... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 150 151 152 153 154 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
helmet lampshade
Beitrag 07.10.2009, 13:18
Beitrag #7531

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 05.11.2003
Mitglieds-Nr.: 508

Zitat (Digo @ 07.10.2009, 14:03) *
Das können auch andere Marken. Das erste mal, dass ich auf der Autobahn über ca. 5cm Neuschnee gefahren bin, sind wir in Kolonne auf der rechten Spur zwischen 40 und 50 gefahren, als ein VW Lupo mit mindestens 100+ an uns vorbei ist, dahinter ohne nennenswerten Sicherheitsabstand ein VW T5 Bus (der allerdings hatte wenigstens Allrad).

Find ich jetzt nicht so wild. Kaum ist es etwas weiß, wird 40 gefahren. Diese Vorsicht würde man sich wünschen, wenn eine nasse Fahrbahn zu überfrieren droht,
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 07.10.2009, 13:30
Beitrag #7532

Guests

Darf ein Roller mit Versicherungskennzeichen auf die BAB? Wenn nein, dann ist das mein heutiger Beitrag zum Threat wavey.gif

+Quote Post
°Pit°
Beitrag 07.10.2009, 13:38
Beitrag #7533

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48394

Zitat (Digo @ 07.10.2009, 15:03) *
(der allerdings hatte wenigstens Allrad).

Bremsen nur die mit allen Rädern????

Sorry, aber der musste sein. wavey.gif
Nichts gegen Allrad, hab die Vorzüge selbst schon schätzen gelernt. Aber ich erleb hier im Winter oft genug Allradfahrer, die offenbar nicht kapieren, das Allrad höchstens eine bessere Traktion bringt, aber absolut nix, was den Bremsweg angeht. Schneebedeckte Fahrbahn, Temperaturen reichlich unter Null und dazu noch Dunkelheit und Schneetreiben, unsereins überlegt, ob die 50 - 60 km/h mit den nagelneuen Winterreifen nicht schon zuviel sind und von hinten kommt SUVas angeflogen. ranting.gif

Zitat (SKP84)
Darf ein Roller mit Versicherungskennzeichen auf die BAB? Wenn nein, dann ist das mein heutiger Beitrag zum Threat

Hab ich auch schon mehr oder weniger mitbekommen. Ich fuhr grad am A46-Ende ab, als mir ein Roller entgegenkam. Da der mir recht klein vorkam, habe ich über den Rückspiegel geguckt, was für ein Nummernschild dran ist und siehe da....gar keins. Da ich vorher an der Auffahrt gesehen habe, das die AP mit einer Streife da stand, schwante mir schon nichts Gutes. Keine 3 Minuten später, im dichtesten Bestwiger Berufsverkehr, flog der Roller plötzlich an mir vorbei und die AP-Streife mit Disco und Kapelle hinterher. Leider habe ich bis heute nicht herausgefunden, ob sie den Typen auch bekommen haben.

+Quote Post
Digo
Beitrag 07.10.2009, 15:52
Beitrag #7534

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Janus @ 07.10.2009, 14:16) *
Zitat (Digo @ 07.10.2009, 14:03) *
auf der Autobahn über ca. 5cm Neuschnee gefahren bin
Mit guten Winterreifen gehen da ja locker 100. Auf das dichte Auffahren sollte man allerdings verzichten, denn die Bremswege sind jenseits von gut und böse.

~ Schneepflugüberholer

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich um die Kurven der A9 gehandelt hat, es war dunkel und man konnte wenn man weit schauen konnte 50-100m schauen. Ich hatte nagelneue Winterreifen, keine 3000km runter und bei 40 im 4. Gang war beim Gas das ASR nur noch am regeln, vermutlich war unter dem Schnee eine Eisschicht.

@helmet lampshade
Darf ich mich mal ein bisschen wundern? Manchmal finde ich in dem Forum werden Sachen viel zu wirld genommen andere hingegen überhaupt nicht... Da muss nur einer aus der Kolonne rausziehen und der hat nicht den Hauch einer Chance...
Aber ich weiß was du meinst, wundere mich auch immer wieder, ein bisschen Schnee neben der Straße, trockene und gesalzte Straße bei + Graden und fast alle schleichen. Nasse Straße bei - Graden und alle fahren wie im Hochsommer.

@°Pit°
Nein, natürlich weiß ich das Allrad beim Bremsen nichts bringt, aber ein schwerer Allrad T5 Bus ist trotzdem besser zB fürs Kurven fahren auf Schnee geeignet als ein leichter Lupo, oder nicht?
Ich muss aber sagen, dass ich trotz Allrad immer bei Schnee, Glatteis um einiges langsamer unterwegs bin als die Autos ohne.

