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> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
ravn
Beitrag 02.12.2009, 13:48
Beitrag #8131


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Nein, das Zusatzzeichen kennzeichnet das Ende des Vizepräsidenten. Der Anfang muß irgendwo weiter vorne ausgeschildert sein.
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superdiesel
Beitrag 02.12.2009, 15:17
Beitrag #8132


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"Anfang" und "Ende" auseinanderzuhalten ist nicht immer ganz unkompliziert.
In diesem bebilderten Fall z.B. hätte ich ohne die erklärende Aufschrift auch auf "Anfang" statt auf "Ende" getippt.


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„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

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ulm
Beitrag 02.12.2009, 17:58
Beitrag #8133


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Heute in Ulm:
Dreharbeiten für "Versteckte Kamera"
Kaum hatte der Fahrzeugführer sein Fahrzeug ordnungsgemäß abgestellt, wurde fies außenrum gepflastert, geteert und Bäume gepflanzt...

shutup.gif
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Gast_Mike1312_*
Beitrag 02.12.2009, 18:49
Beitrag #8134





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Kandidat für 'Nasse Schrippe of the Year':

Der Anwärter dieser Trophäe kommt zu seinem Auto, geht direkt zum Kopferraum und holt den Kanister Enteiser raus. Etwa 2 Liter gießt der Typ über seine Scheiben, nicht dosiert, nicht per Sprüher. Dass seine Scheiben nur beschlagen waren, konnte auch mein entsetztes ''Oh Mann'' ihm nicht verraten. Ich stand im Übrigen mit meinem Auto genau daneben und hab per Scheibenwischer und Fenster hoch- runterfahren meine Scheiben sofort frei gehabt.
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superdiesel
Beitrag 02.12.2009, 19:08
Beitrag #8135


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Ich stand heute wartend in der Nähe der Fußgängerzone, da fielen mir zwei gutgelaunte Ordnungsamtsdamen auf.
Kaum waren sie an mir vorüber -sie hatten offenbar eine Menge miteinander zu erzählen und kicherten dabei so vor sich hin- entdeckten sie auf der anderen Straßenseite ein einsam geparktes Auto - mitten in der Fußgängerzone direkt vor zwei Parkbänken abgestellt. ohmy.gif

Eine Dame machte sich in Front des Wagens an ihrem Gebührengerät zu schaffen, die andere schrieb aus irgendwelchen Gründen auch ein Ticket, begab sich dazu allerdings hinter das Fahrzeug. Die vordere war schneller fertig und fotografierte noch den Wagen, nicht ohne die zweite Politesse zum breiteren Lächeln aufzufordern und sie zu bitten, sie möchte doch gefälligst in die Kamera gucken und machte mehrere Bilder - war da wohl eines für "privat" dabei? smile.gif Sie hatten jedenfalls offenbar Spaß.

Neugierig war ich ja schon, was dieser Spaß den Parkenden wohl gekostet haben mag und ich schlenderte mal zu den hinterlassenen Papieren hinter dem Scheibenwischer des typischen "Kind an Bord"-Wagens in Mondeo-Klasse.
30 Euro stand auf dem Einen mit Zahlschein und dahinter..... Ein Hinweis auf ein noch folgendes Verwarngeldangebot wegen abgelaufenen TÜV und AU-Plaketten sowie eine Mängelkarte. laugh.gif

Und die Moral von der Geschicht...... Parke ohne TÜV regelwidrig nicht!


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Bonsai-Brummi
Beitrag 02.12.2009, 19:19
Beitrag #8136


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Zitat (superdiesel @ 02.12.2009, 19:08) *
Und die Moral von der Geschicht...... Parke ohne TÜV regelwidrig nicht!


Geübten Augen fällt das auch so auf yes.gif

Vor Jahren bin ich in tiefster Nacht mit dem Sprinter eines Kollegen an der CZ-Grenze aufgelaufen, wo wegen des unmittelbar bevorstehenden Beitritts Tschechiens zum Schengen-Abkommen kaum noch kontrolliert wurde - da erklang's aus dem Kontrollettikabuff: "Ihre ASU läuft heute abend ab!" police.gif

blink.gif
c.s.
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haidi
Beitrag 02.12.2009, 22:03
Beitrag #8137


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 02.12.2009, 19:19) *
Vor Jahren bin ich in tiefster Nacht mit dem Sprinter eines Kollegen an der CZ-Grenze aufgelaufen, wo wegen des unmittelbar bevorstehenden Beitritts Tschechiens zum Schengen-Abkommen kaum noch kontrolliert wurde - da erklang's aus dem Kontrollettikabuff: "Ihre ASU läuft heute abend ab!" police.gif


Tja, die Tschechen sind sehr kommunikativ.

Etwas OT:
Truppenübungsplatz Allentsteig in Niederösterreich/Waldviertel, wenige Kilometer vor der Tschechischen Grenze, mein Onkel war Offizier beim Bundesheer und hatte mit seiner Einheit dort eine Übung. Plötzlich kommt aus dem Funkgerät: "Die $Einheit_der_Tschechischen_Armee Gratuliert Herrn Oberleutant Franz Meier (Name geändert) zum 36. Geburtstag."

