... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 109 110 111 112 113 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Gast_Mike1312_*
Beitrag 06.03.2009, 16:06
Beitrag #5501

Guests

Zitat (oscar_the_grouch @ 06.03.2009, 14:24) *
apropo überforderte Berliner Autofahrer und 24h Busspur auf dem Kudamm:
Zitat:
"die West-City bekommt die 24-Stunden-Busspur
"Es geht uns in erster Linie um eine Vereinheitlichung, damit die Verkehrssicherheit gestärkt wird", sagte die Sprecherin der Senatorin, Petra Rohland. "Durch Spurwechsel und Parkplatzsuche der Autofahrer sowie hohes Tempo auf der spätabends freigegebenen Busspur ist es zu einigen Unfällen gekommen." Bislang sind die Busspuren werktags ab 20 Uhr, sonnabends ab 16 Uhr und sonntags ganztägig freigegeben.
......die 24-Stunden-Busspur werde den Verkehr auf dem Kurfürstendamm und der Tauentzienstraße sicherer machen."
Für auswärtige Autofahrer sei kaum wahrnehmbar, zu welcher Zeit man denn nun die Busspur benutzen könne."

Darf ich dann auch 24h in Parkzonen parken, weil mir ja kaum zumutbar und fuer mich nich warnehmbar ist, welche Zeiten an dem ZZ stehen ?? huh.gif

haste da mal nen link oder irgendwie nen datum, wann das in kraft tritt? ich fahr munter und heiter weiter auf der busspur - wie immer - auch die anderen. genauso mit dem parken... die politessen kommen da garnicht hinterher. letzte woche erst sah ich sie schon.. 10 autos entfernt. 1 tasse kaffee hab ich geschafft, 2 papiere ausgefüllt und die neuesten news erfahren - als ich wiederkam, standen sie auf gleicher stelle.
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 06.03.2009, 16:34
Beitrag #5502

Guests

@Q-Treiberin

Oha... da wäre ich aber vorsichtig, ganz vorsichtig sogar.. wie schnell ist da das Haar grün statt wasserstoffblond...

Wer weiß schon womit er so rumexperimentiert...

@SKP @Oscar

Das würde mich aber auch mal interessieren, bisher kenne ich das nur als Ankündigung gegen die die BVV interveniert hatte.. oder ist das doch durchgezogen worden?

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 06.03.2009, 17:24
Beitrag #5503

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (herr b @ 05.03.2009, 18:11) *
heute morgen auf der a1 erlebt... ja fräulein dein kennzeichen habe ich mir gemerkt wavey.gif
............................................
ich frag mich was bei der im kopf los gewesen ist.

Jup. Erlebe ich des öfteren.

Wie zB gestern Abend, um den Blondinen-Wahnsinn zu bestätigen.

A4. Rolle mit meiner ACTROSE gemütlich dahin. Gerade, flache Strecke. Komme langsam nem anderen LKW näher. Von hinten ein PKW mit B KnZ, wie blond. Setzt zum überholen an und bleibt neben mir mit meiner Geschwindigkeit. Langsam nähern wir uns dem anderen LKW. Nun würde ich auch ganz gerne mal überholen. Blinke links um meine Absicht anzuzeigen. Da geht die voll in die Eisen und Hupt wie willd rum, mit Lichthupe und allem drum und dran. Hä???? Tackerts noch??? Na wenn Du nicht willst, ich schon. Also links rüber an dem anderen vorbei, da kam schon über CB die Anfrage von dem Anderen LKW-Fahrer was das jetzt war. Keine Ahnung was mit der los ist. Hat sich wohl gerade in die Hosen gemacht. laugh2.gif Irgendwann kommt das Berliner KFZ wieder. Links neben mir und bleibt mal wieder auf meiner Geschwindigkeit. Was'n nun schon wieder? Da hupt es, ich schau rüber. da geht das Fenster bei der Beifahrerseite runter und so ne Olle Oma(blond) schreit mich an. Ich auch mal die Seitenscheibe runter gelassen um zu erfahren was die eigentlich will. Da pöppelt die mich voll ich hätte denen die Vorfahrt genommen und sie geschnitten und abgedrängelt usw usw...... HÄ????? Geht's noch????? Da sehe ich durch die Frontscheibe des PKW ein nicht unansehnliches Blondi auf dem Fahrersitz. Jut, alles klar. Oma macht mit der Enkelin FS. Ich zu der gesagt das vorne ein Parkplatz kommt, da können wir das ausdiskutieren. Die sich hinter mich geklemmt und dann runter auf'n Parkplatz. So, jetzt geht's rund. Da hab ich erst mal losgewettert wie ein Rohrspatz was die alles verkehrt gemacht haben ranting.gif Knallrot im Gesicht und gesengte Augenlieder waren die Folge. So, schnell hab ich noch nie jemand von nem Parkplatz wegfahren sehn. Und sie wurde nie wieder gesehen........

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 06.03.2009, 17:32
Beitrag #5504

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat
Knallrot im Gesicht und gesengte Augenlieder waren die Folge.
Hattest Du einen Flammenwerfer als Diskussionsverstärker eingesetzt? unsure.gif

blushing.gif SCNR blushing.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 06.03.2009, 17:50
Beitrag #5505

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 06.03.2009, 17:32) *
Zitat
Hattest Du einen Flammenwerfer als Diskussionsverstärker eingesetzt? unsure.gif

blushing.gif SCNR blushing.gif

Umpf¿¡ Erwischt. blushing.gif Gesenkt meine ich. Obwohl.... think.gif Hätte ich man machen sollen, da hätte die Feuerwehr auch noch was zu tun gehabt. laugh2.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 07.03.2009, 01:45
Beitrag #5506

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Na ihr beiden Berliner beweist ja wieder mal alle Vorurteile die in der Presseankündigung VON NOVEMBER 2004 zu belegen waren......
unaufmerksame Autofahrer die Schilder nicht lesen können... cool.gif
Das gilt dort zumindest seit der WM 2006! Auf den BusVZ ist die Geltungsdauer auch entfernt soweit ich weiß.

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 07.03.2009, 07:09
Beitrag #5507

Guests

Habsch irgendwo geschrieben, dass ich die Busspur nutze? Wenn ich sie nicht nutze, muss ich mir auch keine Gedanken über deren Geltungsdauer machen.

Maximal befahre ich sie kurz, um einem in meiner Spur Stehenden auszuweichen, wenn der mal wieder wartet bis **** nach 5 Minuten endlich vom Mittelstreifen ausgeparkt hat. Dabei ist mir die Tageszeit herzlich egal.

Nach 22:00 darf ich dort sowieso nicht mehr hin, viel zu gefählich wegen der Anhalterinnen die dort rumstehen... laugh2.gif

Aber hast recht, wer guckt schon so genau auf die Schilder und was sie bedeuten sollen.. ändert sich ja doch laufend.. whistling.gif

Der Brüller ist natürlich der Hinweis auf die WM, da dachte man wohl es würden besonders viele ortsunkundige kommen.
Das Einzige woran ich mich entsinnen kann, dass die Busspur wegen der Korsos für Busse gesperrt war... und es war so geil... laugh2.gif laugh2.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 07.03.2009, 20:15
Beitrag #5508

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Freitag morgen, ich mit Rad auf dem Weg zur Arbeit. An einer Kreuzung, in die ich einbiege, werde ich von einem entgegenkommenden LKW-Fahrer regelrecht eingequetscht. Scheibe geht runter ... der Fahrer sucht den Weg zur xyz-Straße. Geht das jetzt nach dem Motto, wenn ich den blockiere, kann er nicht mehr weiter, und er wird mir schon den Weg verraten? Naja, der Mann war freundlich, ich hab' dann mein Navi bemüht, was seine Zeit dauerte, weil der die Straße auch nicht kannte. Nach 2-3 Minuten, es hatte sich eine ansehliche Fahrzeugmenge hinter dem LKW gestaut, fährt der Mann dann abbiegenderweise weiter und räumt mich mit dem Anhänger fast ab - hat wahrscheinlich den Radfahrer nicht gesehen ranting.gif

Der nächste, der mich auf diese Masche nach dem Weg fragt, wird in 'ne enge Sackgasse geschickt ...

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
NASCAR
Beitrag 07.03.2009, 21:10
Beitrag #5509

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 15.08.2004
Mitglieds-Nr.: 4966

Zitat (mir @ 07.03.2009, 20:15) *
Der nächste, der mich auf diese Masche nach dem Weg fragt, wird in 'ne enge Sackgasse geschickt ...

Gott sei Dank weiß ich, wo ich in Nürnberg hin muss ! whistling.gif

--------------------
Zitat (GSX-R)
Pass mal auf, Freund und Kupferstecher:...

+Quote Post
AlleyJazz
Beitrag 08.03.2009, 12:51
Beitrag #5510

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18763

bin gestern in einer mir nicht bekannten Ecke unterwegs gewesen, enge Strässchen, beiderseits zugeparkt, wahrscheinlich 30-Zone, als ich links abbiegen wollte und der von links kommende mir aufgrund der festen Schneedecke auf der Straße ins Auto rutschte.
Er hat mich links vorne erwischt. Wir sind dann beide rangefahren, haben uns das Ganze erstmal angeschaut und dann mal angefangen, alles aufzuschreiben... Naja, und dann...

...dann bin ich aufgewacht... ich glaub ich werd mir demnächst mal so Vordrucke für eine Unfallaufnahme ins Auto legen!

Gruß
AlleyJazz

--------------------
Renault Clio:

Skoda Octavia:

+Quote Post
jfk
Beitrag 08.03.2009, 23:36
Beitrag #5511

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Wobei mich diese hier:
Zitat (Metaldad @ 06.03.2009, 17:24) *

mehr interessiert hätten thread.gif

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.03.2009, 08:56
Beitrag #5512

Mitglied

Mist, hab ich doch glatt übersehen... wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Monny
Beitrag 09.03.2009, 10:23
Beitrag #5513

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat
Wenn ich mit dem Passat der Firma unterwegs bin, werde ich bei gleichem Fahrstil lange nicht so oft ausgebremst, wie mit meiner dreier Familienkutsche.

sowas kann ich voll unterschreiben. Bei der Strecke vom einen ins andere Büro, die ich berufsbedingt des öfteren fahren muss, kenne ich das mit dem ausbremsen etc. nur zu gut. Fahrzeuge: Land Rover Defender, mein oller 190D oder mein aktueller Volvo 940.
Letzte Woche war der Landy in der Werkstatt und ich hatte als Ersatzfahrzeug einen aktuellen Range Rover und alle um mich rum waren brav wavey.gif
Ich glaub, ich muss mir einen Range kaufen...

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
columbo
Beitrag 09.03.2009, 17:06
Beitrag #5514

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Monny @ 09.03.2009, 10:23) *
Zitat
Wenn ich mit dem Passat der Firma unterwegs bin, werde ich bei gleichem Fahrstil lange nicht so oft ausgebremst, wie mit meiner dreier Familienkutsche.

sowas kann ich voll unterschreiben.
(...)
Ich glaub, ich muss mir einen Range kaufen...

Oder es machen wie ich mit meinem 940er:
Konsequent unter 100 km/h bleiben und LKW nur einzeln überholen (dann natürlich schon etwas schneller als 100).

Das führt dazu, dass es praktisch unmöglich ist, mich auszubremsen (naja, einzelne Rentner schaffen's schon, wenn sie versuchen, 10 Meter vor mir mit Tempo 50 auf die Autobahn aufzufahren) und auch Drängeln scheidet aus, da ich ja immer nur einen LKW überhole und somit gleich wieder weg bin.

Ich bin auf die Weise schon von Frankfurt in die Gegend von Passau, nach Nordfriesland und sogar schon in die Provence gefahren. Mit den richtigen CDs im Spieler ist das eine nette Art, den Urlaub anzufangen.

+Quote Post
lawrence
Beitrag 09.03.2009, 23:42
Beitrag #5515

Mitglied

Beigetreten: 26.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40422

Habe einen geparkten Streifenwagen gesehen - parkte auf einem Behindertenparkplatz - Polizei dein Freund und Vorbild.....

+Quote Post
nachteule
Beitrag 09.03.2009, 23:52
Beitrag #5516

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Lawrence,

wenn es dienstlich erforderlich war, z. B. Fahrzeugkontrolle in unmittelbarer Nähe, ist dagegen eher nichts zu sagen, aber wenn der Streifenwagen geparkt wurde, um beim Bäcker einzukaufen: ranting.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
mir
Beitrag 10.03.2009, 00:11
Beitrag #5517

Mitglied

Zitat (lawrence @ 09.03.2009, 23:42) *
Habe einen geparkten Streifenwagen gesehen - parkte auf einem Behindertenparkplatz - Polizei dein Freund und Vorbild.....

Ach je ... *schulterzuck*

Warum sollen sie nicht auf einem Behindertenparkplatz halten, wenn anderswo nichts frei ist? Ist mir persönlich immer noch lieber, als daß sie ihren Wagen mitten auf dem Weg abstellen, oder z.B. auf dem Radweg. Irgendwo muß der Wagen halt hin, wenn in der Gegend ein Einsatz ist.

--------------------

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 10.03.2009, 06:47
Beitrag #5518

Mitglied

Zitat (jfk @ 08.03.2009, 23:36) *
Wobei mich diese hier:
Zitat (Metaldad @ 06.03.2009, 17:24) *

mehr interessiert hätten thread.gif

Hast wohl lange kein Besuch von der Zahnfee gehabt?

AND THE WINNER IS "jfk"

Du darfst den "RÄSCHDSCHREIPPFÄHLER" behalten!!!

whistling.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
lawrence
Beitrag 10.03.2009, 09:05
Beitrag #5519

Mitglied

Beigetreten: 26.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40422

Zitat (nachteule @ 09.03.2009, 23:52) *
Hallo, Lawrence,

wenn es dienstlich erforderlich war, z. B. Fahrzeugkontrolle in unmittelbarer Nähe, ist dagegen eher nichts zu sagen, aber wenn der Streifenwagen geparkt wurde, um beim Bäcker einzukaufen: ranting.gif

Viele Grüße,

Nachteule

Nix Fahrzeugkontrolle, die waren jemanden im Haus besuchen, davor und dahinter hätte man in 10m Abstand auch parken können.....

+Quote Post
nachteule
Beitrag 10.03.2009, 10:23
Beitrag #5520

Mitglied

Hallo, Lawrence,

bei dem "Besuch" dürfte es sich zwar auch um einen dienstlichen Bezug handeln, aber trotzdem hat man in dem Fall ordnungsgemäß zu parken.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
mir
Beitrag 10.03.2009, 13:34
Beitrag #5521

Mitglied

Zitat (lawrence @ 10.03.2009, 09:05) *
Nix Fahrzeugkontrolle, die waren jemanden im Haus besuchen, davor und dahinter hätte man in 10m Abstand auch parken können.....

Wenn Dir so die Zornesader schwillt: Schreib doch einfach an die Polizei einen kleinen Brief. Wahrscheinlich darf dann der Fahrer einen netten Aufsatz zu dem Vorfall und dem genauen Wie, Warum und Wieso verfassen. Kann durchaus dazu beitragen, daß er sich's in Zukunft besser überlegt, wo er parkt.

Die Vorbildfunktion wird von Polizisten leicht unterschätzt. Um mal ein bißchen um Verständnis zu werben: Die sind den ganzen Tag in der Öffentlichkeit, haben keinen leichten Job, und wenn sie mal etwas lax in der Moral sind, wird's auch prompt bemerkt. Hartes Brot.

--------------------

+Quote Post
haschee
Beitrag 10.03.2009, 20:09
Beitrag #5522

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

Hatte noch was in der Stadt zu erledigen, Parkplatzsituation mittelalterliche Altstadt ist schlecht und sehr eng, normal nehm ich da das Fahrrad, ist viel schneller, war nur grad nach der Arbeit.

Frau fährt vor mir in den 2. Parkplatzabschnitt rein, sieht es gibt keinen Parkplatz mehr, fährt rückwärts (in die andere Richtung) wieder raus, und am Ende stehen wir Motorhaube an Motorhaube.

Ich denke, hm was wird das jetzt. Gestikuliert wild die Dame. think.gif
Ok, sie steigt aus und man höre und staune, sie möchte, daß ich in die Parkplatzreihe fahre die sie gerade verlassen hat.

Gegenargumente:
1. Sie hätte mich vorbeilassen können, 2. es ist genug Platz wenn sie einen kleinen Schlenker in den Abschnitt reinfährt - der Normalfall im Begegnungsverkehr auf diesem Parkplatz.

Setzt sie sich ins Auto und wartet. Naja gut, kann ich auch. Licht und Motor aus.
Und man staune, sie kann doch einen kleinen Schlenker machen und alles wird gut. wavey.gif

Muß dazu sagen ich hab sie nicht blockiert, sie mich auch nicht. Jeder von uns hätte noch rückwärts gekonnt oder in den Parkplatzabschnitt rein.

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
columbo
Beitrag 11.03.2009, 10:23
Beitrag #5523

Mitglied

Jaja, vorausschauendes Denken ist nicht jederfrau ihr Ding.
Aber auch nicht jedermann:

Voriges Jahr befuhr ich eine Straße, die rechts durchgehend beparkt war. Aus einer Einmündung fuhr dann ein Wagen in die Straße ein, so dass er mir entgegen kam. Er hatte jetzt eigentlich den Vorrang, da die Hindernisse auf meiner Seite waren. Aber ich
- war leider außerstande, mich in Luft aufzulösen
- war der Ansicht, er hätte die Sekunde mit dem Einbiegen warten können, bis ich vorbei war

Tja, und da stand er nun, im vollen Bewusstsein, recht zu haben und wartete, dass ich zurücksetzte (ob 20 oder 50 Meter, jedenfalls ein ganz ordentliches Stück in einer Wohnstraße im Dunkeln). Als ich das nicht tat, stieg er aus und es entspann sich in etwa folgender Dialog:
"Sie müssen mich hier durchlassen"
"Wie Sie sehen, kann ich nicht ausweichen"
"Dann setzen Sie zurück"
"Sie glauben doch wohl selbst nicht, dass ich hier zurücksetze, wo Sie mich ebensogut hätten vorbeilassen können"
"Ich hab Vorfahrt"
"Dann holen Sie halt die Polizei"

Ich weiß, das ist albern, aber man hat nicht immer gleich gute Laune...

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 11.03.2009, 10:47
Beitrag #5524

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Erinnert mich an eine Fahrstunde als ich den 2er gemacht hab.
Fahr mit dem Gliederzug (Iveco GKW 4x4 mit Drehschemel Anhänger) in München in eine enge Seitenstraße rein, alles frei. Als ich ungefähr auf der Hälfte angekommen bin seh ich von der anderen Seite ein Golf Cabrio, Typ Erdbeerkörbchen, anschießen. Ich halte also an, rechts und links neben mir etwa 30cm Platz, und warte ab was passiert. Der Golf kommt direkt vor mir zum Stillstand und die nette Blondine am Steuer fuchtelt wild um sich. Ich öffne also das Fenster und frage höflich was denn ihr Begehr sei (auf Bayrisch Hä ? Wos wuilst ?). Meint sie doch glatt ich solle gefälligst zurücksetzen, ihr wär das Rückwärtsfahren hier zu eng blink.gif
Das war der Moment als ich die Handbremse zog und die Füße demonstrativ auf das Armaturenbrett legte. Mein Fahrlehrer versank derweil im Fußraum mit Bauchkrämpfen vor lauter lachen.
Das Ganze geht etwa 2 Minuten, hinter dem Golf sehe ich zwischenzeitlich einen 7.5t LKW ankommen. Der Fahrer sieht wohl was los ist und hält brav VOR der Kreuzung an damit Madame rückwärts raus kann. Nix da ! Sie kann nicht rückwärts fahren laugh2.gif Nach 5 Minuten endlich schafft sie es doch rückwärts die Straße lang und wild schimpfend in eine freie Lücke reinzudonnern. Am Lärm hat man dann gehört warum die Lücke frei war, dort stand, korrekt abgesichert, ein Standrohr für die Wasserversorgung einer nahen Baustelle.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
columbo
Beitrag 11.03.2009, 11:32
Beitrag #5525

Mitglied

Und, damit die Parität gewahrt bleibt, noch einer mit einem Mann:

Mainz, Mitte der 80er Jahre. Ich fahre um eine Karree auf der Suche nach einem Parkplatz. Da: Vor meinem Vordermann (Vollbart, in den vierzigern, mittelalter Mercedes) beginnt jemand, rückwärts aus der Lücke (quer zur Straße) auszufahren. Jetzt müsste mein Vordermann halten. Tut er aber erst unmittelbar vorm Aufprall.

Was nun? Entweder fährt der Vollbart zwei Meter zurück oder der Ausparkende fährt wieder nach vorne in die Parklücke rein.

Es dauerte geschlagene fünf Minuten (mehr als zwei volle Musiktitel im Radio), bis der Ausparkende aufgab. Inzwischen war durch den enormen Rückstau in der Mainzer Neustadt der Verkehr anscheinend komplett zusammengebrochen.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 11.03.2009, 17:12
Beitrag #5526

Mitglied

Über viele Geschichten hier kann ich mich köstlich amüsieren, trotzdem hätte ich eine Bitte an die Mods, nämlich um Umbenennung des Threads unter Streichung des Wortes "heute".

Sonst fang ich evtl. auch an in Vorkommnissen seit Beginn meiner FS-Zeit zu graben und dann beginnen meine Postings auch so:
Zitat
..Mitte der 80er Jahre..

--------------------
oder

+Quote Post
columbo
Beitrag 11.03.2009, 18:07
Beitrag #5527

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 11.03.2009, 17:12) *
Über viele Geschichten hier kann ich mich köstlich amüsieren, trotzdem hätte ich eine Bitte an die Mods, nämlich um Umbenennung des Threads unter Streichung des Wortes "heute".

Sei doch nicht päpstlicher als der Papst.
Mit "heute" ist doch wohl eindeutig "in unserem Zeitalter" gemeint. So wie in: Die heutige Jugend wird auch immer frecher.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 11.03.2009, 18:23
Beitrag #5528

Mitglied

Zitat (columbo @ 11.03.2009, 18:07) *
Sei doch nicht päpstlicher als der Papst.
Mit "heute" ist doch wohl eindeutig "in unserem Zeitalter" gemeint. So wie in: Die heutige Jugend wird auch immer frecher.
Ob ich als Frau päpstlich sein kann sei mal dahin gestellt. dry.gif

Allerdings versteh ich den Thread tatsächlich so, dass man über ein Erlebnis im (Straßen)verkehr hier relativ kurzfristig berichtet (weil kurios oder man hat sich geärgert oder man(n) ist einer blonden Frau begegnet), nicht aber uralte Kamellen aus seinem Gedächtnis kramt... dry.gif

--------------------
oder

+Quote Post
aufins
Beitrag 11.03.2009, 18:35
Beitrag #5529

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (Q-Treiberin @ 11.03.2009, 18:23) *
Ob ich als Frau päpstlich sein kann sei mal dahin gestellt. dry.gif

Klar kannst Du das...

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 11.03.2009, 18:39
Beitrag #5530

Mitglied

Das war aber laaaange her... whistling.gif Und wie gesagt, wir reden ja von heute.. rolleyes.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.03.2009, 07:51
Beitrag #5531

Guests

Nicht etwa nur heute, nein sogar live....

Vor dem Haus steht gerade ein Müllauto und kommt nicht weiter, weil mal wieder jemand die letzten cm Straße zum Parken nutzen muss. Neuerdings wird bei uns wechselseitig geparkt, da es auf der einen Seite neue Reihenhäuser mit Ausfahrten gibt... Diagonal sind die erforderlichen Meter Restbreite zwar vorhanden, aber durch den Schwenkradius passt das Müllauto eben nicht durch und dahinter ein haufen Leute die zur Arbeit wollen.. Eine Aufregung da unten... vielleicht traut sich der Autofahrer jetzt auch bloß nicht mehr raus und hofft dass sich das Problem schon irgendwie lösen wird..

Erst dachte ich welcher Knaller hupt da um 7:00 wie ein irrer... dann wurde es mir klar... er tut das nun seit einer halben Stunde im 5 Minuten Rhythmus.... keiner zuckt sich... manche wohnen einfach zu weit weg und können die Hupe nicht hören... gerade hupt es wieder... blink.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 12.03.2009, 07:54
Beitrag #5532

Guests

foto machen, bild drucken, ihm an den scheibenwischer wavey.gif

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.03.2009, 08:13
Beitrag #5533

Guests

War auch mein erster Gedanke..

aber erstens bin ich kein Blockwart, zweitens nicht direkt betrofffen und munter bin ich um die Zeit sowieso.
War aber lustig anzusehen.

Ich frag mich nur was cooki gemacht hätte, wenn ihn jemand zum Ortstermin gerufen hätte. Er hätte in der Zeit bis Platz wird vermutlich erst mal die drei Birken gefällt, die auf der Feuerwehrstellfläche wachsen. whistling.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 12.03.2009, 09:54
Beitrag #5534

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Nö, das Auto wird im Sinne des Erlkönigs versetzt:
Und bist Du nicht willig, so brauch ich Gewalt.

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 12.03.2009, 09:57
Beitrag #5535

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Zitat (Familienvater @ 12.03.2009, 08:13) *
Ich frag mich nur was cooki gemacht hätte, wenn ihn jemand zum Ortstermin gerufen hätte. Er hätte in der Zeit bis Platz wird vermutlich erst mal die drei Birken gefällt, die auf der Feuerwehrstellfläche wachsen. whistling.gif

Wenn es als Einsatzstichwort "Menschenleben in Gefahr" gegeben hätte: Alle absitzen, in einer Reihe am Fahrzeug aufstellen, 2 mal schaukeln und schon liegt auch die schwere BMW-Limousiene rücklings auf dem Fußweg oder parkt hochkant an der Hauswand thread.gif Wer danach wie haftet ist Sache der Anwälte whistling.gif

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.03.2009, 10:18
Beitrag #5536

Guests

na gut, in dem Fall hatten hier zum Umkippen zwei Mann gereicht... laugh2.gif laugh2.gif

+Quote Post
honda750
Beitrag 12.03.2009, 11:00
Beitrag #5537

Mitglied

Beigetreten: 10.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31533

Gestern Abend um 22.30Uhr, ich fahre auf eine Stopstelle zu (nennt man das so?), Zeichen 206, Vorfahrtstraße kommt von rechts.
Ich halte vorschriftsmäßig an, Gegenverkehr ebenso, von rechts also Vorfahrtstr. kommt ein Fahrzeug.

Im Fahrzeug zwei Frauen mittleren Alters. Soweit so gut. whistling.gif

Alles wartet dass Madame abbiegt, aber nix. Sie bleibt stehen, schaut nach rechts - guckt mich an und weiss offenbar nicht mehr weiter. think.gif
Na los mach hinne, mad.gif Was macht Madame, dreht sich zu ihrer Beifahrerin um und fuchtelt mit beiden Händen in der Luft rum. crybaby.gif

Mein Gegenverkehr hupt nun kurz um Madame aufzufordern nun endlich ihre Vorfahrt zu nutzen. Diese ist nun wohl total aus dem Konzept gebracht, jedenfalls rührt sie sich nicht mehr, sie sitzt hinterm Steuer und guckt den Huper nur völlig entgeistert an.

Ich denk' mir nur, ich fahr nicht weiter, könnte noch lustig werden hier. Ausserdem habe ich alle Zeit der Welt und vor mir steht nur das Verkehrszeichen an dem ich zu halten hab, wenn Madame sich's anders überlegt und mich beim weiterfahren auf die Hörner nimmt bin ich noch der Depp.

Mein Gegenverkehr hupt nochmal, fodert mit Lichthupe Madame auf nun doch endlich mal in die Puschen zu kommen.
Nix.
Doch dann kommt das dickste Ei das ich je erlebt habe.
Madame dreht sich um, holt ihr Täschchen vom Rücksitz, kramt drin rum, und, zückt ihr Handy. mad.gif

Erst dachte ich, jetzt ruft sie jemanden an um nachzufragen was sie tun soll.
Aber nein, sie wählt definitiv keine Nummer - Madame wird angerufen.

Als mein Gegenverkehr nun seine Tür aufmacht wirds lustig.
Da hinter mir noch keine Fahrzeuge zu sehen sind mach ich mir's erstmal bequem und warte auf grosses Kino.

Mein Gegenverkehr steigt also aus, schreit irgendwas zu Madame, fuchtelt wie wild rum, hinter ihm wird auch schon gehupt. Der Mann ist kurz vor'm Herzkasper. laugh2.gif

Madame erschrickt, schreit irgendwas und die beiden Damen verriegeln ihre Türen.

Ich lieg schon fast im Fussraum vor lauter lachen, Leut' macht hinne ich kann nicht mehr.

Fuchtelnd und schreiend geht Kollege Gegenverkehr nun auf das Fahrzeug von Madame zu, diese kriegt vermutlich Panik, will in diesem Moment tatsächlich weiterfahren, ihr Auto macht aber nur einen kleinen Hüpfer und ist aus. laugh2.gif

Als der gute Mann dann neben Madams Auto steht und wie wild rumschreit, Madam fast stirbt vor Angst, immer kleiner wird und keine Anstalten macht ihr Auto wieder zu starten wirds mir dann doch zu dumm.
Mogel mich an dem ganzen Geschehen vorbei,(nicht ohne mir die Kennzeichen der beiden Parteien zu merken) und will nur noch Feierabend. Mein Tag ist gerettet. laugh2.gif

MfG
honda750

--------------------
Ich bin wie ich bin und wer mich ändern will hat eine Lebensaufgabe vor sich!!!

Wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was", sondern bei "So isses"!

+Quote Post
udobur
Beitrag 12.03.2009, 11:03
Beitrag #5538

Mitglied

Beigetreten: 13.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40142

naja,
heute morgen, gar nicht so nett - aber trotzdem irgendwie zum lachen, hinterher.

Noch ist's dunkel, kommt der Alarm rein. Etwas heftigerer Crash auf Glatteis.
Bin mit zwei Kollegen vom Ehrenamt vor Ort, der Rest noch im Anmarsch.
Sind grad dabei, den eingeklemmten Fahrer eines der beiden beteiligten Fahrzeuge zu versorgen, da tippt mir jemand auf die Schulter.
Eine junge Dame steht seitlich hinter mir ... genau in der Öllache, die sich sich langsam vom Motor her ausbreitet.

Ich: "Ja bitte?"
Sie: "Was ist denn los?"
Ich: "Was möchten Sie?"
Sie: "Ich wollt nur mal gucken ..."
wallbash.gif

--------------------
Beste Grüße
Udo
---------------------------------------------
Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten:
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.03.2009, 11:42
Beitrag #5539

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@Familienoberhaupt: wie gings denn aus ?

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 12.03.2009, 12:39
Beitrag #5540

Guests

Wie in Berlin so üblich... viel Lärm, viel Theater, irgendwann so nach > 50 Minuten kam einer der Beiden und ist weggefahren... Straße wieder frei...

Warum das Müllauto nicht zurückgesetzt hat und wenigstens den Rest durchgelassen hat, kann ich nicht sagen, nur mutmaßen.. die Freunde und Helfer scheint auch keiner gerufen zu haben.. oder die hatten gerade Wichtigeres zu tun.. whistling.gif

Bin übrigens Papa und Kumpel, weniger Oberhaupt.. dry.gif

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 12.03.2009, 17:41
Beitrag #5541

Mitglied

Ja solche Engstellen bieten immer wieder was zum Lachen.

Vor ein paar Jahren, nicht mir sondern nem Kollegen passiert.

Lange, schmale Brücke, mit dem Verkehrsschild Gegenverkehr hat Vorfahrt und so. Mein Kollege kommt aus der Richtung freie Fahrt, hat die Brücke schon zu zwei dritteln passiert, Gegenverkehr muss warten. Aber nicht alle. Opa mit Hut, Wackeldackel und eingestrickter Papierrolle auf der Hutablage, Brillengläser vom Mitropaaschenbecher und natürlich ein OPEL als Gehhilfe, kommt ihm entgegen und bleib auf der Brücke stehn und meinte er habe Vorfahrt. Mein Kollege solle zurück setzen mit seinem 40t Hängerzug blink.gif Es folgte das Übliche, wildes Gestikulieren, Beschimpfungen der übelsten Art usw usw... Inzwischen staute sich der Verkehr in beide Richtungen. Selbst andere Autofahrer konnten den alten Mann nicht überzeugen das er im Unrecht ist. Stur wie ein Esel. Mein Kollege Beine hoch und warten was passiert. Olle Opa zum Handy gegriffen und police.gif angerufen. Die kamen auch sofort. Er hat wohl was von schlimmen Unfall erzählt. laugh2.gif Na ja, ende vom Lied, Blasomat raus, Opa musste mal kräftig Luft holen, Wert (und man höre und staune) 2,1 u/min. Tja, so kanns kommen.........

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 12.03.2009, 20:09
Beitrag #5542

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Moin.

Kurios fand ich:
Heute Spätnachmittag auf der A 5 kurz vor Friedberg in nördlicher Richtung fahrend.

Aus der Ferne, trotz Regengischt, gesehen:
Ein Polizeifahrzeug mit gelben und blauen blinkenden Blinklichtern auf dem Dach, in Fahrtrichtung gesehen, den Polizeiwagen VOR einem kleineren PKW.
Noch nicht ungewöhnlich, obwohl beide -auf der zu dieser Zeit meist freigegebenem Standstreifen- waren.
Ich dachte an eine Kontrolle oder an eine Panne des kleinen PKW.

Nein.

Als wir vorbeifuhren, sah ich an einem Abschleppseil hängend, dass dieser kleinere PKW von der Polizei mit angepasster, mäßiger Geschwindigkeit abgeschleppt wurde.
Polizei als Ab-Schlepper, da war ich baff.

smile.gif Grüsse
WolFgang

+Quote Post
Klatze
Beitrag 12.03.2009, 20:37
Beitrag #5543

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Wollf_0708 @ 12.03.2009, 20:09) *
Als wir vorbeifuhren, sah ich an einem Abschleppseil hängend, dass dieser kleinere PKW von der Polizei mit angepasster, mäßiger Geschwindigkeit abgeschleppt wurde.
Polizei als Ab-Schlepper, da war ich baff.

In den Südstaaten hab ich das öfters gesehen, da haben die Herren der police.gif den Schrott zackig aus dem Fefahrenbereich (vor allem in Baustellen) geschleppt und das große Drama verhindert. Das nenne ich Freunde und Helfer thumbup.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.03.2009, 20:40
Beitrag #5544

Mitglied

Zitat
dass dieser kleinere PKW von der Polizei mit angepasster, mäßiger Geschwindigkeit abgeschleppt wurde.
Umgekehrt wäre es noch kurioser gewesen... rolleyes.gif (aber so schon eine schöne Vorstellung)

Hast Du kein Bild machen können? thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Klatze
Beitrag 12.03.2009, 20:44
Beitrag #5545

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (Q-Treiberin @ 12.03.2009, 20:40) *
Umgekehrt wäre es noch kurioser gewesen... rolleyes.gif (aber so schon eine schöne Vorstellung)

Das wäre dann so wie der AvD-Mitarbeiter mit offener Motorhaube auf dem Parkplatz, den ich, hilfsbereit wie ich nunmal bin, fragte, ob ich ihm den ADAC rufen solle.... Mann war der sauer! rofl1.gif

Aber "andersrum" geht auch, hab schon mal einen Streifenwagen angehalten und informiert, dass das Rücklicht defekt ist... und auf eine Vorführung am nächsten Tag ausdrücklich verzichtet wink.gif

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 12.03.2009, 20:52
Beitrag #5546

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (Klatze @ 12.03.2009, 20:44) *
hab schon mal einen Streifenwagen angehalten

wie ging das vonstatten?

+Quote Post
nachteule
Beitrag 12.03.2009, 21:22
Beitrag #5547

Mitglied

Hallo, Wolf_0708,

das Abschleppen eines PKW aus einer Gefahrenzone ist doch ganz normal und wird von uns regelmäßig durchgeführt.

Es ist doch besser, den PKW kurz abzuschleppen und Unfälle oder Staus zu verhindern, als sich hinter dem PKW aufzustellen und zu warten, bis ein Abschlepper oder ein Pannenhelfer eintrifft.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
KJK
Beitrag 12.03.2009, 22:52
Beitrag #5548

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

hab schon mal einen Streifenwagen angehalten und informiert, dass das Rücklicht defekt ist...

Ich war auch schonmal versucht, die Besatzung eines Streifenwagens darauf aufmerksam zu machen, dass ihre Blinker nicht funktionierten whistling.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
JTH
Beitrag 13.03.2009, 05:38
Beitrag #5549

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Aber "andersrum" geht auch, hab schon mal einen Streifenwagen angehalten und informiert, dass das Rücklicht defekt ist... und auf eine Vorführung am nächsten Tag ausdrücklich verzichtet wink.gif

Bei einem Streifenwagen kannst Du auch auf die Vorführung verzichten. So oft wie man den Mangel "gemeldet" bekommt, ist es dem genervten Beamten eine Herzensangelegenheit, den Missstand so schnell wie möglich abzustellen. laugh2.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 13.03.2009, 07:28
Beitrag #5550

Guests

Danke @ Mod`s wavey.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 109 110 111 112 113 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 22:38