![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 81 Beigetreten: 14.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35326 ![]() |
@columbo: Stell Dir mal vor, Du fährst im Bus auf einem Stehplatz und darfst Dich nicht festhalten. In jeder Kurve drückt´s Dich dann recht unangenehm an die Haltestangen. Dem Pferd geht das genauso. Und das merkt sich so ein Tier. Beim nächsten Verladen steigt der Gaul dann nicht mehr ein.
Wenn Du jetzt nach dem Ausritt mit deinem Pferdchen auf dem Parkplatz am A...der Welt stehst, hast Du ein kleines Problem. ![]() Ein gutes Training für eine entsprechend impulsarme Fahrweise ist es, ein leeres Sektglas mit einem Tennisball drauf in den Beifahrerfußraum zu stellen. Fällt es um. warst Du zu schnell. Gruß Hufi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 15 Beigetreten: 26.12.2008 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 45984 ![]() |
Moin zusammen.
Sehr schön, dass hier auch Leute mit Pferdeverstand schreiben. Ich kann auch nur für etwas Verständnis gegenüber Pferdehängerfahrern bitten. Wer es einmal erlebt hat wie ein Pferd über ca. ein dreiviertel Jahr langsam wieder an das Hängerfahren gewöhnt wurde, der wird alles dafür tun um das Pferd vor einer weiteren schlechten Erfahrung zu schützen. Bei uns war es ein Radfahrer der ohne zu schauen einfach aus der Hofeinfahrt gekommen ist. Den kleinen und unvermeidbaren Schlenker hat sich unser Pferd genau gemerkt. Danach ging sie nicht mal mehr in die Nähe des Hängers. Erst mit viel Mühe und langsamen Lernen konnten wir sie wieder verladen. Natürlich weiss ich auch das eine übervorsichtige Fahrweise manchmal etwas nerven kann. Aber wer sich selber gerne mal Umzüge oder andere Veranstaltungen mit Pferdebeteiligung ansieht sollte dafür auch Verständnis aufbringen. Gruß, Q_P -------------------- 21 ist nur die halbe Wahrheit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
Ich hab ja Verständnis dafür, dass man mit zwei so teuren Tieren hinten drin sich nicht in die Kurve legen will, aber ich muss sagen: Wenn ich in einer schwer einsehbaren Kurve statt der üblichen 70 nur mit 30 hinter einem Hänger herschleichen muss, hab ich immer ein bisschen Angst, dass jemand von hinten kommt, der sich nicht ans Sichtfahrgebot hält. Stell dich mal hinten in einen Pferdehänger, dann wirst du merken, dass es extrem unangenehm da hinten ist. Man kann die Fahrmanöver kaum voraus'ahnen' (und Pferde können das noch viel weniger). Leider sind fast alle Pferdehänger auch sehr ungünstig konstruiert. Untersuchungen haben gezeigt, dass Pferde am liebsten im 45° Winkel fahren. Es kann einfach auch sein, dass ein krankes oder verletztes Tier transportiert wurde. ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2009 Beigetreten: 09.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12004 ![]() |
Einen erbitterten Gruß an die beiden radfahrenden Mütter mit Kinderanhängern, die mir vor gaaanz kurzer Zeit (erlaubterweise) in der Einbahnstraße nebeneinanderfahrend, ins Gespräch vertieft, entgegenkamen.
Keine Chance für mich. Die beiden Mütter glotzten sich nur gegenseitig an, bis ich so ca. 5 Meter, bevor sie wahrscheinlich ungebremst in mein stehendes Fahrzeug radelten, verschämt auf die Hupe drückte. Daraufhin wären sie fast zusammengestoßen - und ich habe mir zerknirscht angehört, in welche Gefahr ich sie und ihre Brut gebracht habe. Ich hätt sie prügeln können... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Ist doch harmlos. Sei froh, daß sie nicht miteinander telefoniert haben....
