![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Auf Beschleunigungsstreifen grundlos zu bremsen scheint aber allgemein groß im Mode gekommen zu sein. Wieso denn grundlos? Der Beschleunigungsstreifen endet -> Anhalten! Abgesehen davon sind manche "Beschleuigungsstreifen" in Wahrheit "Aufstellflächen"... Wieso sie bremsen? Frag das die Bremser ... Selbstverständlich muss man nach StVO auf dem Beschleunigungsstreifen anhalten, wenn gefahrloses Auffahren nicht möglich ist, z.B. wenn sich der Verkehr auf der Durchgangsfahrbahn staut. Wer mir aber in letzter Zeit immer mehr auffällt sind die Fahrer, die auf dem Beschleunigungsstreifen erst mal abbremsen um sich zu orientieren und es dann natürlich nicht schaffen, am Ende des Streifens die erlaubten 70 km/h zu erreichen und beim Auffahren den Verkehr auf der Durchgangsfahrbahn behindern oder sogar gefährden. Außerdem bin ich der Meinung, dass es ungefährlicher ist am Ende des Beschleunigungsstreifens - falls vorhanden - noch 100 m Standstreifen mitzunehmen, als auf dem Beschleunigungsstreifen anzuhalten. Am Wochenende bin ich mit einem solchen Geschoss mit gut 7t Gesamtmasse 1200 km durch Deutschland gefahren und es ist, wenn die Kurve der Rampe relativ eng ist, nicht möglich, am Ende des Beschleunigungsstreifens auf 80 km/h zu kommen. Am WE war es nicht nötig, weil man von anderen Brummifahrern auch mit so einem Bonsaisattel immer sehr freundlich reingelassen wird, und PKW-Fahrer einen Heidenrespekt vor allem haben, was nach LKW aussieht, aber bevor ich jemanden schneide, oder gar anhalte, würde ich eher ein paar Meter auf dem Standstreifen weiterfahren. Da gebietet mir einfach der gesunde Menschenverstand, die StVO zu missachten. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Der Beschleunigungsstreifen endet -> Anhalten! Ich hoffe, das ist nicht Deine vorgehensweise in der Praxis. Wer es nicht schafft innerhalb der Strecke eine Lücke zu finden macht sowieso irgendwas falsch... (von wenigen sehr untermotorisierten Autos mal abgesehen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9505 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
2 schöne Sachen, 1x B2, mit 4 Spuren, baulich getrennt. Vor mir einer mit 110, ich mit 110 und Mindestabstand dahinter, auf der linken Spur schön dazwischen versetzt noch ein PKW.
Kommt von hinten jemand, quetscht sich vor mir rein, und quetscht sich dann vor dem Linksfahrer wieder raus. Schneiden, Mißachtung von Abständen und Rechtsüberholen, sehr nett anzusehen. Der Links(blockierer)fahrer konnte nicht viel machen, ist ja sozusagen zwischen mir und meinem Vordermann festgesteckt, schneller darf man da eigentlich nicht und es wird gern geblitzt. Leider war gerade kein Blitzer da. ![]() Dann noch B25, kurz bevor es dreispurig wurde. Hinter mir hing schon länger einer der gerne schneller als erlaubt gewesen wäre, aber doppelt durchgezogene Linien und Überholverbote beachtet hat. Jedenfalls gibts kurz bevor es dreispurig wird noch eine Linksabbiegerspur. Wechselt nach links, merkt daß er sich vertan hat und geht wieder hinter mich und 100 Meter weiter kann er endlich auf die Überholspur. ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Wer es nicht schafft innerhalb der Strecke eine Lücke zu finden macht sowieso irgendwas falsch... (von wenigen sehr untermotorisierten Autos mal abgesehen) Bei PKW oder Krad hast Du Recht, bei einem LKW mit 10-15 PS pro Tonne nicht. Wobei ich noch nie am Ende von einem Beschleunigungsstreifen einen LKW habe stehen sehen immer nur Autos, wobei mein Satz aber auch eher für Autos galt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Beigetreten: 18.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47475 ![]() |
Der Links(blockierer)fahrer konnte nicht viel machen, ist ja sozusagen zwischen mir und meinem Vordermann festgesteckt, schneller darf man da eigentlich nicht und es wird gern geblitzt. Och der Arme. Wenn man's schon so genau nimmt, dass man nicht zu schnell sein will und sich nicht in anderer Leute Sicherheitsabstand quetschen will, dann sollte man es mit dem Rechtsfahrgebot auch genau nehmen und in dem Fall langsamer werden, um sich hinter Dir einzuordnen. Oder wenn man's mit Regeln nicht so genau nimmt, sich nicht über andere aufregen, die es auch nicht so genau nehmen und einfach da fahren wo Platz ist. -------------------- Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Bis auf das HIER, heute früh dann doch noch was zum lachen gehabt.