+Quote Post
°Pit°
Beitrag 07.10.2009, 17:13
Beitrag #7535

Mitglied

Beigetreten: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48394

@Digo
Nichts für Ungut. Ich denke mal die meisten, um nicht zu sagen ale, hier werden wissen, dass ein Allradler nicht besser bremst.
Was das Kurvenfahren mit dem T5 Bus angeht, kann ich leider nicht mitreden, bis jetzt bin ich so einen noch nicht gefahren.
Meine Allrad-Erfahrungen beschränken sich auf einen Subaru Legacy Kombi und einen Justy, wobei der Justy im Schnee ein richtiges Spassauto war, aber auch nur da.

+Quote Post
Digo
Beitrag 07.10.2009, 18:32
Beitrag #7536

Mitglied

Zitat (°Pit° @ 07.10.2009, 18:13) *
Was das Kurvenfahren mit dem T5 Bus angeht, kann ich leider nicht mitreden

Das war eher auf den Allrad als auf den T5 Bus bezogen. wavey.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 07.10.2009, 20:51
Beitrag #7537

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (ravn @ 07.10.2009, 13:35) *
Zitat (Kühltaxi @ 06.10.2009, 15:22) *
In Frankreich gibt es tatsächlich zwei solcher Kategorien, normales Schild und mit Zusatzschild "rappel". Letzteres deutet nicht etwa wie man als deutscher Leser annehmen könnte auf schlechten Fahrbahnbelag hin

Meinereiner spricht zwar genug französisch um's zu verstehen, der Kopf sagt aber immer noch zuerst, da hinten müßte man bestimmt gleich 50m abseilen (engl.: to rappel).

und ich dachte bislang, abseilen heißt auf englisch "abseiling" und die Franzosen sagen descendre en rappel (sich abseilen) smile.gif

Liebe Grüße
Hannes

Zitat (Digo @ 07.10.2009, 17:52) *
Nein, natürlich weiß ich das Allrad beim Bremsen nichts bringt, aber ein schwerer Allrad T5 Bus ist trotzdem besser zB fürs Kurven fahren auf Schnee geeignet als ein leichter Lupo, oder nicht?

Kurvenfahren - relativ ok, es bleibt immer noch das relativ leichte Heck. Der T5 hat aber eine elektronische Allradsteuerung, die ähnlich der Visco-Kupplung bei seinen Vorgängern den Allrad stufenlos und bedarfsgerecht zuschaltet.

Ich selbst war überrascht über das Bremsverhalten der T3 auf Schnee, die Gewichtsverteilung von ca. 45/55 (vorne/hinten) bringt auch bei einem derartig alten Fahrzeug Bremswirkungen, die ich bei normalen PKW vermisst habe.

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
ravn
Beitrag 07.10.2009, 20:56
Beitrag #7538

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Tatsache, die Franzosen rappeln auch. Die Amerikaner aber auch, während die Briten lieber Abseiling betreiben.

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 08.10.2009, 13:56
Beitrag #7539

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Zitat (helmet lampshade @ 07.10.2009, 15:07) *
Für verstärkte Erheiterung sorgt bei feucht-fröhlichen Gruppentouren im Bus auch das Zusatzschild. "Sauf Bus"

Nicht nur im Bus wird gesoffen, es tun sogar Leute bei denen ich es gar nicht vermutet hätte! rofl1.gif

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
HeLi
Beitrag 08.10.2009, 21:49
Beitrag #7540

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 38

Hier war zu lesen:
Zitat (Aloisius @ 08.10.2009, 22:08) *
Zitat (lawrence @ 08.10.2009, 23:01) *
...... Wegelagerer ....
...
Abzocke ist das, was man durch sein Fehlverhalten ermöglicht.
Wie ich finde, sehr treffend.

Heute auf einer Landstraße:
Rechts neben dem Fahrbahnrand in der Pampa drei einzelne Baken. An der rechten Fahrbahnbegrenzungslinie zur Fahrbahn hin ein temporäres Z. 274 (zHg 70 km/h), ~100 m weiter ein nämliches mit zHg 50 km/h.
Weit und breit nichts, was auf einen Grund für diese Anordnung think.gif hindeuten könnte.

Wenn da einer gemessen hätte ... whistling.gif
... wäre das m.E. kein Fehlverhalten des VT gewesen.

--------------------
Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.10.2009, 07:56
Beitrag #7541

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (HeLi @ 08.10.2009, 22:49) *
Wenn da einer gemessen hätte ... whistling.gif
... wäre das m.E. kein Fehlverhalten des VT gewesen.
Warum nicht? unsure.gif
Waren die Schilder nicht lesbar? think.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
HeLi
Beitrag 09.10.2009, 08:09
Beitrag #7542

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 09.10.2009, 08:56) *
Warum nicht? unsure.gif
Waren die Schilder nicht lesbar? think.gif

Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist.
Falls ernst gemeint: Vielleicht habe ich mich über die Position und die Reihenfolge der temporären Zeichen auf der ansonsten freien Überlandstrecke unklar geäußert?

Das erste, an dem ich vorbeifahre, sind rechts im Graben die drei (vergessenen) Baken für irgend etwas, was da vllt. mal gebraucht wurde. Keine Baustelle, nichts derartiges.

Etwa auf der Höhe steht am rechten Fahrbahnrand das erste Vz. 274 mit zHg. 70 km/h.
Etwa 100 m weiter steht das zweite temporäre Z. 274 mit zHg 50 km/h am Rand.

Was soll dieser Trichter? Die Suche nach irgend etwas, was auch nur annähernd einen Grund liefern könnte, bleibt ergebnislos. Fazit: Gesslerhut.
Oder - was ich eher vermute: Schlichtweg vergessen beim Abräumen.

Auch nach dem 50er-Geschwindigkeitsbegrenzer nichts. Und das konnte man aufgrund sehr geradlinigen Streckenverlaufs auch schon von Weitem sehen.

Dass sich niemand dran gehalten hat, tut zwar nichts zur Sache. Aber das ist nur mal wieder ein Beispiel dafür, dass SOLCHE "Anordnungen" nicht dazu dienen, dieselben Ernst zu nehmen.

Und ich schätze mal, dass ein Verkehrsüberwacher zwar gute Chancen gehabt hätte, ausnahmslos alle zu erwischen mit ~100 km/h an dieser Stelle. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Durchsetzung der Ahndung mit Erfolg gekrönt würde. --> gMv.

Ich traue auch keinem vernünftigen Einsatzleiter zu, dass er einen rausschickt und sagt: "Prima, da stehen ein paar vergessene ignorable Zeichen rum. Hannes, fahr mal raus, da kannste blitzen!" - Ich glaube eher, dass, wenn ein dafür zuständiger Beamter von dem Schildergrab Wind bekommt, rausgehen und das Blech einsammeln lässt.

--------------------

+Quote Post
Acki
Beitrag 09.10.2009, 08:23
Beitrag #7543

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

@HeLi
Was wenn die Baustelle da grad erst aufgebaut werden soll?
Ist doch schon irgendwie sinnvoll wenn die KfZ da langsam fahren während sich die Arbeiter dran machen da Hütschen hinzustellen o.ä. dry.gif

gruß Acki

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.10.2009, 08:25
Beitrag #7544

Mitglied

Zitat
Ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist.
Eigentlich nicht.

Woher weißt Du mit Sicherheit (!!), dass dort nicht vielleicht eine Gefahrenstelle (z.B. abgesackter, aufgerissener Seitenstreifen) ist, oder dass vielleicht jetzt zur Erntezeit an der Stelle vermehrt landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren etc.

Natürlich kann auch vergessen worden sein irgendwelche Schilder abzuräumen (dann ruft man eben bei der zuständigen Stelle an und fragt), meistens stellt sich aber doch heraus, dass die Schilder doch einen Grund hatten.
Und somit zu beachten waren (ob man es gut findet oder nicht).

btw. Ich hab mich letzte Woche im brandenburgischen auch über zig "unnötige" whistling.gif Geschwindigkeitsschilder geärgert. Und noch mehr darüber, dass hinter fast jedem dickeren Baum ein unauffälliger Mensch stand und @JTH's Avatar in der Hand hielt. Auch standen gerade in den Begrenzungsstrecken vermehrt unauffällige Tonnen und Kästen am Straßenrand und wollten undbedingt ein Foto von mir. Und? Ich kann lesen und mich dran halten.

Und mehr als ein Foto haben sie übrigens nicht bekommen, bin nämlich schüchtern... rolleyes.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
HeLi
Beitrag 09.10.2009, 10:07
Beitrag #7545

Mitglied

Ja, Eure Vermutungen wären schon richtig, wenn sie zuträfen.
Die Situation sehen ist mehr als mit noch so vielen Worten hier jedes Detail beschreiben.
Also dann:

Zitat (Acki @ 09.10.2009, 09:23) *
Was wenn die Baustelle da grad erst aufgebaut werden soll?

Mit Sicherheit nicht.
Donnerstag Abend, ~19 Uhr.
Da hat niemand irgend etwas aufgebaut, keine Hütchen, nichts. Nur die drei Baken im Graben und die beiden mobilen Schilder. Das war auch schon wirklich alles.
Kein Arbeiter, kein Fußgänger. Nichts.

Zitat (Q-Treiberin @ 09.10.2009, 09:25) *
Woher weißt Du mit Sicherheit (!!), dass dort nicht vielleicht eine Gefahrenstelle (z.B. abgesackter, aufgerissener Seitenstreifen) ist, oder dass vielleicht jetzt zur Erntezeit an der Stelle vermehrt landwirtschaftliche Fahrzeuge fahren etc.

Fahrbahnbegrenzungslinie rechts. Weiter rechts davon der Graben. Kein Seitenstreifen. Belag ziemlich neu (da wurde mal was gearbeitet, ist aber längst fertig). Erntefahrzeuge wäre möglich, dann würde ich eine landwirtschaftliche Ein-/Ausfahrt erwarten. Fehlanzeige, auch das negativ.