![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cheffe,
so etwas hätte mich nicht gewundert, denn Frau sind ja multitaskingfähig. Eine dieser Frauen, allerdings eine recht unhöfliche, habe ich vorhin gesehen. Unhöflich deshalb, weil sie beim Fahren und Telefonieren (natürlich ohne Freisprecheinrichtung mit Handy am Ohr) noch nebenbei gegessen und mit vollem Mund gesprochen hat. So ganz nebenbei war sie auch noch nicht mal angegurtet. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Eine dieser Frauen... habe ich vorhin gesehen. Nur gesehen? ![]() Warst du nicht im Dienst? -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was muss ein Radfahrer noch falsch machen, damit er mal zur Rechenschaft gezogen wird? Ich steh an einer sehr bekannten Kreuzung in Berlin. Hinter mir ein Streifenwagen. Da kommt telefonierend eine Frau auf ihrem Fahrrad daher, radelt unbeeindruckt über Rot - natürlich ohne zu gucken. Ist da zu erwähnen, dass weder Licht noch sonstwas am Rad war? Und was machen die hinter mir? NIX! Rein garnix!
Wozu bleib ich eigentlich noch an Ampeln stehen? Es interessiert doch sowieso niemanden! Achso, ja ich weiß, die Herrn hatten natürlich einen extra wichtigen Einsatz- under cover, ist mir bekannt! Danke, jetzt gehts mir besser! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Calendula,
leider war ich privat mit meiner 125er unterwegs auf dem Weg zur Dekra, und sie kam mir entgegen. Hallo, SKP84, bist Du sicher, dass nicht irgendwo irgendeine Ampel in der Nähe Grün gezeigt hat, so dass die Fahrradfahrerin sich auf diese berufen hätte? ![]() Mal im Ernst: Mich hätte so etwas auch geärgert, aber wer weiß, welche Erfahrungen diese Kollegen schon mit den Fahrradfahrern in Berlin gemacht haben? Sollen sie mit Blaulicht und Martinshorn hinterherfahren, um die Radfahrerin anzuhalten? Was, wenn sie nicht anhalten will? Erinnerst Du Dich an den Thread, als der böse Polizeibeamte einen Fahrradfahrer angehalten hat, der nicht anhalten wollte? Ich kann es nachvollziehen, dass manche Kollegen bei solchen Fahrradfahrern nur noch wegschauen und ihnen alles mögliche wünschen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nachteule,
Zitat bist Du sicher, dass nicht irgendwo irgendeine Ampel in der Nähe Grün gezeigt hat, so dass die Fahrradfahrerin sich auf diese berufen hätte? Ja bin ich. Zitat Mich hätte so etwas auch geärgert, aber wer weiß, welche Erfahrungen diese Kollegen schon mit den Fahrradfahrern in Berlin gemacht haben? Was hat das damit zu tun? Welche Erfahrungen würden dafür sprechen, die Dame nicht anzuhalten? Zitat Was, wenn sie nicht anhalten will? Dann muss sie wohl dazu gezwungen werden. Was macht man bei Autofahrern, die nicht anhalten wollen? Zitat Sollen sie mit Blaulicht und Martinshorn hinterherfahren, um die Radfahrerin anzuhalten? Spricht da etwas dagegen? Zitat ...manche Kollegen bei solchen Fahrradfahrern nur noch wegschauen und ihnen alles mögliche wünschen. Dann sollte man vielleicht den Beruf wechseln.Ich bitte dann drum, meine Knöllchen zu löschen - mit doofen Wünschen kann ich dann besser leben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, SKP84,
