... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 101 102 103 104 105 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Gast_BAB3_*
Beitrag 21.01.2009, 12:22
Beitrag #5081

Guests

Zitat (JTH @ 21.01.2009, 09:30) *
...und stockvoll bei Dunkelrot losfuhr um seine Fahrt fortzusetzen...
Los doch, spann uns nicht auf die Folter... Ergebnis AAK?
Zitat
(Frechheit, mitten in der Nacht auch noch rennen zu müssen...)
Wie war die Zeit anschließend unterm Sauerstoffzelt? rofl1.gif

wavey.gif und cheers.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 21.01.2009, 12:50
Beitrag #5082

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (BAB3 @ 21.01.2009, 12:22) *
Zitat
Kann er (noch) nicht schreiben, er liegt noch drunter... thread.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Gast_Familienvater_*
Beitrag 21.01.2009, 13:16
Beitrag #5083

Guests

Ihr seid so herrlich... rofl1.gif

@columbo

Ich halte es für ein Gerücht, dass diese Fahrweise bei den meisten mit altersbedingter Dösigkeit zu tun haben...

+Quote Post
Monny
Beitrag 21.01.2009, 14:01
Beitrag #5084

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

Zitat
Für uns gehts dieses Jahr Ostern wieder los, auf der Baja Saxonia rolleyes.gif und danach auf der Dresden-Breslau

Berufsurlauber wavey.gif

Gibts bei dir noch freie Stellen? FSKl2 und Geländeerfahrung vorhanden whistling.gif

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
columbo
Beitrag 21.01.2009, 14:06
Beitrag #5085

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Familienvater @ 21.01.2009, 13:16) *
Ich halte es für ein Gerücht, dass diese Fahrweise bei den meisten mit altersbedingter Dösigkeit zu tun haben...

Ich hab aber auch "häufig" geschrieben.
Das kannst Du jetzt auslegen, wie Du willst: 10 Prozent, 25 Prozent, 75 Prozent.
Ich leg mich da nicht fest.

Oder noch genauer:

M.E. hat es tatsächlich bei den meisten mit Dösigkeit zu tun.
Aber diese Dösigkeit ist nur "häufig" altersbedingt. Häufig ist sie auch handybedingt, schwiegermutterbedingt oder steht in ursächlichem Zusammenhang mit der hier schon öfters diskutierten nassen Schrippe im Kopf.

Wenn mich allerdings unmittelbar vor einer sehr engen, durch beiderseitige hohe Brombeerhecken absolut uneinsehbaren 90-Grad-Kurve eine A-Klasse mit geschätzten 10 km/h Geschwindigkeitsdifferenz überholt, um nach der Kurve statt erlaubter 60 nur 50 zu fahren, dann stehen die Chancen extrem gut, dass der Besitzer der nassen Schrippe doch schon etwas fortgeschrittenen Alters ist (Best Ager, Senior, Golden Ager, Zausel, was auch immer).

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 21.01.2009, 14:30
Beitrag #5086

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Zitat (Monny @ 21.01.2009, 14:01) *
Zitat
Für uns gehts dieses Jahr Ostern wieder los, auf der Baja Saxonia rolleyes.gif und danach auf der Dresden-Breslau

Berufsurlauber wavey.gif

Gibts bei dir noch freie Stellen? FSKl2 und Geländeerfahrung vorhanden whistling.gif

Ich such noch ein servicefahrzeug für die DB, aber das Budget ist arg knapp und Servicepersonal kostet nochmal 400 Tacken pro Nase extra Startgebühr. Einen Mechaniker haben wir ja dabei, nur die Transportmöglichkeit für Das Werkzeug und die Ersatzteile fehlt noch.
Aber was heißt hierBerufsurlauber ? Das sind alles Werbeveranstaltungen whistling.gif und damit Arbeitszeit, ausserdem fliessen wohl noch einige Hundert Stunden Arbeit in die Patrol/Chevy Combo bis er Einsatzbereit ist.

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.01.2009, 14:38
Beitrag #5087

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Offroad-Events @ 21.01.2009, 14:30) *
Transportmöglichkeit für Das Werkzeug und die Ersatzteile

*meld* smile.gif

whistling.gif
c.s.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 21.01.2009, 16:43
Beitrag #5088

Mitglied

@B-B
ca 1000kg Zuladung, 3 Sitzplätze und 2500kg Anhängelast ?

--------------------
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.01.2009, 16:53
Beitrag #5089

Mitglied

Alles lösbar - freilich nicht mit meinem aktuellen Fuhrpark... whistling.gif [/OT]

lg
c.s.

+Quote Post
columbo
Beitrag 22.01.2009, 10:11
Beitrag #5090

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Auf dem Weg zur Arbeit befindet sich eine relativ enge Straße, an der abwechselnd die eine und die andere Seite beparkt werden darf.
Ich fahre heute früh auf einem Teilstück, auf dem die Autos auf meiner Seite parken, d.h. ich bin dem Gegenverkehr gegenüber wartepflichtig.

Jetzt taucht Gegenverkehr auf. Er hält vor einer Kreuzung und blinkt (von mir aus gesehen) rechts.
Warum biegt er nicht ab? Ich bin gut 200 Meter entfernt und fahre, wie vorgeschrieben, 30.
Er steht und wartet. Und wartet.
Als ich kurz vor der Kreuzung bin, fährt er, immer noch (von mir aus gesehen) rechts blinkend los. Geradeaus über die Kreuzung.

An der nächsten Kreuzung ist es umgekehrt: Der Gegenverkehr ist wartepflichtig. Tatsächlich kommt auch welcher. Und wartet. Und zwar genau so weit auf meiner Seite der Straße, dass ich nicht an ihm vorbeikomme. Und da gerade eine größere Gruppe Kinder zur Schule geht, kann ich auch nicht auf den Gehsteig ausweichen. Also machen wir das Spielchen: Ich warte, bis Du kapiert hast, dass Du zurücksetzen musst.

+Quote Post
ravn
Beitrag 22.01.2009, 13:52
Beitrag #5091

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Vorgestern zu Fuß in Zürich: Fußgängerampel in der Innenstadt - die Ampel wird gerade rot, also bleibe ich stehen. Von rechts auf einer zweispurigen kommt ein Auto, hat grün, bleibt auch stehen. Ich gucke doof auf die Ampel, von beiden Seiten*, gucke doof den Fahrer an - der blickt freundlich zurück. Ok, irgendwann wird meine Ampel grün, ich laufe drüber. Kaum bin ich auf der anderen Seite, fährt der Autofahrer gemütlich über die für ihn rote Ampel weiter. Soll mal einer sagen, die Schweizer wären nicht höflich.

*ich dachte, da wären eventuell irgendwelche Richtungspfeile, die ich übersehen hätte.

@offroad: Wie gesagt, im Rallyemodus kenne ich das nicht. Ansonsten bin ich grad erst ein paar Tage durch Feuerland geheizt, da fand ich die Staubwolken eigentlich immer ganz nützlich, um z.B. rechtzeitig vor der nächsten Kuppe auf die Seite zu fahren.

+Quote Post
aufins
Beitrag 23.01.2009, 13:19
Beitrag #5092

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Ich wollte nur kurz sagen, daß ich eben auf einer Abfahrt vom Stadtring rechts von einem Telebus mit sehr deutlich Geschwindigkeitsdifferenz überholt wurde - und ich war schon etwas zu schnell blushing.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Digo
Beitrag 23.01.2009, 14:04
Beitrag #5093

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

ich stand gestern an einer Ampel, es gab 2 Spuren, ich auf der linken (die geradeaus geht), die Rechtsabbieger bekommen grün (95% der Leute fahren an der Kreuzung rechts) mit grünem Pfeil in der Ampel, d.h. Fußgänger haben rot nach ca. 10sek kommt ein Auto und biegt rechts ab, bleibt aber kurz fast stehen und gerade als ich mich frage wieso der das macht, weil die Fußgänger ja rot haben kommt von links ein Auto über die für ihn rote Ampel gebrettert ca. 10cm vor dem Auto das grün hatte vorbei (mit mind positiv geschätzt 60) blink.gif ... Ich glaube der Abbieger hatte einen Schutzengel dabei. smile.gif

+Quote Post
shocktrooper
Beitrag 23.01.2009, 15:59
Beitrag #5094

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12004

Heute mittag: Wiesbaden, Burgstrasse, stadteinwärts.

Zwei Spuren in meiner Richtung; eine zum rechts-, die andere zum linksabbiegen. Rechter Hand sind lauter Schrägparkplätze.

Ich will rechtsabbiegen und fahr so auf die Ampel zu und sehe, dass von einem der ersten Parkplätze vor der Ampel ein verdammt neuer 5er BMW-Touring grad rückwärts aus dem Parkplatz stößt. Die Rechtsabbiegerspur ist frei.

Der stößt schwungvoll weiter retour, lenkt ein wenig ein - und fährt mit der hinteren linken Ecke mit lautem Krachen in die rechte Seite eines Corsas, der auf der Linksabbiegerspur steht. Shit, denke ich, jetzt kannst Du um die rumrangieren. Weit gefehlt.

Der BMW (belgische Nummer) fährt wieder vor - die Ampel ist ja grün - und weiter und biegt rechts ab. Ich schaue extrem verwundert, fahre vor bis zum Corsa und will schon anhalten (zwei ältere Mädels drin; und ja, die Delle ist groooß) da fahren die Damen los. Nicht dem BMW hinterher, sondern biegen links ab. blink.gif

--------------------

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 23.01.2009, 17:25
Beitrag #5095

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

es stimmt also doch, es gibt VT die Unfälle tatsächlich NICHT bemerken....... crybaby.gif
(und alle Klischees wurden auch erfüllt)

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 24.01.2009, 02:31
Beitrag #5096

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Cool, ich hätte mir überlegt, beide wegen Fahrerflucht anzuzeigen. laugh2.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
noname13
Beitrag 25.01.2009, 13:05
Beitrag #5097

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Ich fahre innerorts auf einen rangierenden LKW zu, der schräg über die Straße steht und versucht rückwärts in eine sehr enge Einfahrt einzufahren. Ich halte mit ein paar Metern Abstand an, damit er genug Platz zum Rangieren hat. Der VT hinter mir überholt mich und stellt sich vor mich. Der Abstand zum rückwärts rangierenden LKW beträgt keine 50 cm wallbash.gif Auf die Winkzeichen des VT dass ich doch bitte zurücksetzen solle, um ihm das Zurücksetzen zu ermöglichen, habe ich nur den Kopf geschüttelt und habe den wild gestikulierenden VT rückwärts an mir vorbei rangieren lassen. Ich halte ja normalerweise nix von diesem Oberlehrer-Verhalten im Straßenverkehr, aber SO blöd kann man doch nicht sein. Die Absicht des LKWs war wirklich nicht zu übersehen...

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
aussie
Beitrag 25.01.2009, 19:48
Beitrag #5098

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 28.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35894

Am Dienstag abend in Hannover fahre ich auf eine Ampel zu, vor mir ein Smart. 10 m vor der Ampel sehe wir einen kleinen VW ausparken. also rechtzeitig gehalten und gewartet.

Der VW fährt laaangsaaaaaaam rückwärts, die Vorderräder werden eingeschlagen. Dann vorwärts - oh das wird knapp. Weiter vorwärts und was sehen wir, es reicht nicht.

Was würden wir machen - korrigieren, aber nein es geht langsam vorwärts bis das danebenstehende Fahrzeug auf dem Parkplatz merklich wackelt.

Dann eine schnelle Reaktion, wieder rückwärts bei unverändert eingeschlagener Lenkung und wieder vorwärts, aber mit etwas mehr Schwung. Das parkende Fahrzeug wackelt stärker. Die Handwerker auf dem links stehenden Gerüst lachen laut.

Noch mehr Gas, vielleicht gehts dann, aber nein, da ist ja die Hängerkupplung im Weg.

Dem vor mir stehenden Smart-Fahrer wirds jetzt zu bunt, er steigt aus und geht zu dem VW und reisst die Tür auf. Die Fahrerin (geschätzt Anfang 60) steigt aus und weiß nicht, was er von Ihr will. Die Bauarbeiter lachen noch lauter.

Leider ruft jetzt mein Chef an und ich kann das Drama nicht weiter beobachten.

Nachher sehe ich die Fahrerin wie ein Häufchen Elend rumstehen und warten bis die Polizei kommt. Der Smart-Fahrer hat anscheinend angerufen.

Naja, die Aktion hat mindestens 3 Ampelphasen gedauert und weitere ca. 10 min, bis der VW wieder in der Parklücke stand. Manchmal wäre ein Taxi doch besser.

Gruß

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 25.01.2009, 21:39
Beitrag #5099

Mitglied

Neuer Global Player im internationalen Fahrzeugbau? blink.gif think.gif
Zitat
Verkaufe hier einen PKW Anhänger der Marke SDAH

ebay

whistling.gif
c.s.

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 25.01.2009, 22:29
Beitrag #5100

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Donnerwetter, was es nicht alles gibt ... - SDAH no.gif

Edith: Hab mal nachgesehen. Mein Anhänger, den ich mir vor 30 Jahren selber gebaut habe, ist von der selben Marke. whistling.gif

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 26.01.2009, 07:03
Beitrag #5101

Guests

Zitat (JTH @ 21.01.2009, 09:30) *
...und stockvoll bei Dunkelrot losfuhr um seine Fahrt fortzusetzen...
Los doch, spann uns nicht auf die Folter... Ergebnis AAK?
Zitat
wavey.gif und cheers.gif
Zitat (Q-Treiberin @ 21.01.2009, 12:50) *
Zitat
Kann er (noch) nicht schreiben, er liegt noch drunter... thread.gif

Pssst, @ Q-Treiberin wir sind ja hier unter uns: Er hat es anscheinend überlesen... whistling.gif

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.01.2009, 07:17
Beitrag #5102

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Zitat (BAB3 @ 26.01.2009, 07:03) *
Pssst, @ Q-Treiberin wir sind ja hier unter uns: Er hat es anscheinend überlesen... whistling.gif

Hab ich wohl tatsächlich... blushing.gif

Er war stocknüchtern.

Und übrigens: Ich muß ja regelmäßig Sport machen. Daher bin ich, wie alle bayerischen Polizisten übrigens, eine durchtrainierte Sportskanone! Ich möchte doch sehr bitten! ranting.gif

tongue.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 26.01.2009, 07:23
Beitrag #5103

Guests

Zitat (JTH @ 26.01.2009, 07:17) *
Daher bin ich, wie alle bayerischen Polizisten übrigens, eine durchtrainierte Sportskanone! ...
In welcher Disziplin? Einarmiges Reissen in der Halbliterklasse? rofl1.gif

cheers.gif

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.01.2009, 07:31
Beitrag #5104

Mitglied

Zitat (BAB3 @ 26.01.2009, 07:23) *
Zitat (JTH @ 26.01.2009, 07:17) *
Daher bin ich, wie alle bayerischen Polizisten übrigens, eine durchtrainierte Sportskanone! ...
In welcher Disziplin? Einarmiges Reissen in der Halbliterklasse? rofl1.gif

cheers.gif

Frechheit! ranting.gif

Die Königsdisziplin ist die Einliterklasse! tongue.gif

--------------------

+Quote Post
thetdk
Beitrag 26.01.2009, 08:27
Beitrag #5105

Mitglied

Beigetreten: 06.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29273

Am Wochenende in Heidelberg, Samstag mittag:

Ich befahre mit meinem Ducato einige schmale Feldverbindungswege bei Heidelberg. das ist mir gestattet, denn "Anlieger frei", und der Vater meiner Freundin ist Pächter solch eines Feldes und genau da haben wir was abgeholt. Die Fahrbahnbreite beträgt hier allerdings überall geschätzte 3 maximal 4m. Aber es gibt viele Wege, die Felder sind klein und es gibt viele Kreuzungen, also genug Ausweichstellen.

Ich nähere mich einer Kreuzung, und möchte dort nach links abbiegen. Aus dem von links einmündenden Weg kommt in einiger Entfernung ein Opel Astra entgegen.
Da ich nicht weiß wohin dieser Verkehrsteilnehmer weiterfahren will, hole ich im - im Verhältnis zur Wegbreite großzügig ausgebauten - Kreuzungsbereich sehr weit aus und platziere mich so, dass der Astra links an mir vorbei in die Kreuzung fahren kann, und ich danach in den Weg einfahren kann. Geschätzter Platz links meines Ducatos: mehr als 2m Asphalt, daneben reichlich Grasnabe.
Der Fahrer des Astra bleibt jedoch einige Meter vor der Kreuzung stehen, setzt den Blinker links und schaut mich fragend an. Ich signalisiere ihm, doch links an mir vorbeizufahren, dann kann ich die Kreuzung räumen und er links abbiegen.
Er schüttelt nur den Kopf und deutet stur nach links.

Nach kurzer Zeit des Handzeichenaustauschens, keiner bewegt sich einen Millimeter, greift er zum Kugelschreiber und notiert sich offenbar mein Kennzeichen und gestikuliert wild.
Da sich hinter mir mittlerweile zwei weitere Fahrzeuge, die in die gleiche Strasse wollen, angesammelt haben (davon einer auf dem Weg, in den er einfahren möchte) und ich heute auch noch was vorhabe, rangiere ich schließlich zurück, mit dem Ergebniss dass er nun in der Kreuzung steht, aber nicht nach links einfahren kann da hier ein anderer Verkehrsteilnehmer steht, und ich links um ihn herum rangiere und mit meinem dicken Ducato durch die Lücke fahre die er für seinen Astra wohl als zu klein angesehen hat.
Ich bin damit raus, die anderen ragieren noch ein wenig. Also alle außer dem Fahrer des Opel Astra, der bleibt stur stehen bis alle um ihn herum rangiert haben...

Bin gespannt ob er noch was vor hat mit meinem Kennzeichen. Wir waren zu zweit im Fahrzeug, er alleine...

Ach ja, und gestern abend auf der Rückfahrt auf der Autobahn:

Die Fahrbahn ist nicht so voll, alle fahren ca. 120-140km/h. Es kommt eine Nebelbank, die Sichtweite verringert sich erheblich.
Um mich herum gehen Nebelschlußleuchten und Nebelscheinwerfer an, aber nicht eine Bremsleuchte, ich glaube es ist nichtmal jemand vom Gas gegangen...

es grüßt

thetdk

--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 26.01.2009, 08:52
Beitrag #5106

Mitglied

Zitat (BAB3 @ 26.01.2009, 07:03) *
Ich war davon ausgegangen, dass seine Erholungsphase noch andauert... whistling.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.01.2009, 09:17
Beitrag #5107

Mitglied

Ihr seid ja soooooo gemein crybaby.gif

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.01.2009, 09:28
Beitrag #5108

Mitglied

Du hast wohl gerade den schikanösen dienstlichen Frühsport absolviert:
"Aufundniederaufundniederaufundniederaufundniederaufundniederaufundnieder - So, und jetzt das rechte Augenlid!"

*wech*

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 26.01.2009, 09:28
Beitrag #5109

Mitglied

Zitat (JTH @ 26.01.2009, 09:17) *
Ihr seid ja soooooo gemein crybaby.gif
Wieso das denn?? hug.gif Ich würde das "mitfühlend" nennen wenn wir uns solche Sorgen um einen älteren Kollegen machen... lieb.gif
*soundjetztinüberschallweg* thread.gif

--------------------
oder

+Quote Post
aufins
Beitrag 26.01.2009, 09:29
Beitrag #5110

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Wenn das fliegende Auto in der Kirche nicht kurios ist weiß ich auch nicht!!!
Wie hat er das nur geschafft? Absolut der Hammer und ich hätte es wirklich gerne gesehen!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.01.2009, 09:33
Beitrag #5111

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 26.01.2009, 09:28) *
*soundjetztinüberschallweg* thread.gif

Das ist aber auch besser so! Sonst

--------------------

+Quote Post
Digo
Beitrag 26.01.2009, 09:33
Beitrag #5112

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich glaube langsam hier in der Umgebung ist es unmöglich eine gute Werkstatt bzw. Autohändler allgemein zu finden (mein Vater hat die letzten Autos, alle mind. 25km weit weg gekauft (Rekord war 600km)), jetzt musste sein 5er BMW in die Werkstatt und der Meister (einer BMW Vertragswerkstatt) hat es geschafft auf der kurzen Probefahrt das Auto 3mal abzuwürgen... (ich will nicht sagen, dass das nicht mal passieren kann, aber so?)

@aufins scarey.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 26.01.2009, 11:27
Beitrag #5113

Guests

gerade stand vor mir einer mit dem spruch ''ich habs geschafft - rente 2001'' fand ich recht drollich [/OT]

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 26.01.2009, 12:04
Beitrag #5114

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

@jth und "seine kleinen freunde": ich weiß nicht was besser ist, dein *stöckchen* smilie oder der Rest des kleinen "sportlichen" Disputs clapping.gif rofl1.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 26.01.2009, 12:51
Beitrag #5115

Mitglied

Den Smilie hat er nachträglich reineditiert... und ich hatte mir schon überlegt ob meiner frechen Bemerkung ein schlechtes Gewissen zu haben und tätige Reue zu zeigen... rolleyes.gif

Phhh jetzt nicht mehr, nach der Kloppe... whistling.gif

--------------------
oder

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 26.01.2009, 13:44
Beitrag #5116

Guests

Vor nicht allzu langer Zeit:

Ein Kleinlaster für Autotransporte (Fassungsvermögen 1 PKW) mit einem Tandemanhänger (Fassungsvermögen 2 PKW) fährt vorschriftsmäßig über die BAB, als im rechts hinten der Reifen platzt. Das Gespann entschließt sich daraufhin gegen den Willen des Fahrers zunächst erstmal den Standstreifen zu befahren um dann anschließend quer über den rechten bis zum mittleren Fahrstreifen zu rutschen, wo das Gespann in V-Formation stehenbleibt. Die erste Frage die sich mir stellte: wieso ist keines der drei aufgeladenen Autos runtergefallen?

Und dann hab ich südosteuropäische Ladungssicherung kennengelernt. Ich will nur soviel sagen: Die nächste Stufe der Ladungssicherung wäre gewesen, er hätte die aufgeladenen Fahrzeuge mit dem Anhänger/Zugfahrzeug verschweisst...

Seinen Gesichtsausdruck hätte ich eigentlich fotografieren müssen, denn er hat es vermutlich noch nie in seinem Leben (und wird es auch vermutlich nie wieder erleben), dass er von einem deutschen police.gif und dazu noch von mir, für die Ladungssicherung gelobt wird... rolleyes.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.01.2009, 13:53
Beitrag #5117

Mitglied

Zitat (BAB3 @ 26.01.2009, 13:44) *
Seinen Gesichtsausdruck hätte ich eigentlich fotografieren müssen,

Haste denn wenigstens die vorbildliche LaSi dokumentiert? dribble.gif

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 26.01.2009, 13:59
Beitrag #5118

Guests

Natürlich, sonst hätte mir das auf der Dienststelle doch niemand geglaubt... wavey.gif

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.01.2009, 14:37
Beitrag #5119

Mitglied

Bei uns fand sich trotz intensivster Kontrolle schon lange kein ansatzweiser LaSi-Verstoß von den osteuropäischen Pkw-Aufkäufern mehr rein... Die haben inzwischen gelernt. Unsere "Russen" zumindest.

--------------------

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 26.01.2009, 14:41
Beitrag #5120

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Hat sich wohl rumgesprochen, das es sauteuer ist und viel Zeit kostet.

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.01.2009, 14:42
Beitrag #5121

Mitglied

Zitat (oscar_the_grouch @ 26.01.2009, 12:04) *
@jth und "seine kleinen freunde": ich weiß nicht was besser ist, dein *stöckchen* smilie oder der Rest des kleinen "sportlichen" Disputs clapping.gif rofl1.gif

Es freut mich ungemein, daß wir zu Deiner Belustigung beitragen durften!

--------------------

+Quote Post
Monny
Beitrag 26.01.2009, 14:48
Beitrag #5122

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25170

@offroad-events: [OT] leider passt die D-B bei mir terminlich gar nicht rein, sonst hätte ich dir das benötigte Servicefahrzeug bieten können [/OT]

--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 26.01.2009, 15:37
Beitrag #5123

Guests

Zitat (Malermeister @ 26.01.2009, 14:41) *
Hat sich wohl rumgesprochen, das es sauteuer ist und viel Zeit kostet.
Naja, sauteuer ist wohl was anderes. Ich vermute mal, die Herrschaften sind schonmal in Frankreich oder den skandinavischen Ländern aufgefallen und haben daraus ihre Lehren gezogen. Für Fahrten in/durch Deutschland bekommen die von ihrem Chef die passenden Bußgelder, bzw. Sicherheitsleistungen (70€) für eine einfache LaSi Anzeige gleich mit und gut ist...
wavey.gif

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 26.01.2009, 15:43
Beitrag #5124

Mitglied

Empfindlich wird es nur , wenn die Weiterfahrt untersagt wird.

Kontrolliert ihr übrigens auch PKW mit Ladung - z.B. Handwerker-Kombis? whistling.gif

--------------------
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.01.2009, 15:48
Beitrag #5125

Mitglied

Ja...

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.01.2009, 15:50
Beitrag #5126

Mitglied

Wieso? blink.gif

Für Hand- und Heimwerker - also die klassische Baumarktkundschaft - gelten die ganzen LaSi-Vorschriften doch gar nicht - oder? whistling.gif

lg
c.s.

+Quote Post
JTH
Beitrag 26.01.2009, 15:58
Beitrag #5127

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 26.01.2009, 15:50) *
Wieso? blink.gif

Für Hand- und Heimwerker - also die klassische Baumarktkundschaft - gelten die ganzen LaSi-Vorschriften doch gar nicht - oder? whistling.gif

lg
c.s.

Wenn man sich diese Kameraden anschaut könnte man wirklich auf diesen Gedanken kommen.

--------------------

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 26.01.2009, 16:00
Beitrag #5128

Mitglied

Zitat (Monny @ 26.01.2009, 14:48) *
@offroad-events: [OT] leider passt die D-B bei mir terminlich gar nicht rein, sonst hätte ich dir das benötigte Servicefahrzeug bieten können [/OT]

Danke trotzdem wavey.gif

Zitat (Bonsai-Brummi @ 26.01.2009, 15:50) *
Wieso? blink.gif

lg
c.s.

Na DIE kommen dann doch mit der 50km Ausnahmeregel daher, oder ? thread.gif

--------------------

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 26.01.2009, 16:07
Beitrag #5129

Mitglied

Zitat (JTH @ 26.01.2009, 15:48) *
Ja...
Gut, dass du im Allgäu dein Unwesen treibst

--------------------
MPS-Kinder

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.01.2009, 16:11
Beitrag #5130

Mitglied

Zitat (JTH @ 26.01.2009, 15:58) *
... könnte man wirklich auf diesen Gedanken kommen.

Warum sieht man Euch dann dort so gut wie nie kontrollieren? think.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 101 102 103 104 105 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 22:38