... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
LasterfahrI
Beitrag 22.07.2007, 02:23
Beitrag #781


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Beigetreten: 01.07.2006
Wohnort: Flensburg
Mitglieds-Nr.: 20789



Zitat (Dennis112 @ 21.07.2007, 21:16) *
Die 500er S-Klasse dir mit im Kreisverkehr entgegenkam und MIR per Lichthupe und Gestik klarmachte, das ich in meinem Opel Corsa doch was falsch machen würde,...


Das is mir in England auch schon mal passiert, allerdings saß ich da am Steuer meines Lasters... thread.gif


--------------------
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!


Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 22.07.2007, 04:50
Beitrag #782





Guests






Zitat (Cookiedeluxe @ 20.07.2007, 17:11) *
...Doch, das ist normal. Rein subjektive Schätzung von mir, aber ich würde mal behaupten, dass das in gut einem Drittel aller Fälle vorkommt (BAB3, gehst du da mit mir d´accord?)...
So ist das nunmal und damit mit muss man Leben lernen. Aber solange wir selbst unfallfrei an der Unfallstelle ankommen, ist das noch ok.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.07.2007, 05:10
Beitrag #783


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Zitat (BAB3 @ 22.07.2007, 06:50) *
Zitat (Cookiedeluxe @ 20.07.2007, 17:11) *
...Doch, das ist normal. Rein subjektive Schätzung von mir, aber ich würde mal behaupten, dass das in gut einem Drittel aller Fälle vorkommt (BAB3, gehst du da mit mir d´accord?)...
So ist das nunmal und damit mit muss man Leben lernen. Aber solange wir selbst unfallfrei an der Unfallstelle ankommen, ist das noch ok.

Als "normal" würde ich das dennoch nicht bezeichnen wollen. Allenfalls als "alltäglich", was aber nichts daran ändert das weiter vorne jemand verbluten kann während die Einsatzkräfte im Stau stecken.

Wobei es nicht immer so dramatisch sein muß. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich wie das auch für einen nur Leichtverletzten ist wenn man auf Rettungkräfte wartet. Da werden Sekunden zur Ewigkeit.

Dennoch liebe Rettungsdienstler und Feuerwehrler. Nicht die eigene Sicherheit vergessen. Mir wird regelmässig Angst und Bange wenn bei uns Alarm ausgelöst wird und die Feuerwehrler zum Feuerwehrgerätehaus rasen. Letztes Jahr gab es in einer solchen Situation leider auch einen Unfall mit Personenschaden. Unfallbeteiligte: Ausrückendes Einsatzfahrzeug der Feuerwehr und einrückender Kamerad. Muß ja auch nicht sein think.gif

Edit: Habe ich vergessen. An dieser Stelle recht herzlichen Dank an alle die Ihre Freizeit nutzen und sich selbst regelmässig in Gefahr bringen um anderen zu helfen. Hoffe das ich euch nie brauchen werde. Aber es ist gut zu wissen das es euch gibt.


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.07.2007, 05:27
Beitrag #784


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Back to topic nochmal ne nette Geschichte:

Auf der Suche nach einem bestimmten Hotel fahre ich meinem Motorrad durch die Strassen von Isfahan / Iran. Während der Fahrt(!) höre ich plötzlich eine Stimme von links. Ich drehe mich um und sehe einen 5er BMW neben mir. Am Steuer ein Einheimischer. Nebeneinander herfahrend ergab sich folgender Dialog:

Er: "Kommst Du aus XYstadt?" Kannte sich mit deutschen Kennzeichen und der deutschen Sprache offensichtlich aus.
Ich: "Ja."
Er: "Die ganze Strecke gefahren?"
Ich: "Ja."
Er: "Boah eyh!"
Dann bog er ab und wir haben uns nie wieder gesehen. wavey.gif


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 22.07.2007, 09:44
Beitrag #785


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2896
Beigetreten: 09.01.2006
Wohnort: Bielefeld
Mitglieds-Nr.: 15832



thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif


--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 22.07.2007, 10:00
Beitrag #786


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Wegen Motorrad und "Verfolgungsjagden" ist mir jetzt eine nette Geschichte eingefallen, die ich vor etwa zwei Jahren erlebte:

Sonntags auf der AB27 Richtung Bremen lief ich bei Tempo 130 (Limit 120) mit dem Motorrad langsam auf einen Laster auf. Linke Spur war durch einen Pampers-Bomber mit grellen Abblend- und Zusatzscheinwerfern blockiert, der sich von hinten im Zeitlupentempo näherte, um mich mit 3 km Geschwindigkeitsüberschuß zu überholen. Den hatte ich schon 5 min im Rückspiegel, er näherte sich langsam aber beharrlich auf der linken Spur. Sonst kein einziges Fahrzeug auf der AB. Dem Fahrer konnte eigentlich nicht entgehen, daß er mich bei Beibehaltung dieses Tempos auf der rechten Spur "einsperren" würde, bei diesem Überholtempo nicht nur ein paar Sekunden, sondern längere Zeit.

Da er keinerlei Anstalten machte, schneller zu Überholen, gab ich kurz Gas, als er noch etwa 50 m links hinter mir war, überholte den LKW und fuhr rechts wieder meine 130. Innerhalb von 3 sek war mein Abstand zum Pampers-Bomber wieder 400 m. Soweit eigentlich normal, keinerlei Behinderung oder Gefährdung des Pampers-Bomber. Dieser junger Mann südländischer Herkunft war aber ob meines Manövers offensichtlich so wütend und aggressiv (naja, er hatte ja mehrere Minuten dran "gearbeitet" mich zu überholen und jetzt, so kurz vor dem Ziel hau ich einfach ab shutup.gif ), daß er jetzt plötzlich sein Gaspedal fand, heranpreschte und links neben mir fahrend seiner Wut durch wildes Hupen, Gestikulieren und den Stinkefinger Luft machte. Dann zog er mit mindestens 150 km/h weiter. Bis dahin also nichts Besonderes... whistling.gif

500 m weiter kommt eine Ausfahrt nach Bremen rein und wie der Zufall es will fuhren Pampers und ich raus, ich war direkt hinter ihm. Bereits da schaute er ziemlich hektisch immer wieder in die Spiegel und wirkte unruhig. Es geht noch 2 km über einen Zubringer, dann gibt es mehrere Fahrtrichtungen und wirklich zufällig nahm Pampers genau meinen Weg und ich immer hinter ihm mit ganz normalem Abstand. Der Typ guckte mehr in die Spiegel als nach Vorne, bog 3 x im letzten Moment und ohne zu Blinken ab und hatte offensichtlich total die Muffe, daß er von dem Biker verfolgt wird, den er vorher so aggressiv angegangen war crybaby.gif . Wahrscheinlich hatte er durch die grelle Sonne meine Blinker nicht gesehen, sonst hätte er bemerken müsen, daß ich schon lange blinkte, bevor er ruckartig abbog rolleyes.gif .

