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> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Dlarah
Beitrag 07.11.2009, 10:12
Beitrag #7931


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Zitat (cybershadow @ 07.11.2009, 02:56) *
Danke für den Hinweis, wo ich erfahre was ein Radweg ist. Werde ich gleich mal in Anspruch nehmen. flowers.gif

Ach so, am Erkennen des Radwegs als solchem lag es? <sarkasmus> Das wundert mich aber sehr - damit haben erfahrungsgemäß die Autofahrer noch die geringsten Probleme. Vielleicht muss man sich nur einen Radler auf der Fahrbahn vor sich denken </sarkasmus> okayokayichhörjaschonauf  thread.gif


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Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
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Anton Gorodezki
Beitrag 08.11.2009, 17:58
Beitrag #7932


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 06.11.2009, 20:39) *
  • Der Anzugträger mit potthäßlicher Krawatte dem Vertretermöhrchen aka dunkler Kombi
  • Die beiden stylischen Jungs dem tief-breit-schwarzen Golf
  • Der Dicke in Gummistiefeln und Bw-Pullover dem alten Kombi mit dem Hänger voller Holz
  • Der ältere Herr im geschmackvoll arrangierten Landhaus-Look dem hochglanzpolierten Riesen-SUV




c.s.



Und welcher der Herren warst Du?


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Gast_Familienvater_*
Beitrag 08.11.2009, 20:47
Beitrag #7933





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Ganz klar der etwas ältere stylische Anzugträger in Gummistiefeln im SUV... duck und wech und um mein leben renn ..
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Leroy
Beitrag 08.11.2009, 22:26
Beitrag #7934


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Zitat (columbo @ 07.11.2009, 07:56) *
Zitat (Offroad-Events @ 06.11.2009, 13:03) *
Zitat (steveluke @ 06.11.2009, 13:46) *
Zitat (SKP84 @ 06.11.2009, 12:37) *
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung


[attachment=1847:berliner.gif]

SCNR... thread.gif


Des is a Krapfn ! laugh2.gif


Des is en Kreppel.

(Oder in der Pfalz: Fastnachtskiechel)


Das ist ein:
Berliner
Pfannkuchen
Berliner Ballen
Puffel
Krapfen
Faschingskrapfen
Kreppel
oder
Fasnachtsküchle.

Jetzt sucht sich jeder das raus, was er kennt und dann herscht hier wieder Friede, Freude Eierkuchen... wink.gif
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Anton Gorodezki
Beitrag 08.11.2009, 22:57
Beitrag #7935


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Na DAS ist es ja nun definitiv nicht.


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Digo
Beitrag 09.11.2009, 09:27
Beitrag #7936


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So, bin wieder zu Hause angekommen, gibt auch gar nicht sooo viel. Aber manchmal wünsche ich mir Gedanken von Autofahrern lesen zu können.

Es war nachts auf einer sonst recht leeren A7 war das glaube ich Richtung Süden, da gibt es irgendwo eine Baustelle mit 2 Spuren auf der Gegenseite und eine rechts. Die 2 Spuren sind aber so dermaßen eng am Berg in einer Kurve, das habe ich auch noch nicht gesehen. Vor mir hat noch einer überholt mit 2cm nach links zu der Begrenzung (Spiegel schon drüber) und rechts nicht viel mehr. blink.gif
Dann meinte das Auto vor mir auf einmal im 80er Bereich nur noch 60 laut Tacho fahren zu müssen. Einem Mercedes nicht schnell genug (mir auch nicht, aber definitiv zu eng zum überholen), überholt mich und stellt dann fest das das langsame Auto auch noch ziemlich unsicher über die Markierung pendelt, also bleibt er leicht drängelnd dahinter. Ich bleibe auf der rechten Spur und es kommt ein Passat, der genau sieht dass es nicht weiter geht aber trotzdem meint an der engsten Stelle mich überholen zu müssen und dann NEBEN mir zu fahren weil es ja davor nicht weiter geht, da waren von Spiegel zu Spiegel auch nur noch 2cm, ich habe es gedanklich schon klacken hören... Und ich behaupte von mir mal, dass ich einigermaßen die Spur halten kann, wenn der das bei dem Experten vor mir gemacht hätte wären da zwei kaputte Autos gestanden...

