![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24880 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vielleicht hatten die ja gerade nen Unfall, wer weiß?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich habe nämlich in Erinnerung, dass bei Personenschäden in H immer der VUD ausrückt. In Hannover rückt der VUD nur aus, wenn es Tote gibt, wenn es Schwerverletzte gibt, die nach erster Einschätzung vor Ort sehr wahrscheinlich sterben werden (die sogenannten "Barfüßler"), wenn ein Fahrzeug der Polizei oder ein Fahrzeug, welches der GGVSE unterliegt beteiligt ist oder aber wenn bevorrechtigte Personen beteiligt sind. Mit Ausnahme der ersten beiden Punkte (Tote und Barfüßler) gilt all das aber auch nicht auf den umliegenden Autobahnen sowie dem Messeschnellweg. Es ist also keineswegs so, dass der VUD zu jedem Unfall mit Personenschaden ausrückt. Wäre von der Arbeitsbelastung her auch sicherlich gar nicht zu schaffen. Die UFOs hingegen fahren nur ausgewählte Unfälle an, die gewisse Auswahlkriterien erfüllen müssen (wobei der wesentlichste davon lautet, dass es ein VU mit Personenschaden ist). Die UFOs sind auch nicht rund um die Uhr besetzt, sondern nur zweimal sechs Stunden pro Tag. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Da stehe ich doch im Kassenbereich der Tankstelle und sehe, wie ein Bentley Continental Flying Spur die Zapfstelle direkt neben meinem Boliden anfährt.
Als ich auf dem Rückweg zu meinem Auto noch überlegte, ob ich dem vermutlich neureichen Schnösel einen launigen Spruch drücke oder ihm mit vorgespielter Ignoranz die Höchststrafe erteile, sehe ich aus dem Augenwinkel (ihr seht also, dass ich mich für die letzte Handlungsalternative entschieden hatte), dass sich ein junger Mann im grauen Arbeitskittel aus dem Bentley schält, der "so gar nicht" zum Auto passen wollte. Ich staunte nicht schlecht, als ich erkannte, dass es sich bei dem bekittelten Herrn um meinen Cousin handelte... ![]() Als ich das Kennzeichen des Bentley studierte, fiel auch der Groschen: Es war das Auto seines Chefs, das er zum Betanken fuhr. Durch diese intrafamiliäre Note brachte ich nun natürlich auch dem Bentley meine verdiente Aufmerksamkeit entgegen, sprich: Probesitzen, Probeknöpfchendrücken, Probegucken etc. Mein Fazit: Das ganze Fahrzeug spielt in einer anderen Liga, mir fehlt auch der emotionale Zugang dazu. Irgendwie von allem "too much", zu viel glänzende Oberflächen, zu viel kalte Materialien, also.... irgendwie zu wenig Volkswagen - wenn es im Grunde auch nichts anderes ist als ein Chippendale-Wohnzimmer auf VW-Phaeton-Fahrwerk. Irgendwie fühle ich mich in meinem Kompakten doch wohler... ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute Nacht hätte es fast richtig übel gescheppert!
An dieser Kreuzung (eine der gefährlichsten in Berlin,wie ich finde) hat aus mir nicht erklärlichen Gründen ein Taxifahrer es geschafft, einem Fahrzeug auszuweichen, was er hätte noch garnicht sehen können ![]() Ich fuhr hinter dem besagten Taxi (unser Tempo lag so bei 60-70 ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Scheinwerferlicht auf der Fahrbahn oder irgendwo Reflexe vom Scheinwerferlicht.
