![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Ich biete 3 LKWs in 24 Stunden an meiner Lieblingsbrücke ![]() Sag mir mal, wo das ist (gerne auch per PN) - ich will da eine Würstchen- oder Dönerbude aufmachen! ![]() Jede Menge Kundschaft - und die haben plötzlich Zeeiit... ![]() -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich stelle die Theorie auf, dass man neuerdings Autos nur starten kann, wenn man sein Gehirn davor als Pfand irgendwo hinterlegt.
Ich bin mal 215 km mit Tempomat 120 gefahren (bisschen Sprit sparen), was ich da erlebt habe ![]() Vermutlich ist das zwar eher Normalität, aber hier meine 2 Highlights: 1. 120er Begrenzung 3 Fahrstreifen Ich fahre rechts, links vor mir versetzt fährt ein Auto genauso schnell wie ich (hatte mich davor überholt und entschieden jetzt so schnell wie ich zu fahren) wir beide ungefähr 125-130 also genau echte 120, sehe ich von hinten eine Frau (sry) im Jaguarkombi auf der mittleren Spur angeschossen kommen (grob geschätzt 160-180), rechts natürlich 2km alles frei hinter mir. Wir 3 in dem Moment alleine auf weiter Flur, weiter vorne kommt irgendwan nein LKW rechts. Fährt sie dem auf der mittleren Spur dem Auto auf, bremst auf unsere Geschwindigkeit ab und fährt dann konstant neben mir her auf 5-10m dem auf der mittleren Spur auf. Nach 2-3km geht der nach rechts und sie beschleunigt wieder auf ihre 160-180. Kurze Zeit später, immer noch Limit fährt sie dann rechts mit 100-110 und ich will sie überholen, gibt sie Gas, also wieder dahinter rein, wird sie erheblich langsamer (ohne zu bremsen) also wieder überholt und dann danach musste ich abfahren. 2. Auch 3 Spuren, 120, Berg an dem Lkw gerne mal 30 bis 40 drauf haben. Ich wieder rechts mit echten 120 die komplette mittlere Spur "staut" sich hinter einem Mercedes (sry) der mit einer wahnsinnigen nicht mehr messbaren Differenzgeschwindigkeit an mir vorbei fährt, als er 3/4 an mir vorbei war und 500m vor mir so ein langsamer LKW aufgetaucht ist ich schonmal Blinker links damit ich da iwann rüber komme, in der Hoffnung das der dahinter nicht ganz so dicht auffährt wie bis jetzt. Da habe ich aber nicht mit einem älteren Mitbürger im Mercedes gerechnet, er wurde dann wieder langsamer, war dann links versetzt hinter mir, ich gerade entschieden das ich da ja dann davor noch rüber komme da ist er wieder schneller geworden und war dann wieder 1/4 vorne versetzt zu mir... Dann habe ich gebremst bin und bin auf die leere 3. Spur, weil ja alle sich mit minimalen Abständen hinter dem Mercedes aufgereit hatten und die rechte und linke Spur komplett frei war. (ich hatte übrigens Tempomat drin, also ich bin konstant gefahren) Und heute in der Stadt hatte ich dann die Begegnung mit einer Frau im Mercedes (sry), Wohngebiet, Vorfahrstraße 50 erlaubt, sie fährt laut Tacho 30 über eine längere Strecke, beschleunigt dann auf einmal auf ca. 75. Dann kam ein Kreisel, sie nach dem Kreisel wieder 300m mit 30 laut tacho gefahren (nicht mehr Wohngebiet, aber innerorts neben einem Friedhof und der Telekom, wenig Verkehr), dabei schon nicht mehr ganz vertrauenserweckende Schlenker gemacht (zu der Verkehrsinsel in der Mitte von der Straße waren keine 5cm mehr Platz), deswegen habe ich den Abstand mal etwas vergrößert. Als es dann weiter in die Stadt ging (Tankstelle, Blumenladen, Ampel in Sichtweite mit langer Autoschlange) beschleunigt sie auf einmal wieder wie vom Blitz getroffen, dieses mal auf gut 90... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24871 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wie, diese durchgeknallten Autofahrer sind gar nicht alle speziell hinter mir her, die gibt's auch einfach so?
![]() ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Mir hat heute in Berlin eine Straßenbahn Vorfahrt gewährt.
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Muß sie das nicht? (außer sie hat Vorfahrt..)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Doch... aber schon mal in Berlin gewesen?
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
also eigentlich fallen mir die berliner straßenbahn-fahrer nur häufiger negativ auf, wenn sie den angerannten leuten vor der nase wegfahren
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ja weil sie den autofahrern doch die vorfahrt nehmen muessen
![]() @aufins: habsch auch schon gesehen die Bretter. wobei ich noch nicht logisch nachvollziehen kann, wie die flachen Aufhängerdingsbumsbänder dort, die Balken bei Sturm halten sollen, bzw wie beweglich sowas ist. Und ich find es auch schade, dass ich dort nie Life an einer Vorstellung teilhaben konnte |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Hier mal ein Video zu den niedrigen Brücken.
(Hab ich von nem andern Forum bekommen) Und jetzt meine lustige Begebenheit von gestern Abend: Ich möchte nach links zur Autobahn abbiegen. Habe Vorfahrt zum entgegen kommenden Verkehr zu beachten, der gerade aus weiter will. Der mir entgegen kommende Verkehr hat eine extra Rechtsabbiegespur zur Autobahn. Am ende deren Spur ist eine Verkehrsinsel und sie müssen dann Vorfahrt vor mir beachten wenn ich schon links rum bin. Um das zu umgehen versuchen einige zu beschei.... und biegen erst im letzten Moment ohne zu blinken rechts ab. Und gestern Abend wieder so eine Type, sieht mich links blinken und kommt mit Vollgas angebrescht. Na gut dachte ich mir gönnen wir ihm den Spass ![]() ![]() ![]() Ende vom Lied: Rad, Hinterachse und Auspuff = Schrott -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Tja, manch einer lernt nur durch Schmerzen. Und das auch nur sehr widerwillig.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich stelle die Theorie auf, dass man neuerdings Autos nur starten kann, wenn man sein Gehirn davor als Pfand irgendwo hinterlegt. Nein. Es gibt aber spezielle Deppenfahrtage, an denen es zu Häufungen auffälligen Verhaltens im Straßenverkehr kommen kann. Das witzige ist, dass der durchschnittliche Depp das genauso sieht: Auch er begegnet jeder Menge rücksichtsloser Idioten (z.B. Leute, die, wenn man sie zügig überholt, plötzlich nach links blinken oder andere, die einen innerhalb weniger Minuten mehrmals überholen und an denen man dann, weil man ja schließlich einen Mercedes hat, wieder vorbei muss) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Sag mir mal, wo das ist (gerne auch per PN) - ich will da eine Würstchen- oder Dönerbude aufmachen! ![]() Concordia Tunnel Bremen. Ist aber nicht mehr aktuell, da nach dieser Aktion schleunigst (innerhalb einer Woche) ungefähr 25 Schilder, Warnungen, Baken und eine Höhenkontrolle aufgestellt wurden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
1. Gerade auf dem Kutschi-Damm Richtung Stadtautobahn, Höhe Kaserne, die Fahrbahn aus dem Tegel-Tunnel ist schon offen ( geschätzte Tiefe 8-10 Meter) steht ein
![]() 2. Vor mir rennt eine Mutter vor einem von rechts kommendem Bus mit ihrem Kleinkind ( etwa 3 ) über die Strasse und zwingt den Bus zum Bremsen. Ich dachte, sie würde an der Haltestelle einsteigen, aber nö.... -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2197 Beigetreten: 30.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13386 ![]() |
Hm,
bin vor einem Monat "aufs Land" gezogen, diese Rubrik ist für mich nun Alltag! Zuerst musste ich mich daran gewöhnen, dass man in 100er Zonen 55 fährt, weil der andere ja nicht überholen darf, dann blinken wir wenig, im Kreisverkehr garnicht! Fahre ich in einen Kreisverkehr ein, muss ich IMMER anhalten! Fernlicht ist im Dunkeln einzuschalten, egal ob jemand entgegen kommt! Über Kreuzungen fährt man immer noch, wenn mindestens 2 sec. "rot" ist! Hinter Linienbussen hält man immer an, um sich dann anzuschließen, wenn er seine Linie weiterfährt! Ich dachte erst, dass diese Verhaltensweise hier nur die ältere Bevölkerung drauf hat, weit gefehlt! dete ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14302 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Heute morgen:
VW Bus T4 mit zahlreichen Oxidationserscheinungen im Blech parkt mit der rechten Fahrzeugseite auf dem Gehweg ein, reisst dabei fast den armen Pfosten mit dem Zeichen 286 um. Restbreite: geschätzte 64 cm. Der Fahrer, dessen langeren Haare dringend einen Ölwechsel nötig haben, steigt aus. In dem Moment überquere ich gerade die Straße und frage ihn, warum er auf dem Gehweg parkt und warum das Ding wohl Gehweg heisst. "Ich bleibe doch nur kurz stehen!" - "Und der Kinderwagen da hinten muss wegen ihnen auf die Straße ausweichen?" Der Ex-Fahrer dreht sich um, sieht keinen Kinderwagen (ich übrigens auch nicht) und... ...steigt in sein Kfz und parkt es vom Gehweg weg. ![]() Okay, er parkte dann halt direkt am Schilderpfosten auf der Straße und nimmt damit den Autofahrern, die aus er einmündenden Straße kamen, die Sicht. Soll ich wirklich nochmal was zu Gehwegparkern sagen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Soll ich wirklich nochmal was zu Gehwegparkern sagen? Da fällt mir folgendes ein (@ Q-Treiberin: War letztes Jahr, lässt Du mir's trotzdem durchgehen?) Ich parkte am linken Fahrbahnrand einer kleinen Straße als einziger auf der Fahrbahn. Die gesetzlich vorgeschriebenen 3,05 Meter Restbreite waren locker noch vorhanden. Gegenüber parkte niemand. Mit meinem damals siebenjährigen Sohn ging ich in ein Gasthaus zum Abendessen und kehrte nach einer guten Stunde zum Auto zurück. Unterdessen hatte sich mir gegenüber auch jemand hingestellt und damit die Durchfahrt sehr verschmälert. Da hielt ein sehr sportlicher BMW-Fahrer an und schrie mir zu, ich dürfe dort nicht parken. Es entspann sich etwa folgender Dialog: Warum nicht? Sie müssen auf dem Bürgersteig parken. Nein, das darf ich nicht. Doch, das müssen Sie. Nein, das darf ich nicht. Zeigen Sie mir bitte das entsprechende Schild, dann parke ich das nächste Mal auf dem Bürgersteig. Sie sind in vierzig Jahren der erste Idiot, der hier nicht auf dem Bürgersteig parkt. Ich hol jetzt einen LKW und dann zeig ich Sie an, weil ich nicht durchkomme. Viel Spaß dabei. Erst später wurde mir klar, warum er das ganze Theater gemacht hatte: Er war der Ansicht, ich hätte gerade eben mein Auto dort abgestellt, was ich tatsächlich nicht gedurft hätte: Weder auf dem Gehsteig noch auf der Fahrbahn. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
hatte heute mein Handy, Perso und Bargeld verloren. Natürlich reichlich weit von zu Hause weg (war mit dem Rad unterwegs gewesen). Ein ehrlicher Finder hatte das bei der Polizei abgegeben und die hatten hier zu Hause angerufen und Bescheid gegeben, dass das gefunden war und sie konnten sich davon überzeugen, das ich kein Bad im Rhein genommen habe, sondern eine ausgiebige Radtour machte. 2,5h später war ich dann auch endlich mal daheim und konnte mich bei den Freunden in Grün melden.
blablabla... Abholen... blablabla... ![]() ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Kennt Ihr diese tiefer-lauter-hirnloser Proll-Gölfe? Es gibt sicherlich auch andere Hersteller, aber statistisch sind die Gölfe und Polos hier in der Gegend recht weit vorne
![]() Zwei Käffer weiter endet die Ortsdurchfahrt in einer gut einen Kilometer langen, schnurgeraden Straße mit wenig Bebauung, die zum Überschreiten der zHG verleitet. Außer natürlich, wenn einem einer der besagten (in diesem Fall auch noch auswärtigen) Proll-Golfs im Kofferraum klebt, dann steht der Tempomat auf 52. ![]() Und dann kam die Stelle zum Lachen: Der Golf legt eine Vollbremsung hin, meine AHK war wieder frei! ![]() ![]() ![]() Danach hat es auch mit dem Abstand funktioniert! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Genauso beliebt sind bei mir "tiefer-breiter-härter" Prolls in Baustellen.
Ich fahr nachts mit ca 30-35 km/h durch die Baustelle im Dorf, der Fahrbahnbelag wird neu gemacht und der alte ist bereits recht tief abgefräst. Die Strasse war eigentlich gesperrt und nur für Anlieger frei (ich durfte, da Anlieger). Hinter mir ständig wildes gehupe und Lichthupe da es Mr. Fast and Lächerlich nicht schnell genug geht. Am Anfang bin ich noch Slalom um die hochstehenden Gullies gefahren, irgendwann bin ich einfach mit der Achse mittig drüber, für meine 30cm Bodenfreiheit unter dem Differential kein Problem. Hinter mir ein Schlag und auf einmal ist es dunkel hinten. Der tiefergelegte Golf ist volle Kanne in dem hochstehenden Gully eingeschlagen und hat sich die komplette Front dabei zerlegt. Der arme Kerl hat den 20cm hohen Gully wahrscheinlich nichtmal gesehen, kein Wunder bei 1m Sicherheitsabstand ![]() Ich hab auch noch so eine Lieblingsstelle auf meinem Arbeitsweg. Direkt nach dem Ortseingang in ein kleines Dorf hat es ein starkes Gefälle und eine recht tiefe Entwässerungsrinne im 45° Winkel quer über die Strasse. Eigentlich ist dort erst 30 und dann 5m vor der Rinne 10 km/h. Ich hab des öfteren irgendwelche tiefergelegten Kasperbuden direkt an meiner AHK schnuppern wenn ich ins Dorf fahr. Bei ganz hartnäckigen geh ich erst nach der Rinne auf die Bremse und laß mich da mit 50-60 durchrollen. Bei meinen Federwegen macht es kurz *plopp* *plopp* und ich feder elegant durch, bei manch anderen hört man die Federung durchschlagen und Plastik splittern ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
diese Rinne ist aber auch echt übel, wenn man sie nicht kennt, ich glaube 10 km/h tun da keinem normalen Auto gut, wenn man nicht zumindest ein bisschen schräg anfährt...
An genau dieser Stelle kam mir mal ein SLR entgegen, der musste sein Auto auch drüber heben, damit nichts aufsetzt (er kannte die Stelle aber anscheinend und hat das ohne Schaden geschafft) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen. Vor mir ein Kleintransporter. Er will eine Ausfahrt raus und erwischt diese nicht so ganz. Folge: Ein Kleiderständer fährt selbsttätig die leicht abschüssige Autobahn auf dem Standstreifen hinab. Ein Glück, dass dies nur ein Traum war.
![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, @alle,
den Spruch des Tages habe ich gestern an einer Kontrollstelle zu hören bekommen: Ich habe eine Autofahrerin darauf hingewiesen, dass ihr Licht vorne rechts defekt ist. Sie ganz empört: "Das kann gar nicht sein, ich war vor einem Monat beim TÜV." Antwort: "Das mag sein, es ist aber trotzdem defekt." Sie: "Nein, das kann nicht sein" und will weiterfahren ![]() Daraufhin habe ich ihr nett erklärt, dass sie doch bitte in die Kontrollstelle fahren und sich ihr Licht anschauen soll. Das Gesicht, das sie gemacht hat, als sie sah, dass nicht nur ihr Licht vorne rechts, sondern auch die linke Seite der Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionierte, war göttlich ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
@ nachteule
Genau wie Deine Signatur ![]() Und gestern Abend wieder zwei mit mit aufgeweichter Bäckerware im Kopf unterwegs. Der erste PKW fährt mir ne geschlagene 3/4 h, von Dresden bis Chemnitz, hinterher um dann doch zu überholen und mit der alten Geschwindigkeit ca 200m vor mir weiter zu eiern und dann 1 min später von der Autobahn runter zu fahren. ![]() Der zweite hatte wahrscheinlich nicht mal das nasse Brötchen im Kopf. 80er Baustelle, Wir fahren schon 80 - 85 km/h schön zügig. Sehe das sich von hinten ein PKW mit mind. 100 nähert. Immer linke Spur und an allen anderen vorbei. Na gut, von mir aus soll er doch. Dann aber ne Verschwenkung zur anderen Fahrbahnseite, mit max 60 zu fahren. Der bleib locker dran. Na wenn er meint, soll er's probieren. Und was muss ich sehen als er neben mir ist. Nicht nur PKW allein, nö nö, hängt noch ein Hänger dran. ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Nicht nur PKW allein, nö nö, hängt noch ein Hänger dran... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
Wieso, hast du denn immer noch nicht das Schild im Fenster:
Ich bins, euer Babe ![]() ![]() (Zitat leicht abgewandelt - sorry) -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wieso? Hältst Du nur VPler an die mit "Babe" was anfangen könnten??
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ BAB3
nö, war ein normaler PKW mit Kassler KnZ. Auf der A4, wahrscheinlich in Richtung Heimat unterwegs. Mutti wartet zu Hause, mit der offenen Wunde ![]() Die Bekloppten sterben nie aus. Und deren Unwissenheit mit. Ein ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 560 Beigetreten: 10.05.2007 Wohnort: Zwischen Schwarzwald,Alb und Bodensee Mitglieds-Nr.: 31533 ![]() |
Montagmorgen, auf dem Weg zur Frühschicht, überholt mich (bei 80*70) irgendein Kleinteil, erst dachte ich es wär ein Mopped, aber nein der linke Scheinwerfer war defekt, ausserdem war das Vehikel ziehmlich tiefgefroren.
![]() Nach ca. 3 km steht das Teil vor mir an einer Ampel, aha irgendwas SMARTähnliches. Irgendwie kam mir das Kleinteil jeden Morgen vor die Augen, entweder kurz vor mir oder an einer Ampel neben mir. ![]() Jedenfalls heute Morgen har er's (sie ![]() Kurz vor einer Ampel beginnt das Kleinteil an zu überholen, die Ampel war für mich schon "dunkelgelb", ich bremse ab, da zieht es noch an mir vorbei, will nach links abbiegen. Die Verkehrsinsel war stärker. Den "riesen" Randstein hat er nicht mehr geschafft. ![]() Hängt halb in der Luft und sieht aus wie ein Fisch auf dem Trockenen. ![]() -------------------- Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!
Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...... Die Verkehrsinsel war stärker. Den "riesen" Randstein hat er nicht mehr geschafft. ![]() Hängt halb in der Luft und sieht aus wie ein Fisch auf dem Trockenen. ![]() ![]() ![]() ![]() In letzter Zeit fliegen die Bordsteine ziemlich tief. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Ein Es war mir in dem Moment auch vollkommen gleichgültig, er hätte mich auch mit 180+ überholen können. Reaktion von mir: ziemlich genau null, noch nicht mal einen Blick auf`s Kennzeichen hätte ich mir gegönnt. Von daher: Freie Fahrt für freie Bekloppte... ![]() ![]() ![]() Wieso? Hältst Du nur VPler an die mit "Babe" was anfangen könnten?? ![]() Die sind doch in einer verschwindend kleinen Minderheit, diesen Lapsus hat doch kaum einer mitbekommen und wird gaaanz geheim gehalten, ok? Wir sind doch hier so gut wie unter uns... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 747 Beigetreten: 12.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31628 ![]() |
Angeblich fährt ja ungefähr "jeder dritte Radfahrer" ohne Licht. Heute abend auf dem Kaufland-Parkplatz ergab sich aber folgendes Bild, die letzten drei Autos fahren nach Hause.
1. Auto: fährt über den gesamten Parkplatz ohne Licht 2. Auto: fährt über den gesamten Parkplatz ohne Licht 3. Auto: fährt mit Licht Der Parkplatz ist lediglich mit weißen Lampen ausgeleuchtet, also eher düster. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Ein leichter Sonnenbrand hat sich auf meiner Nase und dem Haupte niedergelassen
![]() -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Moin.
Vorgestern in einem Kreisel in GG gesehen, das Schild: Vor Verlassen des -Symbol für einen Kreisel- blinken !! LKW-Fahrer evtl. auch noch mit Anhänger, bekommen eine Kreisel-"Vorschrift" zum Kreiseln, wenn sie aus der ersten Kreiselausfahrt direkt die nächste Kreiselausfahrt nehmen wollen: Bildsymbollisch ausgedrückt: Einmal den Kreisel ganz umkreiseln, damit die eigentlich nächste Kreisel-Ausfahrt bewältigt werden kann. Das nächste Mal -wenn ich dort bin- gibbes Bilderkens. Grüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin. ............ LKW-Fahrer evtl. auch noch mit Anhänger, bekommen eine Kreisel-"Vorschrift" zum Kreiseln, wenn sie aus der ersten Kreiselausfahrt direkt die nächste Kreiselausfahrt nehmen wollen: Bildsymbollisch ausgedrückt: Einmal den Kreisel ganz umkreiseln, damit die eigentlich nächste Kreisel-Ausfahrt bewältigt werden kann. Das nächste Mal -wenn ich dort bin- gibbes Bilderkens. Grüsse WolFgang Warum die die Ein und Ausfahrten nicht gleich so bauen das man mit nem LKW ordentlich durchkommt? Begreif so was nicht. Bei uns haben die so was ähnliches gemacht. Erst nachdem die Bordstein fünf oder sechsmal neu gemacht wurden haben die es begriffen und den Bord weiter raus gesetzt. ![]() Irgendwo hab ich mal gesehen das ein Linienbus verkehrt herum in den Kreisel einfahren muss um da durch zu kommen. Wer so was plant gehört in die Klappse. ![]() Freu mich auf die Bilder. Der Schilderwald lässt grüßen ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Warum die die Ein und Ausfahrten nicht gleich so bauen das man mit nem LKW ordentlich durchkommt? Weil genau dort zwei Straßen im ~20°-Winkel aufeinandertreffen; guggsdu Gugelmeps ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Vorgestern in einem Kreisel in GG gesehen, das Schild: Meinst du so ein Schild:Vor Verlassen des -Symbol für einen Kreisel- blinken !! ![]() Liegen die Zufahrtsarme sehr spitzwinkelig zueinander und es ist halt kein weiterer Platz vorhanden aufgrund von fehlenden Grunderwerb, Fluß, Gebäude etc., kann dann auch nicht außerhalb der Kreisfahrbahn befestigt werden. Dann muss halt einmal "gekreiselt" werden. Ich kenne auch so einen KVP. Sattelzüge o.ä. kein Problem. Kommen allerdings aus der Forst die Langholzfahrzeuge, müssen diese auch einmal kreiseln, ansonsten räumen die beladenen Züge die gesamte Beschilderung auf den Fahrbahnteilern ab. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na da ist es ja klar wie Kloßbrühe. Hätte Wollf_0708 auch gleich schreiben können.
![]() Alle Klarheiten beseitigt ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
LKW-Fahrer evtl. auch noch mit Anhänger, bekommen eine Kreisel-"Vorschrift" zum Kreiseln, wenn sie aus der ersten Kreiselausfahrt direkt die nächste Kreiselausfahrt nehmen wollen: Das gibt es hier in der Gegend auch. Gelöst durch ein "schwierige Verkehrsführung"-Schild, wo der schwarze Pfeil einmal im Kreis und dann nach rechts raus geht. Allerdings nicht ganz korrekt ausgeführt, da die Sinnbilder für KOM und LKW auf dem Schild (auf dem grauen Grund) und nicht als ZZ angebracht sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Heute ne Aktion erlebt wo ich erst so
![]() ![]() Kam mitm LKW aus Holland und war auf der A40 richtung Dortmund unterwegs... kurz vorm Kreuz Kaiserberg hatt ich nen BMW fahrer der auf die Bahn drauf wollte kurz gepeilt und gesehen das passt nicht wenn ich aufm Gas bleibe also Tempomat raus und rollen lassen damit er auf die Bahn kann (an der Stelle keine Standspur) hatte ja Zeit und gute Laune... Hat auch gepasst was mich nur im ersten Augenblick gewundert und danach geärgert hat, nachdem er auf die Bahn drauf ist hat er erst gebremst und mir dann den Effe gezeigt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24871 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Naja, vielleicht hat er schon das Tempo verringert, um Dich vorbeiziehen zu lassen, und war dann irritiert.
Bei der Schiffahrt gibt's das Prinzip des Kurshalters - wer Vorrang hat, muß Kurs und Geschwindigkeit beibehalten. Im Straßenverkehr gibt's das allerdings so nicht. Vielleicht segelt der Mensch zu viel ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Nee der hat bis zu dem Zeitpunkt als er auf die Bahn gefahren ist sein Tempo gehalten... Auf der Bahn drauf ist er erstmal langsamer geworden, dann kam der Effe und dann war er Weg...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Sperrmülltermin?
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Zwei niveaufrei kreuzende Bundesstraßen mit klassischem Kleeblatt-Aufbau. Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen sind kombiniert. Auf der Durchgangsfahrbahn ist mäßiger Verkehr mit ca. 70 km/h. Vor mir fährt ein Fahrzeug mit ca. 50 km/h auf den Beschleunigungsstreifen, um dort auf geschätzte 30 km/h abzubremsen.
![]() ![]() Auf Beschleunigungsstreifen grundlos zu bremsen scheint aber allgemein groß im Mode gekommen zu sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 521 Beigetreten: 18.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47475 ![]() |
Auf Beschleunigungsstreifen grundlos zu bremsen scheint aber allgemein groß im Mode gekommen zu sein. Das sind halt besonders intelligente Leute. Wir einfachen Verkehrsteilnehmer denken: Beschleunigungsstreifen -> beschleunigen -> Gas geben -> schneller werden. Befasst man sich jedoch etwas tiefgründiger mit dem Thema, erkennt man, dass Beschleunigung im physikalischen Sinne jede Änderung von Geschwindigkeit bezeichnet. Also auch das Bremsen. Was für uns also wie geballte Inkompetenz hinterm Lenkrad aussieht, ist in Wirklichkeit geballte Intelligenz. [Achtung viel Ironie] -------------------- Solange dadurch niemand behindert oder gefährdet wird, kann sich gerne jeder an die Regeln halten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14302 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 03:08 |