![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Als wir letztes Mal beim Dienst im THW auf einem verlassenen Fabrikgelände waren, das uns vorläufig als Übungsgelände zur Verfügung gestellt wurde, ist uns ein fast neuer 5t-Gabelstapler (Eigengewicht ca. 8,5t) begegnet.
Gestern waren wir wieder da und beim Einfahren ist uns ein extrem penetranter Geruch und eine Staubwolke aufgefallen. Was war passiert? Ein Verwalter (?) des Geländes hat den Stapler mit seinem PKW eine Rampe hochgezogen, dabei ist seine Kupplung abgeraucht. ![]() (Achja: ich habe mir Mal einen ungebrauchten Schuberth Concept von Ende 2007 als Ersatz für meine zerkratzte 80€-Mopedmütze gegönnt.) -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Falls es jemanden interessiert, die (Hand)Bremse beim Passat löst sich nicht einfach durch losfahren.. zumindest nicht bei meinem.. es schob die Karre sowohl vorwärts als auch rückwärts mit blockierten Rädern... allerdings nur mit Vollgas, sonst Motor aus..
![]() Den Test während der Fahrt hab ich mir heute verkniffen, aber wenn mal wieder Schnee liegt und viel Platz ist probier ich das mal aus.. Ich fürchte ja diesmal komme ich nicht um das Lesen der Bedienungsanleitung drumrum. Nicht dass noch was kurioses passiert, das ich dann hier zum Besten geben kann.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
es schob die Karre sowohl vorwärts als auch rückwärts mit blockierten Rädern... allerdings nur mit Vollgas Auf die Art hab ich mal die Straßendecke* aufgerissen... ![]() ![]() ~ Janus * OK, es war nur einer dieser Asphaltflicken... -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
wenn ich das so lese, ist mir klar, dass mir nie eine Karre mit so einer Kasperlbremse ins Haus kommen wird.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
In ein paar Jahren wird es in "normalen" Autos nur noch automatische Handbremsen geben. Und obige Episode hab ich mit einer herkömmlichen Handbremse geschafft, beim Versuch, die festgebackene Feststellbremse durch (mehrmaliges...) ruckartiges Losfahren zu lösen.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@familienvater: warst du angeschnallt bei deinen Versuchen ? (ernste Frage, da die Bremse elektronisch an den Gurt "gebunden" ist)
Ohne anschnallen funktioniert auch die "Hold" Funktion nicht. (Welcher verrückte Ingenieur sich das auch immer hat einfallen lassen...) |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Oscar,
nö natürlich nicht... ich wollt ja nur schnell was testen.. ![]() ![]() Das wäre dann die Erklärung.. steht so auch beschrieben.. hab das allerdings jetzt erst gelesen.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
(Welcher verrückte Ingenieur sich das auch immer hat einfallen lassen...) Das wird wohl als eingebaute Kindersicherung so konstruiert sein. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
(Welcher verrückte Ingenieur sich das auch immer hat einfallen lassen...) Das wird wohl als eingebaute Kindersicherung so konstruiert sein. Da lob ich mir die Handbremse im Citroen AMI8, den ich vor vielen Jahren gehabt habe: eine Stockhandbremse, deren Löseknopf man um 90 Grad verdrehen konnte, womit er blockiert war. Es gab nur ein einziges Problem: Die Handbremse ging mit eigenen Klötzen (4-5 cm Durchmesser) auf die vorderen Bremsscheiben, die Wirkung war nahezu Null. Der kräftige und durchzugsstarke 600 ccm Zweizylindermotor mit 32 PS konnte das Auto auf Steigungen auch nicht halten, sodass ich immer einen Holzkeil mithatte (der glaub ich zur Standardausstattung gehörte). Die Technik, beim Abstellen des Fahrzeuges den Holzkeil bei geöffneter Türe vom Fahrersitz aus so unter das Fahrzeug zu legen, dass ich dann das entsprechende Rad darauf abstützen konnte, hatte ich im Lauf der Zeit zur Perfektion entwickelt. Nebenbei: Nach Abschrauben des vorderen Nummernschildes konnte man das Auto mit dem Radmutternschlüssel händisch anstarten:) Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 97 Beigetreten: 26.09.2007 Wohnort: Hannover Mitglieds-Nr.: 37028 ![]() |
Neulich spät abends in einem Wohngebiet in der Hannoveraner Innenstadt: Ein freier Parkplatz in der Reihe der längs an der Straße geparkten Autos, in die sicher auch ein Passat locker reingepasst hätte. Ein junges Pärchen in einem französischen (iirc) Kleinwagen mit auswärtigen Kennzeichen kommt, sieht und möchte einparken, was dann aber 10 Minuten dauern soll.
Üblicherweise (und politisch weniger korrekten Klischees entsprechend ![]() NEIN, es war diesmal andersrum ![]() ![]() Nach einer gefühlten Ewigkeit hat ER dann IHR das Steuer überlassen. SIE stand zwar auch auf Kriegsfuss mit Gaspedal und Kupplung ("rööhhrr", "ruckel"), stand aber vorbildlich nach zwei Zügen gerade in der Parklücke ... war sehr unterhaltsam. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
ich hab´die Seuche (isch krisch Plack):
gestern nachmittag war es ja noch lustig, zu sehen, wie der 3,80 lange Honda Civic in die 5,50 m Parklücke nicht reinkam und schließlich weiterfuhr. Gestern abend übersieht mich mit dem Motorrad ein Abbieger und fährt einfach raus. Gott sei Dank mit Ansage, so dass ich ausweichen konnte. Heute vormittag (mit dem Auto) der Nächste. Dann schnarcht jemand von einer Tankstellenausfahrt vor mich (mit 30 km/ auf einer Bundesstraße) und schließlich war da noch der VW Transporter, der zum Wenden vor mir drei Züge braucht, obwohl Platz war und er auch in einem Zug herumgekommen wäre. Haben die ihr Hirn alle schon in die Herbstferien geschickt? Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
dass die Leute die Abmessungen ihrer Fahrzeuge nicht kennen, ist ja leider Standard... seh ich auch regelmässig vorm Supermarkt, wenn sie ihre Hälse recken und glauben, sie hätten schon alles abgeräumt, und duch die Lücke noch schnell ne Großfamilie durchhuscht...
Wobei natürlich auch die Fahrzeughersteller nicht ganz unschuldig sind, die Autos werden auch nach vorne immer unübersichtlicher.... Trotzdem, wenn man einmal mit nem Freund ausprobiert wie lang das Auto ist, und wo die Ecken sind, dann kann man dann wenigstens abschätzen ob man noch 20 cm oder 1,5 m Platz hat! -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Heute mal was kurioses (ist mir gestern vormittag passiert), und gleichzeitig eine Frage. Folgende Situation: BAB 6 Heilbronn -> Nürnberg, die Baustelle bei Schwabach... 80er Begrenzung im Baustellenbereich, 200-300m nachdem sich die Fahrstreigen wieder auf die "normale" Strecke geschwenkt haben, erfolgt komplette Freigabe. Ich fahr mit ca. 90 km/h (mit einem 3-Tonner Range Rover viel zu schnell und unverwantwortlich, ich weiß
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
ist dir das Wort "Naßschrippe" schon mal im VP hier begegnet ? Also ich hab das schon häufiger gelesen, aber kannst Du mich mal aufklären, was das eigentlich bedeutet bzw. woher dieser Ausdruck kommt? ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Q-Treiberin:
Wenn man google glauben darf, stammen die meisten Zitate des Begriffes "Naß-Schrippe" oder "nasse Schrippe" hier aus diesem Forum. Du wohnst also gerade einer aktuellen Wortschöpfungsinitative zur Weiterentwicklung der deutschen Sprache bei. ![]() Nasse Schrippen haben entfernte Ähnlichkeit mit dem menschlichen Gehirn. Sie haben gegenüber dem Gehirn halt einen kleinen, aber entscheidenden Nachteil, aber auffallen tut ein Austausch aufgrund der Ähnlichkeit zunächst nicht. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17690 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Du wohnst also gerade einer aktuellen Wortschöpfungsinitative zur Weiterentwicklung der deutschen Sprache bei. Danke für die Erklärung. ![]() ![]() Und dass ich bei dieser aktuellen Initiative teilnehmen darf macht mich richtig stolz! ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
aaaalso.... wenn einer etwas weich ist in der Birne hat er entweder Stroh im Kopf oder aber soviel Grips wie ein weiches feuchtes Brötchen.. iiigitttt oder eben ne nasse Schrippe... das wäre dann die weibliche Form..
