![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
hm was is an dem schild denn dran verkehrt?
![]() gestern: meine mutter fährt, mein vater auf dem beifahrersitz, ich hinten drin auf der landstraße zwischen rüdesheim und mainz. eine spur je richtung, wobei die spuren zugegeben recht breit sind. was machen diverse (2, in worten: zwei!) autofahrer: sie machen in der mitte eine dritte spur auch, je zur hälfte auf der eigenen spur und im gegenverkehr fahrend. is ja alles schön und gut, solange nicht jemand, der von der anderen seite kommt, dasselbe versucht. ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
is ja alles schön und gut, solange nicht jemand, der von der anderen seite kommt, dasselbe versucht. ![]() Das funktioniert selbst dann, solange Einheimische und Profis unter sich sind: Die Fahrstreifen sind nämlich über weite Strecken breit genug für einen Lkw (oder auch Sonntagsfahrer ![]() vorausgesetzt, ersterer fährt nicht mittig in selbigem, sondern rechts außen. Zum Ärgernis wird's immer an ausflüglerträchtigen Tagen, wenn sich solche *isjagutichsachsjagarnich* schön gemütlich mit 50-60 km/h am Mittelstreifen entlangarbeiten... ![]() Ist übrigens keine dortige Spezialität: Das gleiche Phänomen gibt's z.B. auf der B252 zwischen Cölbe und dem Edersee. lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Eben in der Fußgängerzone (Westenhellweg): Die Tandemstreife aus Polizist und Ordnungsämtler zieht doch glatt die Radfahrer raus.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Wie (fast) immer Sonntags abends, haben wir uns gestern wieder auf einem Berliner Parkplatz mit anderen Tuningfreaks getroffen.
Kommt ein älterer Herr (keiner von den Freaks ![]() ![]() Mein Kumpel geht hin, Begutachtet das Ganze - Stoßstange gerissen, Radlaufleiste gerissen. OK, ärgerlich aber reparabel. Er bietet dem Herrn an er soll ihm 200 Eur geben, dann geht das Ganze auch ohne Polizei. War der nicht einverstanden. 20 Eur wollte er ihm geben ![]() ![]() Aber wie er will . Mal eben kurz telefoniert. ![]() ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
hm was is an dem schild denn dran verkehrt? ![]() Das Zusatzschild müsste unter dem unteren, nicht unter dem oberen Zeichen angebracht sein ![]() Denn so wie es hängt gilt es eben für das obere Schild. Gruß Nerari heißt also, dass bei dem schild der landwirtschaftliche verkehr schneller als 60 km/h fahrn dürfte ???!!!! ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
heute auf dem weg nach hause... lange ampelschlangen- stop & go !
auf der gegenfahrbahn eine frau aufm fahrrad und dahinter solch ein teil gespannt ... ![]() die frau hat mit dem fahrrad gut und gerne alle schlaglöcher ausgelassen aber nicht bedacht, dass dit kind hinten nen anderen radstand hatte.... und somit hat dit kind da richte salto' vorgeführt ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6513 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
gestern: meine mutter fährt, mein vater auf dem beifahrersitz, ich hinten drin auf der landstraße zwischen rüdesheim und mainz. eine spur je richtung, wobei die spuren zugegeben recht breit sind. was machen diverse (2, in worten: zwei!) autofahrer: sie machen in der mitte eine dritte spur auch, je zur hälfte auf der eigenen spur und im gegenverkehr fahrend. is ja alles schön und gut, solange nicht jemand, der von der anderen seite kommt, dasselbe versucht. ![]() Funktioniert z.B. in Skandinavien ganz hervorragend; da fährt man halt miteinander und nicht gegeneinander Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
ich rede von landstraßen. was machen denn die skandinaven, wenn einer entgegenkommt?
das war derrückweg, auf derselben strcke auch gesehen: ordnungsämtler mit blaulicht - er hatte es nicht an, hatte aber so ne blaulichtlampe aufm dach - darf der das? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Es scheint kaum jemand in der Fahrschule gelernt zu haben, dass man auch innerhalb eines markierten Fahrstreifens möglichst weit rechts zu fahren hat.
Es stehen ja auf Straßen mit überbreiten Fahrstreifen auch entsprechende Schilder, die darauf hinweisen, dass man rechts fahren soll, weil die Bildung eines dritten Fahrstreifens in der Mitte quasi von vornherein angenommen wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bloß bei zwei sich entgegenkommenden drittfahrspureröffnern bräuchte es ja platz für insgesamte VIER autos - und de rist nun wirklich nicht immer da.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Ja und nein, denn überbreite Fahrstreifen sind ausreichend breit für jeweils zwei PKW, auch wenn es bei hoher Geschwindigkeit subjektiv recht knapp wird. Es ist aber richtig, dass bei zwei LKW und zwei PKW der Platz nicht mehr ausreicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja und nein, denn überbreite Fahrstreifen sind ausreichend breit für jeweils zwei PKW, auch wenn es bei hoher Geschwindigkeit subjektiv recht knapp wird. Es ist aber richtig, dass bei zwei LKW und zwei PKW der Platz nicht mehr ausreicht. Für vier Fahrzeuge muss er doch auch gar nicht ausreichen. Da muss man halt mitdenken und vorausschauend sowie partnerschaftlich fahren. Mitdenken hilft im Straßenverkehr wie auch sonst im Leben ungemein ![]() Funktioniert z.B. in Skandinavien ganz hervorragend; da fährt man halt miteinander und nicht gegeneinander Das macht das Fahren für alle Beteiligten oft viel entspannter ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9401 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war, befuhr ich - wie jeden Tag - eine schöne breite Hauptstrasse auf der wie zu erwarten Tempo 50 gilt. Mein Tacho zeigte mir irgendwas zwischen 55 und 60 an, was laut GPS dann recht dicht an den realen 50 dran ist. Da vor mir alles frei war (und das trotz Bahnstreik), hatte ich den Tempomat eingeschaltet.
Plötzlich sah ich rechts auf dem Gehweg eine dieser netten mobilen Geschwindigkeitsanzeigen. Was mich dann aber verwunderte war die Tatsache, dass das Teil mir ein freundliches "Sie fahren 63 km/h" entgegen blinkte. Ich wusste ja, dass die Teile nicht die genauesten sind, aber eine solche Abweichung nach oben hatte ich dann doch nicht erwartet. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war, befuhr ich - wie jeden Tag - eine schöne breite Hauptstrasse auf der wie zu erwarten Tempo 50 gilt. Mein Tacho zeigte mir irgendwas zwischen 55 und 60 an, was laut GPS dann recht dicht an den realen 50 dran ist. Da vor mir alles frei war (und das trotz Bahnstreik), hatte ich den Tempomat eingeschaltet. Viele Schwachköpfe nutzen diese Anlagen aber auch um zu testen, wer am schnellsten dran vorbeifahren kann. Plötzlich sah ich rechts auf dem Gehweg eine dieser netten mobilen Geschwindigkeitsanzeigen. Was mich dann aber verwunderte war die Tatsache, dass das Teil mir ein freundliches "Sie fahren 63 km/h" entgegen blinkte. Ich wusste ja, dass die Teile nicht die genauesten sind, aber eine solche Abweichung nach oben hatte ich dann doch nicht erwartet. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
30er Zone, da standen zwei Frauen mit Kinderwagen fast mitten auf der Straße und haben das Kind aus dem Wagen gehoben (wozu sie das unbedingt auf der Straße machen mussten, hat sich mir leider nicht erschlossen). Ich habe die bestimmt schon 100m lang beobachtet. Auch als ich vor ihnen anhielt, machten sie keinerlei Anstalten, die Straße zu räumen. Als ich ihnen dann freundlich-bestimmt zurief, dass es dafür einen Gehweg gibt, musste ich mir einige "nette" Bemerkungen anhören, das eine klang sehr nach "blöder Kuh"...
![]() Als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war, befuhr ich - wie jeden Tag - eine schöne breite Hauptstrasse auf der wie zu erwarten Tempo 50 gilt. Mein Tacho zeigte mir irgendwas zwischen 55 und 60 an, was laut GPS dann recht dicht an den realen 50 dran ist. Da vor mir alles frei war (und das trotz Bahnstreik), hatte ich den Tempomat eingeschaltet. Plötzlich sah ich rechts auf dem Gehweg eine dieser netten mobilen Geschwindigkeitsanzeigen. Was mich dann aber verwunderte war die Tatsache, dass das Teil mir ein freundliches "Sie fahren 63 km/h" entgegen blinkte. Ich wusste ja, dass die Teile nicht die genauesten sind, aber eine solche Abweichung nach oben hatte ich dann doch nicht erwartet. ![]() Ich geb zu, dass ich das mit Fahrrad gern mache... aber mehr als 25-28 schaffe ich nicht... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute an einer großen Ampel in Berlin !
Eine Abschlussklasse sammelte lediglich im Bikini bzw. Badehose Geld für die Abschlussfeier... Ne richtig heiße Maus kam zu meinem Auto und fragte mich... ich meinte zu ihr: ''Wenn du 2 mal hoch und runter springst.....'' Gesagt getan !!! ![]() 10 € fürn guten Zweck !!! ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Heute auf der A5:
Strömender Regen, an einer Auffahrt kommt ein Limolaster in mein Blickfeld und ich denk mir noch: Warum hat der die WBA an, und warum sitzen die Blinker soweit unten? Was ist denn das für ne Konstruktion? Beim näheren Betrachten sah ich dann des Rätsels Lösung: Die Intelligenzbestie hatte die Ladebordwand noch offen und abgesenkt, ich habe nicht die Blinker gesehen, sondern die Ufos auf der Bühne... Wenn die an der Mechanik nicht diese Kunststoffrollen hätten, hätte die Karre vermutlich nen Funkenregen hinter sich hergezogen! ![]() Nach diversen Hup- , Blink- und Rumfuchtelaktionen der anderen VT hat er sich dann auf dem Standstreifen eingebremst und die Karre endlich dichtgemacht... immerhin blieb die Ladung drauf! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern beim Heimfahren:
Vor mir zwei Herren (so Ende 50) auf dem Fahrrad. Schauen beide sehr angestrengt Richtung gegenüberliegenden Bürgersteig. Ich komme von hinten und schaue, was die beiden da so trieben, um gefahrlos vorbei fahren zu können. Bin also voll aufs Überholen konzentriert. Beide ziehen immer weiter nach rechts, ich denke, wegen mir, um mich vorbei zu lassen. Dann steht knapp rechts neben dem Radweg eine Laterne. Beide machen keine Anstalten, nach vorne zu schauen ![]() ![]() ![]() Dann schaue ich auch nach links, um mal zu sehen, was die beiden so abgelenkt hat: Auf dem gegenüberliegenden Bürgersteig geht eine (ziemlich) üppige Blondine, die in diesem Fall schwarze Haare hatte, die wohl leider (oder glücklicherweise ![]() ![]() ![]() Wir drei waren uns einig: So was sieht man nicht alle Tage ![]() Gruß Nerari |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Ach ja, die Frauen... Davon kann ich auch ein Liedchen singen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Beigetreten: 01.07.2006 Wohnort: Flensburg Mitglieds-Nr.: 20789 ![]() |
Gestern Abend auf dem Weg zum Umschlagdepot:
Ich fahre mit meinem Laster gesittet auf eine T-Kreuzung zu, von links nähert sich ein Kleintransporter der Marke mit dem Stern. Er wird langsamer, hält an, sieht wohl, daß da in 150 Metern ein großer Laster kommt und denkt sich: "Das schaff ich noch". Der Fahrer des Sprinters gibt also Gas, und biegt nach links in meine Fahrtrichtung ab. Ich denk mir erstmal nur "Stoffel" und gehe leicht auf die Bremse, um einen Sekundenbruchteil später eine Vollbremsung einzuleiten. Der Grund dafür: Der Sprinterfahrer hat wohl die Griffigkeit der regennassen Fahrbahn überschätzt und hat beim Abbiegevorgang mit den angetriebenen Hinterrädern die Haftung verloren und eine saubere 180-Grad-Wendung hingelegt. Nachdem wir dann beide sicher zum Stehen kamen konnten wir uns dann gegenseitig in die Augen schauen und freuen, daß nichts schlimmeres passiert ist.... -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Ach ja, die Frauen... Davon kann ich auch ein Liedchen singen. Gestern auf dem Supermarktparkplatz.![]() Vor uns parkt ein großer, schicker, tiefblauer Mercedes so ein, dass die Räder mittig der letzten beiden freien Parkbuchten in dieser Reihe stehen ![]() Es wäre genug Platz gewesen, nochmal zu korrigieren. Passierte natürlich nicht... ![]() Steigt ein wasserstoffblondes Mädel Mitte 20 aus, an deren Körper definitiv zuviel künstliche Sonne geraten ist (musste an den Brathähnchenstand denken, der am Eingang steht ![]() Das war ihr noch nicht mal peinlich. Diese Vorurteilsbestätigerin hat sicherlich andere Qualitäten als Einparken bzw. Autofahren (Singen, Ausdruckstanz o.ä.)... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9401 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Samstag nachmittag bei einem grossen Elektro-Markt: Ich verlasse den Laden und komme an den dicht am Eingang liegenden Parkplätzen vorbei, die Menschen mit einer Gehbehinderung vorbehalten. Es sind dies drei Stück an der Zahl. Schräg über zwei davon parkt ein 190er Mercedes. Als ich darauf zugehe, sehe ich, dass ein älterer Mitbürger südosteuropäischer Herkunft mit seiner Gattin gerade dabei ist, einen ziemlich grossen Fernseher (gute alte Röhre) auf die Rücksitzbank zu wuchten. Der Karton stand daneben, passte aber wohl nicht ins Fahrzeug.
Ich überlegte mir gerade, ob ich den Fahrer auf seine unglückliche Parkplatzwahl ansprechen sollte. Das erledigte sich allerdings in dem Moment, als ihm der Fernseher entglitt und auf dem Parkplatz zerschellte. Ich gebe zu, dass ich mich einer gewissen Schadenfreue nicht erwehren konnte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 629 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
...Ich geb zu, dass ich das mit Fahrrad gern mache... aber mehr als 25-28 schaffe ich nicht... Ich gebe zu, vom Kinderdreirad bis hoch zum normalen Fahrrad, war auch nicht unbedingt die gemeinte Zielgruppe ![]() Schon klar... ![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Durch den Thread "Huperei" im Forum "Verhalten...." ist mir gerade noch eine witzige Begebenheit eingefallen, die ich kürzlich in Wien erlebt habe.
Wir stehen mit unseren Töchtern an einer großen Kreuzung und warten an der Ampel, dass sie grün wird. An dieser Stelle verläuft quer zu uns ein Radweg, der leider sehr schlecht zu erkennen ist, so dass wir mittig drauf gestanden sind ![]() ![]() ![]() Dann nochmal ein laute Hupen. Jetzt, unschwer festzustellen, direkt links von uns. Kommt von da ein "mofaähnlicher" Radfahrer gefahren, kurvt hinter uns vorbei, und schimpft, dass wir uns nicht bewegt haben. Also ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das Hupen von einem Radfahrer war und uns gegolten habe könnte ![]() Da ist eine richtige Radl-Klingel doch deutlich sinnvoller, weil sie eben einem Radl zugeordnet wird. Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Die Intelligenzbestie hatte die Ladebordwand noch offen und abgesenkt, ich habe nicht die Blinker gesehen, sondern die Ufos auf der Bühne... Whoa... ![]() Ich habe immer gedacht, dass die LBW die Zündung unterbricht, solange sie in Betrieb ist. Zumindest ist das so bei unseren mit LBW ausgerüsteten Fahrzeugen der Fall, und deswegen dachte ich, das sei üblich. Ist es das denn nicht? -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Die Intelligenzbestie hatte die Ladebordwand noch offen und abgesenkt, ich habe nicht die Blinker gesehen, sondern die Ufos auf der Bühne... Whoa... ![]() Ich habe immer gedacht, dass die LBW die Zündung unterbricht, solange sie in Betrieb ist. Zumindest ist das so bei unseren mit LBW ausgerüsteten Fahrzeugen der Fall, und deswegen dachte ich, das sei üblich. Ist es das denn nicht? Doch ist es aber wenn man den Schalter umlegt springt das Auto an ganz zweckmässig wenn man mit offener Bühne an die Rampe rangieren muss. -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Das erledigte sich allerdings in dem Moment, als ihm der Fernseher entglitt und auf dem Parkplatz zerschellte. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort! ![]() Aber man hat doch Garantie und Gewährleistungsansprüche. ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
In dem Fall wäre mir die Große lieber als die Kleine.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
In dem Fall wäre mir die Große lieber als die Kleine. Ein neuer Fernseher ist aber sehr viel preisgünstiger als ein Kind. Letzteres verursacht verflucht hohe Betriebskosten...![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
eben mit dem auto meiner schwester unterwegs nach hause... bin vllt 200m gefahren da hab ich nen Benz so dicht hinter mir das ich seine scheinwerfer nichtmehr sehe... also auf 30 runtergebremst er immer noch so dicht drann ich auf 20 runter und anstelle das er überholt (waren immerhin 50 erlaubt) hat er wohl die ***** gerufen weil ich so am schleichen war... kurz vor ortsausgang Holzminden werd ich dann von der Rennleitung überholt und angehalten... Polizist steigen aus und kontrollieren mich... Der Taxifahrer hat auch angehalten und lässt die reinste schimpf torade los... Polizist zu mir: Sie wissen warum wir sie angehalten haben? (sein kollege ist in der zwischenzeit mit dem Taxifahrer beschäftigt)... Ich: Hmm Vermutlich weil ich grad 20 gefahren bin... Polizist: Genau deshalb... Aber warum sind sie eigentlich so langsam gefahren? Ich: Naja der ist mir mit seinem Taxi so dicht aufgefahren das ich aus sicherheitsgründen abgebremst hab... Ich will schließlich nicht das wenn ich ne Notbremsung machen muß der mir auf den Füßen parkt (Polizist fängt an zu schmunzeln) na gut... Aber ich muß sie trotzdem verwarnen sind sie mit ner mündlichen verwarnung einverstanden?... Ich: Ja klar bin ich das... Taxifahrer(mittlerweile in hörweite): WAS DER SOLL ZAHLEN... Polizist nr2: Sie bleiben erstmal ruhig zu ihnen kommen wir gleich... Polizist nr1 zu mir: So sie können dann fahren aber fahren sie doch bitte etwas schneller wie eben... Ich:Ok mach ich... Billanz ich lachend nach hause gefahren Taxifahrer bekommt ne OWI?Anzeige wegen zu dichtem auffahren^^
***** = Weidevieh editiert Der Beitrag wurde von Commodore25E bearbeitet: 08.07.2007, 16:59 |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich war gestern mit meiner Freundin in den Wäldern Brandenburgs um mit dem Hund ein bisschen Natur zu genießen!
Wir waren mit meinem Firmenwagen (Touareg) unterwegs, da ich den immer mit nach Hause nehme! Dummerweise bin ich umgeknickt, wobei mein Knöchel gut dick wurde und ich somit fahruntauglich war/dachte dass ich es war! Ich aber nun mit Hund & Kegel (Freundin ![]() Musste nun wirklich meine Freundin fahrn... ![]() Wir sind zwar heil und gut angekommen aber zu beobachten, wie meine Freundin mit dem VW fährt, herrlich! Es durfte weder der Hund noch ich mucksen ![]() ![]() Leider leider sahen wir viele viele tote Füchse auf der Straße! ![]() ![]() An alle Fahrlehrer dort draußen ! Euer Job... RESPEKT ! >>>> klick mich sanft ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo bist du langgefahren?
Wir sind letztes WE die B5 runter und da lagen so viele tote Tiere, das war echt unschön... -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
steinhöfel bis vogelsdorf und dann dort auf die autobahn richtung berlin
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wir sind von Grabow (McPom) bis Nauen gefahren, weil BAB zu war wegen Stau. Echt grausam....
![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Hat hier übrigens noch wer den Eindruck, dass die neuen Betonmittelleitwälle durch denr verwehrten Fluchtweg das "Massaker" noch verstärken?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zu selten in Neufünfland unterwegs, um das wirklich beurteilen zu können, neige ich eher zu der Vermutung, daß Evolution Zeit braucht:
Nach gerade mal 18 Jahren ist in den Verhaltensmustern der dortigen Hasen, Füchse, ... schlicht noch nicht verdrahtet, daß nunmehr der potentielle Feind (=Kfz) stärker, schneller und stabiler ist als sie selbst... ![]() *duckundwech* |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 131 Beigetreten: 23.01.2007 Mitglieds-Nr.: 27784 ![]() |
Zu selten in Neufünfland unterwegs, um das wirklich beurteilen zu können, neige ich eher zu der Vermutung, daß Evolution Zeit braucht: Nach gerade mal 18 Jahren ist in den Verhaltensmustern der dortigen Hasen, Füchse, ... schlicht noch nicht verdrahtet, daß nunmehr der potentielle Feind (=Kfz) stärker, schneller und stabiler ist als sie selbst... ![]() *duckundwech* Zitat aus meinem Umfeld: "Das ist das, was trabi und Ente gemeinsam haben: Bei einem Unfall ist man als Radfahrer der stärkere Teilnehmer" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In dem Fall wäre mir die Große lieber als die Kleine. Ein neuer Fernseher ist aber sehr viel preisgünstiger als ein Kind. Letzteres verursacht verflucht hohe Betriebskosten...![]() ~ Janus Dafür macht die Bestellung mehr Spass als bei einem Fernseher ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
ich habe heute bei uns in der nähe nen boot von beachtlicher größe gesehn dass am straßenrand abgestellt war...seh ich auch nich alle tage xD
letztens fuhr ich an nem bus vorbei der die klappe hinten wo der motor(?) drin is auf hatte...frag mic imme noch ob das absicht war ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute früh, auf der Fahrt zur Arbeit:
Zuerst kommt mir ein Radler entgegen, mit Mütze, Handschuhen, und dicker Jacke. Fast direkt dahinter einer mit kurzer Hose und T-Shirt. Hätte man das auf einem Foto gesehen, man hätte es wohl für eine Fotomontage gehalten M.E. war das eine so übertrieben wie das andere. Bei uns vor der Haustür hatte es heute 9 Grad. Mitte Juli ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
Gestern auf dem Weg nach Hause von der Arbeit.
LKW ist in der Gegenrichtig liegengeblieben. Dahinter staute es sich natürlich kräftig. Aber nicht weiter schlimm, da ich in der Gegenrichtung unterwegs war. Aber weiter vorne haben wohl welche gedacht, ne, in den Stau stelle ich mich nicht, haben also auf der Landstraße gedreht. Einige PKWs vor mir müssen deshalb bremsen. Der erste tut das auch, der zweite nicht mehr und der dritte noch ein wenig. Es kommt halt, wie es kommen musste. Auffahrunfall! Viel passiert ist nicht. Ich habe angehalten und die ![]() ![]() ![]() ![]() LG Matthy |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.10.2025 - 19:58 |