![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Beigetreten: 16.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51478 ![]() |
Moin Es war eine E-Klasse Limousine mit einer weiblichen Polizistin am Steuer. Gruß Kurios wäre gewesen wenn die Polizistin männlich gewesen wäre. ![]() Sorry der musste raus ![]() Du glaubst gar nicht, was es alles gibt... ![]() Ich habs aber ausgebessert! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Betonung liegt auf " ohne ERSICHTLICHEN Grund"
Die Foren ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Frage: Ich bin doch wohl richtig informiert, dass der mehrmalige Einsatz der Lichthupe den Tatbestand der Nötigung erfüllt oder? Darf die Rennleitung einfach so diese benutzen, ohne ersichtlichen Grund? (d.h. Einsatzfahrt etc.?) Nein, so allgemein ist nicht nur keine Nötigung, sondern sogar ausdrücklich erlaubt: Zitat StVO §5 (5): Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden. Was heißt Zitat unbeirrt auf der linken Spur, um LKW u.ä. zu überholen ? Waren da nun LKW rechts oder war nur sowas ähnliches da, oder leerer Raum? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Beigetreten: 16.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51478 ![]() |
Moin
Natürlich nicht nur LKW, auch PKW mit Anhänger, Transporter, andere PKW und als sie die Lichthupe benutzt haben, war ich eben grade an einem LKW vorbei und der nächste war etwa 500m davor (geschätzt) und wollte eigentlich auf der linken Spur bleiben, um den auch noch zu überholen, aber dann kamen ja die blauen. Ich also rechts rüber, sie sich dann vor mich gesetzt und langsamer geworden. Ich bin dann halt wieder ausgeschert und habe sie wieder überholt. Aber das mit dem überholen wusste ich echt nicht, dachte nur durch hupen sei dies erlaubt. Jetzt weiß ich Bescheid, danke! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat und der nächste war etwa 500m davor (geschätzt) Bei 500 Meter Lücke bist du aber der typische Linksspurschleicher, das meinst du nicht ernst, oder? ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Moin war ich eben grade an einem LKW vorbei und der nächste war etwa 500m davor (geschätzt) und wollte eigentlich auf der linken Spur bleiben, um den auch noch zu überholen, und genau da liegt der Hase im Pfeffer, wenn geschätzte 500m "Luft" sind bleibt man auf der linken Spur, und dann nach 700m kommt noch einer den nehmen wir auch noch mit und so weiter. ![]() LG Kurier -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
...war ich eben grade an einem LKW vorbei und der nächste war etwa 500m davor (geschätzt) und wollte eigentlich auf der linken Spur bleiben,... Oh! Damit kannst Du ganz nett punkten... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Alex-H,
wir können auch dann Sonderrechte wahrnehmen, wenn wir kein Sondersignal eingeschaltet haben, und es kann durchaus sein, dass es in Deinem Fall auch so war. Möglicherweise stand ja irgendein Pannenfahrzeug verkehrsbehindernd, so dass es zwar erforderlich war, etwas zügiger anzufahren, aber nicht so extrem, dass Sondersignal erforderlich war. In so einem Fall kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man zeigt dem Linksspurfahrer, dass er etwas falsch macht, und kommt gleichzeitig zügig voran. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Am besten finde ich immer die Schwungholer. Kleintransporter oder PKW mit Autoanhänger und so eine geschrottete Kiste drauf. Bergab mit vollen Kartun, 110-120 und mehr an einem vorbei und dann am Berg neben dir verrecken. Und vor allem die lernen es nicht. So eine leistungsschwache Naßschrippe hatte ich, mal wieder wie so oft, vorletzte Nacht gehabt. Den musste ich von Erfurt bis Chemnitz ca 7-8mal am Berg überholen. Der hat nicht begriffen das ich ihn jedesmal wieder einhole. Mit meinem T3 (im Urlaub ca. 2.300- 2.400 kg und 70PS verhalte ich mich genauso. Erstens brauche ich den Schwung, um am Berg nicht total zu verhungern und zweitens: Wenn ich hinten bleibe, und nicht dort, wo ich kann, schneller fahre, dann brauche ich für die gesamte Strecke nicht unwesentlich länger. Hab also Verständnis für uns "Nassschrippen". Peinlich ist nur, wenn ich dann einen LKW überhole und nicht sehe, dass da eine 0,5 o%-Steigung kommt - dann verhungere ich neben dem LKW:) Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Wann merkt ihr endlich mal das dieses Schwungholen nix bringt. Je nach Steigung, Masse und Leistung des Fahrzeuges baust du Geschwindigkeit solange ab bis der Motor sich in einer bestimmten Drehzahl bei einer bestimmten Geschwindigkeit festbeist. Da kannst du mit deinem 70PSer mit 180 angerollt kommen und Gaspedal in die Ölwanne pressen wie du willst, wenn der Berg 4-5% hat ist meistens bei 60-70km/h finito... Du verbrauchst nur unnötig viel Sprit für etwas was dann eh völlig für die Katz ist.
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Aber er verhungert uU ein paar Meter weiter oben...
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Alex-H, wir können auch dann Sonderrechte wahrnehmen, wenn wir kein Sondersignal eingeschaltet haben, und es kann durchaus sein, dass es in Deinem Fall auch so war. Möglicherweise stand ja irgendein Pannenfahrzeug verkehrsbehindernd, so dass es zwar erforderlich war, etwas zügiger anzufahren, aber nicht so extrem, dass Sondersignal erforderlich war. In so einem Fall kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man zeigt dem Linksspurfahrer, dass er etwas falsch macht, und kommt gleichzeitig zügig voran. Viele Grüße, Nachteule Danke für die Antwort! Auf sowas habe ich gewartet! ![]() Und zum Thema links-fahren: Ich habe da so meine Erfahrung gemacht und werde es auch in Zukunft so handhaben, denn wenn man in solche Lücken reinfährt, kommen Experten, die einen mit 0,0000001 km/h mehr überholen und dann auf gleicher Höhe sind, wenn man eigentlich wieder überholen wollte. Dann muss man wieder vom Gas, warten, bis Platz ist und kann sich dann erst wieder in die Schlange einreihen. Solange ich keinen behinder oder penetrant die linke Spur blockiere, werde ich weiterhin so fahren. Ich glaube, dass ist außerdem eine Grundsatzdiskussion und zum Teil auch Einstellungssache. Hier geht es aber um Kuriositäten... ![]() Frohe Weihnachten! Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... wenn man in solche Lücken reinfährt, kommen Experten, die einen mit 0,0000001 km/h mehr überholen und dann auf gleicher Höhe sind, wenn man eigentlich wieder überholen wollte. Dann muss man wieder vom Gas, warten, bis Platz ist und kann sich dann erst wieder in die Schlange einreihen... ![]() Wenn ich Platz mache und dann merke, dass derjenige, der mich überholen möchte, überhaupt nicht in Schwung kommt, dann setze ich meinen linken Blinker, gebe auf der rechten Spur Vollgas ![]() Sowas funktoniert allerdings zur, wenn man vorher noch nicht an seiner Leistungsgrenze klebte. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
... wenn man in solche Lücken reinfährt, kommen Experten, die einen mit 0,0000001 km/h mehr überholen und dann auf gleicher Höhe sind, wenn man eigentlich wieder überholen wollte. Dann muss man wieder vom Gas, warten, bis Platz ist und kann sich dann erst wieder in die Schlange einreihen... ![]() Wenn ich Platz mache und dann merke, dass derjenige, der mich überholen möchte, überhaupt nicht in Schwung kommt, dann setze ich meinen linken Blinker, gebe auf der rechten Spur Vollgas ![]() Sowas funktoniert allerdings zur, wenn man vorher noch nicht an seiner Leistungsgrenze klebte. Doc Mache ich genauso und wenn mir das zweimal beim Gleichen passiert gehe ich halt nicht mehr rüber, wenn ich nicht wirklich muss... Toll finde