![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Na ja, man sollte zumindestens mal angehalten haben.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
solche Verkehrsirrtümer kommen gerne im TV, erst gestern oder vorgestern haben sie wieder gesagt, rechts überholen mit nicht zu großer Differenz ist bei Kollonnenbildung auf der linken Spur erlaubt...
d.h. ich überhole demnächst die Kolonne die links nur 180 fährt erlaubterweise rechts ![]() (für die, deren Ironiedetektor kaputt ist, ich weiß das man das nicht darf und ich mache es auch nicht) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
![]() Bevor ich etwas in Millionenpublikum sende, sollte ich doch in der Lage sein, vorher das Gesetzbuch wenigstens aufzuschlagen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das schafft ja die BILD zeitung regelmässig nicht.
warum dann andere junge, sportliche, aufstrebende Journalisten..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Heute war das zweite Mal, dass eine Straßenbahn, mit der ich aus der Innenstadt nach Hause fuhr, einen Fußgänger erwischt hat. Wie beim ersten Mal zum Glück nur ein "Streifschuss". Trotzdem nervig... und langsam wird's statistisch kurios.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat aber weder beim Stopschild noch beim Grünpfeil muß ich 3 Sekunden stehen. Um Anzuhalten, rechts und links zu schauen und sich davon zu überzeugen, dass ein gefahrloses Abbiegen möglich ist, halte ich 3 Sekunden für durchaus angemessen. Man beachte 21-22-23 sind drei Sekunden. Immerhin biegt man in eine Straße ein, deren Verkehr ansonsten grün hat. Wenn das mehr machen würden, würde es weniger Unfälle mit Fußgängern und Radfahrern im Querverkehr am Grünpfeil geben. Oft genug sieht man am grünen Blechpfeil eher ein alibi Bremsen bis die Räder kurz stehen, ein kurzer Blick auf die Fahrbahn und sofortiges rumziehen. So ist der Pfeil aber nicht gedacht. Ich fand die Beiträge deckten sich mit den Aussagen im VP ganz gut. @janus Mich wundert das nicht wirklich, die Strabas werden immer leiser, immer mehr Fußgänger haben einen Knopf im Ohr und viele Berlin Touristen kennen die Besonderheit "Elektrische" nur aus Erzählungen ihrer Großeltern. Kurios ist daran wirklich höchstens deine persönliche Statistik, aber auch die dürfte im statistischen Mittel liegen, wenn man die Begleitumstände wie Fahrstrecke, neue Modelle und Nutzungshäufigkeit einbezieht... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
die Strabas werden immer leiser Auf meiner Strecke fahren ziemlich alte Bahnen, das Fahrzeug gestern war knapp 40 Jahre alt.Zitat Kurios ist daran wirklich höchstens deine persönliche Statistik, aber auch die dürfte im statistischen Mittel liegen, wenn man die Begleitumstände wie Fahrstrecke, neue Modelle und Nutzungshäufigkeit einbezieht... Eben, ich fahre ziemlich selten... jedenfalls wesentlich seltener als ein Lokführer oder U-Bahn-Führer, und wie viele Leute fahren die statistisch im Berufsleben platt? Hochgerechnet würde der Wert bei mir nämlich bei knapp 10 Stück liegen (im Mittel alle vier Jahre einer), und das, obwohl ich eben nur alle paar Tage bis Wochen mal mitfahre.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Deswegen trau ich keiner Statistik, die ich nicht selbst frisiert habe und deren Ausgangsbedingungen ich nicht kenne...
![]() Stellt sich die Frage, war es Zufall, oder würde der gleiche Wert entstehen, wenn du regelmäßiger fahren würdest, das ließe dann auf einen Unfallschwerpunkt schließen... oder du ziehst solche Unglücke einfach magisch an, dann sollten sich Fußgänger von Strabas fernhalten, in denen du drin sitzt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich fahre auf der rechten Spur etwa mit 100 km/h. Rechts von mir ist ein Zubringer von einer anderen Autobahn, der nach etwa 500 Metern endet. Genug Platz also, um sich gemütlich irgendwo einzuordnen.