Natürlich kann auch vergessen worden sein irgendwelche Schilder abzuräumen (dann ruft man eben bei der zuständigen Stelle an und fragt),
Gute Idee, werde ich wohl nachholen.
meistens stellt sich aber doch heraus, dass die Schilder doch einen Grund hatten.
Soll ich Euch auf dem Laufenden halten?

Ich hab mich letzte Woche im brandenburgischen auch über zig "unnötige" whistling.gif Geschwindigkeitsschilder geärgert.

Das ist der Punkt: Wo Begrenzungen sinnvoll und nötig sind, kein Thema, da gehören sie hin, da sollen sie die zHg angeben, die nicht überschritten werden soll (und nicht etwa 80 für 60 o. dgl.), und dann werden sie Ernst genommen und beachtet.
Welcher VÜ auf die Idee käme, bei vergessenen Baustellenschildern zu messen und zu ahnden, dafür hätte ich kein Verständnis.

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.10.2009, 10:16
Beitrag #7546

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (HeLi @ 09.10.2009, 11:07) *
Belag ziemlich neu (da wurde mal was gearbeitet, ist aber längst fertig)

Da hammers doch! wink.gif

Eine top ausgebaute Bundesstraße in der Oberpfalz darf seit einigen Wochen (!) kilometerweit nur mit 50km/h befahren werden; laut ZZ wg. "neue Fahrbahndecke"... unsure.gif

Was die Eingeborenen ebenso souverän ignorieren wie das dazugehörige Überholverbot - der brav dahintuckernde Fremde hat also binnen kürzester Zeit ein Frühwarnystem zur Verfügung; oder aber reichlich Zeit zu sinnieren, ob er nicht mitten durchs Dorf angenehmer - wenn nicht gar schneller! - vorankäme... thread.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 09.10.2009, 13:08
Beitrag #7547

Guests

Parkhaus mit einer extremen Steigen zwischen 2 Decks. Irgendwie war Stau auf diesen. Als ich ankam hatten die Fahrzeuge vor mir sogar die Motoren abgestellt. Als es dann weiterging war es doch schon sehr krass, wie wenig Gefühl die Leute im Fuß hatten, als sie anfuhren. Manche musste da wohl im roten Bereich gewesen sein. Irgendwo war auch Rauchentwicklung... ob nun von Reifen oder Getriebe.Der Klang glich der Formel 1 Boxengasse huh.gif

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 09.10.2009, 13:13
Beitrag #7548

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Und mehr als ein Foto haben sie übrigens nicht bekommen, bin nämlich schüchtern... rolleyes.gif

von vorn? Ich hoffe, Du hast wenigstens gelächelt.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.10.2009, 13:14
Beitrag #7549

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 09.10.2009, 14:08) *
Rauchentwicklung... ob nun von Reifen oder Getriebe

Kupplung (-en)? shutup.gif

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 09.10.2009, 19:00
Beitrag #7550

Guests

Ich gestehe, ich weiß im Moment noch nicht, wie ich mit dieser komischen Taste als Handbremse im Parkhaus anfahren werde wenn es nötig ist..

Gibts da Tipps oder mache ich mir einfach zuviele gedanken und das geht ganz einfach...

Ich seh mich da auch schon mit qualmenden Reifen.

Weil: das ASR scheint beim Passat gegen durchdrehende Räder beim Start nicht zu wirken... blink.gif Ich hoffe das funzt im Ernstfall auch wirklich wie es soll..

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 09.10.2009, 19:09
Beitrag #7551

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

wenn sie elektrisch ist, einfach losfahren. Sollte sich von alleine lösen.
oder wie jede andere Handbremse. Gang rein, Kupplung kommen lassen
und wenn du merkst wie er anzuckt: Knopf druecken.
Bin mir aber fast sicher das sie sich alleine löst.

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.10.2009, 19:11
Beitrag #7552

Mitglied

Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:00) *
Ich gestehe, ich weiß im Moment noch nicht, wie ich mit dieser komischen Taste als Handbremse im Parkhaus anfahren werde wenn es nötig ist..

Gibts da Tipps oder mache ich mir einfach zuviele gedanken und das geht ganz einfach...

Ich seh mich da auch schon mit qualmenden Reifen.

Weil: das ASR scheint beim Passat gegen durchdrehende Räder beim Start nicht zu wirken... blink.gif Ich hoffe das funzt im Ernstfall auch wirklich wie es soll..

Hat VW ASR irgendwie so ansich, wenn ich an meinen alten Golf so denke. think.gif Beim Passat löst sich die Handbremse automatisch, wenn es ein Modell mit Taste für die Handbremse ist.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 09.10.2009, 19:14
Beitrag #7553

Guests

Na dann lass ich mich mal überraschen.. der Typ beim Abholen meinte: gleichzeitig den Knopf und die Bremse drücken zum Lösen...