Wir landeten dann tatsächlich in dem Industriegebiet, durch das ich immer abkürze, ziemlich einsam da und nun hatte der Fahrer wohl echt Panik... raste davon und bog am Ende der Straße rechts ab. Ich fuhr wie immer links nach Hause, hab aber in bereits sehr amüsiertem Zustand tatsächlich überlegt, ihm weiter zu folgen... denn:

- er fuhr rasant in eine Sackgasse, wo es nirgendwo hin geht blink.gif cool.gif
- er hätte, wenn ich meine dunkle Helmsonnenblende hochgeklappt hätte gesehen, daß er wegen einer über 40-jährigen Dame die volle Panik schob und nicht wegen dem Rocker, den er wohl im Geiste vor sich sah... tongue.gif

Aber immer wieder interessant, wenn sich Autofahrer, die einen aus der (vermeintlichen) Anonymität ihrer fahrenden Kampfgeräte heraus fahrerisch oder gestikulierend aggressiv behandeln ganz klein mit Hut werden, wenn das Motorrad dann neben ihnen an die nächtes Ampel rollt blink.gif und die Fahrerin an ihr Fenster klopft um zu fragen, was das eigentlich sollte... rofl1.gif Den Spaß mach ich mir schon öfters whistling.gif !

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.07.2007, 12:59
Beitrag #787


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Zitat (Coyota @ 22.07.2007, 12:00) *
Wegen Motorrad und "Verfolgungsjagden" ist mir jetzt eine nette Geschichte eingefallen, die ich vor etwa zwei Jahren erlebte:

Da habe ich auch noch eine Story. Selbe Iranreise wie bereits erwähnt. Für den nächsten Tag steht Kultur (Persepolis) auf dem Programm. Hotels gibt es nur in den grösseren Städten. Campingplätze sucht man im ganzen Land vergeblich. Bin also mit meinem Motorrad, nach Einbruch der Dunkelheit, nahe der Stadt Shiraz in ländlicher Gegend auf der Suche nach einem Platz wo ich mein Zelt irgendwo in der Pampa aufstellen kann. Aber leider keine Chance. Ausserhalb bewohnter Gebiete ist das gesamte Gelände von Zäunen umgeben. Keine Möglichkeit die Strasse zu verlassen und irgendwo mein müdes Haupt niederzulegen. Da ich auf der Suche nach einer geeigneten Übernachtungsmöglichkeit bin fahre ich sehr langsam als sich von hinten ein Auto nähert, sich neben mich setzt und versucht mich zu Anhalten zu zwingen. Bin ja nicht unbedingt ein ängstlicher Ty, aber da ging mir doch die gehörig die Düse. Also Gas aufgedreht und nix wie weg. Schlafplatz war in der Situation egal. Auto hinter mir her. Was solls, Motorrad beschleunigt besser und Endgeschwindigkeit auch höher als Auto. Aber stockdunkle Nacht. Konnte meine technische Überlegenheit aufgrund mangelnder Ortskenntnisse, welche der Autofahrer aber ganz offensichtlich besessen hatte, bei tiefschwarzer Nacht nicht nutzen. Jeden Vorsprung den ich zwischenzeitlich gewonnen hatte habe ich irgendwann wieder verloren. Auch wenn ich irgendwo abgebogen bin, das Auto folgte mir. Mein Puls war auf 100nochwas.

Irgendwann habe ich wieder einen Haken geschlagen und bin nach links in eine Seitenstraße abgebogen. Wiederum folgte mir das unbekannte Auto. Dann der nächste Schock: Es war eine Sackgasse. Vor mir eine Mauer, links und rechts Zäune. Es gab nur einen Weg, und der lautete wieder zurück. Inzwischen stand das Auto welches mich verfolgt hatte aber quer auf der Straße. Keine Fluchtmöglichkeit mehr vorhanden. PANIK machte sich breit.

Also stehe ich da und harre der Dinge die da kommen. Der Autofahrer steigt aus und kommt auf mich zu. Dann meint er "Jetzt verfolge ich dich schon so lange. Warum haust Du ab? Ich wollte dich einladen bei mir zu übernachten."

Nachdem sich mein Puls beruhigt hatte und die schweissnassen Hände wieder trocken waren habe ich die Einladung angenommen. Wir hatten einen wunderschönen Abend und Frühstück gab es auch noch.

Das nenne ich Gastfreundschaft smile.gif


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 22.07.2007, 13:56
Beitrag #788


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19679
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Ich stand neulich mit meiner Herz- Dame an einer Fußgängerampel. Als erstes Fahrzeug hielt eine ziemliche Karosse von Fahrzueg, irgendein ausländisches Fabrikat, welches ich nicht kannte. Sah seeeehr teuer aus. Schwarz, mit silbernen Seitenspiegeln und allerlei Verzierungen an der Karosserie.
Ich sagte gerade zu meiner Freundin: "Billig ist so ein Auto bestimmt nicht", als wir ein kurzes Quitschen und ein Krachen hörten- da war dem teuren Auto einer reingebrezelt. wallbash.gif


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lantis
Beitrag 22.07.2007, 16:20
Beitrag #789


Mitglied
*****

Gruppe: Banned
Beiträge: 252
Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25176



Ich stand heute früh gegen 1 Uhr an einer roten Ampel, Kreuzung ist vierspurig: linksabbieger, 2 geradeaus, rechtsabbieger, ich stand auf einer der beiden geradeausspuren, und stell mich neben einen vw passat wo offensichtlich jugendliche drin saßen die nicht älter als 18 waren, ebenfalls eine geradeausspur...

jedenfalls warte ich das es grün wird, plötzlich gibt der passat gas und fährt einfach über die kreuzung rüber, resultat: blitz .... blitz ... , endlich hab ich mal gesehen wie sowas aussieht wenn man geblitzt wird bei rot smile.gif

alter, wie kann man nur so dämlich sein und bei rot einfach losfahren? o_O , naja ich fands lustig rofl1.gif


--------------------
Ich rekel mich gerade auf einer Waschmaschine und tanze Nackt Balletfiguren. - Ich steige jetzt in die Waschmaschine. - Kommst du mit?! - Nur wir zwei, bei 60 Grad und danach Bügeln wir uns trocken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 22.07.2007, 17:30
Beitrag #790


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2896
Beigetreten: 09.01.2006
Wohnort: Bielefeld
Mitglieds-Nr.: 15832



was ist ein pampersbomber?


--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.07.2007, 18:19
Beitrag #791





Guests






Zitat (Anton Gorodezki @ 22.07.2007, 18:30) *
was ist ein pampersbomber?


ne familien-kutsche..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.07.2007, 18:35
Beitrag #792





Guests






in berlin sind anscheind verägerte blitzer-opfer unterwegs!

schon zum 2ten mal hab ich kurz vor mit laser-geräten bewaffnete police.gif ein wagen stehen sehn, mit einem Plakat :

*ACHTUNG*/Fotoapparat

in der Heckscheibe gesehen !!!

clapping.gif cheers.gif thumbup.gif thumbup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 22.07.2007, 18:43
Beitrag #793


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1990
Beigetreten: 13.01.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 27351



Solange, bis sie im Bekannten-/Verwandtenkreis jemanden haben, der Opfer eines Rasers wurde...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
peterharms
Beitrag 22.07.2007, 19:11
Beitrag #794


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 144
Beigetreten: 28.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16363



Zitat (GrünWeißNRW @ 22.07.2007, 20:43) *
Solange, bis sie im Bekannten-/Verwandtenkreis jemanden haben, der Opfer eines Rasers wurde...


Da muss ich immer an die nette Geschichte mit Herrn Schramma denken. Wer sich als Vorkämpfer für 'zeitgemäße Verkehrssicherheitsarbeit' sieht, muss auch bereit sein, Opfer zu bringen. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.07.2007, 19:39
Beitrag #795


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



@peterharms: Dein Beitrag war zwar off topic, aber dennoch gut und unerlässlich. Danke.


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.07.2007, 19:50
Beitrag #796


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Was ist eigentlich "nett" daran, wenn egal wessen Sohn oder Tochter ums Leben kommt? mad.gif
Und im speziellen Fall noch dazu auf eine Art und Weise, die mit dem Tun des Vaters so gar nichts zu tun hat:
Der Todesfahrer ist nicht "gerast", sondern beim Ampelstart trotz Rotlichts einem Grünfahrer in die Quere gekommen!

dry.gif
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 22.07.2007, 20:43
Beitrag #797


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Zitat (Bonsai-Brummi @ 22.07.2007, 21:50) *
Was ist eigentlich "nett" daran, wenn egal wessen Sohn oder Tochter ums Leben kommt? mad.gif
Und im speziellen Fall noch dazu auf eine Art und Weise, die mit dem Tun des Vaters so gar nichts zu tun hat:
Der Todesfahrer ist nicht "gerast", sondern beim Ampelstart trotz Rotlichts einem Grünfahrer in die Quere gekommen!

dry.gif
c.s.

Es gibt mit Sicherheit nichts Nettes daran wenn jemand unschuldig durch einen Unfall zu Tode kommt. Ich denke so hat das @peterharms auch sicherlich nicht gemeint. Aber den verlinkten Berichten zufolge ging es nicht "nur" um eine bei Rotlicht überfahrene Ampel sondern um ein illegales Rennen welches bedauerlicherweise mal wieder ein Todesopfer gefordert hat. Deine Interpretation
Zitat
Der Todesfahrer ist nicht "gerast"...
ist imho mindestens genauso fehl am Platz wie das Wort "nett". sad.gif


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 22.07.2007, 20:52
Beitrag #798


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Find' ich nicht, Feuerpferd:
Zitat
Obwohl die Ampel noch rot zeigte, seien die beiden Angeklagten zu ihrem illegalen Rennen gestartet. Der Skoda von Bülent D. prallte dann auf der Kreuzung gegen ein anderes Auto und schleuderte es in eine Fußgängergruppe.
Hervorhebung von mir. B-B

Also ein Skoda kurz nach dem Ampelstart;
kaum anzunehmen, daß der schon die sonst erlaubten 50km/h "draufhatte".
Daß er sie ohne den Unfall kurz darauf deutlich überschritten hätte, freilich schon! wink.gif
Fraglich auch, ob Bülent und Mehmet (!) sich von verschärften Limits und Kontrollen hätten abhalten lassen:
Immerhin besteht in einer nächtlichen Großstadt auch so ein erhöhtes Risiko, einer Streife aufzufallen... police.gif

lg
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 22.07.2007, 21:42
Beitrag #799


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (SKP84 @ 22.07.2007, 18:19) *
Zitat (Anton Gorodezki @ 22.07.2007, 18:30) *

was ist ein pampersbomber?


ne familien-kutsche..



Axo blink.gif , auch eine Version smile.gif !

Ich benutz den Ausdruck für diese Tiefer-Breiter-Lauter-Fiestas/Polos/Golf2 und Konsorten. Weil da meist Kinder junge Erwachsene wink.gif drinsitzen, die offensichtlich noch so unreif sind, daß sie eigentlich noch Windeln bräuchten... rofl1.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blackhusky
Beitrag 22.07.2007, 21:45
Beitrag #800


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 329
Beigetreten: 21.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25493



Also ich kenn Pampersbomber eigentlich auch nur als Familienkutschen bzw Kombi bezeichnung...

@coyota gut das ich keins von den autos (Fiesta,Golf,Polo) fahre^^ Sonst würd ich mich fast anegsprochen fühlen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 22.07.2007, 21:48
Beitrag #801


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 383
Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036



Zitat (Coyota @ 22.07.2007, 22:42) *
Zitat (SKP84 @ 22.07.2007, 18:19) *

Zitat (Anton Gorodezki @ 22.07.2007, 18:30) *

was ist ein pampersbomber?


ne familien-kutsche..



Axo blink.gif , auch eine Version smile.gif !

Ich benutz den Ausdruck für diese Tiefer-Breiter-Lauter-Fiestas/Polos/Golf2 und Konsorten. Weil da meist Kinder junge Erwachsene wink.gif drinsitzen, die offensichtlich noch so unreif sind, daß sie eigentlich noch Windeln bräuchten... rofl1.gif

Die Version habe ich aber noch nie gehört...bitte mal Hand hoch, wer bei der Erzählung außer mir noch an einen untermotorisierten, ca. 10 Jahre alten Kombi dachte wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.07.2007, 22:21
Beitrag #802





Guests






Zitat (Dead-Eye @ 22.07.2007, 22:48) *
Zitat (Coyota @ 22.07.2007, 22:42) *

Zitat (SKP84 @ 22.07.2007, 18:19) *

Zitat (Anton Gorodezki @ 22.07.2007, 18:30) *

was ist ein pampersbomber?


ne familien-kutsche..



Axo blink.gif , auch eine Version smile.gif !

Ich benutz den Ausdruck für diese Tiefer-Breiter-Lauter-Fiestas/Polos/Golf2 und Konsorten. Weil da meist Kinder junge Erwachsene wink.gif drinsitzen, die offensichtlich noch so unreif sind, daß sie eigentlich noch Windeln bräuchten... rofl1.gif

Die Version habe ich aber noch nie gehört...bitte mal Hand hoch, wer bei der Erzählung außer mir noch an einen untermotorisierten, ca. 10 Jahre alten Kombi dachte wink.gif


hast wohl nie den film manta manta gesehen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Blackhusky
Beitrag 22.07.2007, 22:33
Beitrag #803


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 329
Beigetreten: 21.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25493



Wieso da meint er doch ob er seinen Verkaufen und dafür nen Pampersbomber holen soll...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 22.07.2007, 22:58
Beitrag #804





Guests






Zitat (GrünWeißNRW @ 22.07.2007, 19:43) *
Solange, bis sie im Bekannten-/Verwandtenkreis jemanden haben, der Opfer eines Rasers wurde...


sorry aber, blitzer oder gelaser'e ist für mich nur eine komerzielle Sache..

ich finde z.b. starre blitzer sogar negativ auswirkend.. auf meinem arbeitsweg stehen auf der b-1/b-5 auf einem streckenabschnitt von 15 km 3 stück dieser blitzer!

und ich kann immerwieder sehen, dass die meisten die stellen der blitzer bestens kennen.. da wird in ortschaften gerast wat die karre so hergibt, und dann bei den teilen wird kurz der anker geworfen und dann wieder draufgedrückt.......

genauso wie das mit den mobilen ist... der entgegenkommende verkehr gibt lichthupe und jeder weiß bescheid... trotzdem sterben dort oft leute! diese teile machen die strecke nicht sicherer!

wer rasen will, wird auch rasen und somit die straßen gefährlicher machen!

was sind auch schon 35 € bußgeld oder was weiß ich nicht..

ich hab bei AOL neulich ein artikel gelesen, wonach z.b. in norwegen glaub ich die bußgelder nach gehalt gehen... da wird sich ein dicker benz schon mehr überlegen, ob er seine 300+ PS in der stadt benutzt...

da würde es m.E. nach auch genügen, wenn man einen blitzer am tag aufstellt.. diese angst würde mich mehr beeindrucken, als dass ich lieber meinen termin schaffe und somit 35 € oder ähnliches in kauf nehme..

soll aber kein rechtfertigen sein, sondern ist lediglich meine meinung! eigentlich distanzier ich mich von der Betitelung ''Raser'', auch wenn das viele Leute bei mir gerne tun!

Ich finde aber, dass es auch ohne Blitzer gehen würde, bzw. ein anderes Bußverfahren auch reichen würde, wie z.b. lediglich Punkte zu verteilen, die auf ein FV oder ein FE-Entzug hinauslaufen würden!

Ich kann mir beim besten Willen nicht rechtfertigen, wieso man kurz vor einem Schild blitzen muss, das 80 anzeigt, wenn 100 meter weiter dann das 100 schild kommt... es ist gerade strecke und kein hinderniss im weg! ich frag mich, wieso das 80er schild überhaupt dasteht.. aber es tuts nunmal! da ist der komerz für mich klar das stichwort! jeder der dort öfter langfährt , bremst für die 100 meter nicht auf 80 runter um dann gleich wieder auf 100 zu gehen- und das wird ausgenuntzt! klar geschwindigkeitsbegrenzung hin oder her, es ist pflicht, dennoch bin ich der auffassung, dass man je schneller man unterwegs ist, mehr auf den verkehr konzentriert ist als, wenn man so dahin tuckert...!

wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
geigerzähler
Beitrag 22.07.2007, 23:09
Beitrag #805


Neuling
**

Gruppe: Banned
Beiträge: 38
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31486



Zitat (Bonsai-Brummi @ 22.07.2007, 22:52) *
Find' ich nicht, Feuerpferd:
Zitat
Obwohl die Ampel noch rot zeigte, seien die beiden Angeklagten zu ihrem illegalen Rennen gestartet. Der Skoda von Bülent D. prallte dann auf der Kreuzung gegen ein anderes Auto und schleuderte es in eine Fußgängergruppe.
Hervorhebung von mir. B-B

Also ein Skoda kurz nach dem Ampelstart;
kaum anzunehmen, daß der schon die sonst erlaubten 50km/h "draufhatte".
Daß er sie ohne den Unfall kurz darauf deutlich überschritten hätte, freilich schon! wink.gif
Fraglich auch, ob Bülent und Mehmet (!) sich von verschärften Limits und Kontrollen hätten abhalten lassen:
Immerhin besteht in einer nächtlichen Großstadt auch so ein erhöhtes Risiko, einer Streife aufzufallen... police.gif

lg
c.s.


bülent.. war ja klar, ein türke..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 23.07.2007, 02:44
Beitrag #806


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Zitat (Bonsai-Brummi @ 22.07.2007, 22:52) *
Find' ich nicht, Feuerpferd:
Zitat
Obwohl die Ampel noch rot zeigte, seien die beiden Angeklagten zu ihrem illegalen Rennen gestartet. Der Skoda von Bülent D. prallte dann auf der Kreuzung gegen ein anderes Auto und schleuderte es in eine Fußgängergruppe.
Hervorhebung von mir. B-B

Also ein Skoda kurz nach dem Ampelstart;
kaum anzunehmen, daß der schon die sonst erlaubten 50km/h "draufhatte".
Daß er sie ohne den Unfall kurz darauf deutlich überschritten hätte, freilich schon! wink.gif
Fraglich auch, ob Bülent und Mehmet (!) sich von verschärften Limits und Kontrollen hätten abhalten lassen:
Immerhin besteht in einer nächtlichen Großstadt auch so ein erhöhtes Risiko, einer Streife aufzufallen... police.gif

lg
c.s.

