![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
der "nasse Schrippen" Thread ....
![]() Edith: shit, ich wollt doch gar keine neue Seite anfangen |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Columbo.. also echt hörst du wohl auf, immer die kleinen zu ärgern... die haben es doch so schon schwer genug...
![]() Zitat (oscar_the_grouch) ach DU bist das immer Yepp und ich stehe dazu... irgendeinen Vorteil muss es doch haben, sich mit ner 10 Jahre alten vom harten hauptstädtischen Straßenkampf gezeichneten Familien-Möhre über die Straßen zu quälen... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
1. COOOl im wahrsten Sinne des Wortes war gestern der Hobelfahrer am Abend neben mir OHNE HANDSCHUHE!!!
2. Ich war heute zum ersten Mal in meinem Leben nach einem mehr als wichtigen Anruf mit der Aufmerksamkeit so von der Rolle, daß ich mich ständig selber erinnern mußte, mich auf den Verkehr zu konzentrieren. Ich war echt kurz vorm Anhalten. Eine für mich völlig neue Erfahrung!! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Hallo aufins
![]() Zu 1.) Heizgriffe. Zu 2.) Deswegen ist Handy während der Fahrt verboten. ..aber 2.) ist mir auch schon passiert: ...als ich zu Hause ankam, fragte ich mich, wie ich die gewohnte Strecke von meiner Werkstatt nach Hause gekommen bin. (Ohne Allohol getrunken zu haben; Hänndies gabs damals noch nicht.) Naja, das Auto kannte den Weg und es war dunkel. Grüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Hallo aufins ![]() Zu 2.) Deswegen ist Handy während der Fahrt verboten. Nicht das Mißverständnisse auftauchen. Ich hatte das Telefonat auf dem Festnetz (ja, das gibt es noch) vor dem Fahrtantritt! War aber so wichtig, dass ich ständig an daran denken mußte. -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 03.05.2008 Wohnort: sonniger Süden Mitglieds-Nr.: 41782 ![]() |
erstaunt hat mich heute der junge Polizist, der mir im Polizeibulli entgegenkam.. hat zweimal Lichthupe gegeben..
![]() ich war angeschnallt und Handy hatte ich auch nicht in der Hand.. ![]() hinter der nächsten Kurve blitzte es allerdings... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Aus dem Augenwinkel kann ich dann noch erkennen das die betreffende Person weiblich und blond ist. ![]() Das selbstverständlich Handy am Ohr vervollständigt da den gewonnenen Eindruck! ![]() Ich glaube das geht gar nicht anders... Ich stand heute auf einem Parkplatz bei einem Einkaufscenter und habe gewartet, da kam 2 Autos weiter eine junge Frau zu Fuß an, steigt ins Auto, fängt dann an zu telefonieren und fährt mit Handy am Ohr los... (ok, also FAHREN kann man das nicht genannt haben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Und mal wieder Freitag der 13.
Ich bin ja nicht abergläubisch, aber in Zukunft überlege ich mir noch mal an nem Freitag dem 13. auf Arbeit zu gehen. Der Tag begann wie jeder Arbeitstag/Nacht. 15.30 Uhr aufstehen, Kaffee, Frühstück usw..... 18.05 Uhr Abfahrt zum Job. Im ersten Dorf ältere Frau, schwarze Klamotten an, kaum zu sehn bzw. erst gesehen als sie im Licht des Gegenverkehrs erschien. Konnte gerade noch ein Schlenker um sie machen ohne den Gegenverkehr zu gefährden. Das waren bestimmt nur noch 5 cm. Nach der nächsten Ortschaft ein Radfahrer ohne Licht, auf meiner Spur, obwohl ein sehr gut ausgebauter Radweg daneben verläuft. Selbe Situation wie vorhin. Konnte gerade noch zwischen Gegenverkehr und ihm durch. Keine 5 min später: letzte Ampelkreuzung ich muss rechts rum, bekam Grün und bin am Anfahren da knallt ein Linienbus, von links kommend, volle Kanne bei Rot über die Kreuzung. ![]() ![]() Und es kam Schlimmer. War dann mit meiner ACTROS-Kiste so 25-30 min auf der Bahn. Eigentlich frohgemuts das bis hier hin noch nichts weiter geschehen war. Hatte Tempomat auf Reisegeschwindigkeit eingestellt. und lies es rollen. Dann wurde ich von nem Spanier, mit Geschätzten 100 km/h überholt. Und sah das sein Reserverad vom Auflieger sich selbständig machen wollte. Das Ding war schon zur Hälfte draussen. Ich Lichthupe wie ein Wilder, aber die Toreros fahren anscheinend mit Scheuklappen. Bei jedem Huckel oder Schlagloch wackelte es weiter raus. Und dann plötzlich machte es flupp..... und das Rad rutschte endgültig raus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In Zukunft überlege ich mir ob ich nicht doch lieber zu Hause bleibe, an einem Freitag dem 13. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
der Radenfänger von Sachsen......
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
...hin und her wackeln, da man ja nur eine Hand frei hatte um Rückwärtsgang einzulegen ... Moment jetzt ![]() Brauchst Du echt beide Hände, um den Rückwärts- oder einen anderen Gang einzulegen? ![]() ![]() c.s. klar brauche ich nur eine Hand (nur bei dem BMWvon meinem Dad, da hakt der Rückwärtsgang dummerweise leicht (ist iwas kaputt) da habe ich schon manchmal beide Hände gebraucht um den mit roher Gewalt da rein zu bekommen...), nur bei mir sieht das ganze von außen ein bisschen flüssiger aus (hoffe ich), da ich eine Hand am Lenkrad lassen kann... egal, einigen wir uns darauf, dass es leicht nach "unrunder" Ausparkweise aussah? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Und mal wieder Freitag der 13. Ich bin ja nicht abergläubisch, aber in Zukunft überlege ich mir noch mal an nem Freitag dem 13. auf Arbeit zu gehen. ...In Zukunft überlege ich mir ob ich nicht doch lieber zu Hause bleibe, an einem Freitag dem 13. Ist schon bald wieder soweit ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Metaldad,
nicht ungefährlich Deine Aktion, aber trotzdem klasse. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Freitag der 13...
Auf meiner Streift, Mogens um 7 sahen wir von einer Brücke aus, wie gerade auf der Straße, welche unter der Kraftfahrstraße durchführte einen dunklen Smart an der Leitplanke lehnen. Er ließ noch einige Autos durchfahren und fuhr dann weg. Ein Unfall in die Leitplanke mit zugehöriger Flucht stand hier also im Raume. Da es keine Möglichkeit gab, von unserer Straße auf die untere Straße zu gelangen, setzten wir unsere Fahrt fort um dann später nach der Leitplanke zu sehen. Als wir einige Zeit später an die Unfallstelle gelangten, standen an der gleichen Stelle drei verunfallte Fahrzeuge, darunter ein T5-Schulbus. Ein Pkw hatte auf schneeglatter Straße überholt und einen Pkw im Gegenverkehr abgeschossen. Dann drehte er sich selbst, krachte in die Leitplanke, drehte sich und fuhr mit dem Heck voran in den entgegenkommenden Schulbus. Na toll! Dann mal drangemacht, den Unfall aufzunehmen, usw. Direkt neben dem Unfall war jedoch unsere eigentlich gesuchte frisch beschädigte Leitplanke. Von diesem Schaden, incl. Spuren hat sich der spätere Unfall Komplett ferngehalten. Allerdings fanden wir dort nur knallrote Fahrzeugteile und rote Farbe an der Planke. Komisch, wir hatten doch einen schwarzen Smart gesehen... Sind wir jetzt farbenblind, oder was? Die Teile - so fanden wir schnell heraus - gehörten tatsächlich zu einem Smart. Aber wir hatten doch einen Schwarzen gesehen. Also suchten wir nach einem roten Smart, hatten jedoch auch noch den Schwarzen im Hinterkopf. Mittags, kurz vor dem Einrücken, fuhr ich nochmal beim Mercedeshändler vorbei, der auch die Smarts vertickt. Was steht da auf dem Parkplatz direkt neben der Straße? Ein frisch unfallbeschädigter Smart. Dieser war im unteren Bereich rot, hatte jedoch ein schwarzes Dach. Bingo! Flucht geklärt. Die Fahrerin war mit dem Werkstattmenschen gerade dabei, den Schaden zu begutachten und die Reparatur zu veranlassen. Des Rätsels Lösung: Der Smart stand mit dem Hinterteil an der Planke, so daß die Untere Hälfte der Heckklappe verdeckt war. aus unserem Blickwinkel war tatsächlich nur das Dach und die Schwarzen Fahrzeugteile der oberen Fahrzeughälfte zu sehen also ein schwarzes Auto. Sah man den Wagen jedoch von der Straße aus, war es ein rotes Auto! -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
@ JTH: Dass Smarts i. Allg. zweifarbig sind, hatte sich bis zu Euch noch nicht rumgesprochen?
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Wenn man mal darauf achtet...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Mein nächstes Auto lasse ich auch auf der linken Seite blau und auf der rechten Seite rot lackieren. Das dürfte eventuelle Zeugen ausreichend verwirren...
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat schon mal jemand von den werten Herrn Kollegen die korrekte Farbe für einen Polo "Harlekin" korrekt erfasst?
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und jetzt zum lustigen Teil: Die Anzeige wegen Fahrerflucht habt ihr gleich an die Werkstattrechnung getackert ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
WIR waren schneller...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wie wärs mit Kunterbunt... noch kniffliger dürfte die Angabe für changierende Lacke werden...
http://www.poppe-gmbh.de/db/lt/liste_links.cfm?mid=16297 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Unser PC-System frisst nur zwei Farben. Und "bunt" gehört nicht dazu.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
und welche sind das? Schwarz und weiß?
![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
2400 km Autobahn reichen mir für die nächsten Tage. Da gibts die einen, die auf der rechtsliegenden Fahrbahn sind und 0,5 sekunden bevor man sie überholt anfangen zu blinken. woher soll man wissen, ob sie einen sehen und vorbei lassen oder einfach rüberziehn? gut sind auch die, die mit 150++ über die bahn fegen, ohne ihren schnee vom dach gefegt zu haben. sehr nette sache, diese schneeklumpen dann auf die scheibe zu bekommen.
mein fav: mittelspurschleicher-ich dahinter und konnte nicht nach links, da schnellere diese spur belegten. rechts war frei. nach 2-3 minuten wurds mir zu bunt - lichthupe... er zog sofort nach rechts, ließ mich durch, um dann sofort meinen hintermann vor die nase zu siehen ![]() nachts gegen halb 4 bei karlsruhe. ich befinde mich in einer 130er zone (bei nässe zutreffend). das ''alles aufgehoben schild'' erschien in meinem lichtkegel. da beschleunigte ich und ZACK gabs nen foto. der verkehr belief sich so auf vielleicht 3-4 autos/minute. ich muss gestehen, dass die verkehrsüberwachung da wirklich gefordert war! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nachts gegen halb 4 bei karlsruhe. ich befinde mich in einer 130er zone (bei nässe zutreffend). das ''alles aufgehoben schild'' erschien in meinem lichtkegel. da beschleunigte ich und ZACK gabs nen foto. Da hast Du das mit dem vorausschauenden Fahren nicht so ganz verstanden... -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
.....eigentlich hab ich es doch sogar mit dem vorauss. fahren übertrieben ... Eben ![]() ![]() Weil es mir heute morgen wieder mal aufgefallen ist: Besonders kurios finde ich Radler, die bei völliger Dunkelheit ohne Licht, aber mit Helm unterwegs sind (kann sein, dass ich das in dem Thread schon mal gepostet habe ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Was mich schon immer mal interessiert hat:
Leute, die bei Schnee und Glätte dummes Zeug machen, z.B. überholen und dann ins Schleudern geraten, sind das eher diejenigen, die auch sonst durch planlose und unsichere Fahrweise auffallen, oder bleibt diese Sorte dann daheim und die Unfälle werden eher von denen gebaut, die mit ihren dicken Schlitten "Platz da, jetzt komm ich" spielen; oder sind es alle Sorten? |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Keine Ahnung was das so für Leute sind... wohl eher die selten-bei-Glätte-Fahrer die dann erklären, sie wären doch gar nicht zu schnell gewesen, es war diese blöde Glättte die schuld daran war, dass sie in den Graben gerutscht sind, oder solche wie der Vogel der mich beim Querdrift voll von hinten erwischt hat und sich bei der Aufnahme beschwert, dass die ja alle so langsam fahren.. (Blitzeis)
![]() Einer hat heute morgen mit nem Familienkombi einen Schneepflug überholt der zwischen den parkenden Autos immer mal nach rechts verschwenkt hat, weil die Hauptspur links frei war... Da der Schneepflug zum Räumen eine gewisse Mindestgeschwindigkeit braucht wurde es mächtig eng, weil der Knabe zwar bis auf Höhe des Schneepflugs kam, aber nicht wirklich daran vorbei... an einem parkenden Auto musste der Schneepflug anhalten, um dem Typen nicht in die Seite zu knallen.. ![]() BTW, ob das kurios ist weiß ich nicht, für die Umstehenden war es das auf alle Fälle... gab ja auch nur Blechschaden... Heute Morgen schöner frischer Schnee, ich steh auf dem Parkplatz eines großen Einkaufscenters und höre es mächtig scheppern.. Blicke nach oben und sehe in Richtung scheppern so einen kleinen Schneepflug stehen.. alles klar denk ich, da hat einer beim Ausparken den Schneepflug übersehen... denkste Der hat sich beim Einbiegen in die nächste Reihe verschätzt und drei parkende Autos seitlich gegeneinander geschoben... ![]() Auch ne Variante anderen die Nutzung der Umweltprämie schmackhaft zu machen... zwei von denen sahen mangels Zeitwert eher nach wirtschaftlichem Totalschaden aus... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Heute morgen kurios:
Frischer Neuschnee und die Strassen, inkl. Bundesstrasse, schneebedeckt. Ich denk mir "Super, gibt garantiert was zu lachen" und lass die On-Board Kamera mitlaufen. Und was ist ? Nix ! Alle fahren ganz normal ! Ist mir noch nie passiert das hier bei Schnee keine Panik ausbricht ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
och schaaade
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Hallo, Metaldad, nicht ungefährlich Deine Aktion, aber trotzdem klasse. ![]() Viele Grüße, Nachteule Danke für die Blumen ![]() aber was wollte ich sonst machen. Gab keine andere Möglichkeit. Wenn das Rad auf die Fahrbahn gerollt währe, bei dem dichten Verkehr, hätte es mit Sicherheit gescherbelt. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Hat schon mal jemand von den werten Herrn Kollegen die korrekte Farbe für einen Polo "Harlekin" korrekt erfasst? ![]() Iss doch janz einfach: Die Grundfarbe ist die der Karosse (also gelb, rot, grün oder blau) - lässt sich mit einem Blick auf hinteres Seitenteil, Schweller oder Dach korrekt erfassen. Und das Wort "Harlekin" kommt dann in die Fahrzeugbezeichnung. Und schon ist nicht nur aufgenommen, dass es sich um einen Harlekin handelt, sondern auch, um welche der vier Harlekin-Farbkombis (jahaaaa... es gibt nicht "den" Harlekin, sondern derer vier verschiedene Farbkombinationen, und die auch in ungefähr identischer Anzahl...) es sich handelt. -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
passt vielleicht nicht so ganz, dennoch kratzt es am thread!
