![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Gestern an einer Kreuzung, die ich als Radfahrer überqueren wollte:
So ein Vollhonk von Autofahrer biegt an der Kreuzung links ab (obwohl man nur geradeaus und rechts durfte), fährt dabei volles Rohr über eine Sperrfläche und nimmt einem entgegenkommenden Rechtsabbieger noch den Vorrang. ![]() Meiner Mutter hätte am Samstag fast einen Unfall gehabt. In einer Kurve agO, wo zurecht 50 zHg herrscht, weil dort schon einige aus der Kurve geflogen sind, kommt ihr bei regennasser Straße ein Autofahrer auf ihrer Spur entgegen. ![]() Der Fahrer, der selbst zugegeben hat, ca. 80-90 gefahren zu sein: ein 18jähriger Bengel, der seit 2 Monaten den Führerschein hat. ![]() Ich hoffe, der Schreck hat gesessen. An der Kurve würde ich bei Regen nicht mal annähernd 50 fahren. -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Der Fahrer, der selbst zugegeben hat, ca. 80-90 gefahren zu sein: ein 18jähriger Bengel, der seit 2 Monaten den Führerschein hat. ![]() War aber nicht zufällig der hier, oder? ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Gestern so gegen 2 Uhr in der Nacht:
Ich befahre eine drei-streifige Autobahn, von der der linke Fahrstreifen durch Dauerlichtzeichen gesperrt ist. Außer mir ist noch ein einziges Auto unterwegs. Dieses fährt konstant auf der mittleren (bzw. durch die Sperrung zur linken gewordenen) Spur. Ich ordne mich hinter ihm ein, und als er keine Anstalten macht, den Fahrstreifen zu wechseln, gebe ich Lichthupe. Daraufhin bremst der Vordermann abrupt auf ca. 30 km/h herunter. Da ich die ganze Zeit einen ausreichenden Sicherheitsabstand hatte, ist es mir kein Problem, ebenfalls zu bremsen. Vorsichtshalber weiche ich auf den linken (gesperrten) Fahrstreifen aus (das war mehr eine intuitive Reaktion, erschien mit aber auch im nachhinein sicherer, als auf den rechten Fahrstreifen auszuweichen). Der Vordermann fährt danach weiter, ohne jedoch den Fahrstreifen zu wechseln. Einige andere VT überholen rechts, andere bleiben hinter ihm. Normalerweise neige ich nicht zum Denunziantentum und bin auch nicht kleinlich, aber dieses Ausbremsen auf der BAB empfand ich als brandgefährlich, weshalb ich mich auf dem rechten Fahrstreifen hinter dem anderen einreihte und die Polizei verständigte. Ich führ nun bereits ca. 15 Minuten hinter dem anderen, ohne dass dieser den Fahrstreifen wechselte. Noch, während ich die Polizei am Höhrer hatte, bog der andere direkt von seinem Fahrstreifen nach rechts auf eine andere AB ab, nicht ohne einen Kleintransporter, der sich auf dem rechten Fahrstreifen befand, zu schneiden. Für ein Strafverfahren wird das alles nicht reichen, aber ich halte es für gut möglich, dass da irgendetwas anderes im Spiel (oder im Blut?) war. Ein paar km in der Richtung, in die der andere abgebogen war, befindet sich eine Dienststelle der AB- Polizei, daher kann es gut sein, dass die ![]() ![]() Wie gesagt, ich bin nicht kleinlich und zeige nicht jeden Krimskrams an. Über die meisten Dinge stehe ich drüber. Aber das war schon eine mehr als auffällige Fahrweise, und es gehört schon etwas dazu, auf der Überholspur einer BAB so ein Ding durchzuziehen. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Der Fahrer, der selbst zugegeben hat, ca. 80-90 gefahren zu sein: ein 18jähriger Bengel, der seit 2 Monaten den Führerschein hat. ![]() War aber nicht zufällig der hier, oder? ![]() Das habe ich beim Lesen des Threads auch gleich gedacht. ![]() Die Uhrzeit passt aber nicht. ![]() (Es sei denn, für ihn ist 8:45 Uhr morgens noch nachts. ![]() (Und er verwechselt rechts und links. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 35 Beigetreten: 04.09.2009 Mitglieds-Nr.: 50388 ![]() |
Hallo, Jamo, der Beamte hatte allerdings recht. Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall mit ein paar Kratzern auf dem linken Fahrstreifen stehen bleiben und seelenruhig auf die Polizei warten. ![]() da gebe ich dir recht. aber du kennst ja unsere "edelen" versicherer mittlerweile... die wollen von allem und jeden ein foto, alles von den jungs in grün betsätigt haben etc... Hallo Nachteule, kann ich völlig verstehen, und ich würde nie unnötig die Polizei rufen...allerdings: Erste Unfall im Leben überhaupt War nicht in meinem Auto unterwegs Andere Fahrer konnte kaum Deutsch Andere Fahrer war ganz ohne Papiere da Da lagen überall Glassplitter und Autoteile Unfallstelle war verkehrsmäßig auch sehr rühig Da könntest du meine Gründe auch verstehen, hoffentlich? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Man wird es kaum glauben. Aber heute bekam ich Post von der Staatsanwaltschaft.
![]() Ha dachte ich, nicht mit Metaldad. Fahrtenschreiberblätter geschnappt und ab ging es. (oh geliebter Analogschreiber, Odin sei Dank das ich noch ein schriftlichen Nachweis habe... ) Also hin aufs Revier und den ![]() Jetzt dachte ich mir so "ES REICHT" und gleich ne Gegenanzeige wegen Nötigung und Unterstellung, oder wie das heisst, abgefasst. So Opa, jetzt kannst mal zusehn wie du aus der Sache rauskommst....Die Suppe hast du dir selber eingebrokt... ![]() Kann man eine indirekten Zeugen, hatte zu diesem Zeitpunkt einen Kollegen am Tel., mit angeben und kann dessen Aussage rechtmässig verwertet werden? -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
-------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Klar kann man, warum denn nicht? Wenn sich der Kollege noch an das Telefonat erinnert und du ihm wesentliche Dinge geschildert hast kann das durchaus hilfreich sein. Aber weise darauf hin, dass du eine Freisprechanlage genutzt hast.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Aber weise darauf hin, dass du eine Freisprechanlage genutzt hast. Das sowieso. Habe mir schon vor XX Jahren den Mist abgewöhnt, selbst da wo es noch nicht Pflicht war. Mich hat es förmlich angekot.... ständig das Tel am Ohr zu haben. Nicht etwa wegen der Ablenkung, sondern wegen der heissen Ohren und dem steifen Arm hinterher. Ich kann nur links gut hören, rechts hatte ich einen Hörsturz. Also Ohrwechsel ausgeschlossen. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Und wieder gelernt, warum man sofort anzeigen sollte... Das habe ich auch schon miterlebt.
Könntest du uns/mich hier weiterhin auf dem laufenden halten wie es ausgeht? Danke! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
gestern abend im Ruhrgebiet und drumrum...
z. Zt. muss ich meine Freizeit im Ruhrgebiet (Hagen) verbringen, weil ich hier vier Wochen beim Kunden bin. Wetter schoen, in Siegburg liegen eh Brocken fuer mich rum, also fahr ich halt ueber die Landstrassen da hin und hol den Kram selber ab. Sind ja nur 75km, keine Entfernung also. Dauert hier knapp drei Stunden, weil ALLES, was das Navi (oder die Landkarte) als Land-/Bundesstr. ausweist, irgendwie mit Haeusern versehen ist und man deswegen 50 schleichen soll. Das Ganze garniert mit voellig hirnrissigen Ampelschaltungen (Umgehungsstr., 70 erlaubt und Ampeln so geschaltet, dass man garantiert wieder anhalten muss, wenn man die 70 erreicht hat. ![]() Auf der einzigen unbegrenzten Strecke eiert ein Rennradfahrer mitten auf der Fahrspur rum, den man nicht ueberholen kann wg. Gegenverkehr. Radwege sind ja nur zur Deko da. (jaaaa, ich kenne die ewigen Diskussionen zur RWBP. M. E. ist ueberfluessig wie 'n Kropf. Radweg da? Benutzen, fertig. Zuwiderhandlung 100EUR + 2 Punkte.). Zwischendurch mal ein 7,5-Tonner Miet-LKW, der von einem voellig verunsichertem VT gesteuert wurde... Wie halten die Eingeborenen das hier bloss aus? ICH WILL HIER WEG! -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
-------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Wie halten die Eingeborenen das hier bloss aus? ICH WILL HIER WEG! DIE fahren da alle so, da fällt denen das nicht auf. Ich versteh dich 100% ![]() @Metaldad Aus solchen Gründen hab ich grundsätzlich meine On-Board Kamera mitlaufen und speicher mir solche Situationen ab. Gibt grad ein neues System auf dem Markt: Xdriven Drive Recorder DRS-1100 oder sowas hier: http://www.fahrzeugvideorekorder.de/ -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
z. Zt. muss ich meine Freizeit im Ruhrgebiet (Hagen) verbringen Und, wie gefällt's dir da? Ich wollte erst schreiben "mein Beileid", aber dann...Zitat Radweg da? Benutzen, fertig. Zuwiderhandlung 100EUR + 2 Punkte. Angesichts dieser Bemerkung freu ich mich ja glatt über alles, was Dich im Straßenverkehr nervt.Schon doof, wenn man mal nicht in der süddeutschen Einsamkeit rumgurkt und sich mit dichtem Verkehr und allem, was dazugehört, auseinandersetzen muss, hm? Bezüglich der Ampelschaltungen hast Du allerdings recht, die sind hier in der Gegen sehr bescheiden. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat (Janus) Und, wie gefällt's dir da? Ich wollte erst schreiben "mein Beileid", aber dann... Zitat Radweg da? Benutzen, fertig. Zuwiderhandlung 100EUR + 2 Punkte. Angesichts dieser Bemerkung freu ich mich ja glatt über alles, was Dich im Straßenverkehr nervt.Kann das sein, dass sich da wer auf den Schlips getreten fuehlt....? ![]() Zitat Schon doof, wenn man mal nicht in der süddeutschen Einsamkeit rumgurkt und sich mit dichtem Verkehr und allem, was dazugehört, auseinandersetzen muss, hm? ... Ich habe genug Kilometer auf dem Buckel und einige Jahre hauptberuflich hinter dem Lenkrad hinter mir, dass ich die sueddeutsche Einsamkeit in der Kleinstadt Stuttgart und drumrum zu schaetzen weiss. -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Kann das sein, dass sich da wer auf den Schlips getreten fuehlt....? ![]() Das wundert Dich doch wohl nicht ernsthaft? ![]() Nach fast drei Jahren intensiven VP-Studiums solltest Du doch schön langsam mal verinnerlicht haben, daß Du als motorisierter VT gefälligst alles, was einem Radfahrer so einfallen mag, mindestens mal kritiklos hinzunehmen hast ![]() Und natürlich nicht nur, wenn und so lange Du motorisiert unterwegs bist - wage es bloß nicht, etwa als Fußgänger die Dir gemäß StVO explizit zustehende Rücksicht in Anspruch nehmen zu wollen; das ist nämlich ganz was anderes - Auf Mischwegen etwa... ... klingele ich Fußgänger auch weg, wenn sie sich breiter machen als angemessen - wenn ich schon dort fahren muss, will ich wenigstens unangenehm für die Fußgänger sein, auf dass diese solche Wege auch doof finden mögen. Alles klar? ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
nee, bitte keinen Radfahrer Thread hierdraus machen
![]() die feuchte Schrippe des Monats ! ist mir egal wer da zuerst stand, da wo der weiße Benz steht, ist die Fahrspur zwischen den markierten Parkplätzen (auch mit hier nicht sichtbaren Pfeilen gekennzeichnet) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wieder gelernt, warum man sofort anzeigen sollte... Das habe ich auch schon miterlebt. Könntest du uns/mich hier weiterhin auf dem laufenden halten wie es ausgeht? Danke! ![]() Mach ich doch gern. Ihr wollt ja auch was zum Lachen haben ![]() @Metaldad Aus solchen Gründen hab ich grundsätzlich meine On-Board Kamera mitlaufen und speicher mir solche Situationen ab. Gibt grad ein neues System auf dem Markt: Xdriven Drive Recorder DRS-1100 oder sowas hier: http://www.fahrzeugvideorekorder.de/ Das Ding aus dem Link ist ja super ausgestattet. Als ich nach ende des endlosen Runterscrollens den Preis von 389,00 € gesehen habe ist mir die Freude im Hals stecken geblieben. Habe aber mal bei Ebay Xdriven Drive Recorder DRS-1100 eigegeben und was für 99€ gefunden. Muss ich mal schauen.. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3124 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Hier gibt es in einem anderen Forum einen Erfahrungsaustauch zu solchen Kameras. Der dortige TE hat sich die Geräte zu einem sehr günstigen Preis direkt aus Korea kommen lassen (anscheinend werden alle diese Geräte im Endeffekt dort hergestellt). Für ein Gerät mit einer Kamera waren es glaube ich mit Versand, Zoll etc. etwa 140€.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
@ Monny: Du schreibst sinngemäß, dass Radfahrer sich selbst gefährden sollen (nichts anderes bedeutet eine Radwegbenutzung im Allgemeinen und ganz besonders, wenn es keine Benutzungspflicht gibt), damit sie Dir nicht im Weg sind. Da fühle ich mich allerdings mal stellvertretend für alle Radfahrer auf den zum Glück nicht vorhandenen Schlips getreten.
wage es bloß nicht, etwa als Fußgänger die Dir gemäß StVO explizit zustehende Rücksicht in Anspruch nehmen zu wollen Solange der Fußgänger auf dem Mischweg selbst auch rücksichtsvoll ist, sprich den Weg nicht komplett versperrt, hab ich da kein Problem mit. Wer dagegen z.B. meint, zu fünft nebeneinander gehen zu müssen, wird halt auf einen Überholwunsch aufmerksam gemacht.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
@janus - vergiss es einfach. Entweder alle fAhrräder auf den fAhrradweg, oder diesen im gegenzug auch für andere Verkehrsteilnehmer freigeben (Motorräder, PKW, usw...) - wäre ja auch genauso sinnlos...
also dann lieber EOT Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
REWE-Parkplatz. Klein Hänschen mit dem großen Auto des Papa knallt voll gegen den Poller. Für die Schramme gabs dann einen großen VP-Aufkleber
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6267 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
@Monny + alle "Radfahrer auf der Fahrbahn trotz Radweg" Schimpfer
Für jeden dieser Radfahrer fahren mindesdens 5 andere verbotenerweise auf dem Fußweg rum und halten Euch die Fahrbahn frei |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist eben beinah ein Streifenwagen in die Seite gefahren. Der fuhr auf der Bushaltestelle, nur ein kurzer Standortwechsel über 50 Meter. Dabei hat er irgendwie übersehen, dass auf der Fahrbahn neben ihm gerade ich war. Naja, kurz aber kräftig gehupt, und der Polizist hat sich erschreckt entschuldigt...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ja, kann passieren. Auch Streifenwägen haben tote Winkel. Wenn ich da so an meinen Bus denke... Da muß man sehr ausgeprägt mit dem Schulterblick arbeiten, weil der Spiegel sehr viel verbirgt.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat und der Polizist hat sich erschreckt entschuldigt... Auch Polizisten sind Menschen mit Fehlern. Wenn sie es denn auch selber so sehen und zugeben können verraucht ein eventueller Ärger auch schnell wieder. Das erinnert mich an eine kleine Begebenheit vor ein paar Monaten in Bayern mit einem Streifenwagen abends an einer Tankstelle. Irgendein Autohof nahe der A9: ![]() Ich fahre zum Tanken runter und alle sechs Säulen sind besetzt. Ich bleibe etwa anderthalb Wagenlängen hinter den Autos an den Tanksäulen auf dem weiträumigen Gelände stehen und warte auf irgendeine freiwerdende. Nach einer Minute kommt hinter mir die Autobahnpolizei auf das Gelände, in dem Moment, in welchem das Auto an Säule eins Zündung und damit Scheinwerfer einschaltet und sich dann in meine Richtung in Bewegung setzt. Der Fahrer des Streifenwagens erkennt das offenbar sofort und schert in einem Zug ohne anzuhalten gleich wieder nach links aus, um den Tankstellenblock herum und fährt hinter dem ausfahrenen Auto an die Säule eins, bevor ich überhaupt meinen Wagen in Bewegung setzen konnte - ich hatte keine Chance. Ich habe nicht schlecht geguckt. Alle anderen Säulen waren nach wie vor belegt und so habe ich denn erst einmal meinen Verpflegungsmüll aus dem Auto gesammelt und zum Mülleimer gebracht, schlenderte bei dem tankenden Polizisten vorbei und wies ihn im Vorbeigehen stirnrunzelnd darauf hin, dass ich eigentlich gerne die Säule gehabt hätte und seine Aktion nicht für übertrieben rücksichtsvoll gehalten habe. Er entschuldigte sich auch gleich, es schien ihm ein wenig unangenehm zu sein, er wußte wovon ich rede. Ich denke, sie hatten mich als Wartenden bemerkt, nur dummerweise ein bißchen zu spät, weil sie zu flott unterwegs waren. Mein Ärger war aufgrund seiner Entschuldigung schnell wieder verraucht. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1396 Beigetreten: 05.04.2008 Wohnort: Gaaanz im Süden Mitglieds-Nr.: 41222 ![]() |
Heute habe ich einen netten Verkaufsfahrer entdeckt. Mit so einer mobilen Bäckerei, die einfach zum Verkaufen eine Klappe auf machen und in ländlichen Gegenden die Versorgung sichern. Und dieser Verkaufsfahrer war besonders Kundenfreundlich. Soll ja niemand sagen, dass es an entgegenkommenden Händlern mangelt...
![]() Dieser nette Verkäufer hat also seinen mobilen Verkaufsstand direkt vor dem Wohnhaus eines einzelnen Kunden aufgemacht. Prima. Leider befindet sich das Wohnhaus des Kunden an einer ca. 250 m langen einspurigen Zufahrt zu einem kleineren Wohngebiet. Einspurig bedeutet logischerweise, dass zwei Fahrzeuge nicht aneinander vorbei kommen. ![]() ![]() Da sage doch bitte niemand mehr, Deutschland wäre eine Servicewüste. Wo doch der Verkaufsfahrer dem Kunden einen Weg von 5 m erspart hat! ![]() ![]() -------------------- Allzeit gute Fahrt!
Der Bär DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt! |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Wenn ich da so an meinen Bus denke... Da muß man sehr ausgeprägt mit dem Schulterblick arbeiten, weil der Spiegel sehr viel verbirgt... Ja klaro, innen drin alles vollgestopft mit modernster Elektronik, Fax, Laptop und Drucker, aber für einen anständigen Rückspiegel reicht es dann nimmer... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute vormittag in Würzburg beobachtet. 4-spurige Strasse, recht viel Verkehr, auf der Gegenfahrbahn eine Kontrollstelle der Polizei (für den fließenden Verkehr genau nach einer unübersichtlichen Kurve), kein Lasergerät erkennbar. Das Laserteam stand dann auf meiner Seite 500m weiter und hat dort allen ernstes versucht den GEGENVERKEHR von hinten zu messen, quasi über 2 stark befahrene Fahrstreifen hindurch
![]() Die Ausbeute dürfte nicht sehr hoch gewesen sein ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Mir geht regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn Verkehrsteilnehmer nach einem Unfall mit ein paar Kratzern auf dem linken Fahrstreifen stehen bleiben und seelenruhig auf die Polizei warten. Hab ich auch immer gedacht. Bis neulich. Da bin ich jemandem hinten reingefahren, der mir die Vorfahrt genommen hat (nicht auf der Autobahn, aber auf einer extrem vielbefahrenen Pendlerstrecke zur Hauptverkehrszeit). Jetzt behauptet er, der Unfall habe sich anderswo ereignet. Fazit: Beim nächsten Mal bleib ich stump und stur stehen bis die Polizei kommt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.01.2009 Wohnort: in Mittelbaden Mitglieds-Nr.: 46062 ![]() |
Die des Radwegs oder die der Dame? *wegmuss*
-------------------- Der frühe Vogel kann mich mal!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Jetzt behauptet er, der Unfall habe sich anderswo ereignet. Dagegen - wie gegen manch andere Unwägbarkeiten! - hilft eine ständig mitlaufende Videokamera - dann läuft, wer immer im Nachgang eines Unfalls irgendwelches dumme Zeug erzählt oder gar vorsätzlich lügt, eben doppelt auf'n Schwinger ![]() Im speziellen Fall hätt's freilich auch schon eine einfache Ritschratschklick getan: Schnell ein paar Bilder machen, auf die Seite fahren und in aller Ruhe dem entgegensehen, was nun passiert ![]() lg c.s. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kurios nicht eher das Gegenteil davon.. aber ich muss es einfach loswerden..
Linksabbiegerampel.. vor mir nasse schrippe mit Handy am Ohr.. als es schon eine Weile grün ist mache ich dann doch mal auf die gefahr aufmerksam, dass ich die Dame gleich im Koffereaum besuchen werde.. wenn sie ihr Gespräch nicht bald beendet... es wird gelb sie merkt auf Grund des Hupens dass grün war und fährt bei rot noch rum.. Ich bleib natürlich stehen, nur blöd dass dann die Schranke hinter der Kreuzung für 10 Minuten zu war... ![]() Die kann von Glück reden, dass sie von weit her kam und die Chancen schlecht stehen sich nochmal zu treffen.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Columbo,
zum Einen kann man, gerade heutzutage, im Zweifelsfall mit der Handykamera oder einer Kamera, die man immer im Auto mit sich führt, schnell mal ein paar Bilder vom Endstand machen, und zum Anderen kann man anhand der Beschädigungen oft auch an einer anderen Örtlichkeit rekonstruieren, wie der Unfall passiert ist. Was hat denn in Deinem Fall die Polizei zu dem Unfall gesagt? Hatten die Beamten Schwierigkeiten, die Schäden zuzuordnen? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
voellig kurios, letzten Freitag. Ich musste durch insgesamt 6 AB - Baustellen mit gefuehlten 140km Gesamtlaenge (A1 Westhofener Kreuz bis Ahlhorner Heide). Und da wurde tatsaechlich auf vieren davon gearbeitet! Und das nach 12 Uhr mittags!!!
Warum bei einer 10km langen Baustelle allerdings nur auf 500m gearbeitet wird, wird sich mir ewig verschliessen. Und warum die fertigen fuenf km nicht freigegeben werden auch... -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Und warum die fertigen fuenf km nicht freigegeben werden auch... Woher willst du wissen, das der 5 km-Bereich auch wirklich fertiggestellt war? ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn ich eine neue Fahrbahndecke, komplette Beschilderung und auch die Linierung dreier Fahrstreifen + Standstreifen sehe gehe ich mal davon aus, dass das fertig ist. Mehr brauch ich nämlich nicht zum fahren, meinetwegen können sie sich sogar die Schilder und die Farbe sparen.
![]() -------------------- Gruss,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
War denn schon die Bauabnahme? War die komplette Schutzeinrichtung entsprechend der RPS vorhanden. Waren wirklich sämtliche Arbeiten erledigt? Du bist ja anscheinend vom Fach, wenn du das im Vorbeifahren beurteilen kannst.
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Und warum die fertigen fuenf km nicht freigegeben werden auch... ... die waren ja auch noch nicht fertig, weil der Herr Kreistagsabgeordnete, der sein ganzes Politikerleben für diese 5 km gekämpft hat, noch im Urlaub oder auf einer wichtigen Sitzung ist. Ebenso sein Spezl. Und erst, wenn die beiden Zeit haben, ist der Bau fertig und kann befahren werden. Viele Grüße Wer Ironie entdeckt, darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2634 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
Gerade ne einzelanzeige vom Autobahnpolizeirevier auf den Tisch bekommen... vorwerfbare Geschwindigkeit 208 bei erlaubten 100... man sollte den Bußgeldrechner hier erweitern.... ich komm mal nochmal darauf zurück. An Voreintragungen waren zumindest ein FV wegen 52km/h Überschreitung aus 2008 vorhanden... hat uns wirklich dann dazu veranlasst einen BGB über 800€, 4 Punkte und 3 Monate FV zu erlassen. 4 Monate waren ja leider nicht möglich *g* Aber dafür haben wir die Führerscheinstelle mal noch angeschrieben und angeregt die Eignung als Fahrzeugprüfer mal zu überprüfen ![]() Bußgeldbescheid sollte in 42 Minuten rechtskräftig sein... Ach noch zuletzt. Für Vorsatz waren nach Rücksprache mit der Polizei keine eindeutigen Anhaltspunkte gegeben... Betroffener erwähnte zwar dass er zum Flughafen müsse... allerdings nicht, dass er deshalb unter zeitdruck war... war einfach zu unpräzise... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
zum Einen kann man, gerade heutzutage, im Zweifelsfall mit der Handykamera oder einer Kamera, die man immer im Auto mit sich führt, schnell mal ein paar Bilder vom Endstand machen, und zum Anderen kann man anhand der Beschädigungen oft auch an einer anderen Örtlichkeit rekonstruieren, wie der Unfall passiert ist. Was hat denn in Deinem Fall die Polizei zu dem Unfall gesagt? Ich hab ja keine Polizei gerufen sondern bin weitergefahren, weil ich den Berufsverkehr nicht zum Erliegen bringen wollte. Handykamera hab ich nicht, einen Fotoapparat besitze ich zwar, führe ihn aber nicht im Auto mit. Ich überleg mir jetzt, ob ich mir so ein Billigknipsding kaufe... Die Schäden sind bloße Kratzer (was die Werkstätten dazu gesagt haben, weiß ich nicht, da mein Auto ein Firmenwagen ist und ich daher von der Angelegenheit letztlich nur merke, dass ich befragt werde und dass ich evtl. eine Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschaden tragen muss). Die Kratzer befinden sich bei mir vone rechts am Stoßfänger, beim Unfallgegner hinten links am Stoßfänger. Passiert ist folgendes (nach meiner Erinnerung): Er fährt an der Stelle in die Straße ein, an der sie gerade zweispurig wird; d.h. die rechte Spur entsteht neu an der Stelle, an der er von rechts in die vorfahrtberechtigte Straße einbiegt. . Ich komme mit 50 von hinten. Er ist extrem langsam. Da er nicht links blinkt, nehme ich nur den Fuß vom Gas, da zieht er nach links direkt vor mich. Hupe, Vollbremsung, Knall. Sieht aus wie ein klassischer Auffahrunfall und dadurch, dass er behauptet, ich sei ihm an einer Stelle reingefahren, wo die Straße noch einspurig war, stellt sich seine Schilderung recht eindeutig dar. Der einzige Zeuge ist zum Zeitpunkt acht Jahre alt gewesen und mein Sohn. Der Unfall liegt jetzt fast ein halbes Jahr zurück und seine Zeugenaussage wird somit kaum Gewicht haben - wenn er überhaupt eine machen kann nach so langer Zeit. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Manche Leute sind doch auf professioneller Basis blöd oder? Da versucht man der Dame zu erklären, dass sie keine Nebelschlussleuchten braucht und versucht ihr das freundlich zu gestikulieren und was erntet man dafür? Spott und Häme
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wie sah das
Zitat freundlich zu gestikulieren denn genau aus? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gestern Abend auf Streife. Der Kollege hat Hunger und will zum Schnellrestaurant mit vorzugsweise amerikanischen Leckereien. Also hin zum Autoschalter:
Wollkommen bei XY, ihre Bestellung bitte... Ich hätte gerne zwei Hamburger, 3 Cheesburger und Pommes. Dazu Cola und keinen Nachtisch... Ihre Bestellung macht soundsovielEuro am ersten Fenster. Am ersten Fenster angekommen begrüßt uns eine ausnehmend freundliche Mitarbeiterin: Hallo und Willkommen, ihre Bestellung macht soundsovielEuro Hier, der Rest ist für die Kaffekasse Danke Gerne Fahren sie bitte vor zum 2 Fenster Ok, tschüss Auf Wiedersehen und einen schönen Abend noch Am 2. Fenster angekommen begrüßt uns dieselbe ausnehmend freundliche Mitarbeiterin, die wir sicher schon seit 10 Sekunden nicht mehr gesehen haben und die uns genau vor eben diesen 10 Sekunden noch so herzlich verabschiedet hat: Hallo und Willkommen, hier ihre Bestellung... ![]() Verursacht die Mitarbeit in so einem Restaurant Alzheimer? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Waren vielleicht Zwillinge? Ähnliches hatte ich mal bei ner Anlieferung n nem Baumarkt erlebt. Der eine nimmt meine Papiere und geht damit ins Büro und plötzlich, fast im selben Moment, kommt er aus ner andern Ecke wieder zum Vorschein
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 08:59 |