Liebe Grüße
Hannes
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Janus
Beitrag 02.12.2009, 22:43
Beitrag #8138


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^ Das war wohl eher ein kleiner Showoff der eigenen nachrichtendienstlichen Fähigkeiten. biggrin.gif


~ Janus


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Monny
Beitrag 02.12.2009, 23:14
Beitrag #8139


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Zitat (superdiesel @ 30.11.2009, 09:18) *
A6? huh.gif Sicher?
Das ist doch eher das Geschäftsleute-Mietwagen-zum-Flughafen-Fahrzeug.
Die empfand ich bisher immer als harmlos.


die schlimmsten sind doch die Passat-Kombis. Aussendienstmitarbeiter, die kein ¨richtiges¨ Auto bekommen und es aus Frust den anderen VT mal so richtig zeigen wollen... laugh2.gif

Ansonsten war das gestern eine ganz normale Heimfahrt mit allem, was dazugehört
- der klassische MSS. Wacht nicht mal auf, wenn man von der rechten auf die linke Spur wechselt und nach erfolgtem Überholvorgang wieder zurück auf die rechte.
- der potentielle Selbstmörder, fährt auf die AB auf und mir mit geschätzten 73,1 km/h vor den Kühler, wo ich auf der Mittelspur mit 140 ankomme
- der bärenstarke ¨dem-dicken-Daimler-zeig-ichs-jetzt" Kleinstwagen, der mich beim Überholvorgang ausbremst, um sich dann am Berg mit 45PS zentimeterweise am LKW vorbeizukämpfen
- der hirntote Vollgasartist, der alle drei Spuren der AB benutzt, um rücksichtslos erster im Stau zu sein
- das übermotorisierte Blondchen im 5er BMW, das mir beim Überholvorgang fast auf dem Rücksitz sitzt. Um mich dann auszubremsen, weil Madame sich nicht traut, mich weiter als bis zu meiner Hinterachse zu überholen. Oder war das Telefonat womöglich wichtiger als der dichte Verkehr um sie herum?
Trotzdem kann ich über fünfeinhalb Stunden für 658km mit Tankstop nicht meckern.


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Gruss,
Monny

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entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)
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Baller
Beitrag 03.12.2009, 21:55
Beitrag #8140


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Zitat (Monny @ 02.12.2009, 23:14) *
die schlimmsten sind doch die Passat-Kombis. Aussendienstmitarbeiter, die kein ¨richtiges¨ Auto bekommen und es aus Frust den anderen VT mal so richtig zeigen wollen... laugh2.gif

think.gif vom Passat Variant fahrenden Außendienstler, der sich wundert, warum er mit über den Kamm geschoren wird...
Hatte bislang noch nicht so viele rasante Passats um mich rum, die unheimlich rücksichtslos unterwegs sind, sondern eher andere Fahrzeugtypen - aber das gehört hier nicht her.

Achja, am schwarzen A6 wird aktuell gearbeitet whistling.gif laugh2.gif
Viele Grüße aus dem dicken B
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Hulk Holger
Beitrag 03.12.2009, 22:30
Beitrag #8141


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Moin,

ist zwar schon etwas her, bin aber grad drüber gestolpert und wollte euch dies nicht vorenthalten:



So nimmt der Rote zumindest niemanden den Parkplatz weg wink.gif Der "Überholer" hat übrigens einige Minuten hinter dem Roten gewartet, ob dieser nicht doch abbiegen will...
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Gast_Familienvater_*
Beitrag 03.12.2009, 23:28
Beitrag #8142





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Zitat (baller)
der sich wundert, warum er mit über den Kamm geschoren wird...


Dat is so bei den Klischees.. die haben nur eine Trefferquote von 90 % die 10 % bei denen es nicht passt, sind dann rein statistisch zu vernachlässigen.. laugh2.gif
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superdiesel
Beitrag 04.12.2009, 01:41
Beitrag #8143


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Zitat (Familienvater @ 03.12.2009, 23:28) *
Dat is so bei den Klischees..

Dann fiel ich heute auch ins Klischee.
Ich hatte einen Mietwagen bestellt und bekam zu meinem Entstetzen einen C-Klasse-Kombi mit einer Ziffernfolge hinter dem "C" zugeteilt, die wahrscheinlich Nachfolgende auf der Überholspur gleich vor der maximal erreichbaren Geschwindigkeit dieses Gefährts warnen soll (180).
Das Auto war mir schon ein bißchen peinlich (wegen des Klischees), aber es war dunkel,
es wird mich hoffentlich keiner erkannt haben. thread.gif


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columbo
Beitrag 04.12.2009, 15:31
Beitrag #8144


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Hat mir gestern ein Kollege erzählt:

Er biegt innerorts in eine Straße ein. 100 oder 200 Meter weiter vorne eine Ampel, die gerade rot wird. Also beschleunigt er nicht, wie ortsüblich, auf 60-75, sondern nur auf 40.

Hinter ihm ein ungeduldiges Auto. Als die Strecke zweispurig wird, fährt es neben ihm und beide müssen halten. Nebenfrau kurbelt das Fenster runter, mein Kollege auch.

Sie stellt sich als uraltes Mütterlein heraus, das ziemlich barsch meint: "Junger Mann, Tempo 40 ist aber wirklich ein bisschen arg langsam in der Stadt".
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Leroy
Beitrag 04.12.2009, 16:43
Beitrag #8145


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Zitat (Familienvater @ 03.12.2009, 23:28) *
Zitat (baller)
der sich wundert, warum er mit über den Kamm geschoren wird...


Dat is so bei den Klischees.. die haben nur eine Trefferquote von 90 % die 10 % bei denen es nicht passt, sind dann rein statistisch zu vernachlässigen.. laugh2.gif


Kollateralschaden quasi... laugh2.gif
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Gast_Mike1312_*
Beitrag 04.12.2009, 16:59
Beitrag #8146





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Zitat (Monny @ 02.12.2009, 23:14) *
die schlimmsten sind doch die Passat-Kombis. Aussendienstmitarbeiter, die kein ¨richtiges¨ Auto bekommen und es aus Frust den anderen VT mal so richtig zeigen wollen... laugh2.gif

Ich hab zwar Familienvaddi noch nicht fahren erlebt, aber so stelle ich es mir nicht vor whistling.gif
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Gast_Familienvater_*
Beitrag 04.12.2009, 17:10
Beitrag #8147





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Isch abe gar keine Passat Kombi... whistling.gif laugh2.gif
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mir
Beitrag 04.12.2009, 17:20
Beitrag #8148


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Zumindest kam er anscheinend in Erlangen zu Bergkirchweihzeiten zurecht, ohne einen Radfahrer umzumähen.