hab mir heute den pizzadienst in die firma kommen lassen. da ich alleine war um die mittagszeit (alle anderen war auswärtig essen) musste ich nach dem klingeln des boten runterflitzen und aufschließen. vor mir stand dann ein leicht aufgelöster fahrer ende 50 der völlig verdreckt war. auf mein fragen hin erzählte er mir, dass er mit dem roller hinrutschte und voll im matsch landete. am roller wär nur der spiegel ab und ein paar kratzer, seine kleidung nur dreckig und am finger war ein bisschen blut. er wollte kein pflaster (ein glück, denn ich glaube, dass wir im gebäude der büros garkeine haben ![]() ![]() ich überlege, obs kundenservice war oder eine erscheinung des wirtschaftsflops, dass trotzdem die pizza innerhalb 19 min(!!) da war edit: ich hätte auch drüben in der werkstatt anrufen können und einen arbeitsoverall bringen lassen können, fiel mir aber leider zu spät ein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
-------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
100 euronen sind bestimmt angepasst
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, SKP84,
ich hatte eher an den gedacht, der extra für das Büro (mit Aufschrift Büro) gedacht ist, da Du im Büro doch keinen hast ![]() Im Ernst: Ein Erste - Hilfe - Koffer sollte im Büro auf jeden Fall vorhanden sein, und zur Not reicht auch einer aus dem Auto. Der Vorteil dieses Büro - kasten ist einfach, dass Du ihn irgendwo fest montieren kannst, so dass er immer an einer Stelle zuverlässig greifbar ist, und dass er u. a. auch gleich eine Beatmungsmaske beinhaltet, was im Autoverbandskasten fehlt. So eine Maske sollte aber auch im Auto sein, denn es ist nicht gerade angenehm, jemanden zu beatmen, der total blutverschmiert ist. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1006 Beigetreten: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16854 ![]() |
So eine Maske sollte aber auch im Auto sein, denn es ist nicht gerade angenehm, jemanden zu beatmen, der total blutverschmiert ist. ![]() Wie vor einiger Zeit ein DRK-Ausbilder recht gut demonstriert hat, kann man durch 2-5-10...Kompressen die Beatmung durchführen. Notfalls geht sogar ein Pullover. Als Laie besteht die Gefahr der Fehlbedienung der Maske. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Wie vor einiger Zeit ein DRK-Ausbilder recht gut demonstriert hat, kann man durch 2-5-10...Kompressen die Beatmung durchführen. Notfalls geht sogar ein Pullover. Als Laie besteht die Gefahr der Fehlbedienung der Maske. Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Die Aussagen sind schlicht .... falsch, grottenfalsch. Bei der Beatmung über Kompressen, Pullover etc. geht zum einen eine Menge Luft seitlich weg, zum zweiten saugen sich diese Sachen mit Sekreten und Blut voll, die Sache ist also nicht besonders hygienisch. Wer eine preisgünstige, hygienische und einfache Lösung sucht, greift zu den von verschiedenen Herstellern angebotenen Beatmungstüchern. Die bestehen aus einer Folie mit eingebautem Schutzventil. Am Schlüsselbund angeclipst hat man den Lebensretter immer dabei und er ist einfach und schnell anzuwenden. Einfach nach Anleitung über Nase und Mund des Betroffenen legen und los gehts. Zu den Masken: Die einfachen Taschen-Masken sind gerade dafür gemacht, um durch Laien benutzt zu werden. Natürlich sollte man vor Benutzung mal zu Hause oder nach dem Kauf die Anleitung gelesen haben. Falsch machen kann man mit den Masken nichts, wenn man sich an die Anleitung hält. Und bei einem guten Erste-Hilfe-Ausbilder kann man sogar im Lehrgang mit diesen Masken üben. -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1006 Beigetreten: 18.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16854 ![]() |
udobur, was genau ist an meiner wiedergegeben Beobachtung falsch? Warum bezichtigst du mich der Lüge?
Es hat sichtbar funktioniert, daher ist meine Aussage korrekt. Das sie nicht optimal ist und mit Verlusten behaftet ist, dürfte klar sein, aber es ändert einfach nichts daran, dass es zum einen funktioniert und zum anderen eine sehr wirksame Alternative zum direkten Kontakt ohne irgendwelchen Schutz ist. In den seltensten Fällen hat man als Erst-Helfer ideale Bedingungen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Durchfahrt verboten.
![]() ![]() -------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Waldfee,
möglicherweise handelt es sich hier um einen kleinen Scherz, und das Schild stand ursprünglich an einer anderen Stelle. Vor einigen Jahren haben ein paar "Spassmacher" in der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ein 30er Schild an einer unserer Autobahnauffahrten angebracht. Das ist uns erst aufgefallen, als wir einen US - Armyangehörigen, der vor uns aufgefahren ist, angehalten haben und auf Alkohol kontrollieren wollten, weil er mit 30 km/h über die Autobahn schlich, und dieser uns von dem Schild erzählte. ![]() Übrigens: Er war stocknüchtern. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 195 Beigetreten: 17.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40234 ![]() |
Ich dachte auch an einen Scherz. So wie die Gegebenheit aber dort aussah, war das Schild anno pief vergessen worden.
-------------------- 42
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Waldfee,
vielleicht ist es ja ein alter Scherz ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
... und das Tor einige Meter hinter dem Schild?
![]() Gruß |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Hey, du hast die Zufahrt nach Atlantis gefunden
![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1739 Beigetreten: 14.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10322 ![]() |
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |