... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 110 111 112 113 114 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.03.2009, 07:51
Beitrag #5531

Guests

Nicht etwa nur heute, nein sogar live....

Vor dem Haus steht gerade ein Müllauto und kommt nicht weiter, weil mal wieder jemand die letzten cm Straße zum Parken nutzen muss. Neuerdings wird bei uns wechselseitig geparkt, da es auf der einen Seite neue Reihenhäuser mit Ausfahrten gibt... Diagonal sind die erforderlichen Meter Restbreite zwar vorhanden, aber durch den Schwenkradius passt das Müllauto eben nicht durch und dahinter ein haufen Leute die zur Arbeit wollen.. Eine Aufregung da unten... vielleicht traut sich der Autofahrer jetzt auch bloß nicht mehr raus und hofft dass sich das Problem schon irgendwie lösen wird..

Erst dachte ich welcher Knaller hupt da um 7:00 wie ein irrer... dann wurde es mir klar... er tut das nun seit einer halben Stunde im 5 Minuten Rhythmus.... keiner zuckt sich... manche wohnen einfach zu weit weg und können die Hupe nicht hören... gerade hupt es wieder... blink.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 12.03.2009, 07:54
Beitrag #5532

Guests

foto machen, bild drucken, ihm an den scheibenwischer wavey.gif

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.03.2009, 08:13
Beitrag #5533

Guests

War auch mein erster Gedanke..

aber erstens bin ich kein Blockwart, zweitens nicht direkt betrofffen und munter bin ich um die Zeit sowieso.
War aber lustig anzusehen.

Ich frag mich nur was cooki gemacht hätte, wenn ihn jemand zum Ortstermin gerufen hätte. Er hätte in der Zeit bis Platz wird vermutlich erst mal die drei Birken gefällt, die auf der Feuerwehrstellfläche wachsen. whistling.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 12.03.2009, 09:54
Beitrag #5534

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Nö, das Auto wird im Sinne des Erlkönigs versetzt:
Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt.

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 12.03.2009, 09:57
Beitrag #5535

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Zitat (Familienvater @ 12.03.2009, 08:13) *
Ich frag mich nur was cooki gemacht hätte, wenn ihn jemand zum Ortstermin gerufen hätte. Er hätte in der Zeit bis Platz wird vermutlich erst mal die drei Birken gefällt, die auf der Feuerwehrstellfläche wachsen. whistling.gif

Wenn es als Einsatzstichwort "Menschenleben in Gefahr" gegeben hätte: Alle absitzen, in einer Reihe am Fahrzeug aufstellen, 2 mal schaukeln und schon liegt auch die schwere BMW-Limousiene rücklings auf dem Fußweg oder parkt hochkant an der Hauswand thread.gif Wer danach wie haftet ist Sache der Anwälte whistling.gif

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.03.2009, 10:18
Beitrag #5536

Guests

na gut, in dem Fall hatten hier zum Umkippen zwei Mann gereicht... laugh2.gif laugh2.gif

+Quote Post
honda750
Beitrag 12.03.2009, 11:00
Beitrag #5537

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

Gestern Abend um 22.30Uhr, ich fahre auf eine Stopstelle zu (nennt man das so?), Zeichen 206, Vorfahrtstraße kommt von rechts.
Ich halte vorschriftsmäßig an, Gegenverkehr ebenso, von rechts also Vorfahrtstr. kommt ein Fahrzeug.

Im Fahrzeug zwei Frauen mittleren Alters. Soweit so gut. whistling.gif

Alles wartet dass Madame abbiegt, aber nix. Sie bleibt stehen, schaut nach rechts - guckt mich an und weiss offenbar nicht mehr weiter. think.gif
Na los mach hinne, mad.gif Was macht Madame, dreht sich zu ihrer Beifahrerin um und fuchtelt mit beiden Händen in der Luft rum. crybaby.gif

Mein Gegenverkehr hupt nun kurz um Madame aufzufordern nun endlich ihre Vorfahrt zu nutzen. Diese ist nun wohl total aus dem Konzept gebracht, jedenfalls rührt sie sich nicht mehr, sie sitzt hinterm Steuer und guckt den Huper nur völlig entgeistert an.

