![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ich finde die Leute praktisch. Die übernehmen nämlich für mich die Drängelarbeit bei Schleichern. leider räumt niemand für einen Suzuki Swift die linke Spur ![]() ![]() Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich würde den Fahrer auch erkennen und frage mich jetzt, ob ich mir die Mühe machen soll, das anzuzeigen. Was meint Ihr? Kommt drauf an, was Du Dir davon versprichst. Ich würde eher nicht davon ausgehen, dass der Fahrer irgendeine Strafe aufgebrummt kriegt. Er wird also wahrscheinlich eine Vorladung kriegen, auf die Polizei tappen (oder sich einen Anwalt nehmen) und eine Stellungnahme abgeben. Dann wird das Verfahren höchstwahrscheinlich eingestellt. Das kann jetzt, je nach Naturell des Dränglers, bewirken, dass er zukünftig keine Lust mehr auf dieses Theater hat und sich etwas manierlicher benimmt; es kann aber auch bewirken, dass er das (m.E. nicht ganz zu Unrecht) als Freibrief ansieht, nach dem Motto: Ihr könnt mir ja eh nix anhaben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
@nachteule: nachdem das Kz. so befestigt war, wie es der
![]() Und als kleiner Hinweis an die 'warum-hast-du-das-Ding-net-festgeschraubt' Fraktion: ich bin mit dem Flieger los, um die Kiste zu holen. Da schleppt man net grosse Mengen an Werkzeug und Befestigungsmaterial mit sich rum. Da muss ne Rolle Duct-Tape reichen ![]() Fürs näxte Mal werd ich aber einen Dosenmilchdosenlochmacher (die Dinger, mit denen man Ausgiesslöche in Milchdosen macht) und eine Handvoll Kabelbinder einstecken (und das vordere Kz. am Dachträger festmachen ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Löcher in Kennzeichen macht jeder Kreuzschraubenzieher, und den brauchst Du eh!
Erfahrung! Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Monny,
Du hast mich falsch verstanden: Ich habe nicht gesagt, dass es richtig war, dass Du eine Anzeige bekommen hast (rechtens war es schon), sondern dass die Polizeibeamten vermutlich schon zu oft mit Leuten zu tun hatten, die ihre Gutmütigkeit ausgenutzt haben, und dass sie jetzt einfach konsequent eine Null - Toleranz - Linie bei solchen Fällen durchziehen. Im Normalfall gibt es nämlich in so einem Fall keine Anzeige. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Und für die paar Minuten pro Jahr Zeitersparnis montiert man sich ne Nebelmaschine unter der Haube, oder wie
![]() ![]() Ausredenkonsequenz schön und gut, aber ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich fahre auf der Autobahn, irgendwann kam rechts dazu für kurze Zeit parallel eine kleine Landstraße am Waldrand, [...] Das war jetzt aber nicht auf der A6 bei Hockenheim, oder? ![]() und am Tag später war er nicht sooooviel weiter weg von hier unterwegs? ![]() http://www.tollesthueringen.de/eintrag/nac...ndstrasse/4551/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
heute früh auf dem Weg zur Arbeit fahre ich wie immer die Ausfahrt S-Degerloch an der A8 raus. 100 darf man da, das fahre ich auch. Weil die Ausfahrt eine eigene Fahrbahn ist, "überhole" ich auch rechts. Das ist der blonden VT aber irgendwie nicht klar und zieht nach rechts, als ich mich gerade neben ihr befinde. Vor ihr ein LKW, da kann frau ja net dahinterbleiben. Nicht, dass sie mich nicht gesehen hätte, sie starrt mich die ganze Zeit mit einem "mach Platz, jetzt komm ich"-Blick an. Ich habe meine Geschwindigkeit beibehalten und es darauf ankommen lassen. Kuz bevor mir Mme Nasses Brötchen (im Kopf) in die Seite gedengelt ist, hat sie sich wohl doch noch an das mittlere Pedal erinnert.
Kurz darauf hat sie sich furchtbar gerächt, indem sie mich verbotenerweise rechts überholt hat. ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Monny,
Ich habe meine Geschwindigkeit beibehalten und es darauf ankommen lassen. wäre es für Dich selber so schlimm gewesen, den rechten Fuß ein wenig zu lupfen? ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Beigetreten: 18.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47475 ![]() |
Warum denn? Bleibst Du auch jedesmal vor einer grünen Ampel stehen und wartest auf Querverkehr?
-------------------- Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
@nachteule:
Wenn sie meint, ihn da wegzunötigen durch Androhung von Blechschaden oder schlimmerem? Ja ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Ich habe meine Geschwindigkeit beibehalten und es darauf ankommen lassen. Kuz bevor mir Mme Nasses Brötchen (im Kopf) in die Seite gedengelt ist, hat sie sich wohl doch noch an das mittlere Pedal erinnert. Kurz darauf hat sie sich furchtbar gerächt, indem sie mich verbotenerweise rechts überholt hat. ![]() ![]() (eStVO=echte StVO) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Gerade auf der Rückfahrt vom Kindergarten nach Hause.
Vor mir ein Krad mit zwei Personen, Er vorne, Sie dahinter. Fußgängerüberweg, Kinder wollen rüber. Er hält an, ich natürlich auch und wundere mich schon, warum Er keinen Fuß auf den Boden stellt ... Auf einmal kippt er samt Maschine wie in Zeitlupe um ... Warnblinker an, Warnweste an und raus ... In dem Moment hat Sie sich unter dem Mopped hervorgearbeitet, zieht sich den Helm vom Kopf und prügelt damit auf ihn ein. Aus dem Gekeife war nicht viel zu verstehen, in Ansätzen: "Idi** ... Beiwagen ... vergessen ... Penn** ..." ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Klasse !!!
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, ReDri,
Dein Beispiel passt nicht. Wenn jeder so denken würde, käme jemand, der zu spät bemerkt hat, dass er an dieser Stelle nach rechts in die Überleitung zu einer anderen BAB wechseln muss, gar nicht mehr nach rechts rüber, weil er ja nicht einfach auf dem rechten Fahrstreifen anhalten kann. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bevor es zum Unfall kommt, würde ich natürlich wohl trotzdem bremsen/ausweichen. Wenn ich dann aber merke, daß es kein Versehen war, dann könnte tatsächlich mal eine Anzeige fällig werden wenn Du dann die Zeit noch gehabt hättest. Es ist immer besser, erst zu hupen und dann zu bremsen, oder habe ich da jetzt etwas verwechselt? Schließlich müssen die anderen Verkehrsteilnehmer ja auch wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben. /Ironiemodus Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jau, beugen wir uns den drängelnden nötigenden drohenden Mitverkehrsteilnehmern, machen alles was sie wollen und stecken immer zurück.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jau, beugen wir uns den drängelnden nötigenden drohenden Mitverkehrsteilnehmern, machen alles was sie wollen und stecken immer zurück. mache ich meistens, man will sich ja auch nicht auf eine Stufe mit solchen Deppen stellen. Sollen sie doch bei jemand anders drängeln, nötigen oder drohen. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat wäre es für Dich selber so schlimm gewesen, den rechten Fuß ein wenig zu lupfen? ![]() Ich zahl für das was ich jetzt sagen wollte, freiwillig 5 Euronen in die Chauvikasse... wäre das ok? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Zitat wäre es für Dich selber so schlimm gewesen, den rechten Fuß ein wenig zu lupfen? ![]() Ich zahl für das was ich jetzt sagen wollte, freiwillig 5 Euronen in die Chauvikasse... wäre das ok? aber nur wenn du es auch sagst, sonst ist der Witz weg ![]() Mein Kumpel hat echt Pech, der erwischt immer alle Vorurteile voll ![]() 1. Der Mercedesfahrer vor ihm will will noch auf eine andere Spur, fährt zurück ohne in die Spiegel zu schauen und fährt auf das stehende Motorrad. 2. Heute, die Frau hinter ihm kommt mit einem Automatikauto nicht zurecht und rollt nachdem sie schon stand auf sein stehendes Motorrad. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Digo.. hättest du für eine Frau gebremst?
***duck und ganz schnell ganz weit wechrenn und mich auf den Vatertag freuen geh*** ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Digo.. hättest du für eine Frau gebremst? kommt auf die Situation und Frau an ![]() naja, aber grundsätzlich mache ich da jetzt keinen Unterschied ![]() ![]() |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Mönsch Digo... normalerweise brems ich ja auch für Frauen, manchmal sogar für Radfahrer und manchmal sogar für Radfahrerinnen... aber doch nicht hier im TTT nach so einer Vorlage und schon gar nicht am Vorabend des heiligen Vatertags...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute mal wieder das übliche Chaos rund um die A3 bei Würzburg. Ich steh so ganz gemütlich im Stau in Kist um unter der A3 Richtung Heimat durchzufahren. Mir kommt eine uniformierte Streife entgegen, geht auf einmal VOLL in die Eisen, rückwärts in die Tankstelle und mit Blaulicht (ohne Horn) und quietschenden Reifen wieder ab in die andere Richtung durch den Stau.
200m weiter seh ich den Streifenwagen dann mit Blaulicht in einer Baustelle geparkt und die beiden ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 362 Beigetreten: 14.12.2007 Mitglieds-Nr.: 38972 ![]() |
Mönsch Digo... normalerweise brems ich ja auch für Frauen, Ich bremse auch für Machos. In welche Kasse geht das? Und - was kostet der Spaß? ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich! |
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich hatte heute auch ein kurioses Erlebnis:
Ich fahre auf der Westumgehung Wetzlar in Richtung Wetzlar. Auf Höhe der Auffahrt zu A480 steht ein LKW-Wohnmobil oder irgend sowas auf der Sperrfläche, die kurv vor dem Beginn des zweispurigen Bereiches befindet. Während ich von hinten mit erlaubten 80 km/h angerauscht komme, setzt der Fahrer/die Fahrerin des stehenden Fahrzeugs zum Anfahren. Ich bin erschrocken auf die Bremse und wollte auch hupen. Kurios war, dass ich die Hupe nicht gefunden habe. Es ist letztlich aber glimpflich ausgegangen, da das Fahrzeug seinen Anfahrvorgang abgebrochen hat. Hintergrund: Fahre seit Kurzem ein neues Auto mit Hupenschalter in der Mitte des Lenkrads. Mein altes Auto hatte den Hupenschalter aber am Blinkerhebel. Genau dort habe ich ihn auch in meinem neuen Auto gesucht und nicht gefunden ![]() PS: Hier noch die Stelle in Google Maps |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Offroad-Events,
möglicherweise haben sie ja den Auftrag bekommen, auf der Gegenfahrbahn ein ganz bestimmtes Fahrzeug zu suchen, und während sie drehten, hat der Anzeigeerstatter mitgeteilt, dass das von ihm gemeldete Fahrzeug noch einen Kilometer weit von den Beamten entfernt ist. ![]() Es passiert dauernd, dass man einen Einsatz bekommt, mit Gedröhn durch den Stau fährt o.ä., und urplötzlich erhält man den Funkspruch, dass sich das Thema für einen erledigt hat. Für die VT, die vorher Platz machen mussten und nun sehen, dass man dann plötzlich ganz manierlich fährt, ist das natürlich oftmals unverständlich. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (calendula) Und - was kostet der Spaß? laugh2.gif Zumindest kein Geld... ![]() ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Und das tut nun not? ich denke nicht - und somit ist es für mich unnötig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Hintergrund: Fahre seit Kurzem ein neues Auto mit Hupenschalter in der Mitte des Lenkrads. Mein altes Auto hatte den Hupenschalter aber am Blinkerhebel. Genau dort habe ich ihn auch in meinem neuen Auto gesucht und nicht gefunden ![]() Ist mir mal umgedreht passiert (und zehn Jahre später noch immer peinlich): Hauptberuflich MAN gefahren, Hupenknopf in der Lenkradmitte, Scheibenwaschanlage am Blinkerhebel. Nebenbei mal auf nem Kipper eingesprungen, randvoll mit Aushub auf der Landstraße auf einen Mofa-Roller aufgelaufen. Keine Chance zum Überholen, also der Gedanke: Scheibe sieht aus wie Sau, erstmal saubermachen! Also mit der linken Hand voll auf den (leider roten) Knopf am Blinkerhebel... leider war es ein Actros, leider sitzt bei dem da der Hupenknopf, und leider hat der Unternehmer in die wohlklingenden Drucklufthörner investiert! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mir ist am Anfang, als ich den Führerschein neu hatte 2,3 mal passiert, als ich den BMW von meinem Dad gefahren bin, dass ich wenn ich Tempomat reinmachen wollte Lichthupe gegeben habe. (und einmal als ich Lichthupe machen wollte, Tempomat rein)
(BMW hat einen extra Hebel, an dem man ziehen muss um die Geschwindigkeit zu "speichern") |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Und das tut nun not? Bei einer Fahrt mit Blaulicht sehe ich das als vollkommen unproblematisch an. Dabei geht es um schnelles Vorwärtkommen, da geben die Reifen schonmal Geräusche von sich. Speziell beim rausbeschleunigen aus einer TS-Ausfahrt kann das schonmal passieren. Ich fands nur lustig das sie 200m weiter gemütlich den Verkehr geregelt haben. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Klatze,
so etwas ähnliches ist mir (und den meisten Kollegen) auch schon ab und an mit dem Martinshorn passiert: Man kann es so per Tastenklick so einstellen, dass das Blaulicht an ist, und das Martinshorn nur dröhnt, wenn man auf die Hupe drückt. Es kommt bei der Unfallaufnahme schon mal vor, dass man vergisst, dass man diese Schalterstellung gedrückt hat und nicht nur die Taste für das Blaulicht. Sitzt man dann auf dem Fahrersitz und will die Personalien notieren, legt man in der Regel die Kladde auf dem Lenkrad ab, weil man so besser schreiben kann. Hin und wieder passiert es dann mal, dass man etwas zu stark drückt und dabei die Hupe betätigt, die dabei das Martinshorn einschaltet ![]() Das hat schon so manchem Kollegen, einschließlich mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ist mir mal umgedreht passiert (und zehn Jahre später noch immer peinlich): Hauptberuflich MAN gefahren, Hupenknopf in der Lenkradmitte, Scheibenwaschanlage am Blinkerhebel. Nebenbei mal auf nem Kipper eingesprungen, randvoll mit Aushub auf der Landstraße auf einen Mofa-Roller aufgelaufen. Keine Chance zum Überholen, also der Gedanke: Scheibe sieht aus wie Sau, erstmal saubermachen! Also mit der linken Hand voll auf den (leider roten) Knopf am Blinkerhebel... leider war es ein Actros, leider sitzt bei dem da der Hupenknopf, und leider hat der Unternehmer in die wohlklingenden Drucklufthörner investiert! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sowas ähnliches hatte ich auch mal, als ich damals noch nebenbei LKW gefahren bin. Kam von einer Nachtlinie wieder auf den Hof, stieg um in meinen PKW und fuhr nach Hause. Ich war todmüde und wollte nur noch ins Bett. Während ich also mehr mechanisch als alles andere die Autobahn Richtung Wohnort runtereierte, kam ich an ein recht langes Gefälle, an dessen Ende sich eine Geschwindigkeitsbeschränkung anschloß. Auf dem Gefälle beschleunigte mein Auto ein wenig, also wollte ich es einbremsen, um unten in der Talsohle aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht zu schnell zu sein. Und was mache ich? Schalte den Scheibenwischer auf der höchsten Stufe an! ![]() ![]() Dauerte bestimmt eine volle Minute, bis mir plötzlich klar wurde dass ich in meinem privaten PKW saß und ich mit dem Hebel rechts vom Lenkrad den Scheibenwischer eingeschaltet habe, weil PKWs nunmal eher selten über einen Retarder verfügen... ![]() Ich bin dann erstmal den nächsten Parkplatz runter und habe für ´ne Viertelstunde die Augen zugemacht, bevor´s weiterging... -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zum Hupen auch noch eine Sache, die meiner Mutter passiert ist.
Zur Präsentation eines neuen Modells hatte ein lokaler Autohändler eine kleine "Feier" organisiert. Im dem geschlossenen Innenraum, der normalerweise mit Autos gefüllt ist, standen an diesem Tag nur zwei Wagen des neuen Modells, dazu ein Buffet mit Essen und Getränken und ausreichend Tische und Stühle. Da meine Eltern das neue Modell evtl. kaufen wollten, setzte sich meine Mutter zum Probesitzen in den Fahrersitz und testete dabei versehentlich die Hupe (die neben der Warnblinkanlage meines Wissens immer aktiv ist). Der Raum war zu diesem Zeitpunkt gut besucht und einige Leute wären fast von den Stühlen gefallen, da die Hupe aufgrund des geschlossenen Raums natürlich besonders gut ihre Wirkung entfaltete |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
...Und was mache ich? Schalte den Scheibenwischer auf der höchsten Stufe an! ![]() ![]() Passiert mir am laufenden Band. ![]() Dauerte bestimmt eine volle Minute, bis mir plötzlich klar wurde dass ich in meinem privaten PKW saß und ich mit dem Hebel rechts vom Lenkrad den Scheibenwischer eingeschaltet habe ![]() Musst aber ganz schön müde gewesen sein..... ![]() ....weil PKWs nunmal eher selten über einen Retarder verfügen... ![]() gibt es so was überhaupt für PKW's? Wäre aber ne Überlegung wert das mal mit anzubieten. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Hin und wieder passiert es dann mal, dass man etwas zu stark drückt und dabei die Hupe betätigt, die dabei das Martinshorn einschaltet ![]() Das hat schon so manchem Kollegen, einschließlich mir die Schamesröte ins Gesicht getrieben ![]() Und diejenigen die sich unmittelbar vor dem Streifenwagen befinden, haben vermutlich Stunden später noch so ein leichtes Pfeifen im Ohr und der Puls ist langsam von 250 wieder auf ein normales Maß gesunken... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1534 Beigetreten: 18.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9346 ![]() |
Mönsch Digo... normalerweise brems ich ja auch für Frauen, manchmal sogar für Radfahrer und manchmal sogar für Radfahrerinnen... aber doch nicht hier im TTT nach so einer Vorlage und schon gar nicht am Vorabend des heiligen Vatertags... ![]() ja komm, geh saufen. -------------------- zu vermieten
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1115 Beigetreten: 21.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40319 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Soso, Vatertag.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
...Und was mache ich? Schalte den Scheibenwischer auf der höchsten Stufe an! ![]() ![]() Passiert mir am laufenden Band. ![]() Kenn ich aus aus Erfahrung... genau wie die Martinshorn-Problematik, wenn man mal kurz Hupen will, damit einer nen Schritt auf die Seite geht.... natürlich war das Blaulicht an, natürlich laufen die Martins 2 Zyklen durch.... ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Musst aber ganz schön müde gewesen sein..... ![]() Na gut, war wohl keine volle Minute... ![]() gibt es so was überhaupt für PKW's? Wäre aber ne Überlegung wert das mal mit anzubieten. Ich glaube bei den maximalen Gewichten von PKWs wäre das alles andere als notwendig. ![]() Und diejenigen die sich unmittelbar vor dem Streifenwagen befinden, haben vermutlich Stunden später noch so ein leichtes Pfeifen im Ohr und der Puls ist langsam von 250 wieder auf ein normales Maß gesunken... ![]() ![]() Jo, ich habe auch mal einen Kollegen von euch versehentlich mit komprimierter Pressluft umgeblasen. Fand der eher nicht so witzig, die nächtliche Wohngegend, in welcher das passierte, allerdings auch nicht wirklich... ![]() Kenn ich aus aus Erfahrung... genau wie die Martinshorn-Problematik, wenn man mal kurz Hupen will, damit einer nen Schritt auf die Seite geht.... natürlich war das Blaulicht an, natürlich laufen die Martins 2 Zyklen durch.... ![]() Guckst du hier: http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...mp;#entry653688 -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Beigetreten: 18.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47475 ![]() |
Hallo, ReDri, Dein Beispiel passt nicht. Wenn jeder so denken würde, käme jemand, der zu spät bemerkt hat, dass er an dieser Stelle nach rechts in die Überleitung zu einer anderen BAB wechseln muss, gar nicht mehr nach rechts rüber, weil er ja nicht einfach auf dem rechten Fahrstreifen anhalten kann. Das passt aber auch nicht ganz. Ich lasse durchaus immer wieder mal andere vor. Und bin durchaus jemand, der für andere mitdenkt. Aber wenn, wie hier, die Frage ist, ob ich bremse, damit der andere vor mir reinkommt oder ob er bremst, damit er hinter mir reinkommt, dann werde ich genausowenig derjenige sein, der bremst wie an einer grünen Ampel. Wozu der andere Unfug führt, kann man immer wieder an Beschleunigungsstreifen sehen. Der auf dem Beschleunigungsstreifen bremst weil er muss und der auf der Fahrbahn bremst, weil er so freundlich ist. Dann muss entweder der auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten oder der andere blockiert die Hauptfahrbahn. Deshalb setze ich meine Vorfahrt grundsätzlich durch, dann weiß jeder woran er ist und wenns knallt ist die Sache auch klar. Wenn ich jemanden vorlassen will, weil der sonst unangemessen stark bremsen müsste, dann bremse ich nur soviel wie nötig und gebe Lichthupe, damit der andere weiß, dass er Gas zu geben hat. Rafft ers nicht, gebe ich sofort wieder Gas und er kann sehen wo er bleibt. Die Freundlichkeit auf seine Vorfahrt zu verzichten führt in der Regel nur zu unklaren Situationen und macht mehr kaputt als es nützt. -------------------- Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
gibt es so was überhaupt für PKW's? Wäre aber ne Überlegung wert das mal mit anzubieten. Ich glaube bei den maximalen Gewichten von PKWs wäre das alles andere als notwendig. ![]() Dann höchsten für so Deppen wie uns............... ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 12:59 |