![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Hatte sie Warnblinker an? Dann ist das doch kein Problem.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Nein, hatte sie nicht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Nein, ich saß noch im Auto, sie kam angerannt hat fast ein bisschen entschuldigend oder zumindest so als ob sie gemerkt hätte, dass die Idee so zu parken nicht die beste gewesen ist geschaut und ist weggefahren.
Mir steht ab heute bis Montag wieder eine ca. 1600km Fahrt bevor, auf die nächsten 1000. Beiträge wovon bestimmt hier ein paar im Thema landen werden. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Nein, ich saß noch im Auto, sie kam angerannt hat fast ein bisschen entschuldigend oder zumindest so als ob sie gemerkt hätte, dass die Idee so zu parken nicht die beste gewesen ist geschaut und ist weggefahren. Das ist doch ein Lichtblick. Meine Gemahlin hat mir vor längerer Zeit Einblicke in die weibliche Sicht auf den Straßenverkehr offenbart: Wir stehen als zweite an einer roten Ampel, die geradeaus führt. Links daneben eine gleichfalls rote, nach links führende Ampel. Jetzt kriegen wir grün. Links ist noch rot. Die Frau vor mir setzt den Blinker links und bleibt stehen. Hinter uns Autos bis zurück zur nächsten Kreuzung. Ich hupe. Und meine Frau meint, ich solle halt ein bisschen Rücksicht nehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Vorhin an diesem Prachtexemplar von Kreisverkehr:
Ein von Osten den Hügel 'runterkommender roter Micra vollführt in allerletzter Sekunde einen wilden Schlenker vom Bypass zurück auf die in den Kreisel führende Spur - um diesen, natürlich ohne zu blinken, wieder zu verlassen; in welche Richtung wohl...? ![]() Und ja, natürlich: Ein blondes ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
in welche Richtung wohl...? ![]() in Richtung der Ausfahrt, in die der Bypass geführt hätte? Schau mal, hier ist Dir die Schriftfarbe verrutscht, so dass man Dein Posting gar nicht lesen konnte. Habe ich mal korrigiert, war sicher in Deinem Interesse: Und ja, natürlich: Ein blondes ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Schau mal, hier ist Dir die Schriftfarbe verrutscht, so dass man Dein Posting gar nicht lesen konnte. Habe ich mal korrigiert, war sicher in Deinem Interesse: Grmpf... Und ja, natürlich: Ein blondes ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Heute auf dem Weg nach hause:
Der Ort Großbeeren hat ein Denkmal um das ein ovaler Kreisverkehr führt. Hier mal 'n Bild An einer ler langen Seiten des Ovals liegen Geschäfte. Der Innenring des Kreisverkehrs (Schleppkurve?) ist anders gepflastert als die Fahrbahn. Das hat eine Dame heut dazu bewegt das für einen Parkstreifen zu halten. Sie stiegt grad aus und verschwand im Solarium ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Ach, noch was.
An einer der Einfahrten dieses Kreisverkehrs steht z.Zt. ein VZ 455-10. Das soll schon ein paar Naßschrippen verkehrt herunm in den Kreisverkehr gelockt haben ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ausgerechnet ein Solarium - das bestätigt wieder reihenweise Vorurteile.
455.10 meint eine Umleitung? (Macht es uns Laien doch bitte nicht immer so schwer mit Euren kryptischen Geheim-Nummern, für einen kleinen zusätzlichen, orientierenden Übersetzungshinweis wäre ich stets dankbar. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
455.10 meint eine Umleitung? So eins in Verbindung mit 'nem Kreisverkehr kann halt schon verwirren. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit.