ich die, die an dir vorbei kriechen um dann genau 3m links vor dir versetzt wieder langsamer werden, neben dir aber wieder schneller... (wenn man selber Tempomat drin hat). Gestern hatte ich gedacht, so eng kann ein Busfahrplan gar nicht sein... In der Altstadt an einer recht engen Stelle stand ein Auto mit Warnblinkanlage ziemlich dämlich (genau unter einem Bushaltestellenschild, an dem der gleich folgende Bus aber nicht halten kann/darf). Es ist eine sehr enge links und dann sofort rechts Kurve die der Bus nehmen muss (jeweils beides T Kreuzungen). In der rechts Kurve stand nun das besagte Auto auf der linken Seite. Der Bus stellt sich also dahinter und hupt wie verrückt... Nach 3min bin ich dann mal vorgegangen und habe gemeint, er könnte doch einfach 2m zurück und dann rum (er hatte innen in der Kurve noch fast 3m Platz), das hätte locker gereicht. Sein Kommentar nur (war am Nummernschild aufschreiben) "Ich rangiere doch jetzt hier nicht rum." Also nach ein bisschen weiterhupen kam irgendwann dann doch mal der Fahrer von dem Auto und hat sich erstmal noch eine halbe Minute entschuldigt bevor er weggefahren ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 18.04.2009 Wohnort: Neuss Mitglieds-Nr.: 47962 ![]() |
... Sein Kommentar nur (war am Nummernschild aufschreiben) "Ich rangiere doch jetzt hier nicht rum." ... Soweit ich mal gehört habe, dürfen bei uns die Busfahrer nicht rangieren wegen Unfallgefahr, wenn sie zurücksetzen. Ob da was dran ist? -------------------- bekennender C8H10N4O2- Süchtiger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... wenn man in solche Lücken reinfährt, kommen Experten, die einen mit 0,0000001 km/h mehr überholen und dann auf gleicher Höhe sind, wenn man eigentlich wieder überholen wollte. Dann muss man wieder vom Gas, warten, bis Platz ist und kann sich dann erst wieder in die Schlange einreihen... ![]() Wenn ich Platz mache und dann merke, dass derjenige, der mich überholen möchte, überhaupt nicht in Schwung kommt, dann setze ich meinen linken Blinker, gebe auf der rechten Spur Vollgas ![]() Sowas funktoniert allerdings zur, wenn man vorher noch nicht an seiner Leistungsgrenze klebte. Doc An meiner Leistungsgrenze bin ich dabei noch nicht, keine Angst. Aber wieso wegen solchen Leuten unnötigen Sprit verbrauchen? Bevor ich voll drauf trete, nur weil jemand meint, neben mir zu fahren und mich nicht überholen zu müssen/dürfen/wollen, bleibe ich die paar Meter lieber auf der linken Spur. ( Alles bei Geschwindigkeitsbeschränkten Abschnitten der Autobahn und nicht bei 3km "freiem Raum" auf der rechten Seite, sondern nur einige Meter) |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute standen in der Straße meiner Eltern 2 Autos mit großer Schleife auf dem Dach...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
und eins war deins ?
![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
eins?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Heute standen in der Straße meiner Eltern 2 Autos mit großer Schleife auf dem Dach... und eins war deins ? ![]() eins? ![]() Na Wenn die Eltern schon eine eigene Straße haben, sollte das mit den Autochen doch kein Problem sein! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Vielleicht war's in MeckPom (oder war's Brandenburg?), da sind Straßen doch nicht so teuer...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Mit 204 CDI-PS hast Du leicht reden ... das klappt mit 95 PS in unserem 3to-Wohnmobil genauso. Man muss halt vorausschauend fahren und wieder rausfahren, bevor man am LKW davor klebt. Wenn einer neben mir verhungert gehe ich rechtzeitig vom Gas, lasse den überholen und fahre ohne groß an Geschwindigkeit zu verlieren hinter dem wieder auf die linke Spur. Das passt dem nächsten auf der linken Spur natürlich nicht immer, aber bevor ich gar nicht nach rechts fahre, lasse ich wenigstens einen überholen. Der Nächste ist dann eben hinter dem nächsten LKW dran. So ist letzten Endes allen geholfen - bedeutend mehr als wenn man links kleben bleibt. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit 204 CDI-PS hast Du leicht reden ... das klappt mit 95 PS in unserem 3to-Wohnmobil genauso. Man muss halt vorausschauend fahren und wieder rausfahren, bevor man am LKW davor klebt. Wenn einer neben mir verhungert gehe ich rechtzeitig vom Gas, lasse den überholen und fahre ohne groß an Geschwindigkeit zu verlieren hinter dem wieder auf die linke Spur. Das passt dem nächsten auf der linken Spur natürlich nicht immer, aber bevor ich gar nicht nach rechts fahre, lasse ich wenigstens einen überholen. Der Nächste ist dann eben hinter dem nächsten LKW dran. In sogenanten "Sinus-Kurven" fahren - praktiziere ich auch gerne und funktioniert im 99,9% der Fälle problemlos. Wenn ich auf der Höhe der fahrerkabine des von mir überholten LKW bin, dann blinke ich rechts, ziehe sobald als möglich rein bis an den rechten Begrenzungsstrich und rechtzeitig vor dem nächsten LKW blinke ich links (wohlgemerkt, ich bin ganz rechts) und ziehe langsam wieder raus - und bekomm ganz locker meine Lücke bevor ihc noch auf den 2. Fahrstreifen wechsle. Das kannst kilometerweit spielen. Liebe Grüße Hannes |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Trotzdem muss es ja ein Auto bzw. zwei gewesen sein, was wars denn?
Mein Dad hatte sich auch überlegt, ob er an sein "neues" Auto eine Schleife macht, obwohl er es schon ein paar Monate hat. (größtenteils dummerweise in der Werkstatt ![]() |
|
|
Gast_oRly_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Irgendwas französisches und ein Seat. Bestimmt was für die Enkel...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Soweit ich mal gehört habe, dürfen bei uns die Busfahrer nicht rangieren wegen Unfallgefahr, wenn sie zurücksetzen. Ob da was dran ist? Wir hatten 2009 mal einen Unfall auf einer Staatsstraße mit Totalsperrung. Kommt von Westen ein Bus und von Osten ein Bus, die durchfahren wollen. Das ging aber nicht. Unser Angebot, die Leute zu tauschen und dann umzudrehen, lehnten beide ab. Die dürfen nicht mal eine klitzekleine Abweichung von der Route machen wenn was gesperrt ist, die bleiben dann einfach stehen und erklären es zu einem Problem anderer Leute. gb -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Weil ich keinen Alkohol trinke, werde ich immer als Fahrer auserkoren — und habe dann so manches Mal die Sorge, der einzig klar denkende Fahrer in der Gegend zu sein. Am Heiligabend schloss ich an einer roten Ampel auf einen Twingo auf, der ohne Licht unterwegs war. Ich gab einmal Lichthupe, was das Auto allerdings nicht weiter störte. Nachdem es bei grün nicht in die Gänge kam, überholte ich, während mein Beifahrer durch das geöffnete Fenster auf das fehlende Licht aufmerksam machte. Erwartungsgemäß passierte nichts, doch weil das Auto kurz danach auf einem Parkplatz verschwand, ließen wir die Sache auf sich beruhen. Spätestens auf dem dunklen Parkplatzgelände würde man das mit dem Licht merken.
Einen Tag später, knapp drei Ampeln vorher, steht vor mir ein Polo ohne Licht. Weil die Straße dort zweispurig in beide Richtungen führt, hielt ich an der roten Ampel neben dem Wagen und erkannte im Polo zwei junge Damen. Die Fahrerin telefonierte mit Handy am Ohr und die Beifahrerin gestikulierte recht aufgeregt — eine Situation wie aus dem Buche. Ich hupte kurz, doch gab es wieder keine Reaktion. Ich fuhr an, der Polo auch, die junge Dame gab sogar Vollgas, überholte mich und drängte auf meine Spur, als ihre Hinterräder gerade mal meine Vorderräder überholt hatten. Ich bremste und hupte energisch, was im Nachhinein eine blöde Idee war, denn der Polo zog plötzlich wieder kräftig nach rechts auf seine eigene Spur und kam knapp fünfzig Meter später passgenau in einer Bushaltestelle zum Stehen. Die Gelegenheit musste ich nutzen, schließlich wollte ich wissen, was das soll und warum das so ist. Also rechts ran, Warnblinker an, Maglite aus dem Kofferraum und zum Polo gelatscht. Ich war ja auf einiges gefasst, aber nicht darauf, dass sich die ganze Sache relativ leicht klären ließ. Der Weihnachtsmann hatte den Polo vor die Tür gestellt und die junge Dame war noch vor Anbruch der Dunkelheit losgedüst. Doch nun war es dunkel und sie wusste weder wo der Lichtschalter noch wo das Handbuch steckte. Und am Telefon hing Papa, der aber auch keine Ahnung hatte, wo bei VW der Lichtschalter eingebaut ist. Sie hatte noch etwa dreißig Kilometer Autobahn vor sich. Schattenfell |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Schattenfell,
hast Du der jungen Dame und ihrem genauso intelligenten Vater denn wenigstens erklärt, dass man solche Probleme besser bei einem stehenden Fahrzeug ausdiskutiert? ![]() Oder konntest Du ihr wenigstens helfen? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Haha, er hat ihnen bestimmt erklärt, dass es an einem solchen Fahrzeug kein Licht gäbe - und dann aber selbstverständlich und sehr selbstlos eine Mitfahrgelegenheit angeboten
![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wie kann man denn bitte zu doof sein, um bei einem VW den Lichtschalter zu finden?
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ich habe schon mal erzählt, ich habe bei einem neueren VW Passat auch schon mal lange die Handbremse gesucht.
![]() Ach ja, und bei einem bestimmten BMW die Batterie - erfolglos! Nicht immer und alles ist an einem Kfz für jeden selbsterklärend. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Q.E.D. : "....und erkannte im Polo zwei junge Damen..."
janus is Schuld, er hat gefragt ! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann damit leben.
![]() Hier kennt mich ja keiner. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht immer und alles ist an einem Kfz für jeden selbsterklärend. Der VW-Lichtschalter gehört aber nicht zu den nicht selbsterklärenden Dingen... Drehknopf links neben dem Lenkrad, wie fast überall...~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Also bei meinen beiden Autos war/ist das Licht am Blinkerhebel einstellbar.
Der Lichtschalter ist wirklich nicht selbsterklärend, den habe ich während meiner FE-Ausbildung bei einer Fahrt in der Dunkelheit VOR der Nachtfahrt auch gesucht ![]() Das Licht war zum Glück schon an... Achja, ich bin weder weiblich (hoffe ich zumindest), noch blond. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Ich hatte heute ein ganz kurioses Motorgeräusch.
![]() Steh ich mit dem Mini-E an der Ampel und fahre gerade gemütlich-sportlich an. Auf einmal hört er sich tatsächlich so an, als würde jemand einen Benziner im 1. Gang hochjagen. War auch so - da hatte sich eine tiefer-breiter-Fraktion rechts neben mich geschlichen, und wollte wohl vor dem "Elektrorollstuhl" noch auf die nächste Linksabbiegerspur. Irgendwann bei zHg+ hat er sich dann doch für Bremsen und Abbiegen entschieden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 14.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34159 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ravn: cool nen E Mini ? Wie sind da die Erfahrungen ? (vielleicht im TTT ? )
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Schön ist es auch auf der A23 durch Itzehoe durch. Vorher und nachher freigegebene Geschwindigkeit, durch Itzehoe für etliche km 80. Bald ist der "Spaß" aber vorbei, die Strecke wird gerade 4-spurig ausgebaut und dann dürfte das 80er Limit fallen. Ja, bis 2014, wenn man den Schildern trauen darf. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Kurios finde ich alljährlich bei Schneefall, dass sich die meisten VT anscheinend auf oder unmittelbar rechts von der Mittellinie bewegen. Bei Schnee noch mehr als sonst. Jedenfalls ist die Fahrrinne immer so weit links, dass man bei Gegenverkehr auf den Schnee ausweichen muss.
Nett war der Mercedes irgendwas AMG, der konstant 100 auf der Mittelspur fuhr und jedesmal, wenn ich ihn rechts fast überholt hatte, kräftig aufs Gas drückte. Ein oder zwei Minuten später hatte ich ihn wieder, er drückte kurz aufs Gas, und so weiter... Und auch sehr souverän die Fahrerin, der kurz vor mir mit Tempo 80 auf die Autobahn auffuhr und dann, während ich ihn mit Tacho 110 überholen wollte, immer schneller wurde, bis wir nebeneinander herfuhren. Ich: Gas angetippt, vor ihn, wieder langsamer geworden. Sie: Überholt, vor mich, wieder langsamer geworden. Ich: Rausgezogen zum Überholen. Sie: Gas gegeben. Ich: Vorbei, wieder langsamer geworden. Das ganze drei- oder viermal wiederholt. Dann beschlossen, mich ihren Tacho 100 anzupassen. Prompt wurde sie noch langsamer. Und dann kam meine Abfahrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Dann beschlossen, mich ihren Tacho 100 anzupassen. Prompt wurde sie noch langsamer. Und dann kam meine Abfahrt. Im Wagen vor mir fährt..... ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, so ganz passt das nicht. Sie wollte weder, dass ich hinter ihr herfahre, noch dass ich sie überhole. Ich war kurz davor, sie unsanft auszubremsen, als dann die rettende Abfahrt kam. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich: Gas angetippt, vor ihn, wieder langsamer geworden. Versteh ich jetzt nicht, warum bist du denn nach dem Überholen langsamer geworden? Wenn du schneller fahren wolltest als sie (das ist der Sinn vom Überholen, oder?), dann brems sie doch nicht aus. ![]() gruß Acki Hab ich doch geschrieben: Sie ist jedesmal, wenn ich hinter ihr war, langsamer geworden. *Wenn ich sie dann überholt habe, hat sie Gas gegeben, und zwar solange, bis wir gleichschnell waren. Egal ob ich 110 oder 120 als Überholgeschwindigkeit gewählt habe. Also bin ich vorbei mit ca. 130. Ich wollte aber wegen des hohen Verbrauchs meines ziemlich alten Autos nicht 130 fahren, auch nicht 120. Sondern 110. 110 war ihr jetzt zu langsam. Aber nur, wenn ich vor ihr war. Sobald sie mich wieder überholt hatte, wurde sie deutlich langsamer als 110 (vielleicht 95-100). Also hab ich wieder zum Überholen angesetzt. Und jetzt bitte bei * weiterlesen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vielleicht riecht Dein Auto unangenehm, oder die Reifen wirbeln Dreck auf, oder ihr gefiel Dein Auto einfach nicht, und trotzdem wollte sie eben keine 110 fahren
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 06:58 |