... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 164 165 166 167 168 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Q-Treiberin
Beitrag 11.12.2009, 12:32
Beitrag #8231

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Lesley @ 11.12.2009, 12:26) *
Um Aufklärung wäre ich dankbar. wavey.gif
Also auf der Wiese steht ein Blümchen, und von oben kommt ein Bienchen und dann..... thread.gif
*undjetztganzschnellwech*
blushing.gif SCNR blushing.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page

+Quote Post
Monny
Beitrag 11.12.2009, 13:38
Beitrag #8232

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

gestern hab ich auch meine gerechte Strafe erhalten. Dämmerung, dichter Regen, dazu der übliche Wassernebel. Ich will nach links auf die mittlere Spur, um einem LKW das Auffahren auf die AB zu ermöglichen. Nach Kontrolle meiner diversen Rückspiegel (beim Rechtslenker hat man sinnvollerweise mehr davon) habe ich die Spur gewechselt. Die Nasschrippe mit dem Kleinsttransporter ohne Licht (!) habe ich nicht gesehen, auch gar nicht sehen können, das Fz, war regenwolkengrau lackiert.
Zur Strafe zieht er nach Beendigung meines Überholvorganges direkt vor mir rein und wirft den Anker. Toller Hecht, muss ich sagen.
Nachdem mich das nicht sonderlich beeindruckt hat, beschliesst er, rechts die Abfahrt zu nehmen, allerdings nicht, ohne einen LKW auszubremsen, der schon vorher auf die Überleitung gewechslt war.

Noch was Nettes: da hat doch tatsächlich ein PKW-Fahrer sein Auto umgestellt, damit ich mit meinem Zug parken konnte! Danke!

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
columbo
Beitrag 11.12.2009, 13:42
Beitrag #8233

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Leroy @ 11.12.2009, 11:30) *
Wie kann man sich auch erdreisten, an einem Stopp Schild anzuhalten...

Tatbestand:
Grob fahrlässiges Einhalten von Verkehrsregeln zu Lasten anderer Verkehrsteilnehmer.

Wird mit Vogelzeigen nicht unter dreimal bestraft.

+Quote Post
Lesley
Beitrag 11.12.2009, 13:47
Beitrag #8234

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Zitat (Jens @ 11.12.2009, 12:30) *
Zitat (Doc aus Bückeburg @ 11.12.2009, 12:22) *
Logo:
Ein Pferd ist kein Fahrzeug, sondern ein Fußgänger.

Garnicht logo no.gif
Zitat (§28 Abs. 2 StVO)
Für Reiter, Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von Vieh gelten die für den gesamten Fahrverkehr einheitlich bestehenden Verkehrsregeln und Anordnungen sinngemäß. …

Danke! wavey.gif

Zitat (Q-Treiberin @ 11.12.2009, 12:32) *
Also auf der Wiese steht ein Blümchen, und von oben kommt ein Bienchen und dann..... thread.gif

Nicht schnell genug... whistling.gif

plasma.gif

laugh2.gif wavey.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
nachteule
Beitrag 11.12.2009, 14:14
Beitrag #8235

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Q-Treiberin,

Du hast das hier

Zitat (Q-Treiberin @ 11.12.2009, 12:32) *

nicht richtig erklärt. dry.gif

Klein - Fritzchens Mutter war der Meinung, dass Sohnemann aufgeklärt werden muss, und dass dies Aufgabe des Vaters ist.

Dieses Gespräch lief folgendermaßen ab:

Vater: Fritz, erinnerst Du Dich noch an den Abend im Rotlichtschuppen, als Du mit dem hübschen Mädchen aufs Zimmer gegangen bist?

Fritz: Klar doch, sollten wir mal wieder machen.

Vater: Siehst Du, und so ähnlich ist auch bei den Bienen und den Blumen. rolleyes.gif (OT - Ende)

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
dopero
Beitrag 11.12.2009, 15:21
Beitrag #8236

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Ist mir aber selbst schon passiert das ich einem deutschen fast hinten drauf gefahren bin. Hält der doch glatt an einem Stopp Schild - und das agO in Italien.

+Quote Post
Digo
Beitrag 11.12.2009, 17:12
Beitrag #8237

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (columbo @ 11.12.2009, 10:39) *
Harte aber gerechte Strafe die einhundertsiebenundreißigste:

Am Stoppschild angehalten und somit bewusst einen Auffahrunfall inkaufgenommen. Dafür natürlich sofort bestraft worden durch mehrmaliges Hupen.