Ich fahre (mit dem Rad) auf eine Ampel zu. Diese Ampel ist bis 6:00 Uhr ausgeschaltet, es ist also ohne weiteres möglich, auch um 6:10 die Querstraße mit der entsprechenden Vorsicht bei rot zu kreuzen ![]() Die Ampel wird knapp bevor ich sie erreiche, rot. Ich bin einigermaßen zügig unterwegs. Hinter mir nähert sich dieser Ampel ein Auto. Da ich grundsätzlich nicht über rote Ampeln fahre, wenn ein KFZ in der Nähe ist ![]() Stimme aus dem Off: "Jetzt hamma scho gedacht, sie fahrn bei rot noch drüber". Ihr könnt euch denken, welche Farben der PKW hatte.... Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Stimme aus dem Off: "Jetzt hamma scho gedacht, sie fahrn bei rot noch drüber". hmm... ![]() Kombi in schwarz und silber, mit Aufschrift "Trauerhilfe xxx und yyy" ? ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
grün-weiß?
grün-silber? blau-silber? blau-weiß? (gibt es das überhaupt?) sooooo einfach ist die Frage nun auch nicht. ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ja waaaas!
![]() ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 ![]() |
Manche sind sogar rot in Bayern... ![]() Mir scheint tatsächlich, dass überproportional viele ![]() Oder sind die anderen bloß nur so gut getarnt, dass sie mir nicht auffallen? ![]() -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur haben die Zivilfahrzeuge auch einen Außenlautsprecher?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
In meinem Fall kann ich das nicht beurteilen. Der Wagen war nicht zivil, also, wie in Bayern üblich, silber-grün (grün-silber
![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ach sooo.
Ich hätte auf einen rot-weißen Transporter mit lustigen blauen Lichtern und einer Werbung auf den Seitenflächen für eines unserer zahlreichen konkurrierenden, angeblich gemeinnützigen Hilfsorganisationen getippt, aus denen die enttäuschte Stimme kam. Ja, das Leben ist hart und die Konkurrenz groß. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Diese Ampel ist bis 6:00 Uhr ausgeschaltet, es ist also ohne weiteres möglich, auch um 6:10 die Querstraße mit der entsprechenden Vorsicht bei rot zu kreuzen ![]() Wieso ? Fährt der Querverkehr erst um 6:15 bei grün los ? -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso ? Ohne zu sehr ins ![]() Dass eine Ampel in der Nacht ausgeschaltet wird, zeigt, dass man grundsätzlich auch ohne LZA die Kreuzung sicher passieren kann. Sprich, sie ist hinreichend übersichtlich. Es ist lediglich so, dass tagsüber das Verkehrsaufkommen ungleich höher ist als nachts, deswegen wird sie irgendwann eingeschaltet. Ohne dass genau zu diesem Zeitpunkt das Verkehrsaufkommen sprunghaft steigt. Eine Kreuzung, die ich um 5:50 Uhr ohne LZA sicher passieren kann, kann ich auch um 6:10 Uhr i.d.R. sicher ohne LZA passieren. Erst deutlich nach dem Einschaltzeitpunkt ist das Verkehrsaufkommen so, dass es etwas schwieriger wird. Der Einschaltzeitpunkt ist nämlich mit und zur Sicherheit eher zu früh als zu spät gewählt. Ich komme an dieser Kreuzung mal kurz vor und mal kurz nach 6:00 vorbei. Bisher habe ich sie immer sicher, wenn auch vielleicht nicht immer regelkonform überquert, sowohl vor als auch nach 6:00 ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Die kenne ich nur in grün (ja, sind tatsächlich noch grün)-weiß. Du meinst sicherlich die UFOs, welche an der MHH stationiert sind, oder?
