![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Ich habe mein erstes Ticket für´s nicht korrekte Parken bekommen!!! Frei nach Hans Albers: Beim erstenmal, da tut's noch weh, da glaubt man noch, dass man es nie verwinden kann, dann geht die Zeit, und peu à peu gewöhnt man sich daran.“ (Aus "Grosse Freiheit Nr.7" http://www.follow-me-now.de/html/body_gros...heit_nr__7.html ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ich habe mein erstes Ticket für´s nicht korrekte Parken bekommen!!! Das wurde aber auch Zeit ! ![]() Wir anderen versuchen der Stadt schon seit Jahren regelmäßig mit unseren Ticketspenden aus ihrer bekannt prekären Finanzsituation zu helfen und du hast die die ganze Zeit diesen Solidarbeitrag verweigert? ![]() Das grenzt ja schon an Steuerbetrug! ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Ich muss mich hier auch mal als Steuerbetrüger outen, ich habe das erste Ticket fürs Falschparken im Jahr 2009 auch erst vor ein paar Tagen bezahlt. Dafür war ich großzügig und habe die Strafe für 1 Pkw überwiesen, obwohl ich nur 0,95 Pkw ins absolute Haltverbot gestellt hatte.
-------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich muss mich hier auch mal als Steuerbetrüger outen, ich habe das erste Ticket fürs Falschparken im Jahr 2009 auch erst vor ein paar Tagen bezahlt. Ich habe meinem Wohnort schon vor ein paar Jahren den Solidarpakt aufgekündigt, in dessen Rahmen ich vierteljährlich €15,-- für Parken im absoluten Halteverbot bezahlt habe. Das Halteverbot gilt werktags ab 7 Uhr früh und der nette Mensch vom Ordnungsamt steht täglich punkt 7 bereit und um 3 nach sieben schreibt er seine Knöllchen. Vor einiger Zeit begann er, die Knöllchen über €25,-- auszuschreiben ("mit Behinderung"). Ich hab dann 15 Euro bezahlt und verlangt dass man mir erläutert, worin die Behinderung bestand. Das konnte man nicht, bestand gleichwohl auf der Nachzahlung von 10 Euro und ging damit vors Regierungspräsidium. Was davon Abstand nahm, auf der Forderung weiterhin zu bestehen. Woraufhin ich dem Ordnungsamt, bei dem ich ohnehin unter "Q" einsortiert bin, schrieb, sie müssten ab jetzt auf meine Beiträge zur dringend notwendigen Stadtsanierung verzichten. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich habe mein erstes Ticket für´s nicht korrekte Parken bekommen!!! Auch ohne H2S ![]() Bist Du denn schon 17/18 Jahre und hast ein Auto, oder hast Du Dein Mofa falsch geparkt ? Oh, das fasse ich mal als Kompliment auf! ![]() Aber nö, ich bin schon seeeehr weit von den 18 entfernt. Ich gebe mir tatsächlich immer Mühe korrekt zu parken, notfalls muß ich auch mal etwas weiter laufen. Allerdings hat mich @superdiesels Einwand doch zum Nachdenken angeregt... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Vielleicht nicht kurios, aber ich fand's lustig.
