![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15914 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Zitat Ist er dann wenigstens in Jena geblitzt worden? laugh2.gif ![]() Zitat Der Kurier war unterwegs auf der A4 Richtg. DD Zwischen Schmölln und Meerane konnte man aber noch Bilder bestellen, ich hoffe er hat die Gelegenheit genutzt. ![]() Oh, 'tschuldigung, warst schon ein paar km weiter, hab mal wieder Schmölln mit Schorba verwechselt. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Aber daß ein Polizeibeamter in der EZ nicht weiß, was rotes Blinken im Taxischild bedeutet, hm, was soll man dazu sagen... ![]() Hatte ich vorigen Herbst auch, Kurier.....Taxi mit stillem Alarm auf der XXXStr. ![]() ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Eine halbe Stunde später nach einem Besuch beim "goldenen M" fuhr ich am Bahnhof vorbei und siehe da, bei den drei dort anwesenden Taxis stand auch der Sharan, der mir begegnet war, mit einer ansehnlichen unbeschädigten Fahrerin am Steuer. Also war es vermutlich nicht so schlimm oder nur ein Fehlalarm gewesen. Hast Du Dich wenigstens erkundigt, ob die Taxe mit stillem Alarm ausgestattet ist, oder ob es nur die Warnung war, dass ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
Hast Du Dich wenigstens erkundigt, ob die Taxe mit stillem Alarm ausgestattet ist, Nein, da ich den "stillen Alarm" ja in Aktion gesehen habe. Siehe auch die BoKraft § 25 (2), danach kann man davon ausgehen, daß (fast) jedes neuere Taxi neben der gesetzlich vorgeschriebenen Alarmanlage auch mit "stillem Alarm" ausgerüstet ist. Zitat § 25 Türen, Alarmanlage und Trennwand ..... (2) Taxen und Mietwagen müssen mit einer Alarmanlage versehen sein, die vom Sitz des Fahrzeugführers aus in Betrieb gesetzt werden kann. Die Alarmanlage muß die Hupe zum Tönen in Intervallen und die Scheinwerfer sowie die hinteren Fahrtrichtungsanzeiger zum Blinken bringen. Zusätzlich kann das Taxenschild nach § 26 Abs. 1 Nr. 2 - auch mittels eingebauter roter Leuchtdioden - zum Blinken gebracht werden. Zitat Zitat (Klatze @ 03.08.2009, 00:44) * oder ob es nur die Warnung war, dass eine Frau am Steuer ist ihr Deo gerade versagt? Q-Treiberin.... hier möchte einer seine Ersparnisse los werden... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Zitat Zitat (Klatze @ 03.08.2009, 00:44) * Q-Treiberin.... hier möchte einer seine Ersparnisse los werden... oder ob es nur die Warnung war, dass eine Frau am Steuer ist ihr Deo gerade versagt? ![]() ![]() Irgendwie sind die VP-Jungs seit ein paar Tagen in der Richtung etwas provokant und auf Krawall gebürstet... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Nö - der Jahreszeit entsprechend in Ferienstimmung und damit Spendierlaune
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Das wiederum ist allerdings ein netter Zug von Euch..!
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
So sind wir halt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Kleinstadt in der Eifel. Ich lande in einer Sackgasse und nutze eine private Garagenzufahrt zum Wenden. Das scheint ein ernsthaftes Problem zu sein, denn ein "Herr" von eher bildungsfernem Aussehen (Bierbauch, Unterhemd, unrasiert) naht empört, begleitet von einer riesigen Schäferhundtöle. Da mein Fenster heruntergekurbelt ist, höre ich, wie er mir zubrüllt:
"Hau da ab, oder isch hetz de Hund uff Disch" Mein Beifahrer darauf ganz freundlich: "Dann fahren wir ihn tot". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Hab das grad laut vorgelesen, meine Kollegin daraufhin:
![]() ![]() Ich nur: ![]() Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Komische Steuermarken haben die in Nürnberg
![]() Der begegnete mir vorhin, hab dann mal schnell an einer roten Ampel ein Bild gemacht. ![]() Edit: falls man es nicht gleich erkennen sollte, das ist ein Aufkleber vom 1.FC Köln, statt der Steuermarke. Und etwas später dann. Am Tel (mit Freispreche natürlich) mit nem Kollegen. Ich war etwas auf Prass ![]() ![]() ![]() Der Beitrag wurde von steveluke bearbeitet: 03.08.2009, 17:53
Bearbeitungsgrund: Kennzeichen anonymisiert
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Edit: falls man es nicht gleich erkennen sollte, das ist ein Aufkleber vom 1.FC Köln, statt der Steuermarke. Vielleicht doch eher vom 1. FCN? ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich sags ja.. ob mit oder ohne Freisprech... es lenkt vom Wesentlichen ab!
btw.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Was fällt noch auf im Foto?
Das Kennzeichen des Crafter ist trotz Anonymisierung immer noch deutlich ablesbar ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Edit: falls man es nicht gleich erkennen sollte, das ist ein Aufkleber vom 1.FC Köln, statt der Steuermarke. Vielleicht doch eher vom 1. FCN? ![]() Mein ich auch, bin noch bissel auf Prass von vorhin ![]() ![]() Edit: @ steveluke hast recht, Spiegelschrift, habs auch erst jetzt gesehn. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1699 Beigetreten: 15.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34196 ![]() |
Wenn's in Spiegelschrift noch deutlich ablesbar ist und man davon ausgeht, dass die Pflicht zur Unkenntlichmachung auch tatsächlich einen Sinn hat und der Wahrung der Anonymität der betroffenen Personen dienen soll, dann sollte man das Foto vielleicht überarbeiten und dann noch mal neu einstellen ...
![]() Abgesehen davon wäre es doch vermutlich genauso verboten, ein Foto von einer Person im Spiegel zu zeigen ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn's in Spiegelschrift noch deutlich ablesbar ist und man davon ausgeht, dass die Pflicht zur Anonymisierung auch tatsächlich einen Sinn hat und der Wahrung der Anonymität der betroffenen Personen dienen soll, dann sollte man das Foto vielleicht überarbeiten und dann noch mal neu einstellen. Die lockere Reaktion wundert mich da etwas, [...] Völlig richtiger Einwand. Mein Beitrag war auch als höflicher Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen; ich warte danach ein wenig ab, ob der Verfasser den Wink erwartungsgemäß erkennt und die Anonymisierung vornimmt. Wenn nicht (ich verfolge das von Zeit zu Zeit), dann schreite ich selbst zur Tat. Das Ergebnis ist also das gleiche, aber ich bin so meinem Ruf als feinfühliger und umsichtiger Moderator wieder gerecht geworden. Höflichkeit ist ja das, was wir immer predigen; ich lebe es vor ![]() Edit: Anonymisierung vervollständigt. Der Beitrag wurde von steveluke bearbeitet: 03.08.2009, 17:54 -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Ergebnis ist also das gleiche, aber ich bin so meinem Ruf als feinfühliger und umsichtiger Moderator wieder gerecht geworden. Höflichkeit ist ja das, was wir immer predigen; ich lebe es vor ![]() ![]() SCNR ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1699 Beigetreten: 15.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34196 ![]() |
@ steveluke:
Dann bin ich ja beruhigt, da hatte ich Deinen Kommentar etwas missverstanden. Es hörte sich für mich ungefähr so an: "Kann man zwar noch deutlich lesen, aber wir sind ja jetzt aus dem Schneider ..." Das wäre mich zwar auch nichts angegangen, aber es hätte mich schon etwas irrtiert, da das ja sonst nicht die Einstellung ist, die das VP zu Vorschriften und dem Sinn und Zweck ihrer Befolgung hat. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ steveluke: Dann bin ich ja beruhigt, da hatte ich Deinen Kommentar etwas missverstanden. Es hörte sich für mich ungefähr so an: "Kann man zwar noch deutlich lesen, aber wir sind ja jetzt aus dem Schneider ..." Im Ernst: Die Wahrheit lag eigentlich genau in der Mitte. Im Normalfall hätte ich tatsächlich unverzüglich Hand angelegt. In diesem besonderen Fall wollte ich es bewusst deswegen später erledigen, weil der "Witz" an der ganzen Sache ja gerade in der übersehenen Spiegelung im Foto lag und ich diesen "Witz" für die Mitleser noch eine kurze Zeit nachvollziehbar halten wollte. Genau genommen also war es im Sinne unserer sonstigen Forenpolitik etwas suboptimal, daher habe ich es nun korrigiert. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey, wenigstens bist Du ehrlich ...
![]() Und ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis, weil ich dem "überkorrekten" VP mal auf die Finger klopfen durfte ... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey, wenigstens bist Du ehrlich ... ![]() Wer Grund zur Kritik liefert, der sollte sich ihr auch aussetzen können, denke ich. ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ steveluke
Danke fürs schnelle ummodeln des Bildes ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
O.K.,
jetzt waren alle freundlich! Find ich gut, aber, was hat eine "Steuermarke" auf dem kennzeichen zu suchen? ![]() dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Äh @ dete. Entweder steh ich auf der Leitung, aber ich weis beim besten Willen nicht was Du jetzt meinst.
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Komische Steuermarken haben die in Nürnberg ![]() Das meinte er. Du hingegen meintest eigentlich die "Zulassungssiegel" ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah jo, jetzt hat's gefunkt. War ne lange Nacht...... Ab ins Bett.......
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Letzten Sonntag auf der Autobahn kurz vor Regensburg:
Ich fahre schon seit längerem nach Tempomat 125 km/h. Ebenfalls seit längerem (10 bis 20 km) hinter mir eine Frau in einem älteren Audi. Da taucht eine Geschwindigkeitsbegrenzung 100 km/h auf. Noch bevor ich die Geschwindigkeit reduziere, überholt die Audifahrerin. Ich denke eben "das versteht man also als Audifahrer unter vorausschauendem Fahren", da fährt sie auch schon von der Autobahn ab. Außerdem ist mir in meinem Urlaub etwas aufgefallen - vielleicht eine neue Mode: Ich fahre in etwa so schnell wie erlaubt. Von hinten kommt ein Wagen der oberen Mittelklasse mit erheblich schnellerer Geschwindigkeit. Er scheint ungebremst auf mich zuzuschießen und bremst dann etwa bei Erreichen des halben Sicherheitsabstands (also nach meinem Empfinden noch über der Drängelgrenze) ziemlich abrupt ab. Auch wenn ich es durchaus als wohltuend empfinde, dass nicht dichter aufgefahren wird: Das macht schon einen ziemlich unangenehm nassforsch-aggressiven Eindruck. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
Er scheint ungebremst auf mich zuzuschießen und bremst dann etwa bei Erreichen des halben Sicherheitsabstands (also nach meinem Empfinden noch über der Drängelgrenze) ziemlich abrupt ab. Auch wenn ich es durchaus als wohltuend empfinde, dass nicht dichter aufgefahren wird: Das macht schon einen ziemlich unangenehm nassforsch-aggressiven Eindruck. Tja, da hat dann wohl jemand den aktuellen Busgeldkatalog analysiert - ab dem halben Sicherheitsabstand gibt's nen Punkt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 241 Beigetreten: 14.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48394 ![]() |
Oder er hat so ein schickes Abstands-Tempomat-Radar-Gedöns. Nicht das ich das unpraktisch finde, aber ich kann mir vorstellen, dass das im Zweifel auch abrupt die Bremse betätigt, wenn der Vordermann mit deutlich geringerer Geschwindigkeit in den Erfassungsbereich kommt.
![]() Ich frag mich nur, was sein Hintermann/frau macht, wenn er so aprupt bremst..... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Mir fällt immer wieder auf das mein Freund, wenn er mit Tempomat fährt, deutlich dichter auf langsamere Fahrzeuge auffährt, als wenn er ohne Tempomat fährt.
Besonders beim Überholen mit aktivem Tempomat (also gleichbleibender Geschwindigkeit) krieg ich das kalte Grausen (zu dicht auffahren und dann Spurwechsel ohne Beschleunigung) ![]() gruß Acki |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Tja Herr Columbo,
du weißt doch die Hoffnung stirbt zuletzt, Ich hoffe auch immer bis zur letzten Rille allerdings weit vor der Drängelzone, dass der vor mir ein Einsehen hat und rüberfährt, bevor ich bremsen muss, manchmal klappt das auch, wenn nicht bleibt halt nicht viel mehr als in die Eisen zu gehen. Man verbraucht bei konstant 170 halt weniger, als bei ständigem bremsen und beschleunigen.. Deshalb ständig mit 125 durch die Gegend zu trödeln ist halt nicht mein Fall... Wobei ich auch denke, dass das eher mit den Assistenten zu tun hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist wohl der Beginn einer Seuche.....
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorhin in der Pfalz kam mir irgendsoein fernöstliches Schlaglochsuchgerät entgegen - auffallend langsam und links blinkend, obwohl seit Kilometern nichts befahrbares dorthin abgezweigt war; und natürlich eine ganze Kolonne Pkw dicht an dicht hinter sich herziehend...
Besonders der Mondeo-Kombi unmittelbar dahinter klebte arg nah dran - Kurz darauf wurde mir klar, warum: Der hing per Abschleppseil an dem Lütten ![]() Aber wo um alles in der Welt hatten die das Seil am Mondeo festgemacht? An der Abschleppöse jedenfalls nicht - das verschwand unter der Motorhaube... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Beim Stichwort "Seilbefestigung zum Abschleppen" fällt mir doch jedesmal das hier ein.
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Eben auf der Autobahauffahrt...
![]() ![]() Die Auffahrt ist ca. 800 m lang, kerzengerade, ohne Sichteinschränkung parallel mit der AB, auf den letzten 300 m kann man auf diese auffahren. Vor mir 2 Autos auf der Einfädelspur. Der Vordere, ein Diesel, kommt nicht in die Gänge, schafft es auf die 800 m gerade mal, so auf 100-110 zu beschleunigen. Es ist absehbar, daß er es gerade so schafft, vor einem 24-Tonner auf der rechten Spur der AB einzufädeln, sein drängelnder Hintermann aber am Ende der Einfädelspur genau neben diesem LKW "verenden" wird. Nun erwarte ich, daß dieser Hintermann verzögert oder bremst und lasse ihm eine große Lücke. Aber weit gefehlt... ![]() Mamma Mia... ![]() ![]() Edit: starkes Video, Superdiesel!!! ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24873 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Jo, immer wieder sind Leute der Meinung, daß man auf dem Beschleunigungsstreifen nicht bremsen dürfte, weil er ja "Beschleunigungsstreifen" genannt werde. Ich mußte mal tatsächlich an einem so einen Teil an*halten* (naja, war halt Anfänger im dichten Verkehr, und ich ließ es nicht zur Gewohnheit werden). Der hinter mir war dem Gesichtsausdruck und der Geräuschentwicklung nach wohl der Meinung, daß ich jetzt zumindest ein schweres Verbrechen begangen hätte.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist mal was Ähnliches passiert, ist aber schon 'ne Weile her. Ich fuhr auf der rechten Spur einer innerstädtischen Durchgangsstraße erlaubte 70 km/h schnell. Rechts von mir ein (keinesfalls zu kurz geratener) Beschleunigungsstreifen, an dessen Ende ein Kleinwagen nach links geneigt stand und wartete, dass frei wird. Ist ja schon mal recht ungewöhnlich ...
Darin saß eine Frau (was aber natürlich reiner Zufall war ... ![]() Danach ging mir richtig die Muffe - denn das hätte um ein Haar ganz schön gescheppert - Aufprall mit knapp 70 km/h ... ![]() Die Dame war laut Kennzeichen übrigens ortskundig und fuhr - trotz meines Hupens - seelenruhig weiter, als ob nichts Außergewöhnliches passiert wäre. Ich frage mich bis heute, ob sie überhaupt mitbekommen hat, was sie da fabriziert hat. Gut's Nächtle ... ![]() === Nachtrag: Noch eine andere Schote, auch schon 'ne Weile her: Ich fuhr mit meinem PKW durch die Bochumer Innenstadt (20er Zone, überall rechts vor links, annäherungsweise Shared Space). Vor mir schlenderte sehr langsam eine Radfahrerin weiblichen Geschlechts herum. Das Fahrrad war voll ausgerüstet mit Rückspiegel und allem - dass sie keinen Blinker hatte, war alles. Da sie so langsam war, dass sie Schlangenlinien fuhr, wollte ich sie im sehr großzügigen Abstand überholen. Als ich fast schon neben ihr war, streckte sie dann auf einmal den linken Arm aus: Sie wollte in eine links liegende Straße einbiegen, auf deren Höhe sie schon längst war - und sah dann im Spiegel, dass ich im Begriff war, sie zu überholen. Wohlgemerkt: Ich habe den Überholvorgang an dieser Stelle sofort abgebrochen! Natürlich hatte aber nicht sie den Fehler gemacht, weil sie zu spät den Arm rausgehalten hat, sondern ich, weil ich ihr die Absicht, links abzubiegen, nicht schon aus der Aura abgelesen hatte. Sie hat mich dafür dann mit wilden, hektischen Gestikulationen bedacht. Schon wieder so ein skrupelloser Autofahrer ... ![]() P.S.: Wollte noch anmerken, dass ich auch viele Frauen kenne, die sehr gut Auto fahren, und Männer, die es nicht können ... Also bitte meine kleinen Spitzen nicht so ernst nehmen - ich kann ja auch nix dafür, dass es beide Male Frauen waren ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
Polizist (grinst): "Überladen!" (Naja - so ein kleiner Baustellenkompressor ist halt verdächtig) Ich: "Glaub ich nicht" Ist zwar schon etwas älter, aber wie kann man einen Anhängkompressor überladen? ![]() geht normalerweisse nicht - der Anhängkompressor stand aber auf nem 1300kg zgm einachshänger, da er ein zgm von 930kg ungebremst per maulkupplung (hat mein auto nicht) hat und die Reifen rott sind. Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...fuhr - trotz meines Hupens - seelenruhig weiter, als ob nichts Außergewöhnliches passiert wäre. Ich frage mich bis heute, ob sie überhaupt mitbekommen hat, was sie da fabriziert hat. Das ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass die Leute, die einen wirklich in arge Bedrängnis gebracht haben, danach krampfhaft geradeaus sehen nach dem Motto: Wenn ich Dich nicht sehe, siehst Du mich auch nicht, und es kann auch gar nichts gewesen sein ![]() Meistens waren das übrigens Frauen, während Männer in solchen Fällen gerne schon mal den "Effenberg" zeigen ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2841 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
War zwar schon vorgestern:
Ich komme auf dem Weg zur Arbeit hier http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=h&z=17 entlang, und wundere mich schon über das viele Blaulicht. Beim näherkommen sehe ich eine Strassenbahn und frontal davor ein etwas verkürztes blau-silbernes Auto in gegenrichtung! Meine Verwunderung wurde dann erst gestern aufgelöst: http://www.hna.de/kasselstart/00_200908040...nie_sieben.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Oh,oh. Mit dem Streifenwagen eine Straßenbahn stoppen - da hat sich wohl jemand zuviel zugemutet.
Einen 10.000 Euro-Schaden riskieren wegen der Verfolgung eines Ladendiebes von "17 Päckchen Tabak im Wert von etwa 70 Euro"? Die Verhältnismäßigkeit scheint mir hier nicht mehr recht gegeben. Der Typ hat doch anscheinend nicht mit einer Waffe rumgefummelt oder so, was einen solchen "Einsatz" (im wahrsten Sinne des Wortes) rechtfertigen würde. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Endlich mal ein Einsatz, der sich gelohnt hat!
![]() dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
ich glaube nicht, dass die Strassenbahn abgedrängt und so zum Anhalten gezwungen werden sollte...
![]() Da hat sich wohl jemand einfach nur verschätzt, was den optimalen Haltepunkt anbetraf, der den Weg (und die dafür benötigte Zeit) zur Bahn effektivistisch gegen wenig gehen lassen sollte. Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
Gast_James80_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich muss mir grad Luft machen: Eben hole ich meine 5jährige Nichte aus dem Kindergarten ab, möchte mit ihr im Schlepptau über einen Zebrastreifen einer mäßig befahrenen Straße gehen, da kommt auch schon ein PKW und macht ÜBERHAUPT keine Anstalten, bremsen zu wollen, obwohl die Fahrerin uns gesehen haben MUSS... die hat uns total ignoriert, sogar als ich laut "EYY!" gerufen hab, während sie über den Füßgängerüberweg fuhr, (aus Reflex) hat die nicht einmal versucht, zu bremsen. NICHTS! NULL REAKTION! Einfach weitergefahren!! *GRRRRR* aber jetzt weiss zumindest meine Nichte, warum man IMMER erst am Zebrastreifen stehen bleiben soll. War eine sehr eindrucksvolle Demonstration. Und ich Idiot hab natürlich in der Aufregung die Autonummer nicht gemerkt... :-(
Hätte es denn eigentlich überhaupt Sinn gemacht, die Fahrerin anzuzeigen? Wer einfach so über den Zebrastreifen fährt ohne überhaupt Anstalten zu machen, bremsen zu wollen, dem wünsche ich eine fette MPU! Ich bin selbst Führerscheinbesitzer und daher merkt man auch, ob ein Fahrzeug bremst, oder nicht... Man, bin ich sauer :-( Wenn meine Nichte im Überschwank einfach drübergelaufen wär, wäre sie jetzt im Krankenhaus....oder schlimmer....garnicht auszudenken!! GRRRR, was kotzen mich solch ignorante Leute an... Entsdchuldigt bitte meinen Ton, werd mich hoffentlich gleichberuhigt haben! Wünsch euch noch einen schönen Sommertag! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Eine Anzeige macht nur Sinn, wenn die Dame auch wieder erkennen würdest.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, James80,
wie heißt es so schön: Wenn man zu sonst nichts taugt, taugt man wenigstens als schlechtes Vorbild. Diesen Satz kam mir nach Deiner Schilderung der PKW - Lenkerin als erstes in den Sinn. Du hast vollkommen recht, Dich aufzuregen, aber Du hast auch das Gute an der Geschichte erkannt: Es ist nichts passiert, und in Zukunft wird es Dir und den Eltern Deiner Nichte sicher wesentlich einfacher fallen, ihr die Gefahren des Straßenverkehrs zu erklären. Für eine Anzeige sehe ich schwarz, denn so ganz ohne Kennzeichen dürfte es schwer bis unmöglich sein, die Fahrerin zu ermitteln. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_James80_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Eine Anzeige macht nur Sinn, wenn die Dame auch wieder erkennen würdest. Ja kann ich, ihr Seitenfenster war offen und ich hatte quasi eine perfekte Seitenansicht... :-) Leider hab ich mir aber das Autokennzeichen nicht gemerkt. Naja, beim nächsten Mal bin ich schlauer. Vielen Dank :-) Hallo, James80, wie heißt es so schön: Wenn man zu sonst nichts taugt, taugt man wenigstens als schlechtes Vorbild. Diesen Satz kam mir nach Deiner Schilderung der PKW - Lenkerin als erstes in den Sinn. ![]() Zitat Du hast vollkommen recht, Dich aufzuregen, aber Du hast auch das Gute an der Geschichte erkannt: Es ist nichts passiert, und in Zukunft wird es Dir und den Eltern Deiner Nichte sicher wesentlich einfacher fallen, ihr die Gefahren des Straßenverkehrs zu erklären. Für eine Anzeige sehe ich schwarz, denn so ganz ohne Kennzeichen dürfte es schwer bis unmöglich sein, die Fahrerin zu ermitteln. Ich bin im Augenblick auch etwas nachdenklich, ob eine Anzeige nicht doch etwas zu sehr "Mit Kanonen auf Spatzen schiessen"-mäßig ist. In unmittelbarer Nähe des Zebrastreifens ist aber ein Kindergarten, die Strasse ist eine normale Tempo50-Landkreisstrasse aber halt relativ schmal, der Zebrastreifen ist auch wirklich gut einzusehen, von daher kann ich es nicht verstehen, warum sie uns nicht gesehen hat/gesehen haben will... Aber ich denke, eine ANzeige wäre gerechtfertigt, egal wie oft sich nun in Zukunft das Szenario wiederholen wird. Oder würdet ihr in solch einer Situation nicht so "kleinlich" sein? Die Frage ist wirklich ernst gemeint, denn es kommt ja auch drauf an, wie die Polizei generell auf solche Anzeigen Typ "Überfahren eines Zebrastreifens ohne die "Vorfahrt" des Fußgängers zu beachten" reagiert... Gruß, James |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 07:28 |