![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24871 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Na gut, da war ich etwas vorschnell
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Du hast ordnungsgemäß geparkt, vor Dir ist massenhaft Platz und der SUV - Fahrer hält hinter Dir in einer Ausfahrt, verlangt von Dir, dass Du weiter vorfährst und holt dann noch dreisterweise die Polizei, um sich über Dich zu beschweren? ![]() Hallo @Nachteule, genauso, ![]() Wir (ich und einer der ![]() Letztendlich hat den Idioten wahrscheinlich auch ziehmlich beeindruckt, daß mich der ![]() Es war unser Ortsvorsteher mit dem ich lange Jahre die Schulbank gedrückt habe. ![]() Viele Grüße honda750 -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Noch schöner imho und vor allem ungemein beruhigend, kraft tatsächlich existierender Aufzeichnungen nicht darauf angewiesen zu sein ![]() Hast Du Dir das Ding aus dem anderen Thread zugelegt? Wenn ja, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen... auch wenn ich inzwischen weniger Kilometer mache ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Da gab es ein "Ding" welches sich Bonai-Brummi zulegen wollte?
Wo ist der Thread, hätte ich ggf. auch Interesse... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen Du würdest Dich freuen, wenn ich einen Unfall hätte? ![]() Andere Erfahrungen als solchermaßen einschlägige (!) sind mit einer BlackBox kaum zu machen... ![]() Oder meinst Du die Videokamera, an der ich kürzlich mal Interesse gezeigt hatte? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Oder meinst Du die Videokamera, an der ich kürzlich mal Interesse gezeigt hatte? ![]() Davon gehe ich unter Berücksichtigung dieses Beitrags Noch schöner imho und vor allem ungemein beruhigend, kraft tatsächlich existierender Aufzeichnungen nicht darauf angewiesen zu sein ![]() aus... ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Du würdest Dich freuen, wenn ich einen Unfall hätte? ![]() ![]() ![]() ![]() Oder meinst Du die Videokamera, an der ich kürzlich mal Interesse gezeigt hatte? ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wünsche weder Dir noch einem anderen User hier derart "einschlägige" Erlebnisse, eigentlich niemandem. Die Einschränkung "eigentlich" deshalb, weil ich einigen VT aufgrund ihres Verhaltens ein Treffen mit einem Hochbunker wünschen würde, wenn es nicht unnötige und unangenehme Arbeit für die Rettungskräfte zur Folge hätte. ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Oder meinst Du die Videokamera, an der ich kürzlich mal Interesse gezeigt hatte? ![]() ![]() ![]() ![]() Die ist bestellt - übrigens aufgrund dieses Threads - nachdem einige Experimente mit anderen, nicht wirklich für den Betrieb im Auto ausgelegten, Gerätschaften nicht allzu befriedigend verlaufen waren... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Der Bluff des Jahrhunderts Jetzt muss ich mal ganz schüchtern fragen, weil ich's kaum glauben kann: Da war ein LKW (mit Begrenzer auf 88km/h) auf der rechten Spur einer Baustelle und es war Tempo 80 erlaubt? Und irgendjemand hat ihn überholt? Und dann ausgebremst? Und die Polizei gerufen? Und behauptet, der LKW sei viel zu schnell gewesen (was gar nicht möglich ist)? Und er habe ihn deshalb ausgebremst? Nee, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@columbo
Genauso. ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
Ein Radweg in Mainz. An und für sich etwas hoppelig, macht aber nichts, weil seit einer Weile ohne Blauschild. Der Radweg ist etwas so breit wie ein normaler Gehweg.
Nun steht wieder ein Blauschild da, allerdings nicht für den bisherigen Radweg, sondern für den ebenso breiten Fußweg, der nun als Mischweg benutzt werden soll. Der alte Radweg ist gesperrt, wird wohl erneuert. Erneuert. An manchen Stellen ist die Erneuerung scheint's schon fertig. Als ob einer in der Mitte, parallel zur Fahrtrichtung, einen Strich durchgezogen hätte. Die eine Hälfte sieht EXAKT so aus wie vorher (wurde nichts gemacht) die andere (an die Fahrbahn grenzende) Hälfte ist frisch geteert. Äh. Und wie soll man DARAUF jetzt fahren? -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Na quer!
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich habe letzten Sonntag (kann erst jetzt schreiben, da ich die Tage danach komplett krank im Bett verbracht habe) auch wieder ein Erlebnis gehabt, ich fahre Tempomat ca. 133 auf einer unbegrenzten Autobahn (es war mal erfolgreich spritsparen angesagt
![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich hab heute mal gepetzt:
"Hallo Herr Wachtmeister, sofern mein Tacho funktioniert, fährt der Jungspunt vor mir auf seinem Roller nie und nimmer seine 'artgerechte' Höchstgeschwindigkeit ![]() Btw: Bin ich eigentlich der einzige, der entgegenkommende Leute warnt, wenn zB Rehe auf der Fahrbahn sind? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
... seit ungefähr 20km ist hinter mir ein T5 Bus gefahren, ... Der hat so lange gebraucht um Dein KnZ auswendig zu lernen ![]() Dann hat er es endlich geschafft..... ![]() .....irgendwann hat er dann zum überholen angesetzt........ Ja und später hat er es wieder vergessen und wollte nur noch mal nachschauen und hat Dich wieder vorbei gelassen.. ![]() ...um dann nach 2km nur noch 120 zu fahren, ..... habe ihn dann aber doch irgendwann überholt, als er nicht mehr schneller wurde und dann wieder bei 133 den Tempomat rein und er ist immer weiter zurück gefahren...
-------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
wieso Kennzeichen auswendig lernen? der wollte mein schönes Auto bewundern
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was zu beweisen wäre. Stell doch mal ein Bild ein.
![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
habe keine von meinem online, aber der hier von mobile sieht auf den ersten Blick genau gleich aus, auch 5 Türer, gleiche Farbe, gleiche (Winter)Felge (die Sommerfelgen sehen besser aus
![]() http://i11.ebayimg.com/05/m/000/a7/ec/18a9_27.JPG Edit: Übrigens noch was Kurioses (zumindest für mich) was ich letztens miterlebt habe, es tut auf einmal einen Schlag vor meinem Fenster (die Straße ist direkt 5m hinter einer Mauer) und die Scheiben haben richtig geklirrt, also rausgeschaut und festgestellt, dass von einem LKW ein Reifen geplatzt ist. Jetzt weiß ich, dass ich das nicht auf der Autobahn in der Nähe von einem LKW mitbekommen möchte ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na gut, genehmigt. Nur das Blau etwas dunkler wäre auch schön.
Jo, so ein Reifenplatzer am LKW kann dich umhauen wenn Du direkt daneben stehst. Nem Kollegen von mir auch passiert, bei ihm war's ein Opa den es aus den Socken gerissen hat. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
.... ungelogen 30cm vor mir rein, .... fährt der genauso schnell vor mir weiter, dass der Abstand kein mm größer wird ..... irgendwann hat er sich dann erbarmt den Abstand auf ca. 50m zu vergrößern Wieso hast du dich als jetzt hinten Fahrender nicht gleich erbarmt und den Abstand vergrößert ![]() Mir wäre das zu gefährlich ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe den Abstand insoweit vergrößert, dass ich mich in seinem rechten Außenspiegel gezeigt habe und 70% auf dem Standstreifen gefahren bin, hatte dann auch eine sehr gute Sicht nach vorne (Autobahn war aber sowieso total leer), ich habs nicht eingesehen, wieso ich langsamer werden soll, weil der meint sowas durch ziehen zu müssen. War ja auch nicht sehr lange 30cm er ist dann irgendwann genauso langsam wie das Überholmanöver war weggekommen, hinterher (können auch zwischen 50 und 100m gewesen sein) bin ich dann wieder mittig gefahren und man konnte gut am Bus auf die sowieso leere Spur vorbei schauen. Nur wenn ich gleich den Abstand auf meinetwegen 100 bis 200m vergrößer, dann rege ich mich garantiert auf, weil er dann auch wieder näher kommt weil er langsamer wird, aber der Weg zum Überholen zu groß ist um niemand zu stören (gas geben war wegen Spritsparversuch nicht
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich muß es einfach loswerden.
Wir waren gerade auf dem Land zum österlichen Familientreffen, mit Grillen, Krocket etc. Eine anwesende Dame, Trägerin von Zehenstegpantoletten incl. lackierten Fußnägeln, bemerkte nun, daß ihr Füßlein dreckig geworden war. Zitat: " Oh Gott, hoffentlich komme ich auf dem Heimweg nicht in eine Mausefalle. Mit den Füßen....." ![]() ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Wir waren gerade auf dem Land zum österlichen Familientreffen, mit Grillen, Krocket etc. Kroketten heißen die Dinger... KROKETTEN! ![]() ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kroketten zum Grillen? Wer macht denn sowas?
Zum Familientreffen Krocket spielen, kenn ich dagegen sehr gut... gab immer einen Mordsgaudi, vor allem wenn wir die Schläger zweckentfremdet haben.. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Spiel, das Spiel! Daher die Dreck-Maucken.
![]() Aber um was sich Frauen so Gedanken machen... ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ich stehe grade auf dem Schlauch (nein, nur sprichwörtlich
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ich vermute, es ist die Rede von einer allgemeinen Verkehrskontrolle und daß sie sich wegen der dreckigen Füße schämen würde
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Haberlon: Korrekt!!
Sorry, dachte der Begriff sein bundesweit gebräuchlich. Und Cooki; das will ich auch wissen! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Aaaah, okay... Den Begriff "Mausefalle" für eine Verkehrskontrolle kannte ich bis dato in der Tat noch nicht. Und wieder was gelernt!
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Aufins,
unter Zehenstegpantoletten verstehe ich die Flip-Flops. Richtig? Deine Bekannte sollte sich bei einer Kontrolle weniger Gedanken um die dreckigen Füße machen, als um diese ![]() Hallo, Cookiedeluxe, die "Mausefalle" kommt vermutlich daher, dass man die Polizei zumindest in meiner Jugendzeit als "Weiße Mäuse" oder plattdeutsch "Witte Müse" bezeichnet hat. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Deine Bekannte sollte sich bei einer Kontrolle weniger Gedanken um die dreckigen Füße machen, als um diese ![]() Da stimme ich Dir voll zu. ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 03.05.2008 Wohnort: sonniger Süden Mitglieds-Nr.: 41782 ![]() |
super nette Polizisten heute Nacht unterwegs gewesen..
![]() ![]() ca gegen 2 Uhr als ich mich mit meiner Freundin und deren kleiner Schwester gerade auf dem Rückweg einer kleinen Feierlichkeit bei der lieben Verwandtschaft war, sehe ich einen Polizisten mit Kelle auf der Fahrbahn stehen.. natürlich brav den Weisungen Folge geleistet und auf den gut ausgeleuchteten Supermarktparkplatz gelotst worden. Nun, da ich aufgrund meines alten Autos und meines jungen Alters solche Kontrollen gewohnt bin und weiß, dass sowas manchmal zeitlich recht aufwendig ist, habe ich in dem Moment wohl laut gedacht (also bewusst ausgesprochen hab ichs nicht ^^) "oh mann, das kann ja jetzt wieder dauern." Die kleine Schwester meiner Freundin, die gerade im Auto schon eingeschlafen war, und eh sehr müde war (2 Uhr morgens, 5 Jahre alt, zwar nicht den ganzen Abend wach gewesen aber immerhin..), fing daraufhin an zu weinen. Die beiden Polizisten begannen dann mit der Kontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein wurde ausgehändigt. Meine Augen waren sehr rot, was aber nur mit einer Tierhaareallergie zu tun hatte. Aber natürlich sehr verdächtig, junger Fahrer mit Bulli, mitten in der Nacht ![]() Natürlich die üblichen Fragen und die üblichen Antworten: "Ja, ich wäre mit den Tests einverstanden" ![]() Die ganze Zeit über war die Kleine hinten am weinen. Dann etwas, womit ich nicht gerechnet hätte: ein dritter Polizist, der anscheined gerade auf sein nächstes zu-kontrollierendes-Auto wartete ging zur seitlichen Schiebetür meines Bullis, öffnete diese - in diesem Moment dachte ich mir ![]() ![]() ![]() Nachdem dann der kontrollierende Polizist meine Papiere wieder zurückgebracht hat und gesagt hat, es sei alles in Ordnung, wir könnten nun weiterfahren, musste auch der dritte Polizist, der noch an meiner Schiebetüre stand, Abschied nehmen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@JTH und Nachteule
Wie sieht denn Euer Verhalten bei Flip-Flop-Trägern aus? Ordentlicher Rüffel? Und sagt Ihr auch was zu Bonsai (oder Doc?), auf Strümpfen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, dann gebe ich das gerne mal weiter! @scuba Finde ich eine prima Erfahrung. Klasse! Ob die für den Fall immer eine Kiste mit Teddies an Bord haben oder hat einer seinen Besitz geopfert? ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wusst ich doch, daß ich es bei einem von Euch beiden gelesen hatte
![]() (Streufeuer) -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 03.05.2008 Wohnort: sonniger Süden Mitglieds-Nr.: 41782 ![]() |
@scuba Finde ich eine prima Erfahrung. Klasse! Ob die für den Fall immer eine Kiste mit Teddies an Bord haben oder hat einer seinen Besitz geopfert? ![]() hm, weiß nicht ob das so üblich ist.. also bis dahin hatte ich es noch nie erlebt. Daher tippe ich eher darauf, dass der seinen privaten Besitz geopfert hat.. hat auf jeden Fall seinen Zweck erfüllt, die Kleine ist glücklich und will jetzt nicht mehr Tierärtzin sondern Polizistin werden. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Zumindest in einer norddeutschen Großstadt gehören Plüsch-Teddys (in
![]() ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Auch zur Ausrüstung der RTW's..
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die gehören in einer gewissen norddeutschen Stadt sogar zur Ausstattung der Löschfahrzeuge.
![]() Nachteule: De witten Müüse kenn ik wohl ook noch, awer ik hät gaarnich g´wußt dat du ook platt snackst. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cookiedeluxe,
ich bin kein Urschwabe, sondern vor vielen Jahren hierher zugezogen. Gebürtig komme ich aus einer Gegend in Norddeutschland, in der überall Plattdeutsch gesprochen wird und bin selber auch mit dieser Sprache aufgewachsen. Leider stirbt das Plattdeutsche so langsam aus, denn die wenigsten Kinder lernen es heutzutage noch. ![]() Hallo, Scuba, war es die große oder die kleine Ausführung des Polifant ? Eigentlich ist es nicht üblich, diese Polifanten zu verschenken, weil ein Kind "nur ein wenig weint" (nicht falsch verstehen), denn die sind gar nicht so billig (auch nicht in der kleinen Ausführung). Die Kleine hat also mal richtig Glück gehabt, denn die sind heiß begehrt. ![]() Für Kinder habe ich immer Aufkleber mit dem Polifanten dabei, oder kleine Malbücher, Lesebücher o.ä. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider stirbt das Plattdeutsche so langsam aus, denn die wenigsten Kinder lernen es heutzutage noch. ![]() Ja, wohl wahr, sehr traurig. Ich muss zugeben, dass ich diese Tradition selbst eigentlich auch nicht mehr pflege, obwohl z.B. meine Mutter und ihre Schwestern nur plattdeutsch untereinander reden. Ich geniesse das immer sehr, denn ich empfinde Plattdeutsch als einen sehr angenehmen Dialekt, genauso wie das hanseatische. Wenn ich solche Zungenschläge höre, dann weiss ich immer "aaah, Heimat". Wirklich schade, dass in zwanzig Jahren wahrscheinlich niemand mehr "op platt keuet". ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Komm grad von der Baja Saxonia zurück und musste feststellen das die A71 rund um Jena lückenloser radarüberwacht ist als der Luftraum über Frankfurt
![]() Da wir mit Anhänger und Rallyeauto drauf unterwegs waren hats uns eh nicht erwischt, aber es ist schon heftig wenn da alle 500m geblitzt wird. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
.....die A71 rund um Jena....... ???????????????????? Da gibt es keine A71. An Jena führt nur die A4 vorbei. Und weiter Entfernung die A9. Du meinst sicherlich das Stück A71 bei Suhl. Tunnel-Brücke-Tunnel usw. Jo, da bekommste Passbilder von allerfeinster Güte und in rauen Mengen wenn Du da nicht aufpasst. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
![]() Hast natürlich Recht ! Nach 2 Tagen Nase im Roadbook als Navigator ist mein Orientierungssinn für diesen Monat zu Ende ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
war es die große oder die kleine Ausführung des Polifant ? ... Die Kleine hat also mal richtig Glück gehabt, denn die sind heiß begehrt. ![]() es war kein Polifant es war ein Teddybär mit POLIZEI-Lederjacke, ca 30 groß. Seit wann gibt es denn den Polifanten? Kenne aus der Verkehrserziehungs fürs Rad von "damals" noch den Löwen.. gibts den auch noch? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Scuba,
war es dann so ein Bär? (Google machts möglich) Den habe ich bislang bei uns noch nicht gesehen, denn wir haben nur die Polifanten, deshalb kenne ich auch nicht den Löwen, den Du meinst ![]() Die Polifanten gibt es schon einige Jahre. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Btw: Bin ich eigentlich der einzige, der entgegenkommende Leute warnt, wenn zB Rehe auf der Fahrbahn sind? nö, ich warne auch vor Radarfallen ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 07:24 |