Ohne so zu lösen hab ich das noch nicht ausprobiert.. also Danke für die Tipps... aber wehe ich würg dadurch schon wieder die Karre ab.. einmal am Tag passiert mir das eh immer noch... blöder Diesel.. mad.gif

+Quote Post
m-o-d
Beitrag 09.10.2009, 19:14
Beitrag #7554

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41938

Einfach losfahren. Diese Handbremse löst automatisch.

--------------------
Wenn Du weißt, was Du tun willst, kannst Du tun, was Du willst. (Virginia Satir)

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 09.10.2009, 19:17
Beitrag #7555

Guests

Kann man die eigentlich auch während der Fahrt anziehen? Oder ist der Spaß jetzt auch Geschichte... unsure.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.10.2009, 19:22
Beitrag #7556

Mitglied

Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:17) *
Kann man die eigentlich auch während der Fahrt anziehen? Oder ist der Spaß jetzt auch Geschichte... unsure.gif

Wird schwierig, soll heißen geht nicht, leider wink.gif.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 09.10.2009, 19:32
Beitrag #7557

Guests

Und wie dreht man den dann möglicht platzsparend? Ich seh schon, nix mehr mit drive & fun... nur noch ödes dahingleiten... whistling.gif

+Quote Post
haidi
Beitrag 09.10.2009, 19:44
Beitrag #7558

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 09.10.2009, 15:14) *
Zitat (SKP84 @ 09.10.2009, 14:08) *
Rauchentwicklung... ob nun von Reifen oder Getriebe

Kupplung (-en)? shutup.gif

Oder Diesel mit wenig Drehzahl und Vollgas.

Ich musste in England auf einer extreme STeigung (ging nur mit der 1.) anhalten. VW-Bus, 70 PS Turbodiesel, ca. 2,4 Tonnen. Nachdem ich ihn 2 Mal abgewürgt hatte, gab ich Vollgas bis zum Begrenzer und ließ dann die Kupplung kommen. Ca. 10-15 m rutschte die Kupplung fürchterlich aber der Wagen bewegte sich, dann ging die Drehzahl runter und die Kupplung griff vollkommen, Drehzahl knapp über Standgas, Gaspedal voll durchgedrückt und hinten eine schwarze Wolke (zum ersten Mal seit 6 Jahren).

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
chad
Beitrag 09.10.2009, 20:37
Beitrag #7559

Neuling
**

Beigetreten: 04.02.2009
Mitglieds-Nr.: 46671

Zitat (Digo @ 09.10.2009, 20:22) *
Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:17) *

Wird schwierig, soll heißen geht nicht, leider wink.gif.

Faktisch falsch.
Mit der elektronischen Handbremse sind zwar keine "Handbremsdrifts" mehr möglich, jedoch wird die Karre auch beim Fahren durch längeres Drücken des Knopfes (analog zum sachten Anziehen des Handbremshebels) verzögert. Ganz hilfreich bei Ausfall der Betriebsbremsen.

MfG
chad

--------------------
"Wennst den Baum siehst, in den du reinfährst, hast' untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast' übersteuern."
Walter Röhrl

+Quote Post
Digo
Beitrag 09.10.2009, 20:43
Beitrag #7560

Mitglied

Ich gehe davon aus, dass er sowas nicht mit Spaß gemeint hat wink.gif.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 09.10.2009, 20:54
Beitrag #7561

Guests

Zitat
Mit der elektronischen Handbremse sind zwar keine "Handbremsdrifts" mehr möglich

ich hatte es befürchtet... crybaby.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 09.10.2009, 21:12
Beitrag #7562

Guests

Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:14) *
Na dann lass ich mich mal überraschen.
wie wärs denn, wenn du vorher mal übst, bevor es drauf ankommt?
Zitat (Familienvater @ 09.10.2009, 20:14) *
ich würg dadurch schon wieder die Karre ab.. einmal am Tag passiert mir das eh immer noch... blöder Diesel.. mad.gif

was kann denn der diesel dafür ? whistling.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.10.2009, 21:12
Beitrag #7563

Mitglied

Zitat (Kai R. @ 09.10.2009, 14:13) *
von vorn? Ich hoffe, Du hast wenigstens gelächelt.
Wofür? Sieht man doch eh nicht hinterm Visier.... rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 09.10.2009, 21:13
Beitrag #7564

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 09.10.2009, 22:12) *
Wofür? Sieht man doch eh nicht hinterm Visier.... rolleyes.gif

soll leute geben, die dachten das auch! rolleyes.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.10.2009, 21:15
Beitrag #7565

Mitglied

Was? Dass man ihr Lächeln sieht? whistling.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 09.10.2009, 21:26
Beitrag #7566

Guests

Dass man hinter dem Visier nix erkennen kann.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 09.10.2009, 22:09
Beitrag #7567

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Vor dem Bahnhof Paderborn, wir (größere Gruppe Studenten) sind gerade angekommen und stehen mehr oder weniger gesammelt vor dem Bahnhofsgebäude, Richtung Fußgängerampel.