Meine Reaktion darauf wäre:
Aussteigen nach hinten gehen, das eigene Heck anschauen, ganz irritiert zum Fahrer schauen, wieder zum Heck und fragen was los ist, ist doch alles an Beleuchtung in Ordnung oder ob ich es nicht bemerkt hätte, dass er mir drauf gefahren ist, aber es ist ja auch kein Schramme zu erkennen...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 11.12.2009, 20:49
Beitrag #8238

Guests

Ich steh an einer Ampel und hör Radio...

''Stehn sie grad auch im Berufsverkehr? Steht neben Ihnen eine heiße Blondine ebenfalls im Stau?...'' Also blickte ich rüber und sah nen Herrn im Auto, der mich anguckte...als das ''heiße Blondine'' fiel, fingen wir beide an den Kopf zu schütteln... danach mussten wir beide lachen laugh.gif

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 11.12.2009, 21:45
Beitrag #8239

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

@SKP84: das war ja beste Situationskomik laugh2.gif

Steht jemand mit dem Pkw auf den Gehbehinderten-Parkplätzen vor der Raststätte.
Mal "Hallo" gesagt und nach dem entspr. Parkausweis gefragt.
"Hier, ich hab nen Behindertenausweis."
"Der reicht aber nicht ganz..."
"Ey, ich hab grade ne neue Niere und ne neue Leber bekommen, was wollen Sie denn noch?"
"Den Ausweis wegen der besonderen Gehbehinderung...?"
"Den hab ich nicht. Jaja, ich fahr schon weg. Meine Güte! Vielen Dank!"
sagte er und legte wütend seinen Grilled Cheese Steakhouseburger zur großen Portion Fritten zurück und stellte die 0,5 l Colabütte zur Seite.
Na, die neue Leber wollte er wohl direkt mal neu justieren... thread.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 11.12.2009, 21:49
Beitrag #8240

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (GrünWeißNRW @ 11.12.2009, 21:45) *
"Ey, ich hab grade ne neue Niere und ne neue Leber bekommen, was wollen Sie denn noch?"

Ne neue Niere UND ne neue Leber ... ahja ... hauchen Sie mich doch bitte mal an ...

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 13.12.2009, 04:42
Beitrag #8241

Guests

Vor ein paar Tagen war eine Hauptverkehrsstraße in Berlin komplett gesperrt. Weiträumig wurde umfahren! Großaufgebot an Polizei, Feuerwehr und einigen Spezialeinheiten. Grund war eine Brücke über Schienen der DB und Nahverkehr, auf der ein Kopfer abgestellt wurde. Mit Wasserwerfern schoss man diesen Koffer nun an. Kein Knall, nix passiert. Es stellte sich raus, dass in dem Koffer eine Nachricht für eine Schnitzeljagd war. laugh2.gif whistling.gif Ob der Besitzer den Koffer wiederhaben wollte weiß ich nicht, genauso wenig, was er mit der Rechnung gemacht hat rolleyes.gif

Shoppingmeile mit Weihnachtsverkehr. Ich steh an der schlimmsten Ampel überhaupt. Schon mit Lichtzeichen der Ampel ist dort Chaos. Die Phasen überschneiden sich dort so dermaßen, dass bei jeder Schaltung dort der Querverkehr noch auf der Kreuzung ist, wenn ich schon bald wieder gelb hab.
Ich steh nun an der als erster und was passiert? Genau! Die Ampel geht aus, und jeder gibt sofort Gas! DAS ist übrigens die KREUZUNG!
Grund war eine Mini-Gruppe von Möchtegern-Oberwichtig-Tuern von genau 3 Autos. Für die wurde erstmal im gesamten Bezirk die Ampelschaltung lahmgelegt! Ein paar Polizisten auf Motorrädern haben dann die Kernpunkte geregelt- mit Trillerpfeifen mad.gif ... also Radio aus, Fenster runter - damit man was hört.
Über Sinn bzw. Unsinn solcher Aktionen mag ich jetzt garnicht mehr anfangen. Aber dann sollen die doch wenigstens rausgucken aus der S-Klasse, sonst kann die Welt doch nicht sehen, wer megawichtig adliges dort fährt...

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 13.12.2009, 10:44
Beitrag #8242

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Schneeregen, Autobahn nicht geräumt und sauglatt = grosser Naßschrippenscheiben Tag.
Was bitte geht in dem Zwischraum zwischen den Ohren von mehreren VT vor, die sich direkt hinter mir auf ner freien dreispurigen AB einordnen, um mit nem Abstand von x? direkt in meinem Kofferraum mitfahren zu wollen.
Durch die Gicht durfte ihrer Sicht nahe Null gewesen sein, nur um nach ca 3 Minuten genügend Mut gefunden zu haben, dann doch auf der Mittelspur mit plus 3 km/h zu überholen.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 13.12.2009, 13:00
Beitrag #8243

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Gestern stand ich vorne auf der rechten Spur an einer Fußgängerampel, für den Autoverkehr gibt es zwei Fahrspuren pro Richtung. Es ist schon dunkel, die beiden Kinder auf ihren Fahrrädern bekommen grün und überqueren die Straße, als sich von hinten auf der linken Spur ein Wagen nähert — und locker flockig über die rote Ampel donnert, knapp einen Meter an den Kindern vorbei.

Hätte ich mir trotz Entsetzen sein Nummernschild merken können, wäre ich damit schnurstracks zur Polizei marschiert. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 13.12.2009, 13:12
Beitrag #8244

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (oscar_the_grouch @ 13.12.2009, 10:44) *
Durch die Gicht durfte ihrer Sicht nahe Null gewesen sein, nur um nach ca 3 Minuten genügend Mut gefunden zu haben, dann doch auf der Mittelspur mit plus 3 km/h zu überholen.

Gicht geht auf die Knochen und nicht auf die Sicht wavey.gif
Magst Du ein "s" kaufen ? laugh2.gif

.....oder waren es in der Tat "ältere Verkehrsteilnehmer " (gemäß Def. von Pico26/27) think.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 13.12.2009, 15:36
Beitrag #8245

blushing.gif ich kaufe ein S .... und nein, es waren eher weibliche VT.
Was zumindest 50% der "Logik" dahinter erklären würde...

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 13.12.2009, 15:53
Beitrag #8246

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Zitat (SKP84 @ 11.12.2009, 20:49) *
Ich steh an einer Ampel und hör Radio...

''Stehn sie grad auch im Berufsverkehr? Steht neben Ihnen eine heiße Blondine ebenfalls im Stau?...'' Also blickte ich rüber und sah nen Herrn im Auto, der mich anguckte...als das ''heiße Blondine'' fiel, fingen wir beide an den Kopf zu schütteln... danach mussten wir beide lachen laugh.gif

Ich bin noch neulich noch weiter gekommen, das mit der heißen Blondine passte noch. ...... wink.gif

.... die hat aber nicht mit ihrem Schlafzimmerblick zu mir rüber gesehen sondern eine SMS getippt. mad.gif

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
columbo
Beitrag 14.12.2009, 09:47
Beitrag #8247

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Gestern früh wieder. Strafe erfolgte durch böse Zeichen.
Diesmal strafverschärfend: Das Stoppschild stand vor einem eher unübersichtlichen Baustellenbereich mit Engstelle. Da ist es natürlich völlig unverantwortlich, einfach anzuhalten.

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 14.12.2009, 10:50
Beitrag #8248

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Gestern, früher Nachmittag. Ich liefere meine Frau auf einem Baumarkt-Parkplatz ab - hier wird sie von einem Kollegen aufgesammelt und zu einer Festivität mitgenommen (ich selbst kann nicht mit). Wie immer sind wir zu früh, klettern aus dem warmen Auto und stellen uns in die frische Brise, nur um festzustellen, das es sich um eine Brise arktischen Ursprungs handeln muß... cold.gif Es ist Sonntag, Kieler Straße, übliches Tempo der Autofahrer zu dieser Zeit so etwa 65 blushing.gif

So stehen wir dort also und warten, während sich eine Dame gehobenen Alters (75+ würde ich schätzen), dick eingemummelt und mit Krücke bewaffnet auf dem Gehweg an uns vorbeischiebt. 20 Meter weiter bleibt sie stehen und beobachtet uns mehrere Minuten - ob sie wohl darauf wartete, das wir mit gezogenen Waffen auf sie zu stürmen und sie ihrer mickrigen Rente berauben wollen ? Wir wissen es nicht.

