... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 163 164 165 166 167 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Cookiedeluxe
Beitrag 07.12.2009, 23:13
Beitrag #8171

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Wenn eine BMA aufläuft, kann bei uns nur einer den Einsatz telefonisch wieder abbrechen -> jemand der für sowas ausgebildet ist. Mit anderen Worten, jemand von der Feuerwehr. Bei allen anderen wird durchgefahren, egal was am Telefon gesagt wird und egal wer da am anderen Ende der Leitung sitzt. Auch wenn z.B. Polizei oder Rettungsdienst vor uns da ist und per Funk durchgibt, dass es nichts ist, so wird trotzdem durchgezogen. Zwar nur noch mit dem Führungsfahrzeug (der Rest des Zuges fährt ohne Sondersignal weiter), aber abgebrochen wird solange nicht, bis jemand vor Ort ist der die entsprechende Ausbildung besitzt, um das zu entscheiden.

Wäre für einen Brandstifter sonst ja auch zu einfach: Erst die Bude anzünden, dann die Feuerwehr anrufen und abbestellen.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
Go to the top of the page

+Quote Post
Digo
Beitrag 08.12.2009, 00:17
Beitrag #8172

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich will jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, vielleicht kann mir hier ja jemand kurz helfen, ich habe am Wochenende wieder meine übliche Tour gemacht (1500km) und stelle mir jetzt die Frage, können die im Ruhrgebiet/NRW keine Schilder aufstellen? Ich habe mal gelernt, dass ein Tempolimit so lange gilt, bis es aufgehoben/durch ein Neues ersetzt wird und NICHT durch eine Auffahrt (bei der man im Zweifel natürlich aufgefahren ist whistling.gif)
Jetzt habe ich schon sehr oft erlebt, dass auf der A45 die Schildertafeln auf 60 oder 80 standen (wegen angeblichem Nebel, Glatteis und Starkregen (komischerweise aber nie ein Unfall war, obwohl ich der einzige Idiot bin, der unter 140 gefahren ist glaube ich), aber nie ein Aufhebungszeichen kam und die Tafeln irgendwann aus waren.
Genauso auf der A44 irgendwo zwischen Werl und Dortmund von Ost nach West, erste Schilderbrücke hatte 120, dann kam 80 mit ! nach 200m kamen 6 Barken an der Seite und danach 10-20km keine Schilderbrücke mehr an, nie ein Aufhebungsschild o.ä. (500m nach den Barken kam ein Kreuz) Darf man doch ab dem Kreuz schneller fahren oder soll man die 10-20km rollendes Hindernis spielen? Oder soll man das ! auf die Barken beziehen, die nie und nimmer irgendeine Gefahr da stellen könnten, außer man fährt auf dem Standstreifen mit 200+ und man darf nach der "Gefahr" wieder schneller fahren?

Und ein Erlebnis hatte ich auch wieder, 3-Spuren, recht leer, 500m vorraus sind auf der rechten Spur ein paar LKW mit jeweils 100m+ Lücken, auf der mittleren Spur fährt jemand und zieht mir so knapp nach links vor das Auto (obwohl in der Mitte niemand in den nächsten 3km sichtbar war), dass ich nur noch voll auf die Bremse, Hupe und Fernlicht bin und gehofft habe, dass es reicht oder ich zur Not rechts vorbei komme, der ist dann aber auch die nächsten 3km links geblieben ohne jemand zu Überholen, dann wurde es zwei spurig, er fährt noch über die Sperrfläche und macht noch neben einem LKW ohne Grund eine Vollbremsung. Danach bin ich 20km mit ausreichend Abstand hinter ihm her, er ist noch 3mal ohne zu blinken und ohne Grund auf die linke Spur gegangen, davon einmal wieder jemand recht knapp vor das Auto...

Edit: Ach und dann war da noch der Audi hinter mir, der bei Nebel mit Sichtweite unter 100m aufeinmal seine Xenons ausmacht und mit Standlicht weiterfährt und auch auf verzweifeltes NSL ein und ausmachen meinerseits nicht reagiert hat, weil man ihn schlicht nicht mehr gesehen hat, wenn man nicht wusste wo er hätte sein können...

+Quote Post
haidi
Beitrag 08.12.2009, 01:05
Beitrag #8173

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zur Feuerwehranfahrt ein Beispiel - zwar aus dem benachbarten Ausland:

In einem Universitätsgebäude mit Studentenbetrieb und chemischen sowie biologischen Labors:
Ca. 10-15 Jahre nachdem ein Trakt abgebrannt war, wurde dieser wieder aufgebaut und im gesamten Gebäude eine Brandmeldeanlage eingebaut. Die Firma hat es nicht geschafft, diese vernünftig einzustellen (eine Folge der Ausschreibung und des sogenannten Bestbieters). Es kam täglich zu mehreren Feueralarmen, die von den Bediensteten sehr bald ignoriert wurden, die Berufsfeuerwehr der nächsten Hauptwache rückte aber mit einem kompetten Zug (Kommandowagen, 4 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter) aus. Nach Wochen oder sogar einigen Monaten kam es dann zu einer Übereinkuft mit der Feuerwehr, dass der Portier (der eine Ausbildung auf der BMA hatte), beim Alarm zum Alarmpunkt eilte und dann die Feuerwehr verständigte, die dann die Einsatzfahrt abbrach. Schlussendlich wurde die BMA wieder abgeschaltet, weil der Studienbetrieb in diesem Gebäude eingestellt wurde, nur mehr Forschung betrieben wurde, der Zugang nur mehr mit Schlüssel möglich war und die Portiere eingespart wurden.

