![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6266 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
niemals einen Fußgänger über den Zebrastreifen zu winken, Über die Straße winken sollte man einen Fußgänger nicht, aber am Zebrastreifen sollte doch eigentlich der Vertrauensgrundsatz gelten Am Zebrastreifen überholen? Das macht der nur einmal.. Da würde in mir ausnahmsweise auch der Hilfs- ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Am Zebrastreifen überholen? Das macht der nur einmal.. Das ist hier vor einigen Jahren tatsächlich passiert. Die Fußgängerin hat es nicht überlebt. Daher mein Hinweis. -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Also ich werde eigentlich regelmäßig, so einmal die Woche, am Zebrastreifen überholt
![]() Wieder ein Fall von "bloß nicht hinter einem Radfahrer bleiben müssen". ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Das Problem ist oft, dass sich der winkende und der Fußgänger in dieser Situation verstärkt aufeinander konzentrieren und die anderen werden weniger bemerkt. Sehr gut beschrieben ! Mein Fahrlehrer gewöhnte es mir bereits 1968 ab: "Es gab da mal einen netten LKW-Fahrer, der ein Rentnerehepaar über den Zebrastreifen winkte. Der LKW wurde von einem PKW überholt. Das Rentnerehepaar konnte die nächste Rente nicht mehr abholen." Sitzt bei mir bis heute. .........selbst wenn es eine urban legend sein sollte. Grüsse WolFgang |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Auch wenn man Radfahrer auf dem Zebrastreifen nicht zu überholen hat, du bist wenigstens durchsichtig...
@Calendula, danke für den Hinweis, wurde die Frau rübergewunken oder hat sie sich einfach darauf verlassen, dass da nix kommt, weißt du da genaueres? @Helmet der Vertrauensgrundsatz entbindet nicht von der Pflicht zu gucken ob die Straße frei ist und ein Wartepflichtiger auch wartet. Bei so einem Überholer hat man da natürlich schlechte Karten.. ![]() Zitat (Wolff) Sitzt bei mir bis heute. .........selbst wenn es eine urban legend sein sollte. Das ist das Problem bei urbanen Legenden... ich setze da doch mehr auf Kommunikation und Rundumblick... dem Argument fehlender Konzentration auf den restlichen Verkehr kann ich mich natürlich nicht entziehen.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
wurde die Frau rübergewunken oder hat sie sich einfach darauf verlassen, dass da nix kommt, weißt du da genaueres? Von Rüberwinken ist mir nichts bekannt. Die Frau hat sich wohl auf das stehende Fahrzeug konzentriert und nicht mit einem Überholer gerechnet. Tragisch genug auch so. Wenn so etwas aber beim Rüberwinken passierte, hätte derjenige, der eigentlich nur freundlich sein wollte, wohl lange Zeit mit seinem Gewissen zu kämpfen... -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Dazu etwas. Hier liest man ja ab und zu von manchem Oberlehrer (nicht dem Lempel) 'was hast du egtl. in der Fahrschule gelernt' und ich frage mich das dann auch immer. Du hast völlig recht. Und tatsächlich habe ich in der Fahrschule gelernt, auf keinen Fall irgendjemandem zu winken, er solle jetzt losfahren oder -laufen. Bei Autofahrern winke ich oft trotzdem - sind ja schließlich erwachsen und außerdem im Besitze einer gültigen Fahrerlaubnis. Bei Fußgängern mache ich das fast nie. Problematisch an der Sache ist, dass das Mädchen, obwohl alle PKW weit und breit standen, nicht losgegangen ist. Was macht man da? Bei Erwachsenen, die am Zebrastreifen rumstehen und nicht losgehen, fahre ich halt weiter. Bei Kindern eher nicht. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Was macht man da? Gute Frage: Ich würde: Im Zweifel aussteigen und ihm erklären, dass es, wenn alle Autos stehen durchaus von seinem Vorang Gebrauch machen kann. Ob das richtig ist und den Eltern gefällt.. keine Ahnung.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ein Klassenkamerad unserer ältesten Tochter (15) wurde gestern an ein einer Fußgängerampel über den Haufen gefahren. Laut Zeugenaussagen hatte der Fahrer des Wohnwagengespanns mindestens 70km/h drauf und ist über 2 (!) rote Ampeln gebrettert und hat an der zweiten den Jungen erwischt.
Er erlitt schwere Kopfverletzungen und schwebt immer noch in Lebensgefahr mit eher negativer Prognose. Seine Freunde mussten den Unfall mit ansehen. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() Ich hätte trotzdem irgendwie die Bitte, den Threadtitel im Auge zu behalten.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Natürlich. Musste nur grad raus und passte irgendwie zur aktuellen Diskussion.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Heute die gleiche Situation wie letzte Woche (langsam nicht mehr kurios anscheinend), dieses Mal aus der Sicht des Hinterherfahrenden.
A6 vs C-Klasse, Audi vs. Mercedes, der normale Kampf der Marken also Der A6 geht als alles leer ist auf die rechte Spur, der Mercedes möchte überholen, sie fahren vermutlich beide ziemlich volles Rohr (ca. 210), jedenfalls kämpft sich der Mercedes in cm Schritten vorwärts, irgendwann kommt rechts doch mal wieder Verkehr, der A6 blinkt links, als der Mercedes genau daneben war, nachdem der nicht vorbei kam (deswegen die Vermutung volles Rohr) und auch nicht gebremst hat zieht der A6 gaaaanz gemächlich nach links, das sieht der Mercedesfahrer natürlich nicht ein und hält weiter voll drauf, als dann noch gut 5cm zwischen den Spiegel und zum Grünstreifen auch nicht mehr Platz ist bremst er dann doch ab. Ab dem Moment hielt er zu 30% der Zeit 1 oder 2m bei 210 für einen ausreichenden Sicherheitsabstand auf den nächsten 10km, aber nie mehr als ca. 30m. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Ein Klassenkamerad unserer ältesten Tochter (15) wurde gestern an ein einer Fußgängerampel über den Haufen gefahren. Laut Zeugenaussagen hatte der Fahrer des Wohnwagengespanns mindestens 70km/h drauf und ist über 2 (!) rote Ampeln gebrettert und hat an der zweiten den Jungen erwischt. Da muss ich wohl nichts weiter zu schreiben. Er erlitt schwere Kopfverletzungen und schwebt immer noch in Lebensgefahr mit eher negativer Prognose. Seine Freunde mussten den Unfall mit ansehen. ![]() Neulich habe ich übrigens ganz schön Mist gemacht, GsD ohne Folgen: Gehe auf großem Supermarkt-Parkplatz mit meinem 6-jährigen an der Hand auf Zebrastreifen zu, Pkw fährt auf diesen zu und ist kurz vorm Bremsen. Dann folgt gleichzeitig: 1. Ich sehe den Pkw bremsen und winke ihn aber durch, weil ich fast ungehindert hätte weiterschlendern können 2. Mein Sohn sieht ihn bremsen und rennt deshalb über den Zebrastreifen. Puuh, kleiner Schreck, aber zum Glück war Pkw sehr aufmerksam und stand schon bevor es kritisch hätte werden können. Fazit: Mache ich nie wieder, da die perfekte Kontrolle in einer noch unsicheren Situation wohl nicht möglich ist. Hatte ihn immerhin an der Hand, aber das Problem war eben, dass ich mich nur auf den Autofahrer konzentrierte und mein Sohn auch (einer der drei Kommunikationskanäle war also auf Standby). Auch wenn es eigentlich unpopulär ist, die Junioren zu "drillen": Aus sehr privaten Gründen war ich schon immer in der Notwendigkeit, sie - wenn sie nicht mehr im Buggy untergebracht waren - frei laufen zu lassen. Bei konsequenter Übung klappte das ab dem dritten Lebensjahr ohne Probleme. Übe doch mal mit Deinem 6-jährigen das richtige Verhalten ohne die Hand. Bei mir hat das schon gut geklappt, und irgendwo gab es mal einen Beitrag von @blue0711, dessen Tochter noch viel besser mit dem Strßenverkehr zurechtkommt. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
@helmet: mit dem 'Vertrauensgrundsatz' wird es vermutlich in 999 von 1000 Fällen gut gehen, aber...
Solange es noch (v.a. motorisierte) VT gibt, die ihre eigene Fahrbahn stets unter den zwei Rädern mit sich führen... @wollf: Die legend ist so plausibel, dass man sie gelten lassen kann und dem Rentnerehepaar trotzdem ex post ein langes Leben wünschen kann. @Columbo: Mit den Autos haste natürlich recht. Ansonsten wollte ich übrigens Dein Verhalten natürlich nicht kritisieren, der Fall war interessant. @Calendula: Genau das ist der Punkt. Man übernimmt unabsichtlich die 'Verantwortung', wenn etwas passiert. @Offroad: Das ist tragisch. Ich drücke dem Jungen alle meine Daumen. @Familienvater: Ich bin dann mit dem Thema durch (aber vielleicht mag ein Mod das absplitten?) (zum testen von BB komme ich erst nächste Woche...) @Ichtyos: Hast natürlich recht. IdR macht er das ganz sicher, ab 3 ließ ich ihn an der 'virtuellen Leine'. Mache das eher auf größeren unübersichtlichen Parkplätzen, wo aus jeder Richtung was kommen kann. Und in diesem Fall hat er sich deutlich korrekter verhalten als ich... Alles Gute (vor allem für den Skateboarder!) |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@xl3
bei deinem Beispiel und dem von Columbo kann man im weitesten Sinne ja noch von Kurios sprechen, vor allem weil es ja gut ausgegangen ist... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
aah, jetzt ja!
Klar, das andere ist natürlich eine unschöne Verquickung von Postinhalt und Threadtitel. und weg. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Ich wurde gestern auf dem Weg vom Schwimmbad nach hause mal wieder Zeuge deutschen Kleinbürgertums.
Wir fahren zu dritt auf einem gemeinsamen Rad/Fußweg der sehr breit ausgebaut ist nebeneinander her. Ich war ganz links, neben mir 2 andere rechts von denen eine Sandsteinmauer. An uns haben noch Radfahrer zu zweit nebeneinander vorbeigepasst, also alles kein problem eigentlich. Irgendwann hör ichs hinter mir nur meckern und sich beschweren, denk mir noch er soll halt klingeln, da fährt jemand neben mit mit dem Fahrrad und mault mich an: "Zu dritt nebeneinander, zu viert nebeneinander, wahrscheinlich aunoch zu 5. nebeneinander!" er radelt dabei weiter, schaut aber zurück. Ich fand diesen netten Mittfünfziger dermassen lustig, dass ich mir ein "Nein tut mir leid, zu 5. passen wir hier nicht hin" nicht verkneifen konnte. Woraufhin mir aufs übelste mit einer Schelln gedroht wurde, weil ich ja immer das letzte Wort haben muss. Dies habe ich bejaht und mir noch weitere Sprüche ala "Komm du nur her, kriegst so a schelln" anhören durfte. Im Nachhinein hätt ichs drauf anlegen sollen aber war wieder mal sehr nett mit Menschen die daheim offenbar nichts zu melden haben. Besonders weil derselbe Kerl 10m weiter quer über eine vielbefahrene Kreuzung gefahren ist an der keinerlei Fußgängerampeln/Fahrradampeln sind und er auch nicht einsehen konnte welche autos grün haben und welche nicht... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Damastor,
Woraufhin mir aufs übelste mit einer Schelln gedroht wurde, weil ich ja immer das letzte Wort haben muss. war das vielleicht ein ehemaliger Leher, der Dich noch aus der Schulzeit kennt? ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die Essener haben doch da heute bestimmt ne Menge zu erzählen..
Heftig wie es dort aussah... und das im Juli.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wieso, was war da? Unwetter?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Naja, zumindest bei mir hier war es recht heftig, aber wohl noch lange nicht das Maximum des Tages. Jedenfalls waren die Straßenränder mit wartenden VT voll und die Wasserfontänen, die meine Reifen verursachten, waren mehrere Meter hoch (in den Spurrinnen).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Hallo, Damastor, Woraufhin mir aufs übelste mit einer Schelln gedroht wurde, weil ich ja immer das letzte Wort haben muss. war das vielleicht ein ehemaliger Leher, der Dich noch aus der Schulzeit kennt? ![]() Viele Grüße, Nachteule Nein definitiv nicht, er bezog das allgemein auf die Jugend. Sojemand wird nichtmal bei uns Lehrer ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Karin Becker ist 'ne Zicke - jawoll!
![]() Dieser Tage gab's unterwegs bei einem nicht-blöden Markt wg. Umbau günstige Navis - darunter auch welche aus dem Hause Becker, deren deutsche Stimme man dort "Karin" getauft hat. Von der war ich zunächst eigentlich recht angetan ![]() ![]() Bis zu jenem denkwürdigen Moment, da ich erstmals wagte, ihrer (immerhin als Bitte vorgetragenen!) Anweisung zuwiderzuhandeln ![]() Die in solchen Fällen unvermeidliche Ansage "Neuberechnung der Route" kommt etwa so patzig 'rüber wie der einer schlechtgelaunten McD-Kassenmaus auf die Bitte nach Ketchup und Mayo statt nur einem von beiden: "Das kost' aber extra"... ![]() Katholisch ist sie scheint's auch - wollte unbedingt in (!) die Kathedrale von Reims... ![]() Und btw: Sie lispelt... ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei McD gibt es zu Pommes Ketchup oder Mayo umsonst dazu? Seit wann denn das?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah, okay danke!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
... Bei konsequenter Übung klappte das ab dem dritten Lebensjahr ohne Probleme. Übe doch mal mit Deinem 6-jährigen das richtige Verhalten ohne die Hand. Bei mir hat das schon gut geklappt, und irgendwo gab es mal einen Beitrag von @blue0711, dessen Tochter noch viel besser mit dem Strßenverkehr zurechtkommt. ![]() Als gute Methode zum Erlernen der Fahrbahnüberquerung kann ich empfehlen: Bis etwa 4. Lebensjahr gehen die Kinder bei Mama/Papa an der Hand rüber. Vorbild und Nachahmung: Die Kleinen merken, worauf Mama und/oder Papa achten. Ab etwa 4. Lebensjahr nehmen die Kleinen Mama/Papa mit herüber: Die kleine Hand fasst die große und das Kind schaut links und rechts, und erst wenn frei ist, geht's los. Na also, klappt doch! -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Hallo
Gestern war ich unterwegs nach Hagen. Am Kreuz Unna / Dortmund hatte ich einen Kia vor mir, der sehr langsam fuhr (sechzig Km/h auf der A 44) und zu meinem Ärgernis ebenfalls zur A 1 abbog. Zuerst ordnete er sich in Richtung Kamener Kreuz / Bremen ein und ich dachte schon, na endlich den Schleicher bist du los. Doch plötzlich und ohne zu blinken zog er unmittelbar vor meinem Fahrzeug wieder nach links, so das ich eine Vollbremsung machen musste. ![]() (Er wollte wohl auch Richtung Westhofener Kreuz / Köln fahren) Auf der Beschleunigungsspur der A 1 - diese ist dort zweispurig - konnte ich den Penner Schleicher überholen und konnte, nachdem ich zwei Wohnwagengespannen die Vorfahrt lies, auf die A 1 auffahren. Als sich eine Lücke auftat, blinkte ich links und überholte die zwei Wohnwagengespanne. Ich war vielleicht 300-400 Meter weiter, da sah ich im Rückspiegel wie die Wohnwagengespanne von einem Fahrzeug überholt werden sollten. Doch auf der Überholspur befand sich schon ein anderes Fahrzeug, ein Berlingo, Kangoo oder ein ähnliches Fahrzeug! Diesem anderen Fahrzeug ging es dann wie mir kurz zuvor - eine Vollbremsung! Allerdings mit weniger glücklichem Ausgang, denn der silberne Berlingo, Kangoo oder ähnliches schleuderte nach links in dei Leitplanke und dann zurück in einen der Wohnwagen. Von was für einem Fahrzeug die Wohnwagengespanne überholt werden sollten, brauche ich wohl nicht erwähnen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Hoheneicherstation,
ich gehe doch recht in der Annahme, dass du Dich als Zeuge zur Verfügung gestellt hast? Hat der Kia - Fahrer eigentlich nach dem Unfall angehalten, oder besser gefragt: Ist der Polizei seine Beteiligung am Unfall bekannt? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
zum Thema Bahnübergang weiter oben: eines meiner Lieblingsvideos. Ab ca. 1:30, davor ist Schrott.
-------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Always wear a high visibility jacket.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
zum Thema Bahnübergang weiter oben: eines meiner Lieblingsvideos. Ab ca. 1:30, davor ist Schrott. Hallo Dieses Video ist auch nicht schlecht ... ![]() Etwas nach unten scrollen und das Video ansehen. (Der Lokführer hat allerdings schlecht gezielt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ein anderer Thread hier erinnerte mich wieder an einen Park-Vorfall, der mir vor längerer Zeit passierte.
Zu dieser Zeit fuhr ich einen sehr auffälligen Dienstwagen einer Handelskette in Signalfarbe mit Firmenname und einer Menge Handelsmarken-Aufklebern. Ich suchte in der Innenstadt einen Parkplatz und fand ihn auch endlich mitten zwischen vielen anderen Autos auf einer normalen Hauptverkehrsstraße neben der City. Kaum eingeparkt sprach mich ein herbeigeeilter Typ mit Funk-Stöpsel im Ohr und Kladde in der Hand an und wollte mich der Straße verweisen. Begründung: In dieser Straße würden gerade Filmaufnahmen gemacht, den entsprechenden Fuhrpark sah man auch ein Stückchen weiter die Straße runter parken. Der Regisseur hätte eben meinen Wagen entdeckt und ihn beauftragt, mir das Parken hier zu verbieten. Ich hätte zu verschwinden, mein Auto sei viel zu auffällig, die Optik würde den ganzen Film verderben, er könne hier nur neutrale PKW ohne Werbung gebrauchen. Ich bin ein netter, hilfsbereiter Mensch, diesmal und mit dieser Begründung hatte ich keine Lust dazu. Keine Ahnung, was die Regie sich nun hat wohl einfallen lassen müssen. Ich habe den Wichtigtuer jedenfalls nicht einmal mehr ignoriert, habe den Wagen stehen lassen und bin meiner Wege gegangen. Wie man in den Wald hineinruft .... Auf eine nette Bitte hin wäre meine Reaktion wahrscheinlich eine andere gewesen, aber wer mir mit solcher Arroganz kommt.... P.S. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ein Parkverbot wegen Filmaufnahmen oder ähnliches hat es natürlich an dieser Straße nicht gegeben. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Situation 1:
Enge Straße im Wohngebiet in der Nähe einer großen kulturellen Wochenendveranstaltung. Einbahnstraße. Linke Fahrbahnseite: Aufgesetztes Parken, halb auf dem Gehweg. Restgehwegbreite: 60cm. In dem Viertel Normalzustand und auch so geduldet. Rechte Fahrbahnseite: Absolutes Haltverbot. Auf der gesamten Länge der Straße missachtet, inkl. Gehweg. Restgehwegbreite: 0 cm. Restfahrbahnbreite: 2m. Parken bis zur Fahrbahnschnittpunkt. Dadurch war ein Einbiegen in diese Straße mit einem normalen PKW nur mit 5 maligem Rangieren möglich. Abschleppen sinnlos, da einfach kein Platz für den Abschlepper. ![]() Situation 2: Im beschaulichen Delmenhorst wollte ich - ortsunkundig - auf die Autobahn auffahren. Leider war das Autobahnauffahrtschild so unglücklich (nämlich eine Einmündung zu früh) angebracht, dass ich nicht auf der Autobahn, sondern auf einem Parkplatz eines geizigen Elektronikmarktes landete. Leider war Sonntag, und der Parkplatz somit geschlossen. Zumindest die 3 Ausfahrten, die waren alle per Schranke gesichert. So kam ich zwar rein, aber so einfach nicht wieder raus. ![]() Noch unschlüssig darüber, wer den größeren Bock geschossen hat (Behörde wegen dem missglückten Schild oder Parkplatzbetreiber wegen der bösen Falle), frage ich mich dennoch, warum man bei dem verständlichen (!) Versuch, die Nutzung eines Parkplatzes außerhalb der Öffnungszeiten zu verhindern die AUSGÄNGE sichert, den EINGANG aber offen lässt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Kundenfang
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Jau, das ist mir mal passiert.
Ein Parkplatz eines Getränkemarkts. Die Schranke an der Einfahrt war freigeschaltet ab 6:00 Uhr morgens. Ich wollte mir kurz vor sieben zum Beginn einer Dienstreise etwas zum Trinken und Knabbern mitnehmen. Leider stellte ich erst am Eingang fest, dass der Markt erst um neun Uhr aufmacht und man zwecks Ausfahrt eine Parkmünze an der Kasse erhält. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Am Freitag, Autobahn A61 in Richtung Süden, Einfahrt zur Baustelle, glaube so höhe Rheinbach oder so.
Die Fahrbahn verengt sich von 3 auf 2 Fahrstreifen. Daher entsprechende Ankündigung, linker Fahrstreifen endet in 600m-400m-200m-jetzt. Ich fahre zu dem Zeitpunkt auf der mittleren Spur, überhole einen langsamen PKW. Das darf ich, hier ist schon Überholverbot für LKW, Busse und Gespanne, aber als Wohnmobil 3,4t darf ich hier überholen. Nachdem die linke Spur weggefallen ist beginnt sofort die gelbe Markierung, hierbei ist eine Fahrstreifenbegrenzung zwischen den Spuren markiert, ich darf also nicht mehr nach rechts. Bis hier kein Problem, die Spur ist breit genug. JETZT kommt das erste Schild, welches auf die kommende Fahrbahnverschwenkung hinweist. Hier ist eine Begrenzung der linken Spur auf 2m Breite aufgebracht, wie üblich. Tja, und jetzt habe ich ein Problem! Bis hinter die Verschwenkung ist die Fahrstreifenbegrenzung markiert, ich darf also nicht nach rechts. Und weiterfahren darf (und will) ich auf der verengten Spur dann auch nicht. Ich habe mich dann dazu entschlossen (man ist ja kein Q-Tip), die Fahrstreifenbegrenzung zu ignorieren, macht mit einem eher breiten Fahrzeug links einfach keinen Spaß in der Baustelle... Hat mir dann prompt ein Schallsignal von hinten eingebracht (Platz war definitiv genug, ich habe niemanden behindert oder gefährdet) Ein wenig ungeschickt beschildert ist das schon. Der wegfallende Fahrstreifen ist exzessiv beschildert, das hat wohl dazu geführt das man die Verschwenkung erst kurz vorher beschildert, wo die Fahrstreifenbegrenzung schon markiert ist. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
wie hoch darf eigentlich ne Ladung im PKW sein ?
![]() Ich bin eine Leiter und ich auch vielleicht hat er ja Glück und die nächste Strassenbahnoberleitung beantwortet ihm und mir diese Frage. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
@ oscar_the_grouch Hier ein Zitat: (2) Bei Kraftfahrzeugen und Anhängern einschließlich mitgeführter austauschbarer Ladungsträger (§ 42 Abs. 3) darf die höchstzulässige Höhe über alles folgendes Maß nicht überschreiten: ... 4,00 m. Die Fahrzeughöhe ist nach der ISO-Norm 612-1978, Definition Nummer 6.3 zu ermitteln. Abweichend von dieser Norm sind bei der Messung der Fahrzeughöhe die folgenden Einrichtungen nicht zu berücksichtigen: nachgiebige Antennen und Scheren- oder Stangenstromabnehmer in gehobener Stellung. Bei Fahrzeugen mit Achshubeinrichtung ist die Auswirkung dieser Einrichtung zu berücksichtigen. (Vielleicht will er ja elektrisch fahren ...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oscar:
Das Foto erinnert mich am meinen alten R4 Kasten, der leider, leider schon lange im Autohimmel angekommen ist. Die Klappe über der Hecktür ist extra für lange Gegenstände gedacht. Es ragen 7 Stufen heraus, das entspricht schräg knapp zwei Metern. Von der Höhe her sollten es also nicht mehr als vier Meter sein, das ist schon okay. Nach gesicherter Ladung sieht das allerdings wahrlich nicht aus, das nächste Schlagloch hinterläßt auch mit großer Sicherheit Dellen an der Hecktür. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Gerade hier passiert: Ich biege mit dem Fahrrad auf der B54 von Süden kommend nach links in die Saarlandstraße ein. Heute ist Saarlandstraßenfest und daher ist diese teilweise gesperrt (etwa zwischen Dresdner und Chemnitzer Str. fängt der gesperrte Bereich an und geht dann weiter Richtung Westen). An der Kereuzung Saarlandstr./Ruhralle steht eine Absperrung, daran ein Sackgassenschild (obwohl man über die Dresdner Str. weiter fahren kann) und ein Hinweisschild "Zufahrt bis REWE frei". Ich wollte zur Post, die liegt vor dem REWE, also fahr ich rein. Quatscht mich ein älterer Herr an "Du bist wohl bescheuert, hast du das Schild nicht gesehen?!?"
Ich: "Doch, hab ich. Seit wann darf man in Sackgassen nicht mehr ein fahren?" Er: "Ich ruf die Polizei!!!" Ich: "Gerne, wenn Sie mich suchen, ich bin in der Post." Er: "Nee, du bleibst hier bis die Polizei da ist!!!" Inzwischen waren so ca. 3-4 PKW an uns vorbei gefahren, also frag ich den Herrn: "Warum haben Sie eigentlich die Autofahrer nicht ebenfalls angesprochen, wenn Sie der Meinung sind, man dürfe hier nicht rein?" Er: "Ach, die wollen doch nur zum Einkaufen." ![]() Ich hab ihn dann noch ungefähr drölfzig mal aufgefordert, endlich die ![]() Ärgerlich an der Sache ist, das es solche Leute sind, die dann wieder das Märchen verbreiten, daß sich alle Radfahrer ihre Verkehrsregeln selbst machen... -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Steh heute mittag an der Ampel mitten in Würzburg, direkt vor der Polizeiwache. Links neben mir auf der 2. Geradeausspur ein Mazda. Die Ampel ist schon reichlich lange rot als der Mazda Fahrer auf einmal beschließt loszufahren und ganz gemütlich eine 3-spurige Kreuzung bei rot überquert
![]() Das war jetzt das 2. Mal innerhalb ein paar Wochen das mir sowas passiert ist, immer dasselbe Modell ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Wusste gar nicht daß ein Smarti schneller als 130 fahren kann.
![]() ![]() Na ja, das endet fast tragisch. Feuer so über die Pisste und sehe schon von weitem zwei Wohnwagengespanne und davor ein LKW. Ich kam rasch näher und setzte zum überholen an. Das erste Rudimobil war schon auf der linken Spur (ok genug Platz), als der zweite, kurz vor mir, nur einmal Blinkt und im selben Moment rüberzieht. ![]() ![]() ![]() ![]() Und dann beschwert sich auch noch der Blindfisch von Sonntags(Samstags)wowafahrer hinter mir mit Lichthupe!!! Du Halberstädter Würstchen, das nächste mal schaust Du besser in den Spiegel..... ![]() @Offroad-Events langsam würde ich mir Gedanken machen ob Du nicht das falsche Auto fährst, in Würzburg. Siehst ja, mit nem Ma(Kot)zda gehts auch mal bei Rot gemütlich über die Kreuzung...... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Metaldad
Auf dem Standstreifen gleich noch am LKW mit vorbei, ist billiger. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
zum Thema Bahnübergang weiter oben: eines meiner Lieblingsvideos. Ab ca. 1:30, davor ist Schrott. Als ob der Wagen nicht da wäre... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@Digo
da war kein Standstreifen.... Und wieso billiger? ![]() Ich hätte eh nix anderes machen können als evtl doch drauf zu rasseln.... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Ist nicht mir passiert, aber trotzdem kurios:
http://www.youtube.com/watch?v=KbaCM8K3eR4 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Anderssen
das Video hat schon sooooooooooooooo einen Bart..... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Achso? Tschuldi!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Ich habe heute zwei mal ein Fahrrad von dem neuen Stadtradsystem ausgeliehen.
Das die Metallbox am HInterrad eine Klappe besitzt habe ich erst bemerkt, nachdem ich das Servicetelefon angerufen habe.Warum Einfach wenns auch umständlich geht. Da ich durch die Schwierigkeiten beim AUsleihen hatte, kamen einige Passsanten und Touris zu mir, die mich befragten was es kostet und wie das geht. Das hat das Ausleihprocedere zusätzlich in die Länge gezogen. Ich hatte mehr Zeit an den Ausleihstationen verplempert, als dass ich geradelt bin. -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.10.2025 - 00:28 |