guckst du Wenn nun also eine |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Schneller als 50, dafür deutlich leiser. Und fiel prompt einem nachtaktiven Meßdiener zum Opfer; formal natürlich völlig zu recht - aber was lernen wir nun daraus und wem hilft das? ![]() Ich komm da nicht ganz mit... - dein Fahrzeug sondert nur Geräusche ab, die von der Drehzahl und Fahrstufe/Getriebegang abhängen? - deine Reifen rollen mit höherem Tempo leiser ab (und bei nasser Fahrbahn erst recht)? - wenn's drinnen leiser ist, ist es auch draußen leiser? oder hast du mal eine Testreihe mit Mikrofonen neben deiner Fahrspur gemacht? ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wobei der Begriff "nasse Schrippe" zuerst von einem unserer Foren Polizisten hier eingeführt wurde, glaube ich.
Und das ganze auch eher weniger mit dem Aussehen des feuchten Teiggebäcks zu tun hat, als mit dem Intelligenzquotienten des altbackenen, feuchten Brötchens, welches zu 100% dem selben IQ von manchen VT entsprechen muss, welche hier als Beispiele im kuriosen Thread auftauchen. und selbst noch den eines "dummen Toastbrotes" unterbietet. @dlarah: ja diese Fragen gingen mir bei BBs Beispiel auch durch den Kopf, weswegen ich dachte er hätte noch ein anderes Erlebnis gehabt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
diese kleine Story wäre auch in dem Thread mit dem Duzen passend gewesen: Heute nachmittag stand ich mit dem Streifenwagen auf einem BAB - Parkplatz, als neben mir ein zweisitziger Daimler anhielt. Ich konnte deutlich erkennen, dass die Beifahrerin, die mir ganz nett und freundlich zuwinkte, zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht angegurtet war. Ihr Fahrer, ganz der freundliche Kavalier, half ihr aus dem Auto, um dann eilenden Schrittes zum Toilettenhäuschen zu laufen. Diese Gelegenheit nahm ich flugs war, um die charmante Dame auf den fehlenden Sicherheitsgurt anzusprechen. Ihre Antwort darauf: "Bua (schwäbische Mundart ![]() Ich habe mich erst direkt vor dem Einparken abgeschnallt, oder glaubst Du, ich will aus dem Auto fallen?" Wir haben uns nach diesem Spruch beide nur noch angegrinst und uns wirklich nett unterhalten, bis ihr Begleiter zurückkam. Keine Ahnung, wann das letzte Mal jemand "Bua" zu mir gesagt hat, aber dieser Dame hätte ich es niemals übel nehmen können. Übrigens: Den hier (es dürfte sogar das gleiche Kennzeichen gewesen sein) durfte ich heute auch bewundern, sogar von innen. Ein absoluter Traum. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Da lob ich mir die Handbremse im Citroen AMI8, den ich vor vielen Jahren gehabt habe:(...) Nebenbei: Nach Abschrauben des vorderen Nummernschildes konnte man das Auto mit dem Radmutternschlüssel händisch anstarten Den Ami 8 hat Citroen wohl bis 1978 gebaut. Mein damaliger GSA wurde bis 1986 hergestellt. Zum Starten konnte bei dem das Nummernschild sogar dranbleiben - und meine Handbremse hat die Kiste auch an einer Steigung gehalten. ![]() Heute erlebt: Bundesstraße