![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Q-Treiberin,
bist Du in letzter Zeit zufälligerweise im Streifenwagen mitgefahren, oder woher kommt diese Einsicht? ![]() Bei vielen Kolleginnen ist es nämlich so, dass sie wesentlich schlimmer über Frauen am Steuer schimpfen, als wir Männer ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Zitat Hallo, Q-Treiberin, "Zufälligerweise" tu ich das häufiger mal... bist Du in letzter Zeit zufälligerweise im Streifenwagen mitgefahren, oder woher kommt diese Einsicht? ![]() ![]() Zitat Bei vielen Kolleginnen ist es nämlich so, dass sie wesentlich schlimmer über Frauen am Steuer schimpfen, als wir Männer Bin zwar keine Kollegin, aber manche Volltrottelinnen lassen auch mich schier verzweifeln... ![]() ![]() Und ich kann es eben auch zugeben, dass auch Frauen mal einen Fehler machen. ![]() Außerdem ist es bei Fehlverhalten von weiblichen Wesen immer so anstrengend die "VP-Herren" wieder auf Spur zu bringen. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
ein rechts vor links Kreisverkehr im Wohngebiet
Ich will gerade in den Kreisverkehr reinfahren, kommt mir von rechts, also falschrum eine junge Frau entgegen, die meinte 3/4 vom Kreisverkehr abkürzen zu wollen, von da kann sie aber gar nicht sehen, ob jemand kommt. Wäre ich nur 5m weiter gewesen hätte ich sie frontal erwischt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Daran, dass es in der Mitte eine runde Verkehrsinsel mit Pfeilen nach rechts gibt und in der Fahrschule man diesen Kreisverkehr eingetrichtert bekommen hat, weil es was besonderes ist.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Auf einer meiner häufigsten Strecken muss ich durch einen knapp 1km langen Tunnel. Fast jedesmal habe ich mind. 1 Entgegenkommenden oder 1 hinter mir ohne Licht. Meine Versuche, darauf freundlich aufmerksam zu machen, führen in etwa 4/5 der Fälle zum Erfolg: Bei Gegenverkehr ohne Licht: Eigenes Licht kurz aus, kurz Lichthupe, eigenes Licht wieder an. Bei Hintermann ohne Licht: Eigenes Licht kurz aus, Bremspedal (kurzer Weg ohne Verzögerungswirkung) 3x kurz angetippt, eigenes Licht wieder an. Alles schon probiert. Nützt seltenst. Vielleicht liegt's an der Gegend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Heute, 3spurige Straße (innerorts), ich auf der linken Spur vor mir ein X3. Von ganz rechts vom Parksteifen kommt ein Audi Kombi mit Blinker links.
Erst auf die rechte Spur ausgeparkt, dann auf die mittlere gewechselt und dann "Patsch" seitlich in den X3 ...(ein fließender Vorgang) ![]() Habe nur kurz angehalten um dem X3-Fahrer meine Personalien zur Verfügung zu stellen (ich hatte noch einen Termin), aber als ich den Audi-Fahrer gesehen hab war mir klar, warum der Unfall geschehen "musste"... ![]() ...der war so fettleibig, dass er schon aus anatomischen Gründen gar nicht (mehr) in der Lage war seinen Kopf für einen Schulterblick zu drehen... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Also dass manche zu dick sind, ihr Haus bzw. Bett zu verlassen OK, kann man noch verstehen. Aber derjenige scheint wohl schon so dick gewesen zu sein, dass er im Auto sein Leben verbringen muss.
![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dass Radfahrer gern mal über Rot radeln und alles mögliche in Kauf nehmen ist sicherlich nicht neu oder kurios.
Nun also heute wieder dieses Szenario. Heute nun das gleiche Bild wieder. Radfahrer kommt, sieht das es knapp wird aber zu machen wäre und radelt über rot. Ich sah es ähnlich wie er, ziemlich knapp, also ging ich mal vom Gas. Als ich dann sah, dass er nicht alleine fuhr und sein Kind drauf hatte bin ich dann doch auf die Bremse. Pro Erziehungs- und Verantwortungsführerschein. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Taxi fährt seit ca. 3km in der Mitte einer auf 120 begrenzten Autobahn mit ca. 120 ohne zu überholen, ich fahre mit ein wenig Abstand rechts hinter ihm. Aufeinmal fängt er an zu bremsen, ich gerade am überlegen, was das jetzt soll und erstmal auch gebremst, damit ich nicht rechts vorbei fahre, da zieht er genau vor mir, über meine Spur auf die Verzögerungssspur, die zu dem Moment noch gut 15m Restlänge hatte um dann die Ausfahrt noch zu nehmen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Digo,
vielleicht ist sein Fahrgast ja im letzten Moment aufgewacht, um ihm zu sagen, dass er abfahren muss? ![]() Zum Mittelspurfahren sage ich aber lieber nix ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Ich war einmal mit dem Auto unterwegs und dennoch geht es um Radfahrer:
Ein Radfahrer, der nicht nach Kampfradler aussah, befuhr die Fahrbahn neben einem benutzungspflichtigem Radweg. So weit, so ![]() Tatort und Tatzeit waren die Amsinckstraß im Berufsverkehr. So weit, so ![]() Der linke Arm war in Gips. So weit, so ![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Hane,
Deinen Ärger verstehe ich jetzt nicht? Das würde ja bedeuten, dass ein Einarmiger nie Fahrrad fahren dürfte ![]() Möglicherweise hat er ja dafür gesorgt, dass er trotzdem vernünftig lenken und vor allem auch bremsen kann. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Deinen Ärger verstehe ich jetzt nicht? Ich halte es für einfacher, mit einem Gipsbein Auto zu fahren.Es ist zwar formal erlaubt, mit einem Arm Rad zu fahren, praktisch geht aber die mögliche Verzögerung gegen sehr wenig. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
mit einem Arm Rad zu fahren, praktisch geht aber die mögliche Verzögerung gegen sehr wenig. Vielleicht hatte er Nabenschaltung mit Rücktritt? -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Vielleicht hatte er Nabenschaltung mit Rücktritt? Was hilft das? Hauptproblem ist doch beim einarmigen Fahren, dass man die Trägheit deines Oberkörpers beim Bremsen am Lenker auffangen muss, sofern man etwas kräftiger bremst. Dabei verreißt man zwangsläufig den Lenker. Das ist unabhängig von der verwendeten Bremse. -------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 111 Beigetreten: 03.08.2006 Wohnort: Schwebebahncity Mitglieds-Nr.: 21776 ![]() |
gestern nach Feierabend auf der A40:
Auf dem Seitenstreifen sieht man Warnblink. Davor steht noch ein Auto. Es blitzen 2 Miniröcke hervor (war ganz ok ![]() ....allem anschein nach versuchte die junge Dame gerade Starthilfe zu geben. Preisfrage: Wie gibt man Starthilfe?? ( )auf der Autobahn geht das nicht ( ) man (Frau) hat nen extralanges Starthilfe Kabel (x) man steht, wie bei Starthilfe so üblich, sich gegenüber ![]() Wie in aller welt konnte die -auf der Autobahn- wenden und gegen die Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen stehen???? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Preisfrage:
Wie gibt man Starthilfe?? ( )auf der Autobahn geht das nicht ( ) man (Frau) hat nen extralanges Starthilfe Kabel (x) man steht, wie bei Starthilfe so üblich, sich gegenüber ![]() (x)man hat ein extralanges Starthilfekabel mit festverbauter Anschlußdose unter der Haube und kann damit bis hinters Auto Strom geben (ok, ich geb zu mein Kabel ist ein Extremfall) Wie in aller welt konnte die -auf der Autobahn- wenden und gegen die Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen stehen???? ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Taxi fährt seit ca. 3km in der Mitte einer auf 120 begrenzten Autobahn mit ca. 120 ohne zu überholen, ich fahre mit ein wenig Abstand rechts hinter ihm. Aufeinmal fängt er an zu bremsen, ich gerade am überlegen, was das jetzt soll und erstmal auch gebremst, damit ich nicht rechts vorbei fahre, da zieht er genau vor mir, über meine Spur auf die Verzögerungssspur, die zu dem Moment noch gut 15m Restlänge hatte um dann die Ausfahrt noch zu nehmen. ![]() War das vom Münchner Flughafen Richtung Stadt? Den dort fahrenden Taxlern ist es anscheinend verboten, die rechte Spur zu benutzen, außer zum kurzzeitigen Überqueren kurz vor der Ausfahrt. ![]() vorgestern auf der schwäb. Alb erlebt: Ortseingang von Feldstetten steht ein Traktor mit 2 Anhängern und Strohballen drauf. Ist von rechts eigebogen, dadurch hat sich der Hänger etwas nach links geneigt, da die Straße abschüssig ist. Das anscheinend für Bauern die Naturgesetze normalerweise nicht gelten, ist etwas überraschendes passiert: die Strohballen, die 4 Stück übereinander auf den Hänger gestapelt waren, sind plötzlich gekippt und runtergefallen, warum sollen auch die Ballen auf einem vollgeladenen Hänger auch gesichert werden? Das tollste war aber der Fahrer, anstatt die Stelle irgendwie zu sichern, stellt sich der D*** zwischen die Ballen mit den Händen in den Taschen bis über die Ellbogen und hat sich anscheinend die E*** gekrault. Kein Warndreieck und kein Anzeichen die ankommenden Fahrzeuge zu warnen, bzw. wenigstens den Verkehr so regeln, daß man zwischen den Ballen durchfahren konnte. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24874 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Das würde ja bedeuten, dass ein Einarmiger nie Fahrrad fahren dürfte ![]() Tun sie auch normalerweise nicht, ohne eine spezielle Stütze. Zumindest nicht die "professionellen und gelernten" Einarmigen, die Amateure, die es mal eben mit einem Gips erwischt hat, sind eine andere Sache. Ich sah es ähnlich wie er, ziemlich knapp, also ging ich mal vom Gas. Als ich dann sah, dass er nicht alleine fuhr und sein Kind drauf hatte bin ich dann doch auf die Bremse. Pro Erziehungs- und Verantwortungsführerschein. ![]() Ich halte zwar von Rotradlern nicht viel, dennoch würde ich aber einfach darum bitten, auch diese Spezies nicht einfach zu überfahren. Gehört sich auch ohne Kind hinten drauf nicht. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Was hilft das? Hauptproblem ist doch beim einarmigen Fahren, dass man die Trägheit deines Oberkörpers beim Bremsen am Lenker auffangen muss, sofern man etwas kräftiger bremst. Dabei verreißt man zwangsläufig den Lenker. Das ist unabhängig von der verwendeten Bremse. Verzögerung der trägen Masse. Schon klar. Bei meinen Rädern befinden sich die Bremshebel am Lenker. Dann muss ich zwangsläufig meine Finger am Lenker haben, wenn ich bremsen will - und kann mich auch abstützen (meine träge Masse ![]() Hast Du ein Rad mit Rücktrittbremsnabe, kannst Du sogar freihändig bremsen. Bei schneller Fahrt und heftiger Bremsung wird das aber schon schwierig, zugegeben. Davon gehe ich im Fall des Gipsarmradlers aber nicht aus. Ich will den auch gar nicht rechtfertigen, ich habe mir nur überlegt, dass er in diesem Fall mit Rücktrittnabe Vorteile hätte gegenüber einer Ausführung, die zum Bremsen mind. eine Hand am Lenker zwingend erfordert. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Taxi fährt seit ca. 3km in der Mitte einer auf 120 begrenzten Autobahn mit ca. 120 ohne zu überholen, ich fahre mit ein wenig Abstand rechts hinter ihm. Aufeinmal fängt er an zu bremsen, ich gerade am überlegen, was das jetzt soll und erstmal auch gebremst, damit ich nicht rechts vorbei fahre, da zieht er genau vor mir, über meine Spur auf die Verzögerungssspur, die zu dem Moment noch gut 15m Restlänge hatte um dann die Ausfahrt noch zu nehmen. ![]() War das vom Münchner Flughafen Richtung Stadt? Den dort fahrenden Taxlern ist es anscheinend verboten, die rechte Spur zu benutzen, außer zum kurzzeitigen Überqueren kurz vor der Ausfahrt. ![]() Nein, war auf der A6 Sinsheim Richtung Heilbronn, 2 Abfahrten vor Heilbronn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Wie in aller welt konnte die -auf der Autobahn- wenden und gegen die Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen stehen? Mit entsprechendem Fahrkönnen ist sowohl das Drehen des Fahrzeuges um 180° um die Hochachse mit anschließendem Stehenbleiben als auch das in Verkehrsrichtung losfahren und anschließende erneute Drehen des Fahrzeugs und normales weiterfahren möglich, ohne zu "wenden" (gegen die Verkehrsrichtung zu fahren). ![]() ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
ja gut, rückwärtsfahren schon, aber halt ohne gleichzeitig in die falsche Richtung zu fahren
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja gut, rückwärtsfahren schon, aber halt ohne gleichzeitig in die falsche Richtung zu fahren ![]() 1:0 für Dich ![]() Aber auch ohne Rückwärtsfahren: Wenden ist auch verboten ![]() -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute in der Tiefgarage, ein Traum von Auto- keine Ahnung, obs was mit der Oldtimer-Rallye heute in Berlin zu tun hat, aber kein Forum hilft mir. Nicht größer als ein Smart...
![]() Hier vielleicht ein paar Kenner? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zum in die falsche Richtung Rückwärtsfahren: http://classic.myvideo.de/watch/6828790/St..._mal_anders_B28
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1443 Beigetreten: 15.07.2009 Wohnort: Landkreis Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 49477 ![]() |
Hier vielleicht ein paar Kenner? Austin Metropolitan Gruss, Couscous -------------------- Gruss, Couscous |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1443 Beigetreten: 15.07.2009 Wohnort: Landkreis Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 49477 ![]() |
In Grossbritannien wurden sowohl Rechts- als auch Linkslenker gefertigt.
Gruss, Couscous -------------------- Gruss, Couscous |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Was zum Lesen: klickmich!
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Was zum Lesen: klickmich! Ich kenn dieses Model zwar überhaupt nicht, aber wen ich nach dem Link(Wikipedia) von @ Ichtyos gehe, kann man schon sagen das es ein Austin ist. Aber wiederum lässt das Logo auf einen Nash schliessen..... ![]() Also halb Nash, halb Austin. Oder? -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
Bin heute früh gegen 8.30 Uhr durch ein Frankenwalddorf gefahren und sah dort ein Taxi (E-Klasse Kombi) vor einer Gaststätte anhalten.
Aus der Beifahrertür vorne stiegen dann zwei erwachsene Personen aus, aus den beiden hinteren Türen vier ...und der Heckklappe nochmal drei... ![]() Anscheinend war das dem Aussehen der Fahrgäste nach zu schließen, ein "Sammeltransport" zurück vom Kronacher ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
@metaldad:
Zitat Im Oktober 1956 erhielt Austin von AMC die Zulassung für die Vermarktung des Metropolitan in Drittländern, in denen AMC keine Vertretung hatte. So begann im Dezember 1956 die Fertigung des Austin Metropolitan, Quelle: Wikipedia-Artikel, der weiter oben verlinkt ist. Klassischer Fall von badge engineering also. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Zweispurige Autobahn. Ich fahre ca. 130 und überhole gerade ein paar LKW. Hinter mir ein anderes Auto, mit vernünftigem Abstand.
Als ich am letzten LKW vorbei bin und den Blinker rechts setze, schießt mein Hintermann auf mich zu. Na ja, wollte eh nach rechts. Schulterblick, rüber... Da macht der Hintermann auch schon Anstalten, während ich die Spur wechsle, mich rechts zu überholen. Was aber nicht klappt. Und da wir gerade an einer Abfahrt vorbeikommen, verlässt er halt die Autobahn (ja, keine 10 Sekunden nach dem abgebrochenen Versuch, mich rechts zu überholen). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
gab also wieder nasse Schrippen im Sonderangebot heute
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Das würde ja bedeuten, dass ein Einarmiger nie Fahrrad fahren dürfte ![]() Tun sie auch normalerweise nicht, ohne eine spezielle Stütze. Zumindest nicht die "professionellen und gelernten" Einarmigen, Einspruch, Euer Ehren! Hier in Dortmund kurvt ein einarmiger, älterer Herr mit seinem Fahrrad durch die Stadt das es nur so raucht. Sein Fahrrad ist ein ganz normales (mit Rücktrittbremse) und die einzige Modifikation an dem Rad ist, daß er die eine Lenkerhälfte bis zum Vorbau gekürzt hat. Dazu hat er noch 'ne Radlaufglocke angebracht, die ist sein Ersatz für den Fahrtrichtungsanzeiger. Ich will nicht behaupten, er führe Rücksichtslos (weil's nicht zutrifft!) aber sein Fahrstil ist schon relativ robust... -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24874 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Na, vielleicht hab' ich das mit der Verallgemeinerung übertrieben
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Da tät mich eine Webseite oder ein Foto, gerne auch nur von dem Rad, brennend interessieren (zum weitergeben). Sollte ich mal den Einarmigen oder sein Rad sehen, wenn ich zufälligerweise eine Kamera dabei hab, mach ich'n Bild. -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Manche Leute.....
![]() Fahre auf der Fahrbahn mit dem Fahrrad (da auch oft genug mit dem Auto, ich WEISS, dass die breit genug ist zum überholen, da kann man sogar abbiegende Autos problemlos überholen). Fährt einer an mir vorbei und holt mich mit seiner Hupe fast vom Rad. So weit, so normal. 20 m weiter fährt er rechts ran, wartet, bis ich links an ihm vorbeifahre (nein, ich bin dann nicht auf den Radweg aufgefahren) und meckert lautstark irgendwas von wegen "Da ist extra ein Radweg". Meine Reaktion: "Der is nich benutzungsflichtich, lerne se mal Verkersrescheln!" Darauf er: "Blöde Kuh, Halt's Maul!" Ich: ![]() ![]() Ok, den letzten hätte ich mir verkneifen können. Aber so krass ist mir das auch noch nicht passiert. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Andon, Andon.
E eschd meenzer Meedel midm Maul wien Schlachdschwerd. ![]() Herrlisch, herrlisch. ![]() De´ Audofahrer mäschd so ebbes nemmer, des hadd gesesse. Dschöö midd Öh W ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Darauf er: "Blöde Kuh, Halt's Maul!" Ich: ![]() ![]() Ok, den letzten hätte ich mir verkneifen können. Aber so krass ist mir das auch noch nicht passiert. Nö, warum auch. Der hat doch mit streiten angefangen, unberechtigt. Und solche "Oberlehrer" wissen im allgemeinem weniger als mehr.... ![]() @Wollf_0708 nu das mustsch mr och ärscht ma gonz laangsam durschläsn. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jungs, könnt Ihr auch in (hoch)deutsch schreiben....
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
gestern abend war ich zusammen mit einem Kumpel radfahrenderweise unterwegs zum Biergarten. Als anständige Bundesbürger haben wir natürlich den Radweg benutzt (kA, ob der da benutzungspflichtig ist oder net) und werden von so einem 50-Kubik Plastikroller auf der Fahrbahn überholt, der dann ein paar Meter weiter vor uns rechts in eine Strasse einbiegt.
So weit, so schlecht - hätte sich Mr. Nassesbrötcheninderbirne nicht dazu entschieden, ohne zu schauen, wieder auf die Hauptstrasse zu wollen, wäre mir auch der tägliche Adrenalinflash erspart geblieben. Ich bin grad noch vorbeigekommen und hab ihm im Vorbeifahren ein freundliches ¨Depp!¨ zugebrüllt, mein Kumpel konnte grad noch auf die Fahrbahn ausweichen. Zum Glück kam grad kein Auto. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber so krass ist mir das auch noch nicht passiert. Echt? Angenehme Gegend. Bei uns ist eigentlich auch noch relativ ruhig, mehr als Hupen passiert kaum. 1 x vom Bus zum Radweg abgedrängt (Bus hat sich neben mich so schräg gestellt, daß ich auf den Radweg fahren müßte, allerdings bin ich stehen geblieben - der Radweg führte schlicht anderswo hin). Vor über 20 Jahren ... 1 x vom Tanklaster geschnitten (na, vielleicht noch knapp ein Meter Abstand zur Radachse auf Augenhöhe, dazu Dauerhupe, für ein paar Hundert Meter) 1 x überholt ein PKW, hält ein Stück weiter vorne an, Fahrer steigt aus und will mich wohl abfangen ![]() Das waren dann auch schon die wesentlichen Höhepunkte von 25 Fahren Radfahren rund um Erlangen in punkto "Radwegbelehrung", was ich eigentlich gar nicht schlecht finde. Einfaches Hupen zähl ich allerdings gar nicht. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Q-Treiberin: Ich kann sogar hochdeutsch reden. Aber hochdeutsch schimpfen?
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du warst ja auch nicht gemeint...
![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 14:21 |