... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 144 145 146 147 148 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Gast_Mike1312_*
Beitrag 12.09.2009, 17:08
Beitrag #7231

Guests

Ein guter Beamter wird das schon abschätzen können. Zur Not muss er halt doch das Gedröne anmachen. Dafür isses ja da.
Go to the top of the page

+Quote Post
Nerari
Beitrag 12.09.2009, 17:19
Beitrag #7232

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (SKP84 @ 12.09.2009, 18:08) *
Ein guter Beamter wird das schon abschätzen können.

Dann hat er wohl in deinem Fall entweder die Einholchancen als zu gering betrachtet (du standest ihm ja im weg tongue.gif) oder das Vergehen als nicht halb so schlimm betrachtet wie du whistling.gif . Wahrscheinlich aber war es einfach kein guter Beamter thread.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 12.09.2009, 17:54
Beitrag #7233

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Also ich finde der Beamte hätte die Verfolgung unter Verwendung sämtlicher Sondersignale aufnehmen, den Radler schneiden und ihn am Arm vom Rad ziehen sollen thread.gif Natürlich unter Sicherung eines Kollegen mit gezogener Schusswaffe whistling.gif
Im Ernst, unter Abwägung der Situation hat der Beamte wahrscheinlich entschieden das die Verhältnismäßigkeit eine Verfolgung nicht zielführend erscheinend ließ, oder er vertraut auf seinen Kollegen Darwin der sich dem Radler früher oder später annimmt.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Klatze
Beitrag 12.09.2009, 18:04
Beitrag #7234

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (noname13 @ 12.09.2009, 16:08) *
Edit: Von dem Idioten, der auf der Autobahn (4 Spuren, Baustelle) plötzlich und vollkommen unerwartet eine Vollbremsung hinlegt und stehenbleibt (!!!) will ich gar nicht erst anfangen, dem wäre ich beinahe ungebremst hinten drauf (und dem hinter mir ging es wohl ähnlich, dem Armgefuchtel nach zu urteilen). Regulär wäre da der Auffahrstreifen fertig, derzeit durch GELBE Markierungen allerdings DEUTLICH als Fahrstreifen noch einige hundert Meter über den Standstreifen fortgeführt. Mein Hupen klingelt dem wahrscheinlich immer noch im Ohr...

Q-Tip? rofl1.gif

SCNR

blushing.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
udobur
Beitrag 12.09.2009, 19:22
Beitrag #7235

Mitglied

Beigetreten: 13.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40142

Hab am Mittwoch auf der Fahrt in den "Norden der Republik" gut 500 km auf diversen Autobahnen zurückgelegt. Heute war die Rückfahrt ...
Auf den etwas mehr als 1000 km Autobahn haben sich die Kids den Spaß gemacht und die rechts und links liegenden verloren gegangenen Warnwesten gezählt - sie kamen insgesamt auf die nahezu unglaubliche Zahl von 87 orangefarbenen und 63 gelbfarbenen Warnwesten ..., Jacken, Socken, Schuhe, Handschuhe, 2 Rucksäcke und einen Sonnenschirm nicht mit gerechnet.

Ich glaub, meine nächste Beschaffungtour geht entlang unserer Autobahnen .... ph34r.gif

--------------------
Beste Grüße
Udo
---------------------------------------------
Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten:
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 12.09.2009, 19:24
Beitrag #7236

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Begegnung der III. Art zur Geisterstunde thread.gif im tiefsten Bayrischen Wald:

In einer schnurgeraden Ortsdurchfahrt näherte sich recht flott von hinten ein Lichterpaar - voll aufgeblendet "natürlich" dry.gif

Am Ortsende "flog" dann ein schwarzer Dreier (was sonst?) vorbei - immer noch aufgeblendet... mad.gif

Nun soll man sich ja bekanntlich als fremder Reisender den Landessitten anpassen rolleyes.gif Grund genug also, das eigene Fernlicht... cool.gif

Worauf der Dreier-Pilot in rot antwortete: "BITTE" <-> "FOLGEN" blink.gif

Immerhin hat er bei der anschließenden "Bundespolizei - Personenkontrolle" police.gif zugegeben, daß die Aktion "Fernlicht" nicht so toll war thumbup.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 12.09.2009, 19:35
Beitrag #7237

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Erinnert mich irgendwie an Django Asül laugh2.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 12.09.2009, 19:57
Beitrag #7238

Mitglied

Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938

Zitat (Metaldad @ 12.09.2009, 06:05) *
Neeeeeeee, fetzt nicht richtig. Die meisten Streifenwagen haben doch Besen und Schaufel an Bord. Uns so ein Stiel derselben in den Speichen des Vorderrades wirkt Wunder.... whistling.gif

