![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Handelt es sich hierbei um dieses Fahrzeug:
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Kann ich mir bei meinen Mädels eher nicht vorstellen, im Winter.
Erst letzte Woche hörte ich noch den Spruch: Papaaa, ich brauch' dein Auto, da wird's vieeel früher kuschlig warm drin.!! "Mensch Mädel, du sollst mit dem Auto fahren und nicht kuscheln, dafür wird sich doch wohl was anderes finden". ![]() MfG honda750 -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Columbo) Und auch sehr souverän die Fahrerin, der kurz vor mir mit Tempo 80 auf die Autobahn auffuhr und dann, während ich ihn mit Tacho 110 überholen wollte, immer schneller wurde, bis wir nebeneinander herfuhren. Ich: Gas angetippt, vor ihn, wieder langsamer geworden. Sie: Überholt, vor mich, wieder langsamer geworden. Ich: Rausgezogen zum Überholen. Sie: Gas gegeben. Ich: Vorbei, wieder langsamer geworden. ![]() Hat der Fahrer ständig gewechselt oder ist "sie" ne Transe (sorry falls das politisch unkorrekt ist) und du erkennst das im Vorbeifahren oder wolltest du nur mal unsere Aufmerksamkeit testen oder wie? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat Hat der Fahrer ständig gewechselt oder ist "sie" ne Transe Das könnte auch z.B. ein/e südafrikanische/r Sportler/in gewesen sein; nicht immer ist das Geschlecht sicher bestimmbar, dann tun sich sogar Fachleute schwer. ![]() Oder es einfach wieder nur ein Mann, der sich hier wie eine Frau am Steuer verhalten hat. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Hat der Fahrer ständig gewechselt oder ist "sie" ne Transe (sorry falls das politisch unkorrekt ist) und du erkennst das im Vorbeifahren oder wolltest du nur mal unsere Aufmerksamkeit testen oder wie? Gut aufgepasst. Das gibt ein Fleißkärtchen. Ich hatte beim Schreiben das Bild der Person am Steuer nicht mehr vor Augen, obwohl es erst zwei oder drei Tage her war. Dann fiel mir ein, dass ich ja gedacht hatte, "so ne blöde Kuh". Und da hab ich eben den Fahrer in eine Fahrerin geändert und war dabei wohl schlampig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Komme vorhin mit ein paar Kumpels aus der Kneipe. Wir verabschieden uns noch, weil wir in verschiedene Richtungen müssen, kommt ein Radfahrer mit Dauerklingel auf dem Fußweg angeradelt. Dem war wohl die Strasse nicht breit genug, Einbahnstrasse, mit Radverkehr in beide Richtungen frei. Wir sind stehen geblieben, er auch. Immer noch mit dem Daumen an der Klingel. Der wollte mit aller Macht dort durch.
![]() ![]() Vor allem der ist in die Fahrtrichtung der Einbahnstrasse gefahren, also nichtmal Gefahr durch entgegenkommende PKW. Ungefähr dort wo der weisse Transporter steht. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute früh, relativ leere A66. An der Anschlusstelle Höchst: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=50.1...mp;t=k&z=19
Die AB wird hier vierspurig in Richtung Frankfurt. Zwei Autos fahren auf und der Beschleunigungsstreifen wird zur rechten Fahrspur. Das erste der beiden Fahrzeuge ist erkennbar schneller als das zweite. Das zweite will anscheinend nach links, ich will es überholen, da ich ca. 20 km/h schneller bin. Er zögert, zieht (auf seiner Fahrspur) nach links, nach rechts, nach links, nach rechts. Ich komme immer näher. Da macht er das, was anscheinend für 90% unserer Mitmenschen das Normale ist: Er zieht mir vor den Bug ohne