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superdiesel
Beitrag 04.12.2009, 20:49
Beitrag #8149


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zufällige Beobachtung eines Feuerwehreinsatzes in Stuttgart vor einigen Tagen:

großes Lalülala und ein Löschzug erscheint am Nebeneingang eines Einkaufszentrums, es gibt ein paar Nachzügler: Es sammeln sich sieben Fahrzeuge, angeführt von einem etwas gammligen G-Klasse-Daimler. Offenbar ein Fehlalarm, nach 10 Minuten rückten alle wieder ab.

Drei Beobachtungen:
1. Stuttgart muss richtig Geld haben. Recht neue Fahrzeuge (von dem Führungsfahrzeug mal abgesehen) und ein Sieben-Fahrzeug-Zug zu einem Verdachtseinsatz - das habe ich bei uns im Norden noch nicht gesehen.
2. Angekommen, quält sich der beleibte Einsatzführer (fast Marke: Bulle von Tölz) mit Mühe aus seinem Fahrzeug und die Stufen zum Einkaufszentrum hinauf. Sportlich sah das wirklich nicht aus. Alle anderen bleiben in den Wagen sitzen und dösen. Irgendwann kommt wohl Entwarnung, denn einige Wagentüren gehen auf und die Leute entledigen sich Teilen ihrer Schutzausrüstung. Ich mag mich täuschen, aber irgendwie machte das den Eindruck mieser Stimmung.
3. Das Bemerkenswerteste: die Emergency-Fachleute hier im Forum werden vielleicht nur müde grinsen, für mich als Laie war das die Sensation:
Ich hatte noch nie von einer Drehleiter mit einer aktiven Hinterachszusatzlenkung gehört geschweige denn gesehen.
Der Fahrer der Drehleiter wollte am Eiligsten nach Hause und parkte daher als erstes zwischen seinen Kollegen aus.
Vorder- und Hinterachse im (geschätzten) 40-Grad-Winkel nach links geschwenkt und dann per Parallelverschiebung nach schräg links auf die Überholspur im sogenannten "Hundegang". Ich war perplex und hatte dummerweise meine Kamera nicht schnell genug zur Hand.

Mittlerweile habe ich dieser Technik nachgegoogelt.
Stuttgart hatte nach eigener Aussage weltweit die ersten Drehleiter-Kraftfahrzeuge mit dieser Technik im Einsatz und was ich sah, war einer dieser fünf nagelneuen Fahrzeuge:
http://www.brandhilfe.info/aktuelles/singl...iod//346/2.html

Und hier die Lenkung von einem älteren Wagen im Bild - siehe "Hundegang":
http://www.peine-online.de/viewfull.cfm?Ob...A&bf=true#3
Nicht schlecht!


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Janus
Beitrag 04.12.2009, 21:07
Beitrag #8150


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Heute konnte ich ein Exemplar der Gattung "hat sein Mercedes Cabrio mit eingebauter Vorfahrt gekauft und dabei mit seinem Fahrkönnen bezahlt" beobachten können:

Engstelle, Linienbus ist schon drin, muss aber plötzlich vor entgegenkommendem E-Klasse-Cabrio halten. Bis der Typ einsah, dass es nun an ihm ist zurückzusetzen, hat es schon eine Weile gedauert. Dann ist er aber ziemlich unsicher rückwärts gefahren und hat dabei ziel(un)sicher in die Bushaltestelle, die aus seiner Sicht links war (und wo der Bus logischerweise halten musste), rückwärts eingeparkt. Als er dann gemerkt hat, dass das jetzt nicht so toll war, hat er weiter rückwärtsfahrend einen Schlenker nach rechts gemacht, wobei er einem die ganze Zeit geduldig wartenden SUV derart nahe kam, dass ich angesichts der zur Schau gestellten Fahrkünste fest damit rechnete, dass es kracht. Irgendwie kam er so jedenfalls dem Bus aus dem Weg, der nun weiterfuhr. Er ließ es sich aber nicht nehmen, der Busfahrerin durch's Fenster noch seine Sicht der Dinge zu erzählen.
Lange keinen solchen Helden mehr gesehen... rolleyes.gif


~ Janus


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Q-Treiberin
Beitrag 04.12.2009, 21:27
Beitrag #8151


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Zitat (superdiesel @ 04.12.2009, 20:49) *
1. Stuttgart muss richtig Geld haben. Recht neue Fahrzeuge (von dem Führungsfahrzeug mal abgesehen) und ein Sieben-Fahrzeug-Zug zu einem Verdachtseinsatz - das habe ich bei uns im Norden noch nicht gesehen.
Ich schon.

Du kannst Dir ja mal ausrechnen was passiert wäre (so wie Du es Dir scheinbar vorstellst), wenn es kein Fehlalarm gewesen wäre:

1. Ein beleibter Einsatzführer quält sich aus einer gammeligen G-Klasse (dürfen sie denn -Deiner Meinung nach- überhaupt mit Blaulicht fahren solange sie nicht wissen ob es ein Echt-Alarm ist?) und schlendert Richtung Einkaufszentrum.

2. Kraft seiner Erfahrung sieht er, dass hunderte von Menschen durch Feuer und giftigen Rauch in Lebensgefahr sind.

3. Nun geht er zurück zu seiner gammeligen G-Klasse und alarmiert nach.

4. Während die Kollegen (jetzt in voller Besetzung) anrücken, sehen Fußgänger und Autofahrer Rauch und Qualm aus dem Einkaufszentrum quellen, bleiben kreuz und quer stehen und holen erstmal genüsslich Kameras und Handys für Fotos aus der Tasche (wann sieht man denn schon mal in echt Leute verbrennen).