Nachdem sie ihre sorgfältigen Beobachtungen abgeschlossen hatte, marschierte sie weiter - ganze 10 Meter, um dann, ohne den Straßenverkehr eines Blickes zu würdigen, auf die Fahrbahn zu treten und selbige zu überqueren. Der arme Kerl im Audi Kombi hat das ABS ganz schön arbeiten lassen müssen und mehrere Reifenquietscher machten der Oma deutlich, das da was gefährliches auf sie zufliegt. Er schaffte es, etwa 30cm vor der Oma zum stehen zu kommen - der arme Tropf hinter dem Audi hat den richtigen Bremspunkt allerdings völlig verpaßt und mußte links rüber, um nicht in den Audi zu krachen und selbigen in die Oma zu schieben.

Diese hatte nämlich nichts besseres zu tun, als wild schimpfend und mit der Krücke erstaunlich gewandt herumzufuchteln und den Audi-Fahrer anzumotzen blink.gif Anschließend setzte sie ihren Weg unbeirrt (und ohne weitere Blicke) fort - der Verkehr auf der Gegenfahrbahn war schon angehalten, vorausahnend, das die ältliche Dame ohne gucken weiterschnecken würde.

Kurios: Gute 50 Meter in die Richtung, aus der die Oma kam, ist eine Fußgängerampel. Und etwa 150 Meter in Laufrichtung der Oma ist noch eine. Wir standen noch lange genug, um sie an der letztgenannten Ampel vorbeihuschen zu sehen dry.gif

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
Digo
Beitrag 14.12.2009, 11:03
Beitrag #8249

Mitglied

Mir ist heute zum zweiten Mal in meiner FS Zeit auf der AUtobahn ein Reifen kaputt gegangen, dieses Mal bei 210...
Lustig fand ich, dass als ich angehalten hatte um zu schauen was los ist und erst nachdem ich dann wieder 500m gefahren war (wollte nicht auf der Autobahn stehen bleiben) kam von meiner Reifendruckkontrollanzeige ein Hinweis...

Die VW Werkstatt hat dann 5 Euro für den Reifenwechsel verlangt + Abschleppkosten natürlich. Sie hatten selber aber gar keinen Reifen da sondern meine Mutter musste mir einen Sommerreifen von mir vorbei bringen (ca. 40-50km)...

+Quote Post
Monny
Beitrag 14.12.2009, 11:05
Beitrag #8250

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

passend zu dem hier:

Mir ist gestern der Diesel versulzt ranting.gif
Klar, das WoMo wird eher selten genutzt, der Diesel ist also noch vom August, in dem es noch Temperaturen gab.
Im Leerlauf läuft er noch und dreht ohne Last auch hoch, aber sobald ich Leistung haben will, is nich...
Bin also gestern im zügigen Fussgängertempo im ersten Gang über die Alb geschlichen und konnte mich über Feldwege und quer über die Wiese zur Halle retten.
Jetzt muss ich gleich los, Dieselfilter holen und 2 Kanister Diesel und einen Normalbenzin.
Achja, und den Gaskocher unter den Tank stellen.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Janus
Beitrag 14.12.2009, 11:10
Beitrag #8251

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Digo @ 14.12.2009, 11:03) *
Mir ist heute zum zweiten Mal in meiner FS Zeit auf der AUtobahn ein Reifen kaputt gegangen, dieses Mal bei 210...
Nett. Vorne oder hinten, Front-, Heck- oder Allradantrieb? Plötzlicher Platzer oder eher allmählicher Druckverlust?

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Digo
Beitrag 14.12.2009, 14:54
Beitrag #8252

Mitglied

Zitat (Janus @ 14.12.2009, 11:10) *
Zitat (Digo @ 14.12.2009, 11:03) *
Nett. Vorne oder hinten, Front-, Heck- oder Allradantrieb? Plötzlicher Platzer oder eher allmählicher Druckverlust?

~ Janus

Es war recht komisch, es hat einen riesen Schlag getan, dachte erst ich wäre über was drüber gefahren (hatte allerdings nichts gesehen) oder der LKW neben mir hätte was aufgewirbelt und seitlich ans Auto geschleudert. Bin dann noch 200m-400m gefahren, da kam dann eine etwas engere links Kurve und ich dachte noch ist ja ganz schön windig. Mmh, denkste als dann in der Kurve ESP eingegriffen hat und ich mein Heck wieder einfangen durfte habe ich aufm Standstreifen angehalten. Rechts hinten wars dann platt. Allerdings stand die Felge nicht auf der Straße, sondern nur auf der Seite vom Reifen wo die Schrift steht. 17 Zoll Hochgeschwindigkeitsreifen lassen grüßen (der vom ADAC schaut mich ganz irritiert an und fragt ob es Runflats wären). Daher bin ich dann noch ca 1km auf dem Standstreifen bis zur nächsten Ausfahrt, der Reifen war sowieso kaputt und die Felge hat dadurch auch nichts abbekommen.
Es hat dann ein Nagel oder Schraube im Radkasten gesteckt gehabt, scheint also bei dem Schlag auf dem Reifen "rausgeschossen" zu sein.

Ich habe Allrad.

Edit: Ach noch ne kurze Frage, mein Kumpel meinte es dürfen auf einer Achse nur 2 genau gleiche Reifen, also gleiche Herstellungsdatum, sein, stimmt das? Der andere Reifen ist nämlich noch gut, hat noch 6mm und ist keine 2 Jahre alt und den würde ich eigentlich gerne drauf lassen und nur einen neuen kaufen.

+Quote Post
Janus
Beitrag 14.12.2009, 15:54
Beitrag #8253

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Bei 210 in einer Kurve, in der das kurvenäußere Hinterrad platt ist - da kannst Du um Dein ESP wahrscheinlich froh sein...

Zum Reifenneukauf: Bei einem so geringen Alter sehe ich da von der phyischen Seite kein Problem. Mit den rechtlichen Dingen kenne ich mich in der Hinsicht nicht aus.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 14.12.2009, 16:45
Beitrag #8254

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Ich dachte auch lange, daß nur 2 genau gleiche Reifen auf 1 Achse dürften, aber ich meine gelesen zu haben, daß es sich lediglich jeweils um Diagonal- ODER Radialreifenh handeln muß.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 14.12.2009, 17:41
Beitrag #8255

Guests

In der Straße meiner Freundin:
Die Hermesbotin stellte ihr Wagen vor einen leeren Parktplatz mit Aufstellschranke. Just in dem Moment als sie das Paket in der Hand hielt, kam der Eigner des Stellplatzes... Ende 70, schon auf 330 und mit Knüppel bewaffnet...
Natürlich wusste die Dame sofort was los war und setzte zurück. Nachdem Opi im Loch war fuhr sie aber wieder zurück zum alten Standort... Nu ging er richtig ab... Zum Glück war der Stock außer Reichweite.. Was für eine Energie der da freisetzte... Für was wusste er wohl selber nicht-kein Punkt, kein Komma...
Manche müssen sich echt vom verwesen ablenken dry.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 14.12.2009, 22:37
Beitrag #8256

und wo war deine Videocam ?? man man man, alles muss man euch Kindern heutzutage sagen cool.gif

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 15.12.2009, 09:10
Beitrag #8257

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Digo @ 14.12.2009, 14:54) *
Edit: Ach noch ne kurze Frage, mein Kumpel meinte es dürfen auf einer Achse nur 2 genau gleiche Reifen, also gleiche Herstellungsdatum, sein, stimmt das? Der andere Reifen ist nämlich noch gut, hat noch 6mm und ist keine 2 Jahre alt und den würde ich eigentlich gerne drauf lassen und nur einen neuen kaufen.

ich würde auf jeden Fall zwei neue Reifen kaufen. Die Unterschiede können sein:
- Reifenalter
- Profiltiefe
- Gummimischung (auch bei gleichem Reifentyp)

Bei einem VW Bus kein Thema, aber bei Hochgeschwindigkeitsreifen sollten die beiden Reifen einer Achse absolut einheitlich sein.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Digo
Beitrag 15.12.2009, 13:49
Beitrag #8258

Mitglied

So wie es jetzt scheint wird der Reifen schon seit längerem nicht mehr produziert, d.h. ich werde vermutlich einen Reifen bekommen, der genauso alt ist wie der andere.
Und 2mm mehr Profil wird doch keinen Unterschied bringen, oder?

+Quote Post
toni montana
Beitrag 15.12.2009, 14:27
Beitrag #8259

Mitglied

Beigetreten: 10.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37400

Ich habe heute auf dem Weg zur Arbeit tatsächlich einige Autos gesehen, die den Fahrtrichtungsanzeiger benutzt haben!!

--------------------
Schöne Grüße,

Toni

+Quote Post
ravn
Beitrag 15.12.2009, 14:35
Beitrag #8260

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Soo kurios ist das nun auch nicht.
Auch nicht kurios, aber schön: Ich hab vorhin eines gesehen, das seinen Winker betätigt hat. Der Anblick hat mich sehr erfreut. (Es hat schon seine Vorteile, wenn man in der Nähe vom Meilenwerk arbeitet)

+Quote Post
Queenie_Pie
Beitrag 15.12.2009, 21:48
Beitrag #8261

Neuling
*

Beigetreten: 26.12.2008
Mitglieds-Nr.: 45984

Zitat (Digo @ 15.12.2009, 13:49) *
Und 2mm mehr Profil wird doch keinen Unterschied bringen, oder?

Moin,

vom fahren her wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied feststellen können.
Allerdings könnte es sein, dass dir dein Allradantrieb die unterschiedlichen Abrollumfänge übel nimmt.
Der Unterschied muß ja bei jeder Umdrehung von einem Differenzial ausgeglichen werden.
Das kann dann aufs Material gehen.

Gruß, Q_P

--------------------
21 ist nur die halbe Wahrheit

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 15.12.2009, 22:59
Beitrag #8262

Guests

Vorhin gegenüber vom Potsdamer Bahnhof..

Stehen drei! Frauen vor einem Schild und rätseln was es wohl bedeuten soll..

Angebracht war ein Z283 mit ZZ Ge- oder Verbot, Das Zusatzzeichen verbietet Fahrzeugführern das Halten auch auf dem Seitenstreifen.

Denk ich mir.. komm, sei hilfsbereit... gehe hin, sag ihnen, dass das Halteverbot auch für den Seitenstreifen gilt.. was machen die Damen? Sie setzen so einen "was will der denn, als ob wir uns das von einem Mann sagen lassen müssten" Blick auf.. lassen ihr Auto stehen und gehen wohl schoppen.. Blöd nur für sie, dass das OA dort ständig auf der Lauer liegt.. als ich vom Parkplatz fuhr, pappte der Zettel schon an der Scheibe.. laugh2.gif

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 16.12.2009, 09:39
Beitrag #8263

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Ich hätte noch einen Zettel drangepappt: "Ich habs ihnen ja gesagt." whistling.gif

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
Arthea
Beitrag 16.12.2009, 10:34
Beitrag #8264

Neuling
**

Beigetreten: 27.10.2008
Mitglieds-Nr.: 45024

Idioten-Alarm!

Fahre gestern außerorts mit erlaubten 70, auf der Gegenspur immer wieder Fahrzeuge. Hinter einem dieser Fahrzeuge setzt einer zum Überholen an, dürfte uns vorher gesehen haben, fährt neben seinem jetzt Ex-Vordermann her und hält voll auf uns zu, kein Ausweichen, kein gar nix.

Gott sei Dank gab es nen Seitenstreifen, auf den man knapp noch rüberziehen konnte...

Hätte ich mir das Kennzeichen gemerkt, hätte ich die Polizei geholt, leider gings zu schnell und dann noch der Schreck.

Wobei: Polizei fuhr ca. 100 Meter vor uns.

+Quote Post
Leitplankenschubser
Beitrag 17.12.2009, 22:25
Beitrag #8265

Mitglied

Beigetreten: 18.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47962

Heute morgen nach meiner Nachtschicht (6:00 Uhr)
Es war in NRW 5 mm Schnee mit glatter Straße angesagt. Auf der dreispurigen Autobahn sind alle angepasst mit ausreichend Abstand unterwegs gewesen und keiner hat jemanden geärgert. Wenn ich die Strecke bei normaler Witterung fahre, sieht es anders aus. Dicht an Dicht und bloß keinen reinlassen. Ich wünsche mir ab jetzt jeden Morgen Schnee und glatte Straßen, damit ich entspannt meine 40 km abspulen kann. Zeitlich war kein Unterschied zu merken.
Grüße aus dem Schnee rofl1.gif

--------------------
bekennender C8H10N4O2- Süchtiger

+Quote Post
ilam
Beitrag 18.12.2009, 07:18
Beitrag #8266

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (Leitplankenschubser @ 17.12.2009, 22:25) *
Auf der dreispurigen Autobahn sind alle angepasst mit ausreichend Abstand unterwegs gewesen und keiner hat jemanden geärgert.

Hamburger Stadtverkehr heute früh ebenso. Das "Chaos der ersten Schneeflocke", das hier traditionell jeden Winter aufgeführt wird, fand wohl gestern Abend statt und ich habe es verpasst.

Dafür hatte ich vorgestern einen Experten vor mir, der mitten in der Nacht mitten im absolut leeren (abgesehen von mir direkt hinter ihm) Kreisverkehr erst einmal anhielt, um sich in aller Ruhe zu orientieren...

Gut fand ich auch den Taxifahrer neben mir, der sein ihm zu hell leuchtendes an der Scheibe hängendes Navi abdunkelte, indem er seine Mütze drüberhängte.

+Quote Post
haidi
Beitrag 18.12.2009, 10:55
Beitrag #8267

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (ilam @ 18.12.2009, 07:18) *
Dafür hatte ich vorgestern einen Experten vor mir, der mitten in der Nacht mitten im absolut leeren (abgesehen von mir direkt hinter ihm) Kreisverkehr erst einmal anhielt, um sich in aller Ruhe zu orientieren...

Dabei ist das einer der Vorteile des Kreisverkehres: Wenn ich mich orientieren muss, dann fahre ich halt im Kreis und lese alle Wegweiser.

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 18.12.2009, 11:03
Beitrag #8268

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Der KV mit erhöhtem Orientierungsbedarf befindet sich nicht zufällig in Crailsheim? whistling.gif

+Quote Post
willi
Beitrag 18.12.2009, 11:16
Beitrag #8269

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Wie war das? Verkehrszeichen müssen mit einem kurzen beiläufigen Blick zu erfassen sein. biggrin.gif Befindet man sich dort eigentlich am rechten oder am linken "Eingang" think.gif

+Quote Post
ilam
Beitrag 18.12.2009, 11:16
Beitrag #8270

Mitglied

War ein ganz einfacher, kleiner mit ganzen 3 Einfahrten. Und weit und breit nix los...

[edit]
Das Bild erinnert mich ein wenig an den alten "Verstehen sie Spass"-Gag, als sich die Lockvögel mal den Weg auf einem StrickSchnittmuster statt auf einem Stadtplan erklären lassen wollten und einige Helfer dort tatsächlich die Straßen wiederfanden. laugh2.gif

[edit]
sowas hier: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/285844

+Quote Post
KJK
Beitrag 18.12.2009, 11:59
Beitrag #8271

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Da wir gerade von Kreisverkehren reden:

Kurios fand ich den (in Anbetracht der Frisur höchstwahrscheinlich weiblichen) PKW-Fahrer, der bei der Einfahrt in den Kreisverkehr links blinkte - zum Glück dann aber doch rechts einbog.

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
wombat
Beitrag 18.12.2009, 13:01
Beitrag #8272

Mitglied

Beigetreten: 17.12.2003
Mitglieds-Nr.: 1009

Zitat (Familienvater @ 15.12.2009, 22:59) *
(...)
Stehen drei! Frauen vor einem Schild und rätseln was es wohl bedeuten soll..
(...)
Sie setzen so einen "was will der denn, als ob wir uns das von einem Mann sagen lassen müssten" Blick auf..
(...)

Das geht auch umgekehrt, wie ich neulich unfreiwillig feststellen mußte:

Neulich abend um 21:30 klingelte es an der Haustür. Es waren (wenn ich das richtig erkannt habe) die beiden Einparkspezialistinnen über die ich schon hier berichtete. Beide übrigens noch wohlauf und gesund. Die dachten sich wohl "da ist noch Licht, da fragen wir mal".

Jedenfalls parkte die eine ihr Fahrzeug gerade vor unserem Häuschen (richtige Richtung diesmal) und die andere fragte mich zeitgleich, ob das Parken hier ok sei. Das bestätigte ich. Darauf die Fahrerin "Aber da ist doch dieses Schild da!" und zeigte auf ein Zeichen 283 (absolutes Haltverbot) 6m weiter. Worauf ich sie beruhigen konnte, da der Pfeil in die andere Richtung zeigte.

Also, die Damen haben dazu gelernt. 100% korrekt geparkt. Nur für das Herausklingeln zwecks Parkberatung sollte ich vielleicht eine Gebührentabelle aushängen.

+Quote Post
Devils Right Hand
Beitrag 18.12.2009, 15:17
Beitrag #8273

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49311

Zitat (ilam @ 18.12.2009, 07:18) *
Hamburger Stadtverkehr heute früh ebenso. Das "Chaos der ersten Schneeflocke", das hier traditionell jeden Winter aufgeführt wird, fand wohl gestern Abend statt und ich habe es verpasst.

Den "Spaß" hab ich nach Feierabend auch nicht mehr mitbekommen.
Nur einige VT in ihren PKW haben offensichtlich versucht, die langsamen mit angepasster Geschwindigkeit fahrenden, HVV-Busse anzuschieben.

+Quote Post
ilam
Beitrag 18.12.2009, 15:35
Beitrag #8274

Mitglied

Eben kam mir ein Wagen mit für Hamburger Verhältnisse riesiger Schneehaube von ca. 20cm auf Dach und Motorhaube sowie notdürftig freien Fenstern entgegen. Alle anderen Wagen waren fast vorbildlich frei.

Vergaß ich zu erwähnen, dass der rollende Schneehaufen Blau-Silber war und die Aufschrift "Polizei" trug? whistling.gif

+Quote Post
Klatze
Beitrag 18.12.2009, 15:59
Beitrag #8275

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (ilam @ 18.12.2009, 15:35) *
Eben kam mir ein Wagen mit für Hamburger Verhältnisse riesiger Schneehaube von ca. 20cm auf Dach und Motorhaube sowie notdürftig freien Fenstern entgegen. Alle anderen Wagen waren fast vorbildlich frei.

Vergaß ich zu erwähnen, dass der rollende Schneehaufen Blau-Silber war und die Aufschrift "Polizei" trug? whistling.gif

Sicher, dass es nicht nur 2 cm Schnee auf dem Blaulichtbalken waren?

whistling.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 18.12.2009, 16:12
Beitrag #8276

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Bonsai-Brummi @ 18.12.2009, 11:03) *
Der KV mit erhöhtem Orientierungsbedarf befindet sich nicht zufällig in Crailsheim? whistling.gif

nein hier

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Leroy
Beitrag 18.12.2009, 16:34
Beitrag #8277

Mitglied

Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Schön, wenn du nur drehen willst ... whistling.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 18.12.2009, 16:47
Beitrag #8278

Mitglied

Ich bin mit dem Fahrrad in der Stadt unterwegs und biege an einer Kreuzung rechts ab. Ein RTW gegenüber biegt links ab. Stinknornale übersichtliche Kreuzung, keinerlei Sichtbehinderung. Ich fahre in die Kreuzung ein, der RTW auch, ist dann neben mir und zieht langsam nacht rechts blink.gif Letztlich konnte ich durch eine beherzte Vollbremsung auf schneeglatter Straße dem Unfall entgehen. Kein Radweg, Kein Blaulicht.

Man rechnet ja in manchen Situationen damit, übersehen zu werden, z.B. bei Rechtsabbiegern über den Radweg hinweg, aber mit sowas hatte ich echt nicht gerechnet.

Fragt sich nur noch, was da los war

[ ] Der Fahrer hat mich nicht gesehen

[ ] Der Fahrer hielt sich für bevorrechtigt

[ ] Der Fahrer wollte mal wieder was zu tun haben

[ ] Die Naßschrippenfraktion macht sich jetzt auch beim BRK breit

Ich weiß auch nicht, woran ich nun glauben soll. Ich war nah dran, mal bei der Rettungsleitstelle anzurufen.

--------------------

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 18.12.2009, 17:10
Beitrag #8279

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Das nennt man Kaltaquise thread.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
mir
Beitrag 18.12.2009, 17:18
Beitrag #8280

Mitglied

Passend zum Wetter laugh2.gif

--------------------

+Quote Post

746 Seiten V  « < 164 165 166 167 168 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 03:30