zu blinken, ich gehe in die Eisen. Und dann beschleunigt er allmählich auf Tacho 105 (meine Geschwindigkeit). Die nächsten zwei Kilometer bleibt er links, ohne irgendeine Überholabsicht. Irgendwann, irgendwann verfolg ich so einen Merkbefreiten mal bis vor seine Haustür und lass nicht locker, bis er mir erklärt hat, warum er so etwas macht. Irgendwann. Aber ich weiß jetzt schon, wie es ausgehen wird: Der Depp wird sich an den Vorfall nicht erinnern und wenn doch, wird er sagen, ich solle halt ein bisschen Rücksicht nehmen. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (Columbo) Aber ich weiß jetzt schon, wie es ausgehen wird: Der Depp wird sich an den Vorfall nicht erinnern und wenn doch, wird er sagen, ich solle halt ein bisschen Rücksicht nehmen. und vor allem nicht so rasen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...der Beschleunigungsstreifen wird zur rechten Fahrspur. Das erste der beiden Fahrzeuge ist erkennbar schneller als das zweite. Das zweite will anscheinend nach links, ich will es überholen, da ich ca. 20 km/h schneller bin. Er zögert, zieht (auf seiner Fahrspur) nach links, nach rechts, nach links, nach rechts. Ich komme immer näher. Da macht er das, was anscheinend für 90% unserer Mitmenschen das Normale ist: Er zieht mir vor den Bug ohne zu blinken, ich gehe in die Eisen. Und dann beschleunigt er allmählich auf Tacho 105 (meine Geschwindigkeit). Die nächsten zwei Kilometer bleibt er links, ohne irgendeine Überholabsicht. Spontan fallen mir auch 2 Autobahnkreuze ein, in denen der Beschleunigungsstreifen zur rechten Fahrspur wird (Kreuz Kaiserberg und Kreuz Olpe Süd). In beiden Fällen weisen riesengroße Schilder auf diesen Umstand hin. Das hindert jedoch immer wieder gerade die langsamsten VT nicht, reflexartig auf die Mittelspur zu wechseln. Im Falle des Olper Kreuzes kommt erschwerend hinzu, dass sich das Ganze in einer relativ starken Steigung abspielt: So kullern sie auch häufig genug noch dann dort herum, wenn rund 2 Kilometer die linke Spur endet - natürlich ohne zwischenzeitlich irgendjemanden überholt zu haben (oder auch nur die geringste Aussicht gehabt zu haben, dies zu tun ![]() Das passiert allerdings so oft, dass es eigentlich hier im Kuriositäten-Thread off-topic ist ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
In der Silvesternacht hinter dem Steuer zu sitzen ist immer wieder ein Vergnügen. Nicht nur in den Wohngebieten liegt der ganze Schrott samt Glasflaschen herum, auf der Hauptstraße unserer mittelgroßen Stadt musste ich teilweise auf die Gegenfahrbahn ausweichen, weil irgendwelche Bierkisten samt Flaschen und Pappdreck dort herumflogen.
Nervig sind auch immer die Idioten, die vorbeifahrende Autos mit Böllern bewerfen. Wobei die Klappspaten, die uns auf dem Hinweg zur Tanke erwischt hatten, eigentlich ganz putzig waren: betrunken, wie sie waren, erkannten sie wohl bei einem der nächsten Wagen die Lichtorgel auf dem Dach nicht — jedenfalls unterhielten sie sich auf unserem Rückweg ganz angestrengt mit der Polizei ![]() Schattenfell |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 04.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46671 ![]() |
Ist es kurios, dass mir mein Fahrschullehrer damals bei einer Autobahnfahrt bei Tempo 120 3x in die Lichthupe griff, um die ca. 25m vor uns fahrende Dame, die sich gerade im völlig legitimen Überholvorgang befand, zum Spurwechsel zu überreden?