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hier in H gibt es sogar uniformierte Polizeifahrzeuge in feuerrot RAL 3000, nämlich beim VUD. Haben die dann auch ihre Dienstmütze auf? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Du meinst sicherlich die UFOs, welche an der MHH stationiert sind, oder? Tatsächlich. ![]() Was mich wundert ist, dass beim letzten VU mit Personenschaden, bei dem ich Zeuge war, nicht der zentrale VUD der Polizei kam, sondern nur ein "normaler" FuStw und die MHH-Verkehrsunfallforschung. Ist das ein entweder/oder? Ich habe nämlich in Erinnerung, dass bei Personenschäden in H immer der VUD ausrückt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24880 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vielleicht hatten die ja gerade nen Unfall, wer weiß?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich habe nämlich in Erinnerung, dass bei Personenschäden in H immer der VUD ausrückt. In Hannover rückt der VUD nur aus, wenn es Tote gibt, wenn es Schwerverletzte gibt, die nach erster Einschätzung vor Ort sehr wahrscheinlich sterben werden (die sogenannten "Barfüßler"), wenn ein Fahrzeug der Polizei oder ein Fahrzeug, welches der GGVSE unterliegt beteiligt ist oder aber wenn bevorrechtigte Personen beteiligt sind. Mit Ausnahme der ersten beiden Punkte (Tote und Barfüßler) gilt all das aber auch nicht auf den umliegenden Autobahnen sowie dem Messeschnellweg. Es ist also keineswegs so, dass der VUD zu jedem Unfall mit Personenschaden ausrückt. Wäre von der Arbeitsbelastung her auch sicherlich gar nicht zu schaffen. Die UFOs hingegen fahren nur ausgewählte Unfälle an, die gewisse Auswahlkriterien erfüllen müssen (wobei der wesentlichste davon lautet, dass es ein VU mit Personenschaden ist). Die UFOs sind auch nicht rund um die Uhr besetzt, sondern nur zweimal sechs Stunden pro Tag. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Da stehe ich doch im Kassenbereich der Tankstelle und sehe, wie ein Bentley Continental Flying Spur die Zapfstelle direkt neben meinem Boliden anfährt.
Als ich auf dem Rückweg zu meinem Auto noch überlegte, ob ich dem vermutlich neureichen Schnösel einen launigen Spruch drücke oder ihm mit vorgespielter Ignoranz die Höchststrafe erteile, sehe ich aus dem Augenwinkel (ihr seht also, dass ich mich für die letzte Handlungsalternative entschieden hatte), dass sich ein junger Mann im grauen Arbeitskittel aus dem Bentley schält, der "so gar nicht" zum Auto passen wollte. Ich staunte nicht schlecht, als ich erkannte, dass es sich bei dem bekittelten Herrn um meinen Cousin handelte... ![]() Als ich das Kennzeichen des Bentley studierte, fiel auch der Groschen: Es war das Auto seines Chefs, das er zum Betanken fuhr. Durch diese intrafamiliäre Note brachte ich nun natürlich auch dem Bentley meine verdiente Aufmerksamkeit entgegen, sprich: Probesitzen, Probeknöpfchendrücken, Probegucken etc. Mein Fazit: Das ganze Fahrzeug spielt in einer anderen Liga, mir fehlt auch der emotionale Zugang dazu. Irgendwie von allem "too much", zu viel glänzende Oberflächen, zu viel kalte Materialien, also.... irgendwie zu wenig Volkswagen - wenn es im Grunde auch nichts anderes ist als ein Chippendale-Wohnzimmer auf VW-Phaeton-Fahrwerk. Irgendwie fühle ich mich in meinem Kompakten doch wohler... ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute Nacht hätte es fast richtig übel gescheppert!
An dieser Kreuzung (eine der gefährlichsten in Berlin,wie ich finde) hat aus mir nicht erklärlichen Gründen ein Taxifahrer es geschafft, einem Fahrzeug auszuweichen, was er hätte noch garnicht sehen können ![]() Ich fuhr hinter dem besagten Taxi (unser Tempo lag so bei 60-70 ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Scheinwerferlicht auf der Fahrbahn oder irgendwo Reflexe vom Scheinwerferlicht.
Obwohl, ich hab in früheren Jahren auch 2 oder 3 Mal an einer Ampelreuzung gebremst oder bin nicht angefahren und dann ist ein Rotfahrer gekommen, den ich wirklich nicht gesehen habe. LiebeGrüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Scheinwerferlicht auf der Fahrbahn oder irgendwo Reflexe vom Scheinwerferlicht. Was für eine profane Erklärung... ![]() War es nicht eher eine göttliche Eingebung, der Schutzengel der ins Lenkrad gegriffen hat, oder der Geist von Michael Jackson..??? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vielleicht wars auch ne Taxifahrerin, obwohl ne.. die haben nicht eine solche Fahrzeugbeherrschung
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung ![]() SCNR... ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 02.11.2009 Wohnort: "Ruhrpott" Mitglieds-Nr.: 51249 ![]() |
Zwar selber einer, aber trotzdem: ![]() Kurios, aber schon über 1 Jahr her: Lange, sanfte Kurve als Autobahnauffahrt (hier), am Ende kommt man mit 70-80 raus, um dann auf dem Beschleunigungsstreifen auf ca. 100 weiterzubeschleunigen (zulässige Hochstgeschwindigkeit) und sich einzuordnen. Vor mir silberner Mercedes, wir beschleunigen auf etwas über 70. Oben angekommen ist die Bahn vor und neben uns frei, nur von hinten kommt, ein paar Meter weg ein einzelner Actros auf der rechten Spur. Man könnte problemlos auf 100 beschleunigen und beide Autos sowie der Wagen hinter mir könnten problemlos vor dem Brummi einscheren. Beschleunigen tuen wir auch, wenn gleich etwas gemächlich, angeführt von dem silbernen Stern. Doch der scheint den von hinten nahenden LKW plötzlich als Bedrohung wahrzunehmen und tut das nun ![]() Viele Grüße und sichere Fahrt! Belenus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung ![]() SCNR... ![]() Des is a Krapfn ! ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 252 Beigetreten: 22.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37732 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung ![]() SCNR... ![]() Des is a Krapfn ! ![]() Das ist ein Berliner. Das ist ein Krapfen, bzw. sollte einer werden. -------------------- Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden 2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden ...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Vllt. äußern sich ja mal die Berliner zu der Kreuzung @SKP84 Gibt es an der Stelle auch keinen grünen Pfeil links hinter der Kreuzung, um zu signalisieren, dass der Gegenverkehr durch Rotlicht angehalten ist? -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 ![]() |
passt irgendwie auch hier her... kurioser Aufkleber, den ich gerade auf einem alten Kadett B gesehen habe :
schadstoffstark aber leistungsarm ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 04.09.2009 Mitglieds-Nr.: 50388 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Grmpf... ![]() Genau! ![]() Du mußt unbedingt mal mit Deinen Schützlingen reden - das kann so echt nicht weitergehen, daß die ständig liebgewonnene Vorurteile kaputt- (nämlich zu repräsentativen und kaum zu widerlegenden Erfahrungswerten!) machen... ![]() Vorhin im Fränkischen gab's Klischeefiguren in der günstigen Familienpackung - da standen einige völlig unterschiedliche Leute an der Straße; die IMHO den nahebei abgestellten Pkw wie folgt zuzuordnen sein dürften:
Bleibt fürs sichtlich verheulte Blondchen nur der Anlaß für diesen eigenartigen Stehempfang: Das mintgrüne Schlaglochsuchgerät im Graben... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nett beschrieben, Bonsai.
![]() Heute auf der A6 gen Norden vorm Kreuz Nürnberg Süd - ein Thema, was wir irgendwo schon mal hatten: Eine enge und kilometerlange Baustelle jeweils zweispurig ohne Standstreifen, rechts und links 40cm-hohe Betonschutzwände. Zeitweise wirklich eng. Die LKW hatten Mühe die Spur zu halten und kaum ein PKW traute sich zu überholen, mancher wurde "angeblinkt", machte Platz und dann "stand" der Verfolger auch links hinter dem LKW-Gespann vor mir und traute sich selber nicht. Ich habe es -obwohl sonst immer gerne bei den schnellsten- in dieser Situation gar nicht erst probiert und blieb mit Abstand hinter einem LKW und schaute mir das Schauspiel so an. Irgendwann wurde das ganz offenbar dem LKW-Fahrer zu dumm und zu anstrengend und er machte die linke Spur komplett dicht, indem er deutlich die gelbe Fahrstreifenmarkierung zwischen die Räder nahm. Kurz darauf machte ein LKW hinter mir dasselbe, sodass kein PKW-Nachschub mehr von hinten kam. Die Kollegen auf der Überholspur sahen wohl ein, dass die nächsten Kilometer wohl nichts mehr zu retten war und ließen sich zurückfallen und ordneten sich irgendwie locker rechts ein. Ich hatte volles Verständnis für den LKW-Fahrer, es waren wirklich nur Zentimeter zwischen Reifen und Rand-Beton, die Spur kann an einigen Stellen wirklich nicht breiter als 2,60 m gewesen sein - hier die Spur mit einem 32-Tonnen-Gespann zu halten muss wirklich anstrengend sein. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 17:36 |