![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie wärs mit Kunterbunt... noch kniffliger dürfte die Angabe für changierende Lacke werden...
http://www.poppe-gmbh.de/db/lt/liste_links.cfm?mid=16297 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Unser PC-System frisst nur zwei Farben. Und "bunt" gehört nicht dazu.
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
und welche sind das? Schwarz und weiß?
![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
2400 km Autobahn reichen mir für die nächsten Tage. Da gibts die einen, die auf der rechtsliegenden Fahrbahn sind und 0,5 sekunden bevor man sie überholt anfangen zu blinken. woher soll man wissen, ob sie einen sehen und vorbei lassen oder einfach rüberziehn? gut sind auch die, die mit 150++ über die bahn fegen, ohne ihren schnee vom dach gefegt zu haben. sehr nette sache, diese schneeklumpen dann auf die scheibe zu bekommen.
mein fav: mittelspurschleicher-ich dahinter und konnte nicht nach links, da schnellere diese spur belegten. rechts war frei. nach 2-3 minuten wurds mir zu bunt - lichthupe... er zog sofort nach rechts, ließ mich durch, um dann sofort meinen hintermann vor die nase zu siehen ![]() nachts gegen halb 4 bei karlsruhe. ich befinde mich in einer 130er zone (bei nässe zutreffend). das ''alles aufgehoben schild'' erschien in meinem lichtkegel. da beschleunigte ich und ZACK gabs nen foto. der verkehr belief sich so auf vielleicht 3-4 autos/minute. ich muss gestehen, dass die verkehrsüberwachung da wirklich gefordert war! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
nachts gegen halb 4 bei karlsruhe. ich befinde mich in einer 130er zone (bei nässe zutreffend). das ''alles aufgehoben schild'' erschien in meinem lichtkegel. da beschleunigte ich und ZACK gabs nen foto. Da hast Du das mit dem vorausschauenden Fahren nicht so ganz verstanden... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
.....eigentlich hab ich es doch sogar mit dem vorauss. fahren übertrieben ... Eben ![]() ![]() Weil es mir heute morgen wieder mal aufgefallen ist: Besonders kurios finde ich Radler, die bei völliger Dunkelheit ohne Licht, aber mit Helm unterwegs sind (kann sein, dass ich das in dem Thread schon mal gepostet habe ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Was mich schon immer mal interessiert hat:
Leute, die bei Schnee und Glätte dummes Zeug machen, z.B. überholen und dann ins Schleudern geraten, sind das eher diejenigen, die auch sonst durch planlose und unsichere Fahrweise auffallen, oder bleibt diese Sorte dann daheim und die Unfälle werden eher von denen gebaut, die mit ihren dicken Schlitten "Platz da, jetzt komm ich" spielen; oder sind es alle Sorten? |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Keine Ahnung was das so für Leute sind... wohl eher die selten-bei-Glätte-Fahrer die dann erklären, sie wären doch gar nicht zu schnell gewesen, es war diese blöde Glättte die schuld daran war, dass sie in den Graben gerutscht sind, oder solche wie der Vogel der mich beim Querdrift voll von hinten erwischt hat und sich bei der Aufnahme beschwert, dass die ja alle so langsam fahren.. (Blitzeis)
![]() Einer hat heute morgen mit nem Familienkombi einen Schneepflug überholt der zwischen den parkenden Autos immer mal nach rechts verschwenkt hat, weil die Hauptspur links frei war... Da der Schneepflug zum Räumen eine gewisse Mindestgeschwindigkeit braucht wurde es mächtig eng, weil der Knabe zwar bis auf Höhe des Schneepflugs kam, aber nicht wirklich daran vorbei... an einem parkenden Auto musste der Schneepflug anhalten, um dem Typen nicht in die Seite zu knallen.. ![]() BTW, ob das kurios ist weiß ich nicht, für die Umstehenden war es das auf alle Fälle... gab ja auch nur Blechschaden... Heute Morgen schöner frischer Schnee, ich steh auf dem Parkplatz eines großen Einkaufscenters und höre es mächtig scheppern.. Blicke nach oben und sehe in Richtung scheppern so einen kleinen Schneepflug stehen.. alles klar denk ich, da hat einer beim Ausparken den Schneepflug übersehen... denkste Der hat sich beim Einbiegen in die nächste Reihe verschätzt und drei parkende Autos seitlich gegeneinander geschoben... ![]() Auch ne Variante anderen die Nutzung der Umweltprämie schmackhaft zu machen... zwei von denen sahen mangels Zeitwert eher nach wirtschaftlichem Totalschaden aus... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute morgen kurios:
Frischer Neuschnee und die Strassen, inkl. Bundesstrasse, schneebedeckt. Ich denk mir "Super, gibt garantiert was zu lachen" und lass die On-Board Kamera mitlaufen. Und was ist ? Nix ! Alle fahren ganz normal ! Ist mir noch nie passiert das hier bei Schnee keine Panik ausbricht ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
och schaaade
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Hallo, Metaldad, nicht ungefährlich Deine Aktion, aber trotzdem klasse. ![]() Viele Grüße, Nachteule Danke für die Blumen ![]() aber was wollte ich sonst machen. Gab keine andere Möglichkeit. Wenn das Rad auf die Fahrbahn gerollt währe, bei dem dichten Verkehr, hätte es mit Sicherheit gescherbelt. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Hat schon mal jemand von den werten Herrn Kollegen die korrekte Farbe für einen Polo "Harlekin" korrekt erfasst? ![]() Iss doch janz einfach: Die Grundfarbe ist die der Karosse (also gelb, rot, grün oder blau) - lässt sich mit einem Blick auf hinteres Seitenteil, Schweller oder Dach korrekt erfassen. Und das Wort "Harlekin" kommt dann in die Fahrzeugbezeichnung. Und schon ist nicht nur aufgenommen, dass es sich um einen Harlekin handelt, sondern auch, um welche der vier Harlekin-Farbkombis (jahaaaa... es gibt nicht "den" Harlekin, sondern derer vier verschiedene Farbkombinationen, und die auch in ungefähr identischer Anzahl...) es sich handelt. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
passt vielleicht nicht so ganz, dennoch kratzt es am thread!
hab mir heute den pizzadienst in die firma kommen lassen. da ich alleine war um die mittagszeit (alle anderen war auswärtig essen) musste ich nach dem klingeln des boten runterflitzen und aufschließen. vor mir stand dann ein leicht aufgelöster fahrer ende 50 der völlig verdreckt war. auf mein fragen hin erzählte er mir, dass er mit dem roller hinrutschte und voll im matsch landete. am roller wär nur der spiegel ab und ein paar kratzer, seine kleidung nur dreckig und am finger war ein bisschen blut. er wollte kein pflaster (ein glück, denn ich glaube, dass wir im gebäude der büros garkeine haben ![]() ![]() ich überlege, obs kundenservice war oder eine erscheinung des wirtschaftsflops, dass trotzdem die pizza innerhalb 19 min(!!) da war edit: ich hätte auch drüben in der werkstatt anrufen können und einen arbeitsoverall bringen lassen können, fiel mir aber leider zu spät ein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
-------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
100 euronen sind bestimmt angepasst
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, SKP84,
ich hatte eher an den gedacht, der extra für das Büro (mit Aufschrift Büro) gedacht ist, da Du im Büro doch keinen hast ![]() Im Ernst: Ein Erste - Hilfe - Koffer sollte im Büro auf jeden Fall vorhanden sein, und zur Not reicht auch einer aus dem Auto. Der Vorteil dieses Büro - kasten ist einfach, dass Du ihn irgendwo fest montieren kannst, so dass er immer an einer Stelle zuverlässig greifbar ist, und dass er u. a. auch gleich eine Beatmungsmaske beinhaltet, was im Autoverbandskasten fehlt. So eine Maske sollte aber auch im Auto sein, denn es ist nicht gerade angenehm, jemanden zu beatmen, der total blutverschmiert ist. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1006 Beigetreten: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16854 ![]() |
So eine Maske sollte aber auch im Auto sein, denn es ist nicht gerade angenehm, jemanden zu beatmen, der total blutverschmiert ist. ![]() Wie vor einiger Zeit ein DRK-Ausbilder recht gut demonstriert hat, kann man durch 2-5-10...Kompressen die Beatmung durchführen. Notfalls geht sogar ein Pullover. Als Laie besteht die Gefahr der Fehlbedienung der Maske. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Wie vor einiger Zeit ein DRK-Ausbilder recht gut demonstriert hat, kann man durch 2-5-10...Kompressen die Beatmung durchführen. Notfalls geht sogar ein Pullover. Als Laie besteht die Gefahr der Fehlbedienung der Maske. Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Die Aussagen sind schlicht .... falsch, grottenfalsch. Bei der Beatmung über Kompressen, Pullover etc. geht zum einen eine Menge Luft seitlich weg, zum zweiten saugen sich diese Sachen mit Sekreten und Blut voll, die Sache ist also nicht besonders hygienisch. Wer eine preisgünstige, hygienische und einfache Lösung sucht, greift zu den von verschiedenen Herstellern angebotenen Beatmungstüchern. Die bestehen aus einer Folie mit eingebautem Schutzventil. Am Schlüsselbund angeclipst hat man den Lebensretter immer dabei und er ist einfach und schnell anzuwenden. Einfach nach Anleitung über Nase und Mund des Betroffenen legen und los gehts. Zu den Masken: Die einfachen Taschen-Masken sind gerade dafür gemacht, um durch Laien benutzt zu werden. Natürlich sollte man vor Benutzung mal zu Hause oder nach dem Kauf die Anleitung gelesen haben. Falsch machen kann man mit den Masken nichts, wenn man sich an die Anleitung hält. Und bei einem guten Erste-Hilfe-Ausbilder kann man sogar im Lehrgang mit diesen Masken üben. -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1006 Beigetreten: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16854 ![]() |
udobur, was genau ist an meiner wiedergegeben Beobachtung falsch? Warum bezichtigst du mich der Lüge?
Es hat sichtbar funktioniert, daher ist meine Aussage korrekt. Das sie nicht optimal ist und mit Verlusten behaftet ist, dürfte klar sein, aber es ändert einfach nichts daran, dass es zum einen funktioniert und zum anderen eine sehr wirksame Alternative zum direkten Kontakt ohne irgendwelchen Schutz ist. In den seltensten Fällen hat man als Erst-Helfer ideale Bedingungen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Durchfahrt verboten.
![]() ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Waldfee,
möglicherweise handelt es sich hier um einen kleinen Scherz, und das Schild stand ursprünglich an einer anderen Stelle. Vor einigen Jahren haben ein paar "Spassmacher" in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ein 30er Schild an einer unserer Autobahnauffahrten angebracht. Das ist uns erst aufgefallen, als wir einen US - Armyangehörigen, der vor uns aufgefahren ist, angehalten haben und auf Alkohol kontrollieren wollten, weil er mit 30 km/h über die Autobahn schlich, und dieser uns von dem Schild erzählte. ![]() Übrigens: Er war stocknüchtern. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Ich dachte auch an einen Scherz. So wie die Gegebenheit aber dort aussah, war das Schild anno pief vergessen worden.
-------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Waldfee,
vielleicht ist es ja ein alter Scherz ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
... und das Tor einige Meter hinter dem Schild?
![]() Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Hey, du hast die Zufahrt nach Atlantis gefunden
![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
Das ist uns erst aufgefallen, als wir einen US - Armyangehörigen, der vor uns aufgefahren ist... Übrigens: Er war stocknüchtern. ![]() ![]() zumindest im einsatz waren die amis immer ganz vorne dabei wenn es um trinken ging... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
udobur, was genau ist an meiner wiedergegeben Beobachtung falsch? Warum bezichtigst du mich der Lüge? Es hat sichtbar funktioniert, daher ist meine Aussage korrekt. Laaaangsam, bitte. ![]() Ich habe dich nicht der Lüge (einer bewusst falschen Aussage) bezichtigt, ich habe nur gesagt, das die getroffene Aussage falsch ist - ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn du dich dennoch hierdurch persönlich angegriffen fühlst, bitte ich um Entschuldigung. Es hat sichtbar funktioniert, daher ist meine Aussage korrekt. Das sie nicht optimal ist und mit Verlusten behaftet ist, dürfte klar sein, aber es ändert einfach nichts daran, dass es zum einen funktioniert und zum anderen eine sehr wirksame Alternative zum direkten Kontakt ohne irgendwelchen Schutz ist. In den seltensten Fällen hat man als Erst-Helfer ideale Bedingungen. Das die Puppe (bzw. die Anzeige) eine Reaktion zeigte, kann durchaus sein (Wenn ich will, bekomme ich das auch hin), macht aber die Kern-Aussage, das mit Kompresse(n) eine Beatmung möglich ist, auch nicht richtiger. Fakt ist, du bekommst mit der "dicken" Kompresse auf keinen Fall die notwendige Abdichtung hin, weder bei der Mund-zu Mund-Methode noch bei der Mund-zu Nase-Methode, du bekommst also deutlich weniger Luft in die Lunge. Fakt ist, das du mit der Kompresse auch den Beatmungswiderstand deutlich erhöhst - die Beatmung strengt mehr an. Fakt ist, das die Kompresse eben keinen effektiven Schutz vor Blut , Sekreten und damit einer möglichen Infektion bietet - sie suggeriert nur einen Schutz der nicht existiert. Wenn du ein Hilfsmittel suchst, das bei der Beatmung nicht behindert und einen wirklichen Schutz vor Blut, Sekreten und damit auch vor einer möglichen Infektion bietet, hol dir eines der angebotenen Beatmungstücher, pack es an den Schlüsselbund und vergiss die Kompressenmethode ganz schnell. Noch ein Tipp: Wenn die Beatmung aufgrund von Verletzungen, Blut (Ekel!) nicht möglich scheint, einfach mit der Herzdruckmassage weiter machen. (Offizielle Lehraussage bei der Reanimation durch Laien) Wenn du hier in der Ecke wohnen würdest, könnten wir uns auch durchaus zu einer kleinen praktischen Übung treffen ... ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Kurios? Vielleicht auch ein bißchen Gaga
![]() Letzten Samstag Nachmittag wird Göga per Feuerwehr-Pieper alarmiert, "verunfallter PKW, eingeklemmte Person". Ok, die also ab und los. Während der Fahrt zum Einsatzort kam die Entwarnung bzgl. der Verletzten Person, die konnte sich selber befreien und hat nichts abbekommen. Also hat mein Mann den Fahrer angewiesen, etwas vorsichtiger und ruhiger zu fahren. Und was passiert? Die Feuerwehrfahrzeuge unter Nutzung der Sonderrechte werden 500 m vor der Unfallstelle noch vom Polizeifahrzeug überholt! Nur, damit die dann mit ihrem Fahrzeug an der Unfallstelle im Weg standen und die Feuerwehr nicht richtig an das verunfallte Fahrzeug rankamen. Da fragt man sich auch, was in den Köpfen der Polizisten wohl vorgegangen ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Klingeling,
das kann schlicht und ergreifend daran liegen, dass die Feuerwehrleitstelle zwar die Entwarnung bekommen hat, aber nicht die Polizei. Kommt bei uns auch recht häufig vor. Wenn dann auch der genaue Unfallort nicht bekannt ist, kann es durchaus vorkommen, dass man die Feuerwehrfahrzeuge oder den RTW überholt und ganz plötzlich stehen alle Fahrzeuge direkt vor der Unfallstelle. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 129 Beigetreten: 27.09.2005 Mitglieds-Nr.: 13289 ![]() |
Hallo Eule,
mag ja sein, aber mir erschließt sich wirklich kein Sinn, warum ein Fahrzeug auf Einsatzfahrt unter Sonderrechten noch überholt werden muss? Zumal es sich in diesem speziellen Fall auch um eine kurvige Landstrasse mit winterlichen Strassenverhältnissen gehalten hat. Ich hab da wenig Verständis ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24871 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Hihi ... das erinnert mich an eine der wenigen Einsatzfahrten, die ich mal als Freiwilliger im RTW erlebt habe. Zuerst stand die Polizei uns im Wege, gleich danach der Feuerwehr. Scheint öfter vorzukommen
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Klingeling, hallo, Mir,
manchmal frage ich mich auch, was so manchen Kollegen reitet, denn es gibt sicher Situationen, in denen es nichts bringt, wenn wir noch schnell überholen, aber übereifrige Mitstreiter gibt es überall. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Ehrlich gesagt steht uns die Polizei fast immer im Weg, wenn sie vor uns da ist. Der Streifenwagen wird regelmässig direkt vor dem anzufahrenden Objekt geparkt, was wirklich mehr als ärgerlich ist. Manchmal scheint es fast so, als wäre den Polizisten das wichtigste, so wenig wie möglich zu Fuß laufen zu müssen, anders kann ich mir das manchmal nicht erklären. Aus einem Streifenwagen muss man keine schwere Ausrüstung entnehmen, deshalb ist es doch völlig egal, ob er nun 50m weiter steht oder nicht.
Kleine Bitte an die mitlesenden Polizisten: Lasst uns bitte immer ausreichend Platz. Nicht umsonst ist der Lehrpunkt "Ordnung im Raume" so hochangesiedelt bei uns. Unsere Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle nicht irgendwie, sondern nach diversen taktischen Schemen aufgestellt. Denkt auch bitte immer daran, dass wir mit dem ersten Fahrzeug fast immer am Objekt vorbeifahren, d.h. auch hinter dem Objekt brauchen wir noch gute 20m. -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Cookiedeluxe,
was Einsätze in der Stadt betrifft, kann ich nicht mitreden, aber auf der BAB musste ich schon oft genug feststellen, dass wir die Feuerwehr manchmal vor Schlimmerem bewahren müssen, vor allem, wenn es sich um Wehren handelt, die nicht so oft auf der BAB tätig sind. Da wird zwar auch einsatztaktisch geparkt, aber oftmals nicht bedacht, dass der Verkehr auf den anderen Fahrstreifen noch weiterfließt, und dass es VT gibt, die auch an solchen Einsatzstellen mit hoher Geschwindigkeit vorbeifahren oder sich diesen Stellen nähern. Leider ist es viel zu selten möglich, mal gemeinsame Übungen zu veranstalten, damit eine Partei besser versteht, was die andere möchte, und was ihr wichtig ist, um professionell zu arbeiten. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Da wird zwar auch einsatztaktisch geparkt, aber oftmals nicht bedacht, dass der Verkehr auf den anderen Fahrstreifen noch weiterfließt... Ich hatte mal einen Unfall, bei dem ein LKW auf einen vorausfahrenden aufgefahren war. Es kam was kommen musste: die Anfahrtstrecke zur Unfallstelle für das DRK verlief in Gegenrichtung, wo natürlich der Verkehr normal weiterlief. Anstatt nun an der nächsten Ausfahrt zu drehen und zur Unfallstelle zu fahren, blieb der junge dynamische Rettungsassi auf dem linken Fahrstreifen gegenüber der Unfallstelle stehen und hüpfte ganz salopp über die Mittelschutzplanke und begab sich zur Unfallstelle... ![]() Ich habe ihn dann freundlich, höflich, und zurückhaltend * gebeten, doch sein Einsatzfahrzeug von der Stelle zu entfernen was er denn auch umgehend tat. *Der genaue Wortlaut ist mir nicht mehr im Sinn, es muss aber kurz vor Androhung des Schußwaffengebrauchs unter Benutzung einiger Bezeichnungen unterhalb des Bauchnabels gewesen sein, so wie mir von meinen Kollegen berichtet wurde. OK, man kann nicht alles wissen und immer alles richtig machen, aber sowas? Mannomann... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Feuerwehrfahrzeuge unter Nutzung der Sonderrechte werden 500 m vor der Unfallstelle noch vom Polizeifahrzeug überholt! Nur, damit die dann mit ihrem Fahrzeug an der Unfallstelle im Weg standen und die Feuerwehr nicht richtig an das verunfallte Fahrzeug rankamen. Da fragt man sich auch, was in den Köpfen der Polizisten wohl vorgegangen ist? Bei uns gibt es ein geflügeltes Wort ... wenn die Polizisten noch neben dem Unfallfahrzeug stehen, ist es nicht richtig gefährlich ... ![]() Leider ist es viel zu selten möglich, mal gemeinsame Übungen zu veranstalten, damit eine Partei besser versteht, was die andere möchte, und was ihr wichtig ist, um professionell zu arbeiten. Oh ja, leider. Ich versuche in meinen Ausbildungen den Leuten auch die Denk- und Arbeitsweise der anderen Organisationen näher zu bringen - soweit ich diese kenne - , aber der direkte Erfahrungsaustausch ist durch nichts zu ersetzen. Naja, vorhin war ich auch, zugegebenermaßen, freudig überrascht. Wir waren gerade dabei, uns für den örtlichen Fasnets-Umzug aufzustellen, als eine Alarmierung reinkommt, internistischer Notfall. Wir sind mit dem OV-Fahrzeug - das keine SoSi hat - in den Ort reingefahren, Notfallort mitten in der Umzugsstrecke. Überraschenderweise sind wir problemlos durchgekommen, im krassen Gegensatz zu ähnlichen Situationen in früheren Jahren. Die Narren haben uns problemlos Platz gemacht. Eine sehr positve Überraschung. -------------------- Beste Grüße
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
nicht kurios - eher ärgerlich:
autobahn-tankstelle: ich tanke-shoppe und bezahl. zurück im auto bimmelts bei mir, irgendetwas ist falsch. ich überlege... und überlege für etwa 2 minuten bis es mir einfällt. meine getränke hab ich stehenlassen. ich also wieder rein und gesagt was los ist - da standen die schonwieder im regal. solche ehrlichkeit lob ich mir ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24871 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ohne Inbesitznahme findet halt kein Eigentumsübergang statt. Also absolut korrekt, die Getränke gehören noch dem Laden, und Ordnung ist das halbe Leben
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
du vergisst nie was? kunde ist könig ? der weg raus zu mir war nicht viel länger als der zum kühlregal
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
solche ehrlichkeit lob ich mir ![]() Haben sie die Getränke wieder rausgerückt, als du sie haben woltest, oder nicht ![]() Unehrlichkeit ließe sich doch nur vorwerfen, wenn sie das Zurücklassen der Getränke bestreiten würden. Was spricht dagegen, nicht mitgenommene Getränke wieder ins Regal zu stellen ![]() Edit: ... autobahn-tankstelle: .... Die haben sicher nichts besseres zu tun, als Kunden ihre vergessenen Sachen hinterher zu tragen ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe ihn dann freundlich, höflich, und zurückhaltend * gebeten, doch sein Einsatzfahrzeug von der Stelle zu entfernen was er denn auch umgehend tat. Tja, und da haben wir dann den Grund dafür, warum Sonderrechte nicht von der Pflicht zur Einhaltung polizeilicher Anweisungen entbinden. Was passiert da eigentlich, wenn ein Polizist so einen Unsinn macht, darf dann ein anderer Polizist eine polizeiliche Anweisung erteilen? ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
solche ehrlichkeit lob ich mir ![]() Haben sie die Getränke wieder rausgerückt, als du sie haben woltest, oder nicht ![]() Unehrlichkeit ließe sich doch nur vorwerfen, wenn sie das Zurücklassen der Getränke bestreiten würden. Was spricht dagegen, nicht mitgenommene Getränke wieder ins Regal zu stellen ![]() Edit: Die haben sicher nichts besseres zu tun, als Kunden ihre vergessenen Sachen hinterher zu tragen ![]() Gruß Nerari bekommen habe ich es. aber ich war nicht weg. wenn ich weg gewesen wäre, wäre es für mich okay gewesen. aber so stand ich draußen gut sichtbar- auf video und da ich an der ersten säule stand auch direkt. lieber wirds doppelt verkauft, anstatt mir das vllt. zurück zu legen (hinterm tresen) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
du vergisst nie was? kunde ist könig ? der weg raus zu mir war nicht viel länger als der zum kühlregal ![]() Kundenfreundliches Verhalten macht an einer Autobahntankstelle mit vorwiegend Laufpublikum betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Mag Dir gefallen oder nicht, aber das sind die Kriterien, nach denen gehandelt wird. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
du vergisst nie was? kunde ist könig ? der weg raus zu mir war nicht viel länger als der zum kühlregal ![]() Kundenfreundliches Verhalten macht an einer Autobahntankstelle mit vorwiegend Laufpublikum betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Mag Dir gefallen oder nicht, aber das sind die Kriterien, nach denen gehandelt wird. das ist der größte schwachsinn, den ich die letzte zeit gehört hab. ich hoffe, dass du nicht im verkauf oder mit kunden zu tun hast. auch wenn ich weiß, dass bei mir jemand einmalig kaufen wird, dann ist er kunde und somit könig. seine wünsche und erwartungen sind mein ziel. und dass ne tankstelle keine stammkunden hat bezweifel ich stark. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 20:42 |