Anmerkung: Ausbildung war im Endeffekt vergleichsweise günstig. -------------------- "Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 133 Beigetreten: 10.07.2004 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 4253 ![]() |
@Metaldad
was erwartest du in der Neustadt? Vorzeigemitbürger??? ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@ rici3000
Nicht unbedingt. Aber ein kleines bissel Mitdenken wird wohl doch drin sein. Oder Kunde hatte wohl das falsche geraucht ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Ist es kurios, dass mir mein Fahrschullehrer damals bei einer Autobahnfahrt bei Tempo 120 3x in die Lichthupe griff, um die ca. 25m vor uns fahrende Dame... Nö! NORMAL wäre es gewesen, wenn er auf seine Bremse getreten hätte. 25 m Abstand bei 120 km/h, und DAS in der Fahrschule ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Nervig sind auch immer die Idioten, die vorbeifahrende Autos mit Böllern bewerfen. Wobei die Klappspaten, die uns auf dem Hinweg zur Tanke erwischt hatten, eigentlich ganz putzig waren: betrunken, wie sie waren, erkannten sie wohl bei einem der nächsten Wagen die Lichtorgel auf dem Dach nicht — jedenfalls unterhielten sie sich auf unserem Rückweg ganz angestrengt mit der Polizei ![]() Ist mir mal umgekehrt so gegangen. War allerdings in einem Wohngebiet. Die Peripherie war durch die exzessive Nutzung von Feuerwerkskörpern aller Art schon recht vernebelt, als ich einen solchen auf die Straße warf. Ungefähr 0,001 Sekunde später fiel mir dann das blau-silberne Fahrzeug von Eintracht Hamburg auf. Ist aber nix weiter gewesen. Die netten ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
25 m Abstand bei 120 km/h, und DAS in der Fahrschule Mehr als eine LKW-Länge Abstand ist doch völlig unkritisch. ![]() ![]() ![]() ~ JanuSCNR -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Tschernobyl galt vor '86 auch als sicher.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Von wegen...
![]() ![]() Ok, ok, ich weiß, das war nur ein rhetorischer Einwand von dir. -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Die letzten 10 Tage ist mir vor allem eines aufgefallen: Je schlechter die Straßenverhältnisse und Sichtbedingungen, desto kürzer der Sicherhaitsabstand, wenn man den dann noch so nennen kann. Ich hatte streckenweise bei 100 kmh Probleme wegen dem vielen Wasser auf der Straße und andere fahren mit mindestens 140 kmh mit einem Abstand von maximal 20 m hintereinander her...
Bei nasser aber gut zu befahrender Straße hielt ich einen Sicherheitsabstand von 150 m bei 150 kmh auf dem Tacho für ganz angebracht. Nicht so die Oma in einem alten Polo hinter mir, deren Licht und Nummernschild in meinem Rückspiegel nicht mehr zu sehen waren. Ich musste mich echt kneifen, weil ich dachte, ich sei eingeschlafen... Am Autobahnkreuz hatt ih dann einen schätzungsweise Mitfünfziger vor mir, der mit gemächlichen 40 kmh auf dem Tacho die Autobahn gewechselt hat... Ich hatte leichte Schwierigkeiten Abstand zu ihm zu bekommen, um auf dem sehr kurzen Beschleunigungsstreifen in Schwung zu kommen. Wären zu dem Zeitpunkt zwei LKW auf der Autbahn vorbeigefahren, hätte er wahrscheinlich direkt wieder die Abfahrt nehmen können... Ich war dank freier Autobahn noch vor Ende des Beschleunigungsstreifens an ihm vorbei. Dann ist es immer wieder erstaunlich, dass bei den ersten drei Tropfen Regen sofort die NSL angeschaltet werden, während wieder andere bei wetterbedingter Sicht um die 50 m es nichtmal für nötig halten, das Licht überhaupt einzuschalten. -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Sagen wir's so: Die Reaktormannschaft war mehrfach für ausgezeichnete Verfügbarkeit und Übererfüllung der Planziele ausgezeichnet worden. Die waren wahrscheinlich auch der Meinung, daß sie den Sicherheitsabstand nicht brauchen (und deswegen die Sicherheitsvorschriften ignorieren können - die waren ja schließlich für Anfänger)
Das ganze hat einen durchaus ernsten Hintergrund darin, wie generell Menschen Risiken bewerten. Wenn eine Regelverletzung immer wieder ohne Folgen bleibt, tastet man sich immer weiter ran und hält das Risiko für gering. Ich kann da das unterhaltsame und lehrreiche Buch von Dietrich Dörner, Die Logik des Mißlingens, empfehlen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Wie kann man denn bitte zu doof sein, um bei einem VW den Lichtschalter zu finden? Ich musste mal den Firmenwagen zur Werkstatt bringen und mit dem Leihauto zurück. Mittlerweile dämmerte es etwas und ich saß auch verwirrt im Auto, ein Ford, und fand den Lichtschalter nicht. Ich war bestimmt DIE Lachnummer des Tages in der Werkstatt ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab da noch zwei offensichtlich Suizidgefährdete VT vergessen, die standen auf der A6 auf dem Standstreifen LINKS neben ihrem mit Warnblinker abgestellten Auto und haben ganz gemütlich ein Schwätzchen gehalten, quais auf der Fahrbahnmarkierung... Bei sehr schlechter Sicht wegen sehr viel aufgewirbeltem Wasser... Warndreieck aufbauen ist offensichtlich auch out...