Ich denk' mir nur, ich fahr nicht weiter, könnte noch lustig werden hier. Ausserdem habe ich alle Zeit der Welt und vor mir steht nur das Verkehrszeichen an dem ich zu halten hab, wenn Madame sich's anders überlegt und mich beim weiterfahren auf die Hörner nimmt bin ich noch der Depp.

Mein Gegenverkehr hupt nochmal, fodert mit Lichthupe Madame auf nun doch endlich mal in die Puschen zu kommen.
Nix.
Doch dann kommt das dickste Ei das ich je erlebt habe.
Madame dreht sich um, holt ihr Täschchen vom Rücksitz, kramt drin rum, und, zückt ihr Handy. mad.gif

Erst dachte ich, jetzt ruft sie jemanden an um nachzufragen was sie tun soll.
Aber nein, sie wählt definitiv keine Nummer - Madame wird angerufen.

Als mein Gegenverkehr nun seine Tür aufmacht wirds lustig.
Da hinter mir noch keine Fahrzeuge zu sehen sind mach ich mir's erstmal bequem und warte auf grosses Kino.

Mein Gegenverkehr steigt also aus, schreit irgendwas zu Madame, fuchtelt wie wild rum, hinter ihm wird auch schon gehupt. Der Mann ist kurz vor'm Herzkasper. laugh2.gif

Madame erschrickt, schreit irgendwas und die beiden Damen verriegeln ihre Türen.

Ich lieg schon fast im Fussraum vor lauter lachen, Leut' macht hinne ich kann nicht mehr.

Fuchtelnd und schreiend geht Kollege Gegenverkehr nun auf das Fahrzeug von Madame zu, diese kriegt vermutlich Panik, will in diesem Moment tatsächlich weiterfahren, ihr Auto macht aber nur einen kleinen Hüpfer und ist aus. laugh2.gif

Als der gute Mann dann neben Madams Auto steht und wie wild rumschreit, Madam fast stirbt vor Angst, immer kleiner wird und keine Anstalten macht ihr Auto wieder zu starten wirds mir dann doch zu dumm.
Mogel mich an dem ganzen Geschehen vorbei,(nicht ohne mir die Kennzeichen der beiden Parteien zu merken) und will nur noch Feierabend. Mein Tag ist gerettet. laugh2.gif

MfG
honda750

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
udobur
Beitrag 12.03.2009, 11:03
Beitrag #5538

Mitglied

Beigetreten: 13.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40142

naja,
heute morgen, gar nicht so nett - aber trotzdem irgendwie zum lachen, hinterher.

Noch ist's dunkel, kommt der Alarm rein. Etwas heftigerer Crash auf Glatteis.
Bin mit zwei Kollegen vom Ehrenamt vor Ort, der Rest noch im Anmarsch.
Sind grad dabei, den eingeklemmten Fahrer eines der beiden beteiligten Fahrzeuge zu versorgen, da tippt mir jemand auf die Schulter.
Eine junge Dame steht seitlich hinter mir ... genau in der Öllache, die sich sich langsam vom Motor her ausbreitet.

Ich: "Ja bitte?"
Sie: "Was ist denn los?"
Ich: "Was möchten Sie?"
Sie: "Ich wollt nur mal gucken ..."
wallbash.gif

--------------------
Beste Grüße
Udo
---------------------------------------------
Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten:
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.03.2009, 11:42
Beitrag #5539

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@Familienoberhaupt: wie gings denn aus ?

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.03.2009, 12:39
Beitrag #5540

Guests

Wie in Berlin so üblich... viel Lärm, viel Theater, irgendwann so nach > 50 Minuten kam einer der Beiden und ist weggefahren... Straße wieder frei...

Warum das Müllauto nicht zurückgesetzt hat und wenigstens den Rest durchgelassen hat, kann ich nicht sagen, nur mutmaßen.. die Freunde und Helfer scheint auch keiner gerufen zu haben.. oder die hatten gerade Wichtigeres zu tun.. whistling.gif

Bin übrigens Papa und Kumpel, weniger Oberhaupt.. dry.gif

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 12.03.2009, 17:41
Beitrag #5541

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Ja solche Engstellen bieten immer wieder was zum Lachen.