Auf einmal:

KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWUMMS!

Ok, was war jetzt das?
Da stand auf der rechten Spur der Querstraße ein Auto vor der Ampel, eine weiter links fährt einer mit Anhänger vorbei und versucht wohl abzubiegen (?), vergisst dabei aber vollkommen, dass er einen Anhänger hat. Besagter Anhänger hat dann das stehende Auto seitlich gegen den auf dem Bordstein befindlichen Ampelpfahl gedonnert. Riesenblechschaden, sonst nix.
Achja, doch. Die Ampel (so ein Ding was über der Straße hängt) hat's nicht ausgehalten. Hing immer noch über der Straße. Aber ca 3m tiefer und nur noch am Kabel.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
HeLi
Beitrag 09.10.2009, 23:27
Beitrag #7568

Mitglied

Natürlich kann auch vergessen worden sein irgendwelche Schilder abzuräumen (dann ruft man eben bei der zuständigen Stelle an und fragt),
Gute Idee, werde ich wohl nachholen.
meistens stellt sich aber doch heraus, dass die Schilder doch einen Grund hatten.
Soll ich Euch auf dem Laufenden halten?

Um bei der zuständigen Behörde die Örtlichkeit der in dem Graben mehr oder weniger hübsch beieinander befindlichen Baken nebst den beiden mobil-temporären Z. 274 zu beschreiben, bin ich heute nochmal an der Stelle von gestern Abend vorbei gefahren.
Ergebnis: Die Dinger befinden sich nicht mehr dort.
Vermutungen, dass da etwas aufgebaut werden könnte, haben sich nicht bestätigt. Habe ich auch nicht anders erwartet.
Mehr gewundert habe ich mich, dass die Dinger von gestern Abend auf heute Nachmittag verschwunden sind. Vielleicht liest ja jemand der Zuständigen hier mit whistling.gif .
Weitere Vermutung auf landwirtschaftlichen Verkehr wirken auf mich nach nochmaliger Beobachtung heute als noch unwahrscheinlicher: Diese Überlandstrecke hat über einen längeren Verlauf keine Querungen, auch keine landwirtschaftlichen Zuwegungen: rechts der Fahrbahn ist eine schmale Bankette, dann kommt der Graben, und noch weiter rechts geht's eine kleine Böschung wieder herauf und dort ist parallel zur Fahrbahn dichter Busch- und Baumbewuchs. Und auf so einer Strecke - weit übersehbar - einsam und allein die drei Baken im Graben und diese Z. 274? - Nein, da darf ich schon an der Ernsthaftigkeit der "Anordnung" zweifeln.

Zitat (Bonsai-Brummi @ 09.10.2009, 11:16) *
Belag ziemlich neu (da wurde mal was gearbeitet, ist aber längst fertig)
Da hammers doch! wink.gif
"Ziemlich neu" und "längst fertig" heißt hier so etwa ein halbes Jahr.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Ich gehöre nicht zu den VT, die die im Verkehrsraum befindlichen Schilder und Anordnungen grundsätzlich ignorieren. Zuerst gehe ich schon davon aus, dass das, was da steht, schon berechtigterweise da steht und seinen Sinn hat und zu beachten ist.
Es gibt ja Stellen, da stehen Vz. herum, weil die Situation eben nicht auf den ersten Blick selbsterklärend oder vorhersehbar oder ein Grund ersichtlich ist.
Dann gibt es aber auch Stellen, bei denen man ganz offensichtlich erkennen kann, dass das, was da steht, Unsinn ist. Nach drei Jahrzehnten Fahrpraxis und sich in täglicher Lernbereitschaft haltend gewinnt man einen Blick dafür, das eine vom anderen zu unterscheiden. Wo ein Vz. eindeutig als Unsinn zu erkennen ist, da schmunzle ich und denke: okay, es arbeiten Menschen, die machen Fehler. Sympathisch, ich bin auch einer.
Aber erwarte bitte niemand, dass vergessene Baustellenschilder beachtet werden.

Vor nicht allzu langer Zeit war auf einer anderen B (mit zHg = 70 km/h) im Mittelgrünstreifen hinter der Leitplanke ein einsames zHg = 30 km/h aufgebaut. Ich hatte das auch hier gepostet. Wundere sich doch bitte niemand darüber, dass von 100% der VT ignoriert wird.

Sodann gibt es - nicht nur temporäre - "Anordnungen", die man als VT gar nicht einhalten kann, weil sich die geforderten Verhatensweisen gegenseitig widersprechen.
Unser Forum ist voll davon.
Tun wir doch nicht so, als seien ausnahmslos alle Zeichen, die in unserem Verkehrsraum aufgebaut sind, einwandfrei korrekt.
Das Leben ist nicht so perfekt.