Neulich mit jemandem über einen Nachbarn gesprochen, dessen Verhalten alles in allem eher unterschichtspezifisch ist und den gängigen Benimmregeln nicht immer in allen Details entspricht. Er: ... dem XY sein Kadett ... Ich: Wieso Kadett? Der fährt doch nen Audi. Er: Jedes Auto wird allein dadurch, dass der XY es fährt, automatisch zum Kadett. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Vor ein paar Tagen hat sich folgender Spruch wieder einmal bewahrheitet:
"Si tacuisses, philosophus mansisses" (Wenn Du geschwiegen hättest, so wärst Du ein Philosoph geblieben). Erklärung: Durch ein Pannenfahrzeug, das ich abgesichert habe, bis der Abschlepper vor Ort war, gab es einen kleinen Stau. Ein Verkehrsteilnehmer hat sich scheinbar geärgert und mir aus dem geöffneten Beifahrerfenster irgendetwas zugerufen. Leider konnte ich nicht verstehen, was er wollte, und habe mir gedacht, dass ich als höflicher Polizeibeamter doch einfach mal bei ihm nachfrage und ein mögliches Missverständnis aus dem Weg räume. ![]() Zu meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, mit dem eingetragenen Fahrzeughalter zu kommunizieren, da dieser schon vor einigen Jahren verstorben ist. ![]() Die nette Dame der Zulassungsstelle, der ich dieses mitgeteilt habe, war etwas überrascht und wird sich nun um den Fall kümmern. Ich bin mal gespannt, ob sich der Fahrer noch einmal bei mir melden wird. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
musste ich feststellen, dass es nicht mehr möglich ist, mit dem eingetragenen Fahrzeughalter zu kommunizieren Und trotzdem wird er in jedem Fall nichts mehr zu befürchten haben... ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Mir kam gestern früh ein Fahrzeug mit halbdunklen Frontscheinwerfern entgegen - ok bis zu dem Zeitpunkt dachte ich "Ach mal wieder ein Standlichtfahrer".
Dann bog er von sich aus gesehen nach rechts, ich danach von mir aus gesehen nach links, wir fuhren also hintereinander her. Als er auf der Kuppe eines kleineren Hügels war, fiel mir dann auf, dass die Fahrbahn unterhalb seines Motors hell erleuchtet war. Offensichtlich hat er die Scheinwerferbirnen gewechselt und beide nicht richtig fixiert, so dass sie nach hinten rausrutschten... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat und beide nicht richtig fixiert, ....det iss ja bei modernen Autochens ooch nich mehr so einfach, wa? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
bei alten auch nicht. das war was älteres eckiges. Alter Polo, Fiesta oder ähnlich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Gestern bin ich auf dem Benutzungspflichtigen Radweg an eine Ampel herangefahren. Sie war Rot. Ich war wohl etwas forsch, denn ein anfahrender Autofahrer hielt noch mal an, bedankte sich
![]() Radfahrer scheinen doch recht häufig über rote Ampeln zu fahren ohne auf den Verkehr zu achten. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14305 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Auf wenn der Threadtitel von "heute" spricht, erlaube ich mir eine schon alte Begebenheit von gestern:
Als Baustellenabsicherungsinteressierter hatte ein paar Fotos gemacht. Beim Rückweg zum Auto laufe ich an einem in Stau stehenden Corsa vorbei, bei meinem Blick auf das vordere Kennzeichen fällt mir die gekratzte Zulassungsplakette auf. Hinten? Das gleiche... Kleiner Anruf bei der Rennleitung: Fahrzeug ist tatsächlich stillgelegt. Da ich eh in die gleiche Richtung fahren wollte, habe ich angeboten, weitere Standortinformationen zu liefern. Mann o Mann, was manche Leute für Umwege fahren... Während sich die ![]() Also doch eine legale Fahrt? Ich habe dann abgedreht, weil ich noch meine Lautsprecherstative bei einem Freund abholen wollte. An der Ampel dann vor mir ein Paketdienstfahrzeug ohne Kennzeichen... Nein, ich hatte jetzt keinen Bock, wieder zu telefonieren... ![]() Von meinem Innenstadt-Freund fahre ich dann weg, beim rechts abbiegen sehe ich dann im Augenwinkel ein liegendes Motorrad auf dem Verkehrsteiler gegenüber... Also eleganter Bogen über die Kreuzung, Unfallstelle abgesichert und zum Motorradfahrer, der vor dem Fahrleitungsmast in der Wiese lag. Hut ab, der war wirklich ein super Patient, voll orientiert, null Probleme mit dem Hals und das sein linkes Bein gebrochen ist, war ihm schon selber klar. Rettungsdienst hatte ein Unfallzeuge verständigt. Der ersteintreffende Motorrad- ![]() Nachdem der Patient im Rettungswagen war und auch die Feuerwehr meine Ölbinderdose wieder aufgefüllt hatte, setzte ich wieder mit einem eleganten Bogen quer über die Kreuzung fort, vor mir der Motorrad- ![]() Zwei Fahrspuren in unserer Richtung, an der übernächste Fußgängerampel stockt auf unserer linken Spur der Verkehr, der Motorrad- ![]() ![]() ![]() Tja, Alltag? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern Abend. Frankfurt Sachsenhausen, Schweizer Straße.