Vor ein paar Jahren, nicht mir sondern nem Kollegen passiert.

Lange, schmale Brücke, mit dem Verkehrsschild Gegenverkehr hat Vorfahrt und so. Mein Kollege kommt aus der Richtung freie Fahrt, hat die Brücke schon zu zwei dritteln passiert, Gegenverkehr muss warten. Aber nicht alle. Opa mit Hut, Wackeldackel und eingestrickter Papierrolle auf der Hutablage, Brillengläser vom Mitropaaschenbecher und natürlich ein OPEL als Gehhilfe, kommt ihm entgegen und bleib auf der Brücke stehn und meinte er habe Vorfahrt. Mein Kollege solle zurück setzen mit seinem 40t Hängerzug blink.gif Es folgte das Übliche, wildes Gestikulieren, Beschimpfungen der übelsten Art usw usw... Inzwischen staute sich der Verkehr in beide Richtungen. Selbst andere Autofahrer konnten den alten Mann nicht überzeugen das er im Unrecht ist. Stur wie ein Esel. Mein Kollege Beine hoch und warten was passiert. Olle Opa zum Handy gegriffen und police.gif angerufen. Die kamen auch sofort. Er hat wohl was von schlimmen Unfall erzählt. laugh2.gif Na ja, ende vom Lied, Blasomat raus, Opa musste mal kräftig Luft holen, Wert (und man höre und staune) 2,1 u/min. Tja, so kanns kommen.........

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 12.03.2009, 20:09
Beitrag #5542

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Moin.

Kurios fand ich:
Heute Spätnachmittag auf der A 5 kurz vor Friedberg in nördlicher Richtung fahrend.

Aus der Ferne, trotz Regengischt, gesehen:
Ein Polizeifahrzeug mit gelben und blauen blinkenden Blinklichtern auf dem Dach, in Fahrtrichtung gesehen, den Polizeiwagen VOR einem kleineren PKW.
Noch nicht ungewöhnlich, obwohl beide -auf der zu dieser Zeit meist freigegebenem Standstreifen- waren.
Ich dachte an eine Kontrolle oder an eine Panne des kleinen PKW.

Nein.

Als wir vorbeifuhren, sah ich an einem Abschleppseil hängend, dass dieser kleinere PKW von der Polizei mit angepasster, mäßiger Geschwindigkeit abgeschleppt wurde.
Polizei als Ab-Schlepper, da war ich baff.

smile.gif Grüsse
WolFgang

+Quote Post
Klatze
Beitrag 12.03.2009, 20:37
Beitrag #5543

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Wollf_0708 @ 12.03.2009, 20:09) *
Als wir vorbeifuhren, sah ich an einem Abschleppseil hängend, dass dieser kleinere PKW von der Polizei mit angepasster, mäßiger Geschwindigkeit abgeschleppt wurde.
Polizei als Ab-Schlepper, da war ich baff.

In den Südstaaten hab ich das öfters gesehen, da haben die Herren der police.gif den Schrott zackig aus dem Fefahrenbereich (vor allem in Baustellen) geschleppt und das große Drama verhindert. Das nenne ich Freunde und Helfer thumbup.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.03.2009, 20:40
Beitrag #5544

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat
dass dieser kleinere PKW von der Polizei mit angepasster, mäßiger Geschwindigkeit abgeschleppt wurde.
Umgekehrt wäre es noch kurioser gewesen... rolleyes.gif (aber so schon eine schöne Vorstellung)

Hast Du kein Bild machen können? thread.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Klatze
Beitrag 12.03.2009, 20:44
Beitrag #5545

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 12.03.2009, 20:40) *
Umgekehrt wäre es noch kurioser gewesen... rolleyes.gif (aber so schon eine schöne Vorstellung)

Das wäre dann so wie der AvD-Mitarbeiter mit offener Motorhaube auf dem Parkplatz, den ich, hilfsbereit wie ich nunmal bin, fragte, ob ich ihm den ADAC rufen solle.... Mann war der sauer! rofl1.gif

Aber "andersrum" geht auch, hab schon mal einen Streifenwagen angehalten und informiert, dass das Rücklicht defekt ist... und auf eine Vorführung am nächsten Tag ausdrücklich verzichtet wink.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 12.03.2009, 20:52
Beitrag #5546

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (Klatze @ 12.03.2009, 20:44) *
hab schon mal einen Streifenwagen angehalten

wie ging das vonstatten?

