![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Warnkluft bei Radfahrern ist, genauso wie ein Helm, ein Anzeichen dafür, dass der betreffende Radfahrer aufgrund unsicherer Fahrweise eine Gefahr darstellt. Von daher ist es ganz gut, wenn man diese Kandidaten deutlich erkennen kann. Ach Janus, da hast du das Prinzip nicht verstanden. Gerade ein Profi trägt Warnkluft, damit die Unmengen an Fahranfängern - so mancher lernt es in seinem ganzen Leben nicht - glauben, er sei Anfänger und sich somit entsprechend vorsichtig verhalten und damit die Unfallgefahr senken. Weil Profis am (KFZ-)Steuer verhalten sich immer so, das sie keinen anderen gefährden. ![]() ![]() ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Sollen wir deshalb diejenigen verteufeln, die die Warnkluft trotzdem tragen? Ich denke ja wohl nicht! Warnkluft bei Radfahrern ist, genauso wie ein Helm, ein Anzeichen dafür, dass der betreffende Radfahrer aufgrund unsicherer Fahrweise eine Gefahr darstellt. Von daher ist es ganz gut, wenn man diese Kandidaten deutlich erkennen kann.Habe ich irgendwo den Text übersehen, der Hintergrundsfarbe hat und das als Ironie darstellt? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Sorry, wg. der Herumbastelei an diesem Zitat. ![]() Moin. Ich finde es gut, wenn ein Radfahrer - tagsüber und auch des nächtens- mit Warnkluft auf der Strasse ist. Ich sehe da keinerlei "Unsicherheit", sondern einen kleinen Beitrag zum deutlicheren, partnerschaftlicheren Umgang im Strassenverkehr. Grüsse WolFgang.... ...der mitunter recht heftig flucht und in die Eisen steigen muss, weil im Lichtkegel ein dunkel gekleiderter Radfahrer auf einem dunklen Fahrrad ohne Rückstrahler und ohne Licht, ausserorts unterwegs ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Sollen wir deshalb diejenigen verteufeln, die die Warnkluft trotzdem tragen? Ich denke ja wohl nicht! Nicht die Träger sondern das soziale Problem, den Verlust an Moral, der da hinter steckt. Es ist das Verhalten der Autofahrer zu verteufeln, das Radfahrer dazu bringt, als Müllmann rumzufahren. Man sollte beim Täter ansetzen, nicht beim Opfer. Das Akzeptieren der Weste bedeutet die Aufgabe dieses Versuches. Um mit Enrique Peñalosa zu sprechen: "Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Autobahnen und Schnellstraßen ob, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert und sicher überall hinkommt."
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist, sichtbar zu sein. Ich sag nur, dass es erfahrungsgemäß auch genau die Kandidaten sind, die aufgrund eigenen Unvermögens besonders auf die Aufmerksamkeit anderer VT angewiesen sind...
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Janus,
es ist zwar mittlerweile OT, aber trotzdem: Wenn ein Radfahrer oder aber auch ein Kradfahrer eine Warnweste trägt oder andere reflektierende Warnkleidung, ist das m. E. kein Zeichen, dass er unsicher ist, sondern auf seine eigene Sicherheit achtet. Was ist z. B., wenn er im Dunkeln, trotz aller Erfahrung oder Umsicht, stürzt und auf der Fahrbahn liegt? Eine dunkel angezogene Person wird schnell übersehen, aber hat die Person auf der Fahrbahn reflektierende Kleidung an, besteht eine gute Möglichkeit, doch noch rechtzeitig gesehen zu werden. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist, sichtbar zu sein. Ich sag nur, dass es erfahrungsgemäß auch genau die Kandidaten sind, die aufgrund eigenen Unvermögens besonders auf die Aufmerksamkeit anderer VT angewiesen sind... ![]() Wenn das so wäre, müsste man die Geisterradler und Torkler von weitem leuchten sehen. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
na ja Geisterradler mit Warnweste ist ungefähr so, wie in zweiter Spur parken und Warnblinkanlage anhaben...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Gestern auf der A3 bei Frankfurt. Etwa einen Kilometer weit führen hier Fahrspuren in drei verschiedene Richtungen nebeneinander her:
Ganz rechts in die Stadt; zweite von rechts Richtung Flughafen; dritte und vierte Richtung Köln. Ich auf der zweiten von rechts, Tempo 100 erlaubt, Tempomat auf 105. Da kommt ein Audi von hinten, fährt sehr dicht auf und gibt Lichthupe. Obwohl rechts und links alles frei war und er nur einfach hätte vorbeifahren müssen. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Da kommt ein Audi von hinten, fährt sehr dicht auf und gibt Lichthupe. Obwohl rechts und links alles frei war und er nur einfach hätte vorbeifahren müssen... Hast du schonmal was vom Rechtsfahrgebot gehört? Wenn du dann, nachdem du das Rechtsfahrgebot beachtet hast, in der Frankfurter Innenstadt bist obwohl du da gar nicht hin wolltest, ist das eben dein Problem. Hauptsache das Rechtsfahrgebot beachtet... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Hast du schonmal was vom Rechtsfahrgebot gehört? Wenn du dann, nachdem du das Rechtsfahrgebot beachtet hast, in der Frankfurter Innenstadt bist obwohl du da gar nicht hin wolltest, ist das eben dein Problem. Hauptsache das Rechtsfahrgebot beachtet... Ich hab mich schon gefragt, warum es immer wieder Deppen gibt, die im letzten Moment mit Tempo 80 quer über alle Richtungsfahrstreifen nach links rüberziehen, obwohl schon 2 Kilometer vorher gaaaaanz genau ausgeschildert ist, wo man sich einordnen muss. In diesem Zusammenhang: Kurios finde ich auch die zahlreichen Schilder "Bitte einordnen" oder "Rechtzeitig einordnen", die praktisch nie von irgendwelchen Hinweisen darauf begleitet werden, wo es eigentlich hingeht. Sprich: Als Ortsunkundiger würde ich mich ja gern einordnen, ich kann aber nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
sowas kenne ich auch, in schöner Regelmässigkeit am Darmstädter Kreuz.
Besonders toll die Vollpfosten, die bei erlaubten 100km/h da mit 140+ angesegelt kommen und volles Lichtorgelprogramm veranstalten, wenn man sich da mit dem WoMo auf der 2. von links eingeordnet hat, weil man auf die 67 will. Und das WoMo fährt halt nur LKW-übliche 85 km/h. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich fahre heute bei uns in der Innenstadt, die eine einzige Baustelle ist und sich die möglichen Fahrmöglichkeiten täglich ändern. Komme an eine Vorfahrtgewähren-Straße und möchte rechts und dann 40m später wieder rechts abbiegen, von vorne kann niemand kommen und nach rechts ist Einbahnstraße durch die Baustelle durch, also kann nur Verkehr von links kommen.
Nachdem ich mit meiner Mutter fertig diskutiert habe (während vor mir noch jemand stand), was das Zeichen vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus und links, Autos frei bedeutet habe ich mich entschlossen rechts abzubiegen. Links alles frei, biege rechts ab sehe in dem Moment 40m weiter gehts nicht mehr rechts (gestern ging das noch), da ich sonst einen riesen Umweg fahren müsste (3km) angehalten und versucht zu wenden, ging nicht mit einem Versuch, weil schon Barken in der Mitte stande, also einmal zurück und im nächsten Zug rumgekommen. Dabei habe ich den hinter mir, der auch aus meiner Straße kam vermutlich kurz etwas behindert ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 26.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40988 ![]() |
Letzte Woche auf der BAB, schon leichte Dämmerung, zumindest fiel mir ein Fz. auf, an dem die rückwärtige Beleuchtung nicht funktionierte. Trantüte dacht ich mir, der könnte auch Licht anschalten. Kurz darauf vorbei, aber nicht wirklich weit weg. Zumindest fiel er mir kurz darauf wieder auf, weil jetzt vorne die Lichter brannten. Ah, Trantüte ist aufgewacht.
Nun, der Verkehrsfluss brachte es zustande, dass ich wieder hinter ihm war: Die Rücklichter wieder aus. Häh? Spielt der mit dem Licht? Überholt; nein: vorne noch alles an. Der machte aber keine Anstalten, die BAB zu verlassen und nach Kennzeichen hatte er noch einige Stunden in die aufziehende Nacht hinein vor sich. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sehe ich in letzter Zeit häufiger, es war nicht zufälligerweise ein alter Polo? Die haben anscheinend häufiger Wackler hinten, ich bin letztens auch mal hinter einem hergefahren da ging nur noch die 3. Bremsleuchte...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sehe ich in letzter Zeit häufiger, es war nicht zufälligerweise ein alter Polo? Die haben anscheinend häufiger Wackler hinten, Oder ein 3er Golf? Meine Frau hatte mal einen, bei dem es sich lohnte, größere Vorräte an Birnchen mit sich zu führen. Früher, in der guten alten Zeit, wurde man noch darauf aufmerksam gemacht, wenn sich irgendein Licht verabschiedet hatte. Heute, im Zeitalter der Autisten am Steuer, kann man ohne Licht ganz Frankfurt durchqueren, ohne dass auch nur einer sich bemüßigt fühlt, ein Zeichen zu geben. Und man kann jemandem in kompletter Dunkelheit mit der ganzen Palette der zur Verfügung stehenden Licht-, Schall- und Handzeichen zu verstehen geben, dass es Vorteile haben könnte, mit Licht zu fahren - es nützt nix. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich beginne mich auch erst langsam daran zu gewöhnen, dass ein leuchtender Nebelscheinwerfer an modernen Autos kein Defekt ist, sondern das Abbiegelicht.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich beginne mich auch erst langsam daran zu gewöhnen, dass ein leuchtender Nebelscheinwerfer an modernen Autos kein Defekt ist, sondern das Abbiegelicht. Die meiner Meinung nach eine der dämlichsten Erfindungen in Verbindung mit Licht in der letzten Zeit war... Wozu braucht man in gut beleuchteten Großstädten an Kreuzungen so ein Licht, dass außer die, die in der Nähe stehen geblendet werden, keinen Sinn hat? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Die meiner Meinung nach eine der dämlichsten Erfindungen in Verbindung mit Licht in der letzten Zeit war... Wozu braucht man in gut beleuchteten Großstädten an Kreuzungen so ein Licht, dass außer die, die in der Nähe stehen geblendet werden, keinen Sinn hat? Sehe ich genauso. Abbiegelicht oder adaptives Kurvenlicht sind eine unnütze Erfindung. Deswegen kann ich trotzdem nicht um eine Kurve oder Hausecke drumherum sehen. Und wenn man Nachtblind ist sollte man Fahrten bei Dunkelheit vermeiden. Da hilft auch kein solches Licht mehr. Bin bei meinem Cheffe mal mit gefahren, der hat so ein Kurvenlicht drinne. Also ich konnte nur beobachten wie andere genervte VT Lichthupe gaben. Mehr sehen konnte ich trotzdem nicht. {Spass an} Ich gebe hiermit jedem ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Ich beginne mich auch erst langsam daran zu gewöhnen, dass ein leuchtender Nebelscheinwerfer an modernen Autos kein Defekt ist, sondern das Abbiegelicht. Die meiner Meinung nach eine der dämlichsten Erfindungen in Verbindung mit Licht in der letzten Zeit war... Wozu braucht man in gut beleuchteten Großstädten an Kreuzungen so ein Licht, dass außer die, die in der Nähe stehen geblendet werden, keinen Sinn hat? Stimme Dir zu, wobei ich von einigen gehört habe, daß sie es - einmal damit gefahren - nicht mehr missen möchten. Mir geht es da eher so wie Janus ![]() Naja, heute kam mir einer recht zügig entgegen, paar meter weiter steht ein Starenkasten. Ich denke, den kennt man doch, aber er machte keine Anstalten, abzubremsen.. Als ich das fremde Kennzeichen sah, hab ich ihm dann ein Zeichen gegeben. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das Abbiegelicht an Fahrzeugen in Nordamerika ist meiner Meinung nach irgendwie besser gelöst, vor allem, weil es nur zur Seite abstrahlt.
Aber so etwas ist hierzulande ja strengstens verboten ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
ich hab überlegt ob ich genau das bild raussuchen soll
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Das sehe ich in letzter Zeit häufiger, es war nicht zufälligerweise ein alter Polo? Die haben anscheinend häufiger Wackler hinten, Oder ein 3er Golf? Um die Palette der Kandidaten noch zu erweitern: Opel Corsa B. Bei einem der Meinigen war auch einmal bei einer Autobahnfahrt die gesamte hintere Beleuchtung ausgefallen, worauf mich netterweise ein anderer VT aufmerksam machte, der mich auf einen Parkplatz lotste. Das Problem ließ sich damals glücklicherweise durch ein paar wohldosierte Schläge auf die Scheinwerfergehäuse beheben. Abbiegelicht oder adaptives Kurvenlicht sind eine unnütze Erfindung. Deswegen kann ich trotzdem nicht um eine Kurve oder Hausecke drumherum sehen. Und wenn man Nachtblind ist sollte man Fahrten bei Dunkelheit vermeiden. Adaptives Kurvenlicht ist weder dazu gedacht, um rechtwinklige Hausecken herumzuleuchten (so weit geht es dann doch nicht "um die Ecke" ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Metaldad und Haberlon
Also da muss ich perönlich jetzt den Leuten Recht geben, von denen Haberlon gehört hat, Kurvenlicht ist genial, mein Dad hat welches, das Licht ist in Kurven dann wirklich da wo die Straße hingeht, was hilft mir Licht, wenns geradeaus aufs Feld scheint? Man sieht halt die Straße einfach eher bzw. Hindernise, das hat nichts mit um die Ecke schauen zu tun. Es ist von normalem Licht zu Xenonlicht eine Welt, aber von Xenon zu Kurvenlicht nachts auf einer kurvigen Landstraße nocheinmal eine Halbe... Und Lichthupe habe ich deswegen noch nicht bekommen (höchstens wenn ich mit normalen Xenonlicht am hellichten Tag fahre) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Abbiegelicht != Kurvenlicht
Kurvenlicht mag toll sein, auch wenn ich Xenonscheinwerfer nicht toll finde. Aber die diskussion gabs glaub schon mehrfach ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ah, sry ich dachte der Teil mit dem du hast von vielen gehört, dass sie es nicht mehr missen wollen bezog sich auf Metaldads Kurvenlicht, dass das nicht das gleiche ist weiß ich
Meine Meinung: - Abbiegelicht=sinnlos - Kurvenlicht=sinnvoll |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
{Spass an} Ich gebe hiermit jedem Darf ich auch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich schieße wenn dann aber etwas schärfer. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
{Spass an} Ich gebe hiermit jedem Darf ich auch. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich schieße wenn dann aber etwas schärfer. ![]() Aber nur mit Deinem Avatar, im Tiefflug. ![]() Also ich halte weiterhin nichts von Kurven oder Abbiegelicht. Warum? Wenn ich in der Kurve nichts sehe muss ich langsamer fahren. Dient der Sicherheit mehr als als nur darauf zu vertrauen das ich eventuell irgend ein Hinderniss dadurch eher sehe. Einfache Regel: Sicht weg Gas weg. ...das Licht ist in Kurven dann wirklich da wo die Straße hingeht, was hilft mir Licht, wenns geradeaus aufs Feld scheint? Man sieht halt die Straße einfach eher bzw. Hindernise,....... Und blendet in diesem Moment den Gegenverkehr, vor allem ganz schlimm wenn ich als Gegenverkehr ne Rechtskurve habe. Da knallt mir das Licht voll ins Gesicht und ich bin ne Weile Blind. ![]() Vielmehr sollten die Hersteller daran arbeiten da sich dieses Kurvenlicht bei Gegenverkehr abschaltet. Langsam wird es Off Topic. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und blendet in diesem Moment den Gegenverkehr, vor allem ganz schlimm wenn ich als Gegenverkehr ne Rechtskurve habe. Da knallt mir das Licht voll ins Gesicht und ich bin ne Weile Blind. ![]() Vielmehr sollten die Hersteller daran arbeiten da sich dieses Kurvenlicht bei Gegenverkehr abschaltet. Langsam wird es Off Topic. Jetzt musst du mir aber erklären, wieso Kurvenlicht, dass in der Kurve die gleiche Lichtverteilung (der Fahrbahn) hat, wie auf gerader Strecke den Gegenverkehr mehr blendet als kein Kurvenlicht, dass bei Rechtskurven voll in den Gegenverkehr leuchtet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Und blendet in diesem Moment den Gegenverkehr, vor allem ganz schlimm wenn ich als Gegenverkehr ne Rechtskurve habe. Da knallt mir das Licht voll ins Gesicht und ich bin ne Weile Blind. ![]() Den Effekt hast Du allerdings in einer Linkskurve genauso, wenn Dir jemand ohne adaptives Kurvenlicht entgegenkommt ![]() Kurios fand ich vorgestern die Dame im SUV, die rückwarts schnurgerade aus der Parklücke setzte, obwohl rechts genügend Platz gewesen wäre, sodass sie die Lenkung hätte einschlagen können. Als ihr nach hinten die Weiterfahrt versperrt war, stand sie genau quer in der Zufahrt. Um in die von ihr gewünschte Richtung wegzukommen, fehlte dann eindeutig der Manövrierraum. Sie löste das Problem, indem sie ein Wendemanöver über die 3 benachbarten freien Parkplätze auf der anderen Seite durchführte. Fazit: Man kann ruhig mit der Größe seines Autos überfordert sein - man muss sich nur zu helfen wissen ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
wieviel pech |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Da würde ich mir sofort sechs Zahlen von 1 bis 49 sagen lassen... ![]() Am schönsten finde ich den Begriff "Ostallgäuer"!!! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
hatte heute morgen wieder so ein schönes erlebnis auf der a1. ich kurz vor rasthof lichtendorf
gewesen, fr köln. es staute sich, im radio war die rede von einer gesperrten spur. ich schön rechts mit ca. 20-30kmh gefahren. der brummi vor mir setzt den blinkre rechts. ich dachte mir schon das der über den rastplatz lichtendorf abkürzen will... er rechts rüber und gas gegeben, das problem war nur das ca. 25 andere lkw vor ihm dieselbe idee hatten und nichts mehr ging. ich war also schon links neben ihm als er den blinker wieder links setzte und rüber wollte. irgendwie hatte ich aber gar keine lust den wieder rein zu lassen... ![]() die folge war eine lightshow inkl. akustikkshow vom allerfeinsten... tja wenn man mal abkürzen will. dann bin ich heute mittag noch auf der a45 richtign sauerland unterwegs gewesen. kurz nach dem kreuz hagen gab es ja ein sehr schweren lkw unfall... ich habe den fahrer von dem schwarzen lkw gesehen wie der in seinem führerhaus in meiner spur gehangen hat... da ist mir aber anders geworden. hoffe dem kerl gehts bald wieder besser sofern der überlebt hat. sah schon echt mies aus. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
vorhin auf dem nachhauseweg: rand-berlin auf einer dorf-verbindungstraße. 70 sind erlaubt und es ist einspurig - dann wirds 3spurig, weil dann eine links- und eine rechtsabbiegerspur dazukommen... vor mir eine die links blinkt und runterbremst.. nun will ich mein tempo nich verringern und zieh auf die rechtsabbiegerspur um vorbei zu fahren. was macht die dame? zieht auch nach rechts und biegt nich ab sondern kehrt um... viel hat nich gefehlt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 128 Beigetreten: 23.04.2008 Mitglieds-Nr.: 41602 ![]() |
am Wochenende kam mir ein Geländewagen mit angehängter Frittenbude entgegen. Leider war die Klappe des Hängers noch/wieder halb offen. Der Fahrer war dann doch recht dankbar über den Hinweis.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein kurioses Gespann hab ich letztes Jahr im Sommer im schönen Korbach fotografiert: Werner Beinhard on Tour ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Ein ähnliches Gespann habe ich vor geraumer Zeit eingestellt. Nur war es da eine GoldWing mit Beiwagen und WoWa. Es handelte sich um eine 4Köpfige Familie aus Schweden auf dem Weg zum Gerdasee, um dort Campingurlaub zu machen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Auch nicht schlecht. Haben die Schweden da andere Gesetze? In Deutschland ist ein Krad mit Beiwagen doch immer noch ein Krad, also müssten für Anhänger die einschlägigen Bauvorschriften gelten, oder?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sicher. Das war ein spezieller WoWa für Kräder.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 673 Beigetreten: 01.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33622 ![]() |
Ist zwar jetzt nicht so kurios aber ich muss es trotzdem loswerden.
Heute ist hier in Berlin an meiner Uni wieder Semesterstart, ich fahre früh hin, natürlich wieder kein Parkplatz frei also fahre ich auf einen Parplatz ein Stück weiter, der mehr einem großen Acker gleicht. Ziemlich hügelig und so. Um darauf zu kommen, muss man erst über einen abgesenkten Borstein über den Bürgersteig. Leider hab ich von unten nicht gesehen, dass gleich dahinter ein tiefes Loch ist, welches auf der einen Seite noch von den Kanten des Bürgersteiges begrenzt ist. Jedenfalls ein lautes RUMMS und schön auf dieser Steinkante aufgesetzt. Unterm Auto sind links und rechts jeweils so ein Metallverkleidungsteil eingedrückt. ![]() Das lustigste ist, dass ich gleich danach wieder nach Haus fahren konnte, weil die Veranstaltung, wo ich eigentlich hin wollte, erst am 08.04 beginnt!!!! Also war das ganze auch noch völlig umsonst! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
das da oben ist ein QEK Junior hinter dem Trike. Leergewicht ca. 380kg. Da hat das Trike garantiert weniger Stress damit als die Trabis, an denen das Ding früher dranhing
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@R32 Jetzt muss ich doch einmal fragen
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vor mir ist gestern auf der Autobahn auf der Überholspur sowas http://www.lkw-notfalldienst.de/uploads/im...ECO_Stralis.jpg gefahren, der hintendran eine Zugmaschine falschrum hinter sich hergezogen hat und volle gelblich Beleuchtung anhatte und hat 2 LKW überholt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vor mir ist gestern auf der Autobahn auf der Überholspur sowas http://www.lkw-notfalldienst.de/uploads/im...ECO_Stralis.jpg gefahren, der hintendran eine Zugmaschine falschrum hinter sich hergezogen hat und volle gelblich Beleuchtung anhatte und hat 2 LKW überholt. Na ja, wenn er es eilig hatte und die anderen zu langsam fahren....... ![]() Genug Bumms hat ja so ein Abschlepper schon und wenn es dazu noch bergauf geht und er bloss so ne leichte SZgM dran hat geht's locker vom Hocker dran vorbei. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 673 Beigetreten: 01.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33622 ![]() |
@Digo
Einen R32. Naja noch zumindest. Habe im Oktober mit Studieren angefangen und seitdem muss ich doch etwas kürzer treten. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vor mir ist gestern auf der Autobahn auf der Überholspur sowas http://www.lkw-notfalldienst.de/uploads/im...ECO_Stralis.jpg gefahren, der hintendran eine Zugmaschine falschrum hinter sich hergezogen hat und volle gelblich Beleuchtung anhatte und hat 2 LKW überholt. Na ja, wenn er es eilig hatte und die anderen zu langsam fahren....... ![]() Genug Bumms hat ja so ein Abschlepper schon und wenn es dazu noch bergauf geht und er bloss so ne leichte SZgM dran hat geht's locker vom Hocker dran vorbei. ![]() es war ebene Strecke und er hat sich mit 2km/h Überschuss an zwei +-90 km/h fahrenden vorbei gearbeitet @R32 Du bist nicht zufälligerweise im R32club angemeldet und könntest für mich einen Account organisieren? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2146 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
... Unterm Auto sind links und rechts jeweils so ein Metallverkleidungsteil eingedrückt. ![]() Das lustigste ist, dass ich gleich danach wieder nach Haus fahren konnte, weil die Veranstaltung, wo ich eigentlich hin wollte, erst am 08.04 beginnt!!!! Also war das ganze auch noch völlig umsonst! ![]() ![]() ![]() ![]() na, da wird's nicht ganz umsonst gewesen sein, wenn du das richten lässt ... . . ... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 05:00 |