Hat sich zwar nicht auf der Strasse zugetragen, aber dennoch sehr zum lachen. Russisch Kollega, Typ Hektiker, kommt mit grosse LKW-Maschin unter Ausnutzung von Vollgas auf den Spedihof. Warteplatz, Vollbremsung, Motor aus (ohne nachlaufen lassen des Motors um die U/min des Turboladers runter zu bringen) Geht rein Papiere abgeben. Soll dann, nach ca 10 min, an die Rampe zum entladen fahren. Startet den Motor und es macht "RUMS". Turbolader ging soeben in die ewigen Jagdgründe ein. ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Kann nicht alles Lada sein...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hatte neulich mal wieder den Alptraum jedes Autobahn
![]() Es wird ein Gegenstand auf der 3-spurigen Fahrbahn gemeldet. Also mit dem Streifenwagen zwischen dem linken und mittleren Fahrstreifen gefahren, dabei Blaulicht und Warnblinker an, dazu die nette Aufforderung "Bitte folgen". Alles in allem eine eigentlich eindeutige Situation. Die erste meint, sie müsse und rechts überholen (wo auch sonst, die beiden linken Fahrstreifen waren schließlich blockiert...). Nachdem wir das gerade noch unterbinden konnten, indem wir nach rechts gefahren sind und sie sozusagen ausgebremst haben, mussten wir schleunigst nach links und dort wieder blockieren, weil der nächste die günstige Situation schamlos ausnutzen und links überholen wollte. Also wieder links blockiert. Aber für ihn war das Thema noch nicht durch, denn rechts neben uns war ja wieder frei, also zieht er nach rechts und versucht da sein Glück... Er meinte später, er habe nicht gewusst was er machen soll und deshalb versucht, an uns vorbeizukommen... ![]() Wieso kann man eigentlich niemandem wegen akuter Dummheit und/oder Ignoranz den Führerschein an Ort und Stelle einbehalten, wieso nicht? ![]() Mal gespannt, wann es der erste schafft tatsächlich zu überholen, ich kann ihn nicht einholen und er ballert über z.B. eine Leiter oder Schubkarre, die mitten auf der Fahrbahn liegt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
........ Er meinte später, er habe nicht gewusst was er machen soll und deshalb versucht, an uns vorbeizukommen... ![]() Wieso kann man eigentlich niemandem wegen akuter Dummheit und/oder Ignoranz den Führerschein an Ort und Stelle einbehalten, wieso nicht? ![]() Schafft Euch doch so ein Aktenvernichter, mit 12 V Anschluss, an. Rin die so genannte Pappe und gut ist. ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Schafft Euch doch so ein Aktenvernichter, mit 12 V Anschluss, an. Rin die so genannte Pappe und gut ist. ![]() ![]() ![]() Ich muss schon sagen, du wirst mir immer sympathischer.... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
@ BAB3: Solchen Leuten wünsch ich ja fast ein Erlebnis wie das meine, mal fast einen entlaufenen Altenheimbewohner bei 180 zerlegt zu haben. Solche Lektionen sitzen.
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@ BAB3: Solchen Leuten wünsch ich ja fast ein Erlebnis wie das meine, mal fast einen entlaufenen Altenheimbewohner bei 180 zerlegt zu haben. Solche Lektionen sitzen. Solche Aha-Erlebnisse, wie z.B. Personen auf der Fahrbahn oder ungesicherte Unfallstellen, wollte ich ja gar nicht erst ansprechen, aber genauso ist es...
![]() ~ Janus |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9400 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Mal gespannt, wann es der erste schafft tatsächlich zu überholen, ich kann ihn nicht einholen und er ballert über z.B. eine Leiter oder Schubkarre, die mitten auf der Fahrbahn liegt... ![]() Dann verklagt euch derjenige, weil ihr den Gegenstand nicht rechtzeitig von der Fahrbahn geholt habt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Mal gespannt, wann es der erste schafft tatsächlich zu überholen, ich kann ihn nicht einholen und er ballert über z.B. eine Leiter oder Schubkarre, die mitten auf der Fahrbahn liegt... ![]() Dann verklagt euch derjenige, weil ihr den Gegenstand nicht rechtzeitig von der Fahrbahn geholt habt... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Wie wärs mit einem kleinen Esbit Ofen. Daraus einen Mini Altar gebastelt und die Führerscheine dann rituell verbrennen ?
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe heute meinen Augen nicht getraut, ich fahre auf einer innerorts Durchgangsstraße hinter einem 3er BMW her, der anfängt links zu blinken, ich habe mich noch gewundert wo der hin möchte, weil es an der Stelle eine Linksabbiegerspur zu einer Halle gibt, von der ich den Mieter kenne und der war es definitiv nicht. Er blinkt also links, ordnet sich links auf die Abbiegerspur ein, biegt aber nicht ab, fährt über die Abbiegerspur gerade aus weiter fährt über die Abbiegerspur des Gegenverkehrs, fährt LINKS an einer Verkehrsinsel vorbei, nach der Verkehrsinsel kommt wieder eine Linksabbiegerspur, auf die fährt er dann auch (über Sperrflächen usw.) und biegt dann dort links ab.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
war gestern in Hannover und zurück (ca. 600 km Autobahn) und stellt Euch vor: mir ist nichts passiert. Alle Verkehrsteilnehmer haben sich ordentlich und berechenbar verhalten, den (üblichen) Stau auf der A2 haben wir auf dem Hinweg umfahren, auf dem Rückweg war nicht mal einer. Das wollte ich Euch nur mitgeteilt haben.
Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14302 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
........ Er meinte später, er habe nicht gewusst was er machen soll und deshalb versucht, an uns vorbeizukommen... ![]() Wieso kann man eigentlich niemandem wegen akuter Dummheit und/oder Ignoranz den Führerschein an Ort und Stelle einbehalten, wieso nicht? ![]() Schafft Euch doch so ein Aktenvernichter, mit 12 V Anschluss, an. Rin die so genannte Pappe und gut ist. ![]() ![]() ...es gibt auch Modelle, die CDs in Streifen bekommen, soll ich mal beim Hersteller fragen, ob die auch Kartenführerschein-tauglich sind? Wobei ich es auch selber schon erlebt hatte, dass es schwierig ist, die Pkw hinter sich im Zaum zu halten. Ich habe das auf einer zweispurigen Straße direkt vor mir erlebt, wo schlussendlich "nur" ein verlorenes Kennzeichen vom Mittelstreifen abgeholt wurde. Als rechts fahrender Mitdenkender hatte ich zum links fahrenden Streifenwagen 20 Meter Abstand gehalten und wurde wüst angehupt, weil ich einfach auch nur 40 km/h gefahren bin... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Bei mir hat sich vorhin tatsächlich ein Autofahrer entschuldigt, als er mich, der ich mit dem Rennrad auf der falschen Seite einen Radweg befuhr, ein Tanke passierte und er von eben dieser abfahren wollte, nicht sah und etwas schnitt!!
Fand ich nett, hätte mich aber auch über einen kurzen verbalen Einlauf nicht beschweren dürfen! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Vielleicht, weil die Einsatzfahrzeuge nicht genug Platz für die vielen Führerscheine haben. grössere Autos nehmen, da geht mehr rein ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
![]() ...es gibt auch Modelle, die CDs in Streifen bekommen, soll ich mal beim Hersteller fragen, ob die auch Kartenführerschein-tauglich sind? sind sie. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 61 Beigetreten: 22.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7393 ![]() |
Hi,
heute nachmittag fuhr ein Radler, bekleidet mit einer orangenen Warnweste, orangenem Helmüberzug, auf dem Bürgersteig entgegen der landläufigen Fahrtrichtung ![]() Fazit: als Clown verkleidet gilt die StvO. nicht für Radler ![]() Michael |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Fazit: als Clown verkleidet gilt die StvO. nicht für Radler ![]() Bist du sicher, dass der Bürgersteig nicht als linksseitiger Radweg ausgeschildert war? Wenn es ein Radweg war, hätte der Depp auch auf der falschen Seite die Vorfahrt gehabt. Wohlgemerkt, WENN es ein Radweg war. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Was Du vielleicht als Clowns-Verkleidung ansiehst betrachten andere als sinnvollen Beitrag zur Verkehrssicherehit. Durch die Warnkleidung ist die Erkennbarkeit erheblich besser als mit modischer schwarzer Kluft mit dunkelblauem Helm.
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Liebe Radfahrer so ein klein wenig kann ich euch ja verstehen....
Heute Morgen Tempo 30 Zone.. rechts auf dem Gehweg Bauarbeiten.. links stehen mehrere Sprinter, dazwischen ein kleiner Erdhaufen.. mir kommt ein Radfahrer entgegen, plötzlich schießt aus seiner Sicht hinter dem Sprinter eine Schubkarre hervor, mit Mann drann. ![]() ![]() Der Junge war absolut sprachlos und stand den Tränen nahe... Das war mir dann doch zuviel.. Der Bauarbeiter durfte sich was von mir anhören.. Er sah ein, dass er es war, der hätte aufpassen müssen und gab dem Jungen freiwillig seine Telefonnummer, falls doch noch was sein sollte. Insofern, da hätten weder Fähnchen noch Hupe geholfen... Zu was für Fahrzeugen zählen eigentlich Schubkarren, immerhin ist ja ein Rad dranne. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meinen Glückwunsch, @Kai R.! Eine ereignislose Fahrt auf der Warschauer Straße hatte ich schon lange nicht mehr ...
Was mir da aber vor ein paar Jahren passiert ist, möchte ich ungern nochmal erleben: Ich bin nachts um 4 mit einem PKW mit Anhänger unterwegs, fahre mit ausreichendem Sicherheitsabstand brav meine 90 hinter einem Sattelzug osteuropäischer Herkunft her, als der plötzlich anfängt Schlangenlinien quer über die gesamte Fahrbahn, also alle drei Streifen plus Seitenstreifen zu fahren. Ich habe zuerst gedacht, der Fahrer habe kurz das Lenkrad verrissen, aber nein, die Schlangenlinien hat er über etliche Kilometer durchgehalten. Ich habe dann die ![]() Ein paar Minuten später, ich fuhr inzwischen mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem mittleren Fahrstreifen, in ca. 400m Abstand hinter dem LKW, haben das auch zwei Fahrer von Kleintransportern, einer davon mit gelben RKL, gemerkt, und wir sind nebeneinander auf den drei Fahrstreifen gefahren und haben die Autobahn effektiv dicht gemacht, während der Fahrer des Sattelzugs es geschafft hat, den Auflieger über zwei Fahrstreifen quer zu stellen und danach wieder abzufangen. Fragt mich nicht wie er das geschafft hat, ich habe in dem Moment fest damit gerechnet, dass das Ding jeden Moment liegt. Inzwischen in Sachsen-Anhalt rufe ich wieder die 110 an. Neue Leitstelle, wieder das Versprechen, ein Streifenwagen sei unterwegs. Einer der Kleintransporterfahrer habe auch schon angerufen. Wir fahren also weiter, inzwischen zu viert hinter dem Schlangenlinienfahrer her. Wer nicht kam war der Streifenwagen. In BRANDENBURG dann hat sich der Fahrer des Sattelzugs dann entschlossen, einen Parkplatz anzufahren, parkte auf der linken Seite und die Beamten der Brandenburger Polizei kamen dann auch innerhalb von knapp 5 Minuten. Der Fahrer hat es übrigens nicht geschafft, selbstädig aus der Kabine zu klettern und wurde dann vom DRK mitgenommen. Im Anhörungsbogen für die schriftliche Zeugenaussage hieß es dann nur "Kraftfahrzeug geführt mit Blutalkohol ab 1,1 Promille, mit Gefährdung", einen konkreter Promillewert stand nicht drin, er muss aber jenseits von gut und böse gewesen sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 287 Beigetreten: 12.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29485 ![]() |
Moin moin,
hatte gerade ein schönes Dingens erlebt, wo ich mir gar nicht sicher bin ob ich "vorsorglich" Anzeige erstatten soll. nach dem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. B217 rtg Hannover, höhe Weetzen, 2 Spurig. ein Ford kommt auf die "B" aufgefahren und ich bin schon auf die linke Spur. Da zieht der Hampel direkt schon bei der durchgezogenen Linie rüber auf die linke Spur, genau vor meine Kiste. Ich habe einmal Lichthupe betätigt und bin dann rechts vorbei um ihn nicht ins Auto zu fahren. So eng war das... Jetzt holt er sein Handy raus und fotografiert mein Kennzeichen und telefoniert sofort. (ja ohne Freisprecheinrichtung)..;-) Ich habe mir nur das Kennzeichen von ihm aufgeschrieben und wie er aussieht und habe nicht weiter reagiert. Ich denke der wollte sich nur wichtig machen und da wird nichts kommen. Was meint Ihr?? LG Maze |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14302 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Ich denke der wollte sich nur wichtig machen und da wird nichts kommen. "Hunde, die bellen, beissen nicht." Sein Kennzeichen ist nicht so wichtig, denn das hat die Rennelitung ja eh, wenn er dort vorbeischaut. Wichtiger wäre für den Wiederholungsfall: Die Kennzeichen von unabhängigen Zeugen, die Dein Erlebnis korrekt nacherzählen können. überlegt Tom |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Fazit: als Clown verkleidet gilt die StvO. nicht für Radler Wieso regst Du Dich nur über den Clown auf und nicht über den Autofahrer? Hat der sich etwas an die StVO gehalten?![]() Was Du vielleicht als Clowns-Verkleidung ansiehst betrachten andere als sinnvollen Beitrag zur Verkehrssicherehit. Durch die Warnkleidung ist die Erkennbarkeit erheblich besser als mit modischer schwarzer Kluft mit dunkelblauem Helm. Ich gehe davon aus, dass mögliche Vorteile wegrisikokompensiert werden und das Clownskostüme kein Beitrag zur Verkehrssicherheit darstellen. Der Fachausdruck unter chronisch querulierenden Radfahrern für Clowns lautet übrigens Müllmann. Die Kostümierung bietet, wenn sie Verbreitung findet, durch ihr Fe len wiederum Ansatzpunkte für den gegenüber Radfahrer oft unternommenen Versuch der Schuldumkehr. Familienvater hat gleich ein nettes Beispiel gebracht:Heute Morgen Tempo 30 Zone.. rechts auf dem Gehweg Bauarbeiten.. links stehen mehrere Sprinter, dazwischen ein kleiner Erdhaufen.. mir kommt ein Radfahrer entgegen, plötzlich schießt aus seiner Sicht hinter dem Sprinter eine Schubkarre hervor, mit Mann drann. ![]() ![]() ... er würde doch sehen, dass hier ein Lastwagen abbiegt. -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 0 Beigetreten: 02.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26037 ![]() |
Muss auch mal was los werden:
Gestern auf einem großzügigen Parkplatz vor einer Schnellgaststätte. 5 Plätze gibt es, die äußeren 2 sind mit Fahrzeugen belegt, neben einem Fahrzeug stehen ein paar junge Männer auf einer der Parkflächen und unterhalten sich. Theoretisch sind ja immer noch mindestens 2 Plätze frei, sogar nebeneinander, was das einparken ungemein vereinfacht. Notfalls könnte man die Männer auf die Seite bitten, was aber in Anbetracht der vielen verfügbaren Parkplätze nicht ansteht. Vor mir fährt nun ein Rollerfahrer, wohl mit dem gleichen Ziel wie ich. Und dann das Unfassbare - er stellt seinen Roller zwischen die freien Plätze, so dass beide blockiert sind ![]() Ein Blick auf die Jungs, ein gestikulierender Blick zurück und schon war klar, dass sie diesen Parkplatz niemals aufgeben werden. ![]() -------------------- Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery, 1900 - 1944 als Vordenker, übernommen von Dieselschräubchen, spätes 20. Jahrhundert |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke der wollte sich nur wichtig machen und da wird nichts kommen. Was meint Ihr?? LG Maze Wird es bestimmt nicht. Die Wüste ist groß und da gibt es viel Sand zum verlaufen. Damit man geg. Dich ermittelt muss er erst mal ne Anzeige machen. Und wie soll die aussehen? Ich habe solche Sachen schon dutzende Male erlebt. Und nie ist da was gekommen. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich hab heute einen kunden von tegel abgeholt. im auto war dann rege eine unterhaltung, bis er dann immer ruhiger wurde - bis er dann völlig ruhig im stuhl saß. auf mein fragen hin war alles ''in ordnung''.
mitten in mitte ergriff er dann meinen arm... ''ich muss sofort raus'' ''vorne ist eine gaststä...'' ''sooooofoooooooort'' er lief dann in ein wohnhaus ![]() ich sag nur soviel -> Lactoseintoleranz ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
So ein RiALo aus dem Gegenverkehr mußte vorhin in meine Spur, weil in seiner ein Sprinter in zweiter Reihe stand. Da ich jedoch schon recht dicht war, sah ich dass es nicht reichen würden und bremst stark runter ( war auch nötig) und machte meinem Unmut mit kurzer Lichthupe Luft. Darauf hielt er auf mich zu und schlenkerte sogar beim Vorbeifahren noch in meine Richtung und warf mir einen hasserfüllten Blick zu, diese Gesichtsfünf!
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Mein "Depp" von weiter oben bezog sich darauf, dass der, ähh, gute Mitmensch womöglich als Geisterradler unterwegs war. Sowas hebt meinen Blutdruck ungemein.
(Clowns vs. Müllmänner) Aber: auf dem Rad fahre ich aus Prinzip mit Warnweste (ausgenommen Temperaturen >20°, dann aber mit grellem T-Shirt): A) soll keiner hinterher sagen können, er hätte mich nicht gesehen. B) hat sich erwiesen, dass die Motorfahrer beim Überholen etwa 50 cm mehr Seitenabstand halten (dann kommt so ~1 m dabei raus, was immer noch zu wenig ist, aber was soll's) Die ultimative Kostümierung besteht aber aus: schwarze Halbschuhe, dunkelbeige Hose, hellblaues/grünes/beiges Hemd, schwarze Lederweste oder Lederjacke, kein Helm. Keine Ahnung woran das liegt ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...diese Gesichtsfünf!... Nicht schlecht dieser Ausdruck, aber wie kommt man auf sowas? Oder ist das ein Berliner Spezialbegriff, also ein Insider? ![]() Berliner Kodderschnauze, ist der kleine Bruder von Gesichtskrieger ( international= Face warrior) ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@BAB
![]() Bei uns ging das von 1 mmmhhhh lecker bis 5 iiiieh geht gar nicht.. ![]() |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und dann ist die Beurteilung wohl auch eher auf die Damenwelt bezogen worden...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Und dann ist die Beurteilung wohl auch eher auf die Damenwelt bezogen worden... Nö, von uns nicht... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich meinte auch nur unseren Kollegen von der A3.
![]() ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man muß ja hier aufpassen wie ein Schiesshund, was man schreibt ![]() Aber Recht hast Du ja mit der Frage irgendwie! Nachtrag: Heute morgen brummt mein Auto so komisch und ich denke mir so, daß wird ein Loch im Auspuff sein. Jetzt kann ich es mir ohne Bühne ansehen, denn das Teil liegt nun unter meinem Vectra, schei... Koppsteinpflaster . Und dadurch habe ich einen WICHTIGEN TERMIN verpasst!!! ![]() ![]() Nachtrag die Zweite: @Bonsai-Brummi. Ich werde mir im September dann wohl auf die Zunge beißen müssen! ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Letzte Nacht mal wieder so ein Suppenkasper, der seine FE wahrscheinlich im Lotto gewonnen hat, vor mir in einer 80er Baustelle gehabt und er fuhr gerade mal 65 km/h. Auf meine Anfrage über CB-Funk ob er mitbekommen habe das hier 80 gestattet sind und ob sein Gaspedal klemmt, bekam ich zur Antwort das sie hier öfter mal Blitzen ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 03:08 |