... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 150 151 152 153 154 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
oscar_the_grouch
Beitrag 09.10.2009, 19:09
Beitrag #7551

bekennender Pfostenumfahrer

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

wenn sie elektrisch ist, einfach losfahren. Sollte sich von alleine lösen.
oder wie jede andere Handbremse. Gang rein, Kupplung kommen lassen
und wenn du merkst wie er anzuckt: Knopf druecken.
Bin mir aber fast sicher das sie sich alleine löst.
Go to the top of the page

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.10.2009, 19:11
Beitrag #7552

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:00) *
Ich gestehe, ich weiß im Moment noch nicht, wie ich mit dieser komischen Taste als Handbremse im Parkhaus anfahren werde wenn es nötig ist..

Gibts da Tipps oder mache ich mir einfach zuviele gedanken und das geht ganz einfach...

Ich seh mich da auch schon mit qualmenden Reifen.

Weil: das ASR scheint beim Passat gegen durchdrehende Räder beim Start nicht zu wirken... blink.gif Ich hoffe das funzt im Ernstfall auch wirklich wie es soll..

Hat VW ASR irgendwie so ansich, wenn ich an meinen alten Golf so denke. think.gif Beim Passat löst sich die Handbremse automatisch, wenn es ein Modell mit Taste für die Handbremse ist.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 09.10.2009, 19:14
Beitrag #7553

Guests

Na dann lass ich mich mal überraschen.. der Typ beim Abholen meinte: gleichzeitig den Knopf und die Bremse drücken zum Lösen...

Ohne so zu lösen hab ich das noch nicht ausprobiert.. also Danke für die Tipps... aber wehe ich würg dadurch schon wieder die Karre ab.. einmal am Tag passiert mir das eh immer noch... blöder Diesel.. mad.gif

+Quote Post
m-o-d
Beitrag 09.10.2009, 19:14
Beitrag #7554

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41938

Einfach losfahren. Diese Handbremse löst automatisch.

--------------------
Wenn Du weißt, was Du tun willst, kannst Du tun, was Du willst. (Virginia Satir)

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 09.10.2009, 19:17
Beitrag #7555

Guests

Kann man die eigentlich auch während der Fahrt anziehen? Oder ist der Spaß jetzt auch Geschichte... unsure.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.10.2009, 19:22
Beitrag #7556

Mitglied

Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:17) *
Kann man die eigentlich auch während der Fahrt anziehen? Oder ist der Spaß jetzt auch Geschichte... unsure.gif

Wird schwierig, soll heißen geht nicht, leider wink.gif.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 09.10.2009, 19:32
Beitrag #7557

Guests

Und wie dreht man den dann möglicht platzsparend? Ich seh schon, nix mehr mit drive & fun... nur noch ödes dahingleiten... whistling.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 09.10.2009, 19:44
Beitrag #7558

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (Bonsai-Brummi @ 09.10.2009, 15:14) *
Zitat (SKP84 @ 09.10.2009, 14:08) *
Rauchentwicklung... ob nun von Reifen oder Getriebe

Kupplung (-en)? shutup.gif

Oder Diesel mit wenig Drehzahl und Vollgas.

Ich musste in England auf einer extreme STeigung (ging nur mit der 1.) anhalten. VW-Bus, 70 PS Turbodiesel, ca. 2,4 Tonnen. Nachdem ich ihn 2 Mal abgewürgt hatte, gab ich Vollgas bis zum Begrenzer und ließ dann die Kupplung kommen. Ca. 10-15 m rutschte die Kupplung fürchterlich aber der Wagen bewegte sich, dann ging die Drehzahl runter und die Kupplung griff vollkommen, Drehzahl knapp über Standgas, Gaspedal voll durchgedrückt und hinten eine schwarze Wolke (zum ersten Mal seit 6 Jahren).

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
chad
Beitrag 09.10.2009, 20:37
Beitrag #7559

Neuling
**

Beigetreten: 04.02.2009
Mitglieds-Nr.: 46671

Zitat (Digo @ 09.10.2009, 20:22) *
Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:17) *

Wird schwierig, soll heißen geht nicht, leider wink.gif.

Faktisch falsch.
Mit der elektronischen Handbremse sind zwar keine "Handbremsdrifts" mehr möglich, jedoch wird die Karre auch beim Fahren durch längeres Drücken des Knopfes (analog zum sachten Anziehen des Handbremshebels) verzögert. Ganz hilfreich bei Ausfall der Betriebsbremsen.

