![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6510 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
..... Unverrichtet wurde (in unserer Region) der Spritpreis um 5 Cent angehoben ..... Freu dich doch. Wenn er unverrichtet angehoben wurde, merkst du es doch gar nicht. Schlechter wäre es gewesen, wenn er unverzüglich angehoben worden wäre. scnr ![]() Zitat Muss man das verstehen oder kann man da etwa Geldgier hinein interpretieren? Seit wann steht der Preis an der Tankstelle in direkter Verbindung zum Preis des Rohöl? Wenn dem so wäre, dürfte der Sprit heute nur noch ca. 50 Cent/Liter kosten (Höchstpreis ca. 144 Dollar/Barrel Preis aktuell ca. 45 Dollar/Barrel) Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1069 Beigetreten: 21.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23406 ![]() |
Heute mal wieder mit dem Rad auf Schnitzeljagd in der Nachbar-Innenstadt.
Dort fahre ich eine ar***glatte Kleinkopfministraße entlang, das dritte Mal an diesem Tage. Entsprechend wußte ich was mich erwartet und habe vor einem kurzen Gefällestück ausrollen lassen und bin rechts ran. Dafür kassierte ich einen Huper von einem Ungeduldigen hinter mir. Egal, bin dann schön zu Fuß auf der Fahrbahn da langsam weiter runter, Platz machen war nicht. Das kritische Stück sind eh nur 20 Meter. Und gleich da unten kommt dann eine Linkskurve. Auf dem Weg fällt mir auf, dass Anwohner des Hauses in der Kurve einen Haufen Schrott ans Haus gestellt haben. Insbesondere ein halbes Dutzend alte Matratzen und ein paar Sofapolster. Hmm, das stand da vorhin noch nicht alles rum. Ich will mich gerade wieder aufs Rad setzen da höre ich es knapp schräg hinter mir rutschen. Und kurz darauf war mir auch klar, warum die Leute da gerade heute ihre "Entrümpelung" angefangen haben. Auto, Fahrer und Hauswand blieben unversehrt. |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Wenn er unverrichtet angehoben wurde, merkst du es doch gar nicht. Schlechter wäre es gewesen, wenn er unverzüglich angehoben worden wäre. scnr Erbsenzähler... ![]() ![]() Zitat Seit wann steht der Preis an der Tankstelle in direkter Verbindung zum Preis des Rohöl? Wenn dem so wäre, dürfte der Sprit heute nur noch ca. 50 Cent/Liter kosten (Höchstpreis ca. 144 Dollar/Barrel Preis aktuell ca. scnr ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6510 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Zitat Preis aktuell ca. scnr ![]() Gemäß dieser Seite stimmen für den heutigen Tag die 45 Dollar. Außerdem schrieb ich "ca." ![]() Gruß ![]() Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
Heute tatsächlich ein Streufahrzeug in Essen gesehen... War seit Montag der erste die meisten Straßen sind wenn überhaupt Freigefahren... Echt? Ausserhalb der Autobahn? Am Montag Morgen habe ich ein Räumfahrzeug auf der Spurbus-Strecke auf der A40 gesehen. Das war es dann aber auch gewesen. Ich bin noch nicht soooo lange hier, deshalb meine Frage: hat die Stadt Essen überhaupt Räumfahrzeuge für den Winterdienst? Gesehen habe ich weiter keines und Auswirkungen (sprich geräumte Strassen) hab ich auch noch nicht gefunden. -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 25 Beigetreten: 12.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42581 ![]() |
Essen hat zumindest eigene Streusalz-Lager, deswegen gehe ich davon aus, dass sie auch eigene Streufahrzeuge hat.
