![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wie sieht das eigentlich bei Stau aus, fährt die Polizei, Feuerwehr o.ä. bei Rastplätzen über diese oder weiterhin durch die Rettungsgasse?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Wie sieht das eigentlich bei Stau aus, fährt die Polizei, Feuerwehr o.ä. bei Rastplätzen über diese oder weiterhin durch die Rettungsgasse? Durch die Gasse, weil die VT sonst völlig verwirrt werden. Gerade die Fahrer auf der rechten Spur nach dem Rastplatz sehen plötzlich Blaulichtgewitter rechts und links hinter sich, da weiß keiner mehr, wohin. Außerdem müsste man zweimal die rechte Spur kreuzen, was je nach Fahrzeugdichte garnicht möglich ist, also ist die Gasse immer die erste Wahl. Außerdem biete sie immer einen Plan B in beide Richtungen. Deshalb liebten wir ja uch unseren Geradeauspolizei-Frischling damals so: Rettungsdienst und Feuerwehr fuhren durch die Gasse, Polizei kommt von hinten über die Standspur und überholt die letzten Einsatzfahrzeuge quasi rechts. Dass uns dann erstmal die Gasse zugefahren wurde, ist logisch! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich hab mich heut nicht wiedererkannt.. kurz nach einem zebrastreifen will der vordermann links abbiegen, muss aber den gegenverkehr durchlassen... da die in 100 meter kommende ampel rot zeigte, blieb ich dahinter... das rentnerpaar hinter mir stand mitten auf dem zebrastreifen und blockierte also diesen für die fußgänger - schuld daran war ich, da ich ja den linksabbieger nicht überholte (durch die bebauung auch ziemlich eng)... im rückspiegel konnte ich mir nun ansehen, wie eklig es sein kann, wenn sich alte menschen aufregen ... doch ich gab nach, schaltete die abstands-sensoren ein und drückte mich am linksabbieger vorbei
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
möglicherweise hat dieser Rastplatz eine Betriebsumfahrt, und der Sicherungsanhänger wurde von der Polizei angefordert, um in der Gegenrichtung eine Gefahrenstelle abzusichern. Ja, das ist richtig: Dort kann man von der AB abfahren (ob es auf der Gegenseite auch wieder draufgeht, kann ich jetzt allerdings nicht mit Gewissheit sagen), auf der Gegenfahrbahn hatte sich ein schwerer Unfall ereignet (LKW umgekippt, lag auf dem Standstreifen, sodass man sich den Unterboden gut ansehen konnte Reine Spekulation, aber nicht unwahrscheinlich. ![]() Die beiden ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14302 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Zitat POLIZEIDIREKTION HEIDENHEIM
PRESSESTELLE PRESSEMITTEILUNG Dienstag, 21. April 2009 Heidenheim Frau findet Pkw nicht mehr Eine 84-Jährige aus Heidenheim wurde am Montag um 23.22 Uhr in der Haltestelle Virchowstraße sitzend angetroffen. Die Frau hatte ihren grünen Peugeot, HDH-XM 54, im Stadtgebiet geparkt und seit 12 Uhr vergeblich gesucht. Da die Wohnungsschlüssel im Fahrzeug sind, konnte die ältere Dame nicht nach Hause. Sie wurde in einem Hotel untergebracht. Der Wagen fehlt bisher. Hinweise auf den Standort des Pkw erbittet die Polizei, Tel.322-432. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Eine 84-Jährige aus Heidenheim wurde am Montag um 23.22 Uhr (...) angetroffen. Die Frau hatte ihren grünen Peugeot (...) seit 12 Uhr vergeblich gesucht. Respekt! Mein Rekord waren 2 Stunden und der Peugeot war beige. Aber da war ich auch noch 64 Jahre jünger als die alte Dame. Kann also alles noch kommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Dude, Where's My Car?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Ist mir auch schon passiert. Abends in ner Kneipe nettes Mädel kennengelernt, bissel was getrunken und mit zu ihr. Nachdem ich was getrunken hatte ist sie gefahren. Am nächsten Morgen recht früh verkrümelt und im Halbschlaf mein Auto gesucht. Das Problem dabei, ich wusste nicht mehr wo sie es geparkt hatte und fragen konnte ich auch nicht mehr da ich a., ihren Nachnahmen nicht wusste, b., keine Tel.nummer von ihr hatte, und c., der Wohnblock etwa 300 Wohnungen hatte und ich null Peil in welchem Stockwerk sie wohnte
![]() Hat 2 Tage gedauert bis ich die Karre in einer kleinen Seitenstrasse wiedergefunden hab ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Die Freunde und Helfer sind wohl auch nicht mehr, was sie mal waren - früher hätte Harry den Wagen geholt und fertich...
![]() |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat Hinweise auf den Standort des Pkw erbittet die Polizei, Ich hab da gestern einen Beitrag über Missbrauch der Abwrackprämie gesehen... vielleicht hilft der Hinweis ja weiter und die finden das Auto in der Nähe des Hamburger Hafens bevor es verschifft wird... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
mir hat ein Fahrradfahrer, der entgegen kam und von sich aus links abbiegen wollte, dabei schon so früh den Abbiegevorgang begonnen hatte, dass er auf der falschen Straßenseite in die Seitenstraße kam und mich dabei auch noch zum bremsen gewzungen hat recht deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mit 35 laut Tacho in einer 50er Zone zu schnell war
![]() nächstes mal halte ich an und bedanke mich, dass er mich vor einem Blitzer warnen wollte, oder was das Zeichen sollte |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Heute morgen auf der Fahrt durch den Vordertaunus (eine der Millionärshochburgen Deutschlands):
Im Stau: Vor mir schwarzer BMW hinter mir schwarzer M-Klasse Mercedes Der schwarze BMW vor mir hält einen Zebrastreifen frei, die schwarze M-Klasse eine Straßeneinmündung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Gerade eben einem Arbeitskollegen passiert:
Er saß in einem Bus, der auf einer Fahrbahn mit einer Spur je Richtung am Rand an einer Haltestelle hielt (keine Haltestellenbucht, die rechte Spur war also komplett blockiert). Diese Haltestelle liegt etwa 20 Meter vor einer Einmündung rechts. Ein Auto kann es nicht abwarten und überholt den Bus. Der Bus fährt in dem Moment an, bei dem der Autofahrer etwa auf Bushöhe ist. Der Autofahrer gibt Gas, fährt am Bus vorbei, wirft das Lenkrad herum und will in die direkt nach der Haltestelle liegende Einmündung nach rechts abbiegen, vor der Nase des Busses. Dieser kann trotz Vollbremsung den Aufprall nicht verhindern, trifft ihn am Heck. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Der schwarze BMW vor mir hält einen Zebrastreifen frei, die schwarze M-Klasse eine Straßeneinmündung. Na ei, haben die bei den Karren die eingebaute, serienmäßige Vorfahrt nicht mehr drin? ![]() ![]() Müssen auch sparen wo es geht ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute war ein komischer Tag, innerhalb von 100m:
Fahrradfahrer fährt recht schnell auf eine rote Fußgängerampel zu, ich habe mir gedacht entweder Gas und weg bevor der da ankommt oder stehen bleiben, hatte irgendwie im Gefühl, dass das sonst schief gehen könnte. Da ich davor mitten auf einer Kreuzung gesatnden hätte habe ich mich für Gas entschieden und sehe dann, wie der Herr auf dem Fahrrad kurz vor der Ampel auf eine Grünfläche abbiegt und nach 10m einen Baum erwischt ![]() 100m Später fährt ein Fahrradfahrer über eine Fußgängerampel und legt sich einfach nach der Straße auf die Seite. gut an der Uni gabs mal wieder nen (Maisels (heißt das so? ich trinke kein Bier)) Bierstand... aber die sahen beide eigentlich nicht wie Studenten aus... Dann habe ich noch einen offenen Z8 gesehen und ein Golf Plus in deep blue Perleffekt ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
kommt drauf wo du Studierst: in Bayreuth und in Bamberg gibts jeweils ne Brauerei Maisel - das erste schmeckt besser....
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Dienstag, 21. April 2009 Heidenheim Frau findet Pkw nicht mehr Eine 84-Jährige aus Heidenheim wurde am Montag um 23.22 Uhr in der Haltestelle Virchowstraße sitzend angetroffen. Die Frau hatte ihren grünen Peugeot, HDH-XM 54, im Stadtgebiet geparkt und seit 12 Uhr vergeblich gesucht. Da die Wohnungsschlüssel im Fahrzeug sind, konnte die ältere Dame nicht nach Hause. Er ist wieder da! (der Peugeot): Gesuchter Peugeot wieder da Der gesuchte grüne Peugeot, den die 84-jährige Besitzerin am Montag nicht mehr finden konnte ist wieder da. Die Dame hatte ihr Fahrzeug in der Stadt abgestellt und nicht mehr finden können. Am Mittwoch kurz nach 8 Uhr, teilte ein Zeuge mit, der Pkw stehe in der Virchowstraße. Die in der Nähe wohnende Besitzerin wurde dazu befragt. Sie hatte den Wagen bereits am Dienstag wieder gefunden, wusste jedoch nicht mehr wo und hatte vergessen die Polizei zu informieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14302 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Er ist wieder da! (der Peugeot): Gesuchter Peugeot wieder da Der gesuchte grüne Peugeot, den die 84-jährige Besitzerin am Montag nicht mehr finden konnte ist wieder da. Die Dame hatte ihr Fahrzeug in der Stadt abgestellt und nicht mehr finden können. Am Mittwoch kurz nach 8 Uhr, teilte ein Zeuge mit, der Pkw stehe in der Virchowstraße. Die in der Nähe wohnende Besitzerin wurde dazu befragt. Sie hatte den Wagen bereits am Dienstag wieder gefunden, wusste jedoch nicht mehr wo und hatte vergessen die Polizei zu informieren. oh, ja, stimmt, hatte ich vergessen, zu verlinken. Ich hatte den anderen Beitrag aus der Pressemitteilung bevorzugt, den mit der Baustellenabsicherung... (obige Hervorhebung durch mich) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute rund um Würzburg, mal wieder das übliche Chaos auf der A3. Ich fahr nach Feierabend noch einem Team Kollegen seinen Rallye Range Rover per Trailer zum Motorenbauer und kreuz auf der Rückfahrt die A3 über die Brücke B19/AS Heidingsfeld. Etwas wunderlich ist dass mir an diesem Abend etliche zivile Streifenfahrzeuge in der Gegend aufgefallen sind. Als ich an der Ampel steh seh ich den Rückstau schon in der Einfahrt zur A3 stehen und überlege wer jetzt als erstes wieder rückwärts auf die B19 hoch fährt, der italienische Kleintransporter oder der schwarze Seat Ibiza mit holländischem Kennzeichen der gerade neben mir auf die A3 abbiegt.
Fast Forward, Viertelstunde später. Ich hab meinen Trailer in meiner Firma abgestellt und fahr Richtung Heimat, über der A3 schwebt der Polizeihubschrauber auf der Stelle (etwa 500m-1km nach der AS Heidingsfeld in Richtung FFM). Ich fahr meine übliche Strecke über Land bis nach Kist als mir dort ein Zivilfahrzeug mit SoSi Richtung A3 entgegenkommt und ein Zivilfahrzeug etwas versteckt in der Baustelle steht und den Verkehr beobachtet. An der AS Kist angekommen wird das Blaulicht vom Dach genommen aber dennoch recht sportlich durch den Verkehr gewedelt. Zuhause angekommen kann ich den Hubschrauber später immer wieder über der A3 und den, an unser Dorf angrenzenden Wald, beobachten. Später les ich dann diese Meldung Besagter Seat ist direkt neben mir abgebogen und ich hab ihm sogar hinterher geglotzt ![]() Im Moment sieht es so aus als hätten wir hier gerade 2 Kidnapper frei in der Gegend rumlaufen, zusammen mit dem immer noch in der Gegend flüchtigen Mörder -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Offroad-Events,
wenn Du erkennen konntest, ob sich nur die Frau oder auch noch andere Insassen im Fahrzeug befanden, solltest Du dies der Polizei mitteilen. So, wie ich den Zeitungsartikel lese, kann es ja alles sein: Eine Entführung, ein schlechter Scherz, eine Wahnvorstellung der Frau usw. In so einem Fall ist es natürlich für die ermittelnden Beamten immer hilfreich, nähere Informationen zu bekommen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
gerade an der tanke:
ich fahr an die zapfsäule und steig aus, wollte eigentlich lostanken - doch ging nicht - es stand im display 'Closed' also wohl per vorkasse.... ich also zum nachtschalter: 'guten morgen, 90 liter bitte' .. sie nahm stillschweigend meine kreditkarte, legte sie auf den tresen, tippte etwas in die kasse ein.. sagte 'ok' und ging ihren wischarbeiten wieder nach... ![]() ich verlangte meine karte zurück... 'sie müssen doch erstmal tanken' ... ![]() 'ich lass doch nicht meine karte unbeaufsichtigt hier' dann feuerte sie die karte wieder in diese schleuse (anscheind weiß sie, wieviel die plastikdinger aushalten) und drehte mir einfach den rücken zu ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@ SKP84
Also nee, so was aber auch. Wie kannst Du Dich erdreisten die arme Frau in Tanke so anzugehen. ![]() ![]() ![]() ![]() Aus Spaß wurde Ernst. Und Ernst sagt: falls das noch mal vorkommt würde ich ein hübsches Briefchen an die Geschäftsleitung verfassen und der Tanke den Rücken kehren und nie wieder dort Tanken. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch was schönes passiert gestern Abend.
![]() Ich fahre so schön mit 50 durch ne Ortschaft. Von hinten kommt ein eiliger Zeitgenosse, mit seinem Silberpfeil und luckt immer links vorbei. In der Ortschaft dann eine längere Gerade, kein Gegenverkehr. Er will überholen und übersieht eine Baustelle die etwas eng ist. Dachte mir so das wird eng Kollege. Man hat der ne Bremsspur hingelegt. ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Nachteule
Leider hab ich nicht wirklich auf irgendwelche Insassen geachtet, hab ja extra noch die Aufnahmen der Kamera gecheckt aber da war er nicht mit drauf (ist schräg neben mir abgebogen). Mir ist er nur aufgefallen weil ich die Angewohnheiten der Holländer und Italiener kenne bei sowas schonmal rückwärts die Auffahrt wieder hochzukommen. Bei sowas wär ich der erste der sich meldet, hab ja genügend Kunden und Freunde bei der Polizei und meine bessere Hälfte ist Beamtin beim Ordnungsamt ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 ![]() |
Hallo, Columbo, leider sind diese Meldungen keine Scherzmeldungen. Allein in unserem Bereich haben wir im Durchschnitt etwa 5 Einsätze am Tag, an denen tatsächlich Teile auf der Fahrbahn liegen. Klassiker sind Unterlegkeile, Spanngurte und Reifenteile/Karkassen, aber saisonbedingt kommen auch mal vermehrt Weihnachtsbäume, Fahrradträger (mit und ohne Fahrräder), Motorradkoffer usw. dazu. Können die nicht die wichtigsten Daten nennen? Was für ein Brett, wie lang usw., oder was für ein Fahrrad? Dann sollte das eigentlich von alleine von der Fahrbahn verschwinden |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Hinnerk Meyer,
irgendwie verstehe ich nicht, was Du damit meinst. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Humordetektor kaputt, nachteule?
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Janus,
so früh am Morgen habe ich den Scherz tatsächlich nicht als solchen erkannt. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Er will überholen und übersieht eine Baustelle die etwas eng ist. Dachte mir so das wird eng Kollege. Man hat der ne Bremsspur hingelegt. ![]() Naja, von wegen ![]() ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Beigetreten: 18.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47475 ![]() |
Genausogut könntest Du aber sagen, er hätte beschleunigen sollen, damit der andere nicht so scharf bremsen muss. Wie mans macht kanns falsch sein.
Man sollte sich daher neutral verhalten, warten was der andere macht und sein Vorhaben dann entweder durch Beschleunigen oder Abbremsen unterstützen. -------------------- Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Offroad-Events,
nur zur Info, falls du es nicht schon selber mitbekommen hast: Laut Videotext war die Entführung getürkt (oder eher geholländert ![]() Die Frau hatte lediglich Beziehungsprobleme ![]() Dürfte ein teurer Spass werden. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab ich heute gelesen. Teure Gaudi, als da wären: SEK Einsatz auf der gesperrten A3, mind. 4 Flugstunden Edelweiß Airlines und die Fahndung quer durch Deutschland
![]() Manche sind echt schmerzfrei unterwegs, vielleicht liegts an dem Kraut was sie im Coffee Shop geraucht hat ? -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Am Donnerstag:
Bis Freitag war hier die HannoverMesse, mit 210.000 Besuchern die größte Industrieschau Europas. Hannover hat ja seit der Expo ein wirklich sehr gut durchgeplantes Verkehrsleitsystem rings um die Messe. Trotzdem nimmt natürlich auch der der Verkehr auf den kleineren Straßen stark zu, so dass der Verkehr an etlichen Kreuzungen von der ![]() ![]() Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Verkehrsmantel wohl aus der Mode gekommen ist, die Polizisten hatten jedenfalls allesamt nur die EN-471-Westen an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5566 Beigetreten: 13.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34126 ![]() |
Also diesen Mantel habe ich in meinen 18 Jahren bis heute nie zu Gesicht bekommen. Immer nur so ein kleines Warnwestchen mit Polizei hintendruff und weiße Handschuhe.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also früher™ habe ich den öfter gesehen, wenn der Verkehr geplanter weise geregelt wurde (Großveranstaltung, Ampelwartung, ...) und nicht nur in einer Notsituation (VU, ...).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1485 Beigetreten: 15.01.2006 Mitglieds-Nr.: 16018 ![]() |
Das kann auch daran liegen, dass diese Teile nicht mehr in ausreichender Anzahl vorrätig gehalten werden. Sollte der Verkehr beispielsweise unterstützend durch die Bereitschaftspolizei geregelt worden sein, ist es relativ wahrscheinlich, dass für die Anzahl an Beamten nicht die nötige Menge an Verkehrsmänteln bereitstand.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Bei uns (auf der Dienststelle) hat jeder Kollege, der Auch mal auf der Straße arbeitet, einen eigenen Verkehrsmantel. Allerdings nicht den weißen, sondern den neuen Gelben. Ich habe ihn eigentlich immer dabei. insbesondere bei schlechtem Wetter gibt es zu dem Teil eigentlich keine Alternative. Bei gutem Wetter trage ich stets die Warnweste.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei uns (auf der Dienststelle) hat jeder Kollege, der Auch mal auf der Straße arbeitet, einen eigenen Verkehrsmantel. Allerdings nicht den weißen, sondern den neuen Gelben. Ich habe ihn eigentlich immer dabei. insbesondere bei schlechtem Wetter gibt es zu dem Teil eigentlich keine Alternative. Bei gutem Wetter trage ich stets die Warnweste. Löblich! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die jungen ![]() Und die alten ![]() Schlimm ist nur das "Mittelalter", also zwischen 30 und 40, die so cool sind und alles wissen und über den Dingen stehen. Eine der vielen Erlebnisse dazu: Ich hatte bei Nieselregen einen Pkw entgegen der Fahrtrichtung stehend in der Mittelleitplanke abgesichert, mit RKL, Warnleuchte und Warnflagge. Als die Streife dann da war, verabschiedete ich mich mit "Ich nehm dann meine Nissen mit..." - "Ja, ist okay." - "Wollt Ihr keine eigene aufstellen?" - "Nö, wir haben doch Blaulicht" ![]() Dass die zwei ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Mir ist am letzten Dienstag etwas kurioses passiert, allerdings mit einem bitteren Beigeschmack.
Am besagten Dienstag wurde ich um 4 Uhr von der ![]() Ein Freund von mir hatte übermüdungsbedingt einen Unfall, der leider nur für das Moped glimpfrich ausgegangen ist. Ich möge doch bitte das Moped samt Anhänger abholen, die noch fahrfähig waren. So früh am Tag fährt kaum ein Bus zum Unfallort. Die ![]() So kam ich zu dem durchaus zweifelhaften Genuß in einem Peterwagen mitfahren zu dürfen. Bevor ich einsteigen konnte musste erstmal die Rückbank freigelegt werden. Die Fahrweise und das Situationsbedingte anschalten des Blaulichtes war recht interessant. So schnell war ich noch nie in Bergedorf, wo meinem Freund die Müdigkeit überkommen ist, nach 18 Stunden auf dem Bock ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Und warum genau wurdest du mit Sonderrechten dorthin gefahren?
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Und wieso holt Dich die Polizei nachts überhaupt aus dem Bett?
Ich kann mir das nicht als üblich vorstellen! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Nachdem mein Freund gestürtzt ist, kam die Polizei und hat das Moped und den Anhänger bewacht. Das Blaulicht,allerdings ohne Martinshorn wurde nur an roten Ampeln angeschaltet, danach wieder ausgeschaltet. Auch sonst fuhr der Polizist recht forsch.
Die Polizei wollte wohl die Bewachung so schnell wie möglich einstellen können. Hätten sie den ohne Bewachung dort gelassen, wäre der Anhänger wohl leerer oder weg. Anschließen konnten sie die Gefährte auch nicht, da sie keine Schlösser mehr hatten. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, von wegen ![]() ![]() Nö, warum auch? Erstens muss er es selber wissen ob er es schafft, zweitens wäre es zu eh spät gewesen, ich war ja schon fast drin in der Baustelle. ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Vor kurzem ist mir etwas passiert, was in manchem Ausland üblich ist, aber hier habe ich noch nie erlebt, daß es klappt
![]() Zweispurige Bundesstraße mit Seitenstreifen links und rechts (reicht jeweils für ~1/2 LKW). Entgegenkommender LKW fährt ebenda, ein Fahrzeug will ihn überholen, ich komme entgegen und weiche auch auf den Seitenstreifen aus. Wir sind wunderbar, ohne Angstbremsungen von einer Partei, aneinander vorbeigekommen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dort wo ich früher gewohnt habe gab es auch so ein Stück, da waren 2 Spuren, die aber beide sehr breit waren, da kam es häufiger vor, dass auf 2 Spuren 4 Autos nebeneinander gefahren sind, hat immer einwandfrei funktioniert, mittlerweilen (gut 10-15 jahre später) als ich nochmal da war nicht mehr wirklich, weil alle mittig gefahren sind...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 08.06.2008 Wohnort: Oldenburg Mitglieds-Nr.: 42506 ![]() |
Moin
Für die unberechtigte Benutzung einer Sonderfahrspur ( oder so Ähnlich ) habe ich erst kürzlich 20 € bezahlt. Wenn jemand einen Mobilkran sieht der keinen Millimeter über die breite Fahrbahnmarkierung rechts fährt, bin ich's wahrscheinlich. Wenn jemand meint er müsse mich mit meinen 60 Tonnen von der Strasse drängen, viel Spaß! Gruß Lutz |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Heute (Sonntag!) in den frühen Abendstunden: A7 um Kreuz Ulm West herum. Richtung Norden bis AS Niederstotzingen ist die linke Spur mit Baken abgeteilt, Standspur wird in gelb zur Ersatzspur und es ist Tempo 60 ausgeschildert. Sonst NIX. Keine Baustelle oder was auch immer. In der Gegenrichtung fast das gleiche, nur dass Tempo 80 da steht. Weiter südlich vom Kreuz, das gleiche nochmal: Tempo 80, sonst nix. Das soll wohl irgendwann demnächst zur Baustelle werden, aber ist ja schon mal gut, wenn das Tempo reduziert wird, oder was?
Und wenn das noch nicht kurios war, dann vielleicht der Umstand, dass sich kaum jemand an die Schilder gehalten hat ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da bin ich heute auch langgefahren, Morgens südlich und Abends Richtung Norden. Der Sinn dieser Asperrung hat sich mir auch nicht erschlossen, wird aber wohl die Fahrbahn im nächsten Jahr neu gemacht
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Für die unberechtigte Benutzung einer Sonderfahrspur ( oder so Ähnlich ) habe ich erst kürzlich 20 € bezahlt. Wenn jemand einen Mobilkran sieht der keinen Millimeter über die breite Fahrbahnmarkierung rechts fährt, bin ich's wahrscheinlich. ![]() Ich kenne die Situation nicht, in der Dir das passiert ist, aber grundsätzlich mußt Du imho sogar auf dem Seitenstreifen fahren ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 10:42 |