muss ich beim nächsten Mal doch den Ironiesmilie setzen ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Neeeeeeee, fetzt nicht richtig. Die meisten Streifenwagen haben doch Besen und Schaufel an Bord. Uns so ein Stiel derselben in den Speichen des Vorderrades wirkt Wunder.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
... Ich steh an einer sehr bekannten Kreuzung in Berlin. Hinter mir ein Streifenwagen. Da kommt telefonierend eine Frau auf ihrem Fahrrad daher, radelt unbeeindruckt über Rot - natürlich ohne zu gucken. Ist da zu erwähnen, dass weder Licht noch sonstwas am Rad war? Was soll denn der Streifenwagen machen, wenn du ihm im Weg stehst? ![]() Wieso sollte sie Licht einschalten? Du hast sie doch problemlos gesehen? Ist in der Stadt dank Straßenbeleuchtung auch nicht so schwer. ![]() Was bitte ist "sonstwas", was am Rad gefehlt hat ![]() Wie kommst du drauf, dass sie nicht geschaut hat? Ich glaube nicht, dass man aus dem Auto beurteilen kann, ob ein Radler schaut oder nicht.... Fragen über Fragen ![]() Gruß ![]() Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ich habe so das Gefühl, da will mal wieder seinen Frust auf die Polizei loswerden...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Ich habe so das Gefühl, da will mal wieder seinen Frust auf die Polizei loswerden... Na so wie ich ihn kenne eher darüber, dass manche machen können was sie wollen ohne dass es die danebenstehende Polizei interessiert und so andere dazu animiert werden, das gleiche zu tun, während beim Autofahrer gnadenlos zugelangt wird. Wird wirklich Zeit, dass alle beräderten Fahrzeuge ein ordentliches und gut erkennbares Nummernschild bekommen.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
Na so wie ich ihn kenne eher darüber, dass manche machen können was sie wollen ohne dass es die danebenstehende Polizei interessiert und so andere dazu animiert werden, das gleiche zu tun, während beim Autofahrer gnadenlos zugelangt wird. Wird wirklich Zeit, dass alle beräderten Fahrzeuge ein ordentliches und gut erkennbares Nummernschild bekommen.. ![]() So einfach ist das nicht: Ich stand vor kurzem an einer Ampel, an der zweispurig links abgebogen werden kann.. In zweiter Reihe standen ein Polizeifahrzeug und ich. Als die RECHTSABBIEGER-Ampel auf grün schaltet, ist aus der erste Reihe einer links abgebogen. Gegenverkehr war keiner, bis er zu den Fußgängern kam hatte er seinen Fehler schon bemerkt und gewartet, bis sie durch waren. Und die Polizei tat einfach nichts. Es wird also auch nicht jeder Rotlichtverstoß bei einem PKW sofort geahndet - vielleicht musste die Polizei zu einem dringenden anderen Termin. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wurde heute mehr oder weniger abgeschossen...
![]() BTW: Hab grad gelesen - keine geringere Band als Slayer himself kommen hier nach Herford! ![]() ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich habe so das Gefühl, da will mal wieder seinen Frust auf die Polizei loswerden... Da haste Recht. Mich wundert es nicht, dass Polizisten immer weniger Authorität genießen. vielleicht musste die Polizei zu einem dringenden anderen Termin. zum Beispiel den Drive-In! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Weil sie einen Radfahrer der sich falsch verhält nicht beanstanden? Weil sie kein Fass aufmachen wenn sie so einen sehen? Weil sie keine SoSI-Fahrt wegen so einem Firlefanz anfangen?
