![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ok, dann streiche einfach den letzten Teil... bis Punkt 3 könnte es aber zumindest passen, oder?
Nun sach bloß noch, dass beim Golf V selbst die Bremsleuchten so unauffällig sind, dass eine Frau die nicht erkennen kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24873 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Vorhin hat sich ein Radler (wartepflichtig) praktisch direkt vor den (vorfahrtsberechtigten) Bus geworfen. Der Busfahrer kannte den Trick aber schon
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Ähh, und wo ist da der Trick? Erschleichen von Schmerzensgeld oder wozu soll das gut sein? Oder steh ich nur auf dem Schlauch und das "sich hinwerfen" war nicht ganz wörtlich gemeint?
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
ok, dann streiche einfach den letzten Teil... bis Punkt 3 könnte es aber zumindest passen, oder? Nun sach bloß noch, dass beim Golf V selbst die Bremsleuchten so unauffällig sind, dass eine Frau die nicht erkennen kann. kann sein ![]() Die Golf V Bremsleuchten sollten erkennbar sein, schwieriger wird es mir diesen viel zu kleinen Blinkern, während man bremst... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 3 Beigetreten: 13.05.2009 Mitglieds-Nr.: 48377 ![]() |
Ich habe heute eine Freundin zu einem Restaurant in einem Dorf gefahren wo sie gerade aushilfsweise arbeitet.
Die gesamte Ortsdurchfahrt war nur einseitig befahrbar, da der zweite Fahrstreifen gerade saniert wird. Der Verkehr wurde durch eine Baustellenampel geregelt. Nun befindet sich die Gaststätte mitten im Ort und der zugehörige Parkplatz war auch von der freien Fahrspur aus zu erreichen. Ich lasse also die Freundin aussteigen, wende das Auto und will den Parkplatz wieder verlassen. Doch dann sah ich in was für ein Dilemma ich da hineingerutscht war. Denn ich hatte jetzt natürlich keine Ahnung, für welche Richtung gerade der Verkehr freigegeben war und ich konnte auch in keiner Richtung das Ende halbseitigen Straßensperrung erkennen. Dumm gelaufen. Ich sah keinen anderen Ausweg als den Motor abzustellen und darauf zu warten, dass eine Fahrzeugkolonne in meine Richtung vorbeikommt, der ich mich dann anschließen konnte. Und das dauerte bestimmt 3 Minuten. In dieser Zeit kam kein einziges Fahrzeug aus der entgegengesetzen Richtung ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Aliboy,
herzlich willkommen im Verkehrsportal. Laut Murphys Gesetz wäre aber mit Sicherheit ein Fahrzeug gekommen, wenn Du nicht gewartet hättest. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
Neulich auf einer wenig befahrenen Autobahn, Sonntag nachmittag.
About tea time. Ein Freund eines Freundes fährt so vor sich hin und - blickt auf den Tacho. Kleiner Schreck, da die Nadel über 240 liegt und damit gut über der Wohlgefühlgeschwindigkeit. - blickt in den Rückspiegel. Kleiner Schreck, da ein 7er gut erkennbar (mit genügend Abstand) überholwillig aussieht. - blickt nach vorn. Na ja, die Lücke könnte ausreichen. Fährt rechts rüber, geht vom Gas und setzt aber gleich kurz den linken Blinker, um zu 'sagen', dass er nicht unbedingt stark bremsen will. Und ist überrascht, dass der 7er auch vom Gas geht und ihn wieder rein lässt. Als die Strecke dann länger rechts frei ist, zieht der 7er langsam vorbei, hält auf Fahrerhöhe kurz inne und streckt den Daumen hoch. Der FeF ist ganz gerührt, dass es so ein Miteinander auf deutschen Autobahnen noch gibt und gleitet gut gelaunt Richtung Heimat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Fährt rechts rüber, geht vom Gas und setzt aber gleich kurz den linken Blinker, um zu 'sagen', dass er nicht unbedingt stark bremsen will. Das hätte ich anders interpretiert. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Fährt rechts rüber, geht vom Gas und setzt aber gleich kurz den linken Blinker, um zu 'sagen', dass er nicht unbedingt stark bremsen will. Das hätte ich anders interpretiert. nicht nur du ![]() @xl3 So ein Miteinander gibt es komischerweise bei solchen Geschwindigkeiten häufiger als bei niedrigen... Ich mache das aber auch immer so, wenn ich der hintere bin und weiß, dass ich in der Lücke nicht vorbei komme ohne, dass der andere bremsen müsste, dann gehe ich dahinter rein. Bzw. als Vorderer setze ich den Blinker schon unmittelbar neben dem zu überholenden Auto oder minimal davor rechts um zu signalisieren, dass der Hintere schonmal Gas geben kann. (auch das funktioniert bei Geschwindigkeiten von 180+ weit besser als bei 120, da anscheinend viele der 120er Fraktion das Wort Vollgas oder auch Gaspedal nicht kennen) |
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da anscheinend viele der 120er Fraktion das Wort Vollgas oder auch Gaspedal nicht kennen) Oder nicht schneller können... Bei meinem alten Citrön Saxo mit 45 PS kam bei 120 nicht mehr viel an Beschleunigung (bergab lief der aber auch knapp 150) Das sind aber die seltensten Fälle und die Fälle traue ich mir zu zu erkennen, bei denen das Auto nicht schneller kann ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Oder nicht schneller können... Das sind aber die seltensten Fälle und die Fälle traue ich mir zu zu erkennen, bei denen das Auto nicht schneller kann ![]() Echt? Mein jetziger Corsa hat 106PS und ist ganz nett flott - der vorherige sah zwar auch sportlich aus, war PS-mässig aber eher schlapp ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meinte damit eigentlich, dass wenn zB ein RS4 neben mir fährt ich davon ausgehen kann, dass er schneller könnte (ist mir letztens passiert, dass mich ein RS4 3mal hat verhungern lassen auf 40km...) und auch jedem normalen A4, A6, C-Klasse o.ä. traue ich ausreichend Leistung zu. Bei den anderen Fällen (Corsa und co) nehme ich zugunsten der Fahrer mal an, dass sie wirklich nicht schneller können, auch wenn ich weiß, dass es natürlich Ausnahmen gibt, dass musst du mir nicht sagen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 183 Beigetreten: 07.04.2009 Mitglieds-Nr.: 47803 ![]() |
Zitat ... anders interpretiert. Konkret wird der linke Blinker kurz gelupft, kurz bevor man ganz auf der rechten Spur angekommen ist. Die aufmerksamen Fahrer sputen sich dann mit dem überholen i.d.R. noch etwas mehr, da sie merken, dass man nicht einfach so nach rechts fährt, sondern extra für sie. Ich mach es auch so wie Du, Digo. V.a. frühzeitiges rechts blinken als Ankündigung. Wenn Vordermann allerdings nach rechts geht und ich sehe, dass ich es nicht schaffe, ohne ihn auszubremsen, bleibe ich bei dichterem Verkehr eher mit konstantem Tempo links, da sonst manchmal noch forschere von hinten nachrücken und dann drei Autos in eine etwas unklare Lage kommen (der hinter mir also denkt, er könne jetzt losziehen, der vor mir, er solle wieder raus, und ich zwischendrin - machst Du aber sicher genauso...). Ist schon so, dass viele schnellere viel mitdenken. Würde aber die 120er nicht verunglimpfen wollen, die geben oft auch ihr bestes, wenn man sie ausscheren lässt, und gehen schnell wieder rüber. Am hartnäckigsten finde ich eher die 180max-Fraktion... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würde aber die 120er nicht verunglimpfen wollen, die geben oft auch ihr bestes, wenn man sie ausscheren lässt, und gehen schnell wieder rüber. Am hartnäckigsten finde ich eher die 180max-Fraktion... Klar, nicht alle, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele der 120er, wenn sie einmal auf der linken Spur sind da auch erstmal bleiben, egal welche Lücken sich rechts auftun, die überholen dann erstmal ganz gemächlich die komplette Reihe sichtbarer Autos. Stimmt, bei der 180max Fraktion gibt es Experten, die meinen ab 180 gehört ihnen die linke Spur, egal wie leer es rechts ist, da kann für 3km rechts niemand sein und die gehen nicht rüber. Mein Rekord liegt bei ca. 70km hinter so jemand... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ich gehöre motorbedingt auch zur 180max-Fraktion.. Natürlich bin ich kein LSB und halte mich auch recht strikt an das Rechtsfahrgebot, kann es aber nachvollziehen (nicht rechtfertigen!), daß es andere anders machen. Bis man nämlich auf 180 ist, vergeht eine Zeit
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Also, ehrlich gesagt, wenn jemand vor mir fährt und nach rechts einschert und dann sofort wieder links blinkt, dann würde ich ihn eher für einen dieser irrationalen Zickzackfahrer halten, die Entfernungen überhaupt nicht einschätzen können oder wollen, und selbst dann nach rechts wechseln, wenn sie in 2 Sekunden wieder nach links müssen, und dabei wiederum den Sicherheitsabstand großzügig... auslegen (oder sagen wir "klein"zügig). Ich hätte in dieser Situation auch nicht weiter überholt, und den "Daumen hoch" könnte man in dieser Situation vielleicht auch als Ironie interpretieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
interpretier mal nicht zu viel rein.
das war schon ok so, die konkrete situation war (beidseitig) eindeutig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Ich mache das aber auch immer so, wenn ich der hintere bin und weiß, dass ich in der Lücke nicht vorbei komme ohne, dass der andere bremsen müsste, dann gehe ich dahinter rein. Bzw. als Vorderer setze ich den Blinker schon unmittelbar neben dem zu überholenden Auto oder minimal davor rechts um zu signalisieren, dass der Hintere schonmal Gas geben kann. (auch das funktioniert bei Geschwindigkeiten von 180+ weit besser als bei 120, da anscheinend viele der 120er Fraktion das Wort Vollgas oder auch Gaspedal nicht kennen) Genau so funktionierts. ![]() Aber zum kuriosen von heute: Durfte auf der Landstraße ca. 8 km (leider keine Überholmöglichkeit) einem hinterherfahren, vor ihm alles frei. Und er hat alle paar Sekunden gebremst und ein paar km verlangsamt um dann wieder kurz zu beschleunigen. Das Ganze wohlgemerkt weit unter der zHG von 100 km/h. ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vielleicht wars ein Ex-F1-Fahrer, der die Bremsen aufwärmen wollte, oder ein VP-Kollege, den Du neulich geärgert hast?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
Zweimal Sofortkasse innerhalb von 2 Tagen an zwei verschiedenen Orten. Teure Fahrten.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
interpretier mal nicht zu viel rein. das war schon ok so, die konkrete situation war (beidseitig) eindeutig. Wie schnell sagtest Du bist Du gefahren? 240? Kilometer pro Stunde? Da würden mir nur kleinste Merkwürdigkeiten genügen, um sofort vom Gas zu gehen. Und jemand, der rechts rüberzieht und gleich wieder links blinkt, verhält sich meiner Meinung nach mehr als nur ein bisschen merkwürdig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
meine Güte, was seid Ihr denn alle so stur.
War jemand dabei? Aber bevor sich noch jemand einbringen muss: Ich sag's dem Freund meines Freundes. Dann lässt er den Blödsinn. Und wenn er den 7er Fahrer nochmal trifft, sagt er ihm auch, dass er es falsch verstanden hat. Servus. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat meine Güte, was seid Ihr denn alle so stur. Meine Güte was bist du nur empfindlich... ![]() Für das was oberhalb sagen wir von 180 abläuft, muss man sich schon regelmäßig in dem Geschwindigkeitsbereich bewegen.. Genauso wie sich MSB untereinander verstehen und völliges Verständnis füreinander zeigen, verstehen sich halt auch kultivierte Schnellfahrer untereinander.. meistens jedenfalls.. Nur MSB und Schnellfahrer werden wohl nie verstehen, warum der andere handelt wie er handelt.. ![]() Die daraus resultierenden Manöver sind allerdings meist alles andere als kurios. ![]() Ich blink zum Beispiel schon rechts wenn ich gerade mal am Hinterrad des Überholten bin, damit der hinter mir nicht vom Gas gehen braucht und weiß, dass ich gleich Platz machen werde, weil mir nicht daran liegt, ihn unnötig einzubremsen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat meine Güte, was seid Ihr denn alle so stur. Meine Güte was bist du nur empfindlich... ![]() Ja, ja, danke fürs Einbremsen. Weisst Du, beim vierten gleichlautenden Kommentar eines nicht Anwesenden machte es halt mal kurz blubb. Blinke ab sofort nur noch rechts ![]() Edit: Zitat Ich blink zum Beispiel schon rechts wenn ich gerade mal am Hinterrad des Überholten bin, Versuchs mal analog: Das würde ich als Vorfahrender aber eher so verstehen, dass Du hinter mir einscheren willst, deshalb Gas geben und schnell auf die linke Spur fahren... ![]() |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Das würde ich als Vorfahrender aber eher so verstehen, dass Du hinter mir einscheren willst, deshalb Gas geben und schnell auf die linke Spur fahren... Dann hättest du ja sogar richtig verstanden, warum ich als Überholer rechts blinke, wenn ich merke, dass du sonst hinter dem nächsten Langsamfahrer rechts verhungern würdest, weil ich nicht schnell genug vorbei bin... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Das würde ich als Vorfahrender aber eher so verstehen, dass Du hinter mir einscheren willst, deshalb Gas geben und schnell auf die linke Spur fahren... Dann hättest du ja sogar richtig verstanden, warum ich als Überholer rechts blinke, wenn ich merke, dass du sonst hinter dem nächsten Langsamfahrer rechts verhungern würdest, weil ich nicht schnell genug vorbei bin... Den Satz verstehe ich zwar jetzt nicht ganz, aber ich glaube verstanden zu haben, dass du hast den Satz von xl3 falsch verstanden hast ![]() Er meinte, wenn du auf der linken Spur in Höhe des Hinterrades des Fahrzeugs auf der rechten Spur schon blinkst, würde er, wenn er das Fahrzeug auf der rechten Spur wäre Gas geben und vor dir nach links wechseln. Ich denke aber, dass er dann ein recht gut motorisiertes Auto für brauchen würde, um das dann noch zu schaffen (außer du würdest mit 1-5 km/h Differenz überholen, was ich nicht denke). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Konkret habe ich mich falsch ausgedrückt, hätte statt 'Vorfahrender' sagen wollen: 'Überholter'.
Andererseits meinte ich das auch nicht wirklich ernst. Sollte nur eine Analogie zu den freien Interpretation des von mir erwähnten links Blinkens sein So, und jetzt gibt's bestimmt was neues Kurioses? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
ja, gibt's... für einige wahrscheinlich weniger kurios, aber für mich schon, da man hier in der Gegend seltener Roller (großes Kennzeichen) auf der Schnellstrasse antrifft. Dieser Fahrer lief im 100er Bereich auf einen PKW auf, und überholte ihn mit ca. 15 cm Abstand links auf der RECHTEN Spur... während die linke spur frei war; in 40-50 m Entfernung kamen langsam einige Fahrzeuge auf der linken, aber das hätte locker gereicht (ich war da dritter mit 110 auf dem Tacho).
Entweder hatte der Fahrer des PKW rechts ihn schon gesehen oder er fährt mit Scheuklappen, sonst wäre er höchstwahrscheinlich zu Tode erschrocken, mit nem Roller so knapp nebendran... Gestern abend war ich innerorts, allerdings ne Art Umfahrung mit 70 bei 2 Spuren in jede Richtung. An einer roten Ampel stehe ich links, rechts von mir ein Golf, der scheinbar auf die Radler-Ampel statt auf unsere geschaut hat... der ist gute 3-4 Sekunden losgefahren, bevor die Ampel überhaupt auf Rot-Gelb ist.... Genauso eilig hatte es der Hamburger Mercedes, dem ich dann nicht schnell genug losgefahren bin... aber statt halt rechts vorbeizufahren, hat er's lieber mit dicht-auffahren versucht (Klar bin ich irgendwann nach rechts, aber nicht solange ich nicht gut abschätzen kann, wie schnell der rechts hinter mir beschleunigt....). Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, und jetzt gibt's bestimmt was neues Kurioses? Ein Auto auf der Autobahn aus Großbritannien, aber der Fahrer saß auf der richtigen Seite. ![]() Und ein uralt Geländewagen mit Anhänger (war ein Grill oder so) der mit 60 über die Autobahn ist und die LKW, da Überholverbot war vorbeigelassen hat, indem er kurz auf den Standstreifen gefahren ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Ich hab' heut' morgen (bzw. eigentlich Mittag) gleich 2 Ampeln übersehen.
Allerdings Grüne! Kommt wohl davon wenn man die ganze Nacht nicht schläft. -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und woher weißt du dann, dass du sie übersehen hast?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Und woher weißt du dann, dass du sie übersehen hast? ![]() Ich schätz mal anhand kräftiger Hupsignale..... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Die Frage ist eher woher weiß er das die Grün waren?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
vermutlich stand Herr Gorodezki länger davor - ich tippe dann wie cheffe auf ein Hupkonzert
![]() Naja, irgendwo/irgendwann muss der fehlende Schlaf ja nachgeholt werden, hehe Gruß AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Eben gesehen: Ein BMW parkt (wie häufig üblich) mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Nur diesmal ganz brav in 100%ig legalen Parklücke senkrecht zur Fahrtrichtung zwischen allen anderen Parkenden.
Ist bei BMW womöglich doch -wie häufiger gemutmaßt- die P-Stellung der Automatik mit der Warnblinkanlage verbunden? ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
bei den neueren modellen nicht...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
(...) innerorts, (...) Genauso eilig hatte es der Hamburger Mercedes, dem ich dann nicht schnell genug losgefahren bin... aber statt halt rechts vorbeizufahren, hat er's lieber mit dicht-auffahren versucht (Klar bin ich irgendwann nach rechts, aber nicht solange ich nicht gut abschätzen kann, wie schnell der rechts hinter mir beschleunigt....). Die Situation hab ich fast täglich. Das Rechtsrübergehen hab ich mir abgewöhnt, weil ich dann nämlich an der Stelle, wo ich links abbiegen muss, nicht mehr nach links komme. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Und woher weißt du dann, dass du sie übersehen hast? ![]() Ich stand an der roten Ampel und hab übersehen dass es grün wurde. Das merkt man dann schon, glaub mir. ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und woher weißt du dann, dass du sie übersehen hast? ![]() Ich stand an der roten Ampel und hab übersehen dass es grün wurde. Das merkt man dann schon, glaub mir. ![]() achso, ich habe mit übersehen gedacht, dass du die komplette Ampel übersehen hast, egal ob rot oder grün und du einfach drüber gefahren bist |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist bei BMW womöglich doch -wie häufiger gemutmaßt- die P-Stellung der Automatik mit der Warnblinkanlage verbunden? ![]() Nein, aber der Blinkerhebel mit der Lichthupe.... ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Mir sind heute defensive Fußgänger begegnet:
Ich habe heute zwei Mal als ich abgebogen (1x Kreisel verlassen, 1x in Einmündung rein) Fußgängern Vorrang gewährt (wie in der StVO vorgeschrieben). Am Kreisel, den ich natürlich durch mein Warten! verstopfte, erntete ich nur ungläubige Blicke von der Frau, die auf ihren Vorrang verzichtete und mich durchließ. An der Einmündung habe ich die Straße von der ich eingebogen bin nicht verstopft, hier sind die Fußgänger mit einem freundlichen Nicken vor meinem PKW über die Straße. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Der Fußgänger, der mir heute fast vors Möf gelaufen ist, war nicht so defensiv.
![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin gestern dank 20km Autobahn Stau komplett durch die Pampa gefahren, teilweise Straßen die wirklich nur 2,30m Breit waren
![]() ![]() Und als es dann wieder auf eine 3m breite Straße ging, kam eine rechts vor links Kreuzung, ich dachte noch ob hier jemals irgendein Verkehr kommt (man hat nach rechts so gut wie nichts gesehen), als ich dann gerade stand schießt ein Auto mit Anhänger von rechts über die Kreuzung, der hatte auch ein Vertrauen in seine Vorfahrt ![]() ![]() Ein paar km später stand dann auf einmal so ein riesiger LKW Abschlepper auf der Straße, ich glaube der hatte sich verfahren ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
In einem anderen Thread hatte ich über die Baustelle in unserer Straße berichtet, gestern morgen haben die nun die neue Deckschicht aufgebracht.
Anlieferung mit SZM. Der nette Herr darin arbeitet gewohnt professionell. Als die Mulde leer ist, schnell ganz angehoben um die letzten Asphalt-Reste auszuleeren, ein Stück mit angehobener Mulde vorfahren und schon verfängt sich diese in den über die Straße laufenden Niederspannungs-Versorgungsleitungen. Die Leitungen reißen, eine verschweisst durch Lichtbogen mit dem Muldenaufbau. Zum Glück blieb der Kollege so lange sitzen, bis die netten Jungs vom Energieversorger abgeschaltet und die SZM von den Leitungen befreit hatten. Auch der Rest war ganz nett, gemäß AAO (Alarm- und Ausrückordnung) der Energieversorger, ein kompletter Löschzug, Polizei und Rettungsdienst mit Notarzt vor Ort. Die Kids haben sich über die Abwechslung in den Ferien gefreut ... -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
und wo is dein Video dazu ? man man man ....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
und wo is dein Video dazu ? Ich habe hier (oder genauer gesagt auf der Dienststelle) ein Video rumliegen, in dem der Fahrer bei einem ähnlichen Unfall ausgestiegen ist. Da ist aber ein Video, welches du sicherlich nicht wirklich sehen möchtest... -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
und wo is dein Video dazu ? man man man .... ![]() ![]() Ich 'abe gar kein Videohandy und keine Videocamera ... ![]() Kommt auch nicht gut, als (Erst-)Einsatzkraft Video oder Bilder machen ... -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 17:25 |