![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Zitat Beide Außenspiegel befanden sich in Parkposition ("angeklappte Ohren"). Dieses Ein- und Ausklappen der Außenspiegel wird automatisch gesteuert und wir wissen ja, welchen Ruf die Elektronik der großen Mercedesse hat. ![]() Darf man mit so angeklappten Spiegeln überhaupt fahren? Vielleicht führt das in einer weiteren Entwicklungsstufe dazu:Einleiten des Startvorgangs initiiert das Ausfahren der einklappbaren Außenspiegel. Endposition wird verifiziert. Wird das Erreichen dieser Spiegelausfahr-Endposition dem System nicht signalisiert, wird die Voraussetzung zum Starten des Motors unterdrückt. -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Bin ich froh dass ich die Spiegel bei allen unseren Autos nur bei bedarf manuell anklappe.
Der Sinn dieser Funktion blieb mir nämlich ohnehin verschlossen. Aber ich befürchte dass das gleichzeitig mit dem Alkomaten am Anlasser kommen wird ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Neulich bin ich bei meinem Bruder mitgefahren.
Baustelle, linke Spur auf 2m begrenzt (halt Zeichen XXX). Ich "du darfst nicht auf die linke Spur, dein Wagen ist breiter als 2m" ![]() Er - drückt auf ein Knöpfchen, Spiegel klappen ein - "Nö, nu nich mehr" ![]() Offenbar kann man also bei normaler Fahrt die Spiegel im Parkposition klappen. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ich durfte heute durch eine richtige Tempo-20-Zone fahren, die als Vorfahrtstraße beschildert ist
![]() ![]() ![]() Böse Falle für Ortsfremde, die anhand des optischen Gesamteindrucks der Straße von einem Bereich ausgehen, in dem RvL gilt und dann gar nicht erst nach vorfahrtregelden Verkehrszeichen Ausschau halten ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Ich durfte heute durch eine richtige Tempo-30-Zone fahren, die als Vorfahrtstraße beschildert ist Durch eine solche (Hervorhebung von mir) muss ich neuerdings jeden Tag.![]() ![]() ![]() Zitat Böse Falle... ...besonders, wenn du morgens -wie üblich- an der RvL-Kreuzung links abbiegen willst und auf einmal am Quietschen deines von links kommenden Tatsache. Da gabs keine Vorwarnung! ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
so, war am Wochenende wieder mal runde tausend Kilometer unterwegs, und musste dann doch das ein oder andere Mal den Kopf schütteln... am krassesten war sicherlich die Fahrerin, die mir auf ner Landstrasse in Thüringen auf meiner Spur entgegenkam - aber rückwärts!
![]() Die hatte wohl die Ausfahrt verpasst und statt bei der nächsten Möglichkeit zu drehen sich für ein extrem gefährliches Manöver entschieden... man rechnet ja nun nicht wirklich damit, dass sowas vorkommt. Natürlich gab's in dem Moment Gegenverkehr, aber unser Fahrer hat trotz der Schrecksekunde noch problemlos aus 100 km/h abbremsen können. Puh. Lustiger war da schon der Q7, neben dem wir fast ne Stunde im Stau nebenhergefahren sind - und dessen Heckscheibenwischer trotz strahlenden Sonnenscheins auf Intervallbetrieb stand... Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 30 Beigetreten: 27.10.2008 Mitglieds-Nr.: 45024 ![]() |
besonders nett: die Dame, die kürzlich ihren Wagen rückwärts aus einer Supermarkt-Parkplatz-Parklücke setzen wollte.
Wir steigen ein, gucken finster und schnallen uns an. Anschließend Schlüssel ins Zündschloss und den Motor unsanft zum Leben erwecken. Ein Klang der sagte "bring mich mal zur Werkstatt". Nachdem dann erst sanftes Vorwärtsrollen (in Richtung eines anderen geparkten Autos) trainiert wurde, ging zwischendurch immer wieder der Scheibenwischer los. Man verzieht missliebig die Stirn, versteht die Welt nicht mehr. Sucht und findet den Schalter zum abstellen des Wischers. Und schaltet ihn kurz darauf beim Versuch den Blinker zu setzen wieder ein. Kennt ihr das, wenn man irgendwann auf den Gedanken kommt, hinzu gehen und zu fragen, ob man helfen kann und das Auto raussetzen soll? Naja, irgendwann hat man es dann doch mal geschafft und haut mit heftigem Knirschen den Rückwärtsgang rein und zieht von dannen. Zum Abschied noch ein schmerzvolles Adieu der Kupplung beim Einlegen des 1. Gangs und schon zog sie davon, neuen Parkaktionen entgegen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Beigetreten: 04.08.2008 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 43504 ![]() |
Neulich komme ich vom Billhorner Röhrendamm in Richtung Vierländer Damm
http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=h&z=16 An der Kreuzung zum Billhorner Deich kommt ein kleiner weißer Transporter von rechts an die Kreuzung angefahren. Ich komm mit 50 km/h in Richtung Kreuzung an und es hat grad frisch geregnet. (Auto hat kein ABS ![]() Mein Instinkt sagte mir das der gleich einfach losfährt also bremse ich schonmal vorab runter...natürlich fuhr er los ohne mich dabei zu beachten. ![]() Ich trat also stärker in die Bremse und wäre fast in den Transporter hinten aufgefahren. ![]() Wie würde so ein Unfall überhaupt gewertet werden, wenn tatsächlich so etwas passiert wäre? Möchte mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn ich diese Instinkt nicht gehabt hätte, komischerweise achte auf so etwas mehr seit dem ich Motorrad fahre. -------------------- Der Computer ist heute bislang das genialste Produkt der menschlichen Faulheit!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... vom Billhorner Röhrendamm in Richtung Vierländer Damm...An der Kreuzung zum Billhorner Deich kommt ein kleiner weißer Transporter von rechts Seh' ich das richtig - die Kreuzung ist ampelgeregelt? Und wenn ja, waren die LZA aktiv - ist also irgendeiner von Euch (wer?) bei rot gefahren? Und andernfalls: Wie ist dort die Vorfahrt geregelt - doch nicht etwa "rechts vor links"? ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Die Kreuzung sieht mir LZA-geregelt aus...?!?
![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 53 Beigetreten: 04.08.2008 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 43504 ![]() |
Ach nee, ich meinte die Kreuzung an der Lindleystr.
Da steht zwar auch eine Ampel aber die ist für Fußgänger und nicht für die Kreuzung. Für die Kreuzung hat man auf der Hauptstraße Vorfahrt. Manche Leute nennen das "Instinkt" ![]() ![]() -------------------- Der Computer ist heute bislang das genialste Produkt der menschlichen Faulheit!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ach nee, ich meinte die Kreuzung an der Lindleystr. Solang sich der Zusammenstoß noch im Einmündungsdreieck/Kreuzungsviereck zugetragen hat, handelt es sich in jedem Fall um einen Vorfahrtverstoß zu Lasten des Einbiegenden; i.d.R. gilt das auch noch für die Strecke, die der Einbiegende zur kompletten Beendigung des Einbiegens und der Fahrtaufnahme benötigt. Je weiter von der Einmündung/Kreuzung entfernt sich der Unfallort befindet, um so mehr muss man prüfen, ob der Vorfahrtberechtigte nicht vielleicht auch gegen Abstand- oder Geschwindigkeitvorschriften verstoßen hat. -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
So richtig "kurios" ist es zwar nicht, aber hier passt es noch am Ehesten hin:
Ich war vorhin mit dem Rad auf dem Mehrzweckstreifen einer Bundesstraße unterwegs. Mir entgegen kam ein Lieferwagenfahrer, der sich offensichtlich über die von ihm einzuschlagende Fahrtrichtung unschlüssig war und der sich zur Kontemplation ebenfalls auf den ("seinen") Mehrzweckstreifen begeben hatte. Nach einer kurzen Orientierungsphase setzte er den Blinker links und rollte langsam an. Ich wunderte mich darob noch, da sich in diesem Augenblick von hinten (in seiner Fahrtrichtung) ein Fahrzeug näherte. Es sah dann aber so aus, als wolle der Lieferwagenfahrer erst einmal auf der M-Spur geradeaus beschleunigen, um sich dann in den fließenden Verkehr einfädeln zu können. Als ihn allerdings sein Hintermann (älterer VW Golf) fast erreicht hatte, zog der Lieferwagen unvermittelt nach links quer auf die Fahrbahn um zu wenden und ließ dem Golf-Fahrer keine Chance, der ihn konsequenterweise nach kurzem Reifenquietschen mit der Front an der hinteren linken Ecke "abschoss", als die Beiden ziemlich genau auf meiner Höhe waren. Der Golf war daraufhin vorne V-förmig gestaltet und entledigte sich seiner Betriebsflüssigkeiten auf die Fahrbahn, während die Schäden am Heck des Lieferwagens eher kosmetischer Natur waren und sich harmonisch in den Gesamtzustand des Fahrzeugs einfügten ![]() Zum Glück war keinem der (jeweils 2) Insassen etwas Ernsthaftes passiert. Da es zu regnen drohte, hinterließ ich meine Kontaktdaten und begab mich von hinnen, bevor mir die Feuchtigkeit meine Dauerwelle zerstören konnte ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
-------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Hallo, KJK, dann hättest Du halt einen neuen Avartar: Igel mit Dauerwelle @nachteule: Der ist gut! ![]() Wobei: KJK himself mit Dauerwelle wäre auch schon der Brüller! ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
dann hättest Du halt einen neuen Avartar: Igel mit Dauerwelle Schon kommen die ersten Anfragen: http://img23.imageshack.us/img23/5881/dsc01660aco.jpg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
-------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich habe gestern und heute bestimmt mehr als 50 Enten in allen Variationen aus Frankreich und Spanien auf der Autobahn (ARichtung Osten) überholt, scheint irgendwo ein Treffen zu sein. (sie waren so langsam, dass die LKW im Überholverbot trotzdem alle überholt haben)
Und ich verzweifel langsam, ich bin 8 Monate R32 gefahren und habe in der Zeit einen anderen gesehen, jetzt 2 Wochen mit dem Auto meiner Mutter und ich habe 5 gesehen, sie waren alle leicht irritiert, wieso ich aus einer Fremdmerke grüße ![]() Außerdem stelle ich folgende Kampagne auf ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24873 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Außerdem stelle ich folgende Kampagne auf ![]() ![]() Bin diesen Monat 750 km mit einem exakt gemessenen Durchschnittsverbrauch von 0,0 l / 100 km gefahren. Das Fahrrad macht's möglich ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ich habe gestern und heute bestimmt mehr als 50 Enten in allen Variationen aus Frankreich und Spanien auf der Autobahn (ARichtung Osten) überholt, scheint irgendwo ein Treffen zu sein. Das wird sich wohl um das Internationale 2CV-Jahrestreffen in Tschechien handeln (läuft bis Sonntag): http://www.2cv2009.cz/index_de.html Hier ein Stimmungs-Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ernUnrK6Bzw -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Außerdem stelle ich folgende Kampagne auf ![]() ![]() Bin diesen Monat 750 km mit einem exakt gemessenen Durchschnittsverbrauch von 0,0 l / 100 km gefahren. Das Fahrrad macht's möglich ![]() Ich hätte auch die theoretische Möglichkeit an der frischen Luft zu fahren, ist ein Cabrio, nur vermutlich würde das den Verbrauch hochtreiben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9137 Beigetreten: 15.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7279 ![]() |
Die Lebensdauer von Neuwagen ...
![]() War heute dienstlich bei einem Unfall, das war schon wirklich tragisch... ![]() ...nein, nein, ![]() der Autohändler, zu dem der schrottreife Unfallwagen gebracht wird, wird vermutlich recht verdutzt gucken... ![]() ![]() ![]() ![]() Hab zwar zur Zeit leider überhaupt keine Zeit fürs VP, was ich sehr bedauere, aber deeeeen mußte ich jetzt doch schnell loswerden... ![]() Gruß von COYOTA ![]() -------------------- Life is simple: eat, sleep, save lives !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Hab zwar zur Zeit leider überhaupt keine Zeit fürs VP, was ich sehr bedauere, aber deeeeen mußte ich jetzt doch schnell loswerden... Trotzdem schön mal wieder von Dir gehört äääh gelesen zu haben!!! ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Zitat Kilometerstand an der Unfallstelle 19,3 km. Da hat auch jemand das mit der Abwrackprämie falsch verstanden. Wars denn wenigstens ein Auto der hiesigen Produktion und im Idealfall der Arbeitsplätze wegen ein bißchen teurer? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
@Morpheu5
Bei einem Unfall hättest du Glück, denn Vierländer Damm 4 befindet sich ein Arzt und an der Ecke eine Apotheke. (Ironie aus) Gruss Hans ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gestern stehe ich auf dem Parkplatz vor`m Aldi und warte auf meine holde Gattin. Derweil schaue ich, wie sonst eigentlich immer, der/dem einen oder anderen mündigen Verkehrsteilnehmer(in) beim ein- und ausparken zu. Was man da zu sehen bekommt ist mitunter schon Filmreif. Wie die 3!!! Damen, die nacheinander auf den Parkplatz kommen. Die erste fährt auf eine Parktasche zu und trifft diese auch fast ganz genau. Sie steht mit den linken Rädern genau auf der linken Begrenzungslinie. Die nächste Dame fährt in die 2. Parktasche links von der ersten Dame und trifft diese auch fast ganz genau, nur steht sie mit den rechten Rädern genau auf der rechten Begrenzungslinie. Was von der Parktasche in der Mitte zwischen den Autos der beiden Damen übrig bleibt ist klaro: bestenfalls ein Smart passt da noch rein. Ein Smart, aber doch nicht der 5`er BMW, der genau auf diese Parktasche zusteuert und das unter Mißachtung aller anderen freien Paktaschen auf dem Parkplatz. Die Dame beginnt nun das Einparken:
vorwärts rein rückwärts raus etwas nach links einschlagen vorwärts rein sie steht zu weit links rückwärts raus etwas rechts einschlagen vorwärts rein sie steht zu weit rechts rückwärts raus und 10 m zurücksetzen neuer Anlauf vorwärts rein uswusw das ganze dauert ca. 3 - 3,5 Minuten bis sie endlich drinsteht. Die Erleichterung und vor allem der Stolz, es doch geschafft zu haben steht ihr förmlich in`s Gesicht geschrieben. Nun will sie das tun, wozu sie eigentlich (ausser dem Rangieren) noch hergekommen ist: zum Einkaufen und dazu muss man aussteigen. Tür auf und... ![]() ![]() Also: rückwärts raus und eine andere Lücke gesucht... Warum eigentlich nicht gleich so... ![]() Man muss sich das ähnlich wie hier ab der 48. Filmsekunde vorstellen, nur das bei meiner kein Gentleman zu HIlfe kam... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Seit ein paar Tagen gibt es (hier) eine Kreuzung mit Baustelle auf meinem Arbeitsweg.
Die Beschilderung ist dabei etwas merkwürdig. Etwa hier (also 2 Ampeln vorher) ist nämlich ein Schild aufgestellt "Baustelle, Linksabbiegen in den Hindenburgdamm nicht möglich, Zeichen 214-20". An der Kreuzung Hindenburgdamm sind dann allerdings auf der linken Spur gelbe Abbiegepfeile aufgemalt worden und 2 Tage lang war das Abbiegen nach rechts in die Goerzallee nicht möglich ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Musste heute Nacht mal wieder bei
![]() Daraus entwickelte sich folgendes Szenario: Ich: 110 gewählt, tuuuut....tuuuut ![]() ![]() Ich: "Seid Bereit" ![]() ![]() ![]() Ich: ![]() ![]() ![]() Ich: (immer noch mit Grinsen im Gesicht) auf der A4, dort und dort, km sowieso, liegt das und das rum ![]() Ich "gern geschehen, Freunschaft" ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Neue Kreisverkehrsregelung:
Ich fahre gezwungener Maßen hinter einem PKW - fährt sehr bedächtig - her und wir kommen auf einen Kreisverkehr zu. Im K-V kommen immer mal wieder Fahrzeuge und blinken, um in unsere Richtung hinauszufahren, keine Reaktion. Endlich (fast) keiner mehr zu sehen, da näher sich von links dem K-V eine PKW, mein Vordermann sieht diesen und bleibt wieder stehen. Dann wieder Bewegung im K-V, da wir aber auf der Bundesstraße sind, fahren fast alle in unsere Richtung raus, fast alle blinken. Auf Sattelzüge, die wegen des kleinen Kreisels im Schritttempo rausfahren, werden von meinem Vordermann abgewartet. Dann plazt mir der Kragen, ich fahre mit den linken Rädern über den Fahrbahnteiler an dem ( kein Alter Sack oder so ) Vogel vorbei, er hupt, ich fahre weiter und er bleibt wieder stehen! Ich werd nochmal wahnsinnig! dete ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 830 Beigetreten: 20.01.2004 Wohnort: Brandenburg Mitglieds-Nr.: 1413 ![]() |
Wenn ich so eine Schlafmütze sehe fahre ich mit meinen LKW auch immer in Schritttempo raus. Eigentlich um den Kraftfahrer die Chance zum einfahren zu geben, aber es könnte ja noch ein Auto unter dem Auflieger rauskommen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Das schönste ist, wenn mann jeden Tag in den gleichen KV kommt, fast jeden Tag die selben dummen Gesichter sieht, wie sie einem zu kucken (frag mich immer was daran so interessant ist?) wenn man, schon rechts Blinkend, in den KV einfährt und gleich die erste wieder raus macht. Die bleiben trotzdem stehen und warten was passiert.....
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... wenn man, schon rechts Blinkend, in den KV einfährt und gleich die erste wieder raus macht. Die bleiben trotzdem stehen und warten was passiert..... ![]() Wundert Dich das? ![]() Natürlich bleiben die (widerwillig!) stehen - ist doch (in Deutschland!) gar nicht unwahrscheinlich, daß das Setzen des FRAZ vor dem Einfahren in den KV nur das vermeintliche Abbiegen in denselben signalisiert... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dieser KV ist so klein, wenn ich mit dem Führerhaus schon fast wieder draussen bin, ist das Heck der Anhänger noch auf der andern Strasse. Wenn ich erst anfangen würde mit Blinken wenn ich schon drin bin, bin ja fast schon wieder draussen... Nur das komische ist immer, die warten und warten und warten....Da bin ich schon so gut wie komplett rum, da stehen die immer noch da....
![]() Zitat aber es könnte ja noch ein Auto unter dem Auflieger rauskommen Edit: es sind immer nur Frauen die warten ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Edit: es sind immer nur Frauen die warten Glaub ich nicht... Hast Du dafür Belege ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Kleiner geht es fast gar nicht mehr.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Q-Treiberin, das war mir klar dass Du Dich meldest
![]() Ob ich geerbt habe? Ja, ne Videokamera. Wenn ich Muse habe werde ich das Ding endlich mal einbauen..... ![]() Nee, ist wirklich so. Die stehn da und klotzen einen blöd an.. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dieser KV ist aber auch extrem niedlich!
![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Nee, ist wirklich so. Die stehn da und klotzen einen blöd an.. Mensch Metaldad, du siehst das völlig falsch... Die Damen sind so von dir und deinem Laster fasziniert, dass sie gar nicht genug kriegen können und sich gar nicht satt sehen können... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja @Familienvater, wenigstens einer der es richtig erkannt hat...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Heute war ne Rollerfahrerin vor mir... Rasse: Jung, Blond, Blöd... Hatte keinen Helm auf. Kurios: Helm hing am Lenker...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Helm muss schon sein. Egal wie - passt.
-------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Sie hat halt gedacht mitführen des Helmes genügt und sich ihre Haare dabei kostenlos in Form pusten lassen
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Nee, ist wirklich so. Die stehn da und klotzen einen blöd an.. Mensch Metaldad, du siehst das völlig falsch... Die Damen sind so von dir und deinem Laster fasziniert, dass sie gar nicht genug kriegen können und sich gar nicht satt sehen können... ![]() ![]() ![]() Tja @Familienvater, wenigstens einer der es richtig erkannt hat... ![]() Und damit hat sich @ Familienvater eine Gutschrift für das nächste mal Chauvikasse erarbeitet. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 07:27 |