![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Mein Pferdchen ist absolut trocken. Zumindest äußerlich. Innerlich säuft es hin und wieder dann doch schonmal ganz schön.
![]() Zitat (aber er hat doch klein bestimmt km/h dran stehen, oder?) Guckst du Bild. Habe auch ´ne kleine Widmung mit eingebracht, ist nur leider dank Handykamera etwas unscharf geworden. ![]() Zitat der V6 oder V8? Coupe oder Cabrio? V8 Coupe Premium. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Cookie, es ging um das letzte Ding im Witze-Thread!
edit: VORletzte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Yo, habe ich schon verstanden.
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Danke, Gruß zurück
![]() ![]() (V8, gute Wahl ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Wieso zeigt denn cookies Tacho englische "Untertitel"
![]() Nasser Tacho ? Ahhh: Seemeilentacho. Gruss zurück GrussWolFgang |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ne Wolf !
deswegen ! cookie fährt auch ein mustang... und da der mustang von dem glückspilz nur geliehen war, wirds wohl der von cookie gewesen sein ![]() englischer bordcomputer:wahrscheinlich wars ein import... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
aber es wird doch wohl welche mit deutschem computer geben
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alles englisch, deutsch geht nicht in dem Auto und gibt es auch weder für Geld noch für gute Worte zu kaufen. Man kann allerdings die Anzeigen auf metrisch stellen (so wie bei mir im Bild zu sehen - die Reichweitenanzeige zeigt verbleibende Kilometer statt Meilen an), dies ist allerdings lediglich ein Zugeständnis an den kanadischen Markt.
In Deutschland bekommst du den Stang nicht zu kaufen, musst du schon importieren und dann umrüsten. Kostet wahnsinnig Nerven, vor allem wegen der deutschen Bürokratie und dem TÜV. Wenn man´s dann aber erstmal geschafft hat, ist es das geilste Auto der Welt. Ist schon mein zweiter, und ich habe in meinem ganzen Leben noch kein cooleres Auto besessen als einen Stang. Vorher waren Autos für mich immer Nutzgegenstände, die einen möglichst zuverlässig von A nach B bringen sollten, aber mein kleines Pony hat das gründlichst geändert. Mehr Spass kann man in seinem Leben einfach nicht haben, ohne sich die Klamotten auszuziehen. Und vor allem trifft man wahnsinnig viele Leute. Mal eben schnell tanken ist nicht... die Tür ist noch nicht ganz auf, da stehen schon die ersten Leute um dich rum und löchern dich mit den üblichen Fragen (wieviel PS, wie schnell, wieviel schluckt der, was kostet der), in der Stadt winken dir wildfremde Leute zu, grinsen und recken den Daumen hoch, auf der Autobahn wirst du kaum überholt, weil ständig jemand neben dir fährt während sein Beifahrer begeistert Fotos macht. Das ALLERBESTE aber: Vor dir fährt ein Porsche GT3, hinter dir fährt ein Audi RS8 und neben dir rollt ein BM M5, und alle drei werden ignoriert weil sich alle den Hals nach dem Mustang verdrehen. Sooooo geil! ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ich bin auch erst letzte Woche sabbernd vor einem neuen Shelby GT500 gestanden, wobei mir der neue Dodge Challenger noch besser gefällt. Ich hab ja gleich einen Importeur ums Eck, da stehen grad Challengers in alle Farben. Am geilsten find ich die Kombination glänzend schwarz mit mattschwarzen Stripes und das Ganze als SRT8
![]() @Cookiedeluxe Wie wird das eigentlich mit den Scheinwerfern geregelt ? Ich dachte Ausnahmegenehmigungen und etwa-Wirkung wird dafür nicht mehr erteilt, oder haben die E-Kennzeichnung ? -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
3 Firmengebäude vom Job entfernt steht öfter mal ein Mustang - vom Sound ists ja leider ein krankes Kätzchen ![]() ![]() Hmm, das finde ich eher nicht. So ein geiler blubbernder 4,6l-V8 klingt bestimmt nicht nach krankem Kätzchen... ![]() Zitat Hast mal bitte nen Bild von Außen? Müsste ich machen, ist jetzt aber schlecht wegen dunkel. Wenn ich dran denke hole ich es nach, muss ich natürlich nur noch vorher waschen. ![]() Am geilsten find ich die Kombination glänzend schwarz mit mattschwarzen Stripes Nennt sich Ghoststripes und sieht wirklich genial aus. Ich überlege es grade andersrum, da mein Stang anthrazitfarben ist. Schöne Shelby-Racingstripes in schwarz hochglanz... ![]() Zitat Wie wird das eigentlich mit den Scheinwerfern geregelt ? Ich dachte Ausnahmegenehmigungen und etwa-Wirkung wird dafür nicht mehr erteilt, oder haben die E-Kennzeichnung ? Nee, keine E-Kennzeichnung. Ich habe ´ne Ausnahmegenemigung nach §70 StVZO und ein Beiblatt zum Fahrzeugschein, welches komplett vollgeschrieben ist. Ist alles machbar, halt nur mit viel Rennerei verbunden. Einzelabnahme hier, Vorführung dort, immer schön freundlich bleiben und das Portemonnaie weeeeeeit aufmachen. Lediglich die kleinen Kennzeichen (für Mopeds) bekommt man nicht mehr, da habe ich mir komplett die Zähne dran ausgebissen. Bin sogar ganz hoch bis zum Chef der Zulasungsstelle gegangen und habe mich mit ihm persönlich gekappelt, aber nix zu machen. An meinem ersten Pony ging das noch, am zweiten nicht mehr. Gab wohl ´ne neue Anweisung, welche das kategorisch verbietet. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Cookie, Du hast keine Bilder Deiner Karre?
![]() ![]() ![]() Ich glaub von meinem jetzigem hab ich etwa 2000 in jeder Straßenlage und x-Orten ! Vom ersten Tag bis glaube vorgestern ![]() Kann natürlich sein, dass ich einen anderen Mustang meine, als Du einen fährst ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, habe echt keine Bilder, bin da nicht so der Fetischist.
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin auch erst letzte Woche sabbernd vor einem neuen Shelby GT500 gestanden, wobei mir der neue Dodge Challenger noch besser gefällt. Ich hab ja gleich einen Importeur ums Eck, da stehen grad Challengers in alle Farben. Am geilsten find ich die Kombination glänzend schwarz mit mattschwarzen Stripes und das Ganze als SRT8 ![]() Ich vermute mal du meinst den Allrad... keine Ahnung wie er weiter heißt, der auch Suzuki und Jeep hat. Die Challenger die da stehen sind meistens schon verkauft bevor sie überhaupt da sind ![]() Ich finde trotzdem den Mustang schöner, der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach das nicht vorhandene esp, das der Challenger widerrum hat. Und man wird auf der Autobahn wirklich fotografiert? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer ESP will, soll ´nen Golf fahren... Der Stang ist halt kein Anfängerauto sondern ein Musclecar, da muss man schon wissen was man macht.
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10341 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Hamburg. Ausfallstraße mit 2 Spuren je Richtung, erlaubte Geschwindigkeit 50km/h.
Auf der rechten Spur fließt der Verkehr mit ca. 40 km/h, auf der linken ist eigentlich alles frei, mit Ausnahme des Motorrads, was parallel zur langsamen rechten Spur auch mit 40km/h mitfuhr. Das Motorrad blinkte rechts, eine wirklich nicht kleine Lücke wurde aufgemacht, das Motorrad blieb aber auf der linken Spur. Wurde immer langsamer, irgendwann wurde es dem auf der rechten Spur zu blöd und er fuhr am Motorrad vorbei. Danach beim folgenden Auto das gleiche Spiel, diesmal aber mit 35km/h. Auch da klappte es nicht. Als dann auch dieser Versuch schiefgegangen war, hielt der Sozius wie ein Fahrradfahrer (zustäzlich zum Blinker) den rechten Arm raus. Die Lücke wuchs dann auf ca. 50m an. Diese Lücke langte dem Motorradfahrer dann auch... Das ganze zog sich locker über über eine Gesamtstrecke von 1,5km hin. Was kurios an der Situation war: Die restlichen Verkehrsteilnehmen nahmen das extrem entspannt hin. Alle vergrößerten die Abstände, weil niemand so recht wusste, was das Motorrad als nächstes anstellt. Keiner hat gehupt, alle warteten, bis das Motorrad endlich auf der gewünschten Spur war... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer ESP will, soll ´nen Golf fahren... Der Stang ist halt kein Anfängerauto sondern ein Musclecar, da muss man schon wissen was man macht. deswegen fahre ich ja auch Golf ![]() Und trotzdem denke ich, dass es nicht schaden könnte esp zu haben, wenn man mal plötzlich ausweichen muss (sowas macht man ja nicht unbedingt freiwillig bzw. geplant). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ich vermute mal du meinst den Allrad... keine Ahnung wie er weiter heißt, der auch Suzuki und Jeep hat. Die Challenger die da stehen sind meistens schon verkauft bevor sie überhaupt da sind ![]() Yepp, genau den. Letztens ist der Chef noch selbst den SRT8 als Vorführer gefahren, im Moment bewegt er einen SRT8 Grand Cherokee Für Fahrzeuge diesen Kalibers sollte man allerdings wirklich reichlich Erfahrung und vor allem die charakterliche Stärke besitzen um zu Wissen was man da unter dem Hintern hat. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welches Auto mir auch noch sehr gut gefällt von den Muscle Cars (gibts leider noch nicht) ist der neue Camaro: http://www.chevrolet.de/car-studien/car-st...aro-cabrio.html kommt bei mir gleich beim Mustang und vor Charger und Challenger
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
-------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Wir sind am Dienstag mit dem Bus nach Köln gefahren. Geboten wurde ein ehemaliger Sight-Seeing Bus der BVG, mit Sitzen ohne Kopfstützen, Gurten, Gepäcknetzen etc., mit einem aus Billigholz gezimmerten Verschlag als Toilette, nur ein wasserloses Urinal, als Tür diente ein Vorhang.....
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Bonsai-Brummi,
ich weiß gar nicht, was Du hast: Der Fahrer hat doch nur schnell die Rotlichtphase zum Brötchen holen genutzt. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14303 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 99 Beigetreten: 13.01.2009 Wohnort: Wentorf bei Hamburg Mitglieds-Nr.: 46240 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Heut früh auf dem Weg zur Arbeit:
Es staut sich etwas (Müllabfuhr), ein Radfahrer rollt z.T. recht knapp rechts an der Schlange vorbei ![]() Ampel wird rot, Autoschlange hält, 2 Autos vor mir der Radfahrer auch - allerdings ohne von den (Klick-)Pedalen zu gehen. Dabei stützt er sich mit der Hand an der Dachkante eines geparkten Autos ab. In dem saß der Fahrer und der hat wohl grad die Zündung an gemacht - dabei fuhr wohl automatisch die Antenne aus - genau unter der Hand des Radfahrers ![]() Er reisst die Hand weg und ... kippt um ![]() Ihm ist nichts weiter passiert, er kam nur vor Lachen fast nicht mehr auf die Füsse. Das hätt man echt filmen sollen. gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Heute morgen bei einem Streifzug gesehen... Und ja - auf dem Schild steht wirklich "Ausfahrt freihalten".
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Aufsitzrasenmäher
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Habt ihr vergessen, dass in der kommenden Woche wieder Christi Himmelfahrt bevorsteht?
![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube in seinem Satz war ein bisschen Ironie enthalten
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja... mein Ironie-Detektor ist auch leider im Moment in der Werkstatt...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ausfahrt für Roller oder Mopped?
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...oder einfach nur ein Ausgang, dessen Nutzer sich nur ungern von dort festgeketteten Fahrrädern blockieren lassen...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
was auch wieder auf stevelukes erklärung passen würde
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe gerade einen Motorradfahrer gesehen, der wohl was gegen das Rentenproblem machen wollte. Ich fahre auf der Autobahn, irgendwann kam rechts dazu für kurze Zeit parallel eine kleine Landstraße am Waldrand, der ist ungefähr 190 gefahren, ich bin jedenfalls nicht wirklich näher gekommen, geschweige denn vorbei...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ich fahre auf der Autobahn, irgendwann kam rechts dazu für kurze Zeit parallel eine kleine Landstraße am Waldrand, [...] Das war jetzt aber nicht auf der A6 bei Hockenheim, oder? ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein
![]() war auf der A9 (und die Landstraße war auch deutlich schmaler ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Heute auf der A 43 bei Bochum. Mehrere Ausfahrten der BAB waren wegen einer Großveranstaltung zu (mit Zeichen 250 und neckischen Kegeln abgesperrt). Soweit nichts ungewöhnliches.
Aaaaaaber in einiger Entfernung standen vor den Autobahnabfahrten neben niedlichen Hinweisschildern, die aufgrund ihrer seltsamen Beschriftung und des doch recht umfangreichen Inhalts schlecht bei ca. 100 km/h zu entziffern waren, diese Zeichen 616 auf dem Seitenstreifen, um auf die gesperrten Ausfahrten zusätzlich hinzuweisen. Und was war das Resultat ??? Stau, weil die meisten KFZ-Führer dachten, eine Autobahnbaustelle steht unmittelbar bevor. Und deswegen wurde schon etliche Meter vor den eigentlichen Ausfahrten auf die linke Spur gewechselt, um am vermeintlichen Ende der rechten Spur nicht das Reißverschlußverfahren anwenden zu müssen. Dabei stand dort weit und breit kein Zeichen 500. Erstaunlich, was mit den einzigen Stau am Sonntagnachmittag in NRW ausgelöst hat und wie schnell sich mancher KFZ-Führer verunsichern läßt. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Gestern am Ring auf einer, äh, sehr kleinen und schmalen Straße, auf die Tnixm und ich uns vermutlich dank schlechter Navi-Einstellungen (mein Fehler) verirrt hatten: Wir fahren sehr geduldig, teilweise im ersten Gang, kilometerlang hinter einer Gruppe holländischer Rennradler her. An Überholen war nicht zu denken, dafür hätten die ins Gebüsch springen müssen. Als die Straße an einer Kreuzung endete, hätten wir locker an den pausierenden Radlern vorbeifahren können - wenn die werten Radler denn ihr Trinkpäuschen nicht unbedingt zu viert nebeneinander mitten auf der Kreuzung hätten machen müssen. Und dann motzen die Typen auch noch rum...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Am Wochenende befuhr ich ganz entspannt die rechte Spur einer wenig befahrenen 3-spurigen Autobahn. In grosszügigem Abstand vor mir fuhr mit nahezu gleicher Geschwindigkeit ein weiterer PKW. Auf der Mittelspur überholte mich mit geringer Differenzgeschwindigkeit ein weiteres Fahrzeug. So weit so gut. Der Mittelspur-Fahrer erreichte dann irgendwann auch den vor mir fahrenden PKW. Grosse Augen bekam ich, als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren und der Überholende ansatzlos zum Wechsel auf die rechte Spur ansetzte. Der dort befindliche PKW zog bis auf den Standstreifen rüber, um einen Crash zu vermeiden. Seine Reaktion war echt klasse. Ich persönlich hatte mich schon darauf eingestellt, dass mir gleich die Brocken entgegen kommen würden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
@ Anderssen: Naja, es ging bergauf und eine musste geschoben werden... Holländer halt, da sind die Eifel-Berge eine ernsthafte Herausforderung.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Da fällt mir übrigens ein: in der Fahrschule hatte ich mal bei einer Autobahnauffahrt aus Versehen den 2. Gang eingelegt. Ging erstmal ganz gut, denn laut ist es ja sowieso immer. Bei etwas über 60 km/h habe ich mir dann allerdings doch gedacht: "irgendwas stimmt hier aber nicht". Der Fahrlehrer hatte allerdings überhaupt nichts gemerkt, zumindest hatte er nichts gesagt. Ich habe sowieso den Eindruck, dass der sich bei den Sonderfahrten eher entspannt zurückgelehnt hat und lediglich ab und zu mal etwas murmelte wie "Fahren Sie in Richtung [sowieso]".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Gruppe holländischer Rennradler Woran erkennt man die denn? Am gelben Trikot? ![]() *duckundwech* -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 12:59 |