Scho recht... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Firlefanz? ***
Ich biete gern eine Radfahrer-Sightseeing-Tour durch Berliner Kieze an - am Jubiläumswochenende. Bis dahin kann man sich mal die Lektüre reinziehen. Besonders auf 'Friedrichshain-Kreuzberg' achten, dann sollte klar werden, was ich meine. ***Anmerkung Moderator: Bitte spar dir zukünftig solche Sprüche Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 12.09.2009, 16:47 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Ist schon was her, aber ich ärger mich immer noch... Ich fahre bei uns durch den Ort auf der Vorfahrtsstraße, 50 erlaubt. Von rechts kommt ein ca. 8jähriger Junge mit dem Rad in sehr zügigem Tempo. Da ich davon ausgegangen bin, dass der rausfährt, habe ich vorsichtshalber schonmal einen Gang runtergeschaltet, weil da eine Verkehrsinsel ist und ich ihn erst danach hätte überholen können. Womit ich nicht gerechnet habe, ist dass der ohne zu gucken und ohne Handzeichen rausfährt und über den Fußgängerüberweg auf die andere Straßenseite will. Mit ca. 5 cm Abstand habe ich das Auto zum Stillstand gebracht, und der Junge starrt mich erschrocken über die Motorhaube hinweg an und zuckt mit den Schultern. Ich hätte dem am liebsten den Hals umgedreht und ihm dann doch nur kurz die Grundzüge der Verkehrsregeln erklärt, falls er das Alter erreichen möchte, um den Führerschein zu machen
![]() Und dann war da noch die Mutter auf dem Rad und Sohnemann hinterher. Mutter guckt kurz rum und fährt munter aus der Stopstraße raus, bei solchen Vorbildern wundert's dann nicht... Wenn Sohnemann das nächste Mal alleine auch einfach so rausfährt und den Linienbus nicht wahrnimmt, ist das Gejammer groß... Scheint wohl aus der Mode zu sein, den Kindern gewisse Regeln mit auf den Weg zu geben, ich hätte mir von meiner Mutter was anhören können, wenn ich mit dem Fahrrad einfach so aus einer Stopstraße rausgefahren wäre... Edit: Von dem Idioten, der auf der Autobahn (4 Spuren, Baustelle) plötzlich und vollkommen unerwartet eine Vollbremsung hinlegt und stehenbleibt (!!!) will ich gar nicht erst anfangen, dem wäre ich beinahe ungebremst hinten drauf (und dem hinter mir ging es wohl ähnlich, dem Armgefuchtel nach zu urteilen). Regulär wäre da der Auffahrstreifen fertig, derzeit durch GELBE Markierungen allerdings DEUTLICH als Fahrstreifen noch einige hundert Meter über den Standstreifen fortgeführt. Mein Hupen klingelt dem wahrscheinlich immer noch im Ohr... -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
*** Bei allem Ärger über Verkehrsteilnehmer, die sich nicht regelkonform verhalten, ist so eine Aussage einfach nur ![]() Im Übrigen warte ich noch auf eine Beantwortung meiner Fragen ![]() Gruß Nerari Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 12.09.2009, 16:48
Bearbeitungsgrund: siehe oben
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was soll denn der Streifenwagen machen, wenn du ihm im Weg stehst? Soll die Frage ernst gemeint sein?![]() Zitat Wieso sollte sie Licht einschalten? Du hast sie doch problemlos gesehen? Ist in der Stadt dank Straßenbeleuchtung auch nicht so schwer. Wieso sollte ich mich an Regeln halten? Ich komm auch ohne ans Ziel.![]() Zitat Was bitte ist "sonstwas", was am Rad gefehlt hat ? ReflektorenZitat Wie kommst du drauf, dass sie nicht geschaut hat? Ich glaube nicht, dass man aus dem Auto beurteilen kann, ob ein Radler schaut oder nicht.... Die Gefahr ging hier durch die Autos aus, die per Rechtsabbieger-Ampel sie hätten erwischen können. Und der Blick ging nicht nach hinten oder zur Seite.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soll die Frage ernst gemeint sein? Ja sicher. Du stehst vor dem Polizeiwagen, ihm also im Weg. Soll er jetzt ernsthaft SoSi einschalten, dich verscheuchen etc., um den Radfahrerzu stellen ![]() ![]() Habe ich übrigens erst vor laaaaanger in M gesehen. Ein (blinder ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie lange würde es dauern, bis ein Auto einen Radler eingeholt hat?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kann man innerorts nicht sagen. Wenn der Radler es darauf anlegt und die Topografie günstig ist - nie!