Ein Taxi fährt mit plattem rechten Vorderreifen ungerührt die Schweizer Straße runter, auf den Kreisel am Schweizer Platz und biegt in die Diesterwegstraße ein. Langsam aber entschlossen. Möglichkeiten anzuhalten waren zuhauf vorhanden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Diesterwegstraße ein. Möglichkeiten anzuhalten waren zuhauf vorhanden. Hemma Ist da am Diesterwegplatz nicht eine Taxifirma/Taxizentrale/Taxistand ? Wenn der Reifen nur eine Spaxschraube im Profil hatte, dann war´s eh wurscht noch ein paar Meter zufahren. Unrettbar kaputt ist er bereits und Felgen sind dort bestimmt zu Hauf vorhanden. ......oder er wollte nur zu den Kollegen am Taxistand am Südbahnhof um sich beim Reifenwechsel helfen zu lassen Grüsse WolFgang |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() Nach genauerem hingucken musste er anerkennen, dass bei ihm ne Menge kaputt ist und bei meinem 2 Monate alten Auto ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
haste deinen neuen Passat ja gut "eingefahren"
![]() habt ihr die Polizei geholt und seit rechts rangefahren, oder alles ohne Polizei geregelt ? |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() Ich hoffe die Jungs vom Leasing machen keinen Ärger. Die vom Autohaus grummelten zwar etwas, aber sie meinten das müsste ok gehen.. Ich hatte wegen der kleinen Schrammen im Lack keinen Bock ewig auf die ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe heute wieder 600 km Autobahn im Freitags-Verkehr hinter mir.
1. Positiv aufgefallen ist mir: Die Baustelle vor Nürnberg aus Richtung Westen, von der ich neulich noch berichtete, ist tatsächlich weitgehend aufgelöst. Es geht voran! 2. Negativ: Heute hatte ich gleich mehrere Autofahrer vor mir, die meinten, "stattliche" 180 km/h seien ein Grund auch bei relativ leerer Autobahn auf der linken von drei möglichen Spuren zu bleiben. Das erzwungene und vermeidbare Hinterherschleichen hat mich heute kräftig genervt. 3. Außergewöhnlich fand ich den heute nachmittag regelmäßig wiederholten Verkehrshinweis im Radio, dass die Polizei dringend bittet, im Raum Konstanz keine Anhalter mitzunehmen. Was da wohl heute passiert sein mag? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
...dass die Polizei dringend bittet, im Raum Konstanz keine Anhalter mitzunehmen. Was da wohl heute passiert sein mag? Bestimmt mal wieder so ein kleiner Al Capone ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bestimmt mal wieder so ein kleiner Al Capone ![]() Genau - 100 Punkte! Laut Zeitung war es war Koblenz, nicht Konstanz - sorry, mein Erinnerungsfehler: "Aggressiver Straftäter flüchtet bei Freigang" "Im Gebiet von Andernach bis ins 20 Kilometer entfernte Koblenz sollten daher keine Anhalter mitgenommen und bei Kontakt mit dem 32-Jährigen die Konfrontation vermieden werden. Der Flüchtige trug einen grauen Pulli und eine dunkle Jacke." -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Gesehen in Saarbrücken unter VZ250: ZZ1022-10...
![]() ... mit zusätzlicher (integrierter) Textzeile: Mofas nicht! Wer oder was wohl den Anordnenden auf *diese* Idee gebracht hat? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ein allein stehendes ZZ hat doch eh (fast) keine anordnende Wirkung
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich bin am Freitag mal wieder 500km gefahren und es hat sich wieder ein paar Sachen "ergeben".
1. Ich bin am Anfang weil ich ausreichend Zeit hatte sehr spritsparend gefahren. (5,9l Verbrauch) Deswegen bin ich einfach zwischen 2 kleinen LKW her gefahren, die am Berg auch ihre 90 laut Tacho halten konnten und anscheinend zusammen gehört haben. Das war vermutlich der Fehler, das ging nämlich die ersten 10km gut. Ich bin immer erst zum Überholen rausgezogen, wenn der erste schon raus ist, d.h. ich habe ihn garantiert nicht am Überholen gehindert. Irgendwann geht der erste wie üblich nach rechts nach dem Überholen, ich gehe hinterher, aber der LKW hinter mir nicht sondern schließt versetzt auf mich auf. Dann geht der erste wieder raus und der zweite schließt die Lücke absichtlich auf 3m und lässt mich dann über eine Minute auf der rechten Spur links blinkend verhungern, weil der erste LKW "erstaunlicherweise" auch nicht an dem 40 Tonner vorbeikam. Bremsen hätte ich nicht können da hinter mit mittlerweilen auch ein 40 Tonner aufgeschlossen hatte und ich den natürlich nicht ausbremsen wollte. 2. Ich bringe meinen Eltern noch bei auf Nummernschilder zu achten, ich hätte mich sofort dem anderen Autofahrer als Zeugen zur Verfügung gestellt. (Meine Eltern sind hinter mir her gefahren, ich habe die Situation nicht ganz mitbekommen). Es ist stockender Verkehr, ca. 30-50 km/h an einem Autobahnkreuz fährt ein LKW auf die Autobahn, links blinkend, aber neben ihm ist ein Auto, das interessiert ihn nicht und er zieht einfach rüber, daraufhin hupt das Auto und der LKW macht eine Vollbremsung und bleibt auf der Autobahn stehen und bleibt das auch die nächsten 15-20sek erstmal, dann waren wir außer Sichtweite. 3. Ich habe zum ersten Mal das "Stauprinzip" (Stau ohne Grund) 2mal live miterlebt, wir sind auf der A9 bei Ingolstadt im anfangenden Feierabendverkehr Richtung Norden gefahren, es war schon Recht voll, aber die linke Spur lief noch mit ca. 160. Aufeinmal fangen die 3 Autos vor mir an mit quietschenden Reifen bis zum Stillstand zu bremsen. Ist irgendwie ein ungutes Gefühl wenn man da auf der linken Spur steht und in der Mitte und von hinten (hinter mir war länger niemand) noch Autos mit 160 vorbei schießen/ankommen. Allerdings besser als die 2 irgendwo davor in der Schlange, bei dem der hintere es nicht mehr geschafft hatte. Und es gab keinen Grund für den Stau (zumindest bevor die zwei vor uns ineinander gerasselt sind), danach lief es wieder ganz normal. 4. Hier gabs doch letztens das Thema, was bei durchgezogenen Linien (Reißverschlusssystem) ein Polizeiauto machen würde, wenn man da drüber fahren würde. Jetzt weiß ich es ![]() 5. Dann war da noch der LKW der auf einer 2-spurigen Landstraße, auf 2km kein Auto vor ihm sichtbar und 100 erlaubt auf der linken Spur gefahren ist. (soviele Autos habe ich noch nicht verbotenerweise rechtsüberholen sehen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
zu 1.
vmtl ist dem hinteren auf die Nerven gegangen, das er immer auf so nen niedrigen PKW achten muss - den Kollegen sieht er halt besser und entspannter (vmtl wr auch der Sicherheitsabstand bissel kleiner als normal..) Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat 2. Ich bringe meinen Eltern noch bei auf Nummernschilder zu achten, ich hätte mich sofort dem anderen Autofahrer als Zeugen zur Verfügung gestellt. (Meine Eltern sind hinter mir her gefahren, ich habe die Situation nicht ganz mitbekommen). Es ist stockender Verkehr, ca. 30-50 km/h an einem Autobahnkreuz fährt ein LKW auf die Autobahn, links blinkend, aber neben ihm ist ein Auto, das interessiert ihn nicht und er zieht einfach rüber, daraufhin hupt das Auto und der LKW macht eine Vollbremsung und bleibt auf der Autobahn stehen und bleibt das auch die nächsten 15-20sek erstmal, dann waren wir außer Sichtweite. Der LKW-Fahrer wird den Pkw im Toten Winkel nicht gesehen haben und sich beim Hupen erschrocken haben und hat daher erst mal gebremst. Ich kann das insoweit nachvollziehen. Wozu soll dann im Nachhinein die Autonummer gut sein? Passiert ist doch wohl nichts? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wusstet ihr, dass es einen Polo mit Stufenheck gibt? Stand heute neben mir an der Ampel
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Den gibts schon seit dem ersten Polo, damals hieß er noch Derby.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
heisst m.w. polo classic
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
zu 1. vmtl ist dem hinteren auf die Nerven gegangen, das er immer auf so nen niedrigen PKW achten muss - den Kollegen sieht er halt besser und entspannter (vmtl wr auch der Sicherheitsabstand bissel kleiner als normal..) Gruss Kami dann sollen nicht beide LKW (im übrigen so kleine Gerüstbau LKW, also nicht wirklich hoch) mich nicht absichtlich über eine Minute zwischen zwei 40 Tonnern verhungern lassen und dabei sichtlich amüsiert aus dem Beifahrerfenster schauen... @superdiesel Der wusste genau das er da war, weil er davor parrallel gefahren ist, war zwar vom Auto nicht sehr nett ihn nicht reinzulassen, aber wenn ich mich wegen Hupen erschrecke, dann ziehe ich vielleicht wieder zurück anstatt auf einer vollen Autobahn eine Vollbremsung zu machen und dann absichtlich auf der vor ihm leeren Spur stehen zu bleiben? Deiner Meinung nach ist also auf deutschen Straßen alles erlaubt, solange nichts passiert? ![]() @SKP84 Selten, aber ja, der VW Händler hier hat sogar einen um Kunden vom Service nach Hause zubringen bzw. wieder abzuholen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
polo classic Klick .... Deswegen bin ich einfach zwischen 2 kleinen LKW her gefahren, .... anscheinend zusammen gehört haben. ..... Wenn jemand längere Zeit zwischen zwei Fahrzeugen bleibt, die zusammen gehören und offensichtlich auch zusammen fahren wollen, finde ich auch nicht wirklich prickelnd ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Deiner Meinung nach ist also auf deutschen Straßen alles erlaubt, solange nichts passiert? ![]() Digo, was soll denn diese (durchschaubar rhetorische) Frage? ![]() Möglicherweise habe ich ein anderes Geschehensbild vor meinem geistigen Auge als du erlebtest und hier beschriebst. Aber: Zitat Der wusste genau das er da war, weil er davor parrallel gefahren ist Eben genau nur wenn er vorher parallel fuhr, kann ein Pkw unentdeckt im Toten Winkel verschwinden. Hast du schon mal in einem Truck gesessen? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Wenn jemand längere Zeit zwischen zwei Fahrzeugen bleibt, die zusammen gehören und offensichtlich auch zusammen fahren wollen, finde ich auch nicht wirklich prickelnd Wenn´s zB. ein Bunzwehrkonvoi ist, ist es verboten, ansonsten ![]() Wenn die Gerüst-Jungs das von Bad Tölz bis Hamburg machen und an den Raststätten auch nebeneinander parken, pinklen und essen wollen.... dann würd ich sagen: Die mögen sich. Gutes Arbeitsklima ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Vllt geht es auch um die Spritersparnis, die der Windschatten des kleinen PKW dem nachfolgenden LKW nicht in dem Maße bieten kann wie der vorausfahrende LKW?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Nur:
Beim Ausnutzen des Windschattens wird der vorgeschriebene Sicherheitsabstand wesentlich unterschritten, der Chef wird sich bei seinen Leuten bedanken, wenn der eine dem anderen auffährt, es ist ihm lieber, er fährt auf ein anderes Auto auf (abgesehen davon, dass die liebste Option kein Auffahrunfall ist). Im ersten Fall zahlt die Versicherung genau nichts. Liebe Grüße Hannes Den gibts schon seit dem ersten Polo, damals hieß er noch Derby. Und hat einen Kofferraum gehabt, der erstaunlich groß war. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Vllt geht es auch um die Spritersparnis, .... Ich denke, es geht einfach um entspanntes Fahren. Hinter jemanden, den ich kenne, fahre ich lieber als hinter jemand fremden. Vielleicht wollen die beiden auch wirklich gemeinsam Pause machen, und deswegen beieinander bleiben. Damit der zweite z.b. sieht, wenn der erste abfährt. Jedenfalls ist es nach meiner eigenen Erfahrung von einem, der sich dazwischen aufhält, zu zweien und dann mehreren, die das tun je nach Verkehrsdichte nicht wirklich weit. (Ich bin mal eine Zeit lang regelmäßig bei Y-Reisen von einer Kaserne zu einer anderen, ca. 200 km entfernten gefahren. Im nicht gekennzeichneten "Konvoi" von 3 Fahrzeugen. Da kam es dann an bestimmten Stellen regelmäßig dazu, dass mehrere Fahrzeuge zwischen den drei LKW waren). M.E. kann man einen kleinen Konvoi als auch solchen respektieren, auch wenn es nicht verboten ist, es nicht zu tun. Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am Freitag war wieder mal Langsamfahrwettbewerb für Rentner angesagt.
Der erste fuhr aus Bad Homburg kommend mit Tempo 60 auf die A661. Damit tat er noch niemandem weh, aber dass er dann nach 500 Metern immerhin auf 80 beschleunigt hatte und meinte, jetzt wohl endlich schnell genug für die wohlverdiente Überholspur zu sein, war doch etwas merkwürdig. Zumal weit und breit nix zum Überholen da war. Wohl aber verschiedene Leute, die 80 nicht für die angemessene Geschwindigkeit auf einer BAB hielten. Der nächste war dann Sekunden später vor mir, fuhr mit 60 in die Verbindungsschleife zur A5 Richtung Süden (noch nicht verwerflich), beschleunigte dann auf der geraden Strecke auf rasante 75, mit denen er sich dann, derweil ich auf dem Beschleunigungsstreifen rechts an ihm vorbeizog, vor einen LKW setzte. Der dieses Verhalten nicht so recht zu würdigen wusste und erstmal die üblichen Maßnahmen anwandte: Auffahren auf wenige Meter, Hupen, Lichthupe. Und kurz drauf auf der A66 Richtung Wiesbaden: Opi fährt seelenruhig seinen Tacho-95-Stiefel auf der Mittelspur und wird dabei, ebenso seelenruhig, von mehreren Dutzend Fahrzeugen sowohl rechts als auch links überholt. Kurios finde ich auch, dass von allen Fahrzeugen, die durch diese Deppen behindert wurden, nur der LKW Lichthupe gab. Der Deutsche tendiert heute anscheinend dazu, mit 5 Meter Abstand hinter einem solchen Künstler der Straße herzutuckern, aber bloß nicht die böseböse Lichthupe zu geben. Is ja Nötigung, wie man weiß... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Lachen musste ich bei folgender Geschichte:
Ein Bekannter hat ein Wildschwein angefahren, ist ihm direkt vors Auto gelaufen. Er ist ausgestiegen und nach vorne gelaufen, um sich den Schaden anzusehen. In dem Moment kracht es und ein weiteres Wildschwein ist mit Schwung in die Seite des stehenden Fahrzeuges gerannt. -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 630 Beigetreten: 28.09.2009 Wohnort: Zwischen Belgien und Budapest Mitglieds-Nr.: 50755 ![]() |
... In dem Moment kracht es und ein weiteres Wildschwein ist mit Schwung in die Seite des stehenden Fahrzeuges gerannt. Was ist dem zweiten Wildschwein passiert? -moderatmitleidend -------------------- Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17691 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Was ist dem zweiten Wildschwein passiert? Vielleicht... ![]() Ich weiß dass das verboten ist, aber Wildschwein ist nun mal so lecker.... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke, es geht einfach um entspanntes Fahren. Hinter jemanden, den ich kenne, fahre ich lieber als hinter jemand fremden. Ich bin auch schon Privatkonvoi gefahren. Über weite Strecken. Und einen PKW findet man nicht so einfach wieder, wie einen fetten Laster. Aber für so einen kindischen Quatsch geht mir das Verständnis ab: Ich will aber hinter dem herfahren. Ich will aber, ich will aber, ich will aber. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Und kurz drauf auf der A66 Richtung Wiesbaden: Opi fährt seelenruhig seinen Tacho-95-Stiefel auf der Mittelspur und wird dabei, ebenso seelenruhig, von mehreren Dutzend Fahrzeugen sowohl rechts als auch links überholt. In solchen Fällen ist Umkreisen angesagt. Überholen, in die 1. Spur, zurückfallen lassen, wieder überholen....... Derartig umkreiste Autofahrer werden dann nervös, verlassen die Autobahn *), werden schneller oder fahren dann doch in der 1. Spur. Liebe Grüße Hannes *) Insbesondere Tschechen und Slowaken sind prädestiniert dafür, in der 2. Spur mit 90-100 dahinzugleiten. Die werden aber nicht auf einer Urlaubsfahrt mit Schi am Dach südlich von Wien ein Ziel bei einer "Pimperlabfahrt" anvisieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In solchen Fällen ist Umkreisen angesagt. Überholen, in die 1. Spur, zurückfallen lassen, wieder überholen....... Derartig umkreiste Autofahrer werden dann nervös, verlassen die Autobahn *), werden schneller oder fahren dann doch in der 1. Spur. Hier auch schon unter dem Titel "Ärger den Schleich" vorgestellt. Seit ich fast nur noch mit meinem alten Volvo fahre, hab ich keine Lust mehr darauf. Kostet unnötig Sprit. Ist aber ein sehr nettes Spiel. Nur die Wirkung war bei mir meist die, dass der derart umkreiste völlig verunsichert wurde und schließlich sogar LKW rechts an ihm vorbei sind. Und dann ist das Spiel beendet, denn wie soll ich mich zurückfallen lassen mit einem Vierzigtonner im Heck? Aber der Opi hat mich auch gar nicht gestört. Bin einfach ... vorbeigefahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vor kurzem bin ich mit Navi gefahren, hab mir eines ausgeliehen und am Tag vorher einmal ausprobiert. Abgesehen davon, dass es ´mich nicht nach Hause gebracht hat, obwohl er die Adresse erkannt hat:
Ich geb Adresse ein. Das Haus liegt an einem Fußweg, der von einer Nebenstraße abbiegt und von uns so ca. 30 m befahren werden darf. Dann biegt die Zufahrt vom Fußweg ab und geht zwischen 2 Grundstücken zu unserem Haus durch. Das Navi hat mich erst einmal zum anderen Ende des Fußweges (ca. 500 m vom Haus entfernt) gebracht. Daraufhin bin ich zum Haus gefahren und hab das Navi die Koordinaten speichern lassen, wieder weg gefahren und dann über diesen Punkt wieder nach Hause navigieren lassen. Navi will mich wieder zum anderen Ende des Weges bringen. Ich fahre halt die normale Strecke. Dort wo ich von der Straße auf den Fußweg abbiegen will sagt das Navi: "Die Navigation wird beendet, das Ziel liegt in keiner Richtung." Na gut, ich lotse das Navi heim und als ich vor dem Haus (von der Ansage weg knapp 100 m) stehen bleibe, sagt mir das Navi doch glatt: "Ziel erreicht". Es war kein Diskonter-Gerät, sondern ein Falk-Navi:( An der A2 südlich von Wien vereinigen sich 2 zweispurige Autobahen zu einer vierspurigen und so ca. 2 km später geht eine Überleitung zu einer weiteren Autobahn in folgender Form weg: Verzögerungsstreifen, der zur 1. Spur der Überleitung wird und etwas später teilt sich die 1. Spur der A2 in die 1. Spur dieser und die 2. Spur der Überleitung. Die A2 bleibt aber 4-spurig. Bei der anfänglichen Vereinigung fällt mir immer wieder auf, dass Autofahrer von der 1. oder 2. Spur in die 3. wechseln, ohne dass in der 1. oder 2. Spur Fahrzeuge fahren. DAs Navi hat mir das Geheimnis verraten, es hat dort gesagt: "Bleiben Sie auf der A2, halten Sie sich dazu links" - Na so weit links braucht man sich aber nicht zu halten. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, Navis sind (im Gegensatz zu vorherigen Generationen) schon sehr ausgereift und komfortabel geworden.
Aber auch die neuesten Versionen haben noch immer irgendwo ihre Geheimnisse. Mich hat ein Navi in Thüringen mal zwischen zwei Autobahnabfahrten immer hin und her geschickt, weil es partout in der Mitte eine Abfahrt benutzen wollte, die es gar nicht gibt, nie gab und auch nie geben wird. Zwei oder drei Jahre lang wurde auch am Dreieck Nuthetal (A10/A115) gebaut. Die Auffahrtmöglichkeiten zur A10 von der A115 wurde großräumig mit weiten Kurven und einer neuen Überfahrtbrücke neu angelegt. Der Effekt: Die Richtungen wurden praktisch getauscht: Wo man sich früher rechts gen München/Hamburg/Hannover ausfädelte, beginnt heute die Überführung nach Frankfurt/Oder - also die Gegenrichtung. Stattdessen bleibt man für die Hauptrichtung einfach auf der Autobahn. Baulich erinnert nichts mehr an die Verkehrslogik von früher. Kein Navigationssystem, das ich in den letzten Wochen in verschiedenen funkelnagelneuen (!) Autos benutzte, kannte diese Logik und alle (!) wiesen mich an der richtigen Stelle mit der richtigen Grafik in die falsche Richtung. Bei alten Navigations-Geräten mit nicht aktualisierter Software ist das ja kein Wunder, aber auch bei Neuwagen? Wieviel Ortsunkundige sich die letzten Monate an der Stelle wohl einen 20-Kilometer-Umweg geleistet haben, würde ich ja gerne mal wissen. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Bei alten Navigations-Geräten mit nicht aktualisierter Software ist das ja kein Wunder, aber auch bei Neuwagen? Von der Erfassung der neuen Verkehrsführung bis die Navi-CDs beim Fahrzeughändler liegen vergehen schon mal 12-18 Monate. Das Straßennetz der Klassen 0 und 1 wird ca. alle 6 Monate aktualisiert, im Extremfall kann es also zwei Jahre dauern, bis man überhaupt die Möglichkeit hat, Kartenupdates mit dem aktualisierten Autobahndreieck zu kaufen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 20:40 |