MfG
chad

--------------------
"Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.10.2009, 20:43
Beitrag #7560

Mitglied

Ich gehe davon aus, dass er sowas nicht mit Spaß gemeint hat wink.gif.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 09.10.2009, 20:54
Beitrag #7561

Guests

Zitat
Mit der elektronischen Handbremse sind zwar keine "Handbremsdrifts" mehr möglich

ich hatte es befürchtet... crybaby.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 09.10.2009, 21:12
Beitrag #7562

Guests

Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:14) *
Na dann lass ich mich mal überraschen.
wie wärs denn, wenn du vorher mal übst, bevor es drauf ankommt?
Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:14) *
ich würg dadurch schon wieder die Karre ab.. einmal am Tag passiert mir das eh immer noch... blöder Diesel.. mad.gif

was kann denn der diesel dafür ? whistling.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.10.2009, 21:12
Beitrag #7563

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Kai R. @ 09.10.2009, 14:13) *
Zitat (Q-Treiberin @ 09.10.2009, 09:25) *
Und mehr als ein Foto haben sie übrigens nicht bekommen, bin nämlich schüchtern... rolleyes.gif
von vorn? Ich hoffe, Du hast wenigstens gelächelt.
Wofür? Sieht man doch eh nicht hinterm Visier.... rolleyes.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 09.10.2009, 21:13
Beitrag #7564

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 09.10.2009, 22:12) *
Wofür? Sieht man doch eh nicht hinterm Visier.... rolleyes.gif

soll leute geben, die dachten das auch! rolleyes.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.10.2009, 21:15
Beitrag #7565

Mitglied

Was? Dass man ihr Lächeln sieht? whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 09.10.2009, 21:26
Beitrag #7566

Guests

Dass man hinter dem Visier nix erkennen kann.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 09.10.2009, 22:09
Beitrag #7567

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Vor dem Bahnhof Paderborn, wir (größere Gruppe Studenten) sind gerade angekommen und stehen mehr oder weniger gesammelt vor dem Bahnhofsgebäude, Richtung Fußgängerampel.

Auf einmal:

KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWUMMS!

Ok, was war jetzt das?
Da stand auf der rechten Spur der Querstraße ein Auto vor der Ampel, eine weiter links fährt einer mit Anhänger vorbei und versucht wohl abzubiegen (?), vergisst dabei aber vollkommen, dass er einen Anhänger hat. Besagter Anhänger hat dann das stehende Auto seitlich gegen den auf dem Bordstein befindlichen Ampelpfahl gedonnert. Riesenblechschaden, sonst nix.
Achja, doch. Die Ampel (so ein Ding was über der Straße hängt) hat's nicht ausgehalten. Hing immer noch über der Straße. Aber ca 3m tiefer und nur noch am Kabel.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
HeLi
Beitrag 09.10.2009, 23:27
Beitrag #7568

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 38

Zitat (HeLi @ 09.10.2009, 11:07) *
Natürlich kann auch vergessen worden sein irgendwelche Schilder abzuräumen (dann ruft man eben bei der zuständigen Stelle an und fragt),
Gute Idee, werde ich wohl nachholen.
meistens stellt sich aber doch heraus, dass die Schilder doch einen Grund hatten.
Und somit zu beachten waren (ob man es gut findet oder nicht).
Soll ich Euch auf dem Laufenden halten?

Um bei der zuständigen Behörde die Örtlichkeit der in dem Graben mehr oder weniger hübsch beieinander befindlichen Baken nebst den beiden mobil-temporären Z. 274 zu beschreiben, bin ich heute nochmal an der Stelle von gestern Abend vorbei gefahren.
Ergebnis: Die Dinger befinden sich nicht mehr dort.
Vermutungen, dass da etwas aufgebaut werden könnte, haben sich nicht bestätigt. Habe ich auch nicht anders erwartet.
Mehr gewundert habe ich mich, dass die Dinger von gestern Abend auf heute Nachmittag verschwunden sind. Vielleicht liest ja jemand der Zuständigen hier mit whistling.gif .
Weitere Vermutung auf landwirtschaftlichen Verkehr wirken auf mich nach nochmaliger Beobachtung heute als noch unwahrscheinlicher: Diese Überlandstrecke hat über einen längeren Verlauf keine Querungen, auch keine landwirtschaftlichen Zuwegungen: rechts der Fahrbahn ist eine schmale Bankette, dann kommt der Graben, und noch weiter rechts geht's eine kleine Böschung wieder herauf und dort ist parallel zur Fahrbahn dichter Busch- und Baumbewuchs. Und auf so einer Strecke - weit übersehbar - einsam und allein die drei Baken im Graben und diese Z. 274? - Nein, da darf ich schon an der Ernsthaftigkeit der "Anordnung" zweifeln.

