![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute auf der Autobahn:
ich fahre mit meiner favorisierten Geschwindigkeit von ca. 110-120 Km/h und werde relativ zügig überholt. Der überholende PKW ist noch nicht ganz an mir vorbei da schert er unmittelbar vor mir ein. ![]() Ich lupfe das Gaspedal um etwas mehr Abstand zu bekommen, aber offensichtlich hat der Fahrer des PKW vor mir dasselbe getan und der Abstand bleibt fast gleich. Also beschleunige ich um ihn zu überholen. Ich bin noch nicht ganz auf seiner Höhe, da beschleunigt der Fahrer des PKW und lässt mich auf dem mittleren Fahstreifen verhungern, so dass ich wieder rechts rüberfahre. ![]() Das bei der ganzen Gurkerei kein einziges mal der Blinker gesetzt wurde versteht sich fast von selbst. Oder war diese Fahrweise für eine Frau etwa gar nicht mal so schlecht? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 318 Beigetreten: 21.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29793 ![]() |
@ BAB3,
das ist doch völlig normal, und nicht nur von telefonierenden Frauen. Mit dem Wohnmobil erlebe ich so etwas regelmäßig, denn es kann ja nicht sein, dass man von einem so großen Fahrzeug einfach überholt wird, oder das so einer vor einem fährt. Aber lass mich raten, Du warst privat unterwegs und hattest keine Lust Dich in Dienst zu versetzen, oder? -------------------- MfG,
emi |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Das bei der ganzen Gurkerei kein einziges mal der Blinker gesetzt wurde versteht sich fast von selbst. ![]() Du blinkst nicht beim Spurwechsel? -------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Berufsverkehr Berlin - Frankfurter Allee. Ich steh in der ersten Reihe an einer Roten Ampel. Hinter mir bestimmt 40 Autos, da eine Ampelphase aussetzte, weil eine Straßenbahn die Allee kreuzte. Fußgängerampel schaltet auf Rot. Ne Dame flitzt noch, sieht ihr Rot - bleibt stehen -guckt in Richtung der Autos...... und latscht los.
![]() Für mich gelb-rot..... grün... los gehts... die natürlich noch auf der Straße und blockiert den Streifen meines Nachbarn. Ihr fällt nix besseres als stehen zu bleiben, die arme hoch zu reißen und zu auf die autos zu fluchen ![]() Auf der A100 dann noch ein Polo-Panzer! Jaja, der war soooooo breit, dass das Auto 50/50 von rechter und mittlerer Spur einahm ![]() |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Du meinst wenn ich was kurioses erleben will, sollte ich lieber hier bleiben...
![]() Na mal sehen, was ich auf den 1000 KM bis ins Land der Berge alles so erlebe... und vor allem dort... man hört da ja so Einiges... ![]() Vielleicht schreibt ja auch Fritzkombi was über mich.. wer weiß... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Und dann war da heute im Morgengrauen noch die Radfahrerin, die zwar keine Leuchte vorne aber schöne helle rote LED an der Sattelstange hatte. Leider waren die wohl um 180° verrutscht, auf jeden Fall leuchteten die nur in Fahrtrichtung
![]() ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Nicht selbst erlebt, aber eben gelesen:
Navi führt Radlader auf die Autobahn. Einige sind wirklich absolut technikgläubig ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 29.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20760 ![]() |
Guten Tag...
![]() ![]() Dann kam die Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 km/h, ich fuhr 90 km/h. Irgendwann konnte ich dann auch rechts rüber und er überholte mich (natürlich). Als ich rüber schaute, sah ich eine ungepflegte Frau auf dem Beifahrersitz, welche das Gesicht verzog..... ![]() ![]() Danach war er ca. zwei oder drei PKWs vor mir, da es ein Stop and go Spielchen war. An der Abfahrt auf die A 40 konnte ich den Fahrer sehen... ebenso ungepflegt- Pulle im Auto auf der Ablage unter der Windschutzscheibe- kam aus DN .....! Habe mich gefragt ob der unterwegs nach den Niederlanden ist.... so sahen die nämlich aus. ![]() LG Tracy ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Na mal sehen, was ich auf den 1000 KM bis ins Land der Berge alles so erlebe... und vor allem dort... man hört da ja so Einiges... ![]() A kann ja nicht gemeint sein, bei 1000 Km, oder? -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Eigentlich ja doch... na gut ... es sind nur 700, aber gefühlte 1000 km... bis Garmisch gehts ja meist recht zügig...
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Gott, war das peinlich...
Heute nen Pkw mit Anhänger eingemessen, 14 vorwerfbare km/h drüber. Und ich Depp gucke in die Liste, in der die Überladungs-% stehen... ![]() Voll verpeilt gewesen. Ich schreibe die Daten auf, immer noch am zweifeln, aber ohne auf den offensichtlichen Fehler zu kommen. Als er dann weg war, fiel dann endlich der Groschen... Uuuaahhh - ich @%&$! Wären ja nur 25 Euro gewesen. Machte auf irgendwie mehr Sinn. Aber ne schriftliche Verwarnung hinterher zu schicken war mir dann auch zu blöd (und zu peinlich). Mein Fehler - sein Glück. Also nicht wundern, wenn hier mal einer aufschlägt und sich wundert, warum der ![]() Bitte an mich verweisen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Nur "ne Anzeige". Mit konkreten Werten halte ich mich immer zurück. Die kann die Bußgeldstelle ja u.U. ohne mein Zutun erhöhen und dann kommt wieder "Jaaaa, der Polizist hat aber gesagt...".
Näää, sowatt von peinlich... Wenn ich den nochmal anhalten sollte, mache ich die Tür wieder zu und fahre wortlos weg. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
1:
Ich als Fußgänger drücke die Bettelampel (reine Fußgängerquerhilfe) und warte auf grün. (Normalerweise benutze ich die Dinger ja nicht, weil ich zwar einsehe, dass sie für ältere Menschen und Kinder sinnvoll und wichtig sind, ich aber ansonsten keine Lust habe, den Autoverkehr unnötig aufzuhalten - die Dinger stehen hier nämlich auch mal gern in Straßen, in denen vllt. 1 Auto pro Minute kommt. An dieser Stelle kommt man aber sonst gar nicht über die Straße, also drücken und brav warten.) Ich bekomme also grün und latsch gemütlich rüber. Ein Auto nähert sich von rechts. Schon die Art und Weise, wie er sich mir nähert, kommt mir komisch vor... er hält aber an und lässt mich gefahrlos passieren. Kaum habe ich die Fahrbahn verlassen (es ist immer noch Fußgänger-Grün!) fährt der Volldepp an und rollt gemütlich über die für ihn seit 20 sek rote Ampel. ![]() Soll ich ihm jetzt dankbar sein, dass er so freundlich war, mich wenigstens nicht zu überfahren? 2: Ok, nicht kurios: Eine Straße weiter ist so eine Bettelampel, deren Benutzung für gesunde Erwachsene eigentlich schwachsinnig ist. Jedenfalls ist rot, drei Autos halten brav... nur der Radfahrer fährt gemütlich dran vorbei (10 cm an den Hacken der querenden Fußgänger vorbei). 3: Wo wir grad bei Bettelampeln sind: Wohngebiet, 30er Zone, keine Radwege. Radfahrerin (Typ Torkelfahrer) kommt auf dem Gehweg daher. Hält an der Bettelampel, drückt und wartet 30 sek auf grün (ich sitze derweil im Auto und werde durch die Bettelampel aufgehalten). Radlerin kriegt grün, schiebt rüber, und setzt ihren Weg auf dem Gehweg fort. ...Da sie von rechts kam, hätte sie übrigens ganz normal auf der Fahrbahn fahrend Vorfahrt gehabt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 45694 ![]() |
Ich wäre heute fast von einem LKW in die Leitplanke gedrückt worden. Es passierte auf der Autobahn, die auf 100 km/h beschränkt ist. Ich war auf der linken Spur unterwegs und wollte zwei LKW überholen. Als ich neben dem hinteren LKW (etwa auf Höhe der Fahrerkabine, nein, eher noch etwas dahinter) war, wollte dieser zum Überholen ausscheren (er fing allerdings schon an nach links zu blinken, als ich fast neben ihm war). Vermutlich war ich im toten Winkel und er hat mich nicht gesehen. Ich habe die Situation aber sofort erkannt und geistesgegenwärtig auf die Hupe gedrückt, wodurch er wieder auf die rechte Spur lenkte. Glück gehabt!
Ich fuhr also die Autobahn mit den erlaubten 100 km/h weiter, bis die Autobahn endete und das Tempo auf 50 km/h begrenzt wurde, da es direkt in die Stadt ging. So konnte der LKW mich wieder einholen und war plötzlich wieder mit extrem geringen Abstand hinter mir. Da ich mich immer an die Tempolimits halte, hatte ich auch nur die erlaubten 50 km/h drauf. Der LKW-Fahrer fühlte sich vermutlich provoziert und zeigt mir das, indem er mir dicht auf der Stoßstange hing. Als dann eine Ampel auf gelb umschaltete, bremste ich ganz normal ab. Da der LKW immernoch so dicht hinter mir war, musste er stark abbremsen und hupte auch kurz. Ich fühlte mich schon etwas bedrängt und setzt dem ganzen Spiel ein Ende, indem ich an der nächsten Gelegenheit rechts ran fuhr und einen Moment abwartete, bis der LKW von dannen zog. Hätte ich eigentlich auch irgendeine Teilschuld bekommen, wenn der LKW an der Ampel in meinen Wagen gerauscht wäre? Falschparker123, der für ein generelles LKW-Überholverbot wäre. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Falschparker123,
Du wärst sogar ganz allein schuld gewesen, denn warum fährst Du auch mit so geringem Abstand vor einem LKW? (kann man einen Ironiesmilie unsichtbar machen?) Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 05.12.2008 Mitglieds-Nr.: 45694 ![]() |
Was weiß ich, evtl. weil mir ja bewusst war, dass der LKW schon die ganze Zeit so dicht aufgefahren ist. ^^ Da hätte man ja Platz machen müssen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Sarkasmusdetektor kaputt?
-------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Cookiedeluxe,
Du musst nur genau hinschauen ![]() Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Gott, war das peinlich... Heute nen Pkw mit Anhänger eingemessen, 14 vorwerfbare km/h drüber. Und ich Depp gucke in die Liste, in der die Überladungs-% stehen... ![]() Schaust Du für Geschwindigkeitssätze in den BG-Katalog? ![]() Für sowas gibt es doch separate Tabellen, die der Verkehrsüberwacher mit führt. Da sind dann auch schon die Toleranzen eingearbeitet. Da kann man nicht mehr daneben greifen. ![]() -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Gerade eben auf dem Weg ins Geschäft. Die Strecke führt über eine kleine Kreisstrasse durch den Wald und ist eine beliebte Ausweichstrecke wenn die A3 mal wieder dicht ist, auch für LKW trotz Verbot >7,5t. Ich fahr ganz gemütlich mit knapp 100 (eher 85-90 weil verschlafen) um eine Kurve und leg erstmal eine Vollbremsung hin. Steht quer vor mir ein Traktor vom Typ übermächtig groß und hat eine SZM am Seil hängen
![]() ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Hab heute Morgen feststellen müssen, das der TÜV bei dem Wagen meines Vaters seit etwa 1 Jahr abgelaufen ist...
Genauso wie die ASU... ![]() An und für sich ja nichts kurioses, bzw. witziges sondern nur Traurig bzw. im schlimmsten Fall sogar sehr teuer. ![]() Wirklich witzig wird es erst, wenn ich es ihm richtig genüßlich unter die Nase reibe, das der TÜV "vor kurzen" abgelaufen ist... Er predigt bei uns immer, das man sämtliche Termine - sei es Ärtze, Behörden usw. gleich und sofort erledigen muss und auf gar keinen Fall verschieben oder gar "vergessen" sollte... Das wird eine Feine Retourkutsche... *händereib* ![]() Was ich aber nicht verstehe... Der Wagen, um den es sich handelt, war seit in diesem Jahr mehrfach in der Werkstatt. Ich kenne die Werkstatt, hab selbst da ein Praktikum gemacht. Und dort wurde/wird Routinemäßig bei jedem Wagen geschaut, wann die Fristen (TÜV & ASU) ablaufen, anschließend wurde der Halter informiert. Das weiß ich, weil das der nette Praktikant (in dem Fall ich) machen "durfte". Also Fristen überprüfen und telefonieren. ![]() Soll natürlich nicht die Verantwortung vom Halter schieben, fand ich aber trotzdem kurios* das das dort niemanden aufgefallen ist. * = Scheine, doch noch den Brückenschlag zum Topic bekommen zu haben... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo, Leroy,
reib Dir die Hände nicht zu früh, sondern schau erst einmal nach, ob der TÜV/AU - Termin vielleicht doch wahrgenommen, aber einfach nur vergessen wurde, neue Plaketten aufzukleben. Passiert öfter, als man denkt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Wenn das so ist - könnte man dann den Tüv-Prüfer in Haftung nehmen? Das der Tüv abgelaufen ist, ist gestern auch den Herrschaften von der Polizei Bielefeld aufgefallen und für diese Information an meinen Vater 25€ berechnet...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
dann ist die Frage, gilt die Plakette oder das Dokument dazu ?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Plakette oder das Dokument Die Plakette ist lediglich der äußerlich, am KFZ sichtbare Nachweis, dass "der TÜV" gemacht wurde. Sollte Dir, aus welchen Gründen auch immer, eine neue Plakette in die Hand fallen, dann dürfte das kein ausreichender Ersatz für die Durchführung der Untersuchung sein ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab mich grad wieder anhupen und belehren lassen (nicht benutzungspflichtiger Radweg). Dabei war die Straße zweispurig in meine Richtung, und es war nix los. Und die Ampel war sowieso rot.
