... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 152 153 154 155 156 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
superdiesel
Beitrag 15.10.2009, 21:42
Beitrag #7631

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

AH ? scarey.gif
Die Initialien waren 1000 Jahre lang jedem bekannt. sad.gif

Naja, wahrscheinlich ist mit AH ja eher "Alte Herren" gemeint.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
Go to the top of the page

+Quote Post
nachteule
Beitrag 15.10.2009, 22:05
Beitrag #7632

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Superdiesel,

falsch, das war der Aha - Effekt (für das zweite a hat die Farbe nicht mehr gereicht laugh2.gif )

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 16.10.2009, 00:18
Beitrag #7633

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Hier steht seit einigen Tagen auch völlig unmotiviert eine Blech-Absperrschranke auf Schnellaufstellern mit rot blinkenden Lämpchen auf der Fahrbahn, bzw. inzwischen auf dem Gehweg, weil sie auf der Fahrbahn im Weg war. whistling.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 16.10.2009, 09:53
Beitrag #7634

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Kami @ 15.10.2009, 22:40) *
gerade eben hab ich an einem Ortseingang eines kleines Dorfes folgendes gesehen - vollsperrung der zufahrtsstrasse mit 2 Absperrschranken - diffus beleuchtet mittels einer Nahestehenden Strassenlaterne...
Keine Schilder, keine Umleitung... (da ein Feldweg nach links geht verstehts man halt auch so das man diesen nutzen soll whistling.gif ). Gekennzeichnet waren die Absperrschranken mittels mehrfach aufgesprühten "AH" (Evtl kennt ja jemand diese firma - die Absicherungen sehen öfter ein bissel komisch aus...)

Kenn ich aus leidvoller Erfahrung. Vor allem Umleitungen scheint man sich neuerdings generell zu sparen. Da steht man dann in einer unbekannten Gegend und muss sich durchfragen. Sehr nett.

+Quote Post
der ebtler
Beitrag 16.10.2009, 15:51
Beitrag #7635

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 15.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44827

Leute gibt es...

Folgendes ist mir vorgestern passiert:

1.) möchte aus meiner Parklücke ausparken, hinter mir steht ein Auto, in dem der Fahrer sitzt. Ich rolle langsam rückwärts und nähere mich dem Auto ganz langsam und vorsichtig, da hupt der doch wohl nicht etwa. dry.gif
Schon nett, dass da jemand weiß, wie viel Platz ich zum ausparken brauche und mir entsprechend "hilft".

2.)
Kreuzung als abknickende Vorfahrt, in welche Richtung die verlief, weiß ich grad nicht, tut aber auch nichts zur Sache.
Jedenfalls wollte ich links abbiegen an dieser Kreuzung und näherte mich der Ampel, als diese Rot wurde. Da noch genug Strecke war, um mit normaler Bremsung zum stehen zu kommen, bremste ich natürlich und verzichtete darauf, bei Gelb bzw. Rot über die Kreuzung zu fahren.
So, mein Hintermann sah das nicht so und meinte, links auf der Gegenspur (Zufahrt Parkhaus, ansonsten ist die kurze Straße in meiner Richtung Einbahnstraße) an mit vorbei zu fahren, um dann bei dunkelrot über die Ampel zu fahren und links abzubiegen, nur um dann 100m weiter an der nächsten roten Ampel zu stehen... think.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 16.10.2009, 16:44
Beitrag #7636

Mitglied

Hallo, Der Ebtler,

Zitat (der ebtler @ 16.10.2009, 16:51) *
Schon nett, dass da jemand weiß, wie viel Platz ich zum ausparken brauche und mir entsprechend "hilft".

wenn ich mir nicht sicher bin, dass der andere Fahrer mich gesehen hat, hupe ich auch.

Was nutzt es mir, wenn ich einfach warte, bis er mir ins Fahrzeug fährt?

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
der ebtler
Beitrag 16.10.2009, 18:54
Beitrag #7637

Mitglied

Beigetreten: 15.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44827

Richtig, aber ich habe den ja gesehen, dass der da stand, von daher...

Er könnte mich ja (rein theoretisch) damit auch erschrecken, so dass ich von den Pedalen abrutsche und ihm erst Recht drauffahre...

+Quote Post
lawrence
Beitrag 16.10.2009, 19:27
Beitrag #7638

Mitglied

Beigetreten: 26.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40422

Zitat (der ebtler @ 16.10.2009, 20:54) *
Richtig, aber ich habe den ja gesehen, dass der da stand, von daher...

Ja und?! Selbst wer ich dass weiß, würde ich auch hupen...... Ich denke fast immer für die Vollidioten da drausen mit. Lieber einmal zuviel als zuwenig gehupt/gebremst oder was auch immer.

Fußgänger kommt von links aus dem Laden raus, läuft an mir nach rechts vorbei, steigt in sein Auto ein und parkt rückwärts aus. Bumm. ranting.gif

Der Typ meinte dann noch, warum ich in seinen Weg einfach reinfahre und ich wäre Schuld. blink.gif Dabei stand ich ja schon 5 Minuten an der Stelle.....

Da er frech war, wurde vollständig per Anwalt abgerechnet......

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 16.10.2009, 19:48
Beitrag #7639

Mitglied

Beigetreten: 22.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7390

bei der "ausparkgeschichte" von @der_ebtler fällt mir doch schon wieder die nächste kuriose Geschichte ein (erlebt im Sommer in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt). Ich fahre in die Innenstadt, sehe rechts eine Parkbucht, anhand der Markierungen gedacht für zwei Fahrzeuge... in der hinteren Bucht steht ein Fahrzeug (glaub, es war ein Zafira), mit der vorderen Stoßstange relativ genau an der Markieriung, nach hinten mindestens 0,5 bis 0,8 Meter Platz bis zum nächsten Hindernis (Baum, der die Parkbucht begrenzt)! Ich parke mit dem RangeRover vor dem Opel ein... zwischen meiner Heck-und seiner Fronststoßstange immer noch ca. 15-20 cm Platz - der geneigte Leser bemerke, er hatte nach hinten mindestens einen halben Meter! Ich war bei meinem Termin, komme eine halbe Stunde später zurück, da steht der Zafira-Chauffeur neben seinem Fahrzeug... als er sieht, dass ich mein Auto aufschliesse, kommt er her und fängt an, mich zeternd zu beschimpfen, was mir einfällt, ihn so einzuparken, dass er nicht mehr weg kommt (halloooooo... er hatte nach vorne mindestens 15-20 und nach hinten 50-80 cm platz!!!!)... Er hätte das alles auf Foto dokumentiert und würde mich anzeigen... Ich bin eingestiegen und weggefahren :-) Und hab natürlich nie mehr etwas von der Sache gehört ;-)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:08
Beitrag #7640

Guests

wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 16.10.2009, 20:12
Beitrag #7641

Mitglied

@ulla ...äääh SKP84:ja, so ungefähr stand der Zafira in der Lücke. Nur, dass eben 15 cm vor seiner Nase noch die "RangeRover-Schrankwand" war

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:16
Beitrag #7642

Guests

ich erzähle nicht, was der aufkleber am heck erzählt... ich reg mich nur wieder auf! ranting.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.10.2009, 20:20
Beitrag #7643

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (SKP84 @ 16.10.2009, 21:16) *
ich erzähle nicht, was der aufkleber am heck erzählt...
Wieso? Wars ein VP-Aufkleber? thread.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:23
Beitrag #7644

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 16.10.2009, 21:20) *
Zitat (SKP84 @ 16.10.2009, 21:16) *
Wieso? Wars ein VP-Aufkleber? thread.gif

das wäre ein knaller, bei den wenigen frauen hier! rolleyes.gif

'ich fahr langsam aber sicher'

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.10.2009, 20:26
Beitrag #7645

Mitglied

Was hat ein VP-Aufkleber mit der Anzahl der Frauen hier zu tun?? unsure.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:27
Beitrag #7646

Guests

wieviel portallisten haben einen aufkleber ? 10? 20? wieviel davon sind frauen? 1-2 ?