Zitat (Bonsai-Brummi @ 09.10.2009, 11:16) *
Zitat (HeLi @ 09.10.2009, 11:07) *
Belag ziemlich neu (da wurde mal was gearbeitet, ist aber längst fertig)
Da hammers doch! wink.gif
"Ziemlich neu" und "längst fertig" heißt hier so etwa ein halbes Jahr.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich gehöre nicht zu den VT, die die im Verkehrsraum befindlichen Schilder und Anordnungen grundsätzlich ignorieren. Zuerst gehe ich schon davon aus, dass das, was da steht, schon berechtigterweise da steht und seinen Sinn hat und zu beachten ist.
Es gibt ja Stellen, da stehen Vz. herum, weil die Situation eben nicht auf den ersten Blick selbsterklärend oder vorhersehbar oder ein Grund ersichtlich ist.
Dann gibt es aber auch Stellen, bei denen man ganz offensichtlich erkennen kann, dass das, was da steht, Unsinn ist. Nach drei Jahrzehnten Fahrpraxis und sich in täglicher Lernbereitschaft haltend gewinnt man einen Blick dafür, das eine vom anderen zu unterscheiden. Wo ein Vz. eindeutig als Unsinn zu erkennen ist, da schmunzle ich und denke: okay, es arbeiten Menschen, die machen Fehler. Sympathisch, ich bin auch einer.
Aber erwarte bitte niemand, dass vergessene Baustellenschilder beachtet werden.

Vor nicht allzu langer Zeit war auf einer anderen B (mit zHg = 70 km/h) im Mittelgrünstreifen hinter der Leitplanke ein einsames zHg = 30 km/h aufgebaut. Ich hatte das auch hier gepostet. Wundere sich doch bitte niemand darüber, dass von 100% der VT ignoriert wird.

Sodann gibt es - nicht nur temporäre - "Anordnungen", die man als VT gar nicht einhalten kann, weil sich die geforderten Verhatensweisen gegenseitig widersprechen.
Unser Forum ist voll davon.
Tun wir doch nicht so, als seien ausnahmslos alle Zeichen, die in unserem Verkehrsraum aufgebaut sind, einwandfrei korrekt.
Das Leben ist nicht so perfekt.

--------------------
Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.10.2009, 23:49
Beitrag #7569

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (HeLi @ 10.10.2009, 00:27) *
"Ziemlich neu" und "längst fertig" heißt hier so etwa ein halbes Jahr.

Ein neuer Fahrbahnbelag ist wohl so lange gefährlich, bis das das darauf hinweisende ZZ unterm VZ274 durch ein ZZ1006-34 ersetzt wird tongue.gif

Zitat
...Stellen, bei denen man ganz offensichtlich erkennen kann, dass das, was da steht, Unsinn ist.

...und bisweilen genau für die daraus resultierende Übertretung bestraft wird - mir kürzlich erst wieder (!) passiert; mit welchem Lerneffekt wohl?

Andere Beispiele sind hier im VP schon zuhauf diskutiert worden - kaum jemals mit einem anderen Ergebnis als daß "das" (was auch immer) eben einzuhalten sei; von Vertretern der Obrigkeit gerne dahingehend ergänzt, selbstverständlich sei "das" wohldurchdacht und habe einen tieferen Sinn, den erkennen zu können halt nicht jedem VT gegeben sei - der also, was so deutlich natürlich niemand sagt, schlicht zu doof dazu... sad.gif

Was zur Realsatire zu werden droht, wenn die gleiche Obrigkeit an anderer Stelle Mitdenken nicht nur duldet, sondern gar einzufordern scheint - siehe Q-Tips Geschichte von der Sperrfläche wink.gif

lg
c.s.

+Quote Post
honda750
Beitrag 10.10.2009, 00:03
Beitrag #7570

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

heute auf dem Weg zur Arbeit, wollte im Supermarkt nur noch meine Wochenration an Tabak holen, überleg ich noch"ist morgen schon wieder Feiertag oder machen die ersten schon Weihnachtseinkäufe?"

Von weitem war schon zu sehen, der Parkplatz ist gut besucht. Danach ging's los. Ich will- so wie immer- in die Einfahrt rein.(steht gross drüber "Einfahrt") Kommt mir ein offensichtlich Ortsfremder(Kennzeichen aus dem Nachbarkreis) aus der Einfahrt entgegen. Na gut, lass ihn raus. Aber er will nicht.!! Winkt und fuchtelt wie wild, ich soll gefälligst zur Ausfahrt rein .

Ich gebe ihm nun freundliche Handzeichen, daß er vor mir raus kann. Interessiert ihn nicht. Vor mir stauen sich etliche Fahzeuge die auch in die Einfahrt rein wollen, aber nicht können, weil da einer ja die Einfahrt versperrt, hinter mir wird gehupt warum das nicht vorwärtsgeht, und Hampelmann fuchtelt immer noch wie wild. ranting.gif

Irgendwann hat er aber doch kapiert, daß ich nicht will wie er will, haut aus seinen Zylindern an Drehzahl raus was geht, zeigt mir noch den "Effe" und entschwindet.

O.k. denk ich mir, war Sahne von gestern.
Meine Einkäufe erledigt, zurück zum Auto, bin schon ein wenig zu spät dran, aber es reicht noch.
Hinter mir ist genug Platz zum ausparken, aaaaber jetzt kommt Mutties große Stunde.

Ich will gerade rückwärts raus kommt SIE.
Hat einen Pp erspäht, direkt hinter mir und versucht einzuparken.

Erstmal vorwärts rein versucht, war mir klar das reicht nicht. Dann aber, einen halben Meter rückwärts, nächster Versuch. Reicht natürlich wieder nicht. Irgendwer fängt an zu hupen, mein Gott lasst das bleiben, so kommt Muttie mit ihrem Fiesta nie da rein.
Sie kurbelt und macht, aber das kleine Verkehrshinderniss will und will einfach nicht in die Parkbucht. Irgendwann habe ich versucht sie einzuweisen, doch das war mein größter Fehler.!!

Sie zeigt mir den Vogel und bedeutet mir zu verschwinden. mad.gif

So langsam wird mir die Zeit knapp.
Nach fast 10!!!!!!!Minuten wird es Muttie doch langsam klar, so geht's nicht.

Sie fährt ein paar Meter vor, ich denk noch sie hätte einen anderen Platz erkundet, nein, sie versucht es jetzt tatsächlich RÜCKWÄRTS.

Erst als sie bemerkt, daß sie meinem Auto ziehmlich nahe kommt, auf mein Zurufen reagirt sie zwischenzeitlich gar nicht mehr, war das Manöver dann zu Ende. Madame fuhr einfach vom Pp davon.

Fazit: Mein Chef ist jetzt sauer, da ich mind.20Minuten zu spät ankam, ich bin sauer weil ich nix dafür kann und meine Frau ist sauer weil ich morgen Überstunden machen darf.

Das waren jetzt meine Impressionen von heute.

MfG
honda750

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 10.10.2009, 02:17
Beitrag #7571

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Selber schuld. tongue.gif Hättest ja nach 1 Minute sagen können, Du parkst "kurz mal für sie ein". laugh2.gif

Ach ja, solche Typen wie der andere werden einfach blockiert und zum Rückwärtsfahren gebracht. Klappt jedes Mal, weil ich so tue als wär nix und einfach sehen bleib und in die Gegend gugge.

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 10.10.2009, 09:57
Beitrag #7572

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Rückwärts seitwärts einparken. Ziemlich enge Lück. Rein hab ich in 2 Zügen geschafft,...

aber raus whistling.gif Hab mich gewundert, wie ich in diese Lück gekommen bin^^

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 10.10.2009, 11:13
Beitrag #7573

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat (honda750 @ 10.10.2009, 01:03) *
Erstmal vorwärts rein versucht, war mir klar das reicht nicht. Dann aber, einen halben Meter rückwärts, nächster Versuch. Reicht natürlich wieder nicht. Irgendwer fängt an zu hupen, mein Gott lasst das bleiben, so kommt Muttie mit ihrem Fiesta nie da rein.
Sie kurbelt und macht, aber das kleine Verkehrshinderniss will und will einfach nicht in die Parkbucht.

Zitat
Selber schuld. Hättest ja nach 1 Minute sagen können, Du parkst "kurz mal für sie ein".

siehe die Scene ab 0:45 :
http://www.youtube.com/watch?v=FEf8eDuXWvo

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
honda750
Beitrag 10.10.2009, 13:19
Beitrag #7574

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

Genauso hat's ausgesehen, laugh2.gif wieso hab' ich da nie ne Kamera zur Hand?? think.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 10.10.2009, 19:34
Beitrag #7575

Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.10.2009, 01:49) *
Zitat
...Stellen, bei denen man ganz offensichtlich erkennen kann, dass das, was da steht, Unsinn ist.