Das kuriose: Es waren gleich zwei "Belehrer" auf einmal ![]() (die einzigen zwei Autos auf der gesamten Straße ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
reib Dir die Hände nicht zu früh, sondern schau erst einmal nach, ob der TÜV/AU - Termin vielleicht doch wahrgenommen, aber einfach nur vergessen wurde, neue Plaketten aufzukleben. Und schau vor allem mal auf die eigenen Kennzeichen, bevor sich die Retourkutsche umdreht ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Hab mich grad wieder anhupen und belehren lassen (nicht benutzungspflichtiger Radweg). Dabei war die Straße zweispurig in meine Richtung, und es war nix los. Und die Ampel war sowieso rot. Das kuriose: Es waren gleich zwei "Belehrer" auf einmal ![]() (die einzigen zwei Autos auf der gesamten Straße ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das hieße im Umkehrschluß: sch.. auf die Plakette, Hauptsache ich hab das korrekte Dokument irgendwo ?
dann könnte der väterliche Blattschuß wirklich in die eigene Hose gehen.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke für die Tipps... Hab meinen Vater auf den TÜV angesprochen. Gleich auch die Dokumente suchen lassen. (Wenn mein Blattschuss schon nach hinten losgehen könnte, doch erstmal ordentlich schwitzen lassen *g) Gegen Achte hatte er sie dann auch gefunden. Und dann die Überraschung - die Plakette klebt richtig... Der TÜV ist wirklich ein Jahr abgelaufen.
![]() ![]() ![]() @Klatze: [italienisch akzent] Isch abe gar kein Auto ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
(Wahrscheinlich auch nicht kurios sondern alltäglich):
Gestern abend: eine mäßig befahrene Autobahn, auf der Mittelspur (wo sonst) fährt eine E-Klasse so etwa 120. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung weit und breit. Ich nähere mich der E-Klasse von rechts hinten, gehe zum Überholen nach links und ... er bremst. Kann mir jemand erklären, warum so viele Leute ohne irgendeinen äußeren Anlass auf freier Strecke einfach bremsen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dabei wollte ich den Lkw nur anhalten, weil er so ein blaues Leuchtezeugs in der Frontscheibe hatte...
Aus den geplanten 20 Euro VG sind dann nach Öffnen des Curtainsiders drei Anzeigen (Fahrer, Halter, Verlader) geworden. Warum die Leute auch immer um ein Gespräch betteln müssen... ![]() @Columbo: Das hat vermutlich mit einer Mischung aus Blödheit, Unvermögen und Überforderung zu tun... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
(Wahrscheinlich auch nicht kurios sondern alltäglich): hatte ich letzten Freitag auch mal wieder, 3 spurige Autobahn, in der Mitte eine Frau mit 120 unterwegs, man hat die Autobahn seeeehr weit einsehen können und es war nirgends ein Auto in Sicht, ich also von ganz rechts, nach ganz links und wieder ganz rechts rüber, der hinter mir auch, der dahinter macht auf der ganz rechten Spur Lichthupe (es kam gerade ein schnellerer, er konnte also nicht links vorbei) und fährt dann als der weg ist auch ganz nach links und wieder ganz nach rechts, die Frau hats aber irgendwie nicht kapiert, was wir alle wollten ![]() Übrigens, auch wenns jetzt hier nicht ganz so passt, auf der gleichen Fahrt wurde bei einem Kreuz aus einem Auto gelasert, aber danach nirgends rausgezogen (weil man viele Chancen hatte abzubiegen) gibt es schon Lasergeräte die nen Bild haben? Weil sonst kommt doch 100% nen "ich bin nicht gefahren und weiß nicht wer gefahren ist" raus bei höheren Verstößen... Die Lasermessung hat die Frau die mir 10m vors Auto gezogen ist, weil sie auch noch geradeaus wollte (hoffentlich sind die Lasermessung ohne Bild, wegen Abstandsverstoß ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Die Überprüfung der Hupe und der Bremsen kann ich bei der anstehenden Inspektion ausklammern, die haben den Funktionstest bestanden...
Dreispurige Autobahn, keine zHg, zu der Zeit genau 1 LKW und außer meinem noch 3 weitere PKW in Sichtweite. Auf der rechten Spur fahren ein LKW, dahinter mit deutlichem Sicherheitsabstand ein PKW 1 und direkt im Kofferraum folgend PKW 2. Da es da bergauf geht, dürften das nicht viel mehr als 75 km/h gewesen sein. PKW 2 zieht immer mal wieder (bestimmt über eine Länge von knapp einem km) ein Stück auf die mittlere Fahrbahn, kann sich aber offensichtlich nicht entscheiden, ob er überholen soll / will / kann oder eher nicht. Ich kam mit knapp 150 km/h auf der rechten Spur an und bin ca. 500 m hinter PKW 2 auf die mittlere Spur gewechselt. Hinter mir kam mit deutlich höherer Geschwindigkeit (würde so um die 200 km/h tippen) PKW 3 auf der mittleren Spur an und zieht ebenfalls ca. 500 m hinter mir auf die linke Bahn rüber. Kurz bevor ich die "Mini-Kolonne" erreiche, hat sich PKW 2 offensichtlich entschieden, setzt den Blinker und zieht vor mich ![]() ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Das hat vermutlich mit einer Mischung aus Blödheit, Unvermögen und Überforderung zu tun... Ich denk halt immer, da muss im Hirn irgendetwas vorgehen. So etwa: "Ich brems jetzt mal eben, weil...". Und das, was hinter dem "weil" kommt, das tät ich für mein Leben gern wissen, weil ich so neugierig bin. Aber ich schätze, da kommt einfach gar nix, oder etwas von der Sorte: "... ich grad gepennt hab und net weiß, was los is", oder "... mir nix besseres einfällt", oder "... hier, äähh, wo isn, also ich mein, ääähm". hatte ich letzten Freitag auch mal wieder, 3 spurige Autobahn, in der Mitte eine Frau mit 120 unterwegs, man hat die Autobahn seeeehr weit einsehen können und es war nirgends ein Auto in Sicht, ich also von ganz rechts, nach ganz links und wieder ganz rechts rüber, der hinter mir auch, Also, für das Mittelspurfahren gibt es nun wirklich tausend gute Gründe. (ich zitiere meine Gemahlin): Sind ja drei Spuren da. Der soll sich nicht so anstellen. Der kann ja überholen. Der soll net so rasen. Ich wechsel doch nicht alle paar Kilometer die Spur. Spurwechsel sind gefährlicher als einfach in der Mitte zu bleiben. Wenn ich einmal rechts bin, lässt mich doch keiner mehr raus (im Klartext: Ich bin unfähig, den nachfolgenden Verkehr halbwegs einzuschätzen und richtig zu reagieren) Und dann natürlich die unausgesprochenen Gründe: Ich geh doch net nach rechts... ... schließlich hab ich en Mercedes/Q7/Porsche ... da fühl ich mich so unsicher ... ich fahr doch keinen Kleinwagen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 396 Beigetreten: 28.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35894 ![]() |
Kurz bevor ich die "Mini-Kolonne" erreiche, hat sich PKW 2 offensichtlich entschieden, setzt den Blinker und zieht vor mich ![]() ![]() ... da hast Du recht, es ist schon etwas besonderes ----- wenn er blinkt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
(Wahrscheinlich auch nicht kurios sondern alltäglich): Gestern abend: eine mäßig befahrene Autobahn, auf der Mittelspur (wo sonst) fährt eine E-Klasse so etwa 120. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung weit und breit. Ich nähere mich der E-Klasse von rechts hinten, gehe zum Überholen nach links und ... er bremst. Kann mir jemand erklären, warum so viele Leute ohne irgendeinen äußeren Anlass auf freier Strecke einfach bremsen? Ey Aldder, wenn du mich nochma so krass erschreckst, hörst du ? Ich schwör, dann brems ich nimma ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
Zitat Wenn ich einmal rechts bin, lässt mich doch keiner mehr raus (im Klartext: Ich bin unfähig, den nachfolgenden Verkehr halbwegs einzuschätzen und richtig zu reagieren) das ist durchaus nachvollziehbar, wenn man ein leistungsschwaches Fahrzeug bewegt und zwar ohne den Klammertext. -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Quark. Also ich kann auch mit 70 PS locker von rechts auf links wechseln, auch bei dichter AB. Dauert vielleicht 5 sek länger..
Einfach rechtzeitig im Spiegel die Lücke suchen, sobald man auf ein langsameres Fahrzeug aufläuft. Dabei noch genügend Abstand halten, damit man die eigene Geschwindigkeit schon mal ein wenig der linken/mittleren Spur anpassen kann (niedrigere v_diff = kleinere Lücke nötig), gerade wenn man nur schwach motorisiert ist. Kommt die Lücke, schnell rüber huschen und fertig. (Ist der Abstand zum Vordermann zu gering geworden, zurückfallen lassen, beschleunigen, rüber.) Wo ist das Problem? ![]() Ich denke, viele fahren einfach zu dicht auf den Vordermann auf, berauben sich somit der Möglichkeit, VOR dem Spurwechsel zu beschleunigen und wundern sich, warum sie keine genügend großen Lücken finden. Vorausschauende Fahrweise ist hier das Zauberwort ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
Quark. Also ich kann auch mit 70 PS locker von rechts auf links wechseln, auch bei dichter AB. Dauert vielleicht 5 sek länger.. ... Wo ist das Problem? ![]() ... Mit meinem letzten 54-PS, 3-Zylinder Corsa war es schon manchmal schwierig ausreichend große Lücken zu finden. Die mögliche Beschleunigung war ab 90km/h nicht mehr als solche zu erkennen. Um auf Tempo 120 zu kommen brauchte ich kilometer-weit Anlauf. Und wehe es kam ein Hügelchen ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Dabei noch genügend Abstand halten, damit man die eigene Geschwindigkeit schon mal ein wenig der linken/mittleren Spur anpassen kann (niedrigere v_diff = kleinere Lücke nötig), gerade wenn man nur schwach motorisiert ist. [...] Ich denke, viele fahren einfach zu dicht auf den Vordermann auf, berauben sich somit der Möglichkeit, VOR dem Spurwechsel zu beschleunigen und wundern sich, warum sie keine genügend großen Lücken finden. Vorausschauende Fahrweise ist hier das Zauberwort ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es gibt noch jemanden, der es kapiert hat! Das ist doch das alltägliche Bild auf Autobahn und Landstraße: PKW klebt am Unterfahrschutz des LKW, sieht nix, zieht dann nach links, schaltet dann runter und versucht zu beschleunigen.... und schimpft dann auf den bösen Drängler, der so schnell von hinten angeflogen kommt oder den gemeingefährlichen Gegenverkehr mit völlig überhöhter Geschwindigkeit! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn man von 90 auf 120 mehrere Kilometer braucht, dann ist die zu wählende Spur auf einer AB eben diejenige mit v_durchschnitt = 90 km/h, ergo die ganz rechte.
Schon allein deshalb, weil man fast gar nicht mit ausreichender v_diff überholen kann, ohne gegen die StVO zu verstoßen... Wer schnell fahren will, braucht eben ein schnelles Auto ![]() @Klatze: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
dann ist die zu wählende Spur auf einer AB eben ... die ganz rechte. Schon allein deshalb, weil man fast gar nicht mit ausreichender v_diff überholen kann, ohne gegen die StVO zu verstoßen... Wer schnell fahren will, braucht eben ein schnelles Auto ![]() Och weißt du, die Endgeschwindigkeit war gar nicht soo schlecht. Also ausreichend um LKWs oder noch-kleinere-PKWs auch mal zu überholen. Nur der Weg da hin war hal laaaang ![]() Aber bequem zu fahren war's schon. Den Gasfuß bequem auf dem Bodenblech abgestellt und "rollen-lassen", passte eigentlich meistens. Jetzt hat mein Corsa aber ein etwas leistungsstärkeres Motörchen ![]() gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Den 3-Zyl. Corsa hatte meine Schwester auch mal. Ich glaub mit dem Ding wurde das binäre Fahren erfunden 0-1
![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 20:42 |