Mir kam ein ähnlicher Gedanke, nur Schlagstock statt Besen. wavey.gif

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
haidi
Beitrag 12.09.2009, 22:29
Beitrag #7239

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (columbo @ 11.09.2009, 10:51) *
Ich hab ja Verständnis dafür, dass man mit zwei so teuren Tieren hinten drin sich nicht in die Kurve legen will, aber ich muss sagen: Wenn ich in einer schwer einsehbaren Kurve statt der üblichen 70 nur mit 30 hinter einem Hänger herschleichen muss, hab ich immer ein bisschen Angst, dass jemand von hinten kommt, der sich nicht ans Sichtfahrgebot hält.

Deine Einstellung gefällt mir - nimmst wirklich Rücksicht auf die anderen:
Lieber hältst du in der schwer einsehbaren Kurve nicht an das Sichtfahrgebot und knallst dem Vordermann drauf als dass dir der Hintermann drauffährt, weil er sich nicht an das Sichtfahrgebot hält.

Liebe Grüße
Hannes

Zitat (Kühltaxi @ 05.09.2009, 21:38) *
In Polen herrschen da andere Sitten. Wenn jemand eine Kolonne überholen will, tut er das, auch wenn er schon vorher weiß daß dies nur in Etappen geht. Sind die Abstände der Überholten zu klein, werden sie beim Wiedereinscheren "zwangsvergrößert", hier als Überholter irgendwie auf sein Recht zu pochen kommt einem Selbstmord gleich, also schön bremsen und Platz machen. Überholverbotsschilder und durchgezogene Linien sind reine Straßendekoration. whistling.gif

Wobei dort viele Straßen links und rechts einen breiten Randstreifen (ca. 1/2 Fahrspur breit) haben und es üblich ist, dass der Überholte und der Gegenverkehr zur Seite ausweichen.
Trotzdem habe ich gerade auf diesen Straßen in Polen viele Unfallfahrzeuge gesehen.

Liebe Grüße
Hannes

Sonntag vormittag auf der Autobahn - fast kein Verkehr.
Bei einer Auffahrt kommt eine blonde Dame (nix Chauvikasse - sie war wirklich blond) und schneidet vor mir (VW-Campingbus) rein, ich in die Eisen, sie in die dritte Spur rüber und beschleunigt auf waghalsige 100 km/h.

Warum ist sie auf die 3. Spur gefahren?

Nun ja - die Autobahn wurde auf 4 Spuren ausgebaut und die 4.Spur zwei oder drei Wochen vorher eröffnet und sie ist wahrscheinlich immer dort in der 2. Spur von links gefahren.

Selbe Autobahn, ca. 19 Uhr, Regen, für die Zeit ungewohnt dichter Verkehr auf der 2. bis 4. Spur, hektische Spurwechsel etc. Ich daraufhin auf der 1. Spur gefahren und als 2 weitere Autos im Rückspiegel zu sehen waren, mit ca. 10-15 km/h schneller als die 2. Spur. Irgendwann lief ich auf einen langsameren auf und wechselte daraufhin in die 4. Spur. Nach insgesamt 20 km sah ich dann den Grund für den dichten Verkehr, eine Kolonne von ca. 10 tschechischen Autos, die mit 90 auf der 2. Spur dem wohlverdienten Urlaub entgegenrollten.

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
haidi
Beitrag 13.09.2009, 00:04
Beitrag #7240

Mitglied

Beigetreten: 25.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43905

Zitat (James80 @ 05.08.2009, 14:42) *
Ich muss mir grad Luft machen: Eben hole ich meine 5jährige Nichte aus dem Kindergarten ab, möchte mit ihr im Schlepptau über einen Zebrastreifen einer mäßig befahrenen Straße gehen, da kommt auch schon ein PKW und macht ÜBERHAUPT keine Anstalten, bremsen zu wollen, obwohl die Fahrerin uns gesehen haben MUSS

Vor vielen Jahren ging ich Samstag mittag mit meiner Tochter (damals ca. 1/2 Jahr alt) spazieren, ich trug sie im Snuggly vor meiner Brust. Damals haben bei uns die Geschäfte am Samstag um 12 Uhr zugesperrt.

Ich geh über einen Zebrastreifen, kein Auto von links und rechts zu sehen. Von mir aus gesehen ca. 15 m rechts vom Zebrastreifen eine Ausfahrt aus einem Supermarktparkplatz, ca. 30 m links vom Zebrastreifen eine Einfahrt zu einem anderen Supermarkt.
Ich bin schon über der Hälfte der Fahrbahn, als aus dem Supermarktparkplatz ein Fahrzeug herauskommt und in meine Richtung abbiegt, ich denke mir, dass sie hinter mir vorbei fahren würde. Falsch, sie hat sich zwischen mir und dem Gehsteig durchgequetscht, zwischen der Windel meiner Tochter und dem Auto waren keine 10 cm mehr. Mir ist das Herz in die Hose gefallen. Plötzlich sehe ich Blaulicht, ein Polizeiauto fährt der Frau nach, die zum nächsten Supermarkt gefahren ist. Ich bin natürlich auch nachgegangen und höre folgenden Dialog:

Polizist: Fahrzeugpapiere
Frau: Ich hab keine Zeit, ich muss einkaufen.
P: Fahrzeugpapiere bitte
F: ich kann nicht, ich muss einkaufen.
P: sie gehen jetzt nicht einkaufen, die Fahrzeugpapiere bitte
F: Die sperren gleich zu, ich muss jetzt da hinein.

Erst als ihr der Polizist die Festnahme angedroht hat, hat sie nachgegeben. Ich hab dann die Polizisten gefragt, ob sie von mir eine Aussage bräuchten, worauf mir der eine erklärt hat, dass sie die Anzeige entsprechend abfassen und da es 2 Polizisten gesehen haben, bräuchte man meine Aussage nicht. In diesem Fall war ich froh darüber, dass bei uns in Österreich die Verwaltungsstrafen bei Verkehrsdelikten keinen Fixbetrag, sondern für dieses Delikt damlas so zwischen (umgerechnet) ca. 7 bis ca. 1200 Euor lagen und sie sicher nicht im untersten Bereich bedient wurde.

Liebe Grüße
Hannes

+Quote Post
Gerhard41
Beitrag 13.09.2009, 06:00
Beitrag #7241

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 11.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49426

Zitat (Q-Treiberin @ 05.08.2009, 19:54) *
Sind wir hier im Grammatik- und Rechtschreibforum? dry.gif

Naja, trotzdem: Willkommen im VP... wavey.gif

Danke für die Begrüßung wavey.gif
Bin nur nicht mehr soooooooooo neu, war schon mal da, mit einer Nummer unter den ersten 100 *grins*

Ich werde nur noch mitlesen, wenigstens meistens.
Und nach Berlin wäre ich auch gerne gekommen, aber da war ich schon im August, zweimal im Jahr gibt das Budget leider nicht her.

Und ne gepflegte Rechtschreibung hat doch was whistling.gif

+Quote Post
JTH
Beitrag 13.09.2009, 06:35
Beitrag #7242

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Zitat (Kühltaxi @ 12.09.2009, 21:57) *
Zitat (Metaldad @ 12.09.2009, 06:05) *
Neeeeeeee, fetzt nicht richtig. Die meisten Streifenwagen haben doch Besen und Schaufel an Bord. Uns so ein Stiel derselben in den Speichen des Vorderrades wirkt Wunder.... whistling.gif

Mir kam ein ähnlicher Gedanke, nur Schlagstock statt Besen. wavey.gif

Deswegen heisst das Teil ja auch Mehrzweckstock

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 13.09.2009, 07:19
Beitrag #7243

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (udobur @ 12.09.2009, 20:22) *
Ich glaub, meine nächste Beschaffungtour geht entlang unserer Autobahnen ....

Kurios war der Fall eines VT, der auf dem Seitenstreifen stand und uns dringend erwartete. Seine augenzwinkernde Begrüßung war "Bitte - keine Sprüche.".
Er war mit seiner Tochter und dem Fahrzeugbrief seines alten Autos unterwegs. Das Auto war bereits per Handschlag verkauft und sollte 2-3 Tage später am WE übergeben werden. Den beiden war warm im Fahrzeug und sie machten alle Fenster runter, um den Wind in den Haaren zu spüren.
Diesen Moment nutzte der Fahrzeugbrief zur Flucht und entkam gepardenartig mit tollkühnem Sprung durchs geöffnete Fenster hinten rechts. blink.gif
Wir haben die Fluchtstrecke zweimal abgesucht - leider vergebens. Er war nicht im Grünstreifen, nicht in der Böschung, nicht im Mittelstreifen.

Aber es gibt auch positive Ausgänge.
Ein Biker hat mal den Verlust seines Handys bei uns beklagt. Nachdem wir es im Mittelstreifen entdecken und bergen konnten (er hatte die Stelle ganz gut beschrieben), haben wir ihn gleich damit angerufen. Das Handy war zwar entwas verkratzt, aber er hat sich trotzdem gefreut.

+Quote Post
columbo
Beitrag 13.09.2009, 09:48
Beitrag #7244

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (haidi @ 13.09.2009, 00:29) *
Zitat (columbo @ 11.09.2009, 10:51) *
Ich hab ja Verständnis dafür, dass man mit zwei so teuren Tieren hinten drin sich nicht in die Kurve legen will, aber ich muss sagen: Wenn ich in einer schwer einsehbaren Kurve statt der üblichen 70 nur mit 30 hinter einem Hänger herschleichen muss, hab ich immer ein bisschen Angst, dass jemand von hinten kommt, der sich nicht ans Sichtfahrgebot hält.

Deine Einstellung gefällt mir - nimmst wirklich Rücksicht auf die anderen:
Lieber hältst du in der schwer einsehbaren Kurve nicht an das Sichtfahrgebot und knallst dem Vordermann drauf als dass dir der Hintermann drauffährt, weil er sich nicht an das Sichtfahrgebot hält.

Liebe Grüße
Hannes

Lies doch einfach nochmal.
Ich fahr mit 30 hinter dem Tiertransport her und hab Angst, dass einer von hinten kommt und mir reinknallt. Und ich nachher, wenn der Tiertransport weg ist, noch gefragt werde, wieso ich hier nur 30 gefahren bin.

+Quote Post
udobur
Beitrag 13.09.2009, 12:51
Beitrag #7245

Mitglied

Zitat (GrünWeißNRW @ 13.09.2009, 09:19) *
... <gute Story> ....
smile.gif
Ich erinnere mich auch an den Fall des LKW-Fahrers, er auf der A45 im Sauerland einen Apfelrest aus dem Fenster warf ... zusammen mit seinem Zahnersatz ...
Dort war die Suche leider auch nicht erfolgreich ...

Ist schon sehr interessant, was alles so auf den Autobahnen rumliegt, verloren geht oder einfach stehen bleibt ...

--------------------
Beste Grüße
Udo
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
JTH
Beitrag 13.09.2009, 12:54
Beitrag #7246

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Wir versuchten einmal (leider vergeblich) einer Dame zu helfen, welche ihre Handtasche auf das Autodach legte und dann vom Parkplatz aus weiterfuhr. LEider blieb die Tasche unauffindbar. Inclusive der 34000 DM, welche sie drin hatte um ihr neues Auto bar zu bezahlen. crybaby.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
willi
Beitrag 13.09.2009, 15:08
Beitrag #7247

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

Da hat sich bestimmt jemand gefreut. thread.gif

+Quote Post
udobur
Beitrag 13.09.2009, 18:23
Beitrag #7248

Mitglied

Genau wie der "neue" Besitzer eines Geldkoffers,
den ein Geldtransporter eines nicht genannten Unternehmens im Stuttgarter Raum verloren hat, zusammen mit einem zweiten Koffer, der allerdings wieder auftauchte.
(wer's nicht glaubt: klick)
Um Spekulationen vorzubeugen ... ich hab den Koffer nicht ... leider. ph34r.gif

--------------------
Beste Grüße
Udo

+Quote Post
haschee
Beitrag 13.09.2009, 19:01
Beitrag #7249

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

So, ich war mal wieder in Berlin, gesamt 1200 km hin, zurück und dort bischen fahren, hauptsächlich Mariendorf, Neukölln, Tempelhof usw. also ziemlich im Süden.
Hin 5,5 Stunden reine Fahrtzeit für 550 km, zurück 6,5 Stunden.

Relativ entspannt, wobei ich sagen muß mit LKWs fährt sichs besser von der Spuraufteilung bei 3 Spuren. Sonntags will irgendwie keiner nach rechts.

Das kurioseste war erstaunlicherweise nicht auf der AB, sondern in Berlin.
Vermutlich Sohnemann mit Papas VW Bus voll mit Party people überholt mit einer Fahrzeughälfte auf dem Mittelgrünstreifen - auch ne Art ne 3. Spur aufzumachen. Auf dem Grünstreifen standen Bäume und er hatte einen hohen Bordstein. dry.gif Das war haarscharf.

Etliche haarsträubende Überholmanöver, hin und zurück, alle auf der B466, aber das ist eigentlich Alltag und nichts kurioses.

Auf der AB hatten wir einen lernresistenten Spurwechsler, wäre fast meinem Vordermann seitlich rein, und beim 2. Anlauf dann fast mir. Zum Glück gabs ne 3. Spur und ich hatte mich schon vorbereitet und wußte da ist frei. whistling.gif

Auf der Hinfahrt war wenig los, da konnte ich 2x das Mittelspurblockierer umkreisen Spiel spielen. rofl1.gif

Edit:
Jetzt hätt ich doch fast das Kuriose vergessen:
AN JEDER BAUSTELLE MIT SPURWEGFALL HAT DAS REISVERSCHLUSSVERFAHREN FUNKTIONIERT!!!

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 13.09.2009, 20:52
Beitrag #7250

Guests

Zitat
hauptsächlich Mariendorf, Neukölln, Tempelhof usw.

Ach DU warst das...

+Quote Post
haschee
Beitrag 13.09.2009, 22:11
Beitrag #7251

Mitglied

Du hast mich gesehen? Wann und wo?

Berlin ist schon ne kleine Stadt. wavey.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 14.09.2009, 00:55
Beitrag #7252

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

wie oft biste "gekreist" ? cool.gif

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 14.09.2009, 06:53
Beitrag #7253

Guests

Zitat
Berlin ist schon ne kleine Stadt

no.gif

Dorf trifft es in dieser Hinsicht eher..

Da ich in Neukölln-Süd wohne und am WE mit Gästen viel in der näheren Umgebung (Kietz kann man das hier nicht nennen) unterwegs war, wäre es gut möglich, dass man sich über den Weg gefahren/gelaufen ist..

+Quote Post
haschee
Beitrag 14.09.2009, 08:02
Beitrag #7254

Mitglied

Hm, also B101 dann Britzer Straße, Blaschkoallee (Standesamt), Buschkrugallee, Gropiuspassagen (das Parkhaus ist krank, diese Windungen), Britzer Garten - da bin ich selbst gefahren. Ansonsten nach Navi, kennt sich ja kein Schwein mehr aus sonst... whistling.gif

Bahlsen Werksverkauf z. B. war etwas schwierig.

--------------------

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 14.09.2009, 10:38
Beitrag #7255

Guests

laugh2.gif laugh2.gif Zumindest waren wir auf den gleichen Wegen unterwegs.... Ich bin dann allerdings noch zur eastside galery weiter gefahren, wegen der Kultur...

Sollte dir beim nächsten Mal in der Ecke ein silbergrauer Kombi mit VP-Aufkleber auffallen, mach dich bemerkbar....

Dann dürfte für dich ja ctr-carchip von Interesse gewesen sein... twinkle.gif dann noch 300 m und "Sie haben Ihr Ziel erreicht.." whistling.gif

+Quote Post
Big-Blue 1
Beitrag 14.09.2009, 10:48
Beitrag #7256

Mitglied

Beigetreten: 11.08.2008
Mitglieds-Nr.: 43653

Hallo zusammen wavey.gif

gestern auf der A7 Richtung Flensburg.....

überhole einen Autotransporter mit Ladung und entdecke an der Fahrerkabine ein Schild mit folgendem Aufdruck:

"Artgerechter Fahrzeugtransport"

Das Schild fand ich echt suupi.... rofl1.gif rofl1.gif

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 14.09.2009, 11:37
Beitrag #7257

Mitglied

Ich habe schon bei ein paar nicht artgerechten bei der Verladung mitgeholfen: Mit dem Stapler auf einen normalen Planenauflieger (aber nix Holz dazwischen, blanke Gabel!) oder gar per Rampe in einen Kühlkoffer.... blink.gif whistling.gif

--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 14.09.2009, 11:57
Beitrag #7258

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Kühltaxi @ 14.09.2009, 12:37) *
... bei ein paar nicht artgerechten bei der Verladung mitgeholfen: ...

Kommt mir irgendwie bekannt vor... yes.gif

So ereilte mich mal (damals noch Disponent) an einem Freitagnachmittag der Auftrag, einen Pkw am Montagmorgen in Friedrichshafen anzuliefern - erste Reaktion: "Gib' mir einen Satz rote Nummern - wird ein schöner WE-Ausflug" - "öhm... nee, geht nicht, der hat wohl 'nen Getriebeschaden oder gar kein Getriebe..." blink.gif

Was dann ("natürlich" aus eigener Kraft...) aus der Halle rollte, war offenbar ein frisch aus irgendeiner Wüste eingeflogener Versuchsträger: Eingestaubt, voller Kratzer und Beulen und die Möblierung bis auf den Fahrersitz durch wild umeinanderfliegende - und arg teuer aussehende! - elektronische Gerätschaften ersetzt... scarey.gif

Die TA (Tatbestands-, also Schadensaufnahme) summierte sich auf volle fünf Seiten...

Ja, und der Transport fand dann ("Da ist eh' nix mehr kaputtzumachen...") auf einem handelsüblichen Planen-7,49tonner statt... whistling.gif

lg
c.s.

+Quote Post
cybershadow
Beitrag 14.09.2009, 12:26
Beitrag #7259

Mitglied

Beigetreten: 03.03.2009
Mitglieds-Nr.: 47183

Ich war auch mal beruflich mit einem Versuchsträger unterwegs. Damals musste sichergestellt sein, dass er - egal wo und aus welchem Grund er liegengeblieben wäre - innerhalb von einer halben Stunde von der Fahrbahn verschwunden ist und in einem geschlossenen Trailer steht.

+Quote Post
actro
Beitrag 14.09.2009, 13:10
Beitrag #7260

Neuling
**

Beigetreten: 22.01.2009
Mitglieds-Nr.: 46419

Meinst Du so, Kühltaxi?

Die waren zu dritt, reingekommen sind sie aber über Alu-Rampen. wink.gif

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 14.09.2009, 17:57
Beitrag #7261

Mitglied

Ja, nur war der Stapler etwas größer, die zu staplernden Autos Ducatos und nur zu zweit. Die im Kühlwagen waren ein T3-Bulli und ein Volvo 740, aber jeweils einzeln. Alle gingen übrigens nach Polen.

Artgerecht kann ich aber auch:

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 15.09.2009, 07:17
Beitrag #7262

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Hallo,

heute auf dem Arbeitsweg musste ich über eine Bundesstrasse mit Begrenzung 70 km/h. Vor mir ein Mercedes /8 mit H-Kennzeichen, der laut Tacho strikt 62 fuhr. Über so etwas rege ich mich auf der Strecke allerdings nicht mehr auf. Wir kamen in einen Ort. Ich bremste ab, der Mercedes behielt sein Tempo unvermindert bei. Spannend wurde es, als ca. 100m vor dem Mercedes eine Ampel auf rot umsprang. Er hat nämlich nicht abgebremst, sondern ist mit völlig unveränderter Geschwindigkeit über die inzwischen knallrote Ampel weiter gefahren, Sekunden bevor der Querverkehr losfuhr.

wallbash.gif

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 15.09.2009, 07:30
Beitrag #7263

Guests

Was willste machen, wenn der Tempomat das Tempo vorgibt... thread.gif

Mir ist gestern folgendes passiert:

In Schönefeld gibt es eine Straße über die Bahnschienen, die befährt man, wenn man z-B. vom Hotel kommt. Wir hatten dort einen Vortrag über die Bauarbeiten auf dem Gelände gehört... Auf der Straße hat man natürlich einen herrlichen Blick auf die Großbaustelle des neuen Großflughafens. Ich hatte gerade den neuen Tower erspäht, als ich wenige Meter vor mir die Leitplanke doch noch wahrnahm. Mann die hatte ich völlig vergessen, ebenso die 90 Grad Kurve, obwohl ich dort schon öfter mal lang bin.. Gut, dass man da oben eh nur relativ langsam fährt.. voll in die Eisen, voll rumgelenkt und haarscharf drann lang gerollert.

Bin ja mal gepannt, ob sich an der Stelle die Unfälle häufen, die Böschung danach ist so ca. 10 Meter tief und der Blick auf die Baustelle einfach genial..

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 15.09.2009, 07:50
Beitrag #7264

Guests

Zitat (Familienvater @ 15.09.2009, 08:30) *
haarscharf drann lang gerollert

Also warste dran?

Ich war grad mit Fremd-Gefährt losgefahren und stand hier in meiner 30er Zone an einer Kreuzung. Da das Auto sonst von einer Frau gefahren wird, musste ich erstmal den Stuhl und das Lenkrad verstellen. Dabei kam dann ein Auto von Links und wollte mir Vorfahrt gewähren. Ich winkte freundlich durch. Stures Stehenbleiben seinerseits. Nochmal nen Winker meinerseits. Nix passierte. Als ich dann fertig war und losfuhr gabs den Vogel und Scheibenwischer - als wir dann an der nächsten Ampel nebeneinander standen,hatte er mir aber nix mehr zu sagen.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 15.09.2009, 08:19
Beitrag #7265

Guests

Zitat (skp84)
Also warste dran?

neee ne Sonntagsausgabe vom Tagesspiegel hätte wohl noch dazwischen gepasst... Kratzgräusche gab es zumindest nicht... wäre ja sonst auch Fahrerflucht gewesen... wavey.gif

Wollte damit nur mal sagen: so schnell kanns gehen...

+Quote Post
Monny
Beitrag 15.09.2009, 09:55
Beitrag #7266

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

nicht kurios, aber grausam: von der S-Klasse in einen Twingo umsteigen müssen.
So eine Mistkarre hab ich lang nimmer gefahren.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
jfk
Beitrag 15.09.2009, 10:30
Beitrag #7267

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

@ Monny:

mein allerherzlichstes Beileid!!!!!!!!!!!! crybaby.gif

Kann man das denn noch "fahren" nennen?

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 15.09.2009, 10:48
Beitrag #7268

Mitglied

Zitat (Familienvater @ 15.09.2009, 09:30) *
Was willste machen, wenn der Tempomat das Tempo vorgibt... thread.gif

Bei dem

Zitat (Kai R. @ 15.09.2009, 09:17) *
Mercedes /8

wohl eher nicht.

Ich stelle mir da eher eine so gerade noch lebende Mumie mit Hut am Steuer vor. whistling.gif

--------------------
Sightseeing Casablanca

+Quote Post
aufins
Beitrag 15.09.2009, 11:23
Beitrag #7269

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Ich befuhr mit meinem Rennrad eine Nebenstraße, Limit hierfür die in Berlin stets üblichen 30 Km/h. Ich gewährte brav rechts vor links für einen Fahrschul-Polo, der vor mir mir in meine Richtung einbog und mit zügigen 16,2 ( lt. meinem Tacho) vor mir her fuhr. Da ich dachte, daß er irgendwann beschleunigen würde, nuckelte ich eine Weile hinter ihm her, aber NÜSCHTS ! Also überholte ich ihn irgendwann und für zügig weiter. Als ich mich irgendwann umsah, trödelte der am Horizont immer noch rum...

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 15.09.2009, 11:26
Beitrag #7270

Guests

Zitat (Monny @ 15.09.2009, 10:55) *
nicht kurios, aber grausam: von der S-Klasse in einen Twingo umsteigen müssen.
So eine Mistkarre hab ich lang nimmer gefahren.

Haben Twingo nicht als Creme de la Creme sogar ein Stoffdach, also ist der Renault nicht sogar ein Cabrio? Herz, was willst du mehr? wink.gifwink.gifwink.gif

+Quote Post
dopero
Beitrag 15.09.2009, 12:20
Beitrag #7271

Mitglied

Beigetreten: 16.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21252

Nur wenn man es mal Bestellt und Bezahlt hat.

+Quote Post
Monny
Beitrag 15.09.2009, 13:18
Beitrag #7272

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat (jfk @ 15.09.2009, 12:30) *
@ Monny:

mein allerherzlichstes Beileid!!!!!!!!!!!! crybaby.gif

Kann man das denn noch "fahren" nennen?

nicht wirklich - deswegen hab ich das Ding nur für den Weg von der Werkstatt bis heim genutzt und bin heute mit dem Landy unterwegs.

Zitat
Haben Twingo nicht als Creme de la Creme sogar ein Stoffdach, also ist der Renault nicht sogar ein Cabrio? Herz, was willst du mehr?

der nicht...das ist lackiertes Blech (was mich nicht stört) in Verbindung mit billigstem Plastik scarey.gif , mieser Verarbeitung, lautem Motor und nicht vorhandenem Fahrwerk.
Wieviel Schmerzensgeld bekommt man eigentlich von Renault, wenn man sowas vom Hof holt?

Morgen ist der Daimler fertig, zum Glück.

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
columbo
Beitrag 15.09.2009, 13:55
Beitrag #7273

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Kühltaxi @ 15.09.2009, 12:48) *
Zitat (Familienvater @ 15.09.2009, 09:30) *
... Tempomat...

Bei dem

Zitat (Kai R. @ 15.09.2009, 09:17) *
Mercedes /8

wohl eher nicht.

Ich stelle mir da eher eine so gerade noch lebende Mumie mit Hut am Steuer vor. whistling.gif

Genau.
Ein Überbleibsel aus der Zeit, als ich den Führerschein gemacht habe (1980).
Da war völlig normal:

Opis fahren 200 Diesel
Opis fahren immer 60
Opis fahren immer mit Hut

Heute hat sich die durchschnittliche Geschwindigkeit, mit der RentnerInnen die Mitmenschen in den Wahnsinn treiben auf geradezu atemberaubende 70 erhöht, der Hut fällt weg und es muss auch nicht mehr der 200 Diesel sein.

Sehr nett übrigens der (ebenfalls noch huttragende) Überlebende einer längst vergangenen Epoche, der mit 70 in den Ort einfuhr und 100 Meter vorm Starenkasten abrupt auf 30 runterging. Ich bin einfach mit Tempo 50 an ihm vorbei, genau auf Höhe des Starenkasten, was ihn zu einem regelrechten Wutanfall veranlasst hat: Mit gichtigen Krallen deutete er aufgeregt auf den Starenkasten, danach hupte er mehrmals. Der Versuchung, ihn an der nächsten Ampel zu fragen, was er mir sagen wollte, habe ich widerstanden.

+Quote Post
ilam
Beitrag 15.09.2009, 14:21
Beitrag #7274

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Zitat (columbo @ 15.09.2009, 14:55) *
Genau.
Ein Überbleibsel aus der Zeit, als ich den Führerschein gemacht habe (1980).
Da war völlig normal:

Opis fahren 200 Diesel
Opis fahren immer 60

Sowas hatte ich im Urlaub in Spanien:

Landstraße, 100km/h Höchstgeschwindigkeit. Eine Spur je Richtung. Im Wechsel immer Kurve, Gerade, Kurve, Gerade. In der Kurve war jeweils Tempo 60 ausgeschildert, nach der Kurve dann wieder aufgehoben. Ebenso Überholverbot.

Vor mir ein "Experte", der die ganze Zeit mit (knapp) Tempo 60 (in den Kurven dann unter 50) unterwegs war, dass zwischendurch auch immer wieder mehr erlaubt war, hat er nicht kapiert (gab ja auch kein 100-Schild, nur immer aufgehobene 60), Dank relativ viel Gegenverkehr kam man auch nicht vorbei.

Ok, irgendwann war eine Gerade frei von Gegenverkehr, ich setze zum Überholen an, er zieht aber auch nach links und macht dicht. Ok, ich schere wieder ein, aus dem offenen Fenster deutet er auf das Überholverbotsschild, das jetzt für die nächste Kurve kommt (ohne seine Behinderung wäre ich aber längst vor diesem fertig gewesen).
Hab mich nicht weiter aufgeregt, denn die Strecke war mir bekannt, wenige km weiter gab es einen 4-Spurigen Abschnitt zum Überholen langsamerer Fahrzeuge... in dem dieser Experte natürlich sofort auf die linke Spur zog, um ein überholt werden auf jeden Fall zu verhindern. Im Ausland rechts überholen musste ich mir nicht unbedingt geben, also blieb ich auch hier hinter ihm, etwa 10km später bog er dann endlich ab, die Schlange war im Rückspiegel nicht mehr zu überblicken...

Ich habe ja in Deutschland schon etliche Oberlehrer erlebt, aber dieser toppte alle.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 15.09.2009, 14:35
Beitrag #7275

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Opis fahren 200 Diesel
Opis fahren immer 60
Du hast den gehäkelten Überzug für die obligatorische Klopapierrolle vergessen... whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Lemon70
Beitrag 15.09.2009, 14:44
Beitrag #7276

Mitglied

Beigetreten: 21.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31916

Zitat (Q-Treiberin @ 15.09.2009, 15:35) *
Opis fahren 200 Diesel
Opis fahren immer 60
Du hast den gehäkelten Überzug für die obligatorische Klopapierrolle vergessen... whistling.gif

... und den Kissenbezug mit eingesticktem Kennzeichen rolleyes.gif

und noch was:

Opis fahren stets sonntags nachmittags in ihrem 200er Diesel mit 60 und einem Hut auf dem Kopf durch die reizvolle Landschaft unserer Mittelgebirge zum Kaffeetrinken. Umhäkelte Klopapierrolle auf der Heckablage natürlich inclusive.

--------------------
Viele Grüße
Lemon70

... alles wird gut 😊

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 15.09.2009, 15:35
Beitrag #7277

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (Lemon70 @ 15.09.2009, 16:44) *
Zitat (Q-Treiberin @ 15.09.2009, 15:35) *
Opis fahren 200 Diesel
Opis fahren immer 60

... und den Kissenbezug mit eingesticktem Kennzeichen rolleyes.gif

Und den Wackeldackel. whistling.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 15.09.2009, 15:58
Beitrag #7278

Mitglied

Den hatte ich allerdings auch schon mal... whistling.gif ohne ein Opi zu sein.

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Janus
Beitrag 15.09.2009, 16:02
Beitrag #7279

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Naja, für Omis gilt sinngemäß das gleiche. *gaaaaaaaaanzschnellflücht* scared.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 15.09.2009, 16:35
Beitrag #7280

Mitglied

Du Küken, wie schnell bist Du auf 100m??? rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post

746 Seiten V  « < 144 145 146 147 148 > » 
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10.10.2025 - 07:17