![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Mir ist heute zum zweiten Mal in meiner FS Zeit auf der AUtobahn ein Reifen kaputt gegangen, dieses Mal bei 210... Nett. Vorne oder hinten, Front-, Heck- oder Allradantrieb? Plötzlicher Platzer oder eher allmählicher Druckverlust?~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Mir ist heute zum zweiten Mal in meiner FS Zeit auf der AUtobahn ein Reifen kaputt gegangen, dieses Mal bei 210... Nett. Vorne oder hinten, Front-, Heck- oder Allradantrieb? Plötzlicher Platzer oder eher allmählicher Druckverlust?~ Janus Es war recht komisch, es hat einen riesen Schlag getan, dachte erst ich wäre über was drüber gefahren (hatte allerdings nichts gesehen) oder der LKW neben mir hätte was aufgewirbelt und seitlich ans Auto geschleudert. Bin dann noch 200m-400m gefahren, da kam dann eine etwas engere links Kurve und ich dachte noch ist ja ganz schön windig. Mmh, denkste als dann in der Kurve ESP eingegriffen hat und ich mein Heck wieder einfangen durfte habe ich aufm Standstreifen angehalten. Rechts hinten wars dann platt. Allerdings stand die Felge nicht auf der Straße, sondern nur auf der Seite vom Reifen wo die Schrift steht. 17 Zoll Hochgeschwindigkeitsreifen lassen grüßen (der vom ADAC schaut mich ganz irritiert an und fragt ob es Runflats wären). Daher bin ich dann noch ca 1km auf dem Standstreifen bis zur nächsten Ausfahrt, der Reifen war sowieso kaputt und die Felge hat dadurch auch nichts abbekommen. Es hat dann ein Nagel oder Schraube im Radkasten gesteckt gehabt, scheint also bei dem Schlag auf dem Reifen "rausgeschossen" zu sein. Ich habe Allrad. Edit: Ach noch ne kurze Frage, mein Kumpel meinte es dürfen auf einer Achse nur 2 genau gleiche Reifen, also gleiche Herstellungsdatum, sein, stimmt das? Der andere Reifen ist nämlich noch gut, hat noch 6mm und ist keine 2 Jahre alt und den würde ich eigentlich gerne drauf lassen und nur einen neuen kaufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Bei 210 in einer Kurve, in der das kurvenäußere Hinterrad platt ist - da kannst Du um Dein ESP wahrscheinlich froh sein...
Zum Reifenneukauf: Bei einem so geringen Alter sehe ich da von der phyischen Seite kein Problem. Mit den rechtlichen Dingen kenne ich mich in der Hinsicht nicht aus. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ich dachte auch lange, daß nur 2 genau gleiche Reifen auf 1 Achse dürften, aber ich meine gelesen zu haben, daß es sich lediglich jeweils um Diagonal- ODER Radialreifenh handeln muß.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
In der Straße meiner Freundin:
Die Hermesbotin stellte ihr Wagen vor einen leeren Parktplatz mit Aufstellschranke. Just in dem Moment als sie das Paket in der Hand hielt, kam der Eigner des Stellplatzes... Ende 70, schon auf 330 und mit Knüppel bewaffnet... Natürlich wusste die Dame sofort was los war und setzte zurück. Nachdem Opi im Loch war fuhr sie aber wieder zurück zum alten Standort... Nu ging er richtig ab... Zum Glück war der Stock außer Reichweite.. Was für eine Energie der da freisetzte... Für was wusste er wohl selber nicht-kein Punkt, kein Komma... Manche müssen sich echt vom verwesen ablenken ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
und wo war deine Videocam ?? man man man, alles muss man euch Kindern heutzutage sagen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Edit: Ach noch ne kurze Frage, mein Kumpel meinte es dürfen auf einer Achse nur 2 genau gleiche Reifen, also gleiche Herstellungsdatum, sein, stimmt das? Der andere Reifen ist nämlich noch gut, hat noch 6mm und ist keine 2 Jahre alt und den würde ich eigentlich gerne drauf lassen und nur einen neuen kaufen. ich würde auf jeden Fall zwei neue Reifen kaufen. Die Unterschiede können sein: - Reifenalter - Profiltiefe - Gummimischung (auch bei gleichem Reifentyp) Bei einem VW Bus kein Thema, aber bei Hochgeschwindigkeitsreifen sollten die beiden Reifen einer Achse absolut einheitlich sein. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
So wie es jetzt scheint wird der Reifen schon seit längerem nicht mehr produziert, d.h. ich werde vermutlich einen Reifen bekommen, der genauso alt ist wie der andere.
Und 2mm mehr Profil wird doch keinen Unterschied bringen, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4433 Beigetreten: 10.10.2007 Wohnort: Umfeld von Münster Mitglieds-Nr.: 37400 ![]() |
Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit tatsächlich einige Autos gesehen, die den Fahrtrichtungsanzeiger benutzt haben!!
-------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Soo kurios ist das nun auch nicht.
Auch nicht kurios, aber schön: Ich hab vorhin eines gesehen, das seinen Winker betätigt hat. Der Anblick hat mich sehr erfreut. (Es hat schon seine Vorteile, wenn man in der Nähe vom Meilenwerk arbeitet) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Beigetreten: 26.12.2008 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 45984 ![]() |
Und 2mm mehr Profil wird doch keinen Unterschied bringen, oder? Moin, vom fahren her wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können. Allerdings könnte es sein, dass dir dein Allradantrieb die unterschiedlichen Abrollumfänge übel nimmt. Der Unterschied muß ja bei jeder Umdrehung von einem Differenzial ausgeglichen werden. Das kann dann aufs Material gehen. Gruß, Q_P -------------------- 21 ist nur die halbe Wahrheit |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vorhin gegenüber vom Potsdamer Bahnhof..
Stehen drei! Frauen vor einem Schild und rätseln was es wohl bedeuten soll.. Angebracht war ein Z283 mit ZZ Ge- oder Verbot, Das Zusatzzeichen verbietet Fahrzeugführern das Halten auch auf dem Seitenstreifen. Denk ich mir.. komm, sei hilfsbereit... gehe hin, sag ihnen, dass das Halteverbot auch für den Seitenstreifen gilt.. was machen die Damen? Sie setzen so einen "was will der denn, als ob wir uns das von einem Mann sagen lassen müssten" Blick auf.. lassen ihr Auto stehen und gehen wohl schoppen.. Blöd nur für sie, dass das OA dort ständig auf der Lauer liegt.. als ich vom Parkplatz fuhr, pappte der Zettel schon an der Scheibe.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Ich hätte noch einen Zettel drangepappt: "Ich habs ihnen ja gesagt."
![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
Idioten-Alarm!
Fahre gestern außerorts mit erlaubten 70, auf der Gegenspur immer wieder Fahrzeuge. Hinter einem dieser Fahrzeuge setzt einer zum Überholen an, dürfte uns vorher gesehen haben, fährt neben seinem jetzt Ex-Vordermann her und hält voll auf uns zu, kein Ausweichen, kein gar nix. Gott sei Dank gab es nen Seitenstreifen, auf den man knapp noch rüberziehen konnte... Hätte ich mir das Kennzeichen gemerkt, hätte ich die Polizei geholt, leider gings zu schnell und dann noch der Schreck. Wobei: Polizei fuhr ca. 100 Meter vor uns. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 18.04.2009 Wohnort: Neuss Mitglieds-Nr.: 47962 ![]() |
Heute morgen nach meiner Nachtschicht (6:00 Uhr)
Es war in NRW 5 mm Schnee mit glatter Straße angesagt. Auf der dreispurigen Autobahn sind alle angepasst mit ausreichend Abstand unterwegs gewesen und keiner hat jemanden geärgert. Wenn ich die Strecke bei normaler Witterung fahre, sieht es anders aus. Dicht an Dicht und bloß keinen reinlassen. Ich wünsche mir ab jetzt jeden Morgen Schnee und glatte Straßen, damit ich entspannt meine 40 km abspulen kann. Zeitlich war kein Unterschied zu merken. Grüße aus dem Schnee ![]() -------------------- bekennender C8H10N4O2- Süchtiger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Auf der dreispurigen Autobahn sind alle angepasst mit ausreichend Abstand unterwegs gewesen und keiner hat jemanden geärgert. Hamburger Stadtverkehr heute früh ebenso. Das "Chaos der ersten Schneeflocke", das hier traditionell jeden Winter aufgeführt wird, fand wohl gestern Abend statt und ich habe es verpasst. Dafür hatte ich vorgestern einen Experten vor mir, der mitten in der Nacht mitten im absolut leeren (abgesehen von mir direkt hinter ihm) Kreisverkehr erst einmal anhielt, um sich in aller Ruhe zu orientieren... Gut fand ich auch den Taxifahrer neben mir, der sein ihm zu hell leuchtendes an der Scheibe hängendes Navi abdunkelte, indem er seine Mütze drüberhängte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Dafür hatte ich vorgestern einen Experten vor mir, der mitten in der Nacht mitten im absolut leeren (abgesehen von mir direkt hinter ihm) Kreisverkehr erst einmal anhielt, um sich in aller Ruhe zu orientieren... Dabei ist das einer der Vorteile des Kreisverkehres: Wenn ich mich orientieren muss, dann fahre ich halt im Kreis und lese alle Wegweiser. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Der KV mit erhöhtem Orientierungsbedarf befindet sich nicht zufällig in Crailsheim?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Wie war das? Verkehrszeichen müssen mit einem kurzen beiläufigen Blick zu erfassen sein.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
War ein ganz einfacher, kleiner mit ganzen 3 Einfahrten. Und weit und breit nix los...
[edit] Das Bild erinnert mich ein wenig an den alten "Verstehen sie Spass"-Gag, als sich die Lockvögel mal den Weg auf einem ![]() [edit] sowas hier: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/285844 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Da wir gerade von Kreisverkehren reden:
Kurios fand ich den (in Anbetracht der Frisur höchstwahrscheinlich weiblichen) PKW-Fahrer, der bei der Einfahrt in den Kreisverkehr links blinkte - zum Glück dann aber doch rechts einbog. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Beigetreten: 17.12.2003 Mitglieds-Nr.: 1009 ![]() |
(...) Stehen drei! Frauen vor einem Schild und rätseln was es wohl bedeuten soll.. (...) Sie setzen so einen "was will der denn, als ob wir uns das von einem Mann sagen lassen müssten" Blick auf.. (...) Das geht auch umgekehrt, wie ich neulich unfreiwillig feststellen mußte: Neulich abend um 21:30 klingelte es an der Haustür. Es waren (wenn ich das richtig erkannt habe) die beiden Einparkspezialistinnen über die ich schon hier berichtete. Beide übrigens noch wohlauf und gesund. Die dachten sich wohl "da ist noch Licht, da fragen wir mal". Jedenfalls parkte die eine ihr Fahrzeug gerade vor unserem Häuschen (richtige Richtung diesmal) und die andere fragte mich zeitgleich, ob das Parken hier ok sei. Das bestätigte ich. Darauf die Fahrerin "Aber da ist doch dieses Schild da!" und zeigte auf ein Zeichen 283 (absolutes Haltverbot) 6m weiter. Worauf ich sie beruhigen konnte, da der Pfeil in die andere Richtung zeigte. Also, die Damen haben dazu gelernt. 100% korrekt geparkt. Nur für das Herausklingeln zwecks Parkberatung sollte ich vielleicht eine Gebührentabelle aushängen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 05.07.2009 Wohnort: Hansestadt Hamburg Mitglieds-Nr.: 49311 ![]() |
Hamburger Stadtverkehr heute früh ebenso. Das "Chaos der ersten Schneeflocke", das hier traditionell jeden Winter aufgeführt wird, fand wohl gestern Abend statt und ich habe es verpasst. Den "Spaß" hab ich nach Feierabend auch nicht mehr mitbekommen. Nur einige VT in ihren PKW haben offensichtlich versucht, die |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eben kam mir ein Wagen mit für Hamburger Verhältnisse riesiger Schneehaube von ca. 20cm auf Dach und Motorhaube sowie notdürftig freien Fenstern entgegen. Alle anderen Wagen waren fast vorbildlich frei.
Vergaß ich zu erwähnen, dass der rollende Schneehaufen Blau-Silber war und die Aufschrift "Polizei" trug? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Eben kam mir ein Wagen mit für Hamburger Verhältnisse riesiger Schneehaube von ca. 20cm auf Dach und Motorhaube sowie notdürftig freien Fenstern entgegen. Alle anderen Wagen waren fast vorbildlich frei. Vergaß ich zu erwähnen, dass der rollende Schneehaufen Blau-Silber war und die Aufschrift "Polizei" trug? ![]() Sicher, dass es nicht nur 2 cm Schnee auf dem Blaulichtbalken waren? ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Der KV mit erhöhtem Orientierungsbedarf befindet sich nicht zufällig in Crailsheim? ![]() nein hier Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Schön, wenn du nur drehen willst ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ich bin mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs und biege an einer Kreuzung rechts ab. Ein RTW gegenüber biegt links ab. Stinknornale übersichtliche Kreuzung, keinerlei Sichtbehinderung. Ich fahre in die Kreuzung ein, der RTW auch, ist dann neben mir und zieht langsam nacht rechts
![]() Man rechnet ja in manchen Situationen damit, übersehen zu werden, z.B. bei Rechtsabbiegern über den Radweg hinweg, aber mit sowas hatte ich echt nicht gerechnet. Fragt sich nur noch, was da los war [ ] Der Fahrer hat mich nicht gesehen [ ] Der Fahrer hielt sich für bevorrechtigt [ ] Der Fahrer wollte mal wieder was zu tun haben [ ] Die Naßschrippenfraktion macht sich jetzt auch beim BRK breit Ich weiß auch nicht, woran ich nun glauben soll. Ich war nah dran, mal bei der Rettungsleitstelle anzurufen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Das nennt man Kaltaquise
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24882 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Passend zum Wetter
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Ich stelle mir gerade vor, ein Passant wird von einem DRK-Rettungswagen über den Haufen gefahren. Der Fahrer leistet an Ort und Stelle erste Hilfe und will den Verletzten dann einladen und ins Krankenhaus bringen.
Daraufhin sagt der Verletzte: "Nein, mit IHNEN fahre ich ganz bestimmt nicht. Rufen Sie mir bitte die Johanniter!" Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
Hamburger Stadtverkehr heute früh ebenso. Das "Chaos der ersten Schneeflocke", das hier traditionell jeden Winter aufgeführt wird, fand wohl gestern Abend statt und ich habe es verpasst. Muss hier in Essen auch so passiert sein. Normalerweise (ich komme eigentlich aus der Harz-Rand-Ecke und kenne Schnee halt anders) bricht hier ja der Verkehr schon bei zwei Schneeflocken hochkant übereinander zusammen. Heute allerdings so schnell wie nie im Büro gewesen. Da hätte ich echt noch ein Viertelstündchen länger pennen können. -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Das nennt man Kaltaquise ![]() Der war gut!! ![]() Genau so zieht sich unser IT-Service seine Aufträge an Land - aber das ist hier hier off-topic. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Ich glaube ich bin zu verwöhnt,....
Aus meiner kleinen beschaulichen Heimatstadt in OWL kenn ich, das bei Schnee und Eis spätestens am Nachmittag die Straßen geräumt sind. Seit nem hlaben jahr wohne ich in Hannover: Heute erster Schnee: Es wurde überhauptnicht geräumt und gestreut?!?! Ist das in Hannover unüblich? Gibt es in Niedersachsen überhaupt Räumfahrzeuge? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Ich glaube ich bin zu verwöhnt,.... Aus meiner kleinen beschaulichen Heimatstadt in OWL kenn ich, das bei Schnee und Eis spätestens am Nachmittag die Straßen geräumt sind. Seit nem hlaben jahr wohne ich in Hannover: Heute erster Schnee: Es wurde überhauptnicht geräumt und gestreut?!?! Ist das in Hannover unüblich? Gibt es in Niedersachsen überhaupt Räumfahrzeuge? ![]() Ist mir auch aufgefallen. Um 10 hab ich das erste Streufahrzeug die Podbi langfahren sehen - ohne Räumschild. Dafür wurden dann aber schon um 12 die Radwege geräumt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich komme gerade von einer halbstündigen Nachtfahrt durch den Schnee und Wind mit Rad heim - und trotz -12 Grad hab' ich noch warme Hände und Füße. Kurios, oder?
(Allerdings mit zwei Lagen Socken, Schuhe + Überschuhe, drei Lagen Hosen, zwei warmen Funktionsunterhemden + Wintertrikot + Softshell, zwei Lagen sehr guter Handschuhe und drei Lagen überm Kopf. Und trotzdem nicht geschwitzt. Autofahrer frieren bestimmt mehr beim Abräumen ![]() Durch frischen Schnee fährt es sich noch recht angenehm. Problematisch wird es erst, wenn der Untergrund verdichtet wird und sich Spurrillen eingefräst haben. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
man hast du nen Knall
![]() (und meine Bewunderung, bei dem Wetter ) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Ist mir auch aufgefallen. Um 10 hab ich das erste Streufahrzeug die Podbi langfahren sehen - ohne Räumschild. Dafür wurden dann aber schon um 12 die Radwege geräumt. Als ich gestren Mittag um 12 Uhr zum Dienst gefahren war, war nichtmal die Karl-Weichert-Allee geräumt. Mein Arbeitgeber war da besser. Alles frei :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
(Allerdings mit zwei Lagen Socken, Schuhe + Überschuhe, drei Lagen Hosen, zwei warmen Funktionsunterhemden + Wintertrikot + Softshell, zwei Lagen sehr guter Handschuhe und drei Lagen überm Kopf. Und trotzdem nicht geschwitzt. Autofahrer frieren bestimmt mehr beim Abräumen ![]() Mir ist gestern morgen (da hatte es auch schon -8) der Fahrrad-Postbote im T-Shirt begegnet. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22002 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Als ich gestren Mittag um 12 Uhr zum Dienst gefahren war, war nichtmal die Karl-Weichert-Allee geräumt... Für Nicht-Hannoveraner: Die Karl-Wiechert-Allee ist unter anderem die Haupt-Rollbahn für Rettungswagen, der von A2 bzw Messeschnellweg zur Med. Hochschule fahren. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Vorhin erlebt...
Ein Auto ist eine abschüssige Straße runtergerutscht und hat eine Radfahrerin auf die Hörner genommen. Pol und Rettungswagen waren vor Ort... Da es an der Straße ziemlich eng war und sich ein Bus mit einreihen musste ging erstmal gar nichts. Einer der Fahrer, der ganz hinten stand (3er BMW, tiefergelegt, laute Hip Hop "Musik") fing dann an zu kurbeln und fuhr dann über den Bürgersteig. Nur dumm, wenn man dann einem der Polizisten direkt in die Arme fuhr, der auf dem Bürgersteig stand und irgendwas mit dem Arzt besprach. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Gerade im letzten-Samstag-vor -Weihnachten-Wahnsinn mit Frau und Tochter zum shoppen gefahren
![]() Auf dem Parkplatz des Einkaufscenters natürlich vollendetes Chaos, also hab ich Frau und Kind aussteigen lassen und im Auto gewartet bis ein Parkplatz frei wird. Die nette Dame in einer der Parkgassen hinter mir war gerade am Tüten einräumen, also hab ich mich brav, mit eingeschaltetem Blinker und eingelegtem Rückwärtsgang, in Warteposition gestellt um die freiwerdende Lücke zu entern. Als sie rausfährt und ich schon fast drin bin kommt doch glatt so ein Vollhonk im Astra Kombi und meint hinter mir noch in die Lücke rutschen zu müssen. Hat er zwar geschafft, aber als ich dann quer hinter seinem Auto angehalten und das Fenster runtergelassen hab traute er sich auf einmal nicht auszusteigen ![]() Ausgestiegen ist er erst als meine Mädels da waren und wir losgefahren sind ![]() ![]() Erst kackfrech und dann einschei..en, so mag ich das. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Gerade eben habe ich einen VT in sehr misslicher Lage gesehen: Er hat es geschafft an dieser Abfahrt der B443 die Schutzplanke (hier noch ohne Crashelement, sondern klassisch versenkt) so geschickt zu treffen, dass sein Fahrzeug so daraufgerutscht ist, dass es mit allen vier Rädern in der Luft stand.
Region Hannover übrigens - folglich ist die Abfahrt weder geräumt noch gestreut. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
man hast du nen Knall ![]() Ja, ist ein bißchen verrückt ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lichthupe ein Instrument um einen Überholvorgang abzuschließen die xyz., fährt bzw. schleicht einer bei -15 Grad und teilweise schneebedeckter Straße auf der Landstraße ohne Licht rum. Ich überhole ihn auf einer km lang einsehbaren Straße, fahre dementsprechend früh auf die andere Seite und spät zurück und bekomme Lichthupe... Ich verstehe es manchmal nicht, was haben die Leute davon? Okay, ja ich höre schon auf mir Gedanken über Gedanken von anderen Verkehrsteilnehmern zu machen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ich war die letzte Nacht (ja genau: die Schnee- und Stau-Katastrophennacht) wieder mal mit einem Mietwagen 600 Kilometer auf Autobahnen unterwegs (18:00 bis 02:00 Uhr).
Auffällig: Genau ein (in Ziffern: 1) Räumfahrzeug habe ich gesehen. Wo haben die wohl alle gesteckt, in dieser Nacht war doch mit Sicherheit alles verfügbare Material auf der Straße ?!? Mir sind sie jedenfalls nicht begegnet. Auffällig auch: Etliche Blechschäden nach Rutschpartien, die Autobahnleitplanken hatten Streß diese Nacht. Auffällig: relativ viele liegengebliebene Fahrzeuge am Standstreifen, diesmal nach meiner Beobachtung auffällig viele kleinere Fahrzeugmodelle (Polo, Fiesta usw.), anders als sonst: wenig Kombis. Zufall? Kurios? Die Autovermietung hat es ausnehmend gut mit mir gemeint und mir "wegen Weihnachten" eine S-Klasse bereitgestellt. Erste Enttäuschung: Winterreifen mit Speed-Index 240 - Mist, ich wollte den Wagen doch ausfahren. ![]() Zugegeben, die Enttäuschung hielt sich angesichts der Schnee- und Straßenverhältnisse in sehr engen Grenzen. ![]() Der Wagen hatte vieles (wenn auch nicht alles) an bestellbarer Ausstattung: Rückfahrkamera, Nachtsicht-Kamera-Bilddarstellung, Spurhalte-Assistent und Tempomat mit Distance-Control. Ausser Lenken (und noch mehr Tanken) muss man nicht mehr viel tun. Ich könnte mich an den Komfort gewöhnen, an den Anschaffungspreis weniger. Nach einigen Stunden leuchtete in diesem mit Sicherheitsfeatures vollgepacktem Auto im Tacho unvermittelt der Spruch auf: "Pre-Save-Funktionen außer Betrieb - weitere Informationen im Handbuch". Klasse, was soll uns das sagen? Welche Funktionen? Welche Konsequenz hat das? Ich habe es nicht wirklich herausgefunden, eine dreiviertel Stunde später verschwand der Spruch von alleine. Aber ich habe mich in der Zwischenzeit plötzlich so unsicher gefühlt, als wäre ich noch nie mit einem Auto ohne "Pre-Save"(oder "Pre-Safe"?)-Funktion gefahren. ![]() Zwei Stunden vor der Ankunft ermahnte mich das Auto dann zu einer Pause. Im Armaturenbrett leuchtet eine dampfende Kaffeetasse auf und der Klar-Text erinnert an eine Ruhezeit für den Fahrer. ![]() (Ganz abgesehen davon, dass es nicht für ein gutes Zeitgefühl der Daimler-Entwickler spricht: Erst zwanzig Minuten vorher war ich tanken und einen Kaffee trinken - warum wußte das Auto denn DAS nicht? Ich habe ihm doch noch meinen Kaffeebecher gezeigt. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Heute ist mir unzweifelhaft etwas kurioses passiert. Und mit Straßenverkehr hat es auch zu tun, also gehört es hier hin.
Ich habe einen neuen Weltrekord eingefahren. Mit meinem Logan in Studiversion bin ich doch glatt 901 km/h gefahren! ![]() Glaubt ihr nicht? ![]() Hier der Beweis von meinem Navi: ![]() Hatte sich das Navi für 3, 4 Sekunden etwas verirrt und mir ein dementsprechendes Tempo von über 850 km/h, in der Spitze eben die 901 km/h attestiert. ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14305 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Erst zwanzig Minuten vorher war ich tanken und einen Kaffee trinken - warum wußte das Auto denn DAS nicht? Ich habe ihm doch noch meinen Kaffeebecher gezeigt. ![]() Das Symbol zeigte doch auch Milch und Zucker an, das fehlte! ![]() Außerdem gehört das Tanken ja zur Arbeitszeit und nicht zur Ruhezeit... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hatte sich das Navi für 3, 4 Sekunden etwas verirrt und mir ein dementsprechendes Tempo von über 850 km/h, in der Spitze eben die 901 km/h attestiert. ![]() ![]() Dafür ist mir heute 2x der CarPC eingefroren. Heute morgen die Festplatte und nachmittags das BIOS. Erst als der Innenraum einigermaßen warm war rappelte sich der Rechner wieder auf. Bewährt hat sich allerdings meine Diesel Vorheizung, keinerlei versulzen mehr dieses Jahr ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Pre-Save-Funktionen außer Betrieb - weitere Informationen im Handbuch" Sicherheitsfunktionen wie Gurtstraffer, Airbag, autonome Bremsung ... aber warum nicht einfach im Handbuch nachlesen? Zitat Zwei Stunden vor der Ankunft ermahnte mich das Auto dann zu einer Pause. Womöglich ist das nur ein Hinweis auf ein Cafe, mit dem eine Vereinbarung besteht, daß Fahrer hier zur Pause aufgefordert werden ... -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 03:30 |