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 16.10.2009, 20:31
Beitrag #7647

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (SKP84 @ 16.10.2009, 21:08) *
Das wäre ein gelungenens Bild für Dummparker.de

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.10.2009, 20:32
Beitrag #7648

Mitglied

Zitat
wieviel davon sind frauen? 1-2 ?
Ich alleine kenne vier davon.

Trotzdem finde ich immer noch nicht den Drive von
Zitat
über
Zitat
das wäre ein knaller, bei den wenigen frauen hier!
zu
Zitat
wieviel portallisten haben einen aufkleber ? 10? 20? wieviel davon sind frauen?
crybaby.gif unsure.gif

Ach ja, den hell gefärbten Spruch hab ich gelesen, hilft mir aber auch nicht weiter.

--------------------
oder

+Quote Post
nachteule
Beitrag 16.10.2009, 20:35
Beitrag #7649

Mitglied

Hallo, SKP84,

was hast Du denn?

So etwas ist Platz sparendes parken.

Wärst Du 5 Minuten eher gekommen, hättest Du noch den Smart dahinter gesehen. laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:41
Beitrag #7650

Guests

Q-Treiberin, nix für ungut.

Zitat (Malermeister @ 16.10.2009, 21:31) *
Das wäre ein gelungenens Bild für Dummparker.de

erledigt whistling.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.10.2009, 20:41
Beitrag #7651

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 16.10.2009, 21:41) *
Q-Treiberin, nix für ungut.
Ok, muss ich wohl dumm sterben... crybaby.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:54
Beitrag #7652

Guests

Naja okay, für die Q-Treiberin mit dem schönen Motorrad hau ich in die Tasten: wink.gif

Ich habe gesehen, dass eine Frau fuhr. Nun auch nicht schwer zu erraten. Hätte diese Dame jetzt einen VP-Aufkleber am Heck gehabt, dann wäre das wohl mit einem 6er im Lotto vergleichbar, bei Anzahl aller Auto in der BRD zu Frauen aus dem VP mit Sticker und sonem Parkgeschick...
So, weiter lehrt uns/mich die Erfahrung, dass Leute die so parken auch so fahren. Nun muss sie noch ihr Nichtkönnen im (Straßen)Verkehr noch mit sonem Aufkleber schmücken. Das zum Freitag, da spring ich leider voll drauf an. rolleyes.gif
Im Übrigen stand dort noch ein Sprinter gegenüber, sodass ich mit meinem 'Cityflitzer' nicht durchkam- aber der war bei Fotoschuss bereits von Dannen.

+Quote Post
Monny
Beitrag 16.10.2009, 21:14
Beitrag #7653

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

irgendwie bestätigt das mein Vorurteil, dass die Fahrzeugbeherrschung mit der Fahrzeuggrösse abnimmt... whistling.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 16.10.2009, 21:21
Beitrag #7654

Mitglied

Zitat (Monny @ 16.10.2009, 23:14) *
irgendwie bestätigt das mein Vorurteil, dass die Fahrzeugbeherrschung mit der Fahrzeuggrösse abnimmt... whistling.gif

100% agree rofl1.gif

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 16.10.2009, 22:04
Beitrag #7655

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Ich habe heute selbst Bockmist gebaut. Zwar nicht im Straßenverkehr, sondern auf meinem privaten Stellplatz, aber ich könnte mir echt in den Hintern beißen. Ich habe nämlich mit der Anhängerkupplung eines geliehenen T4 eine sehr dekorative kreisrunde Delle in den Putz meiner Hauswand gedrückt. wallbash.gif

Merke: Kleinwagen-Fahren verdirbt die Fähigkeit, Entfernungen einzuschätzen.

Nur gut, dass es nicht der abwrackprämienfinanzierte Neuwagen der Nachbarn war. thread.gif

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 16.10.2009, 22:28
Beitrag #7656

Mitglied

Heute abend war wegen Unfall Vollsperrung auf der dreispurigen A9 bei Dessau. Eine Stunde dauerten die Aufräumarbeiten, bis eine Spur zum Vorbeifahren freigegeben werden konnte und ich stand natürlich mitten im Pulk drinnen - nichts bewegt sich.

Das Erste was mir auffiel: Von einer Rettungsgasse konnte zwischen den stehenden Autos keine Rede sein. Jeder dritte oder vierte der mittlerweile parkenden Kfz-Führer hatte sich offenbar Mühe gegeben und war nach links außen oder von der zweiten Spur eng neben die LKW gerückt; aber der ganze Rest......
Offenbar wurde die Gasse auch nicht gebraucht. Dennoch kam ich auf den Gedanken, ew ware eine gute Gelegenheit gewesen, wenn sich zu Schulungszwecken ohne Zeitnot mal ein Blaulichtfahrzeug zweimal hin und zurück durch die (bisher nicht vorhandene) Gasse einen Weg gebahnt hätte - das würde bei vielen gedankenlosen Fahrern vielleicht ein Aha-Erlebnis fürs nächste Mal bedeuten.

Das Zweite, was mir auffiel: Moderne Autos haben ein Eigenleben, das man kennen sollte. Was mir nicht so klar war: Ich hatte beim BMW den Motor ausgemacht, aber den Schlüsselkey stecken lassen, also die Zündung war an. Nach einigen Minuten macht das Auto das Standlicht aus und aussen ist alles dunkel, auch die Rückleuchten. Weitere Minuten später geht auch das Radio und die Innenbeleuchtung automatisch aus und irgendwann verlöschen auch noch die letzten verbliebenen Anzeigeleuchten wie etwa das Parkbremsensymbol.
Was ja im Normalfall eine batteriesparende und sicherheitshebende Einrichtung sein mag, ist bei einer Panne oder am Ende eines Staus aber nicht ganz ungefährlich, wenn das Auto plötzlich ungeplant aussen komplett dunkel wird. Um die Lampen wieder anzuschalten muss man alle paar Minuten den Startknopf betätigen oder den Schlüssel neu stecken. Ob das so überlegt ist?
(Ergänzung: Warnblinker würde vermutlich nicht automatisch ausgehen - unterstelle ich mal, das habe ich aber der Nerven der hinter mir stehenden wegen nicht ausprobiert.)

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist

Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.10.2009, 22:53
Beitrag #7657

Mitglied

Zitat (Monny @ 16.10.2009, 22:14) *
Hab ich eigentlich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich einen Toyota Starlet fahre... dry.gif

--------------------
oder

+Quote Post
nachteule
Beitrag 16.10.2009, 23:05
Beitrag #7658

Mitglied

Hallo, Superdiesel,

für eine lauschige Nacht auf einer Anhöhe über den Dächern der Großstadt mit der Freundin/Ehefrau ist so ein BMW also nicht geeignet, oder? think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 16.10.2009, 23:08
Beitrag #7659

Mitglied

Naja, Nachteule, bei solchen Vorhaben zählen eben auch bei einem Auto doch mehr die inneren Werte als die äußeren. biggrin.gif

(Die elektrische Sitzverstellung der Liegesitze funktionierte übrigens immer noch einwandfrei.)

--------------------

+Quote Post
nachteule
Beitrag 16.10.2009, 23:35
Beitrag #7660

Mitglied

Hallo, Superdiesel,

das ist das wichtigste.

Apropos Liegesitze und Vollsperrung (da besteht tatsächlich ein Zusammenhang):

Bei länger andauernden Vollsperrungen, insbesondere bei Nacht, wird von uns der Verkehr grundsätzlich nur schubweise frei gegeben, um zu verhindern, dass jemand schlafenderweise mitten auf der BAB stehen bleibt.

Komischerweise wird jedesmal, wenn jemand an der Ampel nicht gleich in die Gänge kommt, gehupt, aber schläft jemand im Stau ein, fahren alle um ihn herum, ohne ihn zu wecken. think.gif (schon mehrfach erlebt).

Osteuropäische LKW - Fahrer sind da ganz "clever": Die nutzen die Zeit, um ihre große Pause zu machen, und sind dann ganz stinkig, wenn man ihnen erklärt, dass sie die restlichen Stunden ihrer Ruhezeit nicht auf dem rechten Fahrstreifen oder dem Standstreifen verbringen dürfen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.10.2009, 01:10
Beitrag #7661

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 16.10.2009, 23:53) *
Hab ich eigentlich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich einen Toyota Starlet fahre... dry.gif

Wasn das fürn Auto? Ist das richtig, dass es einen Starlet nicht auf der Internetsite von Toyota gibt? whistling.gif

+Quote Post
Dead-Eye
Beitrag 17.10.2009, 01:23
Beitrag #7662

Mitglied

Beigetreten: 30.03.2006
Mitglieds-Nr.: 18036

Nachdem die Produktion 1999 eingestellt wurde würde ich sagen ja wink.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 17.10.2009, 07:07
Beitrag #7663

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Q-Treiberin @ 17.10.2009, 00:53) *

Hab ich schonmal erwähnt, dass das absolute, nicht mehr unterbietbare Minimum an Fahrzeugbeherrschung regelmäßig von SUV-Fahrern und -Fahrerinnen jeden Alters geboten wird?

Dagegen sind mobile Pflegedienstlerinnen wahre Königinnen der Straße.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 17.10.2009, 08:12
Beitrag #7664

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (columbo @ 17.10.2009, 08:07) *

Nachdem mir heute morgen gleich zwei dieser Exemplare die Vorfahrt genommen haben, wage ich diese Aussage mal ganz stark zu bezweifeln... wink.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 17.10.2009, 08:22
Beitrag #7665

Mitglied

Die waren halt einfach schneller als du. Bist du vielleicht neidisch? ph34r.gif

(Und wech.....)

--------------------

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 17.10.2009, 08:27
Beitrag #7666

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Ach was, dafür habe ich sie doch an der nächsten Ampel mit ´nem Burnout verblasen, um mich dann bei Tempo 100 im gepflegten Drift vor sie zu setzen. Ich weiß doch, was sich im Stadtverkehr gehört... gap.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
haidi
Beitrag 17.10.2009, 08:44
Beitrag #7667

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (superdiesel @ 17.10.2009, 00:28) *
Das Zweite, was mir auffiel: Moderne Autos haben ein Eigenleben, das man kennen sollte. Was mir nicht so klar war: Ich hatte beim BMW den Motor ausgemacht, aber den Schlüsselkey stecken lassen, also die Zündung war an. Nach einigen Minuten macht das Auto das Standlicht aus und aussen ist alles dunkel, auch die Rückleuchten. Weitere Minuten später geht auch das Radio und die Innenbeleuchtung automatisch aus und irgendwann verlöschen auch noch die letzten verbliebenen Anzeigeleuchten wie etwa das Parkbremsensymbol.

Lies einmal die Betriebsanleitung, der von dir geschilderte Zustand dürfte nicht zulässig sein. Du musst doch dein Fahrzeug beleuchten können, wenn du es unter bestimmten Umständen abstellst.

Beim Cinquecento meines Sohnes (gut, der hat noch fast keine Elektronik) hängt das Licht komplett an der Zündung, er hat das Licht ständig eingeschaltet, wenn er die Zündung ausschaltet ist auch das Licht komplett weg. Neben dem Zündschloss hat er einen Knopf, wenn er den drückt kann er den Zündschlüssel noch ein Stück weiter drehen und die Standlichter (Begrenzungslicht und Rückleuchten) leuchten dann dauerhaft. Weiß aber kaum jemand, der so einen Fiat fährt:(

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
dopero
Beitrag 17.10.2009, 10:48
Beitrag #7668

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Wenn ich sehe wo die bei uns überall Parken und entlang fahren wohl auch die Königinnen der Geh- und Radwege...

+Quote Post
ravn
Beitrag 17.10.2009, 12:08
Beitrag #7669

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Cookiedeluxe @ 17.10.2009, 10:12) *

Nachdem mir heute morgen gleich zwei dieser Exemplare die Vorfahrt genommen haben, wage ich diese Aussage mal ganz stark zu bezweifeln... wink.gif

Wieso? Der Königlichen Karosse hatte schon im Mittelalter der gemeine Pöbel den Weg zu räumen. Ansonsten wurde man halt aus dem Weg gepeitscht.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.10.2009, 13:20
Beitrag #7670

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 17.10.2009, 02:10) *
Wasn das fürn Auto? Ist das richtig, dass es einen Starlet nicht auf der Internetsite von Toyota gibt? whistling.gif
Guggst Du hier

--------------------
oder

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 17.10.2009, 18:38
Beitrag #7671

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Hallo

(Dieses Foto darf ich hier zeigen): http://www.myimg.de/?img=sand6d0d9.jpg ist nur ein "bisschen" überladen ...

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 17.10.2009, 18:41
Beitrag #7672

Guests

Zitat
Lies einmal die Betriebsanleitung, der von dir geschilderte Zustand dürfte nicht zulässig sein. Du musst doch dein Fahrzeug beleuchten können, wenn du es unter bestimmten Umständen abstellst.

Dazu setzt man links den Blinker.. dann bleibt die Parkleuchte an und das Auto ist korrekt ausgeleuchtet.

btw.. Isch hab doch jetzt so ein Teil von Auto, mit dem ich mich noch anfreunde und was soll ich sagen.. es klappt immer besser..

Nur heute hatte ich wieder ein Erlebnis der besonderen Art..

Der Verkäufer hatte mir großzügigerweise diese festen Gummimatten ins Auto geschmissen.. die Schrauben drückte er mir mit der Bemerkung in die Hand: das Anschrauben wäre zu aufwändig und brauchen würde man das auch nicht.. seit heute weiß ich, dass es besser ist die korrekt anzuschrauben...

Ihr entsinnt euch an die plötzlich und ohne zutun des Fahrers beschleunigenden Fahrzeuge?

Die Matte wars.. ok Kupplung gedrückt und den Motor heulen lassen, aber im ersten Moment war das schon komisch, zum Glück fiel mir dank der VP-Berichte sofort ein, was es sein könnte, also im Rollen Matte weggezerrt und alles war gut..

Na der kann sich Montag was anhören.. ranting.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 17.10.2009, 23:13
Beitrag #7673

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat (Q-Treiberin @ 17.10.2009, 00:53) *

joo, sowas in der Grösse hatte ich auch schonmal. Das hatte so eine Fernbedienung mit einem Kabel und einem kleinen Lenkrad und da waren Batterien drin. Da war ich sieben oder acht... whistling.gif

@Q-Treiberin: du fährst aber auch ne Gummikuh, das entschuldigt dich rolleyes.gif whistling.gif wavey.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Jamo
Beitrag 17.10.2009, 23:52
Beitrag #7674

Neuling
**

Beigetreten: 04.09.2009
Mitglieds-Nr.: 50388

Zitat (nachteule @ 17.10.2009, 01:35) *
Komischerweise wird jedesmal, wenn jemand an der Ampel nicht gleich in die Gänge kommt, gehupt, aber schläft jemand im Stau ein, fahren alle um ihn herum, ohne ihn zu wecken. think.gif (schon mehrfach erlebt).

laugh2.gif laugh2.gif

Köstlich...vielen Dank!

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 18.10.2009, 10:15
Beitrag #7675

Guests

Zitat
aber schläft jemand im Stau ein, fahren alle um ihn herum, ohne ihn zu wecken.

Und da heißt es immer es würde auf unseren Straßen nicht rücksichtsvoll zugehen.. laugh2.gif

+Quote Post
labertasche
Beitrag 18.10.2009, 10:38
Beitrag #7676

Mitglied

Beigetreten: 03.01.2009
Mitglieds-Nr.: 46062

Vor einigen Tagen gab es bei uns einen Unfall, der wohl in vollem Umfang unter "ganz dumm gelaufen" abgeheftet werden kann - zum Glück der Beteiligten nur Sachschaden.

Ort des Geschehens: eine Ringstraße (eine Fahrspur je Richtung), einige hundert Meter von einem Kreisverkehr entfernt. Ich fuhr hinter den drei beteiligten Autos, ich nenne sie mal Auto A (das direkt vor mir) bis C (das am weitesten vorne). Berufsverkehr, es sind 70 km/h erlaubt und die werden gefahren. A hat es wohl eilig und nutzt eine Winz-Lücke, um zum Überholen anzusetzen. An und für sich an dieser Stelle schon sinnlos, weil Auto A keinesfalls ausreichend beschleunigungsstark ist, um dort erfolgreich vorbeizukommen. Erschwerend dazu kommt die kollektive Sturheit von B und C à la "die kommt hier nicht rein" - dummerweise äußerte sich die Sturheit dahingehend, dass B beschleunigte und C bremste. Als die beiden schon direkten Kontakt hatten, schrammte A noch von links hinein wallbash.gif

Fragt sich, wer da jetzt wieviel Schuld bekommt...

--------------------
Der frühe Vogel kann mich mal!

+Quote Post
moderatschnell
Beitrag 18.10.2009, 10:50
Beitrag #7677

Mitglied

Beigetreten: 28.09.2009
Mitglieds-Nr.: 50755

Hallo Labertasche,

Zitat (labertasche @ 18.10.2009, 12:38) *
... nenne sie mal Auto A (das direkt vor mir) bis C (das am weitesten vorne)...
A hat es wohl eilig und nutzt eine Winz-Lücke, um zum Überholen anzusetzen.
An und für sich an dieser Stelle schon sinnlos, weil Auto A keinesfalls ausreichend
beschleunigungsstark ist, um dort erfolgreich vorbeizukommen. Erschwerend dazu
kommt die kollektive Sturheit von B und C à la "die kommt hier nicht rein" -
dummerweise äußerte sich die Sturheit dahingehend, dass B beschleunigte und C
bremste. Als die beiden schon direkten Kontakt hatten, schrammte A noch von
links hinein wallbash.gif

Fragt sich, wer da jetzt wieviel Schuld bekommt...

Als Zeuge hast Du ja wahrscheinlich angehalten?!
Was hat sich denn da für ein Gespräch zwischen A, B, C entwickelt?

-moderatneugierig

--------------------
Ich bin immer auf dem Teppich geblieben,
aber mein Teppich, der kann fliegen!

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 18.10.2009, 12:06
Beitrag #7678

Guests

zumindest dürfte C keine kriegen.. wer weiß warum C gebremst hat, also unerheblich.. wieso ist A nicht vor C eingeschert? Strecke vor dem Kreisel schon zu Ende?
Was ist daran stur, wenn C bremst um ein einscheren vor sich zu ermöglichen, A das aber nicht erkennt?

A durfte nicht überholen (ich setze voraus, zhg war schon erreicht und es war absehbar, dass die Strecke nicht zum Überholen reichen würde) und B nicht während des Überholvorgangs beschleunigen.. dürfte von der Cleverness der Anwälte abhängen, wer hier die größere Schuld kriegt.

+Quote Post
Digo
Beitrag 18.10.2009, 14:43
Beitrag #7679

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (nachteule @ 17.10.2009, 01:35) *

Habe ich vor Jahren als Beifahrer auch mal in einem Stau miterlebt gehabt.

Zitat (superdiesel @ 16.10.2009, 23:28) *

Kann ich nicht bestätigen, das sollte so glaube ich auch nicht sein...
Bei meinem Golf ist es so, dass wenn ich den Schlüssel ziehe, aber keine Tür aufgemacht habe nach ein paar Minuten die Beleuchtung innen ausgeht und nach 30min der DVD Film (jedesmal von der Rücksitzbank wieder nach vorne quälen dry.gif), ja ich weiß man könnte einfach Zündung anlassen, dann gäbe es das problem nicht wink.gif

Zitat (SKP84 @ 16.10.2009, 21:08) *

Bei solchen Parkplätzen erlebe ich oft, dass zB der rote 3er, wenn da kein Pfosten stehen würde bis zur nächsten Linie fährt und dann den 2. Parkplatz auch halb in Beschlag nimmt. Der Hammer war aber letztens wieder einer, der das so gemacht hat, da es rappelvoll war und ich niemand im Weg stand, stand ich dann so wie der gelbe Punto. Also ich wiederkam war das andere Auto weg, aber es stand ein anderes drin, WIEDER so wie der davor und wieder zu weit...