Andere Situation auch nachts auf einer fast leeren Autobahn, jede Minute hat man mal ein Auto überholt oder wurde überholt. Ich bin mit Tempomat konstant 120 gefahren (es gab kein Limit), überhole ein Auto und hinter mir läuft ganz langsam ein Auto das vermutlich nicht schneller als 140 gefahren ist auf. Ich gehe wieder nach rechts, das Auto auch. Danach hing das Auto so nah hinter mir, dass ich teilweise die Scheinwerferlichter nicht mehr gesehen habe. Es hat keine Anstalten gemacht zu überholen, weder dass ich als es mir irgendwann zu blöd wurde halb auf den Standstreifen geschwenkt habe, noch dass ich irgendwann Schlangenlinien angedeutet habe, der hat mich nicht überholt, Stur im Abstand von 3-5m hinter mir her...
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken?
a) Ich spare Sprit dank Luftwiderstand=0.
b) Wenn der bremst geht nicht viel kaputt, da ich ja ihn sowieso schon fast berühre.
c) Ich wollte erkennen, ob das dark blue oder deep blue Perleffekt ist.
d) Der bremst nachts eh nicht.
e) Ich ärgere jemand, weil sein Auto besser ist als meins.
f) Mir ist langweilig.
g) Ich möchte wissen, was der im Kofferraum hat/was auf dem Kennzeichenhalter steht.
h) Ich bin betrunken und stehe hinter jemand auf einem Parkplatz, der sein Auto komischerweise im Stand nach rechts und links bewegt...
i) Schau mal!!! Rosa Elefanten!
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Janus
Beitrag 09.11.2009, 09:32
Beitrag #7937


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Im Gegenverkehr: Fahrschulauto mit Standlicht. Grml....


~ Janus


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Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.
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Dennis112
Beitrag 09.11.2009, 09:47
Beitrag #7938


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Zitat (cybershadow @ 05.11.2009, 22:55) *
Was mich wundert ist, dass beim letzten VU mit Personenschaden, bei dem ich Zeuge war, nicht der zentrale VUD der Polizei kam, sondern nur ein "normaler" FuStw und die MHH-Verkehrsunfallforschung. Ist das ein entweder/oder? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass bei Personenschäden in H immer der VUD ausrückt.


Warum haben die eigentlich auf Ihrem T5 und Ihrem Astra ne Sondersignalanalge?
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wombat
Beitrag 09.11.2009, 11:48
Beitrag #7939


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Neulich Abend beim Blick aus dem Fenster...

Ein Fahrzeug fährt falscherum in einer Einbahnstraße.

..die Fahrerin will auf der von ihr aus gesehen (immer noch falschherum) linken Fahrbahnseite innerhalb einer Parkmarkierung einparken... (wozu, wenn sie sowieso schon komplett falsch steht ??)

..klappt zunächst nicht, die Beifahrerin steigt aus und...

..stellt sich zwischen die beiden Stoßstangen shutup.gif von dem (richtig stehenden) Fahrzeug dahinter und ihrem Fahrzeug zwecks Einweisung...

...Die Beifahrerin hat wider Erwarten den Einparkvorgang ohne Beinverletzungen überstanden. Das Fahrzeug steht nun nur noch zu 1/3 im absoluten Haltverbot und immerhin zu 2/3 innerhalb der Parkmarkierung, natürlich falschherum und links...

...Beide entfernen sich nun vom Fahrzeug. Das Beifahrerfenster bleibt offen stehen...


Insbesondere die Idee. sich zum Einweisen zwischen die Stoßstangen zu stellen, wäre ein nomination zum Darwin-Award wert...
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mir
Beitrag 09.11.2009, 11:56
Beitrag #7940


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Wieso, das ist doch überaus praktisch. Das laute akustische Signal wird bei Kontakt automatisch ausgelöst, die Anforderungen an den Einweiser sind daher minimal, Kollisionen mit anderen Fahrzeugen werden sicher verhindert.


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Leroy
Beitrag 09.11.2009, 12:40
Beitrag #7941


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Zitat (Digo @ 09.11.2009, 09:27) *
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken?
a) Ich spare Sprit dank Luftwiderstand=0.



Wie stark wirkt sich das denn Aerodynamisch überhaupt aus, mit einem PKW so nah hinter einem anderen her zu fahren?

