![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Geh ma´zum Optiker, Digo.
Blondes Haar sehe ich auf über 50 Meter Entfernung ![]() Grüsse W ![]() ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kaum saß nach dem Einkauf gerade eben wieder auf dem Sattel hatte ich einen älteren Herren vor mir auf dem Radweg. Mir fiel sein Körbchen auf dem Gepäckträger auf, der schief hing, da schlecht beladen (Flaschen links und das leichte Rechts).
Es kam wie es kommen musste. Die zu überquerenden Schienen hielt der Korb nicht stand. Fllllllllaaaatttsssschhhh... ich nätürlich noch durch die Scherben vom Ketchup durch, doch meine Reifen blieben heile... (haben diese Reifen auch ein Metallanteil??) Der arme Kerl hatte ziemlich pech. Wir konnten fast nichts retten. Er hatte nur Sachen im Korb, die beschädigt nicht einsammelbar sind; zb Reis oder Gurken im Glas. Aus der Eisdiele von der Straßenecke bot die Verkäuferin uns einen Handfeger+Schippe an. Die Schadenfreude der Autofahrer per Hupe blieb dem Herrn aber leider nicht erspart ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Am besten wäre es gewesen, der parkwilligen Person den Parkschein der freundlichen Person zu geben, die diesen nicht mehr brauchte, und dann selber den Parkschein aus dem Automaten zu nehmen. ![]() Der Parkschein der freundlichen Person hat mir gut gereicht, ich wollte nur zum Mittagessen - die parkwillige Person war da schon bei ein paar Stunden Parkzeit. Da war die Variante einfach schneller. Außerdem hätte jede weitere Zunahme an Komplexität das Risiko mit sich gebracht, dass bei der parkwilligen Person Rechenleistung von der Steuerung von Vitalfunktionen abgezogen worden wäre... Mein Vorschlag: "So, damit Sie es richtig lernen, wiederholen wir das jetzt noch einmal" Das wäre schon ein interessanterer Ansatz ![]() Wenn ich mal ne halbe Stunde Zeit hab beim Parken, versuch ich das mal ![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Mal wieder ein komplett schmerzbefreiter LKW Fahrer der meinte einfach mal verkehrt herum aus der Einfahrt über 4 Spuren rauszufahren. Der übrige Verkehr hat ihn nicht wirklich interessiert
![]() Vorhin gefilmt -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
![]() Ich war vorhin mit meiner Mutter tanken, ich tanke also und sie wollte schonmal zur Kasse gehen und fragt mich, wieviel es kostet. Ich sage 43,95 Euro (als ich gerade angefangen habe zu tanken), bei genau 43,93 Euro schaltet der Zapfhahn ab. ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
bist du verkäufer bei edeka?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
bist du verkäufer bei edeka? Wie soll das denn gehen? Er hat sich doch um unglaubliche 2 Cent verrechnet... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Und dann schallte aus der Zapfsäule eine synthetische Computer-Stimme: "Darfs auch ein bißchen mehr sein?"
Wir lieben Lebensmittel. ![]() Digo: Ich hätte an deiner Stelle SOFORT einen Lottoschein ausgefüllt. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Wozu? Er tippt doch eh bei allen Zahlen 2 daneben.
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bist du verkäufer bei edeka? Wie soll das denn gehen? Er hat sich doch um unglaubliche 2 Cent verrechnet... ![]() Wieso verrechnet? Ich wusste eigentlich gar nicht wie leer mein Tank war ![]() Nein, ich arbeite nicht bei Edeka. Eine ähnliche Sache hatte ich auch mal meine ganze Familie saß im Auto ich sage, gleich müsste das Auto mal pie *piiiiieeeep* und zwar wirklich genau in dem Moment piept die Tankanzeige. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17689 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Kann es sein, dass Du die Edeka-Werbung auf die wir uns hier beziehen, nicht kennst??
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Eine ähnliche Sache hatte ich auch mal meine ganze Familie saß im Auto... Faszinierend! ![]() Möglicherweise könntest du mit deiner erstaunlichen Präkognition auch zu Petras Magnetschmuckthread etwas beitragen? ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@mir
Hast du diesen Satz im Ernst schon mal genau so als Mann zu einer Frau gesagt und sie hat dann nicht pickiert reagiert? Zitat "Ich zeig's Ihnen gerne, Ich kenne kaum eine Frau, die das Widerspruchslos hinnimmt... als ob sie es nötig hätten, sich von einem Mann etwas zeigen zu lassen... es sei denn sie hätte darum gebeten.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24873 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Die Frau hat doch gefragt: "Wie funktioniert das?"
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Nur mal so eine Frage am Rande: BAB, drei Spuren ja Fahrtrichtung und ein Mittelspurschleicher vorraus. Ich zieh ganz gemütlich nach links mit je einem Schulterblick bei den beiden Fahrstreifenwechseln nach links, fahre dann zügig an der Schnarchnase vorbei und ziehe dann im Anschluß recht zügig und mit ca. 5 - 10 m Abstand zwischen den Fahrzeugen in einem Zug von ganz links nach ganz rechts.
Auf einmal wacht die Schnarchnase auf und betätigt wild die Lichthupe. Was habe ich falsch gemacht?? Es war auch schon recht dunkel am Abend. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@ Heinz
wie kannst Du dich auch erdreisten den armen Menschen auch aufzuwecken und ihn aus seinen Träumen zu reissen, also ne. ![]() Aber es gibt auch noch die anderen Schnarchnasen. Überholt mich heute Nacht wieder einer mit Nebelschlussleuchte an, trotz bestem Wetters und top Sicht. Ich mal Lichthupe, keine Reaktion, wieder Lichthupe, da wird der langsamer, bleibt links von mir, in der Mittelspur mit meiner Geschwindigkeit, das Beifahrerfenster geht runter, ich meins auch runter gelassen und der Beifahrer fragt mich was los sei ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14303 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Komisch, zum einschalten hat er ihn doch auch gleich gefunden? ![]() Vielleicht ging es ihm wie mir neulich. Nach bestimmt schon 5mk Fahrt bemerke ich plötzlich das - leider hinter dem Lenkrad versteckte - Kontrollämpchen im Schalter der NSW. Muß ich wohl beim Staubwischen/Putzen (wir waren auf dem Weg zum Tuning-Treffen) angeschaltet haben ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
...ziehe dann im Anschluß recht zügig und mit ca. 5 - 10 m Abstand zwischen den Fahrzeugen in einem Zug von ganz links nach ganz rechts. ...Was habe ich falsch gemacht?? Es war auch schon recht dunkel am Abend. Wenn auch Mittelspurschleicher noch nie etwas vom Rechtsfahrgebot gehört haben, heißt das ja nicht, dass sie auch sonst völlig desorientiert sind, was die StVo betrifft. So wie sie auch Spurwechsel nach links (im Gegensatz zu solchen nach rechts) häufig problemlos hinbekommen, wenn es ihnen opportun erscheint, fällt ihnen das Fehlverhalten anderer VT durchaus schon einmal auf. Und so kann es eben vorkommen, dass man - gemäß dem Sprichwort mit hölzernen Fremdkörpern in den Sehorganen - die Lichthupe gezeigt bekommt, wenn man einen (verbotenen) Spurwechsel über 2 Spuren gleichzeitig - noch dazu unter Missachtung des Sicherheitsabstandes - vollführt ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3123 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Mal wieder ein komplett schmerzbefreiter LKW Fahrer der meinte einfach mal verkehrt herum aus der Einfahrt über 4 Spuren rauszufahren. Der übrige Verkehr hat ihn nicht wirklich interessiert ![]() Vorhin gefilmt Was hast du für eine "Videoanlage" montiert? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
ABUS Überwachungskamera mit digitalem Videorekorder und iPod als Speicher
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute hatte ich eine Frau (sorry...) vor mir die das Leben auch nicht so ganz toll findet vor mir.
Auf einer Links- und Geradeausspur ordnet sie sich am linken Spurrand an der roten Ampel mit ihrem Fahrrad ein. Zigarette in der Hand mp3 Spieler im Ohr und fährt dann geradeaus obwohl das Auto rechts neben ihr links geblinkt hat und wie 99% der Autos an der Stelle links abgebogen ist (gerade aus ist nach 50m Sackgasse). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Netter Warnhinweis in Meaux/FR:
Unter dem üblichen "Sie fahren xx km/h" steht bzw. erstrahlt noch: "Das hätten jetzt auch *** Euro und # Punkte werden können" ![]() Auch vor FGÜ finden sich in F neuerdings öfter mal Schilder, die darauf hinweisen, allfälligen Fußgängern nicht den Vortritt zu lassen koste im Falle des Erwischtwerdens 90 Doppelmark und 4 (ja: vier!) Punkte... Weiß jemand näheres zum frz. Punktesystem? ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Nein, aber in Deutchland kostet das auch 4 Punkte ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Französisches Punktesystem: Man hat als Unbescholtener 12 Punkte, die sich bei Verstößen verringern. Ein einzelner verlorener Punkt kehrt nach einem verstoßfreien Jahr wieder, ansonsten kehren nach 3 unauffälligen Jahren alle Punkte wieder. Bei 0 Punkten erfolgt Fahrerlaubnisentzug.
(Hier gefunden) Also sind vier Punkte in Frankreich etwa wie 6 Punkte bei uns zu bewerten. Ich habs in F auch schon an vielen Behindertenparkplätzen gesehen, dass per Zusatzschild gleich an das zu erwartende Bußgeld von 135 € erinnert wurde... -------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Gestern durfte ich auf der Landstraße einem S-Klassen-Benz mit ca. 65 km/h hinterherzuckeln - vor ihm alles frei - und was sieht mein Auge da: Beide Außenspiegel befanden sich in Parkposition ("angeklappte Ohren").
![]() Hat sich auch über ca. 3 km nicht geändert. Manchmal fragt man sich schon, ob gewisse Leute überhaupt noch was merken...... ![]() ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Der Passus ist mir bisher auch entgangen...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Beide Außenspiegel befanden sich in Parkposition ("angeklappte Ohren"). Der wollte den Luftwiderstand verringern und Sprit sparen...... ![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Als Neu-Landbewohner kenne idese Situationen zur Genüge. Da wird dann auf einen Kreisverkehr zugerast 20 - 25, angehalten, obwohl das Ding einsehbar ist bis zur See, um so lange zu warten, bist jemand anderes im Kreisel ist, dem wird dann die Vorfahrt genommen, u.s.w.!
Nur. die wissen wahrscheinlich nicht, dass man die "Ohren" einklappen kann, ist auf dem Land auch nicht nötig! dete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Der Passus ist mir bisher auch entgangen... Hmm, ich bin mir ziemlich sicher, mal sowas gelesen zu haben, dass man nicht 2 Spuren "in einem Rutsch" überqueren darf, sondern dass man zwischendurch den Blinker ausschalten und deutlich erkennbar einen neuen Spurwechsel starten muss. Heinz Wäscher schrieb ja auch bezüglich des Fahrspurwechsels hinter dem Mittelspurblockierer: Ich zieh ganz gemütlich nach links mit je einem Schulterblick bei den beiden Fahrstreifenwechseln nach links, Das hörte sich für mich so an, als sei er sich einer solchen Regelung ebenfalls bewusst. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich jetzt bei einer Suche nichts Entsprechendes gefunden habe. Nachdem ich aber außerdem bereits darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich meine Position etwas missverständlich dargelegt habe: Ich sympathisiere keineswegs mit dem Mittelspurblockierer und halte seine Aktion für den typischen Aktivismus einer Schnarchnase, die durch ein unvorhergesehenes (obwohl von ihr selbst veranlasstes) Ereignis aus dem Tiefschlaf gerissen wurde, und die (vermeintliches?) Fehlverhalten bei Anderen (im krassen Gegensatz zum eigenen) sehr wohl registriert. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das mit dem Schulterblick ist reiner Selbsterhaltungstrieb nach der Erfahrung die ich bis jetzt im Straßenverkehr auf zwei Kontinenten sammeln durfte
![]() Gestern erst habe ich wieder so eine Situation gehabt. Ich entscheide mich doch später als üblich und ohne Ankündigung die vermeintlich freie Autobahnausfahrt im letzten Augenblick zu benutzen und ohne Schulterblick hätte mich der von hinten heranpreschende PKW glatt abgeschossen wenn ich nicht geschaut hätte, ob hinten rechts alles frei ist. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hermannstraße.. vor mir ein Döner-Transporter der links blinkt und dann aus der linken Spur rechts abbiegt..
Für mich nicht ungewöhnlich, aber meine sächsischen Gäste waren irgendwie irritiert... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Anderssen, hallo, JTH, hallo, KJK,
es ist nicht verboten, in einem Rutsch vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln, und dabei quasi den mittleren "auszulassen", also keinen Zwischenstopp einzulegen. Dies aber nur, wenn dadurch kein anderer gefährdet oder unnötig behindert wird. KJK, möglicherweise hattest Du folgendes Szenario im Hinterkopf: Wenn jemand vom Beschleunigungsstreifen gleich über den rechten Fahrstreifen auf den mittleren wechselt, ohne sich kurz auf dem rechten aufzuhalten und einen neuen Fahrstreifenwechsel einzuleiten, und wenn er dadurch einen Fahzeuglenker, der auf dem mittleren Fahrstreifen fährt, zum Bremsen oder Ausweichen zwingt, oder wenn er sogar einen Unfall verursacht, kann ihm hier eine Vorfahrtsverletzung vorgeworfen werden, weil er in diesem speziellen Fall den Vorrang des Verkehrsteilnehmers auf der mittleren Fahrspur missachtet hat (die mögliche Straßenverkehrsgefährdung steht natürlich auch noch im Raum, je nach Sachlage). Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
es ist nicht verboten, in einem Rutsch vom rechten auf den linken Fahrstreifen zu wechseln, und dabei quasi den mittleren "auszulassen", also keinen Zwischenstopp einzulegen. Und wie sieht das aus, wenn jemand vom linken Fahrstreifen, unter "Auslassung" des mittleren und rechten, gleich in die Ausfahrt düst? Wohlgemerkt, nachdem er schon auf dem rechten Streifen war, aber noch schnell knapp vor dem Ausfahren 2 bis drei Fahrzeuge rechts und in der Mitte überholen "musste". -------------------- Ich bin wie ich bin.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 ![]() |
Und wie sieht das aus, wenn jemand vom linken Fahrstreifen, unter "Auslassung" des mittleren und rechten, gleich in die Ausfahrt düst? Genau so, wie von rechts nach links - übrigens - verrätst du mir, wie man den mittleren und rechten Fahrstreifen beim Wechsel von ganz links in die Ausfahrt auslassen kann? Das könnte ich auch gerne ![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Beam me up Scotty"...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2901 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 9 ![]() |
Weiß jemand näheres zum frz. Punktesystem? ![]() Jepp, weiß ich. Wenn ich mich recht entsinne, bekommt man als Fahranfänger ein gut gefülltes Konto mit 12 Punkten. Und bei jedem punktebewehrten Verstoß werden die Punkte von diesem Guthaben abgezogen, bei 0 Punkten angekommen ist die Lizenz weg. Was es dazwischen an Konsequenzen gibt, weiß ich nicht. Zum Thema FGÜ in Frankreich: Meiner Erfahrung nach sind die komischen Markierungen da auf dem Boden mehr zur Zierde als zu allem anderen zu gebrauchen. Jedenfalls halten die wenigstens Franzosen an, wenn ein Fußgänger die Straße überqueren will. -------------------- Irren ist menschlich; aber wenn man richtig Mist bauen will,
braucht man einen Computer!! (Ein CBS-Reporter) Es kommt nicht darauf an was A sagt, sondern was B versteht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...übrigens - verrätst du mir, wie man den mittleren und rechten Fahrstreifen beim Wechsel von ganz links in die Ausfahrt auslassen kann? Das könnte ich auch gerne ![]() ![]() Ich hab mich dabei nur an an @nachteules Wortwahl im Posting über meinem orientiert. ![]() Dachte, wenn er das so schreibt, isses sicher richtig. ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt - dann kann mir das Nachteule vielleicht auch erklären - konnte eben nicht widerstehen
![]() ![]() -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Malermeister,
normalerweise blinkt man, wechselt den Fahrstreifen (z. b. vom rechten auf den mittleren oder vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten FS), fährt kurze Zeit oder auch länger auf diesem Fahrstreifen, blinkt wieder und wechselt dann erst auf den linken, bzw. mittleren FS. Mit "Auslassen" war dagegen die Unsitte gemeint, dass Auto - oder Motorradfahrer oftmals direkt vom Beschleunigungsstreifen gleich ohne Unterbrechung auf den mittleren oder gar linken von drei Fahrstreifen wechseln; oftmals wird dabei, sobald man den rechten FS erreicht hat, sogar nicht mehr weiter geblinkt, so dass nachfolgende VT mit diesem Manöver nicht rechnen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat so dass nachfolgende VT mit diesem Manöver nicht rechnen. mitunter ist das besser so... dann geraten sie nicht erst in Versuchung die Lücke zuzufahren... ![]() Und nein, ich blinke bei jedem Spurwechsel... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Prost @ Familienvater
![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Gestern durfte ich auf der Landstraße einem S-Klassen-Benz mit ca. 65 km/h hinterherzuckeln - vor ihm alles frei - und was sieht mein Auge da: Beide Außenspiegel befanden sich in Parkposition ("angeklappte Ohren"). ![]() Dieses Ein- und Ausklappen der Außenspiegel wird automatisch gesteuert und wir wissen ja, welchen Ruf die Elektronik der großen Mercedesse hat. Vermutlich hat der Fahrer auch die ganze Zeit munter vor sich hingeflucht... ![]() So eine Ausrede hat der Heute früh hatte ich dann eine Obdachlose, die meinte mit zwei prall gefüllten Einkaufswagen quer über diese Kreuzung maschieren zu müssen - fernab jeder Fußgängerampel. http://maps.google.de/maps?f=q&source=...mp;t=h&z=19 Als sie in aller Seelenruhe lostrottete standen die Autos halt... und als sie durch war, größtenteils immer noch, da war die Ampel auch wieder auf rot. Gehupt hat auch keiner... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Darf man mit so angeklappten Spiegeln überhaupt fahren? Weil eigentlich ist ja ein linker Aussenspiegel vorgeschrieben...
@Ilam Schade eigentlich, Fußgänger springen immer so schön wenn man sie anhupt. Dabei immer etwas warten, wenn sie nicht mehr damit rechnen ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
@Ilam Schade eigentlich, Fußgänger springen immer so schön wenn man sie anhupt. Dabei immer etwas warten, wenn sie nicht mehr damit rechnen ![]() Du hast die Dame nicht gesehen... die hat alles um sie herum ignoriert (den Pegel will ich gar nicht wissen)- und falls doch: Womöglich rennt sie weg und die Einkaufswagen bleiben stehen... Ich glaube das "Eine Ampelphase aussetzen" für alle war die schnellste und sicherste Lösung. Irgendwie erinnerte mich die Situation ein wenig an den Handwagen aus den Theoriebögen. Da war aber nie so eine Riesenkreuzung abgebildet. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 04:43 |