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 09.10.2009, 23:49
Beitrag #7569

Mitglied

Zitat (HeLi @ 10.10.2009, 00:27) *
"Ziemlich neu" und "längst fertig" heißt hier so etwa ein halbes Jahr.

Ein neuer Fahrbahnbelag ist wohl so lange gefährlich, bis das das darauf hinweisende ZZ unterm VZ274 durch ein ZZ1006-34 ersetzt wird tongue.gif

Zitat
...Stellen, bei denen man ganz offensichtlich erkennen kann, dass das, was da steht, Unsinn ist.

...und bisweilen genau für die daraus resultierende Übertretung bestraft wird - mir kürzlich erst wieder (!) passiert; mit welchem Lerneffekt wohl?

Andere Beispiele sind hier im VP schon zuhauf diskutiert worden - kaum jemals mit einem anderen Ergebnis als daß "das" (was auch immer) eben einzuhalten sei; von Vertretern der Obrigkeit gerne dahingehend ergänzt, selbstverständlich sei "das" wohldurchdacht und habe einen tieferen Sinn, den erkennen zu können halt nicht jedem VT gegeben sei - der also, was so deutlich natürlich niemand sagt, schlicht zu doof dazu... sad.gif

Was zur Realsatire zu werden droht, wenn die gleiche Obrigkeit an anderer Stelle Mitdenken nicht nur duldet, sondern gar einzufordern scheint - siehe Q-Tips Geschichte von der Sperrfläche wink.gif

lg
c.s.

+Quote Post
honda750
Beitrag 10.10.2009, 00:03
Beitrag #7570

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

heute auf dem Weg zur Arbeit, wollte im Supermarkt nur noch meine Wochenration an Tabak holen, überleg ich noch"ist morgen schon wieder Feiertag oder machen die ersten schon Weihnachtseinkäufe?"

Von weitem war schon zu sehen, der Parkplatz ist gut besucht. Danach ging's los. Ich will- so wie immer- in die Einfahrt rein.(steht gross drüber "Einfahrt") Kommt mir ein offensichtlich Ortsfremder(Kennzeichen aus dem Nachbarkreis) aus der Einfahrt entgegen. Na gut, lass ihn raus. Aber er will nicht.!! Winkt und fuchtelt wie wild, ich soll gefälligst zur Ausfahrt rein .

Ich gebe ihm nun freundliche Handzeichen, daß er vor mir raus kann. Interessiert ihn nicht. Vor mir stauen sich etliche Fahzeuge die auch in die Einfahrt rein wollen, aber nicht können, weil da einer ja die Einfahrt versperrt, hinter mir wird gehupt warum das nicht vorwärtsgeht, und Hampelmann fuchtelt immer noch wie wild. ranting.gif

Irgendwann hat er aber doch kapiert, daß ich nicht will wie er will, haut aus seinen Zylindern an Drehzahl raus was geht, zeigt mir noch den "Effe" und entschwindet.

O.k. denk ich mir, war Sahne von gestern.
Meine Einkäufe erledigt, zurück zum Auto, bin schon ein wenig zu spät dran, aber es reicht noch.
Hinter mir ist genug Platz zum ausparken, aaaaber jetzt kommt Mutties große Stunde.

Ich will gerade rückwärts raus kommt SIE.
Hat einen Pp erspäht, direkt hinter mir und versucht einzuparken.

Erstmal vorwärts rein versucht, war mir klar das reicht nicht. Dann aber, einen halben Meter rückwärts, nächster Versuch. Reicht natürlich wieder nicht. Irgendwer fängt an zu hupen, mein Gott lasst das bleiben, so kommt Muttie mit ihrem Fiesta nie da rein.
Sie kurbelt und macht, aber das kleine Verkehrshinderniss will und will einfach nicht in die Parkbucht. Irgendwann habe ich versucht sie einzuweisen, doch das war mein größter Fehler.!!

Sie zeigt mir den Vogel und bedeutet mir zu verschwinden. mad.gif

So langsam wird mir die Zeit knapp.
Nach fast 10!!!!!!!Minuten wird es Muttie doch langsam klar, so geht's nicht.

Sie fährt ein paar Meter vor, ich denk noch sie hätte einen anderen Platz erkundet, nein, sie versucht es jetzt tatsächlich RÜCKWÄRTS.

Erst als sie bemerkt, daß sie meinem Auto ziehmlich nahe kommt, auf mein Zurufen reagirt sie zwischenzeitlich gar nicht mehr, war das Manöver dann zu Ende. Madame fuhr einfach vom Pp davon.

Fazit: Mein Chef ist jetzt sauer, da ich mind.20Minuten zu spät ankam, ich bin sauer weil ich nix dafür kann und meine Frau ist sauer weil ich morgen Überstunden machen darf.

Das waren jetzt meine Impressionen von heute.