Gestern habe ich wieder die Lichthupe als allgemein anerkanndes Begrüßungs- und Verabschiedungszeichen kennengelernt.
1. 2 spurige Autobahn, rechts kommt eine Spur dazu, nach 2km geht eine links weg, absolut leere Autobahn, auf den 2km habe ich nicht ein Auto gesehen, beim 400m Schild fuhr dann ein LKW noch in der Mitte, ich aus ausreichend Entfernung mal auf der rechten Fahrspur Lichthupoe gemacht, keine Reaktion, also noch links vorbei, dabei habe ich dann einmal gehupt. Der hat mir dann als ich vorbei war in aller Pracht die volle Licht/Fernlichtanlage seines LKW vorgeführt und das nicht nur kurz...

2. A7 glaube ich war es, die ist irgendwann recht kurvig und bergig (bin sie das 2. Mal gefahren), es war nachts, Regen und Nebel, in einer Kurve am Berg auf einmal gelbes Blinklicht, ganz viele Leuchtgewitter von Warnhüttchen usw. stand ein LKW halb Standstreifen halb auf der rechten Spur. Deswegen weicht einer auf die mittlere Spur aus, ich auf die links, bin gerade versetzt hinter ihm fängt er an nocheinmal links zu blinken (nachdem er aufgehört hatte), wir wahren sowieso nicht mehr schnell, da man halt nicht genau wusste was war, deswegen habe ich nochmal gebremst, falls in der Mitte auch noch was wäre und er noch nach links gemusst hätte, das hat der S-Klasse hinter mir so gar nicht gepasst, also einfach mal Lichthupe an. Warum er danach aber das Gaspedal dann nicht mehr gefunden hat und 10km hinter mir gefahren ist weiß ich nicht. unsure.gif

+Quote Post
noname13
Beitrag 18.10.2009, 14:45
Beitrag #7680

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Zitat (Familienvater @ 17.10.2009, 19:41) *
Der Verkäufer hatte mir großzügigerweise diese festen Gummimatten ins Auto geschmissen.. die Schrauben drückte er mir mit der Bemerkung in die Hand: das Anschrauben wäre zu aufwändig und brauchen würde man das auch nicht.. seit heute weiß ich, dass es besser ist die korrekt anzuschrauben...

Ihr entsinnt euch an die plötzlich und ohne zutun des Fahrers beschleunigenden Fahrzeuge?

Die Matte wars.. ok Kupplung gedrückt und den Motor heulen lassen, aber im ersten Moment war das schon komisch, zum Glück fiel mir dank der VP-Berichte sofort ein, was es sein könnte, also im Rollen Matte weggezerrt und alles war gut..

Oha, das hatte ich auch schon... Allerdings beim Überholen und es kam Gegenverkehr... Adrenalinpegel dürfte astromische Höhen angenommen haben... Fußmatte hat zuhause direkt den Weg in den Mülleimer genommen...

Freitag auf der Autobahn, irgendwo unterwegs hat mich mein Navi wohl verloren, auf jeden Fall kam die Meldung: "In 50 Metern: Fahren Sie in den Kreisverkehr und nehmen Sie die zweite Ausfahrt"

Und dann bin ich von einem netten VT beschimpft worden, weil ich das RV-Verfahren nicht richtig praktiziert habe... Das Schild, dass die linke Spur in 600 m endet, war gerade am Horizont aufgetaucht, da wollte sich der VT links neben mir in meine Richtung orientieren und ich mache da konsequent KEINE Lücke auf. Stockender Verkehr und Reißverschluss ist so ziemlich die einzige Situation, wo ich generell auf meinem Recht bestehe egal ob auf der endenden Spur oder auf der durchgehenden Spur (bevor mir jemand in die Karre fährt, würde ich allerdings auch mal eine Ausnahme machen, DAS wäre mir mein Recht dann auch nicht wert)

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 152 153 154 155 156 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 03:01