agO, Überholverbot, Dämmerung, Nieselregen. Aus einer Seitenstraße biegt recht knapp ein anderes Fahrzeug ein. Ich kann locker auf ca. 80 km/h ausrollen lassen und habe dann vielleicht 50 m Sicherheitsabstand. Vielleicht gab es kurz zuvor nasse Brötchen im Sonderangebot. Eine andere Erklärung habe ich für das Folgende nicht: Meine beiden Hinterleute haben mich direkt hintereinander überholt und sich in den Scherheitsabstand gequetscht. ![]() ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
So, nun das Kuriose. Das war dann schon nach Altdorf Richtung Amberg, aber immer noch A6. Ich fahr dann mit ca. 170 Tempomat wieder rechts (es war absolut kein Verkehr gestern früh um acht), da schliesst die gleiche S-Klasse (dreibuchstabiges Kennzeichen aus BW, ein Ort mit einem Doppelnamen, wo beide Teile gleich heissen ;-)) [...] Ist das nun rechts überholen, und wenn ja, was bewegt so einen "Fahrer" dazu, so etwas zu provozieren??? Es ist ein Gelbfüßler, so what?Heute war vor Neckarsulm/Heilbronn noch morgens um 10 auf der B27 und bei der Audi unten herum noch die Hölle los. Morgen fahre ich in Gegenrichtung, dann bei Bad Rappenau auf die Autobahn und dann irgendwo nach dem Haufen Blech wieder runter. Eine Stunde im Stau, wo man sonst nicht mal 10 Minuten braucht, wenns sein muss. Das Kuriose dran? Ein Radler hat alle seelenruhig und gemächlich überholt und ward nie mehr gesehen. Saustall... ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Gestern Abend bei meiner Nachbarin angerufen, da sie vergessen hat ihr Licht am Fzg. auszumachen. Ich habe nur die Rücklichter gesehen.
Meint sie nur:" Kann schon mal passieren, meine Scheinwerfer gehen seit ein paar Tagen nicht mehr und hinter's Auto guck' ich nicht wenn ich aussteige." ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heute erlebt: Bundesstraße agO, Überholverbot, Dämmerung, Nieselregen. Aus einer Seitenstraße biegt recht knapp ein anderes Fahrzeug ein. Ich kann locker auf ca. 80 km/h ausrollen lassen und habe dann vielleicht 50 m Sicherheitsabstand. Vielleicht gab es kurz zuvor nasse Brötchen im Sonderangebot. Eine andere Erklärung habe ich für das Folgende nicht: Meine beiden Hinterleute haben mich direkt hintereinander überholt und sich in den Scherheitsabstand gequetscht. Wieso? So fahren viele Leute. Es wird prinzipiell nur das eigene Auto wahrgenommen - genaugenommen noch nicht mal das, nur die eigene Fahrgastzelle. Darüber hinaus gibt es nur zwei Kategorien: Nichts (alles was nicht behindert) und Behinderungen. Du warst eine. Also wurdest Du überholt. Übrigens: Heute bin ich hart aber gerecht bestraft worden mit Vogelzeigen, weil ich in einer scharfen Rechtskurve einer Fahrerin auf meiner Spur entgegengekommen bin. Ich konnte noch auf die Bankette ausweichen, aber klar, eine Strafe hatte ich verdient. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Übrigens: Heute bin ich hart aber gerecht bestraft worden mit Vogelzeigen, weil ich in einer scharfen Rechtskurve einer Fahrerin auf meiner Spur entgegengekommen bin. Ich konnte noch auf die Bankette ausweichen, aber klar, eine Strafe hatte ich verdient. Die Alte fährt auch Fahrrad... Kreuzung...Ich hatte grün bekommen und fahr los... im Augenwinkel seh ich noch die Radlerin von Rechts kommend... ''Auuuuuuuuuufffffffffffffppppppaaaaaaaaaaasssssssssseeeeeeeeennnnn duuuuuuu Iiiiiidiiiiiiiiooooootttttttt'' Man, fühlte ich mich schlecht... ![]() Russisch Roulette spielte heute auch ein älterer Herr... Ich weiß zwar nicht, wieso der Weg zu einem Fußgängerüberweg nun immer so zugepflanzt werden muss, dass man herannahende Leute nicht sieht, aber der radelte nun mit gutem Tempo einfach drüber... Blick immer geradeaus, komme was wolle. Gut das niemand kam, bremsen kann da keiner mehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Den hier (es dürfte sogar das gleiche Kennzeichen gewesen sein) durfte ich heute auch bewundern, sogar von innen. Da hat man sich aber auch nach der Trennung von Chrysler stark an der Viper orientiert. ![]() War aber vorher andersrum auch schon so, siehe SLK - Crossfire. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 423 Beigetreten: 22.12.2004 Wohnort: Alto Adige und Großraum München Mitglieds-Nr.: 7390 ![]() |
Es ist ein Gelbfüßler, so what? Ui, da fällt mir grad noch was anderes ein... heisst das Nummernschildkürzel nicht ins Deutsche übersetzt "schlecht"? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Den hier (es dürfte sogar das gleiche Kennzeichen gewesen sein) durfte ich heute auch bewundern, sogar von innen. Guten Abend nachteule Den hast Du sicher rausgewunken und kontrolliert, ob das verwendete Klebeband, das die Karosserie zusammenhält, auch eine KBA- oder E-Nummer hat. Dito von innen, sowie um zu sehen, ob da nicht die Sitzgruppe mit Spaxen am Bodenblech festgepinnt wurde. Hatte der Wagen auch Warnkasten und Verbandsdreieck ![]() Das Auto sieht etwas provisorisch aus. Das gleiche Kennzeichen, ahhh ja ![]() Ich sehe was, was Du nicht siehst......... oder wie hiess das nette Spiel ? Grüsse WolFgang |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wolf, scroll doch mal ein bissl runter
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Wollf_0708,
ne, der Erlkönig hat auf dem Parkplatz direkt hinter mir angehalten. Solche Begegnungen haben wir häufiger mal. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Passt zwar eher zu Kuriositäten im Schienenverkehr, eher traurigere: Schienenersatzverkehr wegen "Personenunfalls". Klingt für mich nach Suizid. Wurde so durchgesagt mit dem Personenunfall.
Makaber war dann die folgende Aussage: "Die Busse des Schienenersatzverkehrs werden von der Firma soundso gestellt." Werbung mit Selbstmord? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
"Personenunfalls". Klingt für mich nach Suizid. Nichts anderes ist es auch. Wird häufig auch "Person im Gleis" genannt. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Die Verrohung unserer Gesellschaft wird nicht von jungen Menschen und Videospielen vorangetrieben, sonder von den Alten.
Gestern Abend, ich komm auf einen Baustelle drauf zu. Es sind schon 80 angesagt, ich roll noch so ein bissel aus und bin so zwischen 80 und 85 km/h. Da kommt eine Stuttgarter Nobelkarosse Typ ![]() ![]() Und nicht das Ihr denkt das war schon alles. Heute früh, fahre von der Nachtschicht nach Hause, hinter mir ein anderer PKW mit nem Abstand wo ich dachte " der will bestimmt mal schauen was ich im Kofferraum habe". Und bei sowas fahre ich dann strikt nach StVo, am Ortsausgang mal voll beschleunigt damit etwas Abstand rein kommt. Der/die immernoch hinter mir her. Abstand fast null. Nun springen bei uns öfter mal suizidgefährdete Rehe und Wildschweine im dunkeln über die Straße. Daher bin ich besonders vorsichtig. Dann an ner Ampel wurde kurz vor mir rot. Da bin ich dann hinter und habe den/die Fahrer/in nun das erste mal richtig sehen können. Oma, so um die 80, mit Brillengläsern vom Mitropaaschenbecher. Habe sie gefragt warum sie so dicht auffährt. "Na wenn Du nicht aus der Suppe kommst" war die Antwort ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Wolf, scroll doch mal ein bissl runter Donnerschlag, Jaajajaaaaaa ![]() Ich klickte sofort auf das Bild und sah nur das Bild in etwas größer. Da sich mein PC der Langsamkeit meines Alters angepasst ist -oder isses umgekehrt ?-, sah ich keinen Text. ...was ich jetzt nachgeholt habe: Habe text gelesen und verstanden. Bitte daher meine Fragen aus dem Protokoll zu streichen. Grüsse W ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Die Verrohung unserer Gesellschaft wird nicht von jungen Menschen und Videospielen vorangetrieben, sonder von den Alten. In der Übergangsphase vom halbwegs routinierten Fahren zum kompletten altersbedingten Überblicksverlust werden viele Leute bösartig. Dies wahrscheinlich weil in dieser Phase auch die Fähigkeit zur Selbstkritik rapide abnimmt. Sprich: Man fährt ungeheuer schlecht, merkt auch, dass etwas nicht stimmt, schiebt aber die Ursache auf andere. Man ist plötzlich von bösartigen Menschen umgeben, die anscheinend eine verschworene Gemeinschaft bilden, die nur das Ziel hat, einem selbst zu schaden und einen zu verwirren. Die verstecken einem das Portemonnaie, sperren die EC-Karte, saugen Benzin aus dem Tank ab (so dass man liegen bleibt) und sind überhaupt sehr trickreich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Verrohung unserer Gesellschaft wird nicht von jungen Menschen und Videospielen vorangetrieben, sonder von den Alten. In der Übergangsphase vom halbwegs routinierten Fahren zum kompletten altersbedingten Überblicksverlust werden viele Leute bösartig. Wie lange dauert diese Übergangsphase ![]() 30, 40 oder noch mehr Jahre ? GrussW ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie lange dauert diese Übergangsphase 30, 40 oder noch mehr Jahre ? GrussW ![]() Wie in allen übrigen Lebensbereichen: individuell völlig unterschiedlich. Die Personen, bei denen ich dieses Phänomen beobachtet habe, sind allerdings meist nach wenigen Jahren auf die eine oder andere Weise aus dem Straßenverkehr verschwunden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 291 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 ![]() |
Makaber war dann die folgende Aussage: "Die Busse des Schienenersatzverkehrs werden von der Firma soundso gestellt." Werbung mit Selbstmord? Ich denke eher, diese Ansage sollte den Passagieren klar machen, nach welchen Bussen sie Ausschau halten müssen um nicht in den falschen Bus einzusteigen. Einerseits wenn vor dem Bahnhof mehrere Haltestellen sind und der Fahrgast sich orientieren muss, andererseits um Betrügern vorzubeugen. Es könnten ja auch findige Taxiunternehmer mit ihrem Sprinter-Kleinbus vorfahren, rufen "ich fahre Sie statt der Bahn nach xy" und dann am Zielort von jedem Fahrgast 20 Euro kassieren. Also stellt man lieber sicher, dass die Bahn-Passagiere den richtigen, offiziellen SEV benutzen. Viele Grüße, saniboy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19679 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Diesen Satz:
Zitat Die Busse des Schienenersatzverkehrs werden von der Firma soundso gestellt. hätte ich neulich sehr viel lieber gehört, als durch die Lautsprecher lediglich zu vernehmen war: "Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Ziel mit anderen Verkehrsmitteln erreichen können". - haha. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
Gast_James80_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
"Personenunfalls". Klingt für mich nach Suizid. Nichts anderes ist es auch. Wird häufig auch "Person im Gleis" genannt. Nicht ganz richtig, das Szenario "Person im Gleis" beinhaltet auch Personen, die entlang eines Gleises von einem Ort zum anderen laufen (selbst bereits erlebt!). Weiters ist es auch möglich, dass Personen über Gleise rennen oder sogar Gleise blockieren. Bestes BEispiel: Studentendemo in Frankfurt am Main im HErbst 2008, viele Studenten stürmten von den unterirdischen Mittelgängen in einem Flashmob auf die Gleise und blockierten diese somit. Zugeinfahrten und Zugausfahrten waren nicht mehr möglich, obwohl dieser Kopfbahnhof 20 Gleise hat, da die Leute quer über sämtliche Gleise rannten. Der Bahnhpof war 3 Stunden "still gelegt". Ein Personenunfall deutet aber in nahezu 90-100 % auf Suizid hin, es kann aber auch ein Unfall sein. Beispielweise ein Sturz von der Bahnsteigkante auf die Gleise, etc. Vorstellbar ist vieles, es muss nicht gleich Selbstmord sein. Gruß, James P.S. Das berühmteste Szenario ist allerdings die Störung im BEtriebsablauf. Kann alles oder auch nichts heissen. EDIT: saniboy hat vollkommen recht, genau aus den Gründen, die er geschildert hatte, wurde die Ansage ausgegeben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Metaldad,
Nun springen bei uns öfter mal suizidgefährdete Rehe und Wildschweine im dunkeln über die Straße. Tiere können keinen Suizid begehen ![]() ![]() ![]() Genau das wurde mir mal in einem bitterbösen Beschwerdebrief einer Tierschützerin an unsere Dienststelle erklärt, nachdem ich in einem Pressebericht geschrieben hatte, dass ein Schaf in suizidaler Absicht auf die Autobahn gelaufen war. Sie hat sich fürchterlich über diese Unterstellung aufgeregt und darüber, dass ein Polizeibeamter nicht weiß, dass Tiere nicht denken und somit auch keinen bewussten Selbstmord begehen können. Also, merk Dir das, damit Du nicht wieder so einen Blödsinn schreibst. ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Wie lange dauert diese Übergangsphase 30, 40 oder noch mehr Jahre ? GrussW ![]() Wie in allen übrigen Lebensbereichen: individuell völlig unterschiedlich. Die Personen, bei denen ich dieses Phänomen beobachtet habe, sind allerdings meist nach wenigen Jahren auf die eine oder andere Weise aus dem Straßenverkehr verschwunden. Liebe Forums ![]() wenns bei mir soweit ist bitte kurz und bündig beenden. Ich steh dann gern für Zielübungen auf dem Schiessplatz zur Verfügung... ![]() Sie hat sich fürchterlich über diese Unterstellung aufgeregt und darüber, dass ein Polizeibeamter nicht weiß, dass Tiere nicht denken und somit auch keinen bewussten Selbstmord begehen können. Also, merk Dir das, damit Du nicht wieder so einen Blödsinn schreibst. ![]() ![]() ![]() ![]() Viele Grüße, Nachteule Au Backe, die verstehen auch keinen Spass mehr.... Wahrscheinlich hat sie keinen Ironiedetektor abbekommen.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Tiere können keinen Suizid begehen ![]() ![]() ![]() Genau das wurde mir mal in einem bitterbösen Beschwerdebrief einer Tierschützerin an unsere Dienststelle erklärt, nachdem ich in einem Pressebericht geschrieben hatte, dass ein Schaf in suizidaler Absicht auf die Autobahn gelaufen war. Sie hat sich fürchterlich über diese Unterstellung aufgeregt und darüber, dass ein Polizeibeamter nicht weiß, dass Tiere nicht denken und somit auch keinen bewussten Selbstmord begehen können. Letztens hatte ich eine Reportage gesehen, da haben Delfine laut Behauptungen der Tierschützer Selbstmord begangen, weil die Gefangenschaft (Zoo, Aquarium etc.) nicht erträglich war. Ich glaube eher, die Tierschützer drehen und wenden es halt so, wie es halt gerade am besten passt.... ![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Diesen Satz: Zitat Die Busse des Schienenersatzverkehrs werden von der Firma soundso gestellt. hätte ich neulich sehr viel lieber gehört, als durch die Lautsprecher lediglich zu vernehmen war: "Bitte prüfen Sie, ob Sie Ihr Ziel mit anderen Verkehrsmitteln erreichen können". - haha. ![]() Oder: "Die nächste S-Bahn kommt in 10 Minuten - vielleicht." ![]() (Die Ansage gab es nicht nur einmal.) Oder: "Fahrradmitnahme zur Zeit in der S-Bahn nicht möglich." (zur Zeit = mehrere Monate) - sehr schön für Leute, die nicht direkt neben der Bahnstation wohnen/arbeiten/sonstwas. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Tiere können keinen Suizid begehen ![]() ![]() ![]() Hmm, die Giftschlange eines Freundes hatte sich vor mehreren Jahren selbst gebissen... direkt ins Herz - möglicher Grund: das Terrarium stand im Sommer ohne Abdeckung den ganzen Tag in der prallen Sonne (zwar keine Absicht, und gestorben wäre sie wohl so oder so, aber da lag die Vermutung auch nahe...) ob das unter Selbstmord oder als Unfall zu verbuchen ist weiss ich aber nicht und lasse das mal so dahingestellt Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Nicht im Strassenverkehr, sondern im Postfach:
Zitat aus der Mail einer Straßenverkehrsbehörde: Zitat ... Halten Sie sich an die Straßenverkehrsordnung. Der zufolge wird eine Tempobegrenzung mit der nächsten Kreuzung automatisch aufgehoben. Auf der Autobahn ist eine Anschlussstelle als "Kreuzung" zu betrachten. ... [Erklärung, warum nach langer Baustelle nicht sofort frei, sondern erstmal 130, sinnvoll und vernünftig] ... Ergo: Wenn die an der Anschlussstelle auffahrenden Verkehrsteilnehmer "rasen", dann dürfen Sie das - ohne schlechtes Gewissen - auch. Das gilt generell. ... Es sei ihm zu Gute zu halten, dass es der Pressesprecher des Autobahnamtes ist und er "in meinem speziellen Fall" sich nochmal bei einem Juristen rückversichern will. Hätte er mal vorher tuen sollen. Aber dann wäre mir der Brüller entgangen: Zitat ... sollten die Langsameren nach rechts gezogen und den Spurtstarken freiwillig freie Fahrt gegeben haben ... Ich glaub, der war schon lange nicht mehr auf der BAB.Edit: Ach ja, darf ich mir die Malausdrucken und nunmehr rechtswidrig "rasen"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Dienstagabend auf der AB. Strasse ist frei, Tempomat auf 140. Ploetzlich Zuendaussetzer, keine Leistung mehr, Karre ruckelt. Nach ein paar Metern ist der Spuk vorbei.
Heute die Erleuchtung bei der routinemaessigen Oelkontrolle. Die Sauerkrautverkabelung der Gasanlage ist in das Luefterrad gekommen, hat sich dabei um dasselbe gewickelt und dann dem Zug der 250 PS nachgegeben.... ![]() Die ganze Gasanlage ist so mies in das Auto reingepfuscht worden, dass es der Sau graust. Ich wuerde mich schaemen sowas abzuliefern. Wenn jemand im Raum Aachen eine Gasanlage einbauen lassen will - ich hab die Originalrechnung und kann bei Bedarf vor der Fa. per PM warnen. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
gerade eben hab ich an einem Ortseingang eines kleines Dorfes folgendes gesehen - vollsperrung der zufahrtsstrasse mit 2 Absperrschranken - diffus beleuchtet mittels einer Nahestehenden Strassenlaterne...
Keine Schilder, keine Umleitung... (da ein Feldweg nach links geht verstehts man halt auch so das man diesen nutzen soll ![]() Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.10.2025 - 00:18 |