Gruß, cinnamon |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
...Gemäß dieser Seite stimmen für den heutigen Tag die 45 Dollar... Naja, die Wahrheit liegt wahrscheinlich mal wieder irgendwo dazwischen: Guggst du hier ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... dürfte der Sprit heute nur noch ca. 50 Cent/Liter kosten (Höchstpreis ca. 144 Dollar/Barrel Preis aktuell ca. 45 Dollar/Barrel) ![]() Der müßte, würde er nur den Rohölpreis abbilden, sogar teurer sein als er derzeit ist - Diesel jedenfalls: 144$ je Barrel (168l) waren beim damaligen Dollarkurs von knapp 1,60$/€ um die 0,55€/l, die aktuellen 44$/Barrel sind bei 1,37$/€ knapp 0,20€/l; folglich müßte der Tankstellenpreis um ~0,35€/l nachgegeben haben - tatsächlich liegen aber etwa 0,50€/l zwischen den >1,50€/l-Rekordpreisen vom Sommer und den <1€/l-Sonderangeboten der letzten Wochen ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der müßte, würde er nur den Rohölpreis abbilden, sogar teurer sein als er derzeit ist - Diesel jedenfalls: Meine Rechnung war natürlich eine sogenannte "Milchmädchenrechnung" ![]() Der Preis an der Tankstelle ist aber natürlich nur bedingt vom Rohölpreis abhängig. In einer Marktwirtschaft spielt z.B. auch Angebot und Nachfrage eine Rolle, um nur einen weiteren Faktor zu nennen. Stichwort: Kraftstoffpreise und Wochentage, Feiertage etc. Ein Barrel sind übrigens 159 Liter, nicht 168 ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
Das von @BAB3 beobachtete Verhalten sehe ich schon seit Jahren mit wachsendem Ärger
![]() Ich finde es erstaunlich, wie wenigen Autofahrern das auffällt, wo sie doch täglich den Preis an der Zapfsäule sehen. Noch weniger Autofahrern fällt übrigens auf, das zu den Hauptverkehrszeiten das Benzin um 2 Cent/Liter teurer ist als außerhalb. Achtet mal darauf, wenn es euch möglich ist. -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14883 Beigetreten: 17.02.2007 Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu Mitglieds-Nr.: 28645 ![]() |
Das war auch jedes Jahr auf der B19 in Richtung Oberstdorf zu verzeichnen, wenn das Springen für die Vier-Schanzen-Tournee stattfand oder andere sportlichen Großereignisse. Für den Veranstaltungsverkehr wurden bei allen Tankstellen die Spritpreise um mehrere Ct. erhöht und am nächsten Tag abgesenkt. Wer also nicht auf der A7 tanken wollte zahlte an der B19 deutlich mehr.
Als jedoch eine Discountertankstelle auf einmal nicht mehr so recht mitzog, hat sich dieses Phänomen etwas behoben. -------------------- Grüße aus dem Allgäu - JTH
Das Leben geht zu schnell zum Rasen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1941 Beigetreten: 12.11.2006 Wohnort: Schbätzles-Diaspora Mitglieds-Nr.: 25170 ![]() |
am 21. 12. Überleitung Münchner AB Ring (A96?) zur A9. Dauerregen, nasse Strasse. Ich unterwegs mit dem WoMo, ein Stück vor mir ein Freund mit seinem WoMo. Weil unsere Basisfahrzeuge LKW sind, fahren wir auch dementsprechend ca. 85 km/h. Rechts auf einer Auffahrt kommt ein Golf angefahren, links rüber zum Platz machen ist nicht, weil Verkehr. Der Kasper bekommt es aber nicht gebacken, mit Schwung an mir vorbeizuziehen und sich einzusortieren, sondern bremst ab und schert hinter mir ein. Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit überholt er und zieht direkt vor mir rein und wirft den Anker. Ich natürlich sofort in die Eisen aber es war knapp, konnte teilweise seine Heckscheibe nicht mehr sehen, was unter 2m Abstand bedeutet.