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie lange würde es dauern, bis ein Auto einen Radler eingeholt hat? Kommt auf den Radler und die örtlichen Gegebenheiten an ![]() Mich z.B. haben sie in meinen Studentenzeiten in München zweimal nicht eingeholt, da ich ortskundig war und ein Fahrrad geringfügig schmaler ist als ein Streifenwagen ![]() ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ein guter Beamter wird das schon abschätzen können. Zur Not muss er halt doch das Gedröne anmachen. Dafür isses ja da.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein guter Beamter wird das schon abschätzen können. Dann hat er wohl in deinem Fall entweder die Einholchancen als zu gering betrachtet (du standest ihm ja im weg ![]() ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Also ich finde der Beamte hätte die Verfolgung unter Verwendung sämtlicher Sondersignale aufnehmen, den Radler schneiden und ihn am Arm vom Rad ziehen sollen
![]() ![]() Im Ernst, unter Abwägung der Situation hat der Beamte wahrscheinlich entschieden das die Verhältnismäßigkeit eine Verfolgung nicht zielführend erscheinend ließ, oder er vertraut auf seinen Kollegen Darwin der sich dem Radler früher oder später annimmt. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Edit: Von dem Idioten, der auf der Autobahn (4 Spuren, Baustelle) plötzlich und vollkommen unerwartet eine Vollbremsung hinlegt und stehenbleibt (!!!) will ich gar nicht erst anfangen, dem wäre ich beinahe ungebremst hinten drauf (und dem hinter mir ging es wohl ähnlich, dem Armgefuchtel nach zu urteilen). Regulär wäre da der Auffahrstreifen fertig, derzeit durch GELBE Markierungen allerdings DEUTLICH als Fahrstreifen noch einige hundert Meter über den Standstreifen fortgeführt. Mein Hupen klingelt dem wahrscheinlich immer noch im Ohr... Q-Tip? ![]() SCNR ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Hab am Mittwoch auf der Fahrt in den "Norden der Republik" gut 500 km auf diversen Autobahnen zurückgelegt. Heute war die Rückfahrt ...
Auf den etwas mehr als 1000 km Autobahn haben sich die Kids den Spaß gemacht und die rechts und links liegenden verloren gegangenen Warnwesten gezählt - sie kamen insgesamt auf die nahezu unglaubliche Zahl von 87 orangefarbenen und 63 gelbfarbenen Warnwesten ..., Jacken, Socken, Schuhe, Handschuhe, 2 Rucksäcke und einen Sonnenschirm nicht mit gerechnet. Ich glaub, meine nächste Beschaffungtour geht entlang unserer Autobahnen .... ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Begegnung der III. Art zur Geisterstunde
![]() In einer schnurgeraden Ortsdurchfahrt näherte sich recht flott von hinten ein Lichterpaar - voll aufgeblendet "natürlich" ![]() Am Ortsende "flog" dann ein schwarzer Dreier (was sonst?) vorbei - immer noch aufgeblendet... ![]() Nun soll man sich ja bekanntlich als fremder Reisender den Landessitten anpassen ![]() ![]() Worauf der Dreier-Pilot in rot antwortete: "BITTE" <-> "FOLGEN" ![]() Immerhin hat er bei der anschließenden "Bundespolizei - Personenkontrolle" ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Erinnert mich irgendwie an Django Asül
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Neeeeeeee, fetzt nicht richtig. Die meisten Streifenwagen haben doch Besen und Schaufel an Bord. Uns so ein Stiel derselben in den Speichen des Vorderrades wirkt Wunder.... ![]() Mir kam ein ähnlicher Gedanke, nur Schlagstock statt Besen. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich hab ja Verständnis dafür, dass man mit zwei so teuren Tieren hinten drin sich nicht in die Kurve legen will, aber ich muss sagen: Wenn ich in einer schwer einsehbaren Kurve statt der üblichen 70 nur mit 30 hinter einem Hänger herschleichen muss, hab ich immer ein bisschen Angst, dass jemand von hinten kommt, der sich nicht ans Sichtfahrgebot hält. Deine Einstellung gefällt mir - nimmst wirklich Rücksicht auf die anderen: Lieber hältst du in der schwer einsehbaren Kurve nicht an das Sichtfahrgebot und knallst dem Vordermann drauf als dass dir der Hintermann drauffährt, weil er sich nicht an das Sichtfahrgebot hält. Liebe Grüße Hannes In Polen herrschen da andere Sitten. Wenn jemand eine Kolonne überholen will, tut er das, auch wenn er schon vorher weiß daß dies nur in Etappen geht. Sind die Abstände der Überholten zu klein, werden sie beim Wiedereinscheren "zwangsvergrößert", hier als Überholter irgendwie auf sein Recht zu pochen kommt einem Selbstmord gleich, also schön bremsen und Platz machen. Überholverbotsschilder und durchgezogene Linien sind reine Straßendekoration. ![]() Wobei dort viele Straßen links und rechts einen breiten Randstreifen (ca. 1/2 Fahrspur breit) haben und es üblich ist, dass der Überholte und der Gegenverkehr zur Seite ausweichen. Trotzdem habe ich gerade auf diesen Straßen in Polen viele Unfallfahrzeuge gesehen. Liebe Grüße Hannes Sonntag vormittag auf der Autobahn - fast kein Verkehr. Bei einer Auffahrt kommt eine blonde Dame (nix Chauvikasse - sie war wirklich blond) und schneidet vor mir (VW-Campingbus) rein, ich in die Eisen, sie in die dritte Spur rüber und beschleunigt auf waghalsige 100 km/h. Warum ist sie auf die 3. Spur gefahren? Nun ja - die Autobahn wurde auf 4 Spuren ausgebaut und die 4.Spur zwei oder drei Wochen vorher eröffnet und sie ist wahrscheinlich immer dort in der 2. Spur von links gefahren. Selbe Autobahn, ca. 19 Uhr, Regen, für die Zeit ungewohnt dichter Verkehr auf der 2. bis 4. Spur, hektische Spurwechsel etc. Ich daraufhin auf der 1. Spur gefahren und als 2 weitere Autos im Rückspiegel zu sehen waren, mit ca. 10-15 km/h schneller als die 2. Spur. Irgendwann lief ich auf einen langsameren auf und wechselte daraufhin in die 4. Spur. Nach insgesamt 20 km sah ich dann den Grund für den dichten Verkehr, eine Kolonne von ca. 10 tschechischen Autos, die mit 90 auf der 2. Spur dem wohlverdienten Urlaub entgegenrollten. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich muss mir grad Luft machen: Eben hole ich meine 5jährige Nichte aus dem Kindergarten ab, möchte mit ihr im Schlepptau über einen Zebrastreifen einer mäßig befahrenen Straße gehen, da kommt auch schon ein PKW und macht ÜBERHAUPT keine Anstalten, bremsen zu wollen, obwohl die Fahrerin uns gesehen haben MUSS Vor vielen Jahren ging ich Samstag mittag mit meiner Tochter (damals ca. 1/2 Jahr alt) spazieren, ich trug sie im Snuggly vor meiner Brust. Damals haben bei uns die Geschäfte am Samstag um 12 Uhr zugesperrt. Ich geh über einen Zebrastreifen, kein Auto von links und rechts zu sehen. Von mir aus gesehen ca. 15 m rechts vom Zebrastreifen eine Ausfahrt aus einem Supermarktparkplatz, ca. 30 m links vom Zebrastreifen eine Einfahrt zu einem anderen Supermarkt. Ich bin schon über der Hälfte der Fahrbahn, als aus dem Supermarktparkplatz ein Fahrzeug herauskommt und in meine Richtung abbiegt, ich denke mir, dass sie hinter mir vorbei fahren würde. Falsch, sie hat sich zwischen mir und dem Gehsteig durchgequetscht, zwischen der Windel meiner Tochter und dem Auto waren keine 10 cm mehr. Mir ist das Herz in die Hose gefallen. Plötzlich sehe ich Blaulicht, ein Polizeiauto fährt der Frau nach, die zum nächsten Supermarkt gefahren ist. Ich bin natürlich auch nachgegangen und höre folgenden Dialog: Polizist: Fahrzeugpapiere Frau: Ich hab keine Zeit, ich muss einkaufen. P: Fahrzeugpapiere bitte F: ich kann nicht, ich muss einkaufen. P: sie gehen jetzt nicht einkaufen, die Fahrzeugpapiere bitte F: Die sperren gleich zu, ich muss jetzt da hinein. Erst als ihr der Polizist die Festnahme angedroht hat, hat sie nachgegeben. Ich hab dann die Polizisten gefragt, ob sie von mir eine Aussage bräuchten, worauf mir der eine erklärt hat, dass sie die Anzeige entsprechend abfassen und da es 2 Polizisten gesehen haben, bräuchte man meine Aussage nicht. In diesem Fall war ich froh darüber, dass bei uns in Österreich die Verwaltungsstrafen bei Verkehrsdelikten keinen Fixbetrag, sondern für dieses Delikt damlas so zwischen (umgerechnet) ca. 7 bis ca. 1200 Euor lagen und sie sicher nicht im untersten Bereich bedient wurde. Liebe Grüße Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 245 Beigetreten: 11.07.2009 Wohnort: 86316 Mitglieds-Nr.: 49426 ![]() |
Sind wir hier im Grammatik- und Rechtschreibforum? ![]() Naja, trotzdem: Willkommen im VP... ![]() Danke für die Begrüßung ![]() Bin nur nicht mehr soooooooooo neu, war schon mal da, mit einer Nummer unter den ersten 100 *grins* Ich werde nur noch mitlesen, wenigstens meistens. Und nach Berlin wäre ich auch gerne gekommen, aber da war ich schon im August, zweimal im Jahr gibt das Budget leider nicht her. Und ne gepflegte Rechtschreibung hat doch was ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neeeeeeee, fetzt nicht richtig. Die meisten Streifenwagen haben doch Besen und Schaufel an Bord. Uns so ein Stiel derselben in den Speichen des Vorderrades wirkt Wunder.... ![]() Mir kam ein ähnlicher Gedanke, nur Schlagstock statt Besen. ![]() Deswegen heisst das Teil ja auch Mehrzweckstock -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Ich glaub, meine nächste Beschaffungtour geht entlang unserer Autobahnen .... Kurios war der Fall eines VT, der auf dem Seitenstreifen stand und uns dringend erwartete. Seine augenzwinkernde Begrüßung war "Bitte - keine Sprüche.". Er war mit seiner Tochter und dem Fahrzeugbrief seines alten Autos unterwegs. Das Auto war bereits per Handschlag verkauft und sollte 2-3 Tage später am WE übergeben werden. Den beiden war warm im Fahrzeug und sie machten alle Fenster runter, um den Wind in den Haaren zu spüren. Diesen Moment nutzte der Fahrzeugbrief zur Flucht und entkam gepardenartig mit tollkühnem Sprung durchs geöffnete Fenster hinten rechts. ![]() Wir haben die Fluchtstrecke zweimal abgesucht - leider vergebens. Er war nicht im Grünstreifen, nicht in der Böschung, nicht im Mittelstreifen. Aber es gibt auch positive Ausgänge. Ein Biker hat mal den Verlust seines Handys bei uns beklagt. Nachdem wir es im Mittelstreifen entdecken und bergen konnten (er hatte die Stelle ganz gut beschrieben), haben wir ihn gleich damit angerufen. Das Handy war zwar entwas verkratzt, aber er hat sich trotzdem gefreut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich hab ja Verständnis dafür, dass man mit zwei so teuren Tieren hinten drin sich nicht in die Kurve legen will, aber ich muss sagen: Wenn ich in einer