-------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Je schlechter die Straßenverhältnisse und Sichtbedingungen, desto kürzer der Sicherhaitsabstand, wenn man den dann noch so nennen kann. Ich hatte streckenweise bei 100 kmh Probleme wegen dem vielen Wasser auf der Straße und andere fahren mit mindestens 140 kmh mit einem Abstand von maximal 20 m hintereinander her... Ist doch ganz einfach.. je schlechter die Sicht, umso näher musst du an den Vordermann ranfahren, damit du siehst wo die Straße langgeht.. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Zitat Je schlechter die Straßenverhältnisse und Sichtbedingungen, desto kürzer der Sicherhaitsabstand, wenn man den dann noch so nennen kann. Ich hatte streckenweise bei 100 kmh Probleme wegen dem vielen Wasser auf der Straße und andere fahren mit mindestens 140 kmh mit einem Abstand von maximal 20 m hintereinander her... Ist doch ganz einfach.. je schlechter die Sicht, umso näher musst du an den Vordermann ranfahren, damit du siehst wo die Straße langgeht.. ![]() UND man kann bei dem Abstand sogar auf fast trockenem Asphalt fahren, da der Vordermann ja gerade das Wasser aus der Spur geschaufelt hat. Hätte man nun zuviel Abstand würde das Wasser ja wieder zurückfliessen! Daher hat man als zweiter auch einen deutlich kürzeren Bremsweg als der erste, dass muss mit einberechnet werden ![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Spontan fallen mir auch 2 Autobahnkreuze ein, in denen der Beschleunigungsstreifen zur rechten Fahrspur wird (Kreuz Kaiserberg und Kreuz Olpe Süd). Und hinter Dortmund, ich glaube A1 und A44 Richtung Osten, danach geht nach ca. 2km die linke Spur weg. Zu 80% fahren die Leute auf die mittlere Spur und zu 50% merken sie es erst wenn die mittlere die linke Spur ist... Auch mit LKW hatte ich da schon Begenungen die bis die 3. weggeht noch links geblieben sind auf einer Autobahn wo außer mir und dem LKW sonst keiner war... Ich bin gestern ab 17 Uhr noch aus dem Ruhrgebiet nach Süddeutschland gefahren. Wieso fahren wenn es schneit und Schnee liegt die Leute immer noch in der Mitte, auch wenn die rechte Spur freier ist? Ich hatte regelmäßig das Problem auf einer fast leeren Autobahn auf die MSB aufzulaufen und auf die nächste Gerade zu warten und dann ganz vorsichtig auf der weißen Spur links vorbei zu arbeiten, weil die linke Spur wurde nie benutzt und es lag dementsprechend richtig Schnee drauf... Und ich habe die vorteile PS schwacher Autos festgestellt ![]() Auf 300km (die Strecke ohne Schnee) nicht einmal richtig bremsen müssen... Aber ich weiß jetzt das BMW Fahrer schlechte "Verlierer" sind. Es war auf der A5 bei 3 Spuren so leer, dass ich 3min lang maximal 2,3 Autos überholt habe, irgendwann ist ein 5er BMW links mit ca. 170 gefahren, man hat km weit schauen können und kein Auto gesehen, er dachte vermutlich einfach (wie ich auch), dass niemand schneller fährt. Habe dann einfach mal aus Entfernung Lichthupe gegeben, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass da jetzt doch jemand vorbei will. Keine Reaktion, bin ich auf die mittlere Spur gegangen. In dem Moment sehe und höre ich, dass es ein M5 war... Er hat für 5sek Vollgas gegeben... Nur um kurz weg zu kommen und die Leistung zu demonstrieren, dann nach rechts zu gehen und ich ihn halt 30sek später zu überholen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
.. Er hat für 5sek Vollgas gegeben... Nur um kurz weg zu kommen und die Leistung zu demonstrieren, dann nach rechts zu gehen und ich ihn halt 30sek später zu überholen... Dieses männliche Balzgehabe stelle ich auch in meinem Aquarium fest. Mitunter fliegen dann aber auch die Schuppen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann bei Cabriofahrern auch passieren
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Irgendwann, irgendwann verfolg ich so einen Merkbefreiten mal bis vor seine Haustür und lass nicht locker, bis er mir erklärt hat, warum er so etwas macht. Irgendwann. Gar nicht lange reden - aussteigen, Meinung sagen, verscharren, weiterfahren ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Spontan fallen mir auch 2 Autobahnkreuze ein, in denen der Beschleunigungsstreifen zur rechten Fahrspur wird (Kreuz Kaiserberg und Kreuz Olpe Süd). Und hinter Dortmund, ich glaube A1 und A44 Richtung Osten, danach geht nach ca. 2km die linke Spur weg. Zu 80% fahren die Leute auf die mittlere Spur und zu 50% merken sie es erst wenn die mittlere die linke Spur istAm Westhofener Kreuz, A 1 → A 45 Richtung Dortmund gibt's das übrigens auch mit der rechten Spur. Und AK DO-Nordwest, A 2 → A 45. Und Auffahrt DO-Hafen, auf die A45 Richtung Süden. Scheint also nicht selten zu sein. ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Dieses männliche Balzgehabe stelle ich auch in meinem Aquarium fest. Mitunter fliegen dann aber auch die Schuppen Bei den Kardinalfischen?? ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Gestern ca. 5km Autobahn gefahren, aber es langte. Beim Auffahren hinter mir ein drängelnder Audi, vor mir ein "Herr gehobenen Alters mit Kopfbedeckung", der beim Auffahren auf die Autobahn zunächst rechts blinkte, um dann fast vollends auf das Beschleunigen zu verzichten und am Ende schon mit 2 Reifen über das Ende der Beschleunigungsspur hinaus mit der atemberaubenden Geschwindigkeit von Tacho 69 (echte 64) auf die Autobahn aufzufahren.
Ok, den dann (nachdem er endlich auch auf der Autobahn war) auch überholt, wieder nach rechts rüber, ein klein wenig gepennt und dabei auf den nächsten Vordermann ein wenig zu dicht aufgefahren... und auf einmal quetscht sich noch einer dazwischen, um meinem ex-Vordermann so richtig auf die Pelle zu rücken. Wohlgemerkt auf der der rechten von 3 Spuren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Bei den Kardinalfischen?? ![]() Balzverhalten: Bei diesen weniger, die täuschen oft nur eine Fein(d)berührung an. Die längere Zeit vorher gewässerten Trichopsis pumila (pumilus), Colisa chuna, waren da es was rabiater, da glitzerten schon mal die Schuppen zu Boden, gerade bei den letzeren C.c. beim Nestbau und der Nest-Brutpflege. Um die letzte Kurve vom Ichthiologischen zum VP wieder zu kratzen: Wo ist eig. der Fred geblieben, wo ein user mit seinem Mopped einen Wheelie vor einer Eisdiele vorbalzte und sich dabei aber auf die Fresse packte ![]() ...oder ist das zu diffus in meiner Erinnerung geblieben ? ![]() WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist doch ganz einfach.. je schlechter die Sicht, umso näher musst du an den Vordermann ranfahren, damit du siehst wo die Straße langgeht.. Und dann war da noch der Mann, der seinem Vordermann eine halbe Stunde mit Tempo 50 und ca. 3 Metern Abstand gefolgt war, bei dichtem Schneetreiben. Plötzlich bremste der Vordermann und - bumm! Der hintere springt aus dem Wagen und schreit empört: Was soll das, hier einfach grundlos zu bremsen, ich ruf die Polizei. Der vordere: Machen Sie mal, guter Mann. Ich geh derweil ins Haus und koch mir einen Tee. Ich stehe nämlich unter meinem Carport und Sie in meiner Einfahrt. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() so kann`s gehen, wenn man sich nicht an die banalsten Regeln des winterlichen SV hält, das Gesicht hätte ich sehen wollen.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
gestern auf dem Baumarkt-Parkdeck: ein Fahrer eines italienischen Kleinwagen versucht krampfhaft, auf der verschneiten Fläche sowas wie drifts hinzubekommen. Mit einem Fronttriebler ein eher schwieriges Unterfangen, so man nicht Carlsson heisst.
Ich war gerade fertig mit einladen, als der junge Mann in meiner Nähe zum stehen kam. Ich startete mein Fahrzeug, fuhr 180 Grad quer um ihn rum und ergötzte mich bei einem kurzen Seitenblick an seinem Gesicht um gen Heimat zu entschwinden. Ich liebe Heckantrieb (wenn man schon nicht überall Allrad haben kann, beim Landy ist die Kopfdichtung durch). -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
Gast_James80_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() so kann`s gehen, wenn man sich nicht an die banalsten Regeln des winterlichen SV hält, das Gesicht hätte ich sehen wollen.. Hey, ist das nicht ein wenig peinlich, einen 30 Jahre alten Witz nicht einmal zu erkennen, wenn er dir persönlich ins Gesicht spuckt? Gruß, James |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich glaub Columbo halt alles..
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tut mir leid, wollte niemanden aufs Glatteis führen.
Heut morgen im Dämmerlicht auf der Autobahn: Ein Polo ohne Licht mit aktentaschengroßem Guckloch im Eis auf der Windschutzscheibe links unten. Der Polo war übrigens so weit von der nächsten Ausfahrt eintfernt, dass die Enteisung eigentlich mittels normaler Innenraumbeheizung schon hätte Spuren zeigen müssen. Ich fand den Fall so interessant, dass ich es mir näher betrachtet habe: Nein, noch nicht die geringste Spur einer Enteisung. Die Heckscheibe war auch komplett zugeeist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Heute haben die "Sommerreifenfahrer" genervt. Was man sich wegen ein bischen Schnee
![]() ![]() ESP und ABS waren jedenfalls nur mit viel Mutwillen zur Reaktion zu bewegen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Nur ein Erlebnis aus dem norddeutschen Flachland: Auf einer Überlandtour kam ich auch durch ein Dörfchen mit vielleicht 500 Einwohnern. Auf der Hauptstraße des Ortes erspähte ich im Abblendlicht irgendetwas reflektierenes. Beim Näherkommen - auf der geschlossenen Schneedecke war ich ohnehin mit deutlich unter 50 km/h unterwegs - war es ein Stubentiger mit einem refektierenden Halsband. Soweit wäre das nicht ungewöhnlich - aber ich bin mit deutlich reduzierten Tempo auf knapp einen Meter Entfernung an ihm vorbeigefahren, ohne daß er sich erkennbar von der Stelle gerührt hat.
![]() Sind die Viecher mittlerweile selbst in der tiefsten Provinz so abgebrüht - oder war die arme Kreatur wohlmöglich mit dem Allerwertesten auf der Straße festgefrohren? ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Reiserechner im Actros hat jetzt völlig den Verstand verloren.
![]() 124 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei einem sagenhaften Verbrauch von nur 15,5 l auf 100 km ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Oh! Warum durfte ich Dich nicht kontrollieren... Ein so frech eingestellten Begrenzer hatte ich schon lange nicht mehr
![]() ![]() ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@JTH
Da hättest du dich aber heute Nacht auf ganz schönes Glatteis begeben. Im wahrsten Sinne des Wortes. Die Parkplätze waren spiegelglatt... Und das ist kein Begrenzer, das ist die Anzeige für die Einstellung des Tempomaten.... ![]() Ist im Übrigen meine Fast-Immer-So-Einstellung.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
man beachte auch die Lenkzeit seit der letzten Pause: 112 h, Respekt.
Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Nun wenn eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 124 möglich war, ist der Begrenzer wohl etwas hoch...
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 06:58 |