... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 135 136 137 138 139 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
experience
Beitrag 03.08.2009, 18:13
Beitrag #6771

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34196

Hey, wenigstens bist Du ehrlich ... wink.gif

Und ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis, weil ich dem "überkorrekten" VP mal auf die Finger klopfen durfte ... laugh2.gif

wavey.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
steveluke
Beitrag 03.08.2009, 18:16
Beitrag #6772

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (experience @ 03.08.2009, 19:13) *
Hey, wenigstens bist Du ehrlich ... wink.gif

Wer Grund zur Kritik liefert, der sollte sich ihr auch aussetzen können, denke ich. wink.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
experience
Beitrag 03.08.2009, 18:24
Beitrag #6773

Mitglied

Zitat (steveluke @ 03.08.2009, 19:16) *
Wer Grund zur Kritik liefert, der sollte sich ihr auch aussetzen können, denke ich. wink.gif

yes.gif Finde ich aber trotzdem klasse - denn auch wenn es eigtl. normal sein sollte, können gerade das viele Leute nicht.

wavey.gif

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 04.08.2009, 04:23
Beitrag #6774

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

@ steveluke

Danke fürs schnelle ummodeln des Bildes wavey.gif Ich konnte es ja nicht mehr Editieren und dann musste ich auf Arbeit. Bin jetzt erst zurück.

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
dete
Beitrag 04.08.2009, 07:00
Beitrag #6775

Mitglied

Beigetreten: 30.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13386

O.K.,

jetzt waren alle freundlich! Find ich gut, aber, was hat eine "Steuermarke" auf dem kennzeichen zu suchen? rolleyes.gif

dete

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 04.08.2009, 07:10
Beitrag #6776

Mitglied

Äh @ dete. Entweder steh ich auf der Leitung, aber ich weis beim besten Willen nicht was Du jetzt meinst. think.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
steveluke
Beitrag 04.08.2009, 07:14
Beitrag #6777

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (Metaldad @ 03.08.2009, 17:51) *
Komische Steuermarken haben die in Nürnberg think.gif

Das meinte er.
Du hingegen meintest eigentlich die "Zulassungssiegel" wavey.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 04.08.2009, 07:22
Beitrag #6778

Mitglied

Ah jo, jetzt hat's gefunkt. War ne lange Nacht...... Ab ins Bett.......

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
columbo
Beitrag 04.08.2009, 08:21
Beitrag #6779

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Letzten Sonntag auf der Autobahn kurz vor Regensburg:

Ich fahre schon seit längerem nach Tempomat 125 km/h. Ebenfalls seit längerem (10 bis 20 km) hinter mir eine Frau in einem älteren Audi.
Da taucht eine Geschwindigkeitsbegrenzung 100 km/h auf.
Noch bevor ich die Geschwindigkeit reduziere, überholt die Audifahrerin.

Ich denke eben "das versteht man also als Audifahrer unter vorausschauendem Fahren", da fährt sie auch schon von der Autobahn ab.

Außerdem ist mir in meinem Urlaub etwas aufgefallen - vielleicht eine neue Mode:
Ich fahre in etwa so schnell wie erlaubt. Von hinten kommt ein Wagen der oberen Mittelklasse mit erheblich schnellerer Geschwindigkeit. Er scheint ungebremst auf mich zuzuschießen und bremst dann etwa bei Erreichen des halben Sicherheitsabstands (also nach meinem Empfinden noch über der Drängelgrenze) ziemlich abrupt ab. Auch wenn ich es durchaus als wohltuend empfinde, dass nicht dichter aufgefahren wird: Das macht schon einen ziemlich unangenehm nassforsch-aggressiven Eindruck.

+Quote Post
Charly70
Beitrag 04.08.2009, 08:57
Beitrag #6780

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 26.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26828

Zitat (columbo @ 04.08.2009, 10:21) *
Er scheint ungebremst auf mich zuzuschießen und bremst dann etwa bei Erreichen des halben Sicherheitsabstands (also nach meinem Empfinden noch über der Drängelgrenze) ziemlich abrupt ab. Auch wenn ich es durchaus als wohltuend empfinde, dass nicht dichter aufgefahren wird: Das macht schon einen ziemlich unangenehm nassforsch-aggressiven Eindruck.

Tja, da hat dann wohl jemand den aktuellen Busgeldkatalog analysiert - ab dem halben Sicherheitsabstand gibt's nen Punkt.

+Quote Post
°Pit°
Beitrag 04.08.2009, 09:24
Beitrag #6781

Mitglied

Beigetreten: 14.05.2009
Mitglieds-Nr.: 48394

Oder er hat so ein schickes Abstands-Tempomat-Radar-Gedöns. Nicht das ich das unpraktisch finde, aber ich kann mir vorstellen, dass das im Zweifel auch abrupt die Bremse betätigt, wenn der Vordermann mit deutlich geringerer Geschwindigkeit in den Erfassungsbereich kommt. think.gif
Ich frag mich nur, was sein Hintermann/frau macht, wenn er so aprupt bremst..... scarey.gif

+Quote Post
Acki
Beitrag 04.08.2009, 09:42
Beitrag #6782

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Mir fällt immer wieder auf das mein Freund, wenn er mit Tempomat fährt, deutlich dichter auf langsamere Fahrzeuge auffährt, als wenn er ohne Tempomat fährt.
Besonders beim Überholen mit aktivem Tempomat (also gleichbleibender Geschwindigkeit) krieg ich das kalte Grausen (zu dicht auffahren und dann Spurwechsel ohne Beschleunigung) blink.gif

gruß Acki

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 04.08.2009, 10:00
Beitrag #6783

Guests

Tja Herr Columbo,

du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt, Ich hoffe auch immer bis zur letzten Rille allerdings weit vor der Drängelzone, dass der vor mir ein Einsehen hat und rüberfährt, bevor ich bremsen muss, manchmal klappt das auch, wenn nicht bleibt halt nicht viel mehr als in die Eisen zu gehen. Man verbraucht bei konstant 170 halt weniger, als bei ständigem bremsen und beschleunigen.. Deshalb ständig mit 125 durch die Gegend zu trödeln ist halt nicht mein Fall...

Wobei ich auch denke, dass das eher mit den Assistenten zu tun hat.

+Quote Post
xl3
Beitrag 04.08.2009, 10:51
Beitrag #6784

Mitglied

Beigetreten: 07.04.2009
Mitglieds-Nr.: 47803

Zitat (Metaldad @ 03.08.2009, 17:51) *
Komische Steuermarken haben die in Nürnberg think.gif
Der begegnete mir vorhin, hab dann mal schnell an einer roten Ampel ein Bild gemacht.

Gibt's nicht nur in Nürnberg:

Aber hoppla, wusste gar nicht, dass die Clubberer so innovativ sind.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 04.08.2009, 15:14
Beitrag #6785

Mitglied

Das ist wohl der Beginn einer Seuche..... whistling.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 04.08.2009, 18:25
Beitrag #6786

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Vorhin in der Pfalz kam mir irgendsoein fernöstliches Schlaglochsuchgerät entgegen - auffallend langsam und links blinkend, obwohl seit Kilometern nichts befahrbares dorthin abgezweigt war; und natürlich eine ganze Kolonne Pkw dicht an dicht hinter sich herziehend...

Besonders der Mondeo-Kombi unmittelbar dahinter klebte arg nah dran - Kurz darauf wurde mir klar, warum: Der hing per Abschleppseil an dem Lütten showoff.gif

Aber wo um alles in der Welt hatten die das Seil am Mondeo festgemacht? An der Abschleppöse jedenfalls nicht - das verschwand unter der Motorhaube... blink.gif

think.gif
c.s.

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 04.08.2009, 18:46
Beitrag #6787

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Beim Stichwort "Seilbefestigung zum Abschleppen" fällt mir doch jedesmal das hier ein.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
Coyota
Beitrag 04.08.2009, 19:14
Beitrag #6788

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Eben auf der Autobahauffahrt... blink.gif sowas hab ich noch nie gesehen... scarey.gif

Die Auffahrt ist ca. 800 m lang, kerzengerade, ohne Sichteinschränkung parallel mit der AB, auf den letzten 300 m kann man auf diese auffahren. Vor mir 2 Autos auf der Einfädelspur. Der Vordere, ein Diesel, kommt nicht in die Gänge, schafft es auf die 800 m gerade mal, so auf 100-110 zu beschleunigen. Es ist absehbar, daß er es gerade so schafft, vor einem 24-Tonner auf der rechten Spur der AB einzufädeln, sein drängelnder Hintermann aber am Ende der Einfädelspur genau neben diesem LKW "verenden" wird.

Nun erwarte ich, daß dieser Hintermann verzögert oder bremst und lasse ihm eine große Lücke. Aber weit gefehlt... ... wer bremst, verliert? Der Typ bleibt neben dem LKW, fährt auf dem Standstreifen weiter, bis der Diesel auf der rechten AB-Spur ist, überholt auf dem Standstreifen den Diesel und zieht dann ebenfalls auf die AB.

Mamma Mia... ...wie teuer wäre das denn geworden? Dibt das eine Doppel-Prämie von 2x3 Punkten (rechts überholen) und 2x50 € (Befahren Standstreifen) ???

Edit:
starkes Video, Superdiesel!!! laugh2.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
mir
Beitrag 04.08.2009, 20:37
Beitrag #6789

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Jo, immer wieder sind Leute der Meinung, daß man auf dem Beschleunigungsstreifen nicht bremsen dürfte, weil er ja "Beschleunigungsstreifen" genannt werde. Ich mußte mal tatsächlich an einem so einen Teil an*halten* (naja, war halt Anfänger im dichten Verkehr, und ich ließ es nicht zur Gewohnheit werden). Der hinter mir war dem Gesichtsausdruck und der Geräuschentwicklung nach wohl der Meinung, daß ich jetzt zumindest ein schweres Verbrechen begangen hätte.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
experience
Beitrag 05.08.2009, 01:07
Beitrag #6790

Mitglied

Mir ist mal was Ähnliches passiert, ist aber schon 'ne Weile her. Ich fuhr auf der rechten Spur einer innerstädtischen Durchgangsstraße erlaubte 70 km/h schnell. Rechts von mir ein (keinesfalls zu kurz geratener) Beschleunigungsstreifen, an dessen Ende ein Kleinwagen nach links geneigt stand und wartete, dass frei wird. Ist ja schon mal recht ungewöhnlich ...

Darin saß eine Frau (was aber natürlich reiner Zufall war ... wink.gif) und guckte direkt in meine Richtung. Die muss mich gesehen haben - ich habe ihr quasi direkt ins Gesicht geschaut! Und als ich dann nur noch ca. 5 - 10 Meter von ihr entfernt war, fuhr sie los und zog auf meine Spur. Ich hab' nur noch das Lenkrad nach links gerissen, und hatte zum Glück auch schon vorher so regelmäßig den linken Außenspiegel im Blickwinkel mitverfolgt (was ich im Stadtverkehr meist unbewusst mache), dass ich mir noch halbwegs sicher war, dass links von mir wirklich frei war. Zum Gucken wäre aber auch gar keine Zeit mehr gewesen. Hinter mir fuhr auf der linken Spur zwar jemand im relativ dichten Abstand, den ich so wohl auch noch etwas zum Bremsen "genötigt" habe, aber ich hab' mich dann bei ihm/ihr bedankt, und es war ja auch offensichtlich, dass es fast geknallt hätte.

Danach ging mir richtig die Muffe - denn das hätte um ein Haar ganz schön gescheppert - Aufprall mit knapp 70 km/h ... thread.gif

Die Dame war laut Kennzeichen übrigens ortskundig und fuhr - trotz meines Hupens - seelenruhig weiter, als ob nichts Außergewöhnliches passiert wäre. Ich frage mich bis heute, ob sie überhaupt mitbekommen hat, was sie da fabriziert hat.

Gut's Nächtle ... wavey.gif

===

Nachtrag: Noch eine andere Schote, auch schon 'ne Weile her: Ich fuhr mit meinem PKW durch die Bochumer Innenstadt (20er Zone, überall rechts vor links, annäherungsweise Shared Space). Vor mir schlenderte sehr langsam eine Radfahrerin weiblichen Geschlechts herum. Das Fahrrad war voll ausgerüstet mit Rückspiegel und allem - dass sie keinen Blinker hatte, war alles. Da sie so langsam war, dass sie Schlangenlinien fuhr, wollte ich sie im sehr großzügigen Abstand überholen. Als ich fast schon neben ihr war, streckte sie dann auf einmal den linken Arm aus: Sie wollte in eine links liegende Straße einbiegen, auf deren Höhe sie schon längst war - und sah dann im Spiegel, dass ich im Begriff war, sie zu überholen. Wohlgemerkt: Ich habe den Überholvorgang an dieser Stelle sofort abgebrochen! Natürlich hatte aber nicht sie den Fehler gemacht, weil sie zu spät den Arm rausgehalten hat, sondern ich, weil ich ihr die Absicht, links abzubiegen, nicht schon aus der Aura abgelesen hatte. Sie hat mich dafür dann mit wilden, hektischen Gestikulationen bedacht. Schon wieder so ein skrupelloser Autofahrer ...

wavey.gif

P.S.: Wollte noch anmerken, dass ich auch viele Frauen kenne, die sehr gut Auto fahren, und Männer, die es nicht können ... Also bitte meine kleinen Spitzen nicht so ernst nehmen - ich kann ja auch nix dafür, dass es beide Male Frauen waren ... blushing.gif

+Quote Post
Kami
Beitrag 05.08.2009, 07:31
Beitrag #6791

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

Zitat (Kühltaxi @ 02.08.2009, 12:46) *
Zitat (Kami @ 11.06.2009, 23:28) *
Polizist (grinst): "Überladen!" (Naja - so ein kleiner Baustellenkompressor ist halt verdächtig)
Ich: "Glaub ich nicht"

Ist zwar schon etwas älter, aber wie kann man einen Anhängkompressor überladen? think.gif

geht normalerweisse nicht - der Anhängkompressor stand aber auf nem 1300kg zgm einachshänger, da er ein zgm von 930kg ungebremst per maulkupplung (hat mein auto nicht) hat und die Reifen rott sind.

Gruss

Kami

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
KJK
Beitrag 05.08.2009, 09:06
Beitrag #6792

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (experience @ 05.08.2009, 02:07) *
...fuhr - trotz meines Hupens - seelenruhig weiter, als ob nichts Außergewöhnliches passiert wäre. Ich frage mich bis heute, ob sie überhaupt mitbekommen hat, was sie da fabriziert hat.

Das ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass die Leute, die einen wirklich in arge Bedrängnis gebracht haben, danach krampfhaft geradeaus sehen nach dem Motto: Wenn ich Dich nicht sehe, siehst Du mich auch nicht, und es kann auch gar nichts gewesen sein dry.gif ...
Meistens waren das übrigens Frauen, während Männer in solchen Fällen gerne schon mal den "Effenberg" zeigen mad.gif .

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Pogge
Beitrag 05.08.2009, 12:15
Beitrag #6793

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

War zwar schon vorgestern:

Ich komme auf dem Weg zur Arbeit hier
http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=h&z=17
entlang, und wundere mich schon über das viele Blaulicht. Beim näherkommen sehe ich eine Strassenbahn und frontal davor ein etwas verkürztes blau-silbernes Auto in gegenrichtung!

Meine Verwunderung wurde dann erst gestern aufgelöst:
http://www.hna.de/kasselstart/00_200908040...nie_sieben.html

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 05.08.2009, 12:23
Beitrag #6794

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Oh,oh. Mit dem Streifenwagen eine Straßenbahn stoppen - da hat sich wohl jemand zuviel zugemutet.

Einen 10.000 Euro-Schaden riskieren wegen der Verfolgung eines Ladendiebes von "17 Päckchen Tabak im Wert von etwa 70 Euro"? Die Verhältnismäßigkeit scheint mir hier nicht mehr recht gegeben. Der Typ hat doch anscheinend nicht mit einer Waffe rumgefummelt oder so, was einen solchen "Einsatz" (im wahrsten Sinne des Wortes) rechtfertigen würde.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
dete
Beitrag 05.08.2009, 12:33
Beitrag #6795

Mitglied

Beigetreten: 30.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13386

Endlich mal ein Einsatz, der sich gelohnt hat! crybaby.gif

dete

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 05.08.2009, 12:37
Beitrag #6796

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

ich glaube nicht, dass die Strassenbahn abgedrängt und so zum Anhalten gezwungen werden sollte... wink.gif

Da hat sich wohl jemand einfach nur verschätzt, was den optimalen Haltepunkt anbetraf, der den Weg (und die dafür benötigte Zeit) zur Bahn effektivistisch gegen wenig gehen lassen sollte.

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
Gast_James80_*
Beitrag 05.08.2009, 12:42
Beitrag #6797

Guests

Ich muss mir grad Luft machen: Eben hole ich meine 5jährige Nichte aus dem Kindergarten ab, möchte mit ihr im Schlepptau über einen Zebrastreifen einer mäßig befahrenen Straße gehen, da kommt auch schon ein PKW und macht ÜBERHAUPT keine Anstalten, bremsen zu wollen, obwohl die Fahrerin uns gesehen haben MUSS... die hat uns total ignoriert, sogar als ich laut "EYY!" gerufen hab, während sie über den Füßgängerüberweg fuhr, (aus Reflex) hat die nicht einmal versucht, zu bremsen. NICHTS! NULL REAKTION! Einfach weitergefahren!! *GRRRRR* aber jetzt weiss zumindest meine Nichte, warum man IMMER erst am Zebrastreifen stehen bleiben soll. War eine sehr eindrucksvolle Demonstration. Und ich Idiot hab natürlich in der Aufregung die Autonummer nicht gemerkt... :-(
Hätte es denn eigentlich überhaupt Sinn gemacht, die Fahrerin anzuzeigen? Wer einfach so über den Zebrastreifen fährt ohne überhaupt Anstalten zu machen, bremsen zu wollen, dem wünsche ich eine fette MPU! Ich bin selbst Führerscheinbesitzer und daher merkt man auch, ob ein Fahrzeug bremst, oder nicht...

Man, bin ich sauer :-( Wenn meine Nichte im Überschwank einfach drübergelaufen wär, wäre sie jetzt im Krankenhaus....oder schlimmer....garnicht auszudenken!! GRRRR, was kotzen mich solch ignorante Leute an...

Entsdchuldigt bitte meinen Ton, werd mich hoffentlich gleichberuhigt haben! Wünsch euch noch einen schönen Sommertag!

+Quote Post
AMenge
Beitrag 05.08.2009, 12:47
Beitrag #6798

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Eine Anzeige macht nur Sinn, wenn die Dame auch wieder erkennen würdest.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 05.08.2009, 12:50
Beitrag #6799

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, James80,

wie heißt es so schön: Wenn man zu sonst nichts taugt, taugt man wenigstens als schlechtes Vorbild.

Diesen Satz kam mir nach Deiner Schilderung der PKW - Lenkerin als erstes in den Sinn.

Du hast vollkommen recht, Dich aufzuregen, aber Du hast auch das Gute an der Geschichte erkannt: Es ist nichts passiert, und in Zukunft wird es Dir und den Eltern Deiner Nichte sicher wesentlich einfacher fallen, ihr die Gefahren des Straßenverkehrs zu erklären.

Für eine Anzeige sehe ich schwarz, denn so ganz ohne Kennzeichen dürfte es schwer bis unmöglich sein, die Fahrerin zu ermitteln.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_James80_*
Beitrag 05.08.2009, 13:08
Beitrag #6800

Guests

Zitat (AMenge @ 05.08.2009, 14:47) *
Eine Anzeige macht nur Sinn, wenn die Dame auch wieder erkennen würdest.

Ja kann ich, ihr Seitenfenster war offen und ich hatte quasi eine perfekte Seitenansicht... :-)

Leider hab ich mir aber das Autokennzeichen nicht gemerkt. Naja, beim nächsten Mal bin ich schlauer. Vielen Dank :-)

Zitat (nachteule @ 05.08.2009, 14:50) *
Hallo, James80,

wie heißt es so schön: Wenn man zu sonst nichts taugt, taugt man wenigstens als schlechtes Vorbild.

Diesen Satz kam mir nach Deiner Schilderung der PKW - Lenkerin als erstes in den Sinn.

thumbup.gif sehr gut!

Zitat
Du hast vollkommen recht, Dich aufzuregen, aber Du hast auch das Gute an der Geschichte erkannt: Es ist nichts passiert, und in Zukunft wird es Dir und den Eltern Deiner Nichte sicher wesentlich einfacher fallen, ihr die Gefahren des Straßenverkehrs zu erklären.

Für eine Anzeige sehe ich schwarz, denn so ganz ohne Kennzeichen dürfte es schwer bis unmöglich sein, die Fahrerin zu ermitteln.

Ich bin im Augenblick auch etwas nachdenklich, ob eine Anzeige nicht doch etwas zu sehr "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen"-mäßig ist. In unmittelbarer Nähe des Zebrastreifens ist aber ein Kindergarten, die Strasse ist eine normale Tempo50-Landkreisstrasse aber halt relativ schmal, der Zebrastreifen ist auch wirklich gut einzusehen, von daher kann ich es nicht verstehen, warum sie uns nicht gesehen hat/gesehen haben will... Aber ich denke, eine ANzeige wäre gerechtfertigt, egal wie oft sich nun in Zukunft das Szenario wiederholen wird. Oder würdet ihr in solch einer Situation nicht so "kleinlich" sein? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, denn es kommt ja auch drauf an, wie die Polizei generell auf solche Anzeigen Typ "Überfahren eines Zebrastreifens ohne die "Vorfahrt" des Fußgängers zu beachten" reagiert...

Gruß,

James

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 05.08.2009, 13:29
Beitrag #6801

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (Coyota @ 04.08.2009, 20:14) *
[...]

Davon abgesehen, daß bei 800m Auffahrt ich wohl schon auf 160 km/h beschleunigt hätte und selbst der lahmste Diesel auf 130 km/h kommen kann, verstehe ich Dein Problem nicht think.gif

Bevor ich auf dem Beschleunigungsstreifen anhalte scarey.gif um mich dann mit 0 km/h Ausgangsgeschwindigkeit einzufädeln, benutze ich lieber kurz den Standstreifen mit, was imho und auch in den Augen meines FL wesentlich ungefährlicher ist. Er meinte nur, während der Prüfung solle ich es unterlassen whistling.gif

Leichtes Abbremsen, um mich dann hinter dem LKW einzusortieren, ist natürlich möglich und in der Regel auch sinnvoll.

Vorhin bin ich in der Stadt auf eine rote Fußgängerampel zugefahren, der Golf vor mir auch, er ist jedoch ungebremst drübergefahren. Aber ihm ist es immerhin offenbar noch aufgefallen, da nach der Ampel bei ihm die Bremslichter kurz angingen ("upps....") laugh2.gif

+Quote Post
Goetz
Beitrag 05.08.2009, 13:33
Beitrag #6802

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Da fällt mir eine ähnlich gelagerte Geschichte ein, die sich allerdings schon vor etlichen Jahren zugetragen hat:
Ampelkreuzung, Fussgängergrün und die Linksabbieger machen keine Anstalten Papa mit Kleinkind rüberzulassen. Dabei stand ich schon mit einem Fuß auf der Fahrbahn und habe mit der freien Hand "Gesten" gemacht, bin nach dem ersten Fahrzeug einen Schritt nach vorn, und gleich wieder zurück, den Dritten habe ich dann mit dem Handballen am Spiegel getroffen blushing.gif ..... mir tat die Hand weh, und er fuhr (mit hängendem Spiegel) davon.......

+Quote Post
nachteule
Beitrag 05.08.2009, 13:46
Beitrag #6803

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, James80,

es müsste ja nicht unbedingt gleich obligatorische Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung sein, denn eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige reicht als Denkzettel sicher aus.

Mangels Kennzeichen bringt es aber leider nichts.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Coyota
Beitrag 05.08.2009, 14:10
Beitrag #6804

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (experience @ 05.08.2009, 02:07) *
P.S.: Wollte noch anmerken, dass ich auch viele Frauen kenne, die sehr gut Auto fahren, und Männer, die es nicht können ... Also bitte meine kleinen Spitzen nicht so ernst nehmen - ich kann ja auch nix dafür, dass es beide Male Frauen waren ... blushing.gif

Ein Gutschein über 5 € aus der Chauvi-Kasse wird Dir in den nächsten Tagen von Q-Treiberin zugesendet!!!

Zitat (Haberlon @ 05.08.2009, 14:29) *
Davon abgesehen, daß bei 800m Auffahrt ich wohl schon auf 160 km/h beschleunigt hätte und selbst der lahmste Diesel auf 130 km/h kommen kann, verstehe ich Dein Problem nicht think.gif

Ich hatte damit kein Problem, ich fand nur den Hintermann und Rehtsüberholer total irre. Daß der Diesel nicht schneller fahren wollte, ist seine freie Entscheidung. Der Hintermann konnte eigentlich schon über 200 m erkennen, daß er es bis zum Ende der Einfädelspur nicht mehr rechts an dem Laster vorbei schafft. Er hätte mit etwas Voraussicht nicht mal Bremsen müssen, sondern einfach nur den Fuß vom Gas nehmen, um sich hinter dem LKW auf die AB einzureihen???

think.gif Warum also ein dermaßen abartiges Manöver, bei dem er auf der schmalen Standspur einen 24-Tonner rechts überholt und dann auch noch den Diesel??? crybaby.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 05.08.2009, 14:32
Beitrag #6805

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Womit wir wieder bei der Theorie der nassen Schrippen wären.

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 05.08.2009, 17:34
Beitrag #6806

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Bei uns vor der Haustür (30iger Zone) ist auch ein FGÜ (für eine Grundschule und einen KiGa), dazu an der Stelle von 2spurig auf 1sprig verengt (mittels "Nase").

Regelmäßig (!) fahren die netten Autofahrer mit "normaler" Geschwindigkeit (ca. 50 km/h, mehrfach durch Blitzer bestätigt) an den FGÜ heran und 10m vorher gehen sie ordentlich auf die Hupe damit die Lütten sich bloß nicht erdreisten ihrem Vorwärtsdrang nachzugeben (nämlich den FGÜ zu überqueren), nur damit der Vorwärtsdrang der Autofahrer bloß nicht gestoppt wird. ranting.gif

Autokennzeichen hab ich schon einige, leider immer nur von hinten, d.h. ohne Fahreridentifizierung. mad.gif

Zitat (Coyota @ 05.08.2009, 15:10) *
Ein Gutschein über 5 € aus der Chauvi-Kasse wird Dir in den nächsten Tagen von Q-Treiberin zugesendet!!!
Ok, die 5 € können wir locker verschmerzen... wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gerhard41
Beitrag 05.08.2009, 17:44
Beitrag #6807

Mitglied

Beigetreten: 11.07.2009
Mitglieds-Nr.: 49426

Zitat (Coyota @ 05.08.2009, 16:10) *
von Q-Treiberin zugesendet!!!

Hiese das nicht zugesandt? *xfg*

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 05.08.2009, 17:54
Beitrag #6808

Mitglied

Sind wir hier im Grammatik- und Rechtschreibforum? dry.gif

Naja, trotzdem: Willkommen im VP... wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
mir
Beitrag 05.08.2009, 18:00
Beitrag #6809

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Gerhard41 @ 05.08.2009, 18:44) *
Hiese das nicht zugesandt? *xfg*

Beides geht, Deine Variante ist in Süddeutschland gebräuchlicher. Es - wenn wir schon beim Haarspalten sind, dann bitte richtig! - "hieße" auch "hieße", nicht "hiese" smile.gif

Ich grieße ...

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
mungo
Beitrag 05.08.2009, 18:41
Beitrag #6810

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40970

Das ist mir aber neu, dass in Süddeutschland auch deutsch gesprochen wird.
Aber ich lerne gern dazu.................. laugh2.gif

+Quote Post
Calendula
Beitrag 05.08.2009, 18:48
Beitrag #6811

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2007
Mitglieds-Nr.: 38972

Zitat (mungo @ 05.08.2009, 19:41) *

Frage @Q-Treiberin:
Fällt das auch unter Chauvinismus? think.gif

laugh2.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

+Quote Post
Digo
Beitrag 05.08.2009, 18:51
Beitrag #6812

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (mungo @ 05.08.2009, 19:41) *

Wir können halt alles außer Hochdeutsch, wohingegen zB die NDSler nichts außer Hochdeutsch können laugh2.gif thread.gif.
Jetzt kannste dir aussuchen, was besser ist wink.gif.

(Ich hoffe niemand fühlt sich zu sehr angegriffen.) unsure.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 05.08.2009, 18:51
Beitrag #6813

Mitglied

Nö, so hart sind die Chauvikassenbestimmungen dann doch nicht... wavey.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 05.08.2009, 18:53
Beitrag #6814

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

CalenDula:
Wenn DU nicht weisst, was Chauvinismus ist, lass Dich hier belehren:

-------->>> http://www.stupidedia.org/stupi/Chauvinismus

GrussWolFg laugh2.gif ng

+Quote Post
Calendula
Beitrag 05.08.2009, 19:00
Beitrag #6815

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2007
Mitglieds-Nr.: 38972

Zitat (Wollf_0708 @ 05.08.2009, 19:53) *
CalenDula:
Wenn DU nicht weisst, was Chauvinismus ist, lass Dich hier belehren:...

Danke für den Hinweis. wavey.gif Da gucke ich auch gerne mal.

Wer es ein (kleines) bisschen seriöser mag, klickt hier
Allerdings scheinen die Macher der Seite in diesem Fall ihren eigenen Infos nicht zu trauen. laugh2.gif

--------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!

+Quote Post
Trucker
Beitrag 05.08.2009, 19:14
Beitrag #6816

Mitglied

Beigetreten: 25.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15610

Zitat (Digo @ 05.08.2009, 19:51) *
Wir können halt alles außer Hochdeutsch, wohingegen zB die NDSler nichts außer Hochdeutsch können laugh2.gif thread.gif.
Jetzt kannste dir aussuchen, was besser ist wink.gif.

(Ich hoffe niemand fühlt sich zu sehr angegriffen.) unsure.gif

dan schallst ober nich bi uns op dörpen koom.

(Dann solltes du aber nicht zu uns ins Dorf kommen)

Niederdeutsch ist in Niedersachsen Amtssprache

--------------------
Gruß Werner

Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

+Quote Post
Gast_James80_*
Beitrag 05.08.2009, 19:42
Beitrag #6817

Guests

Zitat (Q-Treiberin @ 05.08.2009, 19:34) *
Bei uns vor der Haustür (30iger Zone) ist auch ein FGÜ (für eine Grundschule und einen KiGa), dazu an der Stelle von 2spurig auf 1sprig verengt (mittels "Nase").

Regelmäßig (!) fahren die netten Autofahrer mit "normaler" Geschwindigkeit (ca. 50 km/h, mehrfach durch Blitzer bestätigt) an den FGÜ heran und 10m vorher gehen sie ordentlich auf die Hupe damit die Lütten sich bloß nicht erdreisten ihrem Vorwärtsdrang nachzugeben (nämlich den FGÜ zu überqueren), nur damit der Vorwärtsdrang der Autofahrer bloß nicht gestoppt wird. ranting.gif

Puhh, da schwillt mir echt nochmal der Kamm... ranting.gif

Bei Fußgängerüberwegen bin ich persönlich sehr penibel, vor allen Dingen, wenn ich ein Kind im Schlepptau habe... und ein Erlebnis vor einiger Zeit war da sehr prägend, ich stand mit meiner Nichte diesmal auf dem Weg zum Kindergarten vor dem Zebrastreifen, eine junge Dame in typischem Renault Twingo-"Schülerinnen"-Fahrzeug gab vor dem Zebrastreifen nochmal Gas um schwungvoll drüber zu fahren und uns Fußgänger null BEachtung zu schenken, das war ur-dreist und seitdem hab ich wirklich nen kleinen Autofahrer-und-Zebrastreifen-ist-ungut-Tick und bin sehr penibel-empfindlich, was speziell diese Situation betrifft.
Das ist wirklich so vorgefallen und jetzt kein Angriff auf die Chauvi-Kasse :-) aber ich lass trotzdem 2 EUR springen wavey.gif

Zitat
Autokennzeichen hab ich schon einige, leider immer nur von hinten, d.h. ohne Fahreridentifizierung. mad.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 06.08.2009, 08:10
Beitrag #6818

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Q-Treiberin @ 05.08.2009, 19:34) *

Regelmäßig (!) fahren die netten Autofahrer mit "normaler" Geschwindigkeit (ca. 50 km/h, mehrfach durch Blitzer bestätigt) an den FGÜ heran und 10m vorher gehen sie ordentlich auf die Hupe damit die Lütten sich bloß nicht erdreisten ihrem Vorwärtsdrang nachzugeben (nämlich den FGÜ zu überqueren), nur damit der Vorwärtsdrang der Autofahrer bloß nicht gestoppt wird.

Wenn das so häufig passiert, wäre das ein Fall, wo sich die Eltern für eine bessere Überwachung stark machen oder selbst etwas organisieren sollten. Oder sind es evtl., wie von mir auch öfters beobachtet, gerade die Eltern selbst, die sich so verhalten?

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 06.08.2009, 08:33
Beitrag #6819

Mitglied

Geschwindigkeit überwacht wird (auch zum Leidwesen der bringenden Eltern thread.gif ) häufig mal, meist mit erschreckendem Ergebnis, die von denen die "Lütten" weggehupt werden sind aber meist keine Eltern.

--------------------
oder

+Quote Post
Janus
Beitrag 06.08.2009, 09:34
Beitrag #6820

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Q-Treiberin @ 05.08.2009, 18:54) *
Sind wir hier im Grammatik- und Rechtschreibforum?
Schriftverkehr ist auch Verkehr.... *duck*

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 135 136 137 138 139 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 10:32