... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 151 152 153 154 155 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
nachteule
Beitrag 12.10.2009, 21:49
Beitrag #7601

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, @alle,

diese kleine Story wäre auch in dem Thread mit dem Duzen passend gewesen:

Heute nachmittag stand ich mit dem Streifenwagen auf einem BAB - Parkplatz, als neben mir ein zweisitziger Daimler anhielt.

Ich konnte deutlich erkennen, dass die Beifahrerin, die mir ganz nett und freundlich zuwinkte, zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht angegurtet war.

Ihr Fahrer, ganz der freundliche Kavalier, half ihr aus dem Auto, um dann eilenden Schrittes zum Toilettenhäuschen zu laufen.

Diese Gelegenheit nahm ich flugs war, um die charmante Dame auf den fehlenden Sicherheitsgurt anzusprechen.

Ihre Antwort darauf: "Bua (schwäbische Mundart rolleyes.gif ), ich bin jetzt schon neunzig Jahre alt, und wenn mein Hirn mich nicht verlässt, will ich auch noch hundert Jahre alt werden.

Ich habe mich erst direkt vor dem Einparken abgeschnallt, oder glaubst Du, ich will aus dem Auto fallen?"

Wir haben uns nach diesem Spruch beide nur noch angegrinst und uns wirklich nett unterhalten, bis ihr Begleiter zurückkam.

Keine Ahnung, wann das letzte Mal jemand "Bua" zu mir gesagt hat, aber dieser Dame hätte ich es niemals übel nehmen können.

Übrigens:

Den hier (es dürfte sogar das gleiche Kennzeichen gewesen sein) durfte ich heute auch bewundern, sogar von innen.

Ein absoluter Traum.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 12.10.2009, 22:58
Beitrag #7602

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

Zitat (haidi @ 12.10.2009, 10:09) *
Da lob ich mir die Handbremse im Citroen AMI8, den ich vor vielen Jahren gehabt habe:(...)
Nebenbei: Nach Abschrauben des vorderen Nummernschildes konnte man das Auto mit dem Radmutternschlüssel händisch anstarten

Den Ami 8 hat Citroen wohl bis 1978 gebaut. Mein damaliger GSA wurde bis 1986 hergestellt. Zum Starten konnte bei dem das Nummernschild sogar dranbleiben - und meine Handbremse hat die Kiste auch an einer Steigung gehalten. rolleyes.gif

Heute erlebt: Bundesstraße agO, Überholverbot, Dämmerung, Nieselregen. Aus einer Seitenstraße biegt recht knapp ein anderes Fahrzeug ein. Ich kann locker auf ca. 80 km/h ausrollen lassen und habe dann vielleicht 50 m Sicherheitsabstand. Vielleicht gab es kurz zuvor nasse Brötchen im Sonderangebot. Eine andere Erklärung habe ich für das Folgende nicht: Meine beiden Hinterleute haben mich direkt hintereinander überholt und sich in den Scherheitsabstand gequetscht. ranting.gif Wenn sie den Einbieger gleich mit überholt hätten, wären sie vielleicht schneller vorwärts gekommen - genauso wenig legal wie das Überholmanöver, wäre mir aber egal gewesen. Den Stunt habe ich jedenfalls nicht verstanden. blink.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 12.10.2009, 23:26
Beitrag #7603

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Zitat (Classicdriver @ 12.10.2009, 13:46) *
So, nun das Kuriose. Das war dann schon nach Altdorf Richtung Amberg, aber immer noch A6. Ich fahr dann mit ca. 170 Tempomat wieder rechts (es war absolut kein Verkehr gestern früh um acht), da schliesst die gleiche S-Klasse (dreibuchstabiges Kennzeichen aus BW, ein Ort mit einem Doppelnamen, wo beide Teile gleich heissen ;-)) [...] Ist das nun rechts überholen, und wenn ja, was bewegt so einen "Fahrer" dazu, so etwas zu provozieren???
Es ist ein Gelbfüßler, so what?

Heute war vor Neckarsulm/Heilbronn noch morgens um 10 auf der B27 und bei der Audi unten herum noch die Hölle los. Morgen fahre ich in Gegenrichtung, dann bei Bad Rappenau auf die Autobahn und dann irgendwo nach dem Haufen Blech wieder runter. Eine Stunde im Stau, wo man sonst nicht mal 10 Minuten braucht, wenns sein muss. Das Kuriose dran? Ein Radler hat alle seelenruhig und gemächlich überholt und ward nie mehr gesehen.
Saustall... ranting.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
honda750
Beitrag 13.10.2009, 05:47
Beitrag #7604

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

Gestern Abend bei meiner Nachbarin angerufen, da sie vergessen hat ihr Licht am Fzg. auszumachen. Ich habe nur die Rücklichter gesehen.

Meint sie nur:" Kann schon mal passieren, meine Scheinwerfer gehen seit ein paar Tagen nicht mehr und hinter's Auto guck' ich nicht wenn ich aussteige." wallbash.gif wallbash.gif ohmy.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
columbo
Beitrag 13.10.2009, 08:35
Beitrag #7605

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Ichtyos @ 13.10.2009, 00:58) *
Heute erlebt: Bundesstraße agO, Überholverbot, Dämmerung, Nieselregen. Aus einer Seitenstraße biegt recht knapp ein anderes Fahrzeug ein. Ich kann locker auf ca. 80 km/h ausrollen lassen und habe dann vielleicht 50 m Sicherheitsabstand. Vielleicht gab es kurz zuvor nasse Brötchen im Sonderangebot. Eine andere Erklärung habe ich für das Folgende nicht: Meine beiden Hinterleute haben mich direkt hintereinander überholt und sich in den Scherheitsabstand gequetscht.

Wieso? So fahren viele Leute. Es wird prinzipiell nur das eigene Auto wahrgenommen - genaugenommen noch nicht mal das, nur die eigene Fahrgastzelle. Darüber hinaus gibt es nur zwei Kategorien: Nichts (alles was nicht behindert) und Behinderungen. Du warst eine. Also wurdest Du überholt.

Übrigens:
Heute bin ich hart aber gerecht bestraft worden mit Vogelzeigen, weil ich in einer scharfen Rechtskurve einer Fahrerin auf meiner Spur entgegengekommen bin. Ich konnte noch auf die Bankette ausweichen, aber klar, eine Strafe hatte ich verdient.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 13.10.2009, 10:15
Beitrag #7606

Guests

Zitat (columbo @ 13.10.2009, 09:35) *
Übrigens:
Heute bin ich hart aber gerecht bestraft worden mit Vogelzeigen, weil ich in einer scharfen Rechtskurve einer Fahrerin auf meiner Spur entgegengekommen bin. Ich konnte noch auf die Bankette ausweichen, aber klar, eine Strafe hatte ich verdient.

Die Alte fährt auch Fahrrad... Kreuzung...Ich hatte grün bekommen und fahr los... im Augenwinkel seh ich noch die Radlerin von Rechts kommend...
''Auuuuuuuuuufffffffffffffppppppaaaaaaaaaaasssssssssseeeeeeeeennnnn duuuuuuu Iiiiiidiiiiiiiiooooootttttttt''
Man, fühlte ich mich schlecht... whistling.gif

Russisch Roulette spielte heute auch ein älterer Herr... Ich weiß zwar nicht, wieso der Weg zu einem Fußgängerüberweg nun immer so zugepflanzt werden muss, dass man herannahende Leute nicht sieht, aber der radelte nun mit gutem Tempo einfach drüber... Blick immer geradeaus, komme was wolle. Gut das niemand kam, bremsen kann da keiner mehr

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 13.10.2009, 10:29
Beitrag #7607

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Zitat (nachteule @ 12.10.2009, 23:49) *
Den hier (es dürfte sogar das gleiche Kennzeichen gewesen sein) durfte ich heute auch bewundern, sogar von innen.

Da hat man sich aber auch nach der Trennung von Chrysler stark an der Viper orientiert. whistling.gif
War aber vorher andersrum auch schon so, siehe SLK - Crossfire.

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 13.10.2009, 17:31
Beitrag #7608

Mitglied

Beigetreten: 22.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7390

Zitat (Strike Eagle @ 13.10.2009, 01:26) *
Es ist ein Gelbfüßler, so what?

Ui, da fällt mir grad noch was anderes ein... heisst das Nummernschildkürzel nicht ins Deutsche übersetzt "schlecht"? think.gif Steht das für die Fahrweise der dortigen Kraftfahrer? Wenn ich so über das Erlebnis mit "Silberlocke" im "Den-hab-ich-mir-von-der-ausbezahlten-Lebensversicherung-geleistet-Daimler" nachdenk, muss das so sein ;-). *duckundwegbevorichprügelbekomm*

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 13.10.2009, 18:56
Beitrag #7609

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (nachteule @ 12.10.2009, 23:49) *

Guten Abend nachteule

Den hast Du sicher rausgewunken und kontrolliert, ob das verwendete Klebeband, das die Karosserie zusammenhält, auch eine KBA- oder E-Nummer hat.
Dito von innen, sowie um zu sehen, ob da nicht die Sitzgruppe mit Spaxen am Bodenblech festgepinnt wurde.
Hatte der Wagen auch Warnkasten und Verbandsdreieck think.gif
Das Auto sieht etwas provisorisch aus.

Das gleiche Kennzeichen, ahhh ja blink.gif :
Ich sehe was, was Du nicht siehst......... oder wie hiess das nette Spiel ?

Grüsse
WolFgang

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 13.10.2009, 19:10
Beitrag #7610

Guests

Wolf, scroll doch mal ein bissl runter

+Quote Post
Nerari
Beitrag 13.10.2009, 19:18
Beitrag #7611

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (SKP84 @ 13.10.2009, 20:10) *

Ja die Augschburger fahren einfach die geilsten Fahrzeuge tongue.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
nachteule
Beitrag 13.10.2009, 21:51
Beitrag #7612

Mitglied

Hallo, Wollf_0708,

ne, der Erlkönig hat auf dem Parkplatz direkt hinter mir angehalten.

Solche Begegnungen haben wir häufiger mal.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 14.10.2009, 00:01
Beitrag #7613

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Passt zwar eher zu Kuriositäten im Schienenverkehr, eher traurigere: Schienenersatzverkehr wegen "Personenunfalls". Klingt für mich nach Suizid. Wurde so durchgesagt mit dem Personenunfall.
Makaber war dann die folgende Aussage: "Die Busse des Schienenersatzverkehrs werden von der Firma soundso gestellt."

Werbung mit Selbstmord?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 14.10.2009, 00:37
Beitrag #7614

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (Anton Gorodezki @ 14.10.2009, 01:01) *
"Personenunfalls". Klingt für mich nach Suizid.

Nichts anderes ist es auch. Wird häufig auch "Person im Gleis" genannt.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 14.10.2009, 05:19
Beitrag #7615

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Die Verrohung unserer Gesellschaft wird nicht von jungen Menschen und Videospielen vorangetrieben, sonder von den Alten.

Gestern Abend, ich komm auf einen Baustelle drauf zu. Es sind schon 80 angesagt, ich roll noch so ein bissel aus und bin so zwischen 80 und 85 km/h. Da kommt eine Stuttgarter Nobelkarosse Typ Elch A-Klasse so mit ca 110-20 noch vorbei gebrettert, am Steuer Opa Hansen, daneben Oma Hildegard. Ja, dann so wie immer Opa merkt "ach hier darf ich nur 80 fahren", schert ca. 10m vor mir ein und geht voll in die Eisen. Aber nicht nur bis 80 runter, nööö. 55-60 müssen es schon sein. Kann ja sein das da ein Blitzer steht. Und damit ich den Beiden nicht vorzeitig zum Rentenabbruch verhelfe auch voll in die Eisen und volles Orchester an nebst Lichthupe. Jo, da dreht sich die Oma um zeigt mir den Vogel blink.gif und fuchtelt mit dem Handy rum. Sollte wohl soviel bedeuten ich ruf jetzt an wegen Nötigung und so.... laugh2.gif Nun denk aber ja nicht das Opa auch sein Tacho richtig ablesen kann. Nöö, ganze 12 km Baustelle mit 60-65 weitergetuckert. Und nun am Ende der Baustelle kann man eigentlich wieder voll aufdrehen. Aber Opa Hansen nicht. Der eiert weiter mit 60, ich habe dann gleich überholt. Und was macht Opa, zeigt mir auch den Vogel. Haste fein von Oma abgeschaut wie man das macht... Es dauerte dann ca 2km bis Opa den Gasfuß wieder bewegen konnte und endlich an mir vorbeikam, mit gefühlten 2-3km/h Geschwindigkeitsunterschied. Und was macht Oma, zeigt mir noch mal richtig den Scheibenwischer und zeigt auf ihr Handy. Jo Oma, haste dich wenigstens richtig über mich beschwert? Ja mach mal, ich liege jetzt schon auf den Knien vor Lachen...

Und nicht das Ihr denkt das war schon alles.
Heute früh, fahre von der Nachtschicht nach Hause, hinter mir ein anderer PKW mit nem Abstand wo ich dachte " der will bestimmt mal schauen was ich im Kofferraum habe". Und bei sowas fahre ich dann strikt nach StVo, am Ortsausgang mal voll beschleunigt damit etwas Abstand rein kommt. Der/die immernoch hinter mir her. Abstand fast null. Nun springen bei uns öfter mal suizidgefährdete Rehe und Wildschweine im dunkeln über die Straße. Daher bin ich besonders vorsichtig. Dann an ner Ampel wurde kurz vor mir rot. Da bin ich dann hinter und habe den/die Fahrer/in nun das erste mal richtig sehen können. Oma, so um die 80, mit Brillengläsern vom Mitropaaschenbecher. Habe sie gefragt warum sie so dicht auffährt. "Na wenn Du nicht aus der Suppe kommst" war die Antwort blink.gif blink.gif blink.gif Ich erwiderte das hier ne ganze Menge an Wildschweinen und Rehe rumspringen. "Ach was, die halten doch jetzt Winterschlaf". Ich das nächste Mal blink.gif blink.gif blink.gif ups, da muss ich wohl in Bio nicht aufgepasst haben whistling.gif Ich war drauf und dran bei 110 anzurufen... Wird Zeit das sie in Winterschlaf geht. Meine die FE abgibt....

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 14.10.2009, 07:56
Beitrag #7616

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 13.10.2009, 20:10) *

Donnerschlag, Jaajajaaaaaa blushing.gif

Ich klickte sofort auf das Bild und sah nur das Bild in etwas größer.

Da sich mein PC der Langsamkeit meines Alters angepasst ist -oder isses umgekehrt ?-, sah ich keinen Text.

...was ich jetzt nachgeholt habe: Habe text gelesen und verstanden.

Bitte daher meine Fragen aus dem Protokoll zu streichen.

Grüsse
W smile.gif smile.gif lFgang

+Quote Post
columbo
Beitrag 14.10.2009, 08:37
Beitrag #7617

Mitglied

Zitat (Metaldad @ 14.10.2009, 07:19) *
Die Verrohung unserer Gesellschaft wird nicht von jungen Menschen und Videospielen vorangetrieben, sonder von den Alten.

In der Übergangsphase vom halbwegs routinierten Fahren zum kompletten altersbedingten Überblicksverlust werden viele Leute bösartig. Dies wahrscheinlich weil in dieser Phase auch die Fähigkeit zur Selbstkritik rapide abnimmt. Sprich: Man fährt ungeheuer schlecht, merkt auch, dass etwas nicht stimmt, schiebt aber die Ursache auf andere.

Man ist plötzlich von bösartigen Menschen umgeben, die anscheinend eine verschworene Gemeinschaft bilden, die nur das Ziel hat, einem selbst zu schaden und einen zu verwirren. Die verstecken einem das Portemonnaie, sperren die EC-Karte, saugen Benzin aus dem Tank ab (so dass man liegen bleibt) und sind überhaupt sehr trickreich.

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 14.10.2009, 08:42
Beitrag #7618

Mitglied

Zitat (columbo @ 14.10.2009, 09:37) *
Zitat (Metaldad @ 14.10.2009, 07:19) *

In der Übergangsphase vom halbwegs routinierten Fahren zum kompletten altersbedingten Überblicksverlust werden viele Leute bösartig.

Wie lange dauert diese Übergangsphase think.gif

30, 40 oder noch mehr Jahre ?

GrussW wink.gif lF

+Quote Post
columbo
Beitrag 14.10.2009, 08:49
Beitrag #7619

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 14.10.2009, 10:42) *
Wie lange dauert diese Übergangsphase

GrussW wink.gif lF

Wie in allen übrigen Lebensbereichen: individuell völlig unterschiedlich.
Die Personen, bei denen ich dieses Phänomen beobachtet habe, sind allerdings meist nach wenigen Jahren auf die eine oder andere Weise aus dem Straßenverkehr verschwunden.

+Quote Post
saniboy
Beitrag 14.10.2009, 10:18
Beitrag #7620

Mitglied

Beigetreten: 04.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16515

Zitat (Anton Gorodezki @ 14.10.2009, 02:01) *
Makaber war dann die folgende Aussage: "Die Busse des Schienenersatzverkehrs werden von der Firma soundso gestellt."

Werbung mit Selbstmord?

Ich denke eher, diese Ansage sollte den Passagieren klar machen, nach welchen Bussen sie Ausschau halten müssen um nicht in den falschen Bus einzusteigen. Einerseits wenn vor dem Bahnhof mehrere Haltestellen sind und der Fahrgast sich orientieren muss, andererseits um Betrügern vorzubeugen.

Es könnten ja auch findige Taxiunternehmer mit ihrem Sprinter-Kleinbus vorfahren, rufen "ich fahre Sie statt der Bahn nach xy" und dann am Zielort von jedem Fahrgast 20 Euro kassieren. Also stellt man lieber sicher, dass die Bahn-Passagiere den richtigen, offiziellen SEV benutzen.

Viele Grüße,
saniboy

+Quote Post
durban
Beitrag 14.10.2009, 10:38
Beitrag #7621

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Diesen Satz:
Zitat
Die Busse des Schienenersatzverkehrs werden von der Firma soundso gestellt.

hätte ich neulich sehr viel lieber gehört, als durch die Lautsprecher lediglich zu vernehmen war:
"Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Ziel mit anderen Verkehrsmitteln erreichen können". - haha. ranting.gif

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Gast_James80_*
Beitrag 14.10.2009, 12:12
Beitrag #7622

Guests

Zitat (Cookiedeluxe @ 14.10.2009, 02:37) *
Zitat (Anton Gorodezki @ 14.10.2009, 01:01) *
"Personenunfalls". Klingt für mich nach Suizid.

Nichts anderes ist es auch. Wird häufig auch "Person im Gleis" genannt.

Nicht ganz richtig, das Szenario "Person im Gleis" beinhaltet auch Personen, die entlang eines Gleises von einem Ort zum anderen laufen (selbst bereits erlebt!). Weiters ist es auch möglich, dass Personen über Gleise rennen oder sogar Gleise blockieren. Bestes BEispiel: Studentendemo in Frankfurt am Main im HErbst 2008, viele Studenten stürmten von den unterirdischen Mittelgängen in einem Flashmob auf die Gleise und blockierten diese somit. Zugeinfahrten und Zugausfahrten waren nicht mehr möglich, obwohl dieser Kopfbahnhof 20 Gleise hat, da die Leute quer über sämtliche Gleise rannten. Der Bahnhpof war 3 Stunden "still gelegt".

Ein Personenunfall deutet aber in nahezu 90-100 % auf Suizid hin, es kann aber auch ein Unfall sein. Beispielweise ein Sturz von der Bahnsteigkante auf die Gleise, etc. Vorstellbar ist vieles, es muss nicht gleich Selbstmord sein.

Gruß,
James

P.S. Das berühmteste Szenario ist allerdings die Störung im BEtriebsablauf. Kann alles oder auch nichts heissen.

EDIT: saniboy hat vollkommen recht, genau aus den Gründen, die er geschildert hatte, wurde die Ansage ausgegeben.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 14.10.2009, 13:28
Beitrag #7623

Mitglied

Hallo, Metaldad,

Zitat (Metaldad @ 14.10.2009, 06:19) *
Nun springen bei uns öfter mal suizidgefährdete Rehe und Wildschweine im dunkeln über die Straße.

Tiere können keinen Suizid begehen ranting.gif whistling.gif laugh2.gif

Genau das wurde mir mal in einem bitterbösen Beschwerdebrief einer Tierschützerin an unsere Dienststelle erklärt, nachdem ich in einem Pressebericht geschrieben hatte, dass ein Schaf in suizidaler Absicht auf die Autobahn gelaufen war.

Sie hat sich fürchterlich über diese Unterstellung aufgeregt und darüber, dass ein Polizeibeamter nicht weiß, dass Tiere nicht denken und somit auch keinen bewussten Selbstmord begehen können.

Also, merk Dir das, damit Du nicht wieder so einen Blödsinn schreibst. dry.gif laugh2.gif wavey.gif (wer weiß, ob die Dame hier mit liest, und sich dann auch noch über Dich beklagt) think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 14.10.2009, 15:29
Beitrag #7624

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (columbo @ 14.10.2009, 10:49) *
Zitat (Wollf_0708 @ 14.10.2009, 10:42) *
Wie lange dauert diese Übergangsphase

GrussW wink.gif lF

Wie in allen übrigen Lebensbereichen: individuell völlig unterschiedlich.
Die Personen, bei denen ich dieses Phänomen beobachtet habe, sind allerdings meist nach wenigen Jahren auf die eine oder andere Weise aus dem Straßenverkehr verschwunden.

Liebe Forums cop.gif ,
wenns bei mir soweit ist bitte kurz und bündig beenden. Ich steh dann gern für Zielübungen auf dem Schiessplatz zur Verfügung... whistling.gif

Zitat (nachteule @ 14.10.2009, 15:28) *
Sie hat sich fürchterlich über diese Unterstellung aufgeregt und darüber, dass ein Polizeibeamter nicht weiß, dass Tiere nicht denken und somit auch keinen bewussten Selbstmord begehen können.

Also, merk Dir das, damit Du nicht wieder so einen Blödsinn schreibst. dry.gif laugh2.gif wavey.gif (wer weiß, ob die Dame hier mit liest, und sich dann auch noch über Dich beklagt) think.gif

Viele Grüße,

Nachteule

Au Backe, die verstehen auch keinen Spass mehr.... Wahrscheinlich hat sie keinen Ironiedetektor abbekommen.... whistling.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
kimchi
Beitrag 14.10.2009, 18:13
Beitrag #7625

Mitglied

Beigetreten: 20.09.2009
Mitglieds-Nr.: 50635

Genau das wurde mir mal in einem bitterbösen Beschwerdebrief einer Tierschützerin an unsere Dienststelle erklärt, nachdem ich in einem Pressebericht geschrieben hatte, dass ein Schaf in suizidaler Absicht auf die Autobahn gelaufen war.

Letztens hatte ich eine Reportage gesehen, da haben Delfine laut Behauptungen der Tierschützer Selbstmord begangen, weil die Gefangenschaft (Zoo, Aquarium etc.) nicht erträglich war. Ich glaube eher, die Tierschützer drehen und wenden es halt so, wie es halt gerade am besten passt.... whistling.gif

--------------------
Don't take life too seriously, you won't get out alive.

+Quote Post
Lesley
Beitrag 15.10.2009, 08:41
Beitrag #7626

Mitglied

Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Zitat (durban @ 14.10.2009, 11:38) *
Diesen Satz:
Zitat
Die Busse des Schienenersatzverkehrs werden von der Firma soundso gestellt.

hätte ich neulich sehr viel lieber gehört, als durch die Lautsprecher lediglich zu vernehmen war:
"Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Ziel mit anderen Verkehrsmitteln erreichen können". - haha. ranting.gif

Oder: "Die nächste S-Bahn kommt in 10 Minuten - vielleicht." blink.gif
(Die Ansage gab es nicht nur einmal.)

Oder: "Fahrradmitnahme zur Zeit in der S-Bahn nicht möglich."
(zur Zeit = mehrere Monate) - sehr schön für Leute, die nicht direkt neben der Bahnstation wohnen/arbeiten/sonstwas. mad.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 15.10.2009, 14:06
Beitrag #7627

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

Hmm, die Giftschlange eines Freundes hatte sich vor mehreren Jahren selbst gebissen... direkt ins Herz - möglicher Grund: das Terrarium stand im Sommer ohne Abdeckung den ganzen Tag in der prallen Sonne (zwar keine Absicht, und gestorben wäre sie wohl so oder so, aber da lag die Vermutung auch nahe...) ob das unter Selbstmord oder als Unfall zu verbuchen ist weiss ich aber nicht und lasse das mal so dahingestellt

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
orlet
Beitrag 15.10.2009, 18:04
Beitrag #7628

Mitglied

Beigetreten: 26.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40988

Nicht im Strassenverkehr, sondern im Postfach:
Zitat aus der Mail einer Straßenverkehrsbehörde:
Zitat
... Halten Sie sich an die Straßenverkehrsordnung. Der zufolge wird eine Tempobegrenzung mit der nächsten Kreuzung automatisch aufgehoben. Auf der Autobahn ist eine Anschlussstelle als "Kreuzung" zu betrachten.
... [Erklärung, warum nach langer Baustelle nicht sofort frei, sondern erstmal 130, sinnvoll und vernünftig]
... Ergo: Wenn die an der Anschlussstelle auffahrenden Verkehrsteilnehmer "rasen", dann dürfen Sie das - ohne schlechtes Gewissen - auch. Das gilt generell. ...

Es sei ihm zu Gute zu halten, dass es der Pressesprecher des Autobahnamtes ist und er "in meinem speziellen Fall" sich nochmal bei einem Juristen rückversichern will. Hätte er mal vorher tuen sollen.

Aber dann wäre mir der Brüller entgangen:
Zitat
... sollten die Langsameren nach rechts gezogen und den Spurtstarken freiwillig freie Fahrt gegeben haben ...
Ich glaub, der war schon lange nicht mehr auf der BAB.

Edit:
Ach ja, darf ich mir die Malausdrucken und nunmehr rechtswidrig "rasen"?

+Quote Post
Monny
Beitrag 15.10.2009, 20:20
Beitrag #7629

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Dienstagabend auf der AB. Strasse ist frei, Tempomat auf 140. Ploetzlich Zuendaussetzer, keine Leistung mehr, Karre ruckelt. Nach ein paar Metern ist der Spuk vorbei.
Heute die Erleuchtung bei der routinemaessigen Oelkontrolle. Die Sauerkrautverkabelung der Gasanlage ist in das Luefterrad gekommen, hat sich dabei um dasselbe gewickelt und dann dem Zug der 250 PS nachgegeben.... ranting.gif
Die ganze Gasanlage ist so mies in das Auto reingepfuscht worden, dass es der Sau graust. Ich wuerde mich schaemen sowas abzuliefern.
Wenn jemand im Raum Aachen eine Gasanlage einbauen lassen will - ich hab die Originalrechnung und kann bei Bedarf vor der Fa. per PM warnen.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Kami
Beitrag 15.10.2009, 20:40
Beitrag #7630

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

gerade eben hab ich an einem Ortseingang eines kleines Dorfes folgendes gesehen - vollsperrung der zufahrtsstrasse mit 2 Absperrschranken - diffus beleuchtet mittels einer Nahestehenden Strassenlaterne...
Keine Schilder, keine Umleitung... (da ein Feldweg nach links geht verstehts man halt auch so das man diesen nutzen soll whistling.gif ). Gekennzeichnet waren die Absperrschranken mittels mehrfach aufgesprühten "AH" (Evtl kennt ja jemand diese firma - die Absicherungen sehen öfter ein bissel komisch aus...)

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 15.10.2009, 21:42
Beitrag #7631

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

AH ? scarey.gif
Die Initialien waren 1000 Jahre lang jedem bekannt. sad.gif

Naja, wahrscheinlich ist mit AH ja eher "Alte Herren" gemeint.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 15.10.2009, 22:05
Beitrag #7632

Mitglied

Hallo, Superdiesel,

falsch, das war der Aha - Effekt (für das zweite a hat die Farbe nicht mehr gereicht laugh2.gif )

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 16.10.2009, 00:18
Beitrag #7633

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Hier steht seit einigen Tagen auch völlig unmotiviert eine Blech-Absperrschranke auf Schnellaufstellern mit rot blinkenden Lämpchen auf der Fahrbahn, bzw. inzwischen auf dem Gehweg, weil sie auf der Fahrbahn im Weg war. whistling.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 16.10.2009, 09:53
Beitrag #7634

Mitglied

Zitat (Kami @ 15.10.2009, 22:40) *
gerade eben hab ich an einem Ortseingang eines kleines Dorfes folgendes gesehen - vollsperrung der zufahrtsstrasse mit 2 Absperrschranken - diffus beleuchtet mittels einer Nahestehenden Strassenlaterne...
Keine Schilder, keine Umleitung... (da ein Feldweg nach links geht verstehts man halt auch so das man diesen nutzen soll whistling.gif ). Gekennzeichnet waren die Absperrschranken mittels mehrfach aufgesprühten "AH" (Evtl kennt ja jemand diese firma - die Absicherungen sehen öfter ein bissel komisch aus...)

Kenn ich aus leidvoller Erfahrung. Vor allem Umleitungen scheint man sich neuerdings generell zu sparen. Da steht man dann in einer unbekannten Gegend und muss sich durchfragen. Sehr nett.

+Quote Post
der ebtler
Beitrag 16.10.2009, 15:51
Beitrag #7635

Mitglied

Beigetreten: 15.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44827

Leute gibt es...

Folgendes ist mir vorgestern passiert:

1.) möchte aus meiner Parklücke ausparken, hinter mir steht ein Auto, in dem der Fahrer sitzt. Ich rolle langsam rückwärts und nähere mich dem Auto ganz langsam und vorsichtig, da hupt der doch wohl nicht etwa. dry.gif
Schon nett, dass da jemand weiß, wie viel Platz ich zum ausparken brauche und mir entsprechend "hilft".

2.)
Kreuzung als abknickende Vorfahrt, in welche Richtung die verlief, weiß ich grad nicht, tut aber auch nichts zur Sache.
Jedenfalls wollte ich links abbiegen an dieser Kreuzung und näherte mich der Ampel, als diese Rot wurde. Da noch genug Strecke war, um mit normaler Bremsung zum stehen zu kommen, bremste ich natürlich und verzichtete darauf, bei Gelb bzw. Rot über die Kreuzung zu fahren.
So, mein Hintermann sah das nicht so und meinte, links auf der Gegenspur (Zufahrt Parkhaus, ansonsten ist die kurze Straße in meiner Richtung Einbahnstraße) an mit vorbei zu fahren, um dann bei dunkelrot über die Ampel zu fahren und links abzubiegen, nur um dann 100m weiter an der nächsten roten Ampel zu stehen... think.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 16.10.2009, 16:44
Beitrag #7636

Mitglied

Hallo, Der Ebtler,

Zitat (der ebtler @ 16.10.2009, 16:51) *
Schon nett, dass da jemand weiß, wie viel Platz ich zum ausparken brauche und mir entsprechend "hilft".

wenn ich mir nicht sicher bin, dass der andere Fahrer mich gesehen hat, hupe ich auch.

Was nutzt es mir, wenn ich einfach warte, bis er mir ins Fahrzeug fährt?

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
der ebtler
Beitrag 16.10.2009, 18:54
Beitrag #7637

Mitglied

Beigetreten: 15.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44827

Richtig, aber ich habe den ja gesehen, dass der da stand, von daher...

Er könnte mich ja (rein theoretisch) damit auch erschrecken, so dass ich von den Pedalen abrutsche und ihm erst Recht drauffahre...

+Quote Post
lawrence
Beitrag 16.10.2009, 19:27
Beitrag #7638

Mitglied

Beigetreten: 26.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40422

Zitat (der ebtler @ 16.10.2009, 20:54) *
Richtig, aber ich habe den ja gesehen, dass der da stand, von daher...

Ja und?! Selbst wer ich dass weiß, würde ich auch hupen...... Ich denke fast immer für die Vollidioten da drausen mit. Lieber einmal zuviel als zuwenig gehupt/gebremst oder was auch immer.

Fußgänger kommt von links aus dem Laden raus, läuft an mir nach rechts vorbei, steigt in sein Auto ein und parkt rückwärts aus. Bumm. ranting.gif

Der Typ meinte dann noch, warum ich in seinen Weg einfach reinfahre und ich wäre Schuld. blink.gif Dabei stand ich ja schon 5 Minuten an der Stelle.....

Da er frech war, wurde vollständig per Anwalt abgerechnet......

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 16.10.2009, 19:48
Beitrag #7639

Mitglied

bei der "ausparkgeschichte" von @der_ebtler fällt mir doch schon wieder die nächste kuriose Geschichte ein (erlebt im Sommer in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt). Ich fahre in die Innenstadt, sehe rechts eine Parkbucht, anhand der Markierungen gedacht für zwei Fahrzeuge... in der hinteren Bucht steht ein Fahrzeug (glaub, es war ein Zafira), mit der vorderen Stoßstange relativ genau an der Markieriung, nach hinten mindestens 0,5 bis 0,8 Meter Platz bis zum nächsten Hindernis (Baum, der die Parkbucht begrenzt)! Ich parke mit dem RangeRover vor dem Opel ein... zwischen meiner Heck-und seiner Fronststoßstange immer noch ca. 15-20 cm Platz - der geneigte Leser bemerke, er hatte nach hinten mindestens einen halben Meter! Ich war bei meinem Termin, komme eine halbe Stunde später zurück, da steht der Zafira-Chauffeur neben seinem Fahrzeug... als er sieht, dass ich mein Auto aufschliesse, kommt er her und fängt an, mich zeternd zu beschimpfen, was mir einfällt, ihn so einzuparken, dass er nicht mehr weg kommt (halloooooo... er hatte nach vorne mindestens 15-20 und nach hinten 50-80 cm platz!!!!)... Er hätte das alles auf Foto dokumentiert und würde mich anzeigen... Ich bin eingestiegen und weggefahren :-) Und hab natürlich nie mehr etwas von der Sache gehört ;-)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:08
Beitrag #7640

Guests

wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 16.10.2009, 20:12
Beitrag #7641

Mitglied

@ulla ...äääh SKP84:ja, so ungefähr stand der Zafira in der Lücke. Nur, dass eben 15 cm vor seiner Nase noch die "RangeRover-Schrankwand" war

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:16
Beitrag #7642

Guests

ich erzähle nicht, was der aufkleber am heck erzählt... ich reg mich nur wieder auf! ranting.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.10.2009, 20:20
Beitrag #7643

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (SKP84 @ 16.10.2009, 21:16) *
ich erzähle nicht, was der aufkleber am heck erzählt...
Wieso? Wars ein VP-Aufkleber? thread.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:23
Beitrag #7644

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 16.10.2009, 21:20) *
Zitat (SKP84 @ 16.10.2009, 21:16) *
Wieso? Wars ein VP-Aufkleber? thread.gif

das wäre ein knaller, bei den wenigen frauen hier! rolleyes.gif

'ich fahr langsam aber sicher'

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.10.2009, 20:26
Beitrag #7645

Mitglied

Was hat ein VP-Aufkleber mit der Anzahl der Frauen hier zu tun?? unsure.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:27
Beitrag #7646

Guests

wieviel portallisten haben einen aufkleber ? 10? 20? wieviel davon sind frauen? 1-2 ?

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 16.10.2009, 20:31
Beitrag #7647

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (SKP84 @ 16.10.2009, 21:08) *
wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif
Das wäre ein gelungenens Bild für Dummparker.de

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 16.10.2009, 20:32
Beitrag #7648

Mitglied

Zitat
wieviel davon sind frauen? 1-2 ?
Ich alleine kenne vier davon.

Trotzdem finde ich immer noch nicht den Drive von
Zitat
über
Zitat
das wäre ein knaller, bei den wenigen frauen hier!
zu
Zitat
wieviel portallisten haben einen aufkleber ? 10? 20? wieviel davon sind frauen?
crybaby.gif unsure.gif

Ach ja, den hell gefärbten Spruch hab ich gelesen, hilft mir aber auch nicht weiter.

--------------------
oder

+Quote Post
nachteule
Beitrag 16.10.2009, 20:35
Beitrag #7649

Mitglied

Hallo, SKP84,

was hast Du denn?

So etwas ist Platz sparendes parken.

Wärst Du 5 Minuten eher gekommen, hättest Du noch den Smart dahinter gesehen. laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 16.10.2009, 20:41
Beitrag #7650

Guests

Q-Treiberin, nix für ungut.

Zitat (Malermeister @ 16.10.2009, 21:31) *
Das wäre ein gelungenens Bild für Dummparker.de

erledigt whistling.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 151 152 153 154 155 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 22:31