Als unsere Abteilung dann in eine anderes Gebäude übersiedelten, waren wir sehr verwundert, dass es bei einem Brandalarm auch wirklich brennen kann (ein Trafobrand und mehrere Kleinbrände).

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 08.12.2009, 07:44
Beitrag #8174

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Hallo Hannes,

wir haben auch unsere Stammkunden, bei denen wir zwei- oder dreimal die Woche stehen, und bei denen jeder schon mit den Augen rollt, wenn er die Adresse auf der Alarmdepesche liest. Konkret kenne ich hier z.B. eine Firma, bei der ich persönlich jetzt sicherlich schon so um die vierzig Mal innerhalb der letzten zwei Jahre gewesen sein muß, ohne dass was war. Anscheinend ist es für diese Firmen billiger, jedesmal den Feuerwehreinsatz zu bezahlen anstatt einmal die BMA vernünftig einstellen zu lassen. Obwohl wie gesagt jeder schon mit den Augen rollt, wird trotzdem jedesmal das komplette Programm gefahren.

Bei einer Feuerwehr, bei der ich früher mal beschäftigt war, gab es ebenfalls eine Vereinbarung wie die von dir beschriebene. Dort erhielt der Wachschutz einer notorischen BMA-Einlauf-Firma irgendwann ebenfalls eine Einweisung in die BMZ der BMA und rief dann auch ständig an, um den Einsatz abzublasen. Teilweise waren wir noch nichtmal aus der Halle raus, da kam schon der Anruf. Ging auch jahrelang gut, bis es eines Tages wirklich brannte und wir erst mit fast einer halbstündigen (!) Verspätung gerufen wurden (und zwar von Passanten), nachdem wir zuvor wie üblich abbestellt wurden.

Es stellte sich dann schnell heraus, dass es in der Firma mittlerweile gängige Praxis war, die BMA an der BMZ zurückzustellen und den Anruf zu tätigen, ohne den Grund für den Meldereinlauf suchen zu gehen. Ist ja auch unbequem, und wer schonmal bei einem Meldereinlauf auf Suche gegangen ist, der weiß dass das schonmal richtig lange dauern kann bis man den entsprechenden Melder findet. Teilweise wurde sogar schon angerufen, bevor die BMA überhaupt zurückgestellt wurde. Ging wie gesagt jahrelang gut, bis es irgendwann eben nicht mehr gut ging.

Seitdem werden auch bei der dortigen Feuerwehr Rückrufe ignoriert, und was die Brandschutzversicherung der Firma selbiger mitzuteilen hatte nachdem sie Kenntnis von der o.a. Sachlage erhielt, würde mich brennend interessieren. War bestimmt eine interessante Wortwahl.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
ilam
Beitrag 08.12.2009, 07:52
Beitrag #8175

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zahlt derartige Einsätze eigentlich die private Haftpflicht des Verursachers?
Ich denke z.B. an den Experten, der es schaffte, bei uns auf der Arbeit Sachen in der Mikrowelle (!!!) verbrennen zu lassen, die Rauchmeldeanlage auslöste, was zu einer Gebäuderäumung sowie zum Feuerwehreinsatz führte... erwischt haben sie ihn nicht, so dass sich diese Frage nicht stellt...

+Quote Post
Der_Veranstalter
Beitrag 08.12.2009, 08:42
Beitrag #8176

Mitglied

Beigetreten: 08.01.2009
Mitglieds-Nr.: 46150

Zitat (Cookiedeluxe @ 08.12.2009, 07:44) *
wir haben auch unsere Stammkunden, bei denen wir zwei- oder dreimal die Woche stehen,

100 Einsätze im Jahr, jedesmal um die 1500 bis 2000 Euro - das ist okay.

Zitat (ilam @ 08.12.2009, 07:52) *
Zahlt derartige Einsätze eigentlich die private Haftpflicht des Verursachers?

Nur wenige Einsätze sind "private Dummheit". Zunächst zahlt es aber immer der Betreiber der Brandmeldeanlage. Ich glaube nicht, dass eine Firma sowas vom Mitarbeiter zurückholen kann.

Mal in Sachen Ursache überlegen:

Bauarbeiten mit Staubentwicklung (Schleifen von Boden etc.) -> Staub fliegt ins Brandmeldergehäuse
Ein Klassiker: BM in winzig kleiner Teeküche in einer Firma -> Sekretärin kocht sich was, BM löst aus
Rauchen unterm BM ist bei uns zurückgegangen, seit die strengeren Gesetze raus sind, war früher ein Problem
Technische Defekte a la Wackelkontakte gibts fast nicht mehr
Kommt immer gut: Mikrowelle aufm eingeschalteten Herd
Im letzten Jahr war ich am 24.12. gegen 17.30 Uhr bei einem deutschen Feuerlöscherhersteller im Büro, weil dort ein vergessener Adventskranz mit Wachskerzen in Flammen stand.
Dann haben wir diverse Einsätze in Prüfständen eines Autoherstellers: Überhitzte Motoren (Klein-Motorbrände), Reifenplatzer (mit Rauchentwicklung) etc.

--------------------
Firefighter im Ruhestand....

+Quote Post
Janus
Beitrag 08.12.2009, 09:07
Beitrag #8177

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Es wird eigentlich auch mal Zeit für den nächsten harmlosen/Fehl-Alarm hier im Gebäude.... whistling.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
columbo
Beitrag 08.12.2009, 10:03
Beitrag #8178

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (KJK @ 07.12.2009, 18:01) *
Zitat (ulm @ 07.12.2009, 16:47) *
"Klavier der Straße"

Wenn Du mehrere Silvester an der Unität studiert hättest, wüsstest Du, dass ein Klavier ein besonders höflicher und rücksichtsvoller Mensch ist

Mensch, Dich kann man ja alles fragen. Du bist ja eine echte Konifere.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 08.12.2009, 18:35
Beitrag #8179

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Heute wieder voll die nassen Schrippen unterwegs gewesen (die Klappse hatte Ausgang).

1. Der eilige Essener, in gO, mit vollem Kartun jeden und alles überholt, bloß das er als erster an der nächsten roten Ampel steht wallbash.gif und wir von hinten mit ordentlichen 50 km/h jedesmal grüne Welle hatten.... hypocrite.gif

2. Der rasende Mopedfahrer, biker.gif mit nem Suhler S51, mit geschätzten 65-70!!! km/h blink.gif wieder in gO, an mir vorbei, ca 50m vor mir will er dann rechts Abbiegen, um sich dann mit elegantem Schwung voll auf die Fresse zu packen... gap.gif

3. „Berufskraftfahrer“ überholt mich auf der BAB, soweit so gut. Nur dass er als erster 1000m weiter von der Autobahn runterfährt, wallbash.gif ich wollte dort aber gar nicht runter...

4. Der junge Kerl, der ohne links und rechts zu sehen, von einer Nebenstrasse auf die Hauptstrasse läuft, ich muss ausweichen, durch eine tiefe Pfütze... Quittung: nass von oben bis unten whistling.gif (tut mir ja leid blushing.gif .... aber Strafe muss sein laugh2.gif )

5. die beknackten Kurvenschneider, vorzugsweise bei unübersichtlichen Kurven, einer hat‘s mit nem abgerissenem Außenspiegel bezahlt... wacko.gif Und ich mit einem nicht unerheblichen Lackschaden an der Stoßstangenecke links... crybaby.gif Chef hat‘s aber gefreut, jetzt lohnt sich endlich das Volllackieren der Stoßstange... whistling.gif

6. Unsere super Kleintransporterfahrer. Die schaffen es nicht auf einem großem Speditionshof einen geeigneten Parkplatz zu finden und stellen ihre Hundehütten direkt vor den Rampen ab und gehen erst mal Papiere machen, ist ja egal ob ich gerade rückwärts ran will. Als er dann nach ca 10-15min wieder raus kam, hat er sich bestimmt gewundert wie er das vorhin geschafft hat zwischen zwei parallel stehende LKW quer ein zu parken scarey.gif . Abstand der LKW zueinander: eine Kleintransporterlänge.... whistling.gif wir haben uns, mit nem Pot Kaffee in der Hand und mit reichlich Abstand, köstlich amüsiert rofl1.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.12.2009, 18:54
Beitrag #8180

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Metaldad @ 08.12.2009, 18:35) *
Kleintransporterfahrer. Die schaffen es nicht auf einem großem Speditionshof einen geeigneten Parkplatz zu finden

Auf einem fremden (!) Hof beliebiger Größe findet sich IMMER jemand, dem Du im Weg stehst - und sei es (neulich im Rheinland erlebt) neben dem immer noch von zwei Seiten zugänglichen Holzcontainer dem Staplerfahrer, der darauf besteht, den Schwung Schrottpaletten genau von *dieser* Seite darin versenken zu "müssen"; auch einschlägig beschilderte reparaturbedürftige Wechselbrücken werden ja immer genau dann abgeholt, wenn jemand davorsteht... rolleyes.gif

Aber in der Tat: Vor einer Rampe zu parken ist schon reichlich wallbash.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 08.12.2009, 18:55
Beitrag #8181

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Ich hatte heute die Krönung eines blinden Rechtsabbiegers. Mit dem Rad auf dem Radweg unterwegs (mein Fehler, ich weiß rolleyes.gif ) kam ich auf eine Einmündung mit grüner Ampel zu. Vor mir ein weiterer Radfahrer und ein rechts blinkender Transporter mit schönen Zusatzaußenspiegeln. Es kam, was kommen musste: Mein radelnder Vordermann befährt den Kreuzungsbereich, rechtsabbiegender Transporter hält drauf, Vordermann muss nach rechts schlenkern, um noch heil vor dem Bug des Fahrzeugs rum zu kommen. Bremsbereit, aber in der Erwartung, dass der Fahrer nun ob des Beinaheunfalls vor seiner Frontscheibe sich doch noch mal besinnt, den Radfahrern ihren Vorrang zu gewähren, folge ich. Aber nix da, die Pfeife zieht natürlich langsam, aber sicher weiter durch. Unter Zuhilfenahme seines Außenspiegels kam ich gerade noch dran vorbei, nun schon 3 Meter NEBEN der Radwegfurt.

So viel Ignoranz hab ich schon lange nicht mehr erlebt (seit der Nassschrippe, die meinte, ich solle doch statt auf der Fahrbahn auf dem Gehweg fahren, da wär ja grad keiner ranting.gif ) crybaby.gif

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 08.12.2009, 19:17
Beitrag #8182

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 08.12.2009, 18:54) *
Kleintransporterfahrer. Die schaffen es nicht auf einem großem Speditionshof einen geeigneten Parkplatz zu finden

Auf einem fremden (!) Hof beliebiger Größe findet sich IMMER jemand, dem Du im Weg stehst

Ja, auf nem fremdem Hof, aber ich schrieb nicht umsonst "Unsere" Kleintransporterfahrer.... whistling.gif

Zitat (Mr Hyde @ 08.12.2009, 18:55) *
(seit der Nassschrippe, die meinte, ich solle doch statt auf der Fahrbahn auf dem Gehweg fahren, da wär ja grad keiner ranting.gif ) crybaby.gif

Na ja, ich bin jedesmal froh wenn sich ein Radfahrer dann doch erbarmt mal kurz auf den Fußweg zu fahren und mich mitsamt der Schlange hinter mir durchzulassen...
Aber das bringt mich zu 7.(den hätte ich beinahe vergessen) der ältere Radtreter, der die Pedale in einer Geschwindigkeit bewegte, das ich dachte "mal sehn wann er abhebt". Berggang drin und mit ca 10km/h Geschwindigkeit.... Hat ihm keiner gesagt das das Rad ne Gangschaltung hat?

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Lesley
Beitrag 08.12.2009, 19:45
Beitrag #8183

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Letzte Woche fuhr ich auf einer Straße igO (!) mit dem Fahrrad. Kein Radweg vorhanden. Da fährt ein Polizeiauto neben mir und es gab folgenden Dialog:

cop.gif : "Fahren Sie doch auf dem Radweg, das ist sicherer...."

Ich: "Da ist kein Radweg."

cop.gif : "Das ist aber zu gefährlich hier, das ist eine Bundesstraße."

blink.gif

Ja, wie jetzt? Ist 50 km/h zHg auf Bundesstraßen gefährlicher als auf anderen?

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Janus
Beitrag 08.12.2009, 19:49
Beitrag #8184

Mitglied

Zitat (Mr Hyde @ 08.12.2009, 18:55) *
rechts blinkender Transporter mit schönen Zusatzaußenspiegeln.
Seit ich mal einer KTW-Besatzung beigebracht habe, dass es Radfahrer gibt, rechne ich nicht mehr damit, dass irgendwer seinen rechten Außenspiegel benutzt. Und meide Radwege.

~ Janus

--------------------

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 08.12.2009, 19:50
Beitrag #8185

Mitglied

@metaldad: Die Nassschrippe von damals und ich waren auf einer T30 Straße innerorts unterwegs. Ich fuhr 30, wollte selbst schneller, aber wir waren schon in einer Schlange und ich hatte ein Auto direkt vor mir. Überholen also sinnfrei. Was ihn nicht davon abhielt, sich cm-weise neben mich zu schieben (seitlicher Abstand etwa eine Hand breit), wild zu fuchteln, mich danach abzudrängen und mit keinem einzigen km/h Differenzgeschw. dann vor mir herzufahren. wallbash.gif
Das anschließende, meinerseits trotz seiner Gefährdung betont höflich geführte Gespräch führte dann den Satz zu Tage: "Ja wenn da kein Radweg ist, dann fahren Sie doch auf dem Gehweg... wie das dürfen Sie nicht? Na, da lief doch grad keiner" wallbash.gif

Wenn sich hinter mir wirklich mal eine Schlange bilden sollte, weil es keine Überholmöglichkeit gibt, und diese Situation voraussichtlich länger als 60 Sekunden andauern wird, und die Fahrzeuge hinter mir tatsächlich signifikant schneller fahren wollen und dürfen, dann mache ich selbstverständlich auch mal Platz (muss ich laut StVO sowieso).

@Lesley: So eine ähnliche Begebenheit hatte ich auch mal (igO, noch dazu 30er Zone, Wohngebiet). Fährt ein Polizeiwagen neben mich
police.gif : Warum nutzen Sie nicht den Radweg?
Ich: Weil ich dazu nicht verpflichtet bin.
police.gif : Achso blink.gif

@Janus:
Ich schrieb ja: Mein Fehler wink.gif

+Quote Post
geckolino
Beitrag 08.12.2009, 19:52
Beitrag #8186

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Heute im Industriegebiet...
Entgegen allen Verkehrsregeln reduziere ich vor einer unübersichtlichen RvL-Kreuzung
meine Geschwindigkeit unter die igO vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 50 km/h.
Das schränkt natürlich die Grundrechte des etwa 20cm hinter mir fahrenden VT massiv ein,
so dass er gezwungen ist, dieses Hindernis zu überholen. Weil ich zwischendrin auch wieder
schneller unterwegs, muss er damit allerdings warten, bis ich wieder etwas langsamer fahre
und überholt genau auf der nächsten unübersichtlichen RvL-Kreuzung... wallbash.gif

Manchmal zweifle ich an der Nasse-Schrippen-Theorie - die wären intelligenter.

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 08.12.2009, 20:05
Beitrag #8187

Mitglied

Zitat (Lesley @ 08.12.2009, 19:45) *
blink.gif
In Brandenburg schon
whistling.gif In Brandenburg, in Brandenburg ist wieder einer gegen die Allee gegurkt....

@Mr Hyde
Zitat
dann mache ich selbstverständlich auch mal Platz (muss ich laut StVO sowieso)
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Wastl82
Beitrag 08.12.2009, 20:37
Beitrag #8188

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23482

Heute gegen 20:00 Uhr im Gegenverkehr ein völlig unbeleuchteter Pkw. Ich gebe Licthupe, keine Reaktion. Beim Näherkommen ist ein Blaulichtbalken zu erkennen, das Auto sieht irgendwie nach NEF aus. think.gif

Müssen dies nicht eigentlich wissen? Oder leiden sie so unter Geldmangel, dass sie mit ausgefallener Beleuchtung durch die Stadt fahren müssen? Oder fällt den Profis hier im Forum ein Einsatzstichwort ein, welches es erfordert, nicht nur ohne SoSi, sondern auch ohne Licht anzurücken?

Kurios fand ichs schon.

--------------------
Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit Nissan Micra K11 EZ 95 (RIP), W212 als E350 BlueEfficiency (verkauft), VW e-up!, Tourenrad Falter U8.0, einem Faltrad, ...

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 08.12.2009, 20:39
Beitrag #8189

Mitglied

Zitat (Wastl82 @ 08.12.2009, 20:37) *
... ist ein Blaulichtbalken zu erkennen, das Auto sieht irgendwie nach NEF aus. think.gif

Das war wohl kein NEF, sondern ein getarnter verdeckter Ermittler... police.gif

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 08.12.2009, 20:50
Beitrag #8190

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Ein Blaulichtbalken macht aus einem Auto doch noch lange kein NEF. ph34r.gif

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Hendrik Mueller
Beitrag 08.12.2009, 22:12
Beitrag #8191

Neuling
*

Beigetreten: 27.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51637

Zitat (Jens @ 30.11.2009, 14:16) *
Das Thema dieses Threads sind Kuriositäten im Straßenverkehr.

Back to topic please.
Ich habe heute ein Taxi vor mir gehabt, dass sich in der 30er-Zone an die zulaessige Hoechstgeschwindigkeit hielt.
Kurios genug? wink.gif

+Quote Post
Bottervogel
Beitrag 08.12.2009, 23:02
Beitrag #8192

Mitglied

Beigetreten: 31.03.2008
Mitglieds-Nr.: 41095

Das ist wohl Weltrekord! Führerschein nur 30 Minuten gehabt!

laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif *Klick* laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif

+Quote Post
ilam
Beitrag 09.12.2009, 07:39
Beitrag #8193

Mitglied

Lustig auch der Schlusssatz der PM: Was soll da die Führerscheinbehörde noch großartig entscheiden? Einen klareren A-Verstoß gibt es wohl kaum.

+Quote Post
Hane
Beitrag 09.12.2009, 08:37
Beitrag #8194

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Zitat (Wastl82 @ 08.12.2009, 20:37) *
Müssen dies nicht eigentlich wissen? Oder leiden sie so unter Geldmangel, dass sie mit ausgefallener Beleuchtung durch die Stadt fahren müssen? Oder fällt den Profis hier im Forum ein Einsatzstichwort ein, welches es erfordert, nicht nur ohne SoSi, sondern auch ohne Licht anzurücken?
Ohne die (oder mich) ich Schutz nehmen zu wollen: Mir passiert das dummerweise auch blushing.gif
Beim Fahrrad habe ich die Rundumsorglosvariante mit Einschaltautomatik. Nun passiert es mir deswegen durchaus, dass ich es vergessen, das Licht einzuschalten, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und die Umgebung gut genug beleuchtet ist. Ich bekenne mich hier vollumfänglich für schuldig (und schusselig).

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.12.2009, 08:46
Beitrag #8195

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Schäm Dich @Hane...

wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
columbo
Beitrag 09.12.2009, 10:32
Beitrag #8196

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Heute wieder voll die nassen Schrippen unterwegs gewesen (die Klappse hatte Ausgang).

Narren- oder auch Deppenfahrtag nenn ich das.

Gestern die Fahrerin, die vor mir herzuckelte, an einer ca. fünfzig Meter langen Parklücke vorbei, um dann genau auf Höhe des einen einzigen dort geparkten Fahrzeugs anzuhalten und zu versuchen, rückwärts einzuparken.

Und meine Gemahlin parkte ihr Auto hinter einem anderen mit ca. einem Meter Abstand. Die alte pelzmantelbewehrte Dame, der der vordere Wagen gehörte, war höchlichst entrüstet und meinte, sie könne da jetzt nicht ausparken, nach vorne war nämlich auch nur ein Meter Platz. Meine Frau schlug vor, sie möge die Polizei rufen, wir würden solange warten. Ich bot an, mir die Augen zu verbinden, ich würde dann mit geschlossenen Augen die S-Klasse aus der Lücke fahren.

So richtig ging die Pelzmanteldame aber auf keinen der Vorschläge ein, weshalb wir dann den Tatort verließen.

+Quote Post
Janus
Beitrag 09.12.2009, 11:16
Beitrag #8197

Mitglied

Zitat (columbo @ 09.12.2009, 10:32) *
Gestern die Fahrerin, die vor mir herzuckelte, an einer ca. fünfzig Meter langen Parklücke vorbei, um dann genau auf Höhe des einen einzigen dort geparkten Fahrzeugs anzuhalten und zu versuchen, rückwärts einzuparken.
Hatte die Dame zwei Mitfahrer? Falls ja, könnte es eine Fahrprüfung gewesen sein - "parken Sie mal hinter diesem Fahrzeug rückwärts ein". wink.gif

~ Janus

--------------------

+Quote Post
ilam
Beitrag 09.12.2009, 13:58
Beitrag #8198

Mitglied

Müssen Blitzer eigentlich so verdammt hell sein? Mich hatte es gestern - so dachte ich zumindest - fast direkt vor meiner Haustür erwischt. Nur fand ich beim besten Willen einfach keine Quelle für den Blitz. Ok, geparkt und zu Fuß nochmal hin. In der Gegenrichtung stand ein "auffällig unauffälliger" Kombi, der munter den Gegenverkehr blitzte, mich hat der Blitz wohl über Seiten- und Rückspiegel getroffen... thread.gif

+Quote Post
Lesley
Beitrag 09.12.2009, 14:45
Beitrag #8199

Mitglied

Zitat (Metaldad @ 08.12.2009, 20:05) *
Zitat (Lesley @ 08.12.2009, 19:45) *
blink.gif
In Brandenburg schon
whistling.gif In Brandenburg, in Brandenburg ist wieder einer gegen die Allee gegurkt.... ·

tongue.gif plasma.gif

laugh2.gif

P.S: Es war keine Allee... tongue.gif

--------------------

18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 09.12.2009, 14:46
Beitrag #8200

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

So ein Blitzer kann für mich gar nicht hell genug sein. ph34r.gif
Viel schlimmer finde ich die "Schwarz-Blitzer" in den (bisher 4 oder 5?) Autobahntunneln, die gar nicht mehr blitzen.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 09.12.2009, 15:10
Beitrag #8201

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Fahr grad so über die A3 nach Hause als ich denk da brennts doch blink.gif Vor mir fährt ein Sattelzug slowenischer Herkunft der entweder gerade seinen kompletten Ölvorrat über den Turbo verschüttet, bzw in selbigem verbrennt, oder aber die Kiste brennt schon komplett. Sämtliche LKW die hinter ihm waren sind natürlich vorbei und weg. Nachdem er inzwischen auf 40km/h runter war blieb ich hinter ihm und wählte mal wieder die Hotline für besondere Späße (110). Komm auch direkt durch beim Gewinnspiel und schildere das Problem als mir auffällt dass es auf diesem frisch eröffneten Stück A3 anscheinend noch keine Kilometerschilder gibt. Hab ich den Standort eben anhand Ausfahrten durchgegeben, bin ja flexibel, mit GPS Koordinaten hätte ich den police.gif höchstens verwirrt. Interessanterweise machte der LKW Fahrer keinerlei Anstalten anzuhalten, auch nicht als ein Stück weiter die komplette rechte Spur noch als Baustelle gesichert war und wunderbar zum Halten genutzt werden konnte.
Der ist dann sogar noch an der nächsten Ausfahrt vorbei weiter Richtung Frankfurt. Ich bin runter und warte grad auf die Meldung dass irgendwo die rechte Spur dicht ist shutup.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 09.12.2009, 15:21
Beitrag #8202

Mitglied

Beigetreten: 05.04.2008
Mitglieds-Nr.: 41222

Heute ist mir etwas sehr kurioses passiert.
Baustelle auf dem Gießener Ring, 2 Fahrstreifen, Beschränkung auf 60 km/h. 4 LKW, ein Bus, 7 PKW fuhren gemischt ganz brav mit Tacho 65 hintereinander alle auf der rechten Spur. Keiner drängelte, keiner überholte, niemand fuhr zu schnell… blink.gif
Gibt’s so was wirklich??? whistling.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.12.2009, 15:23
Beitrag #8203

Mitglied

Zitat (Der Bär @ 09.12.2009, 15:21) *
Gibt’s so was wirklich??? whistling.gif
Das kann nicht sein... thread.gif

Kann es sein, dass Du unter Wahrnehmungsstörungen leidest?? whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 09.12.2009, 15:29
Beitrag #8204

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 09.12.2009, 15:23) *
Wahrnehmungsstörungen

Ja, ich habe mir auch verwundert die Augen gerieben. Es blieb aber bei der Wahrnehmung. unsure.gif Muss ich jetzt zur MPU?

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.12.2009, 15:33
Beitrag #8205

Mitglied

Zitat (Der Bär @ 09.12.2009, 15:29) *
Muss ich jetzt zur MPU?
Ja. Und aufgrund der Schwere Deiner Störung(en) mindestens dreimal.. thread.gif

Edit: Wir helfen Dir aber gerne bei der Vorbereitung.. rolleyes.gif

Der Beitrag wurde von Q-Treiberin bearbeitet: 09.12.2009, 15:37

--------------------
oder

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.12.2009, 15:35
Beitrag #8206

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 09.12.2009, 15:23) *
Das kann nicht sein... thread.gif

Dort schon... rolleyes.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.12.2009, 15:38
Beitrag #8207

Mitglied

@BB: Warum gerade dort schon? Liegt es direkt vor einer police.gif -Wache?

--------------------
oder

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.12.2009, 15:45
Beitrag #8208

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 09.12.2009, 15:38) *
Liegt es direkt vor einer police.gif -Wache?

Nee - an der oberhessischen Mentalität biggrin.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.12.2009, 15:50
Beitrag #8209

Mitglied

Ok, die kenn ich als Nordlicht nicht... rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post
geckolino
Beitrag 09.12.2009, 19:20
Beitrag #8210

Mitglied

Wieso, ist Hessen nicht Norddeutschland?

*im Bodensee abtauch*

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.12.2009, 19:47
Beitrag #8211

Mitglied

Zitat (geckolino @ 09.12.2009, 19:20) *
*im Bodensee abtauch*
*Taucherausrüstung aus dem Schrank hol...* thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
geckolino
Beitrag 09.12.2009, 20:03
Beitrag #8212

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 09.12.2009, 19:47) *
Zitat (geckolino @ 09.12.2009, 19:20) *
*im Bodensee abtauch*
*Taucherausrüstung aus dem Schrank hol...* thread.gif

Keine Chance, bei den Sichtweiten...
thread.gif

--------------------

+Quote Post
°Pit°
Beitrag 10.12.2009, 07:30
Beitrag #8213

Mitglied

Beigetreten: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48394

Zitat (Janus @ 09.12.2009, 11:16) *
Falls ja, könnte es eine Fahrprüfung gewesen sein - "parken Sie mal hinter diesem Fahrzeug rückwärts ein". wink.gif
~ Janus

Warst Du bei meiner Fahrprüfung dabei?????? blink.gif
Man soll es nicht glauben, aber genau so einen Bock habe ich damals bei meiner Fahrprüfung geschossen. Ich stand zwar fast perfekt, aber der Prüfer fragte mich nur noch, warum ich es mir so schwer gemacht hätte..... thread.gif

+Quote Post
Goetz
Beitrag 10.12.2009, 08:41
Beitrag #8214

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Gestern Abend hatte ich in einer städtischen Wohngegend (beidseitig beparkte Straßen, r v l) eine Begegnung mit einem Auto mit eingebauter Vorfahrt.
Ich fuhr über eine Kreuzung, bemerke ein Fzg. im Gegenverkehr und sehe auf seiner Seite mindestens zwei Ausweichmöglichkeiten, auf meiner Seite keine. Ich rechne also damit, daß der andere VT eine dieser Lücken anfährt um mich passieren zu lassen. Was ich nicht erkennen konnte, war der Stern auf der Motorhaube. Er fährt also zügig an der letzten Lücke vorbei, auf mich zu, ich halte an. Erhält dicht vor mir auch an, und demonstriert mir, daß er eine Hupe hat. Ich demonstriere ihm auch, daß ich eine Hupe habe, da steigt er aus und kommt an meine Fahrertür, ich öffne das Fenster einen Spalt breit und frage, ob sein Auto eingebaute Vorfahrt hat. Er: "Du fährst jetzt zurück, ich komme von da vorne und kann nicht ausweichen ..."
Da ich keine Lust auf eine Diskussion hatte, habe ich dann den Rückwärtsgang eingelegt und bin die 20 m zurückgefahern. Als er weg war hat der Nächste aus seiner Richtung eine Lücke genutzt und mich passieren lassen. Geht doch.

Na gut, so besonders kurios war es nicht, aber mir passiert sowas doch recht selten ...... .... ..

+Quote Post
Arthea
Beitrag 10.12.2009, 09:28
Beitrag #8215

Neuling
**

Beigetreten: 27.10.2008
Mitglieds-Nr.: 45024

Nicht so richtig kurios aber entscheidet selber:

komm gestern von der Arbeit nach Hause, fahr die Straße runter. An einer Stelle ist ein beliebter Wendeplatz an einer Reihe Parkplätze vorbei. Mein Vordermann dreht sich dort und bleibt mal ganz spontan so schräg auf der Straße stehen, dass ich nicht vorbei komme (beim Wenden wäre genug Platz um dort behinderungsfrei stehen zu bleiben) und lässt in aller Ruhe seinen Kollegen raus. Auf ein kurzes Hupen von mir reagiert der eine gar nicht, der andere motzt mich an. Als der dann endlich mal weiterfährt, kann ich auch drehen um in richtiger Richtung die Parkplätze etwas weiter die Straße runter zu nutzen. Und was sehe ich da, keine 100m vom Wendeplatz entfernt? Der, der gerade noch die Straße blockierte, parkt ganz gemütlich ein um dort auch heute morgen noch zu stehen...

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 10.12.2009, 19:24
Beitrag #8216

Mitglied

Na ihr beiden Hilfssheriffs in eurem zivilem BMW, hat‘s Spass gemacht? LKW-Fahrer ärgern, muss ein neuer Volkssport sein den jetzt auch Polizisten im Dienst betreiben.
Wie es dazu kam: Ich roll heute so vor mich hin, mit Tempomat schön auf 87 km/h eingestellt. Da überholt mich besagter BMW. Schert in gewissen Abstand vor mir ein und wird nach ner Weile langsamer. So langsam das ich zum Überholen ansetzen kann. Ich bin dann auf der linken Spur schon in seiner Höhe da gibt er wieder Gas und ist dann wieder vor mir, ich dachte erst na ist er wieder munter geworden und ziehe wieder rechts rüber, aber nix da. Das Spielchen noch mal von vorn, das hat sich dann noch 4 mal wiederholt, über eine Streckenlänge von ca. 8 km, bis sie dann die Autobahn verliesen. Ich hatte ja nun Gelegenheit mir das Auto mal genauer anzuschauen. Hinten auf der Hutablage dieses Rollo was sich dann nach oben hin ausziehen kann wo draufsteht „Polizei bitte folgen“ und bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen das die angeblich Radioantenne keine war, sondern eine Funkantenne. Ausserdem konnte ich das Funkgerät vorn drin sehen...
Aber ich kann euch auch zurück ärgern, ihr wisst nur noch nicht wie... whistling.gif Kennzeichen und Zeitraum sind schon an gewisser Stelle eingegangen, und das zeitnah, sozusagen live vor Ort... laugh2.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 10.12.2009, 21:58
Beitrag #8217

Mitglied

Aufm Radweg gefahren, mich beim Versuch der Vollbremsung vor einem blinden Rechtsabbieger mal wieder fast auf die Fresse gelegt (das 3. Mal diese Woche). Schnauze voll gehabt, ab auf die Fahrbahn. Danach Hupkonzert von 3 verschiedenen Autofahrern (keine RWBP). Kann man eigentlich nicht mehr in Ruhe am Straßenverkehr teilnehmen?? ranting.gif ranting.gif

isdochwahr

+Quote Post
Der Bär
Beitrag 10.12.2009, 22:03
Beitrag #8218

Mitglied

Zitat (Mr Hyde @ 10.12.2009, 21:58) *
Kann man eigentlich nicht mehr in Ruhe am Straßenverkehr teilnehmen?

Doch - als Biker mit ein paar Pferdchen zwischen den Schenkeln hab ich keine Probleme mit hupenden Dosen. Die lassen mich in aller Regel auch gerne vor... whistling.gif

--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär

+Quote Post
Lesley
Beitrag 10.12.2009, 22:09
Beitrag #8219

Mitglied

Zitat (Mr Hyde @ 10.12.2009, 21:58) *
Kann man eigentlich nicht mehr in Ruhe am Straßenverkehr teilnehmen?? ranting.gif ranting.gif

isdochwahr

Nöö... dry.gif

Heute abend auf der Straße gefahren mit Rad. Nichts radwegähnliches vorhanden (wer's kennt: Burgfrauenstr. in Berlin/Hermsdorf).
Fährt so eine Nassschrippe rückwärts aus einer Einfahrt und fährt mich fast um. Danach durfte ich mich dann auch noch anmaulen lassen, ich sollte mal Licht anmachen. (Es war an....). mad.gif

Am Wochenende fährt so ein Voll*** mit gefühlten 2 cm Abstand in einem Affenzahn an meiner Freundin und mir vorbei (wir waren mit Pferden unterwegs). Keine Ahnung, was in dem Gehirn von so jemandem vorgeht. ranting.gif

--------------------

18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.12.2009, 22:13
Beitrag #8220

Mitglied

@Mr Hyde: Ab in den "Bürgerkäfig" und Dich dann über Rad-, Möppi- und Rollerfahrer ärgern... rolleyes.gif

*nichtsoganzernstgemeintbittekeinpopcornholen* wavey.gif

--------------------
oder

+Quote Post

746 Seiten V  « < 163 164 165 166 167 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.10.2025 - 03:30