+Quote Post
nachteule
Beitrag 12.03.2009, 21:22
Beitrag #5547

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Wolf_0708,

das Abschleppen eines PKW aus einer Gefahrenzone ist doch ganz normal und wird von uns regelmäßig durchgeführt.

Es ist doch besser, den PKW kurz abzuschleppen und Unfälle oder Staus zu verhindern, als sich hinter dem PKW aufzustellen und zu warten, bis ein Abschlepper oder ein Pannenhelfer eintrifft.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
KJK
Beitrag 12.03.2009, 22:52
Beitrag #5548

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

hab schon mal einen Streifenwagen angehalten und informiert, dass das Rücklicht defekt ist...

Ich war auch schonmal versucht, die Besatzung eines Streifenwagens darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Blinker nicht funktionierten whistling.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
JTH
Beitrag 13.03.2009, 05:38
Beitrag #5549

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Aber "andersrum" geht auch, hab schon mal einen Streifenwagen angehalten und informiert, dass das Rücklicht defekt ist... und auf eine Vorführung am nächsten Tag ausdrücklich verzichtet wink.gif

Bei einem Streifenwagen kannst Du auch auf die Vorführung verzichten. So oft wie man den Mangel "gemeldet" bekommt, ist es dem genervten Beamten eine Herzensangelegenheit, den Missstand so schnell wie möglich abzustellen. laugh2.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 13.03.2009, 07:28
Beitrag #5550

Guests

Danke @ Mod`s wavey.gif

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 13.03.2009, 10:42
Beitrag #5551

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Moin.

Hallo Klatze:
Zitat
In den Südstaaten hab ich das öfters gesehen,

auch in den Südstaaten, d.h. südlich des Main´s habe ich so etwas noch nie gesehen; "auf der A 5 kurz vor Friedberg" ist in den Nordstaaten !

Hallo Q-Treibling:
Nee, hatte leider keine Kamera dabei, aber in meinem Kopfkino läuft das Bild noch ab, lässt sich aber schlecht einscannen.

Hallo nachteule:
Zitat
das Abschleppen eines PKW aus einer Gefahrenzone ist doch ganz normal und wird von uns regelmäßig durchgeführt.

Mag sein, und schön, dass es für Dich normal ist, allgemein-normal finde ich es aber nicht. Ich sah es gestern zum ersten Mal und finde diese unbürokratisch, pragmatische Lösung zur Verhinderung/Verminderung eines Staus durch die FuH´s gut.
Der nächste AB-Parkplatz war etwa in drei Km Entfernung, dort werden die Polizeischlepper den Kleinen Wagen den anderen üblichen Pannenhelfern zur Verfügung gestellt haben.

Grüsse
WolFgang

+Quote Post
durban
Beitrag 13.03.2009, 10:54
Beitrag #5552

Mitglied

Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339

Mir kam gestern ein türkiser Renault Kangoo mit Springlicht und aufgesetztem Blaulicht entgegen. Zwei cop.gif cop.gif saßen am Steuer. blink.gif
Nicht, dass ich etwas gegen Renault hätte, dennoch habe ich mich gefragt, was für Leute bei der Fahrzeugbeschaffung am Entscheidungshebel sitzen. whistling.gif
War übrigens in der Hamburger Innenstadt.

(EDIT: Am Steuer saß natürlich nur einer.... laugh2.gif )

--------------------
Proxima Estación: Esperanza.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 13.03.2009, 11:28
Beitrag #5553

Mitglied

Zitat (Wollf_0708 @ 13.03.2009, 10:42) *
Hallo Q-Treibling:

Hinsetzen und hundertmal in Schönschrift schreiben: "Q-Treiberin"... dry.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
udobur
Beitrag 13.03.2009, 12:16
Beitrag #5554

Mitglied

Beigetreten: 13.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40142

Zitat (durban @ 13.03.2009, 10:54) *
Mir kam gestern ein türkiser Renault Kangoo mit Springlicht und aufgesetztem Blaulicht entgegen. Zwei cop.gif cop.gif saßen am Steuer.
Sicher das das die Cops waren? Die Hamburger Ordnungsbehörde sieht nämlich der Polizei zum verwechseln ähnlich ....

--------------------
Beste Grüße
Udo
---------------------------------------------
Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten:
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 13.03.2009, 14:36
Beitrag #5555

Also unsere police.gif hat dieses formschönen Kangoo/Caddy (wenn ich die jemals auseinanderhalten könnte) Wägelchen, als Blitzer gerne am Strassenrand stehen.
Allerdings natürlich ohne Balken auf dem Dach.
(auch gerne in Postgelb, oder Lila/Blau)

+Quote Post
JTH
Beitrag 13.03.2009, 16:37
Beitrag #5556

Mitglied

Wir haben Kangoos als Hundeführerfahrzeuge

--------------------

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 13.03.2009, 16:58
Beitrag #5557

Mitglied

Zitat (JTH @ 13.03.2009, 16:37) *
Wir haben Kangoos als Hundeführerfahrzeuge

Da macht das auch Sinn. Bloss für Personen reicht doch dann auch ein Polo oder sowas.

@ oscar_the_grouch

Wo bleibt der Schnaps? 5555 sag ich nur. laugh2.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 13.03.2009, 17:31
Beitrag #5558

Ick steh ufm schlauch... huh.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 13.03.2009, 17:58
Beitrag #5559

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Dein Beitrag war der 5555. in dem Thread hier.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 13.03.2009, 21:32
Beitrag #5560

oh!
wurde die Frage schonmal beantwortet welcher Thread die meisten Beiträge hier im VP hat ?

+Quote Post
durban
Beitrag 13.03.2009, 23:50
Beitrag #5561

Mitglied

Zitat (udobur @ 13.03.2009, 12:16) *
Zitat (durban @ 13.03.2009, 10:54) *
Mir kam gestern ein türkiser Renault Kangoo mit Springlicht und aufgesetztem Blaulicht entgegen. Zwei cop.gif cop.gif saßen am Steuer.
Sicher das das die Cops waren? Die Hamburger Ordnungsbehörde sieht nämlich der Polizei zum verwechseln ähnlich ....

Japp, als Ur- Hamburger kann ich die auseinanderhalten cool.gif

Zitat (oscar_the_grouch @ 13.03.2009, 21:32) *
oh!
wurde die Frage schonmal beantwortet welcher Thread die meisten Beiträge hier im VP hat ?

Der C- Thread? thread.gif

--------------------

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 14.03.2009, 04:58
Beitrag #5562

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 13.03.2009, 21:32) *
oh!

Oh Mann ¿¡ wallbash.gif SCHNAPSZAHL!!!

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
JTH
Beitrag 14.03.2009, 07:12
Beitrag #5563

Mitglied

Zitat (Metaldad @ 13.03.2009, 16:58) *
Da macht das auch Sinn. Bloss für Personen reicht doch dann auch ein Polo oder sowas.

Gibt es in unserem Bereicht auch. Insbesondere Ermittlerfahrzeuge, welche nicht die umfangreiche Streifenausrüstung beinhalten, werden inzwischen schon mal sehr klein ausgewählt. Tenor der Kollegen: "Reicht auch aus"

--------------------

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 14.03.2009, 08:19
Beitrag #5564

Guests

Gestern auf dem Heimweg überholt mich innerorts auf der berühmt berüchtigten neuen Tempo 30 Strecke ein silbergraues Fahrzeug mit silbergrauem Fahrer...

soweit so gut.. an der nächsten Ampel fährt er extrem langsam an, so dass ich etwa hundert Meter mit einem Abstand von etwa 2 Meter hinter ihm herfahre, immer in der Hoffnung, dass er endlich das Gaspedal findet. Nix da das Einzige was er findet ist seine Warnblinkanlage, ok denk ich, der kennt sich nicht aus und will mir sagen ich soll Abstand halten, falls er plötzlich abbiegt oder so. Irgendwann fährt er tatsächlich 50, es sind inzwischen 3 Km mit blinkender Anlage.. dann macht er sie aus, um 300 Meter später ganz regulär links abzubiegen... think.gif

Ich vermute der hat das Tempo 30 Schild nicht gesehen, dafür aber den VP-Aufkleber und wollte mir dann zeigen, dass er auch ganz langsam fahren kann... crybaby.gif

+Quote Post
Klatze
Beitrag 14.03.2009, 15:34
Beitrag #5565

Mitglied

Zitat (Haberlon @ 12.03.2009, 20:52) *
hab schon mal einen Streifenwagen angehalten

wie ging das vonstatten?

Lichthupe und Blinker rechts an geeigneter Stelle. Zu Zeiten, als man(n) noch selbst was am Auto machen konnte und nicht überängstlich war, haben das eigentlich (fast) alle VT kapiert.

wavey.gif

Klatze

--------------------

+Quote Post
Monny
Beitrag 17.03.2009, 10:54
Beitrag #5566

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

gestern früh auf dem Weg zur Arbeit.
Ich will rechts in die Firmen-TG einfahren. Rechts dieser Einfahrt ist die Anlieferung vom Baumarkt, deswegen stehen da immer einige LKW, die darauf warten, einfahren zu können.
Eine (nicht blonde) VT wollte wohl in dieselbe TG-Einfahrt wie ich und ist daran vorbeigefahren. Kommt vor, ist etwas unübersichtlich da. Also wendet die Dame - rückwärts in einen Parkplatz vor dem wartenden LKW rein und linksrum wieder raus. Nicht, dass sie mal nach rechts geschaut hat, ob da was kommt. Mein Volvo ist ja auch soooo klein.
Sie also in die TG Einfahrt rein, ich lasse einen Sattelzug durch und dann auch in die TG.
Dabei sehe ich, wie die besagte Dame rückwärts aus der Ausfahrt rausrangiert... laugh2.gif whistling.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.03.2009, 11:19
Beitrag #5567

Mitglied

Heute auf dem Weg zur Arbeit haben mich auf vierspurigen Hauptstraßen insgesamt drei mal Fußgänger (in schwarz gekleidet!) zu relativ scharfen Bremsungen gezwungen weil sie meinten zwischen parkenden Auto hervorkommen zu können und blindlings auf die Straße rennen zu dürfen... mad.gif

--------------------
oder

+Quote Post
aufins
Beitrag 17.03.2009, 11:27
Beitrag #5568

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (Q-Treiberin @ 17.03.2009, 11:19) *
Heute auf dem Weg zur Arbeit haben mich auf vierspurigen Hauptstraßen insgesamt drei mal Fußgänger (in schwarz gekleidet!) zu relativ scharfen Bremsungen gezwungen weil sie meinten zwischen parkenden Auto hervorkommen zu können und blindlings auf die Straße rennen zu dürfen... mad.gif

Ich dachte, Du wohnst nicht in Berlin.... rolleyes.gif

Ach ja, an meiner Lieblingsbrücke ( 14 festgefahrene LKW in etwas mehr als einem Jahr, trotz 9(!) Schildern), sind jetzt die Klingelbalken vorgeschaltet worden. Na mal sehen...

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 17.03.2009, 14:37
Beitrag #5569

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Man mag mir meine Unwissenheit verzeihen: Was ist denn ein Klingelbalken ?
[Edit: Selbst gefunden Google]

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
Baghira
Beitrag 17.03.2009, 14:49
Beitrag #5570

Mitglied

Beigetreten: 25.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8972

Ich habe heute auf dem Heimweg einen Smart mit einer Interessanten Form des Transports von 4-5m langen Latten gesehen. Die lugten aus dem Schiebedach hervor,fast senkrecht nach oben und erhöhte den Smart um das dreifache blink.gif , so ungefähr.
Ich habe es echt bedauert, daß ich kein Fotohandy besitze

--------------------
Gruß Christian

Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 17.03.2009, 16:48
Beitrag #5571

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

Zitat (aufins @ 17.03.2009, 11:27) *
Ach ja, an meiner Lieblingsbrücke ( 14 festgefahrene LKW in etwas mehr als einem Jahr, trotz 9(!) Schildern), sind jetzt die Klingelbalken vorgeschaltet worden. Na mal sehen...

Ich biete 3 LKWs in 24 Stunden an meiner Lieblingsbrücke crybaby.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 17.03.2009, 17:08
Beitrag #5572

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Zitat (Mr Hyde @ 17.03.2009, 16:48) *
Ich biete 3 LKWs in 24 Stunden an meiner Lieblingsbrücke crybaby.gif

Sag mir mal, wo das ist (gerne auch per PN) - ich will da eine Würstchen- oder Dönerbude aufmachen! dribble.gif

Jede Menge Kundschaft - und die haben plötzlich Zeeiit... laugh2.gif

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Digo
Beitrag 17.03.2009, 19:01
Beitrag #5573

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich stelle die Theorie auf, dass man neuerdings Autos nur starten kann, wenn man sein Gehirn davor als Pfand irgendwo hinterlegt.
Ich bin mal 215 km mit Tempomat 120 gefahren (bisschen Sprit sparen), was ich da erlebt habe wallbash.gif.
Vermutlich ist das zwar eher Normalität, aber hier meine 2 Highlights:
1. 120er Begrenzung 3 Fahrstreifen
Ich fahre rechts, links vor mir versetzt fährt ein Auto genauso schnell wie ich (hatte mich davor überholt und entschieden jetzt so schnell wie ich zu fahren) wir beide ungefähr 125-130 also genau echte 120, sehe ich von hinten eine Frau (sry) im Jaguarkombi auf der mittleren Spur angeschossen kommen (grob geschätzt 160-180), rechts natürlich 2km alles frei hinter mir. Wir 3 in dem Moment alleine auf weiter Flur, weiter vorne kommt irgendwan nein LKW rechts. Fährt sie dem auf der mittleren Spur dem Auto auf, bremst auf unsere Geschwindigkeit ab und fährt dann konstant neben mir her auf 5-10m dem auf der mittleren Spur auf. Nach 2-3km geht der nach rechts und sie beschleunigt wieder auf ihre 160-180. Kurze Zeit später, immer noch Limit fährt sie dann rechts mit 100-110 und ich will sie überholen, gibt sie Gas, also wieder dahinter rein, wird sie erheblich langsamer (ohne zu bremsen) also wieder überholt und dann danach musste ich abfahren.
2. Auch 3 Spuren, 120, Berg an dem Lkw gerne mal 30 bis 40 drauf haben. Ich wieder rechts mit echten 120 die komplette mittlere Spur "staut" sich hinter einem Mercedes (sry) der mit einer wahnsinnigen nicht mehr messbaren Differenzgeschwindigkeit an mir vorbei fährt, als er 3/4 an mir vorbei war und 500m vor mir so ein langsamer LKW aufgetaucht ist ich schonmal Blinker links damit ich da iwann rüber komme, in der Hoffnung das der dahinter nicht ganz so dicht auffährt wie bis jetzt. Da habe ich aber nicht mit einem älteren Mitbürger im Mercedes gerechnet, er wurde dann wieder langsamer, war dann links versetzt hinter mir, ich gerade entschieden das ich da ja dann davor noch rüber komme da ist er wieder schneller geworden und war dann wieder 1/4 vorne versetzt zu mir... Dann habe ich gebremst bin und bin auf die leere 3. Spur, weil ja alle sich mit minimalen Abständen hinter dem Mercedes aufgereit hatten und die rechte und linke Spur komplett frei war. (ich hatte übrigens Tempomat drin, also ich bin konstant gefahren)

Und heute in der Stadt hatte ich dann die Begegnung mit einer Frau im Mercedes (sry), Wohngebiet, Vorfahrstraße 50 erlaubt, sie fährt laut Tacho 30 über eine längere Strecke, beschleunigt dann auf einmal auf ca. 75. Dann kam ein Kreisel, sie nach dem Kreisel wieder 300m mit 30 laut tacho gefahren (nicht mehr Wohngebiet, aber innerorts neben einem Friedhof und der Telekom, wenig Verkehr), dabei schon nicht mehr ganz vertrauenserweckende Schlenker gemacht (zu der Verkehrsinsel in der Mitte von der Straße waren keine 5cm mehr Platz), deswegen habe ich den Abstand mal etwas vergrößert. Als es dann weiter in die Stadt ging (Tankstelle, Blumenladen, Ampel in Sichtweite mit langer Autoschlange) beschleunigt sie auf einmal wieder wie vom Blitz getroffen, dieses mal auf gut 90...

+Quote Post
mir
Beitrag 17.03.2009, 19:28
Beitrag #5574

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Wie, diese durchgeknallten Autofahrer sind gar nicht alle speziell hinter mir her, die gibt's auch einfach so? blink.gif

smile.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
durban
Beitrag 17.03.2009, 19:41
Beitrag #5575

Mitglied

Mir hat heute in Berlin eine Straßenbahn Vorfahrt gewährt.

--------------------

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 17.03.2009, 20:57
Beitrag #5576

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Muß sie das nicht? (außer sie hat Vorfahrt..)

+Quote Post
durban
Beitrag 17.03.2009, 21:30
Beitrag #5577

Mitglied

Doch... aber schon mal in Berlin gewesen? wink.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 17.03.2009, 21:39
Beitrag #5578

Guests

also eigentlich fallen mir die berliner straßenbahn-fahrer nur häufiger negativ auf, wenn sie den angerannten leuten vor der nase wegfahren whistling.gif

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 18.03.2009, 02:00
Beitrag #5579

ja weil sie den autofahrern doch die vorfahrt nehmen muessen smile.gif

@aufins: habsch auch schon gesehen die Bretter. wobei ich noch nicht logisch nachvollziehen kann, wie die flachen Aufhängerdingsbumsbänder dort, die Balken bei Sturm halten sollen, bzw wie beweglich sowas ist.
Und ich find es auch schade, dass ich dort nie Life an einer Vorstellung teilhaben konnte

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 18.03.2009, 05:51
Beitrag #5580

Mitglied

Hier mal ein Video zu den niedrigen Brücken.
(Hab ich von nem andern Forum bekommen)

Und jetzt meine lustige Begebenheit von gestern Abend:

Ich möchte nach links zur Autobahn abbiegen. Habe Vorfahrt zum entgegen kommenden Verkehr zu beachten, der gerade aus weiter will. Der mir entgegen kommende Verkehr hat eine extra Rechtsabbiegespur zur Autobahn. Am ende deren Spur ist eine Verkehrsinsel und sie müssen dann Vorfahrt vor mir beachten wenn ich schon links rum bin. Um das zu umgehen versuchen einige zu beschei.... und biegen erst im letzten Moment ohne zu blinken rechts ab. Und gestern Abend wieder so eine Type, sieht mich links blinken und kommt mit Vollgas angebrescht. Na gut dachte ich mir gönnen wir ihm den Spass rolleyes.gif Und wie ich es mir schon dachte biegt er erst im letzten Moment ab. Tja, bloss dass er etwas zu schnell war. Er bekommt die Kurve nicht richtig, kommt ins rutschen und kracht mit linken Hinterrad an die Bordsteinkante der Insel. Rutscht mit dem Heck über die Insel und bleibt mit demoliertem Hinterrad quer auf der Straße stehen. Der nach ihm kommende hat das auch beobachtet und wir laufen schnell hin. Ich fragte ihn ob er sich weh getan habe, er verneinte und ich meinte dann bloss das es nicht möglich ist, so viel Dummheit auf einen Haufen muss weh tun........ Der andere hat sich gebogen vor Lachen.
Ende vom Lied: Rad, Hinterachse und Auspuff = Schrott

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post

746 Seiten V  « < 110 111 112 113 114 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 00:51