiger Fake! War das Trickfilmtechnik?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Da calendula mich erwischt hat, zahl ich besser freiwillig.. dann gibts auch kein Mecker von Jens Brav. ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 ![]() |
Hören das andere auch ? Der Ton spinnt bei mir.... Ich kann diese fremdländische Sprache nicht verstehen .... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Lerne Ostdeutsch und mach de Glotzen off du Arschkrampe ! Lerne Ostdeutsch... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
der Link scheint noch zu gehen.. http://www.youtube.com/watch?v=Hm0tqDL0B9Q...feature=related
btw.. zum Thema des Threads hab ich heute auch mal wieder was beizutragen.. An dieser Kreuzung wollte vorhin so ne Nassschrippe aus der zweiten Spur rechts abbiegen (nachdem sie vorher an der Schlange der Rechtsabbieger vorbeigezogen war..) ist zwar nicht erlaubt, aber ok.. als sie dabei allerdings in meine Rechtsabbiegerspur zu kreuzen begann, hab ich gehupt.. woraufhin wir dann doch parallel abgebogen sind.. sie verlangsamt und ordnet sich hinter mir ein.. macht wie wild Lichthupe und hält danach rechts in der Bushaltestelle um ihr Telefonat fortzusetzen.. Dass sie dabei den ursprünglich hinter mir Fahrenden zu einer Vollbremsung gezwungen hat, sei nur am Rande erwähnt.. und das bei den Straßenbedingungen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
So mein lieber superdiesel. Wie versprochen habe ich das mal gefilmt., ganz für dich allein...... ich hab auch geschaut ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
ich hab auch geschaut ![]() Habt ihr euch denn auch das "Umbrücken-Video" von Metal-Dad angesehen - das nötigt mir Respekt ab. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Sieht doch ganz einfach aus
![]() Ich persönlich bin schon heilfroh, wenn das Rückwärtseinparken mit 'nem VW-Bus klappt - meiner Ansicht nach müssen die ganzen LKW-Fahrer irgendwelche übernatürlichen Kräfte haben ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Habt ihr euch denn auch das "Umbrücken-Video" von Metal-Dad angesehen - das nötigt mir Respekt ab. Donnerwetter — wie viel kann denn so ein Beinchen ab, wenn man dagegen fährt? Viele Grüße, Schattenfell |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Yepp - so einige Jungs von der "Klasse C"-Fraktion haben es richtig drauf.
Der Kollege von @Metaldad hätte vielleicht noch vor dem Dreh mal ein Auge auf die Kennzeichenbeleuchtung werfen sollten, dann wäre das Ding perfekt gewesen. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wahrscheinlich war das alles nur ein Trick, und der Rückwärtsfahrteil war in Wirklichkeit Vorwärtsfahrt, und dann rückwärts abgespielt!
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Sieht doch ganz einfach aus Sieht bloß so aus.... ![]() ![]() Ich persönlich bin schon heilfroh, wenn das Rückwärtseinparken mit 'nem VW-Bus klappt Üben üben üben, und nicht immer bloß Radfahren... ![]() ![]() meiner Ansicht nach müssen die ganzen LKW-Fahrer irgendwelche übernatürlichen Kräfte haben Abra Cadabra.....![]() ![]() Donnerwetter — wie viel kann denn so ein Beinchen ab, wenn man dagegen fährt? nicht viel, die sind auf Druck ausgelegt, wenn man mit richtig Schwung dagegen knallt wars das. Das kann richtig wegknicken...Yepp - so einige Jungs von der "Klasse C"-Fraktion haben es richtig drauf. ![]() Der Kollege von @Metaldad hätte vielleicht noch vor dem Dreh mal ein Auge auf die Kennzeichenbeleuchtung werfen sollten, dann wäre das Ding perfekt gewesen. Die Dinger gehen laufend kaputt, die Birnen sind auch nicht mehr das was sie mal waren ![]() ![]() Wahrscheinlich war das alles nur ein Trick, und der Rückwärtsfahrteil war in Wirklichkeit Vorwärtsfahrt, und dann rückwärts abgespielt! ähm... geh lieber VW-Bus einparken üben ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Metaldad, sooo früh schon wieder raus? Gute Fahrt!
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@mir: metaldad hat bestimmt frühe Pläne.
Youtube beweist, er filmt aus künstlerischen Gründen und aus Prinzip nur im Dunkeln. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Metaldad, sooo früh schon wieder raus? Gute Fahrt! Schon mal was von Nachtlinie gehört? -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Bei mir in der Nähe gibt es eine Nebenstraße. Diese wird zwar nur ab und zu von Autos benutzt, umso öfter aber von Radfahrern und Fßgängern, denn sie führt zu Wanderwegen und einem gern besuchten Waldstück sowie zu einem Friedhof, einem Kindergarten und einem Jugendzetrum und ferner zu einem kleinen Bahnhof. Kurzum: Trotz Fehlen eines Gehweges viele Fußgäner
![]() Diese Straße ist auf einer Strecke von ca. 20 Metern recht stark abschüssig. Am oberen Ende befindet sich ein kleines Pumpenhaus. Heute Morgen haben Arbeiter irgendwie aus der Station literweise Wasser abgelassen. Den Schlauch legten sie aus der Station hinaus auf die Straße, das Wasser ergoss sich also mit hohem Druck über die gesamte Straßenbreite, den Abhang hinunter, wo es sich am Ende der Senkung in einem See ergoss. Die Konsequenzen darf sich jeder selbst ausmalen ![]() Interessanter Nebeneffekt: Für Kfz handelt es sich um eine Sackgasse. Die Fahrzeuge, die bereits unten stehen, werden starke Probleme haben, wieder hochzufahren. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ja - ne - nicht wirklich...
Halt uns doch auf dem Laufenden. Das könnte amüsant werden (solange man nicht zu den unten stehenden Autofahrern gehört...) -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Bau mal eine WabCam auf und verteil VP-Aufkleber
![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Habt ihr euch denn auch das Umbrücken-Video" von Metal-Dad angesehen - das nötigt mir Respekt ab. Ich glaub, das lad ich mir auf den Speicherstick. Und wenn dann mal wieder irgendeine Tuss meint, ich hätte sie brutal eingeparkt, obwohl sie vorn wie hinten einen Meter Platz hat, dann schenk ich's ihr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Columbo
Bekommst du die Speichersticks in Massen geschenkt? Denn da wirste bestimmt eine Menge brauchen.... ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
*ganzleiseräusper*...
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
als sie die Lichthupe benutzt haben, war ich eben grade an einem LKW vorbei und der nächste war etwa 500m davor (geschätzt) und wollte eigentlich auf der linken Spur bleiben, um den auch noch zu überholen Und zum Thema links-fahren: Ich habe da so meine Erfahrung gemacht und werde es auch in Zukunft so handhaben Das, was du da machst, ist astreines Linksspurblockieren. ![]() Nach deinen Angaben überholst du mit Tacho 125-130 einen LKW (Tacho 95). Die 30 km/h Geschwindigkeitsunterschied bedeuten 8,3 m/s. 500m abzüglich 120m Sicherheitsabstand macht 380m Entfernung, die du damit in 45 Sekunden überbrückst. Das ist eine halbe Ewigkeit und mehr als das DOPPELTE, was dir die Rechtsprechung an Zeit auf der linken Spur ohne Überholvorgang zugesteht (20 Sekunden auf zweispurigen ABs). Zitat 102672 Sie verstießen auf der Autobahn/Kraftfahrstraße *) gegen das Rechtsfahrgebot und behinderten +) dadurch Andere. § 2 Abs. 2, § 1 Abs. 2, 80€, 1 Punkt Zitat "Erlaubt die Benutzung des rechten Fahrstreifens trotz vorausfahrender Fahrzeuge die Beibehaltung der Geschwindigkeit auf längere Zeit (deutlich mehr als 20 Sek.), so gilt das Rechtsfahrgebot, OLG Düsseldorf NZV 90 39." Du hattest Glück, dass die Polizisten offensichtlich besseres zu tun hatten, als dich anzuhalten und dir den (verdienten) Flenspunkt zu bescheren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
ich kann Alex-H gut verstehen. Würde man von den Linkespurmöchtegernraserndieesaberhaltdochnichtdraufhaben a la Mr Hyde vor dem nächsten LKW wieder rausgelassen und eben NICHT ausgebremst würde, wäre der eben berechnete Spurwechsel kein Thema.
Mittlerweile kann ich da drüber stehen, bin eh schneller wie ihr, wenn ich wollte. Ich habs halt net nötig... ![]() Edith sagt, du sollst alle notwendigen Worte verwenden, um dem Satz einen Sinn zu geben. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
nanu, fast 13 Stunden seit dem letzten posting und noch keiner über mich hergefallen? Erstaunlich...
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Gedanken sind frei....
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 497 Beigetreten: 19.10.2009 Mitglieds-Nr.: 51041 ![]() |
Am besten finde ich immer die Schwungholer. [...] Bergab mit vollen Kartun, 110-120 und mehr an einem vorbei und dann am Berg neben dir verrecken. Und vor allem die lernen es nicht. [...] Naja, da kann man unterschiedlicher Meinung sein, wer da lernen sollte ![]() ![]() Ich fahre auch leistungsschwach, und da muss man einfach bergab Schwung holen, damit man bergauf überhaupt in einer akzeptablen Geschwindigkeit raufkommt. Wenn dann ein PS-Protz vor mir 100 fährt, dann überhole ich den natürlich, auch wenn's dann bergauf wieder andersrum geht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Würde man ... wieder rausgelassen und eben NICHT ausgebremst würde, wäre der eben berechnete Spurwechsel kein Thema. Wo ist das Problem? Zum richtigen Zeitpunkt Blinker setzen und in der Regel ergibt sich dann relativ bald eine Gelegenheit, insbesondere wenn man vor dem Fahrbahnwechsel noch etwas beschleunigt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 33 Beigetreten: 21.12.2009 Mitglieds-Nr.: 51988 ![]() |
ich kann Alex-H gut verstehen. Würde man von den Linkespurmöchtegernraserndieesaberhaltdochnichtdraufhaben a la Mr Hyde vor dem nächsten LKW wieder rausgelassen und eben NICHT ausgebremst würde, wäre der eben berechnete Spurwechsel kein Thema. Mittlerweile kann ich da drüber stehen, bin eh schneller wie ihr, wenn ich wollte. Ich habs halt net nötig... ![]() Edith sagt, du sollst alle notwendigen Worte verwenden, um dem Satz einen Sinn zu geben. Ich habe absolut kein Verständnis dafür... Die Argumentation á la "Ich bleibe mit meinen 125 km/h lieber auf der linken Spur, da es ja sein könnte, dass der Verkehr hinter mir mich nicht schnell genug passiert... ist absolut egoistisch und ist auf deutschen Autobahnen m.E. eines der größten Probleme und ist in vielen Fällen auch die Ursache von zum nahen Auffahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
nanu, fast 13 Stunden seit dem letzten posting und noch keiner über mich hergefallen? Erstaunlich... Geduld, Geduld ![]() ich kann Alex-H gut verstehen. Würde man von den Linkespurmöchtegernraserndieesaberhaltdochnichtdraufhaben a la Mr Hyde vor dem nächsten LKW wieder rausgelassen und eben NICHT ausgebremst würde, wäre der eben berechnete Spurwechsel kein Thema. Abgesehen davon, dass du mit "Linkespurmöchtegernraserndieesaberhaltdochnichtdraufhaben a la Mr Hyde" erstens eine völlig haltlose Unterstellung abgibst und zweitens damit eine für die Diskussion unnütze persönliche Note reinbringst: Beim Spurwechsel von rechts nach links hat man doch als PS-starker Fahrer (zu denen ich dich eigentlich zähle nach meiner Erinnerung - aber korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege) die geringsten Probleme. Nur PS-schwächere müssen eben ein bisschen vorausschauender fahren und frühzeitig die Geschw. der linken Spur annehmen, um sich in eine Lücke zu setzen. Der Anteil der Fahrer, die dann wirklich physikalisch "dicht" machen, ist nach meiner Erfahrung recht klein. Dann nimmt man eben die nächste Lücke. Damit kann man aber nicht rechtfertigen, sich bei leerer rechter Spur eine knappe Minute (!) links aufzuhalten. Und dafür gibts zu Recht 80€ und einen Punkt. ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Kleines Update zu meiner Beobachtung von gestern:
Die Kinder und Jugendlichen der Umgebung haben ihren ganz eigenen Nutzen aus der Situation gewonnen. Es wird zur Zeit mit allem den Hügel heruntergerutscht, auf das man sich setzen kann. Hinauf ist die Straße jedoch nicht passierbar, und wenn man eben gerade nichts zum Herunterutschen hat, oder eine solch infatile Fortbewegungssache nicht mag, sollte man es auch nicht herunter probieren. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Gerade eben habe ich eine sehr seltsame Polizeikontrolle erlebt...
Vorgeschichte: Ich war mit dem RangeRover in der Stadt unterwegs. An einer Ampel sehe ich hinter mir einen Streifenwagen... ok, kommt ja mal vor... ich fahr ganz normal weiter, Gewschwindigkeit (war ne viersurige Strasse innerorts) ca. 55-60 km/h... der Streifenwagen hinterher, der Abstand vergrössert sich leicht... irgendwann guck ich in den Rückspiegel und sehe wie der Streifenwagen Lichthupe gibt (also, drei- oder viermal aufblendet)... ich guck noch, seh aber keine Kelle oder kein Anhaltesignal (bei genauerem Hinsehen im Rückspiegel sehe ich noch, dass der so einen Lichtbalken hat, der zumindest nach vorne keine Anhaltesignal-Schrift hat, sondern nur so ein Lochblech)... ich denk mir nix weiter, nur "da wird der Polizeiazubi wohl an den Fernlichtschalter gekommen sein... und fahr weiter, in einen Kreisel... verkehrsbedingt hab ich da dann den Streifenwagen (oder der mich) verloren... ich bin dann och zur Post und zum Getränkemarkt... ca. eine halbe Stunde nach dem seltsamen Erlebnis nähere ich mich dem Dorf in dem ich wohne (hat genau zwei Zufahrtstrassen). Ca. 1 km vor dem Dorf sehe ich rechts einen Streifenwagen, und ... "Kelle"... allgemeine Begrüssung "Guten Tag, allgemeine Verkehrskontrolle" (hmmmmm, da is sooo viel Verkehr auf der Strasse, ca. 10 Autos / Stunde...) ... gleich nächste Frage seitens der ![]() ![]() ![]() Kann es sein, dass die ![]() Was sehen die alles bei so einer Halterabfrage? Ich meine, Freitag mittags um 11:00, ein italienischer Staatsbürger mit deutschem Führerschein in einem relativ neuen Range-Rover, der auf eine GmbH zugelassen ist, deren alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer eben jener Italiener ist... macht sowas soooooo verdächtig, dass die sich da gleich positionieren um mich abzufangen??? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ICh würde mal vermuten/behaupten, dass nachdem das Bauchgefühl erst einmal da war (das schon zu dem missglückten ersten Anhalteversuch führte), und du nach der Lichthupe auch nicht anhieltest (hätte ich auch nicht), der Jagdinstinkt ohnehin schon groß genug wurde. Halterabfragedetails wie Nationalität haben da dann wohl keine Rolle mehr gespielt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
In dem von Dir beschriebenen "Lochblech" verbirgt sich das Anhaltesignal. Dieses ist idR recht gut zu lesen.
Woher soll der hinterherfahrende Polizeibeamte wissen, daß am Steuer des RangeRovers ein Italiener mit deutschem Führerschein sitzt, der auch noch ein Firmeninhaber ist? ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
In dem von Dir beschriebenen "Lochblech" verbirgt sich das Anhaltesignal. Dieses ist idR recht gut zu lesen.: Da war eben nichts zu lesen... ich hab ja noch extra nach Schrift im Lichtbalken, Kelle, Blaulicht o.ä geguckt... nichts... nur die Lichthupe... wenn ich da was gesehen hätte, hätte ich ja auch sofort angehalten... ist ja alles in Ordnung bei mir ... Motto "Don´t drink and drive", mit anderen Drogen (ausser der täglichen Koffein-dosis) hatte ich ausser ein paar Joints vor 15 Jahren nie was zu tun, am Auto ist alles eingetragen, etc... Ich denke, die (von mir vermutete, weil, wie sonst hätten sie mich gezielt in einem Dorf mit 200 einwohnern aufgehalten) Halterabfrage haben die ![]() deshalb ja meine Frage, was sieht man bei so einer Halterabfrage alles...? Nur Name und Wohnort des Halters? Oder auch Dinge wie Staatsangehörigkeit, Führerscheindaten, eventuelle "Vorbelastungen"? |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat macht sowas soooooo verdächtig, dass die sich da gleich positionieren um mich abzufangen??? Na klar... Italiener abe doch gar keine Auto... ![]() Im Ernst, ich hätte auch nicht angehalten.. wenn sie es ernst meinten, hätten sie dich überholen sollen, bzw. eindeutige Zeichen geben, aber der Jagdinstinkt war wohl geweckt.. wer weiß, wie du gefahren bist.. <-- Joke.. Und das: Zitat ich fahr ganz normal weiter, Gewschwindigkeit (war ne viersurige Strasse innerorts) ca. 55-60 km/h... wäre in Berlin allemal verdächtig langsam... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Wenn sie dich durch das Lichthupensignal anhalten wollten, war ihnen offenbar deine Staatsbürgerschaft und dein Job ziemlich egal.
Warum sollte sie das dann nach der Halterabfrage interessiert haben? Evtl. haben sie ihren Kollegen noch eine Fahrerbeschreibung gegeben (dunkelhaarig, südländischer Typ o.ä.) um klären zu können ob derselbe Fahrer im Wagen sitzt wenn diese ihn anhalten. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Classicdriver,
bei der Halterabfrage kann man Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Ort sowie die Halteranschrift feststellen. Kommt als Fahrzeughalter ein Mario Andretti, geboren in Neapel, heraus, oder eine Firma mit eindeutig italienischem Namen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich zumindest um einen italienischstämmigen Fahrzeughalter handelt, naturgemäß recht groß, oder? ![]() Es kann sein, dass die Beamten Dir tatsächlich mit dem Lichtbalken das Signal "Stop Polizei" gegeben haben, aber es kommt schon mal vor, dass man dies wirklich nicht sieht. Du hast ja selber gesehen, dass dies keine Anzeige o.ä. zur Folge hatte. Grundsätzlich sehe ich nach Deiner Beschreibung absolut nichts ungewöhnliches an der ganzen Sache. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Nachteule: naja, ich meinte ja auch nicht "ungewöhnlich", sonderm eher "kurios" (wie der Thread-Titel schon sagt)... eine stationäre Polizeikontrolle in unserem Dorf (200 Einwohner), Freitag mittag, und, dass die Kollegen mich schon aucf das "Nicht-Anhalten" bei Lichthupe ansprechen, das fand ich eben geeignet für diesen Thread...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Classicdriver,
hoffentlich war das Foto auf Deinem Führerschein noch aktuell: Guggst Du Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klasse!
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es geht nichts über angemessene Prophylaxemaßnahmen.
Gestern abend gegen sechs Uhr bei trockenen Straßen und (von der jahreszeitlich bedingten Dunkelheit abgesehen) prima Sicht, fuhr Opilein auf der breiten, nur in einem Teilbereich auf 80 limitierten Landstraße Tacho 50. Zusätzliche Sicherheit durch optimierte Sichtbarkeit verschaffte ihm die (ab 65 Jahren obligatorisch einzuschaltende) Nebelschlussleuchte. Eine Stunde später hielt Herr Rauschebart auf der Autobahn Tacho 65 für angemessen. Immerhin auf der rechten Spur. Schließlich sollte es ja am späten Abend schneien. Und es schneite dann auch gegen 4 Uhr früh tatsächlich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
ich hab auch geschaut ![]() Habt ihr euch denn auch das "Umbrücken-Video" von Metal-Dad angesehen - das nötigt mir Respekt ab. allerdings... da kann ich nur sagen: "Wow!" @Metaldad, vergibst du auch Pratikumsplätze? Ich würd mal gern ne Woche bei dir lernen! ![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Gestern abend gegen sechs Uhr bei trockenen Straßen und (von der jahreszeitlich bedingten Dunkelheit abgesehen) prima Sicht, fuhr Opilein auf der breiten, nur in einem Teilbereich auf 80 limitierten Landstraße Tacho 50. Zusätzliche Sicherheit durch optimierte Sichtbarkeit verschaffte ihm die (ab 65 Jahren obligatorisch einzuschaltende) Nebelschlussleuchte. Eine Stunde später hielt Herr Rauschebart auf der Autobahn Tacho 65 für angemessen. Immerhin auf der rechten Spur. Zitat § 3 StVO Er hat seine Geschwindigkeit insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie seinen persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. Vieleicht war das der Grund ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 10:55 |