...und bisweilen genau für die daraus resultierende Übertretung bestraft wird - mir kürzlich erst wieder (!) passiert; mit welchem Lerneffekt wohl?

und das konkrete Beispiel dazu ? Eine unsinnige Beschilderung die trotzdem geahndet wird ?

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 10.10.2009, 20:26
Beitrag #7576

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 10.10.2009, 20:34) *
und das konkrete Beispiel dazu ?

Das kennst Du doch schon: Ein einsamer Gasthof an einer Landstraße, auf der dort wg. "Lärmschutz" max. 50km/h erlaubt sind; der Fahrer eines in tiefster Nacht herannahenden Kleintransporters rolleyes.gif sieht den proppenvollen Parkplatz und denkt sich "Da werden wohl Leute in den Zimmern zur Straße hin schlafen - also schleich' ich mich mal so leise wie möglich vorbei" - was freilich heißt: Schneller als 50, dafür deutlich leiser. Und fiel prompt einem nachtaktiven Meßdiener zum Opfer; formal natürlich völlig zu recht - aber was lernen wir nun daraus und wem hilft das? think.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.10.2009, 20:33
Beitrag #7577

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.10.2009, 21:26) *
wem hilft das? think.gif
Dem klammen Staat...?? thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 10.10.2009, 20:39
Beitrag #7578

Mitglied

IMHO nicht wirklich: Der Meßdiener dürfte dort nur mit Glück seine Nachtdienstzulage eingefahblitzt haben - Weihrauch ist teuer, Meßwein auch... whistling.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 10.10.2009, 20:40
Beitrag #7579

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat
und das konkrete Beispiel dazu ? Eine unsinnige Beschilderung die trotzdem geahndet wird ?

- die rotzdumme 30er Zone auf der Hauptdurchgangsstrasse bei mir ums Eck,nur zum Kassieren gemacht
- das beknackte Parkverbot bei mir vorm Haus
- die 6 kostenpflichtigen Parkplätze schäg gegenüber (was dazu führt, dass die kostenfreien Parkplätze dahinter immer von Auswärttigen zugeparkt sind und man als Anwohner keinen Parkplatz mehr kriegt)
- etc pp

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
haidi
Beitrag 10.10.2009, 20:46
Beitrag #7580

Mitglied

Ich komm zu einer Parklücke, will rückwärts einparken. Während ich einparke fährt einer geradeaus in die Parklücke rein (ich hatte das größere Auto, darum rückwärts einparkend). Ich bin halt einmal so weit es ging zurück gefahren, dann ausgestiegen und hab ihn angesprochen. Er meinte, es sei ihm egal, ich solle weiterfahren. Daraufhin habe ich das Auto einfach so wie es stand abgesperrt und bin gegangen, ich war noch keine 10 Meter weit, ist er an mir vorbeigefahren, der Parkplatz hat doch mir gehört:)

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 11.10.2009, 13:19
Beitrag #7581

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Als wir letztes Mal beim Dienst im THW auf einem verlassenen Fabrikgelände waren, das uns vorläufig als Übungsgelände zur Verfügung gestellt wurde, ist uns ein fast neuer 5t-Gabelstapler (Eigengewicht ca. 8,5t) begegnet.
Gestern waren wir wieder da und beim Einfahren ist uns ein extrem penetranter Geruch und eine Staubwolke aufgefallen. Was war passiert? Ein Verwalter (?) des Geländes hat den Stapler mit seinem PKW eine Rampe hochgezogen, dabei ist seine Kupplung abgeraucht. wallbash.gif

(Achja: ich habe mir Mal einen ungebrauchten Schuberth Concept von Ende 2007 als Ersatz für meine zerkratzte 80€-Mopedmütze gegönnt.)

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 11.10.2009, 20:34
Beitrag #7582

Guests

Falls es jemanden interessiert, die (Hand)Bremse beim Passat löst sich nicht einfach durch losfahren.. zumindest nicht bei meinem.. es schob die Karre sowohl vorwärts als auch rückwärts mit blockierten Rädern... allerdings nur mit Vollgas, sonst Motor aus.. whistling.gif

Den Test während der Fahrt hab ich mir heute verkniffen, aber wenn mal wieder Schnee liegt und viel Platz ist probier ich das mal aus..

Ich fürchte ja diesmal komme ich nicht um das Lesen der Bedienungsanleitung drumrum. Nicht dass noch was kurioses passiert, das ich dann hier zum Besten geben kann.. whistling.gif

+Quote Post
Janus
Beitrag 11.10.2009, 21:02
Beitrag #7583

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Familienvater @ 11.10.2009, 21:34) *
es schob die Karre sowohl vorwärts als auch rückwärts mit blockierten Rädern... allerdings nur mit Vollgas
Auf die Art hab ich mal die Straßendecke* aufgerissen... biggrin.gif whistling.gif

~ Janus

* OK, es war nur einer dieser Asphaltflicken...

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Monny
Beitrag 11.10.2009, 21:12
Beitrag #7584

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

wenn ich das so lese, ist mir klar, dass mir nie eine Karre mit so einer Kasperlbremse ins Haus kommen wird.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Janus
Beitrag 11.10.2009, 21:23
Beitrag #7585

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

In ein paar Jahren wird es in "normalen" Autos nur noch automatische Handbremsen geben. Und obige Episode hab ich mit einer herkömmlichen Handbremse geschafft, beim Versuch, die festgebackene Feststellbremse durch (mehrmaliges...) ruckartiges Losfahren zu lösen.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 11.10.2009, 21:56
Beitrag #7586

@familienvater: warst du angeschnallt bei deinen Versuchen ? (ernste Frage, da die Bremse elektronisch an den Gurt "gebunden" ist)
Ohne anschnallen funktioniert auch die "Hold" Funktion nicht.

(Welcher verrückte Ingenieur sich das auch immer hat einfallen lassen...)

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.10.2009, 06:13
Beitrag #7587

Guests

@Oscar,

nö natürlich nicht... ich wollt ja nur schnell was testen.. whistling.gif angeschnallt hab ich mich erst, als ich wirklich fahren wollte... thread.gif

Das wäre dann die Erklärung.. steht so auch beschrieben.. hab das allerdings jetzt erst gelesen.. blushing.gif

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 12.10.2009, 06:53
Beitrag #7588

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 11.10.2009, 22:56) *

Das wird wohl als eingebaute Kindersicherung so konstruiert sein.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist

Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
haidi
Beitrag 12.10.2009, 09:09
Beitrag #7589

Mitglied

Zitat (superdiesel @ 12.10.2009, 08:53) *
Zitat (oscar_the_grouch @ 11.10.2009, 22:56) *

Das wird wohl als eingebaute Kindersicherung so konstruiert sein.

Da lob ich mir die Handbremse im Citroen AMI8, den ich vor vielen Jahren gehabt habe:
eine Stockhandbremse, deren Löseknopf man um 90 Grad verdrehen konnte, womit er blockiert war. Es gab nur ein einziges Problem: Die Handbremse ging mit eigenen Klötzen (4-5 cm Durchmesser) auf die vorderen Bremsscheiben, die Wirkung war nahezu Null. Der kräftige und durchzugsstarke 600 ccm Zweizylindermotor mit 32 PS konnte das Auto auf Steigungen auch nicht halten, sodass ich immer einen Holzkeil mithatte (der glaub ich zur Standardausstattung gehörte). Die Technik, beim Abstellen des Fahrzeuges den Holzkeil bei geöffneter Türe vom Fahrersitz aus so unter das Fahrzeug zu legen, dass ich dann das entsprechende Rad darauf abstützen konnte, hatte ich im Lauf der Zeit zur Perfektion entwickelt.

Nebenbei: Nach Abschrauben des vorderen Nummernschildes konnte man das Auto mit dem Radmutternschlüssel händisch anstarten:)

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
sector
Beitrag 12.10.2009, 10:29
Beitrag #7590

Mitglied

Beigetreten: 26.09.2007
Mitglieds-Nr.: 37028

Neulich spät abends in einem Wohngebiet in der Hannoveraner Innenstadt: Ein freier Parkplatz in der Reihe der längs an der Straße geparkten Autos, in die sicher auch ein Passat locker reingepasst hätte. Ein junges Pärchen in einem französischen (iirc) Kleinwagen mit auswärtigen Kennzeichen kommt, sieht und möchte einparken, was dann aber 10 Minuten dauern soll.

Üblicherweise (und politisch weniger korrekten Klischees entsprechend thread.gif ) würde man nun erwarten, dass SIE am Steuer sitzt, irgendwann aufgibt und IHN dann einparken lässt.