Klar, ich weiß das man Straßen PKW´s nicht mit hochgezüchteten F1 Boliden vergleichen kann/darf, aber im Rennsport ist das höchst tödlich so dicht hinter dem Vordermann her zu fahren...
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Tortenjan
Beitrag 09.11.2009, 13:28
Beitrag #7942


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Zitat (Digo @ 09.11.2009, 09:27) *
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken?

Das solltest Du doch mitlerweile wissen wink.gif
Zur Erinnerung:
Zitat (BAB3 @ 28.12.2008, 20:39) *
Zitat (aufins @ 28.12.2008, 11:04) *
Ich frage mich immer wieder, was in den, wahrscheinlich nur mit einer nassen Schrippe bestückten, Köpfen mancher VT vor sich geht...
Nicht viel, glaub mir!


Ein besonderes Exemplar der Gattung Radfahrer konnte ich gerade beobachten:
Gegeben sei ein Uni-Gelände mit einem als Fußweg gedachten (allerdings nirgends so beschilderten sondern an den "Zufahrten" nur mit diesen 2 versetzten Gittern [und daneben kräftig ausgefahren rolleyes.gif] gesichert) Weg. Auf diesem schlendert nun eine Gruppe Studenten Richtung Mensa. Rechts von dieser Gruppe etwa 20 bis 30 cm Platz bis zum unselbständigen Straßenbegleitgrün. Das hielt ein wohl besonders hungriger für ausreichend um daran vorbei zu rasen (der war wirklich unverantwortlich schnell! wallbash.gif ). Offensichtlich war das kein Student der Biologie, denn die Erkenntnis, daß es auch Büsche mit Dornen gibt, traf ihn ziemlich überraschend laugh2.gif


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Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""
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mir
Beitrag 09.11.2009, 13:35
Beitrag #7943


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Es gibt Leute, die stehen auf Brennnesseln, warum nicht auch Dornen? smile.gif


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AlleyJazz
Beitrag 09.11.2009, 14:06
Beitrag #7944


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gestern auf der 2-spurigen A5: mit ca. 140 km/h (bei unendlich zHG) bewegt sich eine Dreiergruppe, ganz vorne ein Familienkombi, der wohl gern wieder nach rechts wäre, dann ein weisser Lambo und dahinter ein Porsche, mit Blinker links rofl1.gif

Leider musste ich just in dem Moment die Autobahn verlassen... hätte zu gerne gesehen, wie schnell sich der Abstand zwischen 2 und 3 vergrössert hat nachdem 1 in der nächsten Lücke wieder nach recht gewechselt gehabt wird (gibt es das Futur III schon? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! whistling.gif )


Gruß
AlleyJazz


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Digo
Beitrag 09.11.2009, 14:30
Beitrag #7945


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Zitat (Leroy @ 09.11.2009, 12:40) *
Zitat (Digo @ 09.11.2009, 09:27) *
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken?
a) Ich spare Sprit dank Luftwiderstand=0.



Wie stark wirkt sich das denn Aerodynamisch überhaupt aus, mit einem PKW so nah hinter einem anderen her zu fahren?

Klar, ich weiß das man Straßen PKW´s nicht mit hochgezüchteten F1 Boliden vergleichen kann/darf, aber im Rennsport ist das höchst tödlich so dicht hinter dem Vordermann her zu fahren...

Aber doch nur, weil dann der Abtrieb am Flügel fehlt, dass ist jetzt bei 120 auf einer geraden Autobahn jetzt nicht sooo wichtig denke ich wink.gif.

Zumindest hinter LKW denke ich ist der Verbrauchsunterschied schon bemerkbar... Bei Autos keine Ahnung...

@Tortenjan
Stimmt auch wieder, aber ich hoffe immer wieder, dass ein bisschen Gehirnmasse noch in Betrieb ist...


Zitat (AlleyJazz @ 09.11.2009, 14:06) *
hätte zu gerne gesehen, wie schnell sich der Abstand zwischen 2 und 3 vergrössert hat nachdem 1 in der nächsten Lücke wieder nach recht gewechselt gehabt wird

Der Familienkombi (Audi RS6) zieht dem Lambo und dem Porsche weg. rofl1.gif
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Leroy
Beitrag 09.11.2009, 14:46
Beitrag #7946


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Zitat (Digo @ 09.11.2009, 14:30) *
Zitat (Leroy @ 09.11.2009, 12:40) *
Zitat (Digo @ 09.11.2009, 09:27) *
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken?
a) Ich spare Sprit dank Luftwiderstand=0.



Wie stark wirkt sich das denn Aerodynamisch überhaupt aus, mit einem PKW so nah hinter einem anderen her zu fahren?

Klar, ich weiß das man Straßen PKW´s nicht mit hochgezüchteten F1 Boliden vergleichen kann/darf, aber im Rennsport ist das höchst tödlich so dicht hinter dem Vordermann her zu fahren...

Aber doch nur, weil dann der Abtrieb am Flügel fehlt, dass ist jetzt bei 120 auf einer geraden Autobahn jetzt nicht sooo wichtig denke ich wink.gif.


Der Abtrieb ist nicht so das Problem bei der F1 in der Dirty Air. Natürlich vermindert er sich auch. Aber eher überhitzen die Bremsen oder der Motor...
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Digo
Beitrag 09.11.2009, 14:53
Beitrag #7947


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Das hat aber nichts mit der Aerodynamik zu tun wink.gif. (Und bei normalen Autos ist das denke ich auch kein wirkliches Problem).
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Leroy
Beitrag 09.11.2009, 15:03
Beitrag #7948


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Mehr oder weniger schon (biggrin.gif)... Durch die Aerodynamik - besser gesagt, dieses ganze Flügelgerümpel des Vorausfahrenden verwirbelt die ganze Luft und es kommt zu diesen Negativeffekten.
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Digo
Beitrag 09.11.2009, 15:23
Beitrag #7949


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Der den Verbrauch aber nur sehr rabiat beeinflussen würde. laugh2.gif
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AlleyJazz
Beitrag 09.11.2009, 23:15
Beitrag #7950


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Zitat (Leroy @ 09.11.2009, 14:46) *
Der Abtrieb ist nicht so das Problem bei der F1 in der Dirty Air. Natürlich vermindert er sich auch. Aber eher überhitzen die Bremsen oder der Motor...

Die Bremsen dürfte das eher nicht jucken,oder? Die müssen doch sowieso mit höchstens Temperaturen auskommen...

Der Motor allerdings schon, da gebe ich dir Recht.


Gruß
AlleyJazz


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Dead-Eye
Beitrag 09.11.2009, 23:49
Beitrag #7951


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Naja...es dauert aber ein wenig, bis es da Probleme gibt. Den aerodynamischen Verlust, weil die Flügel nicht mehr funktionieren, merkt man sofort. Das ist ja das Problem der modernen F1 (und z.B. auch der DTM): Die Autos können nicht überholen, weil das hintere Auto wenn es direkt hinterher fährt langsamer um die Kurven kommt.
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sector
Beitrag 10.11.2009, 02:21
Beitrag #7952


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Zitat (Leroy @ 09.11.2009, 12:40) *
Zitat (Digo @ 09.11.2009, 09:27) *
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken?
a) Ich spare Sprit dank Luftwiderstand=0.

Wie stark wirkt sich das denn Aerodynamisch überhaupt aus, mit einem PKW so nah hinter einem anderen her zu fahren?

Klar, ich weiß das man Straßen PKW´s nicht mit hochgezüchteten F1 Boliden vergleichen kann/darf, aber im Rennsport ist das höchst tödlich so dicht hinter dem Vordermann her zu fahren...

Ein üblicher PKW hat i.d.R. keinen "Abtrieb", sondern eher "Auftrieb" ... sprich, es saugt ihn nicht auf die Fahrbahn wie im Rennsport, sondern "es macht ihn eher leichter", wenn er schneller fährt.

Das Problem im Rennsport beim dichten Auffahren ist ja, dass die "dirty air" auf der Graden die Anströmung des Motorkühlers und der Bremsbelüftung stört (=höhere Temperaturen) und in schnellen Kurven, wo es auf den Abtrieb (=aerodynamischen "Grip") ankommt, die optimale Anströmung der Spoiler/Diffusoren/... stört: Der Vordermann kann mit Speed durch die Kurve, der Hinterherfahrende hat weniger Grip und rutscht im worst case aus der Kurve, bzw. kann den geringen Abstand nicht halten.

Normale Strassen-PKWs dürften davon ueher nbeeindruckt sein. Das "Dranhängen" erfolgt ja eher bei niedrigeren Tempo, daher ist (zu kühlende) Motorleistung eher gering ... bei Vollgas hinter einem Cayenne oder Q7 könnte es evtl. anders aussehen biggrin.gif.

Denke mal, dass das direkte Fahren im "Kern-Totwasser" eines Vordermanns halbwegs gut Sprit spart ... stieg der Luftwiderstand nicht im Quadrat zur Geschwindigkeit an? ... oder so ähnlich? wink.gif

Bei PKWs muss man natürlich dichter an als bei "Dickschiffen" wie LKWs ... also ich würds da nicht übertreiben rolleyes.gif
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Digo
Beitrag 10.11.2009, 20:03
Beitrag #7953


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Lustig war heute auf dem Uniparkplatz die C-Klasse direkt unter einem absolutem Halteverbotsschild geparkt hat (da steht jeden Tag einer) mit dem passenden Nummernschild: DON T
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Gast_BAB3_*
Beitrag 11.11.2009, 07:06
Beitrag #7954





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Ich fahre gestern über den Parkplatz eines Einkaufszentrums in Richtung Ausfahrt. Vor mir sehe ich, dass bei einem PKW die Rückfahrscheinwerfer angehen und der Wagen zurückrollt. Dann erkenne ich, dass sich die Fahrerin nach hinten umdreht, mich ganz sicher sieht und dennoch rausfährt. Ok, ich war nicht auf der Flucht, hatte gute Laune und bedachte sie rein gedanklich mit du *******. Sie wirkte aber irgendwie auf mich, als wäre die gesamte Situation aus ihrer Sicht korrekt abgelaufen. (Seit wann bitteschön muss man denn beim Rückwärtsfahren besondere Vorsicht walten lassen, hhhmmm?) Naja, keine 50 m weiter das gleiche Spiel, nur das ihr ein PKW einfach vor den Kühler fährt und sie zum abbremsen zwingt. Reaktion der Dame: dauerhupen, dazu ranting.gif und plasma.gif in Richtung ihres Kontrahenden.

Denn merke: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe wavey.gif
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ilam
Beitrag 11.11.2009, 07:30
Beitrag #7955


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Zitat (Digo @ 10.11.2009, 20:03) *
Lustig war heute auf dem Uniparkplatz die C-Klasse direkt unter einem absolutem Halteverbotsschild geparkt hat (da steht jeden Tag einer) mit dem passenden Nummernschild: DON T


Wir haben bei uns in der Straße einen Rollstuhlfahrer mit eigenem Behindertenparkplatz. Kennzeichen: "RE-HA...." (Wohlgemerkt ca. 350km von Recklinghausen entfernt).
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Digo
Beitrag 11.11.2009, 08:00
Beitrag #7956


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DON ist auch 180km von hier weg.
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aussie
Beitrag 11.11.2009, 16:44
Beitrag #7957


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Zitat (Digo @ 10.11.2009, 20:03) *
absolutem Halteverbotsschild geparkt hat (da steht jeden Tag einer) mit dem passenden Nummernschild: DON T



Das ist normal, dem seine Frau parkt hier immer im eingeschränkten Haltevoerbot, dafür aber halb auf dem Gehweg direkt vorm Bushalteschild.
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Digo
Beitrag 11.11.2009, 17:06
Beitrag #7958


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Falls das falsch rüberkam, nicht der DON T steht da jeden Tag, sondern an der Stelle steht jeden Tag jemand, gerne auch mal ein Mini oder GTI.
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Gast_Familienvater_*
Beitrag 11.11.2009, 20:09
Beitrag #7959





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Was soll ich sagen.. @mir kommt ab und an ein Radfahrer in seiner Spur entgegen.. mir heute ne Straßenbahn..

Da guckste als Auswärtiger nicht schlecht.. was macht der geneigte Familienvater in so einem Fall.. ganz cool rüber in den Gegenverkehr und erst mal angehalten.. Der Gegenverkehr auch, die Tram vorbeigelassen und dann gings weiter.. aber ehrlich, normal is dat nich... rolleyes.gif die Eingeborenen haben nur gegrinst und meinten: einer hält immer an, entweder der Gegenverkehr oder die Tram.. blink.gif Dort war nich mal Tempo 30 oder so.. einfach aus dem nix steht da ne Tram vor dir.. unsure.gif

Darauf erst mal einen cheers.gif

@BAB3 könnte ne Dame aus Amiland gewesen sein.. dort macht man das so und nennt es defensive Fahrweise.. war erst ungewöhnlich, hat aber auch Vorteile...
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haidi
Beitrag 11.11.2009, 23:31
Beitrag #7960


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Zitat (Familienvater @ 11.11.2009, 20:09) *
Was soll ich sagen.. @mir kommt ab und an ein Radfahrer in seiner Spur entgegen.. mir heute ne Straßenbahn..


So sind die Straßenbahner, die Eisenbahner halten sich an die richtige Straßenseite:



Aber als er die Durchfahrtshöhe gesehen hat, ist er eh stehen geblieben.

Ursache war, dass der Tfzf ein Haltesignal überfahren hat, der Zug auf ein kurzes Abstellgleis fuhr, einen Oberleitungsmasten umfuhr und 170 m auf der STraße zurücklegte, bis er zum Stehen kam. Da das in der Nacht passiert ist, gab es keine weiteren Beteiligten:

Bild 2

Bild 3

Liebe Grüße
Hannes
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Cookiedeluxe
Beitrag 12.11.2009, 03:57
Beitrag #7961


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Ob der Lokführer anschliessend wohl neue Unterwäsche brauchte? wink.gif


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Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
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Metaldad
Beitrag 12.11.2009, 05:38
Beitrag #7962


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Zitat (Familienvater @ 11.11.2009, 20:09) *
Was soll ich sagen.. @mir kommt ab und an ein Radfahrer in seiner Spur entgegen.. mir heute ne Straßenbahn..

Zitat (haidi @ 11.11.2009, 23:31) *

Wo Ihr euch so rumtreibt, ne ne.... thread.gif

Zitat (Cookiedeluxe @ 12.11.2009, 03:57) *
Ob der Lokführer anschliessend wohl neue Unterwäsche brauchte? wink.gif

Wahrscheinlich eher das hier... whistling.gif


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Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

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Dlarah
Beitrag 12.11.2009, 07:45
Beitrag #7963


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Ist ja herb!
Zitat (haidi @ 11.11.2009, 23:31) *

Aber: muss die Bahn im geschlossenen Waggon keine Ladungssicherung betreiben? 
Oder sind die Pakete da so schwer, dass sie ja gar nicht verrutschen können - sieht man ja...  thread.gif


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Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
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Janus
Beitrag 12.11.2009, 09:34
Beitrag #7964


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Wie teuer war die Reparatur der Straße? biggrin.gif


~ Janus


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Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.
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haidi
Beitrag 12.11.2009, 13:18
Beitrag #7965


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Zitat (Dlarah @ 12.11.2009, 07:45) *
Aber: muss die Bahn im geschlossenen Waggon keine Ladungssicherung betreiben? 
Oder sind die Pakete da so schwer, dass sie ja gar nicht verrutschen können - sieht man ja...  thread.gif


Naja, der Waggon ist Ladungssicherung genug und wenn die Waren im Waggon herumfliegt, ist das das Problem des VErladers (und das ist praktisch immer der Versender, nicht die Bahn). Bei plötzlichen Ausweichmanövern ist die Ladung das geringste Problem.
Bremsungen sind eher nicht so ein Ladungsproblem, erreichen Züge nie die Verzögerungen, die bei LKW möglich sind.
Auf offenen Waggons muss die Ladung (z.B. Rohre, Holzstämme) gesichert werden.

ABgesehen davon wird jeder Güterzug nach dem Zusammenstellen von Wagenmeistern kontrolliert (technisch und Ladungssicherung) und während der Fahrt von Fahrdienstleitern an der Strecke (Zugbeobachtung bei der Zugvorbeifahrt), das wird aber immer weniger, da die Fahrdienstleiter immer mehr in Zentralen zusammengezogen werden, wo sie in einem Büro sitzen und kein Tageslicht mehr sehen, dafür aber mehrere Bahnhöfe zu bedienen haben.

Liebe Grüße
Hannes

Tante Edith hat einen Rechtschreibfehler ausgebessert
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Kai R.
Beitrag 12.11.2009, 13:35
Beitrag #7966


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Zitat (Leroy @ 09.11.2009, 14:46) *
Der Abtrieb ist nicht so das Problem bei der F1 in der Dirty Air. Natürlich vermindert er sich auch. Aber eher überhitzen die Bremsen oder der Motor...

der Abtrieb ist das Kernproblem. Die Autos sind ja nur schnell, wenn das ganze Geflügel ordnungsgemäss arbeitet. Fährt das Auto in "dirty air" ist es nicht mehr schneller - Ergebnis Überholen unmöglich.

Grüße

Kai


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Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
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Digo
Beitrag 12.11.2009, 18:12
Beitrag #7967


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Ich hätte gerade fast ein Fahrradfahrer "mitgenommen", möchte aus einer Straße links abbiegen (habe keine Vorfahrt) und erst nach dem Abbiegen sehe ich einen unsichtbaren Fahrradfahrer, zumindest war das sein Ziel denke ich... Unbeleuchtete Straße, vor einer Gruppe Tannenbäume, ohne Licht und ohne Reflektoren mit schwarzer Hose und Jacke... wallbash.gif
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Gast_BAB3_*
Beitrag 12.11.2009, 19:29
Beitrag #7968





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Zitat (Familienvater @ 11.11.2009, 20:09) *
...@BAB3 könnte ne Dame aus Amiland gewesen sein.. dort macht man das so und nennt es defensive Fahrweise.. war erst ungewöhnlich, hat aber auch Vorteile...
Ich war ja auch schon im Amiland, aber das man da derart defensiv fährt, dass die Vorfahrtsregelungen einfach umgekehrt werden und das noch freiwillig, das ist mir so nicht aufgefallen... laugh2.gif
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mir
Beitrag 12.11.2009, 19:45
Beitrag #7969


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Zitat (Digo @ 12.11.2009, 18:12) *
Unbeleuchtete Straße, vor einer Gruppe Tannenbäume, ohne Licht und ohne Reflektoren mit schwarzer Hose und Jacke... wallbash.gif

Immer schön ans Sichtfahrgebot denken, dann klappt's auch mit den Dunkelradlern laugh2.gif


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redonner sa grandeur à l'europe!
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MagicMichael
Beitrag 12.11.2009, 20:03
Beitrag #7970


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Zitat (Digo @ 12.11.2009, 18:12) *
Ich hätte gerade fast ein Fahrradfahrer "mitgenommen", möchte aus einer Straße links abbiegen (habe keine Vorfahrt) und erst nach dem Abbiegen sehe ich einen unsichtbaren Fahrradfahrer, zumindest war das sein Ziel denke ich... Unbeleuchtete Straße, vor einer Gruppe Tannenbäume, ohne Licht und ohne Reflektoren mit schwarzer Hose und Jacke... wallbash.gif


Hast ihn ja noch gesehen ...

Schlimmer finde ich Radler, welche extrem helle, blendende Scheinwerfer verwenden. Diese auch noch so falsch eingestellt, das entgegender kommender Verkehr extremst geblendet wird.
Ich hatte vorhin erst einen mit blendender Beleuchtung, die war aber noch auszuhalten. Eine Stunde später kommt dann ein Vollpfosten entgegen, der mich zum "Erblinden" gebracht hat. Ich sah nur noch eine weisse, leuchtende Kugel auf mich zukommen. Den hätte ich ja echt am liebsten vom Fahrrad geprügelt.

Ich komm in der Regel mit unbeleuchten Radfahrern besser zurecht als mit den "speziellen" Individualisten mit Suchscheinwerfern am Rad. Blendgranaten von Einsatzkommandos sind Lämpchen dagegen.
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Digo
Beitrag 13.11.2009, 08:21
Beitrag #7971


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Zitat (MagicMichael @ 12.11.2009, 20:03) *
Zitat (Digo @ 12.11.2009, 18:12) *
Ich hätte gerade fast ein Fahrradfahrer "mitgenommen", möchte aus einer Straße links abbiegen (habe keine Vorfahrt) und erst nach dem Abbiegen sehe ich einen unsichtbaren Fahrradfahrer, zumindest war das sein Ziel denke ich... Unbeleuchtete Straße, vor einer Gruppe Tannenbäume, ohne Licht und ohne Reflektoren mit schwarzer Hose und Jacke... wallbash.gif


Hast ihn ja noch gesehen ...

Aber erst nach dem Abbiegen in meinem Xenonscheinwerfer, wäre der etwas schneller gewesen, ich weiß nicht, ob ich ihn rechtzeititg gesehen hätte...
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columbo
Beitrag 13.11.2009, 09:21
Beitrag #7972


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Zitat (mir @ 12.11.2009, 19:45) *
Zitat (Digo @ 12.11.2009, 18:12) *
Unbeleuchtete Straße, vor einer Gruppe Tannenbäume, ohne Licht und ohne Reflektoren mit schwarzer Hose und Jacke...

Immer schön ans Sichtfahrgebot denken, dann klappt's auch mit den Dunkelradlern


Und beim Abbiegen aussteigen und in die unbeleuchtet Straße reinleuchten.
Dann wieder ins Auto und ... hoppla, jetzt könnte ja wieder ein Radler kommen. Also nochmal raus, Taschenlampe an, gucken, wieder ins Auto und ... hoppla, jetzt könnte (usw.)
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Doc aus Bückeburg
Beitrag 13.11.2009, 09:41
Beitrag #7973


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Zitat (wombat @ 09.11.2009, 11:48) *
... Insbesondere die Idee. sich zum Einweisen zwischen die Stoßstangen zu stellen, wäre ein nomination zum Darwin-Award wert...

Reicht nicht.
Der Faktor "Dummheit" ist zwar eindeutig gegeben, aber Nebenvoraussetzung für eine Nominierung ist, dass man durch seine Tat definitiv aus dem Genpool der Menschheit ausscheidet.
Und da die BEINE von Frauen nur bedingt etwas mit Fortpflanzung zu tun haben... whistling.gif

Doc


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Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
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Der Bär
Beitrag 13.11.2009, 09:42
Beitrag #7974


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Zitat (mir @ 12.11.2009, 19:45) *
Sichtfahrgebot

Eben.

Wo nichts zu sehen ist... whistling.gif


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Allzeit gute Fahrt!
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helmet lampshade
Beitrag 13.11.2009, 10:14
Beitrag #7975


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Zitat (MagicMichael @ 12.11.2009, 20:03) *
Schlimmer finde ich Radler, welche extrem helle, blendende Scheinwerfer verwenden.

Ach das ist doch nur mangelnde Gewöhnung wie bei den Xenon-Leuchten, das Licht ist anders und wird daher als blendend empfunden rolleyes.gif

Zitat (mir @ 12.11.2009, 19:45) *
Zitat (Digo @ 12.11.2009, 18:12) *
Unbeleuchtete Straße, vor einer Gruppe Tannenbäume, ohne Licht und ohne Reflektoren mit schwarzer Hose und Jacke... wallbash.gif

Immer schön ans Sichtfahrgebot denken, dann klappt's auch mit den Dunkelradlern laugh2.gif

Die Ninjas wollen offensichtlich nicht gesehen werden. Teilweise werden Reflektoren extra übergeklebt, Chromteile geschwärzt etc. Ist halt "thrilling" von Digos fast auf die Hörner genommen zu werden
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aufins
Beitrag 14.11.2009, 10:18
Beitrag #7976


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Jetzt mal ohne Stoffwechselendprodukt:

Ich habe mein erstes Ticket für´s nicht korrekte Parken bekommen!!!

15 € für Parken ohne diesen Anwohnerausweis!!!


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Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)
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Leroy
Beitrag 15.11.2009, 10:52
Beitrag #7977


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Meine Mutter ist so was von Hardcore... Hätte ich ihr gar nicht zugetraut. Parkt sie eiskalt einen Roller zu. Der Fahrer darf diesen jetzt erstmal über den Rasen schieben... whistling.gif
Aber nun ja - wenn er sich auf unseren Parkplatz stellt, isser halt selbst schuld.
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Gast_Mike1312_*
Beitrag 15.11.2009, 13:34
Beitrag #7978





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Zitat (Leroy @ 15.11.2009, 10:52) *
Parkt sie eiskalt einen Roller zu

Weiß sie auch davon? whistling.gif
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Leroy
Beitrag 15.11.2009, 14:49
Beitrag #7979


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Ja - schließlich hat sie das Auto gefahren, was jetzt vor dem Roller steht... whistling.gif
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Wollf_0708
Beitrag 15.11.2009, 14:59
Beitrag #7980


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Zitat (aufins @ 14.11.2009, 10:18) *
Ich habe mein erstes Ticket für´s nicht korrekte Parken bekommen!!!


Auch ohne H2S laugh2.gif
Bist Du denn schon 17/18 Jahre und hast ein Auto, oder hast Du Dein Mofa falsch geparkt ?
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