Obwohl, ich hab in früheren Jahren auch 2 oder 3 Mal an einer Ampelreuzung gebremst oder bin nicht angefahren und dann ist ein Rotfahrer gekommen, den ich wirklich nicht gesehen habe. LiebeGrüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Zitat Scheinwerferlicht auf der Fahrbahn oder irgendwo Reflexe vom Scheinwerferlicht. Was für eine profane Erklärung... ![]() War es nicht eher eine göttliche Eingebung, der Schutzengel der ins Lenkrad gegriffen hat, oder der Geist von Michael Jackson..??? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vielleicht wars auch ne Taxifahrerin, obwohl ne.. die haben nicht eine solche Fahrzeugbeherrschung
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung ![]() SCNR... ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 02.11.2009 Wohnort: "Ruhrpott" Mitglieds-Nr.: 51249 ![]() |
Zwar selber einer, aber trotzdem: ![]() Kurios, aber schon über 1 Jahr her: Lange, sanfte Kurve als Autobahnauffahrt (hier), am Ende kommt man mit 70-80 raus, um dann auf dem Beschleunigungsstreifen auf ca. 100 weiterzubeschleunigen (zulässige Hochstgeschwindigkeit) und sich einzuordnen. Vor mir silberner Mercedes, wir beschleunigen auf etwas über 70. Oben angekommen ist die Bahn vor und neben uns frei, nur von hinten kommt, ein paar Meter weg ein einzelner Actros auf der rechten Spur. Man könnte problemlos auf 100 beschleunigen und beide Autos sowie der Wagen hinter mir könnten problemlos vor dem Brummi einscheren. Beschleunigen tuen wir auch, wenn gleich etwas gemächlich, angeführt von dem silbernen Stern. Doch der scheint den von hinten nahenden LKW plötzlich als Bedrohung wahrzunehmen und tut das nun ![]() Viele Grüße und sichere Fahrt! Belenus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung ![]() SCNR... ![]() Des is a Krapfn ! ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 252 Beigetreten: 22.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37732 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung ![]() SCNR... ![]() Des is a Krapfn ! ![]() Das ist ein Berliner. Das ist ein Krapfen, bzw. sollte einer werden. -------------------- Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden 2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden ...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung @SKP84 Gibt es an der Stelle auch keinen grünen Pfeil links hinter der Kreuzung, um zu signalisieren, dass der Gegenverkehr durch Rotlicht angehalten ist? -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
passt irgendwie auch hier her... kurioser Aufkleber, den ich gerade auf einem alten Kadett B gesehen habe :
schadstoffstark aber leistungsarm ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 04.09.2009 Mitglieds-Nr.: 50388 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Grmpf... ![]() Genau! ![]() Du mußt unbedingt mal mit Deinen Schützlingen reden - das kann so echt nicht weitergehen, daß die ständig liebgewonnene Vorurteile kaputt- (nämlich zu repräsentativen und kaum zu widerlegenden Erfahrungswerten!) machen... ![]() Vorhin im Fränkischen gab's Klischeefiguren in der günstigen Familienpackung - da standen einige völlig unterschiedliche Leute an der Straße; die IMHO den nahebei abgestellten Pkw wie folgt zuzuordnen sein dürften:
Bleibt fürs sichtlich verheulte Blondchen nur der Anlaß für diesen eigenartigen Stehempfang: Das mintgrüne Schlaglochsuchgerät im Graben... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
nett beschrieben, Bonsai.
![]() Heute auf der A6 gen Norden vorm Kreuz Nürnberg Süd - ein Thema, was wir irgendwo schon mal hatten: Eine enge und kilometerlange Baustelle jeweils zweispurig ohne Standstreifen, rechts und links 40cm-hohe Betonschutzwände. Zeitweise wirklich eng. Die LKW hatten Mühe die Spur zu halten und kaum ein PKW traute sich zu überholen, mancher wurde "angeblinkt", machte Platz und dann "stand" der Verfolger auch links hinter dem LKW-Gespann vor mir und traute sich selber nicht. Ich habe es -obwohl sonst immer gerne bei den schnellsten- in dieser Situation gar nicht erst probiert und blieb mit Abstand hinter einem LKW und schaute mir das Schauspiel so an. Irgendwann wurde das ganz offenbar dem LKW-Fahrer zu dumm und zu anstrengend und er machte die linke Spur komplett dicht, indem er deutlich die gelbe Fahrstreifenmarkierung zwischen die Räder nahm. Kurz darauf machte ein LKW hinter mir dasselbe, sodass kein PKW-Nachschub mehr von hinten kam. Die Kollegen auf der Überholspur sahen wohl ein, dass die nächsten Kilometer wohl nichts mehr zu retten war und ließen sich zurückfallen und ordneten sich irgendwie locker rechts ein. Ich hatte volles Verständnis für den LKW-Fahrer, es waren wirklich nur Zentimeter zwischen Reifen und Rand-Beton, die Spur kann an einigen Stellen wirklich nicht breiter als 2,60 m gewesen sein - hier die Spur mit einem 32-Tonnen-Gespann zu halten muss wirklich anstrengend sein. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Heute auf der A6 gen Norden vorm Kreuz Nürnberg Süd Äh - wo bitte führt die A6 beim Kreuz Nürnberg Süd Richtung Norden ![]() Perfekter in Ost-West-Reichtung als die A6 in diesem Bereich kann eine Autobahn fast nicht verlaufen ![]() ..... Bleibt fürs sichtlich verheulte Blondchen .... So wie bei mir auf meiner Heimfahrt von der Arbeit gestern. Das Blondchen hat zwar nicht geweint, aber es war offensichtlich, dass der PKW vor ihr für ihre Fahrkünste nicht schnell genug abgebogen war. Sein Auto hinten links demoliert, ihres vorne rechts ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 385 Beigetreten: 17.02.2009 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 46949 ![]() |
@superdiesel wollte halt Richtung Norden!
Ja superdiesel, war vor 2 Wochen dort mit meinem Motorrad unterwegs und da war's mir schon zu eng. Schöne Grüße -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Bin gerade von einer Abendveranstaltung heimgefahren, wenige hundert Meter vom Veranstaltungort stand der Wagen einer Bekannten, die gerade noch auf derselben Veranstaltung war mit Warnblinklicht auf der Fahrbahn. Nett wie ich bin hab ich angehalten, Warnweste übergeworfen und gefragt, ob ich helfen kann. Diagnose: Kupplungsschaden, heimfahren nicht möglich. Also haben wir den Wagen von der Fahrbahn runter auf den Geh-/Radweg geschoben und wollten dann das Abschleppseil anbringen.
Wir haben geschlagene 20 Minuten gebraucht, um die Plastikabdeckung über der Stelle abzubekommen, an der die Abschleppöse eingeschraubt wird, und dann hat das Ding noch ein Linksgewinde. ![]() Während dieser zwanzig Minuten kamen drei Radlinge und ca. fünf Fußgänger vorbei. Von diesen drei Radlingen haben uns zwei angeblökt, was uns denn einfallen würde den (nicht benutzungspflichtigen) Radweg zu blockieren. (Zumindest einer davon hatte wohl Angst auf die Fahrbahn zu wechseln, so ganz ohne Licht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat Äh - wo bitte führt die A6 beim Kreuz Nürnberg Süd Richtung Norden blink.gif . Ich wußte, ich hätte nochmal auf die Karte gucken sollen. ![]() Wenn ich nach Navi fahre, verliere ich so ein bißchen die Himmelsrichtung - ich wohne im Norden und war eben die Woche "im Süden". ![]() Zu Deiner Frage, Bonsai-Brummi: Ich kam aus Richtung Heilbronn, die Baustelle ist allerdings unabhängig von der Fahrtrichtung in beide Richtungen identisch eng. Zitat Wir haben geschlagene 20 Minuten gebraucht, um die Plastikabdeckung über der Stelle abzubekommen, an der die Abschleppöse eingeschraubt wird, und dann hat das Ding noch ein Linksgewinde. huh.gif Da fällt mir ein, dass ich neulich auf einem Autobahnparkplatz einen ADAC-Abschlepper beobachtet habe, der offenbar ähnliche Probleme mit einem Kleinwagen hatte. Da sich in dem abzuschleppenden Wagen die Öse nicht fand, die unter der Stoßstange eingeschraubt werden sollte, suchte und holte er dann aus seiner Werkzeugkiste sichtlich mißvergnügt eine Art Riesen-Karabiner-Schlüsselring heraus. An dem hingen etwa 25 unterschiedliche Schraubhaken, die er der Reihe nach durchprobierte, welcher denn wohl an diesem Wagen passen könnte. Ich war beeindruckt. Ich hätte immer vermutet, diese Haken wären genormt, aber wohl weit gefehlt. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich hab heute morgen mal eben auf die spitzen Dinger von so einem Gabelstabler geschaut... die standen gut 50 cm vor mir als wir beide zum Stehen gekommen waren.
Das ganze kam so.. 6 spurige Straße (also zwei in jede Richtung mit Mittelstreifen, plus Seitenstreifen zum Parken), links neben mir ein Bus und weiterer Verkehr, rechts ne Gehwegbaustelle, parkende Autos und dann ein Bauwagen. Keine Baustellenbeschilderung oder sowas. Aus meiner Sicht hinter dem Bauwagen kommt ein Gabelstabler rausgeschossen und auf mich zu.. ok es hatte geregnet, der Supermarkt wurde gerade eröffnet und die Jungs mussten fertig werden, aber ist das ein Grund ohne Einweiser hinter einem Bauwagen hervorzuschießen und gegen den Strom zu schwimmen? Der Hammer war dann, als ich nach links wechseln konnte, fuhr er weiter entgegen dem Verkehr... ohne jede Kennzeichnung, Absicherung oder Einweiser.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
[...]Von diesen drei Radlingen haben uns zwei angeblökt, was uns denn einfallen würde den (nicht benutzungspflichtigen) Radweg zu blockieren. [...] ... Ja und? "Nicht benutzungspflichtig" heißt immer noch "Radweg" und insbesondere nicht "Mehrzweckstreifen für das, was auch immer Sie gerade veranstalten möchten". Radwege (egal ob mit oder ohne RWBP) sind ausschließlich für die Sicherheit des Radfahrens gedacht. Das kannst du bei jeder beliebigen Straßenverkehrsbehörde bestätigt kriegen. <hier wollte ich gerade ein lustiges smiley setzen, aber es ist ja gar nicht lustig> -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Danke für den Hinweis, wo ich erfahre was ein Radweg ist. Werde ich gleich mal in Anspruch nehmen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung ![]() SCNR... ![]() Des is a Krapfn ! ![]() Des is en Kreppel. (Oder in der Pfalz: Fastnachtskiechel) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Heute auf der A6 gen Norden vorm Kreuz Nürnberg Süd - ein Thema, was wir irgendwo schon mal hatten: Eine enge und kilometerlange Baustelle jeweils zweispurig ohne Standstreifen, rechts und links 40cm-hohe Betonschutzwände. Ich denk Du meinst die Baustelle zwischen Roth und dem Kreuz Nürnberg-Süd? Da "darf" ich wöchentlich drei- bis viermal in jede Richtung durch wenn ich zwischen unseren Büros in Crailsheim und Amberg unterwegs bin. Ich find die jetzt nicht sonderlich eng, da gab es früher (Mitte bis Ende der 90er) auf der A9 zwischen Bayreuth und Hof bedeutend engere. An den meisten Stellen ist sogar mit dem RR das Überholen möglich, bis auf ein paar recht schmale Stellen, vor allem in West-Ost-Richtung. In dieser Baustelle war übrigens auch das früher mal in diesem Thread geschilderte Erlebnis mit dem badischen W221. Was mir aber schon aufgefallen ist, die LKWs die nicht in der rechten Spur bleiben sondern auf der gelben Linie rumeiern, sind fast ausschliesslich die Kollegen aus den osteuropäischen EU-Ländern. Naja, einen Trost gibt es... die Baumaßnahme soll ja angeblich bis Mitte Nov. abgeschlossen sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat die Baumaßnahme soll ja angeblich bis Mitte Nov. abgeschlossen sein. weiss man in welchem Jahr? ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Danke für den Hinweis, wo ich erfahre was ein Radweg ist. Werde ich gleich mal in Anspruch nehmen. ![]() Ach so, am Erkennen des Radwegs als solchem lag es? <sarkasmus> Das wundert mich aber sehr - damit haben erfahrungsgemäß die Autofahrer noch die geringsten Probleme. Vielleicht muss man sich nur einen Radler auf der Fahrbahn vor sich denken </sarkasmus> okayokayichhörjaschonauf ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
![]() c.s. Und welcher der Herren warst Du? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ganz klar der etwas ältere stylische Anzugträger in Gummistiefeln im SUV... duck und wech und um mein leben renn ..
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung ![]() SCNR... ![]() Des is a Krapfn ! ![]() Des is en Kreppel. (Oder in der Pfalz: Fastnachtskiechel) Das ist ein: Berliner Pfannkuchen Berliner Ballen Puffel Krapfen Faschingskrapfen Kreppel oder Fasnachtsküchle. Jetzt sucht sich jeder das raus, was er kennt und dann herscht hier wieder Friede, Freude Eierkuchen... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Na DAS ist es ja nun definitiv nicht.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
So, bin wieder zu Hause angekommen, gibt auch gar nicht sooo viel. Aber manchmal wünsche ich mir Gedanken von Autofahrern lesen zu können.
Es war nachts auf einer sonst recht leeren A7 war das glaube ich Richtung Süden, da gibt es irgendwo eine Baustelle mit 2 Spuren auf der Gegenseite und eine rechts. Die 2 Spuren sind aber so dermaßen eng am Berg in einer Kurve, das habe ich auch noch nicht gesehen. Vor mir hat noch einer überholt mit 2cm nach links zu der Begrenzung (Spiegel schon drüber) und rechts nicht viel mehr. ![]() Dann meinte das Auto vor mir auf einmal im 80er Bereich nur noch 60 laut Tacho fahren zu müssen. Einem Mercedes nicht schnell genug (mir auch nicht, aber definitiv zu eng zum überholen), überholt mich und stellt dann fest das das langsame Auto auch noch ziemlich unsicher über die Markierung pendelt, also bleibt er leicht drängelnd dahinter. Ich bleibe auf der rechten Spur und es kommt ein Passat, der genau sieht dass es nicht weiter geht aber trotzdem meint an der engsten Stelle mich überholen zu müssen und dann NEBEN mir zu fahren weil es ja davor nicht weiter geht, da waren von Spiegel zu Spiegel auch nur noch 2cm, ich habe es gedanklich schon klacken hören... Und ich behaupte von mir mal, dass ich einigermaßen die Spur halten kann, wenn der das bei dem Experten vor mir gemacht hätte wären da zwei kaputte Autos gestanden... Andere Situation auch nachts auf einer fast leeren Autobahn, jede Minute hat man mal ein Auto überholt oder wurde überholt. Ich bin mit Tempomat konstant 120 gefahren (es gab kein Limit), überhole ein Auto und hinter mir läuft ganz langsam ein Auto das vermutlich nicht schneller als 140 gefahren ist auf. Ich gehe wieder nach rechts, das Auto auch. Danach hing das Auto so nah hinter mir, dass ich teilweise die Scheinwerferlichter nicht mehr gesehen habe. Es hat keine Anstalten gemacht zu überholen, weder dass ich als es mir irgendwann zu blöd wurde halb auf den Standstreifen geschwenkt habe, noch dass ich irgendwann Schlangenlinien angedeutet habe, der hat mich nicht überholt, Stur im Abstand von 3-5m hinter mir her... Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken? a) Ich spare Sprit dank Luftwiderstand=0. b) Wenn der bremst geht nicht viel kaputt, da ich ja ihn sowieso schon fast berühre. c) Ich wollte erkennen, ob das dark blue oder deep blue Perleffekt ist. d) Der bremst nachts eh nicht. e) Ich ärgere jemand, weil sein Auto besser ist als meins. f) Mir ist langweilig. g) Ich möchte wissen, was der im Kofferraum hat/was auf dem Kennzeichenhalter steht. h) Ich bin betrunken und stehe hinter jemand auf einem Parkplatz, der sein Auto komischerweise im Stand nach rechts und links bewegt... i) Schau mal!!! Rosa Elefanten! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Im Gegenverkehr: Fahrschulauto mit Standlicht. Grml....
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Was mich wundert ist, dass beim letzten VU mit Personenschaden, bei dem ich Zeuge war, nicht der zentrale VUD der Polizei kam, sondern nur ein "normaler" FuStw und die MHH-Verkehrsunfallforschung. Ist das ein entweder/oder? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass bei Personenschäden in H immer der VUD ausrückt. Warum haben die eigentlich auf Ihrem T5 und Ihrem Astra ne Sondersignalanalge? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 775 Beigetreten: 17.12.2003 Mitglieds-Nr.: 1009 ![]() |
Neulich Abend beim Blick aus dem Fenster...
Ein Fahrzeug fährt falscherum in einer Einbahnstraße. ..die Fahrerin will auf der von ihr aus gesehen (immer noch falschherum) linken Fahrbahnseite innerhalb einer Parkmarkierung einparken... (wozu, wenn sie sowieso schon komplett falsch steht ??) ..klappt zunächst nicht, die Beifahrerin steigt aus und... ..stellt sich zwischen die beiden Stoßstangen ![]() ...Die Beifahrerin hat wider Erwarten den Einparkvorgang ohne Beinverletzungen überstanden. Das Fahrzeug steht nun nur noch zu 1/3 im absoluten Haltverbot und immerhin zu 2/3 innerhalb der Parkmarkierung, natürlich falschherum und links... ...Beide entfernen sich nun vom Fahrzeug. Das Beifahrerfenster bleibt offen stehen... Insbesondere die Idee. sich zum Einweisen zwischen die Stoßstangen zu stellen, wäre ein nomination zum Darwin-Award wert... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24880 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wieso, das ist doch überaus praktisch. Das laute akustische Signal wird bei Kontakt automatisch ausgelöst, die Anforderungen an den Einweiser sind daher minimal, Kollisionen mit anderen Fahrzeugen werden sicher verhindert.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken? a) Ich spare Sprit dank Luftwiderstand=0. Wie stark wirkt sich das denn Aerodynamisch überhaupt aus, mit einem PKW so nah hinter einem anderen her zu fahren? Klar, ich weiß das man Straßen PKW´s nicht mit hochgezüchteten F1 Boliden vergleichen kann/darf, aber im Rennsport ist das höchst tödlich so dicht hinter dem Vordermann her zu fahren... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken? Das solltest Du doch mitlerweile wissen ![]() Zur Erinnerung: Ich frage mich immer wieder, was in den, wahrscheinlich nur mit einer nassen Schrippe bestückten, Köpfen mancher VT vor sich geht... Nicht viel, glaub mir!Ein besonderes Exemplar der Gattung Radfahrer konnte ich gerade beobachten: Gegeben sei ein Uni-Gelände mit einem als Fußweg gedachten (allerdings nirgends so beschilderten sondern an den "Zufahrten" nur mit diesen 2 versetzten Gittern [und daneben kräftig ausgefahren ![]() ![]() ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt Leute, die stehen auf Brennnesseln, warum nicht auch Dornen?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
gestern auf der 2-spurigen A5: mit ca. 140 km/h (bei unendlich zHG) bewegt sich eine Dreiergruppe, ganz vorne ein Familienkombi, der wohl gern wieder nach rechts wäre, dann ein weisser Lambo und dahinter ein Porsche, mit Blinker links
![]() Leider musste ich just in dem Moment die Autobahn verlassen... hätte zu gerne gesehen, wie schnell sich der Abstand zwischen 2 und 3 vergrössert hat nachdem 1 in der nächsten Lücke wieder nach recht gewechselt gehabt wird (gibt es das Futur III schon? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! ![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken? a) Ich spare Sprit dank Luftwiderstand=0. Wie stark wirkt sich das denn Aerodynamisch überhaupt aus, mit einem PKW so nah hinter einem anderen her zu fahren? Klar, ich weiß das man Straßen PKW´s nicht mit hochgezüchteten F1 Boliden vergleichen kann/darf, aber im Rennsport ist das höchst tödlich so dicht hinter dem Vordermann her zu fahren... Aber doch nur, weil dann der Abtrieb am Flügel fehlt, dass ist jetzt bei 120 auf einer geraden Autobahn jetzt nicht sooo wichtig denke ich ![]() Zumindest hinter LKW denke ich ist der Verbrauchsunterschied schon bemerkbar... Bei Autos keine Ahnung... @Tortenjan Stimmt auch wieder, aber ich hoffe immer wieder, dass ein bisschen Gehirnmasse noch in Betrieb ist... hätte zu gerne gesehen, wie schnell sich der Abstand zwischen 2 und 3 vergrössert hat nachdem 1 in der nächsten Lücke wieder nach recht gewechselt gehabt wird Der Familienkombi (Audi RS6) zieht dem Lambo und dem Porsche weg. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann mir jemand sagen, was solche Leute denken? a) Ich spare Sprit dank Luftwiderstand=0. Wie stark wirkt sich das denn Aerodynamisch überhaupt aus, mit einem PKW so nah hinter einem anderen her zu fahren? Klar, ich weiß das man Straßen PKW´s nicht mit hochgezüchteten F1 Boliden vergleichen kann/darf, aber im Rennsport ist das höchst tödlich so dicht hinter dem Vordermann her zu fahren... Aber doch nur, weil dann der Abtrieb am Flügel fehlt, dass ist jetzt bei 120 auf einer geraden Autobahn jetzt nicht sooo wichtig denke ich ![]() Der Abtrieb ist nicht so das Problem bei der F1 in der Dirty Air. Natürlich vermindert er sich auch. Aber eher überhitzen die Bremsen oder der Motor... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das hat aber nichts mit der Aerodynamik zu tun
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mehr oder weniger schon (
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der den Verbrauch aber nur sehr rabiat beeinflussen würde.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Der Abtrieb ist nicht so das Problem bei der F1 in der Dirty Air. Natürlich vermindert er sich auch. Aber eher überhitzen die Bremsen oder der Motor... Die Bremsen dürfte das eher nicht jucken,oder? Die müssen doch sowieso mit höchstens Temperaturen auskommen... Der Motor allerdings schon, da gebe ich dir Recht. Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 12:26 |