Eine Fahrerin ist jetzt der Ansicht, sie müsse nach etwa 100 Metern genau da nach links ziehen, wo ich fahre. Wir fahren also eine Weile nebeneinander her. Ich habe den Tempomat an, fahre also konstantes Tempo. Nach einger Zeit hupt die Dame und tippt sich an die Stirn, was mich nicht direkt zu einer Verhaltensänderung bewegt, da ich keinen vernünftigen Grund für eine solche erkennen kann. Sie regt sich furchtbar auf, fährt hinter mir nach links, überholt mich und fährt, genau wie ich, die nächste Abfahrt runter. Auch auf der Umgehungsstraße ist sie vor mir, im Dorf fährt sie dieselbe Strecke und als sie anhält, bin ich auch daheim angekommen. Sie wohnt anscheinend in der selben Straße. Jetzt frage ich sie höflich, - Sagen Sie mal, warum haben Sie sich denn so aufgeregt? - (aufgeregt) Sie fahren völlig rücksichtslos, ich hab doch geblinkt, Sie hätten mich reinlassen müssen... - Aber ich hatte Vorfahrt und Sie hätten ja nur entweder etwas schneller oder etwas langsamer werden müssen. - Vorfahrt, das ist wieder typisch Mann. Keine Rücksicht. Leute wie Sie sind an den vielen Unfällen schuld. Das ging ein wenig hin und her, sie regte sich immer mehr auf und drohte dann, ihren Mann zu holen. - Prima, das hilft uns bestimmt weiter. Soll ich so lang hier warten, oder darf ich kurz mit reinkommen. Mal gespannt, was in den nächsten Wochen die Nachbarn nettes erzählen werden. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
![]() Druck ihr doch den Thread "rechtzeitiges Blinken auf dem Beschleunigungsstreifen" aus... dann weiß sie, was sie falsch gemacht hat.. Ihr Mann wird dir dankbar sein, dass du ihn nicht in Konflikte gebracht hast... Ihr Gesicht hätte ich sehen wollen, wenn ihr Mann ihr erklärt, dass sie sich falsch verhalten hat.. andererseits, mit ihr ist er verheiratet.. ganz böse für ihn, ihr nicht recht zu geben... ein Teufelskreis... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
schön das man mal die Denkweise solcher "nassen Schrippen" erfährt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
@columbo
So was gabs im Freundeskreis meiner Mutter auch mal, eine gute Freundin von meiner Mutter war mal felsenfest der meinung mein Dad hätte ihr die Vorfahrt genommen, was nicht wirklich der Wahrheit entspricht, das hat sie jedoch häufiger mal angemerkt und meinem Vater wurde es dann irgendwann zu blöd und er hat gar nichts mehr dazu gesagt. Die Frau parkt aber ihrerseits gerne mal im absoluten Halteverbot, auf 2 Parkplätzen oder schleicht ohne Grund durch die Gegend (wobei, vielleicht ist der Grund ganz einfach, dass sie eine Frau ist ![]() ![]() Edit: ach was mir noch eingefallen ist, ich fahre gestern auf der Autobahn, es kommt eine Baustelle (Spuren bleiben aber nahezu gleich breit), erst kommt 80, dann 60 2 Autos vor mir fährt eine Frau (sry) in einem Mercedes und auf einmal fährt sie auf die linke Spur (immerhin mit blinken), man hat allerdings auf der ganzen Autobahn kein Auto davor gesehen, nirgends... Das Auto dahinter fährt dann einfach gemütlich rechts vorbei und biegt nach 500m rechts ab. Nachdem dann 60 zu Ende war und sie weiter Stur 70 laut tacho gefahren ist habe ich meine Überholabsicht mit der Hupe angekündigt und dann ist sie sogar runtergegangen von der linken Spur, woraufhin sie auf der rechten Spur nach kurzer Zeit von einem 40t geschoben wurde... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
wobei, vielleicht ist der Grund ganz einfach, dass sie eine Frau ist Kontoverbindung kommt per PN. Kannst Dich aber (wie sehr viele Herren hier ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Was mich schon immer interessiert... was machen die Mädelz eigentlich mit dem Inhalt der Chauvie-Kasse?
Wird die zum VP Usertreffen hemmugslos versoffen oder geht ihr davon schön schoppen? Gut gefüllt müsste sie ja sein... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Damit machen die VP-Mädels regelmäßige Wellness-Wochenenden oder -Urlaube (je nachdem wie fleißig die Herren gespendet haben...
![]() Auf VP-Treffen kannst Du die Kasse schon aus dem Grunde nicht hemmungslos versaufen, weil da ja auch Herren anwesend sind. Und stell Dir doch mal deren Gesichter vor: Wir Mädels mit Champagner und Lachs-Schnittchen und die Herren mit Gerstenkaltschale und Würstchen mit Katrtoffelsalat.. ![]() Zitat Gut gefüllt müsste sie ja sein... Naja, so der eine oder andere Urlaub für die Mädels ist davon schon möglich. Daher natürlich auch immer wieder unserer Dank an die spendenfreudigen Herren. ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wobei Blondi zuerst mal nix über das Geschlecht der Fahrzeuglenker sagt... also nur halber Preis..
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(Schlimmer sind übrigens noch Blondis im Porsche, 5er BMW oder irgendwelchen Mercedes Sportwagen.) Du meinst X5, oder? ![]() ~ Janus, nicht widersprechend (ausdrücklich zustimmen würd ja kosten... ![]() -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Gerade eben in Würzburg beobachtet wie 2
![]() ![]() ![]() Keine von Ihnen hat Anstalten gemacht auszusteigen und mitzuschieben. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(Schlimmer sind übrigens noch Blondis im Porsche, 5er BMW oder irgendwelchen Mercedes Sportwagen.) Du meinst X5, oder? Hab übrigens durch eine lange Versuchsreihe rausgefunden, dass eben die genannte Spezies immer dann, wenn man im morgendlichen Berufsverkehrsstau versucht, sich irgendwo einzuordnen, prinzipiell die Lücke zumacht, wenn man den Blinker setzt. Und zwar mit erheblicher Aggressivität. Also setz ich jetzt seit einiger Zeit nicht mehr den Blinker. Männer am Steuer ähnlicher Autos, das hat meine Versuchsreihe ergeben, versuchen dann meist auch die Lücke zu schließen, aber eher halbherzig. Ein Mann hingegen hat folgendes vollbracht (vor ca. 8 Jahren): Ich will mich nach rechts in einen Stau einordnen, der auf den Rechtsabbieger führt (im Ortsverkehr). Ich tue das an der allerersten Stelle, an der das überhaupt möglich ist und indem ich eine Lücke im gerade einmal fließenden Verkehr suche. In dem Moment, wo ich den Blinker setze, wie könnte es anders sein, versucht der Vollbart in der E-Klasse, die Lücke zu schließen. Ich fahr trotzdem rein. Er ist stinkesauer, hupt, zieht links rüber und will nun seinerseits vor mir einscheren. Ich denk mir: So net, mein Freund. Mein neugewonnener Freund könnte sich jetzt einfach reindrängeln, wenn er wüsste, wie man das macht. Weiß er aber nicht. Also zieht er einfach immer weiter nach rechts und ich weiche ihm solange aus, bis ich den Bürgersteig touchiere. Dann ist Schluss mit Ausweichen, ich lenke gegen und mein neuer Freund verkratzt sich seine neue E-Klasse gemütlich, ohne anzuhalten (ich habe dann gehalten) über die ganze Länge am hochwertigen Hartplastik meines 12 Jahre alten Außenspiegels. Nachher, in einem kurzen Gespräch unter Freunden, meinte er, er hätte mich nicht abgedrängt und er werde mir die Rechnung schicken. Die ich bis heute nicht erhalten habe. Ich meinte, er habe meinen Außenspiegel erheblich beschädigt, aber da ich ohnehin aus Überzeugung Schrottautos führe und ansonsten ein gutmütiger Mensch sei, würde ich ihm keine Rechnung schicken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
<Mercedesfahrer-Story> Hehe. Meine Erfahrung bis jetzt zeigt, dass man mit der nötigen Bestimmtheit zusammen mit einem Auto, an dem deutlich sichtbar ist, dass den Fahrer kleinere Kratzer und Dellen nicht stören, so gut wie jeden Kampf um eine Lücke vollkommen kontaktlos gewinnt.~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
kann ich absolut bestätigen...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ach DU bist das immer ! Raudi ! Rüpel !
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Gerade, vor mir:
Starker Schneefall, einige Centimeter Schnee auf der Fahrbahn. Der Vectrafahrer vor mir wollte mal ein bisserl driften, und gibt, nachdem er mich überholt hat, kurz heftig Gas, um die Reifen zum Durchdrehen zu bringen. Er konnte sich wohl nicht vorstellen, wie schnell das Auto reagiert, wenn ein Reifen dann doch plötzlich richtig Grip bekommt ![]() ![]() ![]() (so schneebedeckt war die Fahrbahn dann doch nicht ![]() Ergebnis: Er hat den rechten Randstein nach einem Dreher recht heftig gerammt. Zum Glück kam kein Gegenverkehr Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Erfahrung bis jetzt zeigt, dass man mit der nötigen Bestimmtheit zusammen mit einem Auto, an dem deutlich sichtbar ist, dass den Fahrer kleinere Kratzer und Dellen nicht stören, so gut wie jeden Kampf um eine Lücke vollkommen kontaktlos gewinnt. Dass ich jemanden nicht reinlasse, kommt praktisch nie vor, denn der andere wird ja wohl irgendeinen Grund haben, die Spur zu wechseln. D.h. wenn ich ihn nicht reinlasse, fährt er halt ein paar Meter weiter und setzt sich vor meinen Vordermann, was mir selbst keinerlei Vorteil beschert. Außerdem hatte der Mercedesfahrer offensichtlich keine Ahnung, wie man vorgeht, wenn man sich in eine Lücke reindrängeln will. Da kamen also zwei Unerfahrene aneinander. Was ich tagtäglich aufs Neue kurios finde ist die Borniertheit, Beschränktheit, Arroganz und grenzenlose Selbstsucht von Leuten, die es einfach nicht kapieren können, dass es Situationen im Straßenverkehr gibt, wo man die Spur wechseln muss und dass es sich bei einem solchen Spurwechsel nicht um "Reindrängeln" handelt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*unterschreib*
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3122 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Heute früh, auf einer Straße mit zwei Fahrspuren in meine Richtung:
Verkehr fließt trotz Schnee recht flüssig. Die rechte (meine) Spur kommt auf einmal ins Stocken, einige wechseln auf die Linke Spur. Laufe dann auf den Grund der Behinderung auf. Ist ein Kleinwagen mit weniger als ca. 20 km/h bei 60 erlaubt. Wie ich dann Überhole sehe ich das nur die Frontscheibe mit den Scheibenwischern freigemacht wurde und der Schnee auf der Fahrertür sich auch nur durch das Zuschlagen beim Einsteigen teilweise selbst Entfernt hat. Aus dem Augenwinkel kann ich dann noch erkennen das die betreffende Person weiblich und blond ist. ![]() Das selbstverständlich Handy am Ohr vervollständigt da den gewonnenen Eindruck! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aus dem Augenwinkel kann ich dann noch erkennen das die betreffende Person weiblich und blond ist. Das selbstverständlich Handy am Ohr vervollständigt da den gewonnenen Eindruck! Nur um zu zeigen, dass es das auch bei Männern gibt: Heute morgen hielt ich hinter einem Müllwagen. Der Fiat 500 (der echte, nicht der nachgemachte) hinter mir überlegte sich nach einer halben Warteminute, dass er am besten erst mal mich überholt und dann mal weiterschaut. Ein grandioser Meilenstein in der Geschichte des vorausschauenden Fahrens... Einen Kilometer weiter parkte er eine Einmündung zu und hielt seinen Kopf demonstrativ nach vorn gerichtet, als jemand aus dieser Einmündung heraus wollte. Die Situation sozusagen vorausahnend, hatte ich hinter dem Fiat eine Wagenlänge Platz gelassen, aber wahrscheinlich hatte der 500er noch keinen Rückwärtsgang. Auf der anschließenden Schnellstraße überholte ich ihn dann, nur damit er mir kurz drauf etwa 5 Meter dicht am Heck klebte und mich durchs Gewerbegebiet heftig drängelnd verfolgte (ein Fiat 500 alt drängelt einen Volvo 940 Kombi - das muss ein Bild für die Götter gewesen sein). Als ich dann zwecks Einfahrens in die Tiefgarage einen Bürgersteig queren und dafür erst anhalten musste, hätte er sich beinahe auf meine Anhängerkupplung gesetzt, denn es herrschten Minusgrade und der Boden war nicht ganz trocken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der "nasse Schrippen" Thread ....
![]() Edith: shit, ich wollt doch gar keine neue Seite anfangen |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Columbo.. also echt hörst du wohl auf, immer die kleinen zu ärgern... die haben es doch so schon schwer genug...
![]() Zitat (oscar_the_grouch) ach DU bist das immer Yepp und ich stehe dazu... irgendeinen Vorteil muss es doch haben, sich mit ner 10 Jahre alten vom harten hauptstädtischen Straßenkampf gezeichneten Familien-Möhre über die Straßen zu quälen... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
1. COOOl im wahrsten Sinne des Wortes war gestern der Hobelfahrer am Abend neben mir OHNE HANDSCHUHE!!!
2. Ich war heute zum ersten Mal in meinem Leben nach einem mehr als wichtigen Anruf mit der Aufmerksamkeit so von der Rolle, daß ich mich ständig selber erinnern mußte, mich auf den Verkehr zu konzentrieren. Ich war echt kurz vorm Anhalten. Eine für mich völlig neue Erfahrung!! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Hallo aufins
![]() Zu 1.) Heizgriffe. Zu 2.) Deswegen ist Handy während der Fahrt verboten. ..aber 2.) ist mir auch schon passiert: ...als ich zu Hause ankam, fragte ich mich, wie ich die gewohnte Strecke von meiner Werkstatt nach Hause gekommen bin. (Ohne Allohol getrunken zu haben; Hänndies gabs damals noch nicht.) Naja, das Auto kannte den Weg und es war dunkel. Grüsse WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Hallo aufins ![]() Zu 2.) Deswegen ist Handy während der Fahrt verboten. Nicht das Mißverständnisse auftauchen. Ich hatte das Telefonat auf dem Festnetz (ja, das gibt es noch) vor dem Fahrtantritt! War aber so wichtig, dass ich ständig an daran denken mußte. -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 03.05.2008 Wohnort: sonniger Süden Mitglieds-Nr.: 41782 ![]() |
erstaunt hat mich heute der junge Polizist, der mir im Polizeibulli entgegenkam.. hat zweimal Lichthupe gegeben..
![]() ich war angeschnallt und Handy hatte ich auch nicht in der Hand.. ![]() hinter der nächsten Kurve blitzte es allerdings... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aus dem Augenwinkel kann ich dann noch erkennen das die betreffende Person weiblich und blond ist. ![]() Das selbstverständlich Handy am Ohr vervollständigt da den gewonnenen Eindruck! ![]() Ich glaube das geht gar nicht anders... Ich stand heute auf einem Parkplatz bei einem Einkaufscenter und habe gewartet, da kam 2 Autos weiter eine junge Frau zu Fuß an, steigt ins Auto, fängt dann an zu telefonieren und fährt mit Handy am Ohr los... (ok, also FAHREN kann man das nicht genannt haben ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Und mal wieder Freitag der 13.
Ich bin ja nicht abergläubisch, aber in Zukunft überlege ich mir noch mal an nem Freitag dem 13. auf Arbeit zu gehen. Der Tag begann wie jeder Arbeitstag/Nacht. 15.30 Uhr aufstehen, Kaffee, Frühstück usw..... 18.05 Uhr Abfahrt zum Job. Im ersten Dorf ältere Frau, schwarze Klamotten an, kaum zu sehn bzw. erst gesehen als sie im Licht des Gegenverkehrs erschien. Konnte gerade noch ein Schlenker um sie machen ohne den Gegenverkehr zu gefährden. Das waren bestimmt nur noch 5 cm. Nach der nächsten Ortschaft ein Radfahrer ohne Licht, auf meiner Spur, obwohl ein sehr gut ausgebauter Radweg daneben verläuft. Selbe Situation wie vorhin. Konnte gerade noch zwischen Gegenverkehr und ihm durch. Keine 5 min später: letzte Ampelkreuzung ich muss rechts rum, bekam Grün und bin am Anfahren da knallt ein Linienbus, von links kommend, volle Kanne bei Rot über die Kreuzung. ![]() ![]() Und es kam Schlimmer. War dann mit meiner ACTROS-Kiste so 25-30 min auf der Bahn. Eigentlich frohgemuts das bis hier hin noch nichts weiter geschehen war. Hatte Tempomat auf Reisegeschwindigkeit eingestellt. und lies es rollen. Dann wurde ich von nem Spanier, mit Geschätzten 100 km/h überholt. Und sah das sein Reserverad vom Auflieger sich selbständig machen wollte. Das Ding war schon zur Hälfte draussen. Ich Lichthupe wie ein Wilder, aber die Toreros fahren anscheinend mit Scheuklappen. Bei jedem Huckel oder Schlagloch wackelte es weiter raus. Und dann plötzlich machte es flupp..... und das Rad rutschte endgültig raus. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In Zukunft überlege ich mir ob ich nicht doch lieber zu Hause bleibe, an einem Freitag dem 13. -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
der Radenfänger von Sachsen......
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...hin und her wackeln, da man ja nur eine Hand frei hatte um Rückwärtsgang einzulegen ... Moment jetzt ![]() Brauchst Du echt beide Hände, um den Rückwärts- oder einen anderen Gang einzulegen? ![]() ![]() c.s. klar brauche ich nur eine Hand (nur bei dem BMWvon meinem Dad, da hakt der Rückwärtsgang dummerweise leicht (ist iwas kaputt) da habe ich schon manchmal beide Hände gebraucht um den mit roher Gewalt da rein zu bekommen...), nur bei mir sieht das ganze von außen ein bisschen flüssiger aus (hoffe ich), da ich eine Hand am Lenkrad lassen kann... egal, einigen wir uns darauf, dass es leicht nach "unrunder" Ausparkweise aussah? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Und mal wieder Freitag der 13. Ich bin ja nicht abergläubisch, aber in Zukunft überlege ich mir noch mal an nem Freitag dem 13. auf Arbeit zu gehen. ...In Zukunft überlege ich mir ob ich nicht doch lieber zu Hause bleibe, an einem Freitag dem 13. Ist schon bald wieder soweit ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Metaldad,
nicht ungefährlich Deine Aktion, aber trotzdem klasse. ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Freitag der 13...
Auf meiner Streift, Mogens um 7 sahen wir von einer Brücke aus, wie gerade auf der Straße, welche unter der Kraftfahrstraße durchführte einen dunklen Smart an der Leitplanke lehnen. Er ließ noch einige Autos durchfahren und fuhr dann weg. Ein Unfall in die Leitplanke mit zugehöriger Flucht stand hier also im Raume. Da es keine Möglichkeit gab, von unserer Straße auf die untere Straße zu gelangen, setzten wir unsere Fahrt fort um dann später nach der Leitplanke zu sehen. Als wir einige Zeit später an die Unfallstelle gelangten, standen an der gleichen Stelle drei verunfallte Fahrzeuge, darunter ein T5-Schulbus. Ein Pkw hatte auf schneeglatter Straße überholt und einen Pkw im Gegenverkehr abgeschossen. Dann drehte er sich selbst, krachte in die Leitplanke, drehte sich und fuhr mit dem Heck voran in den entgegenkommenden Schulbus. Na toll! Dann mal drangemacht, den Unfall aufzunehmen, usw. Direkt neben dem Unfall war jedoch unsere eigentlich gesuchte frisch beschädigte Leitplanke. Von diesem Schaden, incl. Spuren hat sich der spätere Unfall Komplett ferngehalten. Allerdings fanden wir dort nur knallrote Fahrzeugteile und rote Farbe an der Planke. Komisch, wir hatten doch einen schwarzen Smart gesehen... Sind wir jetzt farbenblind, oder was? Die Teile - so fanden wir schnell heraus - gehörten tatsächlich zu einem Smart. Aber wir hatten doch einen Schwarzen gesehen. Also suchten wir nach einem roten Smart, hatten jedoch auch noch den Schwarzen im Hinterkopf. Mittags, kurz vor dem Einrücken, fuhr ich nochmal beim Mercedeshändler vorbei, der auch die Smarts vertickt. Was steht da auf dem Parkplatz direkt neben der Straße? Ein frisch unfallbeschädigter Smart. Dieser war im unteren Bereich rot, hatte jedoch ein schwarzes Dach. Bingo! Flucht geklärt. Die Fahrerin war mit dem Werkstattmenschen gerade dabei, den Schaden zu begutachten und die Reparatur zu veranlassen. Des Rätsels Lösung: Der Smart stand mit dem Hinterteil an der Planke, so daß die Untere Hälfte der Heckklappe verdeckt war. aus unserem Blickwinkel war tatsächlich nur das Dach und die Schwarzen Fahrzeugteile der oberen Fahrzeughälfte zu sehen also ein schwarzes Auto. Sah man den Wagen jedoch von der Straße aus, war es ein rotes Auto! -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ JTH: Dass Smarts i. Allg. zweifarbig sind, hatte sich bis zu Euch noch nicht rumgesprochen?
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Wenn man mal darauf achtet...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Mein nächstes Auto lasse ich auch auf der linken Seite blau und auf der rechten Seite rot lackieren. Das dürfte eventuelle Zeugen ausreichend verwirren...
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat schon mal jemand von den werten Herrn Kollegen die korrekte Farbe für einen Polo "Harlekin" korrekt erfasst?
![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und jetzt zum lustigen Teil: Die Anzeige wegen Fahrerflucht habt ihr gleich an die Werkstattrechnung getackert ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
WIR waren schneller...
-------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 20:42 |