![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
"Fehler in allen Teilen" Ich dachte, dass heißt "Fahren im Angesicht des Todes" ![]() Warum fährt die nicht gleich an die erste Säule ran, warum nur nicht Vielleicht hättes Du ihr sagen sollen, dass von der zweiten Säule der Fußweg zur Kasse nicht so weit ist.![]() Aber mit Nachdenken, Einsteigen, Zündung betätigen, Abwürgen, nach Fehlersuche doch lieber den ersten Gang einlegen und ruckelnd zur nächsten Säule hüpfen hätte es vermutlich noch länger gedauert als der Tankvorgang an sich. ![]() Ich suche schon mal das Portemonnaie (a.k.a. Portmone oder so) für die Chauvi-Kasse... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Warum fährt die nicht gleich an die erste Säule ran, warum nur nicht ![]() Nicht alle Tankstellen sind so modern ausgestattet, daß an jeder Säule alle Kraftstoffe ausgeschenkt werden... ![]() ![]() c.s. Glaub mir, die war es ( Kutschi, 100 m vor der Autobahnauffahrt Richtung HH) Und tatsächlich habe ich vor ihr bezahlt ( aber nur weil ich nicht in den Regalen stöberte...Tankstellen-Bummel ?) ![]() Weibliche Intuition? Frau Q-Treiberin bitte vor! Nachtrag; @mir, sehr gut!! Ich habe noch "Für Italien ausreichende Technik" ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Für die Frau an der Tankstelle:
FIAT = Für Idioten allgemein Tauglich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Frau Q-Treiberin bitte vor! Bin doch schon da... ![]() Zitat Und tatsächlich habe ich vor ihr bezahlt ( aber nur weil ich nicht in den Regalen stöberte...Tankstellen-Bummel ?) Wahrscheinlich hat sie nach etwas schönem für ihre bessere Hälfte gesucht...also entschuldbar, weil aus Liebe geschehen... ![]() Ich suche schon mal das Portemonnaie (a.k.a. Portmone oder so) für die Chauvi-Kasse... Wieso, gilt Deine Einzugsermächtigung nicht mehr? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Hallo. Ich bin ja noch neu, aber möchte gerne meine Lieblingserlebnisse schildern. B war erst vor ganz kurzer Zeit. A und C im Sommer.
A) A99, -> S. VU 3 PKW, alles steht. Mein Fahrzeug (ich Beifahrer) macht als erstes Fahrzeug die Rettungsgasse auf. Die linken können nicht weiter links (3 Fahrspuren, 1 Standstreifen), primär muss also die Rettungsgasse zu einem Meter auf der linken und zu zwei Meter auf der mittleren Spur aufgemacht werden. Dazu fahren die LKW vom rechten nach rechts raus, ungefähr zur Hälfte auf den Standstreifen. Da überholt uns ein Fahrzeug der Rennleitung mit Sosi auf dem Standstreifen. Ganz klasse. Alle LKW vor uns also wieder zurück auf die rechte Spur und die rudimentär gebildete Rettungsgasse ist wieder zu. Behinderte also uns und die weiteren Großfahrzeuge hinter uns. Dann später am Einsatzort frage ich kurz einen der Mitarbeiter der Rennleitung, ob für sie nicht die Sache mit der Rettungsgasse gelte (ganz neutral gefragt... ehrlich). Meint er, er müsse das (auf dem Standstreifen fahren), damit er schneller am Einsatzort ankomme. Konnte mich dann nur kopfschüttelnd abwenden... Seinem Beifahrer war das ganze aber sichtbar peinlich. B) VU, A99, -> N ich weiß nicht mehr, was war, aber es war auf alle Fälle hellichter Tag. Über Funk schon "niemand eingeklemmt, ein verletzter bereits im RTW, nur Aufräumarbeiten". Rechte Spur dicht, Standstreifen autofrei, Verkehr auf li und mi Spur fließt mit ca. 30 kmh vorbei. Lasse mein Fahrzeug (großes LF) ca. 70 Meter hinter der Einsatzstelle auf der rechten Spur (zur Absicherung, große Warnanlage am Heck) anhalten und trabe nach vorne zum erkunden. Kommt ein Fahrzeug der Nachbarfeuerwehr (das gleiche wie meines, bringt also nichts), fährt an meinem Auto auf der mittleren Spur vorbei und zieht dann auf der rechten Spur bis ganz vor zur Unfallstelle. Fährt schneller als der normale Verkehr und streift mich noch am Arm, um mir einen - erst nach dem Einsatz bemerkten - 15 cm großen blauen Fleck am Ellbogen zu verpassen. Fahrzeug hält ungefähr 15 Meter vor mir an. Mordrausch meinerseits. Ich zur Beifahrertür, reiß sie auf und nenne den Gruppenführer und seinen Maschinisten so ziemlich alles, was mir in den Sinn kommt. Fahrer kommt nachher zu mir und meinte, was ich gehabt hätte, er wäre ja mit Schrittgeschwindigkeit gefahren (klasse, ich bin getrabt, und er ist SCHNELL an mir vorbei!). C) Sperrung Straße wegen Landung RTH. Normale zweispurige Straße (je eine Spur pro Richtung). Alle stehen sauber in einer Reihe. Überholt eine Dame in Reitkleidung (nein, echt mit Kleidung fürs Pferd, nix unanständiges) im Cabrio alle anderen Ansteher. Da ich ca. 50 m vor dem zukünftigen Hubi-Landeplatz stehe und die schon von weitem sehe, kann ich leicht rüber und sie anhalten. Sie hält drei Meter vor mir. Wegen Cabrio war die Verständigung 'über die Windschutzscheibe' einfach. Ich "Meinen Sie, die Absperrung gilt für Sie nicht"? Sie "Ich muss da durch, ich muss zu meinem Pferd" Ich "Sie warten jetzt wie alle anderen auch" Sie "Ich lass mich doch nicht von Ihnen anhalten, Blöd..." (ich war natürlich in kompletten Schutzanzug, also durchaus so, dass man sich denken kann, der gehört irgendwie zu den Leuten von der Feuerwehr..., das "Blöd..." war entweder "blöder Arsch" oder "Blödmann" oder irgendwas anderes) Ich fassungslos, sie lenkt nach links und fährt fast an mir vorbei. ## So, was ich jetzt mache, ist nicht ganz koscher, aber im Mordrausch (wenn jemand (m)eine Absperrung durchfahren will, werde ich zur rasenden Wildsau...) kann ich nicht anders. ## Ich mache noch einen Schritt in Ihre Richtung, sie muss deswegen anhalten. Ich an Ihrer Beifahrertür, beuge mich ganz weit rüber, drehe ihren Zündschlüssel um und ziehe ihn ab ("Ich habe Ihnen gesagt, Sie warten hier"), drehe mich um und rufe per Funk meine Jungs, damit die mir einen Polizisten schicken. Dauert ein, zwei Minuten, Polizist kommt. (Frau zetert in der Zwischenzeit...) Ich gebe ihm den Schlüssel, "Die hat mich Blödmann" (oder was auch immer das war) genannt. Darf die das?" Polizist redet sehr streng mit der Frau, kommt dann zu mir "Das hättest du jetzt nicht machen dürfen. Wir reden jetzt ein bisschen, dann geh ich wieder zu ihr und dann schicken wir sie einfach die Schlange zurück. Da soll sie dann warten." Wünsche eine angenehme Woche. -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 ![]() |
Weder - noch: "Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung ![]() Zu meiner Fahrschulzeit, auf einem Fiat Ritmo TD, hieß es: Feuer in allen Töpfen oder Feuriger Italiener aus Turin -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Oder für die englischsprechende Bevölkerung:
Fix it again, Toni! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Aber wieso macht man irgendwo eine Sprrfläche hin, die dann vollständig(!) von annähernd jedem Bus überfahren wird. Die machen sich noch nicht mal ansatzweise die Mühe, die Sperrfläche zu umkurven (die Fahrgäste werden es ihnen danken). Wieso auch? Ich persönlich kann z.B. in der von mir verlinkten Sperrfläche nicht ansatzweise einen Sinn erkennen. Das führt zu der im Bußgeld-Faden diskutierten Frage: Wieso erlasse ich als Straßenverkehrsbehörde Vorschriften, deren Sinn niemandem ersichtlich ist und deren Einhaltung mir (der Behörde) meilenweit am A... vorbeigeht? Eine mögliche Antwort wäre: Ich will die VT dazu erziehen, Vorschriften grundsätzlich zu ignorieren. Aber wieso sollte eine Behörde das wollen? Ich musste tanken und fahre hinter einer Frau mit einem "Fehler in allen Teilen" auf die Tanke, beide hatten wir wohl rechts den Stutzen. Eine hierfür passende Gasse mit zwei Säulen war noch frei. Prompt bleibt Madame trotz meiner leichten Ermahnung an der ersten Säule stehen, Vor etwa 15 Jahren in Pirmasens: An einer sagenhaft billigen Supermarkttankstelle gab es eine schmale Gasse, die als Zugang zu ca. 10 Zapfsäulen diente. Zu jeder dieser Zapfsäulen gelangte man, indem man einfach links aus der Gasse raus an die Säule abbog (hoffe, das ist verständlich). Immer wieder durfte man beobachten, wie entweder Opi oder Mutti vor der ersten Zapfsäule auf der Gasse stehenblieb, um zu warten bis frei wurde. Statt einfach weiterzufahren an die zweite, dritte, vierte oder von mir aus neunte Säule, die allesamt frei waren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Hamburg-Finkenwerder an der Flutschutzmauer: Es ist die Fahrradhauptstraße (parrallel zur Durchgangsstraße). Die letzten Tage immer mit Raureif bedenkt also weiss und auch recht gut befahrbar. Diese Nacht war es deutlich wärmer und es hat sich kein neuer Raureif gebildet. Zu Tage kam eine Eisschicht, streckenweise geschlossen. Ich hatte nicht gedacht, dass es Radfahrer wirklich schaffen, Schnee oder besser Raureif hinreichend platt zu fahren.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Zitat Ich frage mich immer wieder, was in den, wahrscheinlich nur mit einer nassen Schrippe bestückten, Köpfen mancher VT vor sich geht... Manchmal hab' ich den Verdacht, die nasse Schrippe kann nicht sein, die wäre intelligenter... Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit: Vor mir auf der Bundesstraße (trockene Fahrbahn, gute Sicht, zHg 100 km/h) fährt ein PKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage, laut Tacho ca. 30km/h. Der erste Verdacht auf schreckstarre(n) Omi/Opi bestätigt sich nicht, das Fahrzeug ist mit einem jüngeren Pärchen besetzt. Überholen ist nicht möglich, da Gegenrichtung zweispurig, Überholverbot, zwei durchgezogene Linien etc. Also hoffe ich auf den näherkommenden Rastplatz, den der Fahrer ja wohl nutzen wird, um die hinter ihm gestauten Fahrzeuge vorbeizulassen - mit seinem Tempo könnte er den Parkplatz problemlos durchfahren, ohne nennenswert langsamer zu werden. Als ich nach der dritten ungenutzten Ausweichgelegenheit meine Überholabsicht durch Leuchtzeichen ankündige ;-) , fängt der Beifahrer an, wild mit den Armen zu fuchteln und mich per Handzeichen zum Überholen aufzufordern. Dass die oben erwähnten Bedingungen das Überholen weiterhin nicht zulassen, scheint seine kognitiven Fähigkeiten zu überfordern. ![]() Es ging etwa weitere 2 Kilometern bis ich dann dank einer Linksabbiegerspur vorbei konnte. Einen Grund für die langsame Fahrt konnte ich nicht erkennen. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Na ja, vielleicht spielte Frauchen am Schaltknauf rum...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Hmmm...die sass am Steuer...aber vielleicht hat sie die Hebel verwechselt
![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Gestern ist mir doch tatsächlich passiert, dass ich eine allgemeine Verkehrskontrolle hatte, zum ersten Mal nach über 11 Jahren!
Nun gut, so ohne Grund war die nicht, mein linkes Abblendlicht war kaputt. ![]() Habe ich mit meiner Schwester am Sonntag noch gemacht, aber mit ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
Hmmm...die sass am Steuer...aber vielleicht hat sie die Hebel verwechselt ![]() Erinnert mich an meine Grosstante, die mit 50 Jahren ihren Führerschein gemacht hat. Ihr erstes Auto war dann auch gleich ein R4 mit Revolverschaltung. Ich habe Sie nie alleine fahren gesehen, ihr Mann musste mitfahren und die Gänge einlegen. ![]() -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Hallo. Ich bin ja noch neu, aber möchte gerne meine Lieblingserlebnisse schildern. B war erst vor ganz kurzer Zeit. A und C im Sommer. A) A99, -> S. ................................. Da überholt uns ein Fahrzeug der Rennleitung mit Sosi auf dem Standstreifen........................ Dann später am Einsatzort frage ich kurz einen der Mitarbeiter der Rennleitung, ob für sie nicht die Sache mit der Rettungsgasse gelte (ganz neutral gefragt... ehrlich). Meint er, er müsse das (auf dem Standstreifen fahren), damit er schneller am Einsatzort ankomme. Zufällig VPI FFB ? Der Fahrer war blond und Goldkettchenträger ? Da gabs mal einen ![]() ![]() Die Jungs haben ja auch ihren 14 Tage alten zivilen A8 geschrottet. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Als ich nach der dritten ungenutzten Ausweichgelegenheit meine Überholabsicht durch Leuchtzeichen ankündige Die diesbezügliche Vorschrift ist praktisch unbekannt. Ich habe es in 28 Jahren genau einmal erlebt, dass ein sehr langsames Fahrzeug eine Ausweichgelegenheit genutzt hat, um nachfolgende Fahrzeuge überholen zu lassen. Noch eine von zahllosen Vorschriften, die nicht durchgesetzt und daher auch nicht überwacht werden. Zitat Einen Grund für die langsame Fahrt konnte ich nicht erkennen. Wenn er den Warnblinker anhatte, wird es sich wohl um irgendeinen Defekt gehandelt haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Warum nicht? Wenn beispielsweise irgendwas am Getriebe defekt ist und nur noch der erste Gang benutzbar ist, würde ich auch lieber eine halbe Stunde langsam nach Hause schleichen, als eine Stunde auf den Abschlepper zu warten.
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Wenn beispielsweise irgendwas am Getriebe defekt ist und nur noch der erste Gang benutzbar ist, würde ich auch lieber eine halbe Stunde langsam nach Hause schleichen, als eine Stunde auf den Abschlepper zu warten. Ok, aber dann würde §1 der StVO doch wohl erfordern, die nachfolgende Kolonne bei geeigneter Gelegenheit (und davon hat es nach der Schilderung des TE ja mehrere gegeben) mal vorbeizulassen, oder?
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
http://maps.google.com/maps?f=q&source...&iwloc=addr
Ich komme von Westen auf dem Mühlenweg, möchte nach rechts abbiegen. Stehe als erster an der roten Ampel, neben mir ein A4 mit (ich glaube) russischem Kennzeichen auf der Linksabbiegerspur. Nach einiger Zeit Rotphase fährt der A4 plötzlich los und zieht nach rechts (steht also vor mir). Da dachte ich mir noch nicht viel dabei, wird sich wohl falsch eingeordnet haben. Er blieb aber nicht stehen, sondern bog unbeeindruckt von der noch immer roten Ampel einfach rechts ab. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
das heisst doch Fataler Irrtum aus Turin
![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
@KJK: StVO §5 Abs. 6 wird da noch konkreter.
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 453 Beigetreten: 25.04.2006 Wohnort: Freiburg Mitglieds-Nr.: 18763 ![]() |
Ich habe es in 28 Jahren genau einmal erlebt, dass ein sehr langsames Fahrzeug eine Ausweichgelegenheit genutzt hat, um nachfolgende Fahrzeuge überholen zu lassen. Den Fall hatte ich zwar schonmal geschrieben, aber ich habe es sogar einmal erlebt, dass ein ganz normal-schneller LKW Platz machen wollte... ich hab aber darauf bestanden, dass er weiter vor mir fährt, da ich wusste, dass er an der beginnenden Steigung definitiv schneller den Berg hochkommt ![]() Zusammen haben wir es also in 36 Jahren 2 mal erlebt, was den Schnitt doch wenigstens ein bisschen verbessert ![]() AlleyJazz -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Ich durfte heute mal wieder die Sinnhaftigkeit des §11 Abs. 1 StVO erleben.
Was würdet ihr tun, wenn ein großer oranger Lkw, mit vielen rot-weißen Reflektoren beklebt, beim Linksabbiegen seinen Warnblinker und insgesamt vier gelbe Rundumleuchten einschaltet und an den kurz hinter der Einmündung stehenden Recyclingcontainern anhält? Die gesamte Schlange von Linksabbiegern vor mir hat sich dazu entschlossen einfach hinterher zu fahren ![]() ![]() ![]() Ich frage mich immer wieder, was in den, wahrscheinlich nur mit einer nassen Schrippe bestückten, Köpfen mancher VT vor sich geht... Nicht viel, glaub mir!Wieder einer der Augenblicke wo man sich ein paar Blankoeinladungen zur MPU im Handschufach wünscht. -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Heute (mal wieder) Reißverschlußverfahren par excellence. Zweispurige Fahrbahn verengt sich zu einem weiterführenden Auffahrtsstreifen auf eine innerörtliche Ringstraße, zähfließender Verkehr. Rechts wesentlich mehr Fahrzeuge als links - warum auch immer - ich links. Ca. 500 Meter bis zur Engstelle. Zwei Fahrzeuge vor mir ein Cayenne mit
![]() Wieder einer der Augenblicke wo man sich ein paar Blankoeinladungen zur MPU im Handschufach wünscht. Ich denk da immer so an Boden-Boden-Raketen. Oder einen Panzer. -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
so einen Experten hatte ich letztens auch, der STAND dann auf der linken Spur, rechtsblinkend, 200m vor dem Hindernis, weil ihn keiner rechts rübergelassen hat von den LKWs, die da waren...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum nicht? Wenn beispielsweise irgendwas am Getriebe defekt ist und nur noch der erste Gang benutzbar ist, würde ich auch lieber eine halbe Stunde langsam nach Hause schleichen, als eine Stunde auf den Abschlepper zu warten. ![]() Ich denke, ein Schaden, der kilometerlanges weiterfahren erlaubt, aber nur mit 30 km/h, dürfte äusserst selten sein. Aber sogar mit nur im ersten Gang nutzbaren Getriebe und funktionsloser Kupplung wäre ein Vorbeilassen problemlos möglich gewesen - sie hätte nur durch den praktisch leeren Parkplatz fahren müssen, dann wäre sogar Anhalten unnötig gewesen. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hinsichtlich des "Vorbeilassens" bin ich völlig deiner Meinung. Ich wollte nur erläutern, daß es aus Sicht des Fahrers möglicherweise sinnvoll erscheinen konnte, weiterzufahren und den Wagen nicht abzustellen:
Und dann Kilometer lang schleichen und den Wagen nicht bei nächstmöglicher Gelegenheit abstellen? ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 29.06.2005 Mitglieds-Nr.: 10819 ![]() |
... sie hätte nur durch den praktisch leeren Parkplatz fahren müssen, dann wäre sogar Anhalten unnötig gewesen. Und wenn sie nach dem Durchfahren des Parkplatzes keine freie Bahn gehabt hätte? Hätte sie sicher sein können das sie da nicht hätte anhalten müssen? ![]() Ist zwar sicher 'ne blöde Situation, aber ich kann mir schon Situationen vorstellen wo man besser langsam weiterrollt. 'Ne Panne ist halt immer doof ... gruß Acki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
so einen Experten hatte ich letztens auch, der STAND dann auf der linken Spur, rechtsblinkend, 200m vor dem Hindernis, weil ihn keiner rechts rübergelassen hat von den LKWs, die da waren... Das seh ich fast wöchentlich. Ich bieg rechts in eine Straße ein und will gleich wieder nach links. Dummerweise ist auf dem Linksabbieger ein Stau und das Stauende liegt oft deutlich hinter der Stelle, an der ich in die Straße einfahre. Ich setze also den Blinker links und fahre gemütlich am Stau vorbei, spähe nach einer Lücke (die sich immer findet, da die Ampel vorne ja ab und zu grün zeigt und sich der Stau dann in Bewegung setzt) und fahr rein. Etwa die Hälfte der VT in meiner Lage bleibt ganz hinten stehen und setzt den Blinker. Obwohl man sehen kann, dass es unschwer möglich ist, weiter vorne in die Linksabbiegerspur zu gelangen. Auch dass hinter ihm fünf andere Autos eine Minute lang dauerhupen focht den Blindfisch heute früh nicht an. Nochwas schönes von gestern morgen: Um dem gerade geschilderten Stau zu entgehen, wähle ich einen anderen Weg. Dabei muss ich allerdings den Stau queren, d.h. an einer T-Kreuzung muss ich durch den Stau durch nach links abbiegen. Da war auch eine Lücke. In die stellte ich mich quer um zu schauen, ob von links jemand kommt. Da wacht das Blondchen im - wie könnte es anders sein - New Beetle auf, fährt an (der Stau bewegte sich die ganze Zeit nicht), sieht mich, hält wieder, hupt und zeigt mir den Vogel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Das seh ich fast wöchentlich. Ich bieg rechts in eine Straße ein und will gleich wieder nach links. Dummerweise ist auf dem Linksabbieger ein Stau und das Stauende liegt oft deutlich hinter der Stelle, an der ich in die Straße einfahre. Ich setze also den Blinker links und fahre gemütlich am Stau vorbei, spähe nach einer Lücke (die sich immer findet, da die Ampel vorne ja ab und zu grün zeigt und sich der Stau dann in Bewegung setzt) und fahr rein. Mit den Ergebnis das, der Stau immer länger wir, da sich vorne ja immer einer reindrängelt,... Sry, nichts persönliches. Aber das kann ich nicht ab,... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1604 Beigetreten: 27.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35843 ![]() |
Das seh ich fast wöchentlich. Ich bieg rechts in eine Straße ein und will gleich wieder nach links. Dummerweise ist auf dem Linksabbieger ein Stau und das Stauende liegt oft deutlich hinter der Stelle, an der ich in die Straße einfahre. Ich setze also den Blinker links und fahre gemütlich am Stau vorbei, spähe nach einer Lücke (die sich immer findet, da die Ampel vorne ja ab und zu grün zeigt und sich der Stau dann in Bewegung setzt) und fahr rein. Mit den Ergebnis das, der Stau immer länger wir, da sich vorne ja immer einer reindrängelt,... Sry, nichts persönliches. Aber das kann ich nicht ab,... Schon mal was von Reißverschlussverfahren gehört? -------------------- Wenn die Klugen immer nachgeben, dann regieren die Dummen die Welt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Mit den Ergebnis das, der Stau immer länger wir, da sich vorne ja immer einer reindrängelt,... Sry, nichts persönliches. Aber das kann ich nicht ab,... Und außerdem macht er keine zweite Stauspur auf... Das ist nun einfach so! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17688 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Könnte man (rein theoretisch!) nicht auch argumentieren, dass er eigentlich gar nicht in die Kreuzung einfahren dürfte, da "seine" Spur ja nicht frei ist...
![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
Könnte man (rein theoretisch!) nicht auch argumentieren, dass er eigentlich gar nicht in die Kreuzung einfahren dürfte, da "seine" Spur ja nicht frei ist... ![]() Könnte man. Dann müsste er aber noch vor der Kreuzung stehenbleiben und blockiert dort auch die Fahrzeuge, die nicht an der nächsten Ampel linksabbiegen wollen. Das kann man dann genausogut in "zweiter Stauspur", falls man nicht reingelassen wird. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6511 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Reißverschluss isses jedenfalls nicht, da seine Spur ja nicht endet und weiter befahren werden kann (geradeaus).
Gute Frage (vielleicht für nen eigenen Thread) wie man sich dort gesetzeskonform verhält.... gibt es in ner Großstadt ja öfter mal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Könnte man (rein theoretisch!) nicht auch argumentieren, dass er eigentlich gar nicht in die Kreuzung einfahren dürfte, da "seine" Spur ja nicht frei ist... ![]() Nö. IMHO nicht. Er biegt rechts ab und entscheidet sich dann für den Spurwechsel. Ich glaube Dich soweit zu verstehen, daß er das berühmte vorausschauende Fahren anwenden sollte. Nur dann müsste er, zumindest im vorliegenden Fall, schon fast eine andere Route benutzen. Stimme auch für eigenen Thread!! -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Könnte man (rein theoretisch!) nicht auch argumentieren, dass er eigentlich gar nicht in die Kreuzung einfahren dürfte, da "seine" Spur ja nicht frei ist... ![]() Es ist keine Kreuzung, sondern eine Einmündung. Ich schilder's nochmal genauer: Eine einspurige Straße (mit Stau) führt geradeaus am Gewerbegebiet vorbei. Irgendwo ist eine Art T-Kreuzung, an der ich auf diese Straße wechsele. Hinter der T-Kreuzung wird die Straße zweispurig. Wer nach links will, muss durch den Stau durch (da er wegen des Staus die vorfahrtberechtigten Fahrzeuge, die von rechts kommen, nicht sieht, muss er erneut anhalten). Wer nach rechts will, fährt einfach auf der neuen Fahrspur, kann sich jetzt aber nicht mehr hinten an den Stau anstellen. Schon mal was von Reißverschlussverfahren gehört? Wieso Reißverschlussverfahren? Ich wechsel einfach die Spur. Das tu ich natürlich da, wo es möglich ist. Andere Leute beharren darauf, es an Stellen zu versuchen, wo es nicht geht. Und halten an. Und warten auf besseres Wetter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zusammen haben wir es also in 36 Jahren 2 mal erlebt, was den Schnitt doch wenigstens ein bisschen verbessert. Noch einer: In 28 Jahren genau 0 (null) mal erlebt, dass ein LKW o.ä. vor einem Bahnübergang, wie (jedenfalls laut meiner Erinnerung) vorgeschrieben, am vordersten Balken anhält, damit schnellere Fahrzeuge vorbei können. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
genau 0 (null) mal erlebt, dass ein LKW o.ä. vor einem Bahnübergang, wie (jedenfalls laut meiner Erinnerung) vorgeschrieben, am vordersten Balken anhält, Das ist zwar vorgeschrieben, aber nur Zitat (§19(3) StVO) ...auf Straßen, auf denen sie von mehrspurigen Fahrzeugen überholt werden können und dürfen Also nicht bei Ü-Verbot oder auch nur durchgezogener Linie im Zulauf auf einen BÜ - sonst aber, wie gerade erst hier im VP (wieder-) gelernt, nicht nur für "große" Lkw >7,5t, sondern auch für Pkw und Transporter mit Anhänger. Mal ehrlich: Rechnest Du damit, daß der Wohnwagen vor Dir schon ~70m vor dem BÜ anhält? ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
Ich setze also den Blinker links und fahre gemütlich am Stau vorbei, spähe nach einer Lücke (die sich immer findet, da die Ampel vorne ja ab und zu grün zeigt und sich der Stau dann in Bewegung setzt) und fahr rein. Das ist zwar frech, aber nicht verboten, solange Du den geradeaus fahrenden Verkehr nicht behinderst. Unverschämt wäre es aber links blinkend die Geradeausspur zu blockieren, und mit den gestoppten Geradeausfahrern als Geiseln eine Lücke links zu erpressen, (sorry für die drastisch-martialische Wortwahl ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist zwar frech, aber nicht verboten, solange Du den geradeaus fahrenden Verkehr nicht behinderst. Unverschämt wäre es aber links blinkend die Geradeausspur zu blockieren, und mit den gestoppten Geradeausfahrern als Geiseln eine Lücke links zu erpressen, Entschuldige, aber was ist daran frech? Lies doch bitte nochmal meine Beschreibung der Situation: Ich kann mich gar nicht hinten anstellen sondern habe nur die zwei geschilderten Möglichkeiten. Etwa die Hälfte der Deppen machen das, was Du m.E. ganz korrekt als unverschämt bezeichnet hast. Sinnloserweise, denn sie wären viel eher über die Ampel, wenn sie sich eine schöne Lücke suchen würden. Und wenn der Verkehr vor einer Ampel immer wieder stoppt und erneut losfährt, findet sich immer eine Lücke. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 15.08.2004 Wohnort: Lkr. Heilbronn Mitglieds-Nr.: 4966 ![]() |
Noch einer: In 28 Jahren genau 0 (null) mal erlebt, dass ein LKW o.ä. vor einem Bahnübergang, wie (jedenfalls laut meiner Erinnerung) vorgeschrieben, am vordersten Balken anhält, damit schnellere Fahrzeuge vorbei können. Da hatte ich heute die Gelegenheit dazu : Ich fuhr (Traktor mit Anhänger) auf den (geschlossenen) BÜ zu, und hielt an der 80 m Bake. Preisfrage: Was machten die ganzen Schnarcher hinter mir ? ![]() -------------------- Zitat (GSX-R) Pass mal auf, Freund und Kupferstecher:... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Heute bei der Erledigungsrunde mit dem Rad auf einem Abschnitt von ca. 5 km Stadtquerung gleich dreimal fast von rückwärts fahrenden Kleintransportern abgeschossen worden. Den ersten sah ich wohl rangieren, er tat dies aber unerwartet schwachsinnig. Die anderen beiden kamen einfach mal so schwungvoll aus dem Nichts.
Den dritten habe ich 500 Meter später gestellt. Auf meine Frage ob er es für sinnvoll hält, rückwärts mit ca. 20 km/h (der kam wirklich "vollgasmäßig" rausgeschossen) in eine für ihn nicht einsehbare vierspurige Straße einzufahren beantwortete er nur lapidar mit "das geht da nicht anders". Der Wagen sah auch entsprechend aus. Von weiterem Aktionismus habe ich mit Blick auf meine eigene Zeit abgesehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
... und hielt an der 80 m Bake. Preisfrage: Was machten die ganzen Schnarcher hinter mir ? ![]() Hallo Hast du etwas anderes erwartet? Aber dann, wenn der Übergang wieder frei ist und absolut nicht zu sehen ist, ob die Strasse frei ist, dann wird überholt, auf Teufel komm raus! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6264 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Gestern habe ich hier nach der Autowäsche (das korrosionsfördernde Salz musste einfach runter!) eine lustige Situation erlebt.
Es ist rot und ein Mann fährt vom Norden her in den Ausfahrtsbereich rein, der mit "Bei Rot bitte hier warten" gekennzeichnet ist. Ein anderer Mann fährt aus der Waschanlage und besteht auf seinem Ausfahrtsrecht. Die beiden kollidieren fast, der Ausfahrende steigt aus und brüllt den anderen an. Das Lustige: links vom Ersten stand eine Streife. Der PVB sah sichtlich amüsiert zu und ließ die Streithähne machen. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 00:51 |