NEIN, es war diesmal andersrum laugh2.gif . Was hat der Bengel nicht alles probiert ... die anderen Wagen in der Reihe parken halb auf der Straße, halb auf dem Bürgersteig. ER hat mal komplett auf der Straße, komplett auf dem Bürgersteig und in 45° eingeparkt. Zwischendurch hat er mal halb in der Parklücke gedreht, ach was weiss ich ... ein Trauerspiel jedenfalls rolleyes.gif

Nach einer gefühlten Ewigkeit hat ER dann IHR das Steuer überlassen. SIE stand zwar auch auf Kriegsfuss mit Gaspedal und Kupplung ("rööhhrr", "ruckel"), stand aber vorbildlich nach zwei Zügen gerade in der Parklücke ... war sehr unterhaltsam.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 12.10.2009, 10:44
Beitrag #7591

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

ich hab´die Seuche (isch krisch Plack):

gestern nachmittag war es ja noch lustig, zu sehen, wie der 3,80 lange Honda Civic in die 5,50 m Parklücke nicht reinkam und schließlich weiterfuhr. Gestern abend übersieht mich mit dem Motorrad ein Abbieger und fährt einfach raus. Gott sei Dank mit Ansage, so dass ich ausweichen konnte. Heute vormittag (mit dem Auto) der Nächste. Dann schnarcht jemand von einer Tankstellenausfahrt vor mich (mit 30 km/ auf einer Bundesstraße) und schließlich war da noch der VW Transporter, der zum Wenden vor mir drei Züge braucht, obwohl Platz war und er auch in einem Zug herumgekommen wäre.

Haben die ihr Hirn alle schon in die Herbstferien geschickt?

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 12.10.2009, 11:32
Beitrag #7592

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

dass die Leute die Abmessungen ihrer Fahrzeuge nicht kennen, ist ja leider Standard... seh ich auch regelmässig vorm Supermarkt, wenn sie ihre Hälse recken und glauben, sie hätten schon alles abgeräumt, und duch die Lücke noch schnell ne Großfamilie durchhuscht...

Wobei natürlich auch die Fahrzeughersteller nicht ganz unschuldig sind, die Autos werden auch nach vorne immer unübersichtlicher....
Trotzdem, wenn man einmal mit nem Freund ausprobiert wie lang das Auto ist, und wo die Ecken sind, dann kann man dann wenigstens abschätzen ob man noch 20 cm oder 1,5 m Platz hat!

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Classicdriver
Beitrag 12.10.2009, 12:46
Beitrag #7593

Mitglied

Beigetreten: 22.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7390

Heute mal was kurioses (ist mir gestern vormittag passiert), und gleichzeitig eine Frage. Folgende Situation: BAB 6 Heilbronn -> Nürnberg, die Baustelle bei Schwabach... 80er Begrenzung im Baustellenbereich, 200-300m nachdem sich die Fahrstreigen wieder auf die "normale" Strecke geschwenkt haben, erfolgt komplette Freigabe. Ich fahr mit ca. 90 km/h (mit einem 3-Tonner Range Rover viel zu schnell und unverwantwortlich, ich weiß thread.gif ) auf der rechten Spur durch die Verschwenkung, neben mir mit knapp gleicher Geschwindigtkeit (seit ein paar 100 Metern schon) eine S-Klasse W221. So 100 Meter vor dem Schild mit der Aufhebung der Beschränkung beschleunigen wir beide, die S-Klasse ein wenig schneller als ich, beide auf ca. 130... bei Erreichen dieser Geschwindigkeit bricht der Benz den Beschleunigungsvorgang ab, fährt konstant weiter ... ich war zu dem Zeitpunkt ca. 30-50 Meter hinter ihm und hab weiterbeschleunigt und ihn natürlich nach ein paar Sekunden rechts passiert. Nun meine Frage. War das schon verbotenes Rechtsüberholen? Weil, ich hab ja eigentlich nicht überholt... das andere Fahrzeug hat im Baustellenbereich links neben mir aufgeschlossen, war aber maximal immer auf gleicher Höhe. Während des Beschleunigungsvorgangs fährt ein ein kleines Stück an mir vorbei, danach bricht er diesen ab, während ich weiter schneller werd und nach max. ein paar Sekunden rechts an ihm vorbeifahr, dann ja auch nicht nach links wechsel, sondern noch mindestens 500m rechts weiterfahr (immer noch am Beschleunigen...). So, nun das Kuriose. Das war dann schon nach Altdorf Richtung Amberg, aber immer noch A6. Ich fahr dann mit ca. 170 Tempomat wieder rechts (es war absolut kein Verkehr gestern früh um acht), da schliesst die gleiche S-Klasse (dreibuchstabiges Kennzeichen aus BW, ein Ort mit einem Doppelnamen, wo beide Teile gleich heissen ;-)) wieder links neben mir auf (mit geringer Differenzgeschwindiktkeit, max. 20-30), guckt rüber, überholt mich bis er ca. 50m vor mir ist und geht dann vom Gas, so dass ich quasi im Rollen mit gleichbleibender Geschwindigkeit wieder rechts an ihm vorbeifahr... Ist das nun rechts überholen, und wenn ja, was bewegt so einen "Fahrer" dazu, so etwas zu provozieren???

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.10.2009, 14:36
Beitrag #7594

Zitat (Classicdriver @ 12.10.2009, 14:46) *
, was bewegt so einen "Fahrer" dazu, so etwas zu provozieren???

ist dir das Wort "Naßschrippe" schon mal im VP hier begegnet ? whistling.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.10.2009, 14:48
Beitrag #7595

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 12.10.2009, 15:36) *
ist dir das Wort "Naßschrippe" schon mal im VP hier begegnet ? whistling.gif
Also ich hab das schon häufiger gelesen, aber kannst Du mich mal aufklären, was das eigentlich bedeutet bzw. woher dieser Ausdruck kommt? unsure.gif

--------------------
oder

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 12.10.2009, 15:23
Beitrag #7596

Mitglied

Q-Treiberin:
Wenn man google glauben darf, stammen die meisten Zitate des Begriffes "Naß-Schrippe" oder "nasse Schrippe" hier aus diesem Forum. Du wohnst also gerade einer aktuellen Wortschöpfungsinitative zur Weiterentwicklung der deutschen Sprache bei. smile.gif

Nasse Schrippen haben entfernte Ähnlichkeit mit dem menschlichen Gehirn. Sie haben gegenüber dem Gehirn halt einen kleinen, aber entscheidenden Nachteil, aber auffallen tut ein Austausch aufgrund der Ähnlichkeit zunächst nicht. cool.gif

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.10.2009, 16:43
Beitrag #7597

Mitglied

Zitat (superdiesel @ 12.10.2009, 16:23) *
Du wohnst also gerade einer aktuellen Wortschöpfungsinitative zur Weiterentwicklung der deutschen Sprache bei. smile.gif
Danke für die Erklärung. wavey.gif
Und dass ich bei dieser aktuellen Initiative teilnehmen darf macht mich richtig stolz! rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.10.2009, 18:03
Beitrag #7598

Guests

aaaalso.... wenn einer etwas weich ist in der Birne hat er entweder Stroh im Kopf oder aber soviel Grips wie ein weiches feuchtes Brötchen.. iiigitttt oder eben ne nasse Schrippe... das wäre dann die weibliche Form..

guckst du

Wenn nun also eine Frau also jemand blond und vom Fahrstil eher hirnfrei agiert, hat sie/er auf jeden Fall das Potenzial zur nassen Schrippe..

+Quote Post
Dlarah
Beitrag 12.10.2009, 18:05
Beitrag #7599

Mitglied

Beigetreten: 28.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27928

Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.10.2009, 21:26) *
Schneller als 50, dafür deutlich leiser. Und fiel prompt einem nachtaktiven Meßdiener zum Opfer; formal natürlich völlig zu recht - aber was lernen wir nun daraus und wem hilft das?   think.gif

Ich komm da nicht ganz mit...
- dein Fahrzeug sondert nur Geräusche ab, die von der Drehzahl und Fahrstufe/Getriebegang abhängen?
- deine Reifen rollen mit höherem Tempo leiser ab (und bei nasser Fahrbahn erst recht)?
- wenn's drinnen leiser ist, ist es auch draußen leiser?
oder hast du mal eine Testreihe mit Mikrofonen neben deiner Fahrspur gemacht?  wavey.gif

--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.10.2009, 19:52
Beitrag #7600

wobei der Begriff "nasse Schrippe" zuerst von einem unserer Foren Polizisten hier eingeführt wurde, glaube ich.
Und das ganze auch eher weniger mit dem Aussehen des feuchten Teiggebäcks zu tun hat, als mit dem Intelligenzquotienten des altbackenen, feuchten Brötchens, welches zu 100%
dem selben IQ von manchen VT entsprechen muss, welche hier als Beispiele im kuriosen Thread auftauchen.
und selbst noch den eines "dummen Toastbrotes" unterbietet.

@dlarah: ja diese Fragen gingen mir bei BBs Beispiel auch durch den Kopf, weswegen ich dachte er hätte noch ein anderes Erlebnis gehabt.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 150 151 152 153 154 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 22:31