MfG
honda750

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 10.10.2009, 02:17
Beitrag #7571

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Selber schuld. tongue.gif Hättest ja nach 1 Minute sagen können, Du parkst "kurz mal für sie ein". laugh2.gif

Ach ja, solche Typen wie der andere werden einfach blockiert und zum Rückwärtsfahren gebracht. Klappt jedes Mal, weil ich so tue als wär nix und einfach sehen bleib und in die Gegend gugge.

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 10.10.2009, 09:57
Beitrag #7572

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Rückwärts seitwärts einparken. Ziemlich enge Lück. Rein hab ich in 2 Zügen geschafft,...

aber raus whistling.gif Hab mich gewundert, wie ich in diese Lück gekommen bin^^

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 10.10.2009, 11:13
Beitrag #7573

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Zitat (honda750 @ 10.10.2009, 01:03) *
Erstmal vorwärts rein versucht, war mir klar das reicht nicht. Dann aber, einen halben Meter rückwärts, nächster Versuch. Reicht natürlich wieder nicht. Irgendwer fängt an zu hupen, mein Gott lasst das bleiben, so kommt Muttie mit ihrem Fiesta nie da rein.
Sie kurbelt und macht, aber das kleine Verkehrshinderniss will und will einfach nicht in die Parkbucht.

Zitat
Selber schuld. Hättest ja nach 1 Minute sagen können, Du parkst "kurz mal für sie ein".

siehe die Scene ab 0:45 :
http://www.youtube.com/watch?v=FEf8eDuXWvo

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
honda750
Beitrag 10.10.2009, 13:19
Beitrag #7574

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

Genauso hat's ausgesehen, laugh2.gif wieso hab' ich da nie ne Kamera zur Hand?? think.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 10.10.2009, 19:34
Beitrag #7575

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.10.2009, 01:49) *
Zitat
...Stellen, bei denen man ganz offensichtlich erkennen kann, dass das, was da steht, Unsinn ist.

...und bisweilen genau für die daraus resultierende Übertretung bestraft wird - mir kürzlich erst wieder (!) passiert; mit welchem Lerneffekt wohl?

und das konkrete Beispiel dazu ? Eine unsinnige Beschilderung die trotzdem geahndet wird ?

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 10.10.2009, 20:26
Beitrag #7576

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 10.10.2009, 20:34) *
und das konkrete Beispiel dazu ?

Das kennst Du doch schon: Ein einsamer Gasthof an einer Landstraße, auf der dort wg. "Lärmschutz" max. 50km/h erlaubt sind; der Fahrer eines in tiefster Nacht herannahenden Kleintransporters rolleyes.gif sieht den proppenvollen Parkplatz und denkt sich "Da werden wohl Leute in den Zimmern zur Straße hin schlafen - also schleich' ich mich mal so leise wie möglich vorbei" - was freilich heißt: Schneller als 50, dafür deutlich leiser. Und fiel prompt einem nachtaktiven Meßdiener zum Opfer; formal natürlich völlig zu recht - aber was lernen wir nun daraus und wem hilft das? think.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 10.10.2009, 20:33
Beitrag #7577

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 10.10.2009, 21:26) *
wem hilft das? think.gif
Dem klammen Staat...?? thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 10.10.2009, 20:39
Beitrag #7578

Mitglied

IMHO nicht wirklich: Der Meßdiener dürfte dort nur mit Glück seine Nachtdienstzulage eingefahblitzt haben - Weihrauch ist teuer, Meßwein auch... whistling.gif

+Quote Post
Monny
Beitrag 10.10.2009, 20:40
Beitrag #7579

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat
und das konkrete Beispiel dazu ? Eine unsinnige Beschilderung die trotzdem geahndet wird ?

- die rotzdumme 30er Zone auf der Hauptdurchgangsstrasse bei mir ums Eck,nur zum Kassieren gemacht
- das beknackte Parkverbot bei mir vorm Haus
- die 6 kostenpflichtigen Parkplätze schäg gegenüber (was dazu führt, dass die kostenfreien Parkplätze dahinter immer von Auswärttigen zugeparkt sind und man als Anwohner keinen Parkplatz mehr kriegt)
- etc pp

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
haidi
Beitrag 10.10.2009, 20:46
Beitrag #7580

Mitglied

Ich komm zu einer Parklücke, will rückwärts einparken. Während ich einparke fährt einer geradeaus in die Parklücke rein (ich hatte das größere Auto, darum rückwärts einparkend). Ich bin halt einmal so weit es ging zurück gefahren, dann ausgestiegen und hab ihn angesprochen. Er meinte, es sei ihm egal, ich solle weiterfahren. Daraufhin habe ich das Auto einfach so wie es stand abgesperrt und bin gegangen, ich war noch keine 10 Meter weit, ist er an mir vorbeigefahren, der Parkplatz hat doch mir gehört:)

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post

746 Seiten V  « < 150 151 152 153 154 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 22:31