schwer einsehbaren Kurve statt der üblichen 70 nur mit 30 hinter einem Hänger herschleichen muss, hab ich immer ein bisschen Angst, dass jemand von hinten kommt, der sich nicht ans Sichtfahrgebot hält. Deine Einstellung gefällt mir - nimmst wirklich Rücksicht auf die anderen: Lieber hältst du in der schwer einsehbaren Kurve nicht an das Sichtfahrgebot und knallst dem Vordermann drauf als dass dir der Hintermann drauffährt, weil er sich nicht an das Sichtfahrgebot hält. Liebe Grüße Hannes Lies doch einfach nochmal. Ich fahr mit 30 hinter dem Tiertransport her und hab Angst, dass einer von hinten kommt und mir reinknallt. Und ich nachher, wenn der Tiertransport weg ist, noch gefragt werde, wieso ich hier nur 30 gefahren bin. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
... <gute Story> .... ![]() Ich erinnere mich auch an den Fall des LKW-Fahrers, er auf der A45 im Sauerland einen Apfelrest aus dem Fenster warf ... zusammen mit seinem Zahnersatz ... Dort war die Suche leider auch nicht erfolgreich ... Ist schon sehr interessant, was alles so auf den Autobahnen rumliegt, verloren geht oder einfach stehen bleibt ... -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir versuchten einmal (leider vergeblich) einer Dame zu helfen, welche ihre Handtasche auf das Autodach legte und dann vom Parkplatz aus weiterfuhr. LEider blieb die Tasche unauffindbar. Inclusive der 34000 DM, welche sie drin hatte um ihr neues Auto bar zu bezahlen.
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Da hat sich bestimmt jemand gefreut.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau wie der "neue" Besitzer eines Geldkoffers,
den ein Geldtransporter eines nicht genannten Unternehmens im Stuttgarter Raum verloren hat, zusammen mit einem zweiten Koffer, der allerdings wieder auftauchte. (wer's nicht glaubt: klick) Um Spekulationen vorzubeugen ... ich hab den Koffer nicht ... leider. ![]() -------------------- Beste Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
So, ich war mal wieder in Berlin, gesamt 1200 km hin, zurück und dort bischen fahren, hauptsächlich Mariendorf, Neukölln, Tempelhof usw. also ziemlich im Süden.
Hin 5,5 Stunden reine Fahrtzeit für 550 km, zurück 6,5 Stunden. Relativ entspannt, wobei ich sagen muß mit LKWs fährt sichs besser von der Spuraufteilung bei 3 Spuren. Sonntags will irgendwie keiner nach rechts. Das kurioseste war erstaunlicherweise nicht auf der AB, sondern in Berlin. Vermutlich Sohnemann mit Papas VW Bus voll mit Party people überholt mit einer Fahrzeughälfte auf dem Mittelgrünstreifen - auch ne Art ne 3. Spur aufzumachen. Auf dem Grünstreifen standen Bäume und er hatte einen hohen Bordstein. ![]() Etliche haarsträubende Überholmanöver, hin und zurück, alle auf der B466, aber das ist eigentlich Alltag und nichts kurioses. Auf der AB hatten wir einen lernresistenten Spurwechsler, wäre fast meinem Vordermann seitlich rein, und beim 2. Anlauf dann fast mir. Zum Glück gabs ne 3. Spur und ich hatte mich schon vorbereitet und wußte da ist frei. ![]() Auf der Hinfahrt war wenig los, da konnte ich 2x das Mittelspurblockierer umkreisen Spiel spielen. ![]() Edit: Jetzt hätt ich doch fast das Kuriose vergessen: AN JEDER BAUSTELLE MIT SPURWEGFALL HAT DAS REISVERSCHLUSSVERFAHREN FUNKTIONIERT!!! -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat hauptsächlich Mariendorf, Neukölln, Tempelhof usw. Ach DU warst das... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |