![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute vormittag in Würzburg beobachtet. 4-spurige Strasse, recht viel Verkehr, auf der Gegenfahrbahn eine Kontrollstelle der Polizei (für den fließenden Verkehr genau nach einer unübersichtlichen Kurve), kein Lasergerät erkennbar. Das Laserteam stand dann auf meiner Seite 500m weiter und hat dort allen ernstes versucht den GEGENVERKEHR von hinten zu messen, quasi über 2 stark befahrene Fahrstreifen hindurch
![]() Die Ausbeute dürfte nicht sehr hoch gewesen sein ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall mit ein paar Kratzern auf dem linken Fahrstreifen stehen bleiben und seelenruhig auf die Polizei warten. Hab ich auch immer gedacht. Bis neulich. Da bin ich jemandem hinten reingefahren, der mir die Vorfahrt genommen hat (nicht auf der Autobahn, aber auf einer extrem vielbefahrenen Pendlerstrecke zur Hauptverkehrszeit). Jetzt behauptet er, der Unfall habe sich anderswo ereignet. Fazit: Beim nächsten Mal bleib ich stump und stur stehen bis die Polizei kommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
Die des Radwegs oder die der Dame? *wegmuss*
-------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Jetzt behauptet er, der Unfall habe sich anderswo ereignet. Dagegen - wie gegen manch andere Unwägbarkeiten! - hilft eine ständig mitlaufende Videokamera - dann läuft, wer immer im Nachgang eines Unfalls irgendwelches dumme Zeug erzählt oder gar vorsätzlich lügt, eben doppelt auf'n Schwinger ![]() Im speziellen Fall hätt's freilich auch schon eine einfache Ritschratschklick getan: Schnell ein paar Bilder machen, auf die Seite fahren und in aller Ruhe dem entgegensehen, was nun passiert ![]() lg c.s. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kurios nicht eher das Gegenteil davon.. aber ich muss es einfach loswerden..
Linksabbiegerampel.. vor mir nasse schrippe mit Handy am Ohr.. als es schon eine Weile grün ist mache ich dann doch mal auf die gefahr aufmerksam, dass ich die Dame gleich im Koffereaum besuchen werde.. wenn sie ihr Gespräch nicht bald beendet... es wird gelb sie merkt auf Grund des Hupens dass grün war und fährt bei rot noch rum.. Ich bleib natürlich stehen, nur blöd dass dann die Schranke hinter der Kreuzung für 10 Minuten zu war... ![]() Die kann von Glück reden, dass sie von weit her kam und die Chancen schlecht stehen sich nochmal zu treffen.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Columbo,
zum Einen kann man, gerade heutzutage, im Zweifelsfall mit der Handykamera oder einer Kamera, die man immer im Auto mit sich führt, schnell mal ein paar Bilder vom Endstand machen, und zum Anderen kann man anhand der Beschädigungen oft auch an einer anderen Örtlichkeit rekonstruieren, wie der Unfall passiert ist. Was hat denn in Deinem Fall die Polizei zu dem Unfall gesagt? Hatten die Beamten Schwierigkeiten, die Schäden zuzuordnen? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
voellig kurios, letzten Freitag. Ich musste durch insgesamt 6 AB - Baustellen mit gefuehlten 140km Gesamtlaenge (A1 Westhofener Kreuz bis Ahlhorner Heide). Und da wurde tatsaechlich auf vieren davon gearbeitet! Und das nach 12 Uhr mittags!!!
Warum bei einer 10km langen Baustelle allerdings nur auf 500m gearbeitet wird, wird sich mir ewig verschliessen. Und warum die fertigen fuenf km nicht freigegeben werden auch... -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Und warum die fertigen fuenf km nicht freigegeben werden auch... Woher willst du wissen, das der 5 km-Bereich auch wirklich fertiggestellt war? ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
wenn ich eine neue Fahrbahndecke, komplette Beschilderung und auch die Linierung dreier Fahrstreifen + Standstreifen sehe gehe ich mal davon aus, dass das fertig ist. Mehr brauch ich nämlich nicht zum fahren, meinetwegen können sie sich sogar die Schilder und die Farbe sparen.
![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
War denn schon die Bauabnahme? War die komplette Schutzeinrichtung entsprechend der RPS vorhanden. Waren wirklich sämtliche Arbeiten erledigt? Du bist ja anscheinend vom Fach, wenn du das im Vorbeifahren beurteilen kannst.
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Und warum die fertigen fuenf km nicht freigegeben werden auch... ... die waren ja auch noch nicht fertig, weil der Herr Kreistagsabgeordnete, der sein ganzes Politikerleben für diese 5 km gekämpft hat, noch im Urlaub oder auf einer wichtigen Sitzung ist. Ebenso sein Spezl. Und erst, wenn die beiden Zeit haben, ist der Bau fertig und kann befahren werden. Viele Grüße Wer Ironie entdeckt, darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
Gerade ne einzelanzeige vom Autobahnpolizeirevier auf den Tisch bekommen... vorwerfbare Geschwindigkeit 208 bei erlaubten 100... man sollte den Bußgeldrechner hier erweitern.... ich komm mal nochmal darauf zurück. An Voreintragungen waren zumindest ein FV wegen 52km/h Überschreitung aus 2008 vorhanden... hat uns wirklich dann dazu veranlasst einen BGB über 800€, 4 Punkte und 3 Monate FV zu erlassen. 4 Monate waren ja leider nicht möglich *g* Aber dafür haben wir die Führerscheinstelle mal noch angeschrieben und angeregt die Eignung als Fahrzeugprüfer mal zu überprüfen ![]() Bußgeldbescheid sollte in 42 Minuten rechtskräftig sein... Ach noch zuletzt. Für Vorsatz waren nach Rücksprache mit der Polizei keine eindeutigen Anhaltspunkte gegeben... Betroffener erwähnte zwar dass er zum Flughafen müsse... allerdings nicht, dass er deshalb unter zeitdruck war... war einfach zu unpräzise... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
zum Einen kann man, gerade heutzutage, im Zweifelsfall mit der Handykamera oder einer Kamera, die man immer im Auto mit sich führt, schnell mal ein paar Bilder vom Endstand machen, und zum Anderen kann man anhand der Beschädigungen oft auch an einer anderen Örtlichkeit rekonstruieren, wie der Unfall passiert ist. Was hat denn in Deinem Fall die Polizei zu dem Unfall gesagt? Ich hab ja keine Polizei gerufen sondern bin weitergefahren, weil ich den Berufsverkehr nicht zum Erliegen bringen wollte. Handykamera hab ich nicht, einen Fotoapparat besitze ich zwar, führe ihn aber nicht im Auto mit. Ich überleg mir jetzt, ob ich mir so ein Billigknipsding kaufe... Die Schäden sind bloße Kratzer (was die Werkstätten dazu gesagt haben, weiß ich nicht, da mein Auto ein Firmenwagen ist und ich daher von der Angelegenheit letztlich nur merke, dass ich befragt werde und dass ich evtl. eine Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschaden tragen muss). Die Kratzer befinden sich bei mir vone rechts am Stoßfänger, beim Unfallgegner hinten links am Stoßfänger. Passiert ist folgendes (nach meiner Erinnerung): Er fährt an der Stelle in die Straße ein, an der sie gerade zweispurig wird; d.h. die rechte Spur entsteht neu an der Stelle, an der er von rechts in die vorfahrtberechtigte Straße einbiegt. . Ich komme mit 50 von hinten. Er ist extrem langsam. Da er nicht links blinkt, nehme ich nur den Fuß vom Gas, da zieht er nach links direkt vor mich. Hupe, Vollbremsung, Knall. Sieht aus wie ein klassischer Auffahrunfall und dadurch, dass er behauptet, ich sei ihm an einer Stelle reingefahren, wo die Straße noch einspurig war, stellt sich seine Schilderung recht eindeutig dar. Der einzige Zeuge ist zum Zeitpunkt acht Jahre alt gewesen und mein Sohn. Der Unfall liegt jetzt fast ein halbes Jahr zurück und seine Zeugenaussage wird somit kaum Gewicht haben - wenn er überhaupt eine machen kann nach so langer Zeit. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Manche Leute sind doch auf professioneller Basis blöd oder? Da versucht man der Dame zu erklären, dass sie keine Nebelschlussleuchten braucht und versucht ihr das freundlich zu gestikulieren und was erntet man dafür? Spott und Häme
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wie sah das
Zitat freundlich zu gestikulieren denn genau aus? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gestern Abend auf Streife. Der Kollege hat Hunger und will zum Schnellrestaurant mit vorzugsweise amerikanischen Leckereien. Also hin zum Autoschalter:
Wollkommen bei XY, ihre Bestellung bitte... Ich hätte gerne zwei Hamburger, 3 Cheesburger und Pommes. Dazu Cola und keinen Nachtisch... Ihre Bestellung macht soundsovielEuro am ersten Fenster. Am ersten Fenster angekommen begrüßt uns eine ausnehmend freundliche Mitarbeiterin: Hallo und Willkommen, ihre Bestellung macht soundsovielEuro Hier, der Rest ist für die Kaffekasse Danke Gerne Fahren sie bitte vor zum 2 Fenster Ok, tschüss Auf Wiedersehen und einen schönen Abend noch Am 2. Fenster angekommen begrüßt uns dieselbe ausnehmend freundliche Mitarbeiterin, die wir sicher schon seit 10 Sekunden nicht mehr gesehen haben und die uns genau vor eben diesen 10 Sekunden noch so herzlich verabschiedet hat: Hallo und Willkommen, hier ihre Bestellung... ![]() Verursacht die Mitarbeit in so einem Restaurant Alzheimer? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Waren vielleicht Zwillinge? Ähnliches hatte ich mal bei ner Anlieferung n nem Baumarkt erlebt. Der eine nimmt meine Papiere und geht damit ins Büro und plötzlich, fast im selben Moment, kommt er aus ner andern Ecke wieder zum Vorschein
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Jo, das waren sie dann auch.
![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() Komm rein, alles leer bis auf 1 Mitarbeiter. Ich also meine Bestellung abgegeben und er die Bestellung brav in sein Mikro Richtung Küche gebrüllt Dann dreht er sich um, geht in die Küche um meinen Burger zu basteln ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Danach schiebt er das Ding sogar noch von hinten ins Regal um es von vorne wieder zu entnehmen Das hat wohl nen Sinn?! ![]() Wie sah das Zitat freundlich zu gestikulieren denn genau aus? ![]() Wie soll das schon ausgesehen haben? So wie man das halt macht. Ist aber auch nicht der Punkt. Man sollte schon so offen sein, um sich Dinge anzeigen zu lassen, die man wohlmöglich garnicht kapiert oder mitbekommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Man sollte schon so offen sein, um sich Dinge anzeigen zu lassen, die man wohlmöglich garnicht kapiert oder mitbekommt. Was erwartest Du von jemandem, der (bzw. DIE!) sinnlos mit NSL spazierenfährt und das vorgeschriebene Kontrollämpchen souverän ignoriert...? ![]() Fast so "schön" wie die neuen McD-Kaffeebecher: Ohne "Vorsicht! Heiß!"-Aufschrift, dafür mit einem schicken Piktogramm: Tasse, ein paar vertikale Wellenlinien darüber und ein Ausrufezeichen nebendran; ob wohl jemand, den man schon vor der Temperatur von Kaffee warnen muß, damit was anzufangen weiß? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Am 2. Fenster angekommen begrüßt uns dieselbe ausnehmend freundliche Mitarbeiterin, die wir sicher schon seit 10 Sekunden nicht mehr gesehen haben und die uns genau vor eben diesen 10 Sekunden noch so herzlich verabschiedet hat: Hallo und Willkommen, hier ihre Bestellung... ![]() Verursacht die Mitarbeit in so einem Restaurant Alzheimer? ![]() Das war dann insgesamt drei mal dieselbe Mitarbeiterin, die ein Headset auf dem Kopf hat und als ihr am zweiten Fenster wart schon mit dem nächsten Kunden gesprochen hat, der vor der Bestell-Säule stand. Ich war letzt aber auch irritiert, als mir jemand in der U-Bahn gegenüber saß und mich begrüßte: "Hi Alter, wasgehtdenn?" Ich: ![]() so "schön" wie die neuen McD-Kaffeebecher: Ohne "Vorsicht! Heiß!"-Aufschrift, dafür mit einem schicken Piktogramm: Tasse, ein paar vertikale Wellenlinien darüber und ein Ausrufezeichen nebendran; ob wohl jemand, den man schon vor der Temperatur von Kaffee warnen muß, damit was anzufangen weiß? ![]() Dafür gibt's doch extra einen Gefahrenzettel: ![]() ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
![]() Komm rein, alles leer bis auf 1 Mitarbeiter. Ich also meine Bestellung abgegeben und er die Bestellung brav in sein Mikro Richtung Küche gebrüllt Dann dreht er sich um, geht in die Küche um meinen Burger zu basteln ![]() ![]() Och, ich stand mal im örtlichen Kochlöffel, um eine Großbestellung für eine Party abzuholen: "Schönguntach, ich hatte vorhin angerufen und 30 halbe Hähnchen vorbestellt"... "Ja. Zum hier essen oder zum mitnehmen?" ![]() (OK, die Dinger haben die Größe bulimistischer Wellensittiche, aber selbst in meiner damaligen "fetten Zeit" hätte sogar ich beim besten Willen nicht mehr als drei von den Dingern runtergebracht ![]() -------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War denn schon die Bauabnahme? War die komplette Schutzeinrichtung entsprechend der RPS vorhanden. Waren wirklich sämtliche Arbeiten erledigt? Du bist ja anscheinend vom Fach, wenn du das im Vorbeifahren beurteilen kannst. ![]() siehe einen Beitrag weiter oben, da hab ich geschrieben: Zitat wenn ich eine neue Fahrbahndecke, komplette Beschilderung und auch die Linierung dreier Fahrstreifen + Standstreifen sehe gehe ich mal davon aus, dass das fertig ist. Und der bürokratische Firlefanz drumrum interessiert mich nicht! Ich muss zuviel Zeit im Jahr in ewigen Baustellen verplempern, als dass ich da grosses Verständnis aufbringen könnte, wenn das unnötig lang dauert. (z. B. A1 OS/Bramsche, Bremen - HH; A5 bei Bruchsal, AB Kreuz Weinsberg A6/A81 etc etc..) Auf der AB und sonstigen Hauptverkehrsstrecken hat auf Baustellen 25 Stunden am Tag, 8 Tage die Woche Hochbetrieb zu herrschen, damit das fertig wird. ![]() Wenn wir grad dabei sind - Montag früh hab ich einen Transporter in der AB Baustelle fahren sehen mit gelben Randaleleuchten und einem Schild dazwischen mit Aufschrift ¨Fluchtwagen¨. Ist das dazu, damit die Bauarbeiter rechtzeitig vor der Arbeit flüchten können? ![]() Spass beiseite - welchen Zweck erfüllt das? -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und der bürokratische Firlefanz drumrum interessiert mich nicht! Ich muss zuviel Zeit im Jahr in ewigen Baustellen verplempern, als dass ich da grosses Verständnis aufbringen könnte, wenn das unnötig lang dauert. (z. B. A1 OS/Bramsche, Bremen - HH; A5 bei Bruchsal, AB Kreuz Weinsberg A6/A81 etc etc..) Auf der AB und sonstigen Hauptverkehrsstrecken hat auf Baustellen 25 Stunden am Tag, 8 Tage die Woche Hochbetrieb zu herrschen, damit das fertig wird. Wenn ich so einen Sch... lese, kommt mir die Galle hoch. Bleib du bei deinen Leisten und misch hier bitte nicht zum wiederholten Male etwas auf (da war ja erst kürzlich etwas mit Brückenbaustellen). Solltest du Ahnung vom Straßenbau haben, würdest du solche Stammtischparolen hier nicht rausposaunen. Achja, du hast ja Ahnung, du weißt ja wann eine Baustelle fertig ist. ![]() ![]() In vielen Bauverträgen wird schon festgelegt, das die Arbeiten unter Ausnutzung von Tageslicht ausgeführt werden müssen. Ferner kriegen die Firmen von uns schon knappe, aber realistische Bauzeiten vorgegeben, was diese daraus machen ist erstmal ihr Ding. Es gibt Bonuszahlungen für frühere Fertigstellung, aber auch Konventionalstrafen bei Verzug. Fast 50 % der sogenannten Tagesbaustellen finden bei uns schon nachts bzw. am WE statt. Es gibt aber Arbeiten, die können halt nur bei Tageslicht und nur in der Woche durchgeführt werden. Letztens bekam eine Firma keine Wochenendgenehmigung für Fräs- und Asphaltierungsarbeiten im Bereich einer BAB-Anschlussstelle vom staatl. Umweltamt. Andere Firmen haben schon Schwierigkeiten Asphaltmischgut am WE zu bekommen, da die Mischwerke überlastet sind. Das zurzeit so massiv saniert und ausgebaut wird, ist ja auch nicht verwunderlich. Durch die Mauteinnahmen sind endlich die finanziellen Mittel da. Jahrelang wurde doch geknausert und es wurde in die Sanierung und in den Ausbau wenig investiert. Viele BABs nebst Bauwerke sind aus den 70er Jahren und müssen dringenst saniert werden. Viele BABs haben auch keine Leistungsfähigkeit mehr, der damalige Planungsstand liegt mittlerweile 40 - 35 Jahre zurück und der Verkehr hat deutlich zugelegt. Die Bauabläufe sind auch nicht einfacher geworden, da die heutigen Vorschriften komplexer geworden sind. Es gibt Auskühlzeiten beim Asphalt, Aushärtezeiten bei Beton, temperaturabhängige Arbeiten etc.. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
Durch die Mauteinnahmen sind endlich die finanziellen Mittel da. und ich dachte das kommt daher das man momentan etwas die wirtschaft fördern will - maut gibts ja schon länger... Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bisweilen nimmt's überhand: Irgendwo in Nordhessen und dem benachbarten Sauerland greifen derzeit scheint's einige Umleitungen wg. gesperrter Ortsdurchfahrten und Landstraßen ineinander - "natürlich" ohne den ganzen Unfug gescheit zu beschildern oder rechtzeitig anzukündigen...
![]() So stand ich dann dieser Tage - einem einem natürlich nicht irgendwie ausgekreuzten/abgeklebten/... Wegweiser gefolgt - in tiefster Nacht nach etlichen Hinweisen wie "OD XYZ gesperrt" oder (zu spät...) "B*** gesperrt" (Wo???) einsam und verlassen vor einer agO-Abzweigung mit zwei (unnumerierten!) VZ455 - eins links ab, das andere geradeaus weisend - aber ohne jeglichen Hinweis, welchem denn nun zwecks Umfahrung der gesperrten B-Straße zu folgen sei; an der rechtsseitigen Leitplanke hingen folgerichtig zwei VZ454 - eins links-, eins rechtsweisend; und natürlich ebenfalls ohne... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Bisweilen nimmt's überhand: Irgendwo in Nordhessen und dem benachbarten Sauerland Tja, anderes Bundesland. Aber manchmal kommts auch vor, dass Baustelle 1 länger dauert als geplant, und Baustelle 2 wird eingerichtet mit Umleitung wo jetzt immer noch Baustelle 1 ist, dann wirds manchmal selbst für Ortskundige schwierig, eine Alternative zur offiziellen 30km Umleitung über die Autobahn zu finden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gestern abend im Ruhrpott, ich fahre die B51 von Hattingen südwärts. Zwei Fahrstreifen pro Richtung. ZHg 70, fahre ich auch. Es geht bergauf und mich überholt mit Ach und Krach ein motorisierter Rollschuh, Opel Astra G oder so, nur um knapp vor mir reinzuziehen und den Anker zu werfen. Ich habe mich dann genötigt gesehen, den
Sowas passiert mir mit dem Landy ständig. Kann mir dieses Verhalten mal jemand erklären? Ich meine, wenn ich einen anderen VT überhole, mache ich das deswegen, weil ich schneller unterwegs bin wie der Überholte und nicht, weil mir die Farbe von dem Fz. nicht gefällt (oder so). ![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 31 Beigetreten: 28.10.2009 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 51170 ![]() |
Noch schlimmer ist ,es wenn du nen Auto hast was schnell aussieht und du nur so fährst wie die norm, halt vieleicht 5-6kmh zu schnell ... was glaubste was für nen stress dir manche machen die hinter dir fahren, das nervt
![]() gruß BEN! -------------------- Das hier ist keine Signatur ,sondern nur ein Satz, wo mit du dein Leben um 5 Sek. verkürzt ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich habe neben dem Landy noch ein Auto, was schnell IST
![]() Damit habe ich dieses Erlebnis deutlich seltener, obwohl ich mit dem viel mehr KM fahre. -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mag es evtl. am Brikettausstoß der Serie und der damit verbundenen Geruchs- und Sichtbeeinträchtigung liegen ?
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Noch schlimmer ist ,es wenn du nen Auto hast was schnell aussieht und du nur so fährst wie die norm, halt vieleicht 5-6kmh zu schnell ... Da erinner ich mich an eine Begebenheit... Eine Bekannte von mir fährt einen F430. Den hat sie mal abends als sie bei uns zu Besuch war, in der Innenstadt voll gegen einen Bordstein gesetzt, so dass die Spur komplett verzogen war. Weil sie noch nach Haus wollte (die wohnt ca. 130 km von uns entfernt), und sich mit dem Wagen nicht mehr fahren traute, hab ich ihr eines unserer Autos gegeben. Am nächsten Tag hab ich ihr dann den Ferrari nach Haus gefahren... Ihr glaubt garnicht, wie man angeschaut wird, wenn man mit einem F430 auf der Autobahn maximal 100 fährt (schneller ging nicht, und wenn man das Lenkrad losgelassen hat, hat es das Auto erst mal einen halben Meter versetzt)... Ungläubige Blicke, Kopfschütteln, und angehupt wurde ich auch ein paar mal :-(... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: Geltendorf Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Heute morgen - A96 - Richtung München zur Arbeit - hin und wieder etwas Nebel - gemütlich mit dem Verkehr mitgeschwommen.
Auf einer Strecke von knapp 40 Kilometern überholen mich 4 Audi mit Tagfahrlicht - im Rückspiegel ja noch erkennbar - aber sobald er vorbei ist, muss man feststellen, dass er nach hinten keinerlei Beleuchtung hat. Besonders auffällig war der eine, der mich im Etterschlager Tunnel überholt hat: vor dem Tunnel mit Tagfahrlicht - im Tunnel Abblendlicht - er überholt - Rückleuchten sind eingeschaltet - ca. 200 Meter nach dem Tunnel gehen die Rückleuchten trotz leichten Nebels aus. Welcher Ingenieur hat sich denn diese Meisterleistung einfallen lassen? ![]() ![]() -------------------- Carpe diem !!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 04.09.2009 Mitglieds-Nr.: 50388 ![]() |
Gestern Abend in Berlin (Bundesallee)...
Jemand kommt von einer Parklücke rechts raus, zwang das Auto dahinter zu einer Vollbremsung, dann trödelt ca. 30 Meter bei Tempo 30 weiter (zHg = 50). Dann merkt er dass der Ampel vorne auf rot schaltet, hat sich beschleunigt und ist dann bei rot nach links rüber, obwohl da Linksabbiegen verboten war... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Noch schlimmer ist ,es wenn du nen Auto hast was schnell aussieht und du nur so fährst wie die norm, halt vieleicht 5-6kmh zu schnell ... Oder ein Auto, das schnell IST, jeden Morgen das Gleiche, rote Ampel und 200m wieder eine rote Ampel, geht nicht anders, liegt an der Ampelschaltung. Fast jedesmal überholt mich auf dem 2-spurigen Stück jemand um vor mir wieder auf meine Spur zu kommen (ich beschleunige nur gemächlich auf 30 und lasse dann ausrollen, da ich dann sowieso noch 15sek stehe...), weil auf der anderen ein Auto vor der nächsten Ampel steht. Aber wenn grün ist kommen die nicht mehr vom Fleck, aber egal, man hat ja gerade dem R32/Mustang gezeigt, dass man schneller ist... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Besonders auffällig war der eine, der mich im Etterschlager Tunnel überholt hat: vor dem Tunnel mit Tagfahrlicht - im Tunnel Abblendlicht - er überholt - Rückleuchten sind eingeschaltet - ca. 200 Meter nach dem Tunnel gehen die Rückleuchten trotz leichten Nebels aus. Welcher Ingenieur hat sich denn diese Meisterleistung einfallen lassen? ![]() ![]() Automatisches Abblendlicht :-) Es leben, die Sensoren am Auto *ironie* Ein Grund mehr warum ich persönlich die Lichtpflicht am Tag favoriesiere und auch praktiziere! |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Welcher Ingenieur hat sich denn diese Meisterleistung einfallen lassen? ![]() ![]() Die Frage kommt mir auch öfter. Für mich sind diese Sensoren in der Windschutzscheibe unausgereift. Mit Nebel können sie erst recht nicht umgehen. Bei leichtem Nieselregen springen die Scheibenwischer so an, als würde man unter Wasser fahren. Den Fernlichtassistenten kannste auch keinem verkaufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
gestern abend im Ruhrpott, ich fahre die B51 von Hattingen südwärts. Zwei Fahrstreifen pro Richtung. ZHg 70, fahre ich auch. Es geht bergauf und mich überholt mit Ach und Krach ein motorisierter Rollschuh, Opel Astra G oder so, nur um knapp vor mir reinzuziehen und den Anker zu werfen. Ich habe mich dann genötigt gesehen, den Och, das kenn ich. Wenn ich mit unserem VW Käfer unterwegs bin (mit 50 PS durchaus in der Lage, im Stadtverkehr mitzuschwimmen) wird mir permanent die Vorfahrt genommen, frei nach dem Motto "Ach, ein Käfer, der ist ja nicht so schnell". Gut, bei 140 auf der Autobahn wird die Luft dann dünn, aber 50 in der Stadt schafft er allemal.Sowas passiert mir mit dem Landy ständig. Kann mir dieses Verhalten mal jemand erklären? Ich meine, wenn ich einen anderen VT überhole, mache ich das deswegen, weil ich schneller unterwegs bin wie der Überholte und nicht, weil mir die Farbe von dem Fz. nicht gefällt (oder so). ![]() In Erinnerung geblieben ist mir auch eine Reise mit dem Corsa der Exfreundin, vor ca. zwölf Jahren. Das typische Frauenauto halt, zweitüriger Corsa B 1.2 Swing in mintgrün. War eigentlich ein ordentliches Wägelchen, aber nun. Wir sind also auf der Autobahn unterwegs, mit ca. 130 bis 140 km/h Tacho. Rechts eine LKW-Kolonne, Einscheren lohnt nicht, es ist auch auf der linken Spur nicht viel los. Zwischen zweien der Laster taucht dann ein Audi, älteres Modell, vollbesetzt mit ebensolchen Personen, die synchron die Köpfe wenden und das vorbeifahrende Corsachen mit großen Augen verfolgen. Auf gleicher Höhe schaut mich der Fahrer (so um die 70) verkniffen an, betätigt gut sichtbar und vehement den Blinkerhebel, um sich, kaum dass unser Corsachen an dem tapferen Audi vorbei ist, direkt hinter unser Auto zu schieben. Dort verbleibt er dann auch erstmal, mit fünf Metern Abstand. Als dann eine ausreichende Lücke gefunden ist, fahre ich auf die rechte Spur und mache ihm den Weg frei. Da rauscht der Audi, älteres Modell, mit seinen ebensolchen Insassen auf der linken Spur vorbei. Wieder verfolgen uns drei Augenpaare, nur der Fahrer schaut verkniffen geradeaus. Und weg ist er. Ich denk, den siehste nicht mehr wieder. Denkste, keine 20 Minuten später, bei der nächsten LKW-Kolonne dasselbe. Derselbe Audi, dieselben großen Augen, derselbe verkniffene Blick des Fahrers, wieder zieht er direkt hinter uns raus und rauscht weg. Wir haben gelacht. Und gedacht, das wars jetzt aber. Wieder falsch. In der nächsten LKW-Kolonne war er wieder. Und er hat das Ganze nochmal gemacht. Mochte offensichtlich absolut und überhaupt nicht von mintfarbenen kleinen Opels überholt werden. -------------------- |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Auf der Rückfahrt von Berlin wurden Hornblower und ich ne Zeitlang von einer Frau im Corsa B begleitet. Die fuhr aber ziemlichen Bleifuss... so um die 180 rum...
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
A2 BI → HAM
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Gestern früh: ich trau meinen Augen nicht: es hat wohl Vernunft vom Himmel geregnet und es wurden doch tatsächlich in Ulm die Umweltzonenschilder mit roten Klebstreifen ausge-x-t
![]() ... ähh, Moment. Pustekuchen. Weit gefehlt. Das ganze war dann doch in Neu-Ulm, und die Stadtväter meinen wohl, es dem Nachbarn gleichtun zu müssen. Die Zonenschilder sind neu, sollen ab dem 1.11. gelten und sind nur bis dahin zugepappt ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich bin gerade 500m hin und 500m zurück gelaufen um mir ein Abendessen zu holen, in der Zeit habe ich 10 Fahrräder in allen Kombinationen (auf der Straße, auf der Straße auf der falschen Seite, auf dem Gehweg, auf dem Gehweg auf der falschen Seite) ohne Licht gesehen...
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 08:59 |