5. Die anrückenden Kollegen bleiben stecken und müssen mit Masken und Feuerlöschern die letzten 2 km zu Fuß rennen.

6. Ergebnis: Eine hohe Anzahl an Toten und Schwerverletzten, ein Einkaufszentrum in Schutt und Asche.


Gefällt Dir das Szenario besser bei einer Alarmauslösung in einen Einkaufszentrum?? Oder ist es jetzt doch verständlich, dass gerade bei solch sensiblen Stätten mit mehr Kräfteansatz gearbeitet wird?


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Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
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Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
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superdiesel
Beitrag 04.12.2009, 23:13
Beitrag #8152


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Zitat
Gefällt Dir das Szenario besser

Hallo Q-Treiberin, du verstehst mich da falsch.
Ich besitze weder Feuerwehr-Erfahrung noch bin ich Stuttgarter Steuerzahler, ich überlasse die Einsatz-Taktik gerne den Betroffenen, kann das nicht wirklich beurteilen und habe da gar kein Störgefühl. wavey.gif

Mein Ansatz war ja eher die Faszination an der Kfz-Technik und nebenher die Verwunderung über den großen und (anscheinend) wertvollen Fuhrpark und dessen Praxis-Auftritt.

Tatsächlich ist es seit zwei Jahren in Berlin offiziell und schon wieder bestätigte Gewissheit, dass die Feuerwehr hier aufgrund eines rigiden Sparkurses und einer vermurksten Neuausrichtung massive Probleme hat. Hierzulande würde man oft genug gar nicht genug Personal für diesen Doppelzug-Einsatz zusammen bekommen.

Interessehalber habe ich die Jahresberichte der Stuttgarter und der Berliner Feuerwehr mal verglichen.
Mein Eindruck, die Stuttgarter haben Geld, scheint nicht ganz falsch zu sein. Immerhin ist ihnen den Zahlen zufolge ihre Feuerwehr im Verhältnis gut 50 Prozent mehr Geld wert, nämlich rund 69 € je Einwohner pro Jahr anstelle den Berliner 43 € / Einwohner / Jahr.


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Cookiedeluxe
Beitrag 04.12.2009, 23:26
Beitrag #8153


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"Berlin" ist in Feuerwehr-Fachkreisen ein ziemliches Reizwort.

Wobei Stuttgart aber auch in der Tat eine recht nette Feuerwehr hat. Und was das Thema BMA (Alarmauslösung durch automatische Brandmeldeanlage) betrifft: Da können auch bei uns locker sieben Fahrzeuge rollen, und wir sind ebenfalls im Norden (Berlin ist für mich nicht im Norden, sondern im Osten). Eine BMA wird immer wie eine bestätigte Feuermeldung behandelt, auch wenn es in mehr als 90% aller Fälle Fehlalarme sind.


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superdiesel
Beitrag 04.12.2009, 23:40
Beitrag #8154


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Zitat (Cookiedeluxe @ 04.12.2009, 23:26) *
(Berlin ist für mich nicht im Norden, sondern im Osten)

Korrekt.
Als lebenslang gelernter Wessi bringe ich diese geografische Ortsbestimmung aber nur widerwillig über die Lippen. laugh2.gif

Cookie, kanntest DU diese Lenktechnik an der Drehleiter denn schon aus der Praxis?


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mir
Beitrag 05.12.2009, 02:42
Beitrag #8155


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Zitat (Cookiedeluxe @ 04.12.2009, 23:26) *
Eine BMA wird immer wie eine bestätigte Feuermeldung behandelt, auch wenn es in mehr als 90% aller Fälle Fehlalarme sind.

Klar, ein Fehlalarm wird ja auch mit dem Betreiber der BMA abgerechnet whistling.gif


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Cookiedeluxe
Beitrag 05.12.2009, 04:33
Beitrag #8156


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Zitat (superdiesel @ 04.12.2009, 23:40) *
Cookie, kanntest DU diese Lenktechnik an der Drehleiter denn schon aus der Praxis?

Jein... Die Technik kenne ich zwar, durfte aber selber noch nicht damit spielen. Unsere Drehleitern sind alle ganz normal gelenkt.

Zitat (mir @ 05.12.2009, 02:42) *
Klar, ein Fehlalarm wird ja auch mit dem Betreiber der BMA abgerechnet whistling.gif

Einer pro Jahr ist bei uns inklusive, erst danach kostet es. wink.gif


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mir
Beitrag 05.12.2009, 04:39
Beitrag #8157


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Ich hab' mal in 'ner Firma gearbeitet, da gab's einen Pizzaofen für die Mitarbeiter. Der war direkt vor einem Rauchdetektor. So 'ne Pizza wird nun auch mal vergessen ... folglich gab's geschätzte 20 Fehlalarme im Jahr in einem Gebäude mit mehreren Hundert Mitarbeitern und entsprechendem Feuerwehraufwand. Das hat mehrere Jahre gedauert, bis das geändert wurde, 'ne größere Firma hat manchmal eine erstaunlich lange Leitung.

Und natürlich wurden die Alarme von dem Mitarbeitern nie ernst genommen crybaby.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 05.12.2009, 20:58
Beitrag #8158


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"Einbahnstraße"??? blink.gif
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Q-Treiberin
Beitrag 05.12.2009, 22:03
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@BB, diese Verlinkung versteh ich (zu diesem Thema) nicht... unsure.gif


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Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
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Bonsai-Brummi
Beitrag 05.12.2009, 22:14
Beitrag #8160


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Eigentlich haste recht: Daß da jemand (s)ein Foto eines VZ301 mit "Einbahnstraße" betitelt, ist eher zum crybaby.gif als kurios...

lg
c.s.
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columbo
Beitrag 07.12.2009, 12:01
Beitrag #8161


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Helden der Autobahn. Topleistungen trotz nasser Schrippen.

Genau hier: http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=k&z=19

und zwar auf der Fahrspur, die der kleine rote PKW befährt (ins Gewerbegebiet Eschborn) steht ein Münchner PKW im üblichen Stau. Plötzlich, kurz vor Erreichen des Ziels, d.h. der Abfahrt, überlegt er es sich anders. Zieht ohne Blinken nach links. Und da er nun schon mal fast 30 fährt, kann er auch auf die Überholspur.

Wenige Zentimeter vor Knall bemerkt er, dass dort gerade eben ein wesentlich schnellerer Transporter fährt. Und driftet wieder nach rechts.
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Sulli
Beitrag 07.12.2009, 16:34
Beitrag #8162


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Zitat (Q-Treiberin @ 04.12.2009, 21:27) *
Gefällt Dir das Szenario besser bei einer Alarmauslösung in einen Einkaufszentrum?? Oder ist es jetzt doch verständlich, dass gerade bei solch sensiblen Stätten mit mehr Kräfteansatz gearbeitet wird?


Dadurch werden aber auch Kräfte gebunden, die dann zunächst für weitere Einsätze nicht mehr unmittelbar zur Verfügung stehen. Warum kontaktiert man nicht telefonisch den (vermutlich vorhandenen) Sicherheitsdienst des Centers und fragt dort nach? Bei unklarer Auskunft oder Bestätigung könnte man ja immer noch (nach-) alarmieren.

OT
Gibt es eigentlich keine jährliche Sportprüfung mehr für BW/Polizei/Feuerwehr?
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ulm
Beitrag 07.12.2009, 16:47
Beitrag #8163


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Mehrspurige Straße agO, ich schließe so langsam auf der linken Spur auf den VW Golf vor mir auf.
Auf der Hutablage eine Kennzeichentafel, eingeprägt "B L O N D" huh.gif
Ich vermute ´mal, dass das ein Warnhinweis sein soll... whistling.gif

Und dann passiert das unterwartete!

Die nicht brünette Fahrzeugführerin betätigt nach dem Überholvorgang den rechten Fahrtrichtungsanzeiger und ....

...wechselt auf die rechte Fahrspur!


Muss man nun schon andere Fahrzeugführer warnen, wenn man sich regelkonform verhält?
Oder ist das "B L O N D" eine Auszeichnung ähnlich dieser Plakette "Klavier der Straße"?
think.gif
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Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.12.2009, 17:50
Beitrag #8164





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Eben in den Nachrichten hab ich gehört, dass in der Nacht ein Benzin-Dieb auf der Autobahn mit einem Nagelbrett gestoppt wurde! blink.gif
In Deutschland sind Nagelbretter in Dienstwagen unterwegs? Wer hat sowas? Jede Streife???
Ist es nicht ein bissl gefährlich, solche Dinger auf der AB zu benutzen? Ist sowas dann auch verhältnismäßig?

Zitat (ulm @ 07.12.2009, 16:47) *
"Klavier der Straße"

think.gif
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KJK
Beitrag 07.12.2009, 18:01
Beitrag #8165


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Zitat (SKP84 @ 07.12.2009, 17:50) *
Zitat (ulm @ 07.12.2009, 16:47) *
"Klavier der Straße"

think.gif
Wenn Du mehrere Silvester an der Unität studiert hättest, wüsstest Du, dass ein Klavier ein besonders höflicher und rücksichtsvoller Mensch ist cool.gif ...


--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
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columbo
Beitrag 07.12.2009, 18:06
Beitrag #8166


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Zitat (ulm @ 07.12.2009, 16:47) *
Auf der Hutablage eine Kennzeichentafel, eingeprägt "B L O N D"

Und dann passiert das unterwartete!

Die nicht brünette Fahrzeugführerin betätigt nach dem Überholvorgang den rechten Fahrtrichtungsanzeiger und ....

...wechselt auf die rechte Fahrspur!


Vermute, dass

a) das Blinken in keinem inneren Zusammenhang mit dem Wechsel der Fahrspur und
b) das Wechsel der Fahrspur in keinem inneren Zusammenhang mit dem Beenden des Überholvorgangs zu sehen ist.

Also ein rein zufälliges Zusammentreffen von Ereignissen.
Bei der angesprochenen Fahrer(innen)gruppe hätte mit ebensohoher Wahrscheinlichkeit folgender Ablauf beobachtet werden können:

1) Überholen des Fahrzeugs.
2) Betätigen der Bremse.
3) Spurwechsel nach rechts vor den nunmehr wieder schnelleren Überholten.
4) (nachdem der gerade Überholte hupt) erneutes Bremsen, Wechsel nach links und
5) Betätigen des Fahrtrichtungsanzeigers (links).

(Hab ich auch schon beobachtet)
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ulm
Beitrag 07.12.2009, 18:10
Beitrag #8167


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Zitat (SKP84 @ 07.12.2009, 17:50) *
Eben in den Nachrichten hab ich gehört, dass in der Nacht ein Benzin-Dieb auf der Autobahn mit einem Nagelbrett gestoppt wurde! blink.gif
In Deutschland sind Nagelbretter in Dienstwagen unterwegs? Wer hat sowas? Jede Streife???
Ist es nicht ein bissl gefährlich, solche Dinger auf der AB zu benutzen? Ist sowas dann auch verhältnismäßig?

Sind schon fast "Nagelbretter", daher kommt ja auch der Spruch "Wie kommt er auf dieses schmale Brett?"
Neudeutsch heissen die Dinger "stop stick" und sind tatsächlich lang und schmal (wenn ich mich an das letzte Mal erinnere etwa einen Meter lang und acht Zentimeter breit), die "Bretter" werden auf der Fahrbahn ausgelegt und haben eine Schnur dran, damit sie nach dem Überfahren schnell weggezogen werden können, sonst holpert der verfolgende Streifenwagen auch noch drüber... unsure.gif
Auf dem Brett sind aber keine Nägel, sondern sowas ähnliches wie Aderendhülsen, die sich dann in die Lauffläche bohren und die Luft langsam entweichen lassen, so dass das Fahrzeug noch in Grenzen steuerbar bleibt.
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superdiesel
Beitrag 07.12.2009, 18:24
Beitrag #8168


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Zitat
Sind schon fast "Nagelbretter", daher kommt ja auch der Spruch "Wie kommt er auf dieses schmale Brett?"

interessant ! Wieder was gelernt.


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„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
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Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.12.2009, 18:24
Beitrag #8169





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Zitat (KJK @ 07.12.2009, 18:01) *
Zitat (SKP84 @ 07.12.2009, 17:50) *
Zitat (ulm @ 07.12.2009, 16:47) *
"Klavier der Straße"

think.gif
Wenn Du mehrere Silvester an der Unität studiert hättest, wüsstest Du, dass ein Klavier ein besonders höflicher und rücksichtsvoller Mensch ist cool.gif ...


Ich bin Silvester meistens mit Freunden o. Familie auf den Straßen dieser Welt! cheers.gif
Aber stimmt schon, ich bin ein Unstudierter ... und somit eigentlich ziemlich doof sadwalk.gif
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MagicMichael
Beitrag 07.12.2009, 20:17
Beitrag #8170


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Zitat (Sulli @ 07.12.2009, 16:34) *
Zitat (Q-Treiberin @ 04.12.2009, 21:27) *
Gefällt Dir das Szenario besser bei einer Alarmauslösung in einen Einkaufszentrum?? Oder ist es jetzt doch verständlich, dass gerade bei solch sensiblen Stätten mit mehr Kräfteansatz gearbeitet wird?


Dadurch werden aber auch Kräfte gebunden, die dann zunächst für weitere Einsätze nicht mehr unmittelbar zur Verfügung stehen. Warum kontaktiert man nicht telefonisch den (vermutlich vorhandenen) Sicherheitsdienst des Centers und fragt dort nach? Bei unklarer Auskunft oder Bestätigung könnte man ja immer noch (nach-) alarmieren.


Hä? Wenn die Feuerwehr bei einem automatisch gemeldeten Feueralarm erst einen Rückruf startet, bei der ein Hausmeister erst den Brandfall bestätigen und quantifizieren (was er per se nicht kann) soll, kann man sich das ganze Wegerechtsgedöns und Freihalten von Feuerwehrzufahrten auch sparen.
Sorry, aber dein Vorschlag ist totaler Bullshit. Wann soll denn da die Feuerwehr am Einsatzort angekommen sein?

Bei Feueralarmen in Gebäuden bestimmter (Personen-)Größe kommen halt massiv Einsatzkräfte zum Einsatz, weil man da zuerst vom Worst-Case ausgehen muß. Ein Fehlalarm bei bestimmten Gebäudekomplexen kostet dann auch mal 3000 EUR nur fürs Antanzen und wiederabfahren.
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Cookiedeluxe
Beitrag 07.12.2009, 23:13
Beitrag #8171


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Wenn eine BMA aufläuft, kann bei uns nur einer den Einsatz telefonisch wieder abbrechen -> jemand der für sowas ausgebildet ist. Mit anderen Worten, jemand von der Feuerwehr. Bei allen anderen wird durchgefahren, egal was am Telefon gesagt wird und egal wer da am anderen Ende der Leitung sitzt. Auch wenn z.B. Polizei oder Rettungsdienst vor uns da ist und per Funk durchgibt, dass es nichts ist, so wird trotzdem durchgezogen. Zwar nur noch mit dem Führungsfahrzeug (der Rest des Zuges fährt ohne Sondersignal weiter), aber abgebrochen wird solange nicht, bis jemand vor Ort ist der die entsprechende Ausbildung besitzt, um das zu entscheiden.

Wäre für einen Brandstifter sonst ja auch zu einfach: Erst die Bude anzünden, dann die Feuerwehr anrufen und abbestellen.


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Digo
Beitrag 08.12.2009, 00:17
Beitrag #8172


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Ich will jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, vielleicht kann mir hier ja jemand kurz helfen, ich habe am Wochenende wieder meine übliche Tour gemacht (1500km) und stelle mir jetzt die Frage, können die im Ruhrgebiet/NRW keine Schilder aufstellen? Ich habe mal gelernt, dass ein Tempolimit so lange gilt, bis es aufgehoben/durch ein Neues ersetzt wird und NICHT durch eine Auffahrt (bei der man im Zweifel natürlich aufgefahren ist whistling.gif)
Jetzt habe ich schon sehr oft erlebt, dass auf der A45 die Schildertafeln auf 60 oder 80 standen (wegen angeblichem Nebel, Glatteis und Starkregen (komischerweise aber nie ein Unfall war, obwohl ich der einzige Idiot bin, der unter 140 gefahren ist glaube ich), aber nie ein Aufhebungszeichen kam und die Tafeln irgendwann aus waren.
Genauso auf der A44 irgendwo zwischen Werl und Dortmund von Ost nach West, erste Schilderbrücke hatte 120, dann kam 80 mit ! nach 200m kamen 6 Barken an der Seite und danach 10-20km keine Schilderbrücke mehr an, nie ein Aufhebungsschild o.ä. (500m nach den Barken kam ein Kreuz) Darf man doch ab dem Kreuz schneller fahren oder soll man die 10-20km rollendes Hindernis spielen? Oder soll man das ! auf die Barken beziehen, die nie und nimmer irgendeine Gefahr da stellen könnten, außer man fährt auf dem Standstreifen mit 200+ und man darf nach der "Gefahr" wieder schneller fahren?

Und ein Erlebnis hatte ich auch wieder, 3-Spuren, recht leer, 500m vorraus sind auf der rechten Spur ein paar LKW mit jeweils 100m+ Lücken, auf der mittleren Spur fährt jemand und zieht mir so knapp nach links vor das Auto (obwohl in der Mitte niemand in den nächsten 3km sichtbar war), dass ich nur noch voll auf die Bremse, Hupe und Fernlicht bin und gehofft habe, dass es reicht oder ich zur Not rechts vorbei komme, der ist dann aber auch die nächsten 3km links geblieben ohne jemand zu Überholen, dann wurde es zwei spurig, er fährt noch über die Sperrfläche und macht noch neben einem LKW ohne Grund eine Vollbremsung. Danach bin ich 20km mit ausreichend Abstand hinter ihm her, er ist noch 3mal ohne zu blinken und ohne Grund auf die linke Spur gegangen, davon einmal wieder jemand recht knapp vor das Auto...

Edit: Ach und dann war da noch der Audi hinter mir, der bei Nebel mit Sichtweite unter 100m aufeinmal seine Xenons ausmacht und mit Standlicht weiterfährt und auch auf verzweifeltes NSL ein und ausmachen meinerseits nicht reagiert hat, weil man ihn schlicht nicht mehr gesehen hat, wenn man nicht wusste wo er hätte sein können...
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haidi
Beitrag 08.12.2009, 01:05
Beitrag #8173


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Zur Feuerwehranfahrt ein Beispiel - zwar aus dem benachbarten Ausland:

In einem Universitätsgebäude mit Studentenbetrieb und chemischen sowie biologischen Labors:
Ca. 10-15 Jahre nachdem ein Trakt abgebrannt war, wurde dieser wieder aufgebaut und im gesamten Gebäude eine Brandmeldeanlage eingebaut. Die Firma hat es nicht geschafft, diese vernünftig einzustellen (eine Folge der Ausschreibung und des sogenannten Bestbieters). Es kam täglich zu mehreren Feueralarmen, die von den Bediensteten sehr bald ignoriert wurden, die Berufsfeuerwehr der nächsten Hauptwache rückte aber mit einem kompetten Zug (Kommandowagen, 4 Löschfahrzeuge, 1 Drehleiter) aus. Nach Wochen oder sogar einigen Monaten kam es dann zu einer Übereinkuft mit der Feuerwehr, dass der Portier (der eine Ausbildung auf der BMA hatte), beim Alarm zum Alarmpunkt eilte und dann die Feuerwehr verständigte, die dann die Einsatzfahrt abbrach. Schlussendlich wurde die BMA wieder abgeschaltet, weil der Studienbetrieb in diesem Gebäude eingestellt wurde, nur mehr Forschung betrieben wurde, der Zugang nur mehr mit Schlüssel möglich war und die Portiere eingespart wurden.

Als unsere Abteilung dann in eine anderes Gebäude übersiedelten, waren wir sehr verwundert, dass es bei einem Brandalarm auch wirklich brennen kann (ein Trafobrand und mehrere Kleinbrände).

Liebe Grüße
Hannes
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Cookiedeluxe
Beitrag 08.12.2009, 07:44
Beitrag #8174


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Hallo Hannes,

wir haben auch unsere Stammkunden, bei denen wir zwei- oder dreimal die Woche stehen, und bei denen jeder schon mit den Augen rollt, wenn er die Adresse auf der Alarmdepesche liest. Konkret kenne ich hier z.B. eine Firma, bei der ich persönlich jetzt sicherlich schon so um die vierzig Mal innerhalb der letzten zwei Jahre gewesen sein muß, ohne dass was war. Anscheinend ist es für diese Firmen billiger, jedesmal den Feuerwehreinsatz zu bezahlen anstatt einmal die BMA vernünftig einstellen zu lassen. Obwohl wie gesagt jeder schon mit den Augen rollt, wird trotzdem jedesmal das komplette Programm gefahren.

Bei einer Feuerwehr, bei der ich früher mal beschäftigt war, gab es ebenfalls eine Vereinbarung wie die von dir beschriebene. Dort erhielt der Wachschutz einer notorischen BMA-Einlauf-Firma irgendwann ebenfalls eine Einweisung in die BMZ der BMA und rief dann auch ständig an, um den Einsatz abzublasen. Teilweise waren wir noch nichtmal aus der Halle raus, da kam schon der Anruf. Ging auch jahrelang gut, bis es eines Tages wirklich brannte und wir erst mit fast einer halbstündigen (!) Verspätung gerufen wurden (und zwar von Passanten), nachdem wir zuvor wie üblich abbestellt wurden.

Es stellte sich dann schnell heraus, dass es in der Firma mittlerweile gängige Praxis war, die BMA an der BMZ zurückzustellen und den Anruf zu tätigen, ohne den Grund für den Meldereinlauf suchen zu gehen. Ist ja auch unbequem, und wer schonmal bei einem Meldereinlauf auf Suche gegangen ist, der weiß dass das schonmal richtig lange dauern kann bis man den entsprechenden Melder findet. Teilweise wurde sogar schon angerufen, bevor die BMA überhaupt zurückgestellt wurde. Ging wie gesagt jahrelang gut, bis es irgendwann eben nicht mehr gut ging.

Seitdem werden auch bei der dortigen Feuerwehr Rückrufe ignoriert, und was die Brandschutzversicherung der Firma selbiger mitzuteilen hatte nachdem sie Kenntnis von der o.a. Sachlage erhielt, würde mich brennend interessieren. War bestimmt eine interessante Wortwahl.


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ilam
Beitrag 08.12.2009, 07:52
Beitrag #8175


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Zahlt derartige Einsätze eigentlich die private Haftpflicht des Verursachers?
Ich denke z.B. an den Experten, der es schaffte, bei uns auf der Arbeit Sachen in der Mikrowelle (!!!) verbrennen zu lassen, die Rauchmeldeanlage auslöste, was zu einer Gebäuderäumung sowie zum Feuerwehreinsatz führte... erwischt haben sie ihn nicht, so dass sich diese Frage nicht stellt...
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Der_Veranstalter
Beitrag 08.12.2009, 08:42
Beitrag #8176


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Zitat (Cookiedeluxe @ 08.12.2009, 07:44) *
wir haben auch unsere Stammkunden, bei denen wir zwei- oder dreimal die Woche stehen,


100 Einsätze im Jahr, jedesmal um die 1500 bis 2000 Euro - das ist okay.


Zitat (ilam @ 08.12.2009, 07:52) *
Zahlt derartige Einsätze eigentlich die private Haftpflicht des Verursachers?


Nur wenige Einsätze sind "private Dummheit". Zunächst zahlt es aber immer der Betreiber der Brandmeldeanlage. Ich glaube nicht, dass eine Firma sowas vom Mitarbeiter zurückholen kann.


Mal in Sachen Ursache überlegen:

Bauarbeiten mit Staubentwicklung (Schleifen von Boden etc.) -> Staub fliegt ins Brandmeldergehäuse
Ein Klassiker: BM in winzig kleiner Teeküche in einer Firma -> Sekretärin kocht sich was, BM löst aus
Rauchen unterm BM ist bei uns zurückgegangen, seit die strengeren Gesetze raus sind, war früher ein Problem
Technische Defekte a la Wackelkontakte gibts fast nicht mehr
Kommt immer gut: Mikrowelle aufm eingeschalteten Herd
Im letzten Jahr war ich am 24.12. gegen 17.30 Uhr bei einem deutschen Feuerlöscherhersteller im Büro, weil dort ein vergessener Adventskranz mit Wachskerzen in Flammen stand.
Dann haben wir diverse Einsätze in Prüfständen eines Autoherstellers: Überhitzte Motoren (Klein-Motorbrände), Reifenplatzer (mit Rauchentwicklung) etc.


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Firefighter im Ruhestand....

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Janus
Beitrag 08.12.2009, 09:07
Beitrag #8177


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Es wird eigentlich auch mal Zeit für den nächsten harmlosen/Fehl-Alarm hier im Gebäude.... whistling.gif


~ Janus


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Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.
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columbo
Beitrag 08.12.2009, 10:03
Beitrag #8178


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Zitat (KJK @ 07.12.2009, 18:01) *
Zitat (ulm @ 07.12.2009, 16:47) *
"Klavier der Straße"

Wenn Du mehrere Silvester an der Unität studiert hättest, wüsstest Du, dass ein Klavier ein besonders höflicher und rücksichtsvoller Mensch ist


Mensch, Dich kann man ja alles fragen. Du bist ja eine echte Konifere.
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Metaldad
Beitrag 08.12.2009, 18:35
Beitrag #8179


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Heute wieder voll die nassen Schrippen unterwegs gewesen (die Klappse hatte Ausgang).

1. Der eilige Essener, in gO, mit vollem Kartun jeden und alles überholt, bloß das er als erster an der nächsten roten Ampel steht wallbash.gif und wir von hinten mit ordentlichen 50 km/h jedesmal grüne Welle hatten.... hypocrite.gif

2. Der rasende Mopedfahrer, biker.gif mit nem Suhler S51, mit geschätzten 65-70!!! km/h blink.gif wieder in gO, an mir vorbei, ca 50m vor mir will er dann rechts Abbiegen, um sich dann mit elegantem Schwung voll auf die Fresse zu packen... gap.gif

3. „Berufskraftfahrer“ überholt mich auf der BAB, soweit so gut. Nur dass er als erster 1000m weiter von der Autobahn runterfährt, wallbash.gif ich wollte dort aber gar nicht runter...

4. Der junge Kerl, der ohne links und rechts zu sehen, von einer Nebenstrasse auf die Hauptstrasse läuft, ich muss ausweichen, durch eine tiefe Pfütze... Quittung: nass von oben bis unten whistling.gif (tut mir ja leid blushing.gif .... aber Strafe muss sein laugh2.gif )

5. die beknackten Kurvenschneider, vorzugsweise bei unübersichtlichen Kurven, einer hat‘s mit nem abgerissenem Außenspiegel bezahlt... wacko.gif Und ich mit einem nicht unerheblichen Lackschaden an der Stoßstangenecke links... crybaby.gif Chef hat‘s aber gefreut, jetzt lohnt sich endlich das Volllackieren der Stoßstange... whistling.gif

6. Unsere super Kleintransporterfahrer. Die schaffen es nicht auf einem großem Speditionshof einen geeigneten Parkplatz zu finden und stellen ihre Hundehütten direkt vor den Rampen ab und gehen erst mal Papiere machen, ist ja egal ob ich gerade rückwärts ran will. Als er dann nach ca 10-15min wieder raus kam, hat er sich bestimmt gewundert wie er das vorhin geschafft hat zwischen zwei parallel stehende LKW quer ein zu parken scarey.gif . Abstand der LKW zueinander: eine Kleintransporterlänge.... whistling.gif wir haben uns, mit nem Pot Kaffee in der Hand und mit reichlich Abstand, köstlich amüsiert rofl1.gif


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Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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Bonsai-Brummi
Beitrag 08.12.2009, 18:54
Beitrag #8180


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Zitat (Metaldad @ 08.12.2009, 18:35) *
Kleintransporterfahrer. Die schaffen es nicht auf einem großem Speditionshof einen geeigneten Parkplatz zu finden


Auf einem fremden (!) Hof beliebiger Größe findet sich IMMER jemand, dem Du im Weg stehst - und sei es (neulich im Rheinland erlebt) neben dem immer noch von zwei Seiten zugänglichen Holzcontainer dem Staplerfahrer, der darauf besteht, den Schwung Schrottpaletten genau von *dieser* Seite darin versenken zu "müssen"; auch einschlägig beschilderte reparaturbedürftige Wechselbrücken werden ja immer genau dann abgeholt, wenn jemand davorsteht... rolleyes.gif

Aber in der Tat: Vor einer Rampe zu parken ist schon reichlich wallbash.gif

lg
c.s.
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