![]() Da frag ich mich doch, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht - will der 7 Tonnen Eisen hinten in seiner Kasperbude stecken haben? Abdruck vom Vorderachsdiff auf der Heckklappe? Nett dafür an Dreikönig. Auf der Alb schneebedeckte Strassen, kein Verkehr - da konnte man schön driftenderweise unterwegs sein. Wenn schon bloss die Hälfte der Radnaben angetrieben ist, dann bitte die hintere ![]() -------------------- Gruss,
Monny ------------------ entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Da frag ich mich doch, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht - Edit: Zitat Ich frage mich immer wieder, was in den, wahrscheinlich nur mit einer nassen Schrippe bestückten, Köpfen mancher VT vor sich geht... Nicht viel, glaub mir! Gibt es eine Taste für immer wiederkehrende Antworten? ![]() Nachtrag: das Copyright für die Antwort liegt bei BAB3 -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, ist vielleicht nicht sehr kurios, aber diese Sperrfläche wird wirklich von jedem von Osten kommenden Linienbus (die biegen alle an der nächsten Kreuzung links vom linken Bildrand links ab (schönes Worttrippel
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
In letzter Zeit ist mir ein Kuriosum hier im VP aufgefallen: Es regen sich vermehrt Leute darüber auf, dass Sperrflächen überfahren werden. Was zum Geier ist daran so schlimm oder ungewöhnlich, dort drüber zu fahren? Es ist ja nun nicht so, dass dadurch irgendeine Gefahr bestünde. Wenn die Dinger in der "natürlichen" Fahrlinie liegen, werden sie halt etwas angeschnitten. Nicht nur von mir, sondern von ziemlich vielen Leuten, wie man an der Abnutzung der Farbe häufig sieht. War schon immer so, wird auch immer so sein. Und es ist vollkommen harmlos.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was zum Geier ist daran so schlimm oder ungewöhnlich, dort drüber zu fahren? Ich rege mich nicht wirklich darüber auf ![]() Aber wieso macht man irgendwo eine Sprrfläche hin, die dann vollständig(!) von annähernd jedem Bus überfahren wird. Die machen sich noch nicht mal ansatzweise die Mühe, die Sperrfläche zu umkurven (die Fahrgäste werden es ihnen danken). Wieso auch? Ich persönlich kann z.B. in der von mir verlinkten Sperrfläche nicht ansatzweise einen Sinn erkennen. Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Diese Sperrfläche ignoriere ich auch sehr gekonnt, wenn ich aus dem Kreisverkehr komme und links abbiegen will. Der Sinn der Sperrfläche hat sich mir noch nicht erschlossen, auf eine Nachfrage hatte ich bisher noch keine große Lust, weil es mir ehrlich gesagt auch egal ist
![]() Gestern mittag, -5°C, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, geräumte und vollkommen trockene Straße, zHg 100, Überholverbot und vor mir ein Mütterchen mit 50 km/h ![]() ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Derzeit in einem unterfränkischen Städtchen zu bewundern: Wegen einer Baustelle auf einem Grundstück an der Ortsdurchfahrt darf dort nur 30 gefahren werden - was unmittelbar danach mittels VZ278 (das bekanntlich lt. einschlägiger VwV innerorts niemalsnienicht...
![]() ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Steht heute morgen ein Sattelzug mit nem Reifenplatzer am Auflieger auf nem Beschleunigungsstreifen. Fahrer wollte nicht weiterfahren. Aber waren ja noch zwei weitere Achsen da. Also langsam weitergeschickt und mit Blaulicht zur nächsten Ausfahrt begleitet. Natürlich fahren alle noch schnell dran vorbei, auch über die durchgezogene Linie. Naja.
Der Letzte der Abbieger hat noch gefühlte 5 m, bis der Lkw in der Ausfahrt ist. Aber auch er muss noch dran vorbei und schlittert flott über die Schneereste mehr schlecht als recht haarscharf zwischen Trenntafel und Lkw vorbei. Hach, das wäre ne Unfallaufnahme geworden... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 56 Beigetreten: 08.01.2009 Mitglieds-Nr.: 46147 ![]() |
Hey,
lustiges Thema hier, also was ich berichten möchte ist leider nicht von heute, sondern stammt aus meiner praktischen Studienzeit, ich war damals für einen Monat bei der Schutzpolizei im Praktikum. Wir hatten eine Fahrt mit SoSi. Das interessante daran war generell mal zu sehen, wie sich Autofahrer beim Ertönen eines SoSis verhalten, nun sind wir rausgefahren und dann ging das es los. Es war abends, innerorts auf einer gut befahrenen zweispurigen Straße. Wir fuhren raus und ein PKW ist mir dabei besonders ins Auge gefallen, ein Kleinwagen. Die Dame die ihn fuhr hörte wohl das SoSi und bremste dann ab um auf die rechte Spur zu ziehen, der Beamte am Steuer gab schon leicht Gas, als sich der PKW umentschied, doch wieder nach links fuhr und Gas gab. (Anzumerken ist, dass die Autos auf der linken Spur eigentlich schon eine Lücke gebildet hatten um den PKW einbiegen zu lassen) Die Polizeibeamten waren schon leicht genervt, als der PKW dann auf eine Abbiegespur nach links wechselte und eine Vollbremsung hinlegte um dann hinter dem Polizeiauto wieder auf der selben Spur weiterzufahren... Das versteh mal jemand ![]() Nicht sehr kurios, aber interessant wie manche Menschen von Normalzustand auf Panik umschalten wenn sie ein Blaulicht sehen/hören. Soviel dazu ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Nicht kurios, sondern normal.
![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
naja, ist die alte Frage: Warum malt man Verkehrszeichen hin (Sperrflächen) wenn sie keinen Sinn ergeben ?
Oder um mit Q-Tip zu fragen: Welche anderen Regeln darf ich getrost ignorieren, wenn sie offensichtlich sinnlos erscheinen ? |
|
|
Gast_BAB3_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
naja, ist die alte Frage: Warum malt man Verkehrszeichen hin (Sperrflächen) wenn sie keinen Sinn ergeben ? Oder um mit Q-Tip zu fragen: Welche anderen Regeln darf ich getrost ignorieren, wenn sie offensichtlich sinnlos erscheinen ? Eine kann ich Dir nennen: Die Regelung, daß für Radfahrer auf der Fahrbahn die Fußgängerampel gilt, wenn es einen (freiwilligen) begleitenden Radweg gibt und Radwegfurt sowie Fußgängerfurt aneinander grenzen. Diese Sperrfläche ignoriere ich auch sehr gekonnt, wenn ich aus dem Kreisverkehr komme und links abbiegen will. Der Sinn der Sperrfläche hat sich mir noch nicht erschlossen Die Sperrfläche hat den Sinn, einen eindeutigen Punkt zu schaffen, an dem sich Linksabbieger einordnen können, ohne Gefahr zu laufen, daß jemand von hinten kommen könnte. Insofern besteht bei Deinem Fahrverhalten die Gefahr, daß Dir jemand von rechts reinsemmelt, den Du gerade überholst. Läßt sich natürlich durch entsprechendes Nachdenken vermeiden. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1842 Beigetreten: 01.08.2007 Wohnort: BERLIN Mitglieds-Nr.: 34842 ![]() |
Ich musste tanken und fahre hinter einer Frau mit einem "Fehler in allen Teilen" auf die Tanke, beide hatten wir wohl rechts den Stutzen. Eine hierfür passende Gasse mit zwei Säulen war noch frei. Prompt bleibt Madame trotz meiner leichten Ermahnung an der ersten Säule stehen, so daß ich wild rangieren durfte um an die davor befindliche freie Säule zu gelangen. Warum fährt die nicht gleich an die erste Säule ran, warum nur nicht
![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24870 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ich musste tanken und fahre hinter einer Frau mit einem "Fehler in allen Teilen" auf die Tanke, beide hatten wir wohl rechts den Stutzen. Eine hierfür passende Gasse mit zwei Säulen war noch frei. Prompt bleibt Madame trotz meiner leichten Ermahnung an der ersten Säule stehen, so daß ich wild rangieren durfte um an die davor befindliche freie Säule zu gelangen. Warum fährt die nicht gleich an die erste Säule ran, warum nur nicht ![]() Sie wußte, daß Du schneller fertig wirst ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4714 Beigetreten: 15.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18463 ![]() |
-------------------- Meine Webseite
Ihre Bank zahlt unter 3% Zinsen ? 5-20% Zinsen auf "Tankeinlagen" sofort durch mein Spritspartraining, amortisiert nach etwa 10 Tankfüllungen! Mehr gerne per PN! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
"Fehler in allen Teilen" Ich dachte, dass heißt "Fahren im Angesicht des Todes" ![]() Warum fährt die nicht gleich an die erste Säule ran, warum nur nicht Vielleicht hättes Du ihr sagen sollen, dass von der zweiten Säule der Fußweg zur Kasse nicht so weit ist.![]() Aber mit Nachdenken, Einsteigen, Zündung betätigen, Abwürgen, nach Fehlersuche doch lieber den ersten Gang einlegen und ruckelnd zur nächsten Säule hüpfen hätte es vermutlich noch länger gedauert als der Tankvorgang an sich. ![]() Ich suche schon mal das Portemonnaie (a.k.a. Portmone oder so) für die Chauvi-Kasse... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum fährt die nicht gleich an die erste Säule ran, warum nur nicht ![]() Nicht alle Tankstellen sind so modern ausgestattet, daß an jeder Säule alle Kraftstoffe ausgeschenkt werden... ![]() ![]() c.s. Glaub mir, die war es ( Kutschi, 100 m vor der Autobahnauffahrt Richtung HH) Und tatsächlich habe ich vor ihr bezahlt ( aber nur weil ich nicht in den Regalen stöberte...Tankstellen-Bummel ?) ![]() Weibliche Intuition? Frau Q-Treiberin bitte vor! Nachtrag; @mir, sehr gut!! Ich habe noch "Für Italien ausreichende Technik" ![]() -------------------- Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für die Frau an der Tankstelle:
FIAT = Für Idioten allgemein Tauglich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Frau Q-Treiberin bitte vor! Bin doch schon da... ![]() Zitat Und tatsächlich habe ich vor ihr bezahlt ( aber nur weil ich nicht in den Regalen stöberte...Tankstellen-Bummel ?) Wahrscheinlich hat sie nach etwas schönem für ihre bessere Hälfte gesucht...also entschuldbar, weil aus Liebe geschehen... ![]() Ich suche schon mal das Portemonnaie (a.k.a. Portmone oder so) für die Chauvi-Kasse... Wieso, gilt Deine Einzugsermächtigung nicht mehr? ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Hallo. Ich bin ja noch neu, aber möchte gerne meine Lieblingserlebnisse schildern. B war erst vor ganz kurzer Zeit. A und C im Sommer.
A) A99, -> S. VU 3 PKW, alles steht. Mein Fahrzeug (ich Beifahrer) macht als erstes Fahrzeug die Rettungsgasse auf. Die linken können nicht weiter links (3 Fahrspuren, 1 Standstreifen), primär muss also die Rettungsgasse zu einem Meter auf der linken und zu zwei Meter auf der mittleren Spur aufgemacht werden. Dazu fahren die LKW vom rechten nach rechts raus, ungefähr zur Hälfte auf den Standstreifen. Da überholt uns ein Fahrzeug der Rennleitung mit Sosi auf dem Standstreifen. Ganz klasse. Alle LKW vor uns also wieder zurück auf die rechte Spur und die rudimentär gebildete Rettungsgasse ist wieder zu. Behinderte also uns und die weiteren Großfahrzeuge hinter uns. Dann später am Einsatzort frage ich kurz einen der Mitarbeiter der Rennleitung, ob für sie nicht die Sache mit der Rettungsgasse gelte (ganz neutral gefragt... ehrlich). Meint er, er müsse das (auf dem Standstreifen fahren), damit er schneller am Einsatzort ankomme. Konnte mich dann nur kopfschüttelnd abwenden... Seinem Beifahrer war das ganze aber sichtbar peinlich. B) VU, A99, -> N ich weiß nicht mehr, was war, aber es war auf alle Fälle hellichter Tag. Über Funk schon "niemand eingeklemmt, ein verletzter bereits im RTW, nur Aufräumarbeiten". Rechte Spur dicht, Standstreifen autofrei, Verkehr auf li und mi Spur fließt mit ca. 30 kmh vorbei. Lasse mein Fahrzeug (großes LF) ca. 70 Meter hinter der Einsatzstelle auf der rechten Spur (zur Absicherung, große Warnanlage am Heck) anhalten und trabe nach vorne zum erkunden. Kommt ein Fahrzeug der Nachbarfeuerwehr (das gleiche wie meines, bringt also nichts), fährt an meinem Auto auf der mittleren Spur vorbei und zieht dann auf der rechten Spur bis ganz vor zur Unfallstelle. Fährt schneller als der normale Verkehr und streift mich noch am Arm, um mir einen - erst nach dem Einsatz bemerkten - 15 cm großen blauen Fleck am Ellbogen zu verpassen. Fahrzeug hält ungefähr 15 Meter vor mir an. Mordrausch meinerseits. Ich zur Beifahrertür, reiß sie auf und nenne den Gruppenführer und seinen Maschinisten so ziemlich alles, was mir in den Sinn kommt. Fahrer kommt nachher zu mir und meinte, was ich gehabt hätte, er wäre ja mit Schrittgeschwindigkeit gefahren (klasse, ich bin getrabt, und er ist SCHNELL an mir vorbei!). C) Sperrung Straße wegen Landung RTH. Normale zweispurige Straße (je eine Spur pro Richtung). Alle stehen sauber in einer Reihe. Überholt eine Dame in Reitkleidung (nein, echt mit Kleidung fürs Pferd, nix unanständiges) im Cabrio alle anderen Ansteher. Da ich ca. 50 m vor dem zukünftigen Hubi-Landeplatz stehe und die schon von weitem sehe, kann ich leicht rüber und sie anhalten. Sie hält drei Meter vor mir. Wegen Cabrio war die Verständigung 'über die Windschutzscheibe' einfach. Ich "Meinen Sie, die Absperrung gilt für Sie nicht"? Sie "Ich muss da durch, ich muss zu meinem Pferd" Ich "Sie warten jetzt wie alle anderen auch" Sie "Ich lass mich doch nicht von Ihnen anhalten, Blöd..." (ich war natürlich in kompletten Schutzanzug, also durchaus so, dass man sich denken kann, der gehört irgendwie zu den Leuten von der Feuerwehr..., das "Blöd..." war entweder "blöder Arsch" oder "Blödmann" oder irgendwas anderes) Ich fassungslos, sie lenkt nach links und fährt fast an mir vorbei. ## So, was ich jetzt mache, ist nicht ganz koscher, aber im Mordrausch (wenn jemand (m)eine Absperrung durchfahren will, werde ich zur rasenden Wildsau...) kann ich nicht anders. ## Ich mache noch einen Schritt in Ihre Richtung, sie muss deswegen anhalten. Ich an Ihrer Beifahrertür, beuge mich ganz weit rüber, drehe ihren Zündschlüssel um und ziehe ihn ab ("Ich habe Ihnen gesagt, Sie warten hier"), drehe mich um und rufe per Funk meine Jungs, damit die mir einen Polizisten schicken. Dauert ein, zwei Minuten, Polizist kommt. (Frau zetert in der Zwischenzeit...) Ich gebe ihm den Schlüssel, "Die hat mich Blödmann" (oder was auch immer das war) genannt. Darf die das?" Polizist redet sehr streng mit der Frau, kommt dann zu mir "Das hättest du jetzt nicht machen dürfen. Wir reden jetzt ein bisschen, dann geh ich wieder zu ihr und dann schicken wir sie einfach die Schlange zurück. Da soll sie dann warten." Wünsche eine angenehme Woche. -------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 ![]() |
Weder - noch: "Ferrari in außergewöhnlicher Tarnung ![]() Zu meiner Fahrschulzeit, auf einem Fiat Ritmo TD, hieß es: Feuer in allen Töpfen oder Feuriger Italiener aus Turin -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Oder für die englischsprechende Bevölkerung:
Fix it again, Toni! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Aber wieso macht man irgendwo eine Sprrfläche hin, die dann vollständig(!) von annähernd jedem Bus überfahren wird. Die machen sich noch nicht mal ansatzweise die Mühe, die Sperrfläche zu umkurven (die Fahrgäste werden es ihnen danken). Wieso auch? Ich persönlich kann z.B. in der von mir verlinkten Sperrfläche nicht ansatzweise einen Sinn erkennen. Das führt zu der im Bußgeld-Faden diskutierten Frage: Wieso erlasse ich als Straßenverkehrsbehörde Vorschriften, deren Sinn niemandem ersichtlich ist und deren Einhaltung mir (der Behörde) meilenweit am A... vorbeigeht? Eine mögliche Antwort wäre: Ich will die VT dazu erziehen, Vorschriften grundsätzlich zu ignorieren. Aber wieso sollte eine Behörde das wollen? Ich musste tanken und fahre hinter einer Frau mit einem "Fehler in allen Teilen" auf die Tanke, beide hatten wir wohl