![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
.... ungelogen 30cm vor mir rein, .... fährt der genauso schnell vor mir weiter, dass der Abstand kein mm größer wird ..... irgendwann hat er sich dann erbarmt den Abstand auf ca. 50m zu vergrößern Wieso hast du dich als jetzt hinten Fahrender nicht gleich erbarmt und den Abstand vergrößert ![]() Mir wäre das zu gefährlich ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich habe den Abstand insoweit vergrößert, dass ich mich in seinem rechten Außenspiegel gezeigt habe und 70% auf dem Standstreifen gefahren bin, hatte dann auch eine sehr gute Sicht nach vorne (Autobahn war aber sowieso total leer), ich habs nicht eingesehen, wieso ich langsamer werden soll, weil der meint sowas durch ziehen zu müssen. War ja auch nicht sehr lange 30cm er ist dann irgendwann genauso langsam wie das Überholmanöver war weggekommen, hinterher (können auch zwischen 50 und 100m gewesen sein) bin ich dann wieder mittig gefahren und man konnte gut am Bus auf die sowieso leere Spur vorbei schauen. Nur wenn ich gleich den Abstand auf meinetwegen 100 bis 200m vergrößer, dann rege ich mich garantiert auf, weil er dann auch wieder näher kommt weil er langsamer wird, aber der Weg zum Überholen zu groß ist um niemand zu stören (gas geben war wegen Spritsparversuch nicht
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich muß es einfach loswerden.
Wir waren gerade auf dem Land zum österlichen Familientreffen, mit Grillen, Krocket etc. Eine anwesende Dame, Trägerin von Zehenstegpantoletten incl. lackierten Fußnägeln, bemerkte nun, daß ihr Füßlein dreckig geworden war. Zitat: " Oh Gott, hoffentlich komme ich auf dem Heimweg nicht in eine Mausefalle. Mit den Füßen....." ![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Wir waren gerade auf dem Land zum österlichen Familientreffen, mit Grillen, Krocket etc. Kroketten heißen die Dinger... KROKETTEN! ![]() ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kroketten zum Grillen? Wer macht denn sowas?
Zum Familientreffen Krocket spielen, kenn ich dagegen sehr gut... gab immer einen Mordsgaudi, vor allem wenn wir die Schläger zweckentfremdet haben.. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Das Spiel, das Spiel! Daher die Dreck-Maucken.
![]() Aber um was sich Frauen so Gedanken machen... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich stehe grade auf dem Schlauch (nein, nur sprichwörtlich
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ich vermute, es ist die Rede von einer allgemeinen Verkehrskontrolle und daß sie sich wegen der dreckigen Füße schämen würde
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Haberlon: Korrekt!!
Sorry, dachte der Begriff sein bundesweit gebräuchlich. Und Cooki; das will ich auch wissen! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Aaaah, okay... Den Begriff "Mausefalle" für eine Verkehrskontrolle kannte ich bis dato in der Tat noch nicht. Und wieder was gelernt!
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Aufins,
unter Zehenstegpantoletten verstehe ich die Flip-Flops. Richtig? Deine Bekannte sollte sich bei einer Kontrolle weniger Gedanken um die dreckigen Füße machen, als um diese ![]() Hallo, Cookiedeluxe, die "Mausefalle" kommt vermutlich daher, dass man die Polizei zumindest in meiner Jugendzeit als "Weiße Mäuse" oder plattdeutsch "Witte Müse" bezeichnet hat. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Deine Bekannte sollte sich bei einer Kontrolle weniger Gedanken um die dreckigen Füße machen, als um diese ![]() Da stimme ich Dir voll zu. ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 03.05.2008 Wohnort: sonniger Süden Mitglieds-Nr.: 41782 ![]() |
super nette Polizisten heute Nacht unterwegs gewesen..
![]() ![]() ca gegen 2 Uhr als ich mich mit meiner Freundin und deren kleiner Schwester gerade auf dem Rückweg einer kleinen Feierlichkeit bei der lieben Verwandtschaft war, sehe ich einen Polizisten mit Kelle auf der Fahrbahn stehen.. natürlich brav den Weisungen Folge geleistet und auf den gut ausgeleuchteten Supermarktparkplatz gelotst worden. Nun, da ich aufgrund meines alten Autos und meines jungen Alters solche Kontrollen gewohnt bin und weiß, dass sowas manchmal zeitlich recht aufwendig ist, habe ich in dem Moment wohl laut gedacht (also bewusst ausgesprochen hab ichs nicht ^^) "oh mann, das kann ja jetzt wieder dauern." Die kleine Schwester meiner Freundin, die gerade im Auto schon eingeschlafen war, und eh sehr müde war (2 Uhr morgens, 5 Jahre alt, zwar nicht den ganzen Abend wach gewesen aber immerhin..), fing daraufhin an zu weinen. Die beiden Polizisten begannen dann mit der Kontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein wurde ausgehändigt. Meine Augen waren sehr rot, was aber nur mit einer Tierhaareallergie zu tun hatte. Aber natürlich sehr verdächtig, junger Fahrer mit Bulli, mitten in der Nacht ![]() Natürlich die üblichen Fragen und die üblichen Antworten: "Ja, ich wäre mit den Tests einverstanden" ![]() Die ganze Zeit über war die Kleine hinten am weinen. Dann etwas, womit ich nicht gerechnet hätte: ein dritter Polizist, der anscheined gerade auf sein nächstes zu-kontrollierendes-Auto wartete ging zur seitlichen Schiebetür meines Bullis, öffnete diese - in diesem Moment dachte ich mir ![]() ![]() ![]() Nachdem dann der kontrollierende Polizist meine Papiere wieder zurückgebracht hat und gesagt hat, es sei alles in Ordnung, wir könnten nun weiterfahren, musste auch der dritte Polizist, der noch an meiner Schiebetüre stand, Abschied nehmen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@JTH und Nachteule
Wie sieht denn Euer Verhalten bei Flip-Flop-Trägern aus? Ordentlicher Rüffel? Und sagt Ihr auch was zu Bonsai (oder Doc?), auf Strümpfen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, dann gebe ich das gerne mal weiter! @scuba Finde ich eine prima Erfahrung. Klasse! Ob die für den Fall immer eine Kiste mit Teddies an Bord haben oder hat einer seinen Besitz geopfert? ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wusst ich doch, daß ich es bei einem von Euch beiden gelesen hatte
![]() (Streufeuer) -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 03.05.2008 Wohnort: sonniger Süden Mitglieds-Nr.: 41782 ![]() |
@scuba Finde ich eine prima Erfahrung. Klasse! Ob die für den Fall immer eine Kiste mit Teddies an Bord haben oder hat einer seinen Besitz geopfert? ![]() hm, weiß nicht ob das so üblich ist.. also bis dahin hatte ich es noch nie erlebt. Daher tippe ich eher darauf, dass der seinen privaten Besitz geopfert hat.. hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt, die Kleine ist glücklich und will jetzt nicht mehr Tierärtzin sondern Polizistin werden. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Zumindest in einer norddeutschen Großstadt gehören Plüsch-Teddys (in
![]() ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Auch zur Ausrüstung der RTW's..
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die gehören in einer gewissen norddeutschen Stadt sogar zur Ausstattung der Löschfahrzeuge.
![]() Nachteule: De witten Müüse kenn ik wohl ook noch, awer ik hät gaarnich g´wußt dat du ook platt snackst. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cookiedeluxe,
ich bin kein Urschwabe, sondern vor vielen Jahren hierher zugezogen. Gebürtig komme ich aus einer Gegend in Norddeutschland, in der überall Plattdeutsch gesprochen wird und bin selber auch mit dieser Sprache aufgewachsen. Leider stirbt das Plattdeutsche so langsam aus, denn die wenigsten Kinder lernen es heutzutage noch. ![]() Hallo, Scuba, war es die große oder die kleine Ausführung des Polifant ? Eigentlich ist es nicht üblich, diese Polifanten zu verschenken, weil ein Kind "nur ein wenig weint" (nicht falsch verstehen), denn die sind gar nicht so billig (auch nicht in der kleinen Ausführung). Die Kleine hat also mal richtig Glück gehabt, denn die sind heiß begehrt. ![]() Für Kinder habe ich immer Aufkleber mit dem Polifanten dabei, oder kleine Malbücher, Lesebücher o.ä. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider stirbt das Plattdeutsche so langsam aus, denn die wenigsten Kinder lernen es heutzutage noch. ![]() Ja, wohl wahr, sehr traurig. Ich muss zugeben, dass ich diese Tradition selbst eigentlich auch nicht mehr pflege, obwohl z.B. meine Mutter und ihre Schwestern nur plattdeutsch untereinander reden. Ich geniesse das immer sehr, denn ich empfinde Plattdeutsch als einen sehr angenehmen Dialekt, genauso wie das hanseatische. Wenn ich solche Zungenschläge höre, dann weiss ich immer "aaah, Heimat". Wirklich schade, dass in zwanzig Jahren wahrscheinlich niemand mehr "op platt keuet". ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Komm grad von der Baja Saxonia zurück und musste feststellen das die A71 rund um Jena lückenloser radarüberwacht ist als der Luftraum über Frankfurt
![]() Da wir mit Anhänger und Rallyeauto drauf unterwegs waren hats uns eh nicht erwischt, aber es ist schon heftig wenn da alle 500m geblitzt wird. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
.....die A71 rund um Jena....... ???????????????????? Da gibt es keine A71. An Jena führt nur die A4 vorbei. Und weiter Entfernung die A9. Du meinst sicherlich das Stück A71 bei Suhl. Tunnel-Brücke-Tunnel usw. Jo, da bekommste Passbilder von allerfeinster Güte und in rauen Mengen wenn Du da nicht aufpasst. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() Hast natürlich Recht ! Nach 2 Tagen Nase im Roadbook als Navigator ist mein Orientierungssinn für diesen Monat zu Ende ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
war es die große oder die kleine Ausführung des Polifant ? ... Die Kleine hat also mal richtig Glück gehabt, denn die sind heiß begehrt. ![]() es war kein Polifant es war ein Teddybär mit POLIZEI-Lederjacke, ca 30 groß. Seit wann gibt es denn den Polifanten? Kenne aus der Verkehrserziehungs fürs Rad von "damals" noch den Löwen.. gibts den auch noch? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Scuba,
war es dann so ein Bär? (Google machts möglich) Den habe ich bislang bei uns noch nicht gesehen, denn wir haben nur die Polifanten, deshalb kenne ich auch nicht den Löwen, den Du meinst ![]() Die Polifanten gibt es schon einige Jahre. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Btw: Bin ich eigentlich der einzige, der entgegenkommende Leute warnt, wenn zB Rehe auf der Fahrbahn sind? nö, ich warne auch vor Radarfallen ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
war es dann so ein Bär? (Google machts möglich) nein, es war so einer (Google hat mir auch hier geholfen.. ^^) und zwar genau so, mit Bayern-Wappen ![]() seh grad, dass der 12,50€ kostet, also eigentlich nichts für "nur mal kurz weinen".. naja vielleicht mochte er die Kleine einfach ![]() und dieser nette Löwe hat mir damals in der Grundschule das Fahrradfahren beigebracht ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ist es eigentlich kurios oder normal, wenn 2 (zwei) Meter vor dem Ortseingangsschild ein Schild "60" aufgestellt wird? Auf einer Straße, auf der ohnehin 60 gilt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
Ist es eigentlich kurios oder normal, wenn 2 (zwei) Meter vor dem Ortseingangsschild ein Schild "60" aufgestellt wird? Auf einer Straße, auf der ohnehin 60 gilt? Das ist genau so kurios, wie eine Begrenzung auf 70 (oder 60 oder 80) 50 m vorm Ortseingangsschild aufzuheben ..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Gestern irgendwo auf einer Autobahn zwischen Straßburg und Mainz: Auf der Mittelleitplanke sitzt ein Blauschild für den Fußgängerweg!
![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Gestern irgendwo auf einer Autobahn zwischen Straßburg und Mainz: Auf der Mittelleitplanke sitzt ein Blauschild für den Fußgängerweg! War das vielleicht auf der Rheinbrücke zwischen Mannheim und Ludwigshafen? Leider sind die Bilder nicht mehr verfügbar.
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ist es eigentlich kurios oder normal, wenn 2 (zwei) Meter vor dem Ortseingangsschild ein Schild "60" aufgestellt wird? Das ist genau so kurios, wie eine Begrenzung auf 70 (oder 60 oder 80) 50 m vorm Ortseingangsschild aufzuheben ..... ... oder sie dort noch einmal zu wiederholen, wie das auch ab und an zu sehen ist. Aber 2 Meter ist doch noch ein Stückchen kurioser, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass es keine Brücke war.
-------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin wieder zurück in Deutschland und bis auf ein paar "normale" Kuriositäten (wieso kann man einen Traktor der 25 fährt bei freier Straße eigentlich nicht überholen? der 4. (ich) und der 7. haben dann überholt, die anderen nicht
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Hier steht etwas über Wechselkennzeichen
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und genau da steht auch das, was ich mir gedacht habe und deswegen stand ich da auch etwas verdutzt...
Zitat Hinweis: Das Wechselkennzeichen darf zur selben Zeit nur auf einem der zugelassenen Fahrzeuge geführt werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Ich habe es ausprobiert und es hat funktioniert: Mit der Neigungseinstellung der IQ-Fly kann man aufblenden und so den Gegenverkehr zum Abblenden motivieren.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Heute morgen hatte ich mal wieder eine kleine Nah-Tod-Erfahrung mit einem Rechtsabbieger.
Nachdem ich mich durch die entgegenkommenden Geisterradler durchgeschlängelt habe, wollte ich auf dem ben.pfl. Radweg die grüne Ampel überqueren. Nur aufgrund meines mittlerweile antrainierten 6. Sinns war ich so gut darauf vorbereitet, dass ich mit Vollbremsung aus 30 km/h knapp vor der durchfahrenden Abbiegerin zum Stehen kam. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute morgen wollte glaube ich einer eine Nahtoterffahrung haben, läuft der ohne nach rechts oder links zu schauen 30m vor einer für den Verkehr grünen Ampel über eine Hauptstraße, mit dem Ergebnis, dass erst ich und dann der Gegenverkehr eine recht scharfe Bremsung bis zum Stillstand machen mussten. Auch während er über die Straße gegangen ist haben ihn die Autos nicht interessiert.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Heute habe ich (mal wieder) die Gegenseite erlebt:
Landstraße, zHG 100 km/h, daneben durch Grünstreifen mit Leitplanke und Baumreihe abgetrennt ein benutzungspflichtiger Radweg, gut ausgebaut, asphaltiert und nachts sogar beleuchtet. Wegen einer Kuppe einseitige Fahrstreifenbegrenzung und Überholverbot. Vor mir ein Rennradfahrer, der der Meinung ist, für ihn gelten die blauen Lollis nicht, und er habe selbstverständlich das Recht auf der Fahrbahn zu fahren, wegen der Steigung mit unter 30 km/h. ![]() Folge: Der Kradfahrer hinter mir zieht an völlig unübersichtlicher Stelle über die Fahrstreifenbegrenzung hinaus auf den Gegenfahrstreifen, zwingt den Gegenverkehr zum Bremsen und quetscht sich knapp vor mir am Gegenverkehr vorbei zurück nach rechts. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Vielleicht war der Radweg an einer Stelle ja unbenutzbar, oder vielleicht knickt er irgendwann ab und führt nicht da hin, wo der Radfahrer hinwill? Dann darf er nämlich völlig legal auf der Fahrbahn fahren.
Und einem Autofahrer, der deswegen 10 sek warten muss, bricht ja auch nciht gleich ein Zacken aus der Krone, oder? Und dass ein Kradfahrer dann verkehrsgefährdend überholt (Straftat!!) ist dem Radfahrer ja nun schon gar nicht anzulasten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Der Radweg ist definitiv nicht unbenutzbar und knickt auch nirgendwo ab. Dass das Verhalten des Kradfahrers ein lupenreiner 315c war steht auch außer Frage. Trotzdem berechtigt auch ein Rennrad keinen Radfahrer andere Verkehrsteilnehmer zu behindern. Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass Rennradfahrer innerorts die gepflasterten 80-cm-Radwege mit Geisterradlern und einem abgesenkten Bordstein am anderen meiden, aber auf einer unbeschränkten Landstraße außerorts hat auch ein Rennradfahrer nichts verloren, wenn ein Radweg vorhanden ist.
Und "dem bricht doch kein Zacken aus der Krone" ist genau die Einstellung, die dazu führt, dass viele Autofahrer und Verkehrspolitiker die Radfahrer gerne grundsätzlich von der Fahrbahn verbannen würden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Beigetreten: 18.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47475 ![]() |
Vielleicht war der Radweg an einer Stelle ja unbenutzbar, oder vielleicht knickt er irgendwann ab und führt nicht da hin, wo der Radfahrer hinwill? Dann darf er nämlich völlig legal auf der Fahrbahn fahren. Und einem Autofahrer, der deswegen 10 sek warten muss, bricht ja auch nciht gleich ein Zacken aus der Krone, oder? Und dass ein Kradfahrer dann verkehrsgefährdend überholt (Straftat!!) ist dem Radfahrer ja nun schon gar nicht anzulasten. Interessant wie Du für eine Seite sofort Rechtfertigungen findest und bei der anderen eine Straftat feststellen kannst. Respekt! Letzteres kriegen ja nichtmal Richter ohne eine Gerichtsverhandlung hin. Sehr einseitige Sichtweise. -------------------- Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Bloss gut das diese Woche endlich zu ende ist.
Dienstag Abend zu spät losgekommen, weil der PC in der Spedi. gesponnen hat. Mittwoch früh kurz vor 2 Uhr, auf der Rückfahrt, Platten am Anhänger hinten rechts. 2 Stunden zu spät nach Hause gekommen. Vom Donnerstag zum Freitag ging es halbwegs, nur mein Begegner kam etwas zu spät. Freitag Abend mal wieder zu spät los, weil sei beim laden nicht hinterher kamen. Und heute früh kurz vor 1 Uhr, man mag es kaum glauben, Platten am Anhänger hinten links. Or, nee. Nicht schon wieder. ![]() Die ![]() Und um den Ganzen noch die Krone aufzusetzen Regnete es auch noch. ![]() Wie ging der Song von Tom Astor doch gleich? Radwechsel mitten in der Nacht.......... ![]() Man hab ich die Schnau... voll. Danke hier nochmals an die netten Leute von der Autobahn ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Moin.
Gestern auf der AB von Saarbrücken Richtung nach Hause: Ein Sprinter der nur 90-95 km/h gefahren ist. Das erste Mal, dass ich mit Anhänger einen Sprinter überholen durfte/konnte. Herrlich. ![]() GrussWolF |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 05:33 |