Nun gut Bonsai, dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Das ist ja nicht weiter schlimm, denn wir leben ja glücklicherweise in einem Land in dem man (noch) das Recht hat seine Meinung zu äussern. Es kommt natürlich darauf an wie man den Begriff des Rasens interpretiert. Für mich zählt da nicht unbedingt die tatsächliche Geschwindigkeit. Wer zum Zwecke eines illegalen Rennens eine rote Ampel mit Absicht überquert, und sei es nur mit 10 km/h ist imho ein Raser.

Ein Skoda von heute hat mit den Ostblock-Plastikbombern von einst ausser dem Namen nichts mehr gemeinsam. Auch ein Skoda kann viele Pferdchen unter der Haube haben, getunt, gespoilert und auffriesiert sein. Mit einem untermotorisierten Auto, egal welcher Marke, macht wohl auch niemand ein (privates und illegales) Autorennen.

Zitat
Der Skoda von Bülent D. prallte dann auf der Kreuzung gegen ein anderes Auto und schleuderte es in eine Fußgängergruppe.

Um ein anderes Auto in eine Fußgängergruppe zu schleudern bedarf es schon einer gewissen Geschwindigkeit.

Weiterhin gilt an einer roten Ampel ein Tempolimit von 0 km/h. Also war der Unfallverursacher zu schnell wavey.gif

In einem Punkt gebe ich dir aber absolut recht. Auch ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Zuhängen der Starenkästen durch den Bürgermeister und dem Unfall bei dem dessen Sohn ums Leben gekommen ist.

Nun kann und will ich dich deinem Recht einer Erwiderung auf dieses Posting nicht berauben. Ich für meinen Teil möchte die Diskussion an dieser Stelle aber beenden, denn sie ist hier an dieser Stelle offtopic.gif


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Janus
Beitrag 23.07.2007, 11:44
Beitrag #807


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4899
Beigetreten: 25.04.2004
Wohnort: Dortmund
Mitglieds-Nr.: 2975



Zitat (Dead-Eye @ 22.07.2007, 22:48) *
Die Version habe ich aber noch nie gehört...bitte mal Hand hoch, wer bei der Erzählung außer mir noch an einen untermotorisierten, ca. 10 Jahre alten Kombi dachte wink.gif
Mittlerweile denke ich bei "Pampersbomber" nicht mehr an einen Kombi, sondern eher an Vertreter der Touran- oder Sharan-Klasse...


~ Janus, Kombifahrer wink.gif


--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Goetz
Beitrag 23.07.2007, 12:55
Beitrag #808


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2146
Beigetreten: 13.09.2005
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 12925



Zitat (Lantis @ 22.07.2007, 18:20) *
...jedenfalls warte ich das es grün wird, plötzlich gibt der passat gas und fährt einfach über die kreuzung rüber,,,,,, wie kann man nur so dämlich sein und bei rot einfach losfahren?

bekamen vielleicht gerade die Rechtsabbieger grün???
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 23.07.2007, 17:30
Beitrag #809


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3185
Beigetreten: 19.05.2005
Wohnort: Schwabenland
Mitglieds-Nr.: 9852



Musste heute tanken, bzw. wollte, ehe die Ferien in BW losgehen.
Da mein Kleiner mal wieder etwas Auslauf brauchte, bin ich in nach der Heimkehr von der Arbeit direkt in den Nachbarort zur freien Tanke.

Tja, da war was los.
Bin von "hinten" gekommen, da ich nicht durch den Stau gefahren bin, sondern aussen herum. Kam dann recht schnell dran. Musste nur eine rauslassen, da von "vorne" "Nachschub" kam. Der, der vorher an der von mir aus weiter entfernten stand, hat sich nicht rückwärts aus der Tanke entfernt, also von sich aus nach hinten, sondern im Vorwärtsgang durchs Gewühl. blink.gif Er ist dann im Zick-Zack durchgekommen.
Als ich dann fertig war, durfte ich so in etwa das gleiche machen, nur zwischen den Zapfsäulen hindurch. Vorne stand einer an der Säule und noch einer wartend. Hinter mir 3. blink.gif
Bei Preisen von 8-10 Cent weniger als gestern durchaus klar warum. rofl1.gif

Im Nachbarort waren es dann schon 3 Cent mehr. think.gif


Just made it in time. Es regnet nun in Strömen. dry.gif


Ach, so Rotlichtsünder gibts immer wieder, vor allem Auswärtige in Heilbronn. Kann mir nicht passieren, ich hingegen werde angehupt, weil ich bei Grün langsamer werde und anhalte. laugh.gif


Hey, ich fahr auchn Kombi. ranting.gif
Und Pampers an Bord hab ich noch net und schwer wie ein Bomber fahre ich auch net. tongue.gif


--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 23.07.2007, 21:07
Beitrag #810


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5255
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783



Ach ja, Tankstelle, da war doch was... think.gif

Ist schon etliche Jahre her aber dennoch kurios. Hatte damals noch mein erstes eigenes Auto (Danke Papa wavey.gif ). Das war ein roter Steilheckpolo.

Eines schönen Tages war mal wieder der Tank leer. Damals aber noch ein finanzierbares Vergnügen. Der Liter Normal hat glaube ich so um die DM 1,10 oder 1,20 gekostet. Weiss nicht mehr genau, aber ist auch egal.

Jedenfalls fuhr ich also mit meinem roten Steilheckpolo an die Säule, stieg aus, sperrte ab, tankte und ging zum bezahlen. Bin ja schon oft belächelt worden das ich mein Auto auch dann absperre wenn ich es nur kurz verlasse wie eben z. B. an der Tankstelle. Aber was solls, da steh ich drüber. Sollen die anderen doch denken was sie wollen whistling.gif

Als ich wieder zu meinem Auto, dem roten Steilheckpolo, komme hängt doch da tatsächlich jemand an meiner Fahrertür, rüttelt, zieht und zerrt daran. Kriegt sie aber natürlich nicht auf. Ist ja abgesperrt laugh2.gif

Als ich ihn fragte was er da mache und was das soll schaute er mich ungefähr so blushing.gif an. Dann entschuldigte er sich und meinte das er dachte es wäre sein Auto. Dann drehte er sich um, stieg in seinen gelben Passat mit Fließheck und fuhr davon. rofl1.gif

Leute gibts... no.gif


--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 23.07.2007, 22:38
Beitrag #811


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Beigetreten: 04.07.2007
Wohnort: Oberhausen,momentan England
Mitglieds-Nr.: 33728



heute war ich in holland (ganz inner nähe von der grenze) da überholt mich auf einmal so'n auto mit stern wink.gif zu schnell und voll über die durchgezogene linie drüber...den danach wollte der auch noch überholn ging aber nich da kurvig.
ich kann einfach nich verstehen wieso einem innerorts die 50-55 des vordermanns zu langsam sind think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LasterfahrI
Beitrag 24.07.2007, 05:12
Beitrag #812


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Beigetreten: 01.07.2006
Wohnort: Flensburg
Mitglieds-Nr.: 20789



Zitat (schokobaellchen @ 24.07.2007, 00:38) *
heute war ich in holland (ganz inner nähe von der grenze) da überholt mich auf einmal so'n auto mit stern wink.gif zu schnell und voll über die durchgezogene linie drüber...den danach wollte der auch noch überholn ging aber nich da kurvig.
ich kann einfach nich verstehen wieso einem innerorts die 50-55 des vordermanns zu langsam sind think.gif

Ich frage mich auch jedesmal wenn ich auf der Bundesstraße von Kollegen mit 80-90 überholt werde, ob 40-Tonner jetzt nicht mehr 60 km/h auf Land- und Bundesstraßen fahren brauchen. Wenn ich dann mal Kollegen im Umschlagbetrieb auf diese Tatsachen anspreche und ob sie soooo viel mehr wie ich verdienen, kommt dann meist die Antwort: "Irgendwie haste ja Recht"...


--------------------
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!


Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 24.07.2007, 05:21
Beitrag #813


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 22002
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Zitat (LasterfahrI @ 24.07.2007, 06:12) *
... Ich frage mich auch jedesmal wenn ich auf der Bundesstraße von Kollegen mit 80-90 überholt werde, ob 40-Tonner jetzt nicht mehr 60 km/h auf Land- und Bundesstraßen fahren brauchen....

Du weißt ja: Lkw haben einen Begrenzer. Auf Autobahnen wird halt gefahren, was der Begrenzer hergibt (in der Regel 89 - 90 km/h), und auf Landstraßen fahren manche eben auch, was der Begrenzer hergibt wink.gif.

Rund um Bückeburg gibt es einige Bundesstrraßen, auf denen sind zwar 100 km/h erlaubt (natürlich nur für Pkw etc.), aber es besteht meilenweit Überholverbot. Was meinst Du wohl, WIE froh ein Pkw-Fahrer da über jeden Lkw ist, dessen Fahrer da nocht die vorgeschriebenen 60 fährt, sondern seinen Begrenzer voll ausreizt.

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 24.07.2007, 06:26
Beitrag #814


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 22002
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Einen hätt’ ich auch mal...

Es ist schon interessant, wie stark bei manchen (vor allem jüngeren) Fahrern PS-Zahl und Fahrkönnen divergieren, Und war dieser Umstand in einem Fahrer auslösen kann, wenn er sich dessen bewusst wird...

Am vergangenen Samstagabend gegen 22:30 fuhr ich mit Vito + Anhänger durch Minden (Westf). Im Gegensatz zu anderen Tagen war mein Gespann aber fast leer.


Mehrspurige Straße, ich rolle auf eine rote Ampel zu.
Ein A3 überholt mich äußerst knapp, bremst direkt vor mir – so dass ich auch bremsen muss – und rollt dann LANGSAM auf die Ampel zu.

Es wird grün, aber er braucht einige Sekunden, bis er seinen ersten Gang gefunden hat.
Dann heizt er los – bis zur nächsten roten Ampel.
Hier stelle ich mich links neben ihn (wie gesagt: mit Vito + Anhänger)...

Bei „grün“ dasselbe:
Er kommt schon wieder nicht in die Puschen. Ich habe – relativ unangestrengt – die Schnauze vorn, dann zieht er – mit erheblich mehr als den erlaubten 50 – rechts an mir vorbei.

Das ganze passiert noch ein paar Male.
Irgendwann ist das Spielchen aber zwangsläufig zu Ende:
Es kommt eine Ampel, hinter der sich die Straße auf EINE Fahrspur je Richtung verengt. Und zwar „verschwindet“ der rechte Fahrstreifen etwa 150 m hinter der Ampel.
Mein A3-Fahrer wartet an dieser Ampel in Pole-Position – und zwar gleich links.
Ich stelle mich rechts daneben.

An DIESER Ampel gebe ich mal so richtig Vollgas...
Der A3 verschwindet im Rückspiegel, und ich kann mich vor der Engstelle gefahrlos nach links einordnen.

100m später die nächste rote Ampel:
In Ermangelung weiterer Fahrspuren muss er HINTER meinem Anhänger stehen crybaby.gif...

Bei mir macht sich eine gewisse Schadenfreude breit. Aber hätte ich gewusst, was das in IHM auslöst, hätte ich es besser gelassen:

Die nächste Ampel ist – oh wunder – grün.
Ich fahre „normal“ darauf zu – da überholt er mich plötzlich (unter Zuhilfenahme der Linksabbiegerspur und der folgenden Sperrfläche...) mit geschätzten 80 – 90 km/h.

Die nächste Ampel ist wieder rot und es stehen einige Autos davor, aber das kümmert ihn nicht weiter: Er fährt – unter Zuhilfenahme der Gegenfahrbahn – bei voll-rot über die Kreuzung – und ward nicht mehr gesehen...

Doc

P.S.:
Falls jemand meine Story wegen der vielen roten Ampeln für unglaubwürdig hält:
Fahrt mal nach 22 Uhr durch Minden (Westf)...


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Goetz
Beitrag 24.07.2007, 06:28
Beitrag #815


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2146
Beigetreten: 13.09.2005
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 12925



Zitat (schokobaellchen @ 24.07.2007, 00:38) *
....ich kann einfach nich verstehen wieso einem innerorts die 50-55 des vordermanns zu langsam sind think.gif

das konnte ich auch lange nicht verstehen, bis ich mir mal ein GPS ins Auto getan habe, danach sind 60 auf meinem Tacho gerade mal 53 laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 24.07.2007, 06:36
Beitrag #816


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 8784
Beigetreten: 20.02.2004
Wohnort: Im tiefsten Taunus
Mitglieds-Nr.: 1918



Doc, glaube ich Dir. Solche Vollhonks habe ich auch schon erlebt..........


--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Drakon
Beitrag 24.07.2007, 06:39
Beitrag #817


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 259
Beigetreten: 06.05.2007
Wohnort: Recklinghausen
Mitglieds-Nr.: 31382



Zitat
P.S.:
Falls jemand meine Story wegen der vielen roten Ampeln für unglaubwürdig hält:
Fahrt mal nach 22 Uhr durch Minden (Westf)...


B 83?


--------------------
der Uli

Wer viel lügt, braucht ein gutes Gedächtnis.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 24.07.2007, 06:52
Beitrag #818


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 22002
Beigetreten: 07.01.2004
Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg
Mitglieds-Nr.: 1228



Zitat (Drakon @ 24.07.2007, 07:39) *
...B 83?

no.gif
Die endet ja schon in Bückeburg.

Es war die Porta-Straße nordwärts,
danach rechts ab über die Weser;
die Engstelle war die Baustelle auf der folgenden Weser-Flutbrücke,
das Überholmanöver unter der Bahn-Unterführung (wo es zwischen den beiden Brücken links ab zum Bahnf geht...),
die rote Ampel die er überfahren hat, war am Abzweig zum Bahnhofs-Parkplatz.

Doc


--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LasterfahrI
Beitrag 24.07.2007, 07:09
Beitrag #819


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Beigetreten: 01.07.2006
Wohnort: Flensburg
Mitglieds-Nr.: 20789



Ja, der Weg ist mir auch bekannt. Und auch die tollen Ampeln haben sich also von der Schaltung her seit 5 Jahren nicht geändert? Traurig, traurig.

Zitat
Rund um Bückeburg gibt es einige Bundesstrraßen, auf denen sind zwar 100 km/h erlaubt (natürlich nur für Pkw etc.), aber es besteht meilenweit Überholverbot. Was meinst Du wohl, WIE froh ein Pkw-Fahrer da über jeden Lkw ist, dessen Fahrer da nocht die vorgeschriebenen 60 fährt, sondern seinen Begrenzer voll ausreizt.

Ich habe nie gesagt, daß ich nur 60 fahre, sondern nur, daß eigentlich nur 60 erlaubt sind. Wenn es die Gegebenheiten erfordern und es einem verbesserten Verkehrsfluss dienlich ist überschreite ich diese Geschwindigkeit auch schonmal. Aber auf einer gut ausgebauten Straße ohne Überholverbot und sehr übersichtlich darf es doch wohl erlaubt sein, dem Gesetz zumindest annähernd genüge zu tun, oder? Zumindest, wenn man nicht das einzige Gefährt weit und breit ist, was sich über diese Straße bewegt.


--------------------
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!


Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nerari
Beitrag 24.07.2007, 08:14
Beitrag #820


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6513
Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317



Zitat (LasterfahrI @ 24.07.2007, 08:09) *
Ich habe nie gesagt, daß ich nur 60 fahre, sondern nur, daß eigentlich nur 60 erlaubt sind. Wenn es die Gegebenheiten erfordern und es einem verbesserten Verkehrsfluss dienlich ist überschreite ich diese Geschwindigkeit auch schonmal. Aber auf einer gut ausgebauten Straße ohne Überholverbot und sehr übersichtlich darf es doch wohl erlaubt sein, dem Gesetz zumindest annähernd genüge zu tun, oder?

Gerade auf schlecht ausgebauten oder unübersichtlichen Straßen sollte man dem Gesetz Genüge tun, aber wieso unbedingt im "gegenteiligen Fall" think.gif ???

Gruß
Nerari
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 24.07.2007, 08:43
Beitrag #821


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Nerari @ 24.07.2007, 09:14) *
aber wieso unbedingt im "gegenteiligen Fall" think.gif ???

Weil schwächer motorisierte Pkw leichter an einem 60 fahrenden Lkw vorbeikommen als an einem mit 85? think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haberlon
Beitrag 24.07.2007, 10:50
Beitrag #822


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1900
Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930



Was für ein (Vormit-)Tag!

Erst wurde ich fast von einem rückwärtsfahrenden LKW überrollt, dann wurde mein "Nebenlaufer" von einem rasenden Fahrradfahrer, den auch ich erst Sekundenbruchteile vorher bemerkt habe, gestriffen worden.

Schließlich lief ich noch fast vor ein fahrendes Auto (war ne ruhige, für den Durchgangsverkehr gesperrte Straße, der Fahrer suchte wohl grad was, ich war gerade in ein Gespräch vertieft... Es fehlten nur Zentimeter, zum Glück fuhr er langsam)

Da kriegt man n ganz schönen Schreck...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LasterfahrI
Beitrag 24.07.2007, 16:29
Beitrag #823


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 200
Beigetreten: 01.07.2006
Wohnort: Flensburg
Mitglieds-Nr.: 20789



Zitat
aber wieso unbedingt im "gegenteiligen Fall" ???

Es kann sich auch die Situation ergeben, daß man auf einer gut ausgebauten Straße fährt und wegen dem kurvigen Verlauf selberer nicht überholen kann. Wenn dann die Straße übersichtlicher wird, warum dann nicht vom Gas und die angesammelte Fahrzeugschlange überholen lassen?
Und schlecht ausgebaute Straßen versuche ich nach Möglichkeit erst gar nicht mit meinem Laster in noch schlechteren Zustand zu bringen. Und wenn ich doch mal daher muss, kann man die Geschwindigkeit auch kurzzeitig den Gegebenheiten anpassen.


--------------------
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere!


Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 24.07.2007, 18:04
Beitrag #824


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 51
Beigetreten: 04.07.2007
Wohnort: Oberhausen,momentan England
Mitglieds-Nr.: 33728



Zitat (Goetz @ 24.07.2007, 08:28) *
Zitat (schokobaellchen @ 24.07.2007, 00:38) *

....ich kann einfach nich verstehen wieso einem innerorts die 50-55 des vordermanns zu langsam sind think.gif

das konnte ich auch lange nicht verstehen, bis ich mir mal ein GPS ins Auto getan habe, danach sind 60 auf meinem Tacho gerade mal 53 laugh2.gif


Ja das hat unsere Navi ja auch...ich weiß nur nich ob ich meinem Tacho am Auto oder der Angabe auf der Navi glauben soll rofl1.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dennis112
Beitrag 24.07.2007, 18:07
Beitrag #825


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 746
Beigetreten: 10.07.2005
Wohnort: Barsinghausen
Mitglieds-Nr.: 11161



Zitat (LasterfahrI @ 24.07.2007, 09:09) *
Ja, der Weg ist mir auch bekannt. Und auch die tollen Ampeln haben sich also von der Schaltung her seit 5 Jahren nicht geändert? Traurig, traurig.



Liegt an der Bunten Brücke (Also die von Doc angesprochene Engstelle). Dadurch das sie Baufällig ist musste auch die Ampel (Gerade aus Richtung Leteln, rechts ab Bahnhof. ganz Links nur "Ausfahrt" aus Richtung Leteln. Als die Ampel noch anders geschaltet war konnte man zumindest rechts ab, fats ohne Ampelstop fahren,....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 24.07.2007, 18:16
Beitrag #826


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4689
Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885



Dortmund Kuithanstraße Ecke Kreuzstraße. Ich kam mit Fahrrad von Süden und wollte nach rechts in die Kreutstraße einbiegen. Direkt an der Ecke sehe ich ein offenbar sehbehinderte Frau (Weisser Stock) mit quängeldem Kleinkind an der Hand, die beiden wollten die Kuithanstr. queren. Also mache ich mich bremsbereit, werde langsamer. Die Frau (mitsamt Kind) bleibt zunächst stehen, als ich nur noch knapp 5m bei ca. 15 km/h von ihr entfernt bin geht sie dann doch noch los. Also drück ich die Bremshebel durch. Wohl auf Grund des Wetters und der Tatsache, das mein Weg zuvor duch eine Baustelle führte, hatte sich etwas Belag auf den Felgen gebildet. Es quietschte also beim Bremsen. Gefiel der Frau scheinbar nicht nicht, jedenfalls hat sie mich daraufhin angemault.
(So entsteht das Bild vom "Radfahr-Rowdie" wink.gif )


--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5
Go to the top of the page
 
+Quote Post
zpeedy
Beitrag 24.07.2007, 18:37
Beitrag #827


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2380
Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379



Zitat (schokobaellchen @ 24.07.2007, 19:04) *
Ja das hat unsere Navi ja auch...ich weiß nur nich ob ich meinem Tacho am Auto oder der Angabe auf der Navi glauben soll rofl1.gif


Das Navi wird sehr wahrscheinlich genauer sein. Deswegen bist du mit dem Tacho auf der sicheren Seite, der zeigt in der Regel immer weniger an als gefahren wird. Meißt fast 10% bei älteren Autos und bei neueren nicht immer genauer.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 24.07.2007, 19:30
Beitrag #828


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7192
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602



Zitat (zpeedy @ 24.07.2007, 20:37) *
Das Navi wird sehr wahrscheinlich genauer sein. Deswegen bist du mit dem Tacho auf der sicheren Seite, der zeigt in der Regel immer weniger an als gefahren wird. Meißt fast 10% bei älteren Autos und bei neueren nicht immer genauer.



Hallo

Wenn das mal nicht ein Irrtum deinerseits ist? - wenn der Tacho m e h r anzeigt, wird ein Schuh draus. wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Charly70
Beitrag 24.07.2007, 20:32
Beitrag #829


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 799
Beigetreten: 26.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26828



Bin heute einen kleinen Autobahnparkplatz angefahren (also die ganz kleinen ohne WC und alles).
Leider war die Fahrspur dicht, es standen zwei LKW und zwei PKW auf der Fahrspur. Zusätzlich zu einigen parkenden LKW rechts.

Naja, wird ja bald weitergehen, ein paar Minuten gewartet. Ausgestiegen: mal schauen, was da los ist...
Nun der Fahrer des einen LKW, der den ganzen Parkplatz blockierte ging gerade zu seinem Gefährt.

Vielleicht war ihm schlecht geworden, nun egal, dann kann es ja nicht mehr lang dauern...

Noch nochmals vielleicht 8 Minuten gewartet, es ging nichts vorwärts.

Also nochmals raus, mal fragen was los ist:
Nun: Was sagt der LKW-Fahrer?
Er hätte eine digitale Fahrerkarte und er hätte jetzt noch - genau 4 Minuten - Pause.
Solange dürfe er nicht fahren.
Mein dezenter Hinweis, dass ja 5 Meter weiter ein schöner Platz für einen LKW wäre, bei dem er nicht den ganzen Parkplatz blockieren würde - wurde von ihm abgelehnt.
Digitale Fahrerkarte - er darf jetzt nicht fahren.

Eine weitere PKW-Fahrerin schlug dann vor die Polizei zu holen. Aber wirklich: Exakt 4 Minuten später ging es - ganz ohne Polizei - weiter.

Leute gibt's
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Goetz
Beitrag 24.07.2007, 20:43
Beitrag #830


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2146
Beigetreten: 13.09.2005
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 12925



Zitat (Charly70 @ 24.07.2007, 22:32) *
Leute gibt's

Ja, un genau wegen solchen Leuten kommt die ganze Branche in Verruf: "S%%$§§%& LKW-Fahrer!" sad.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post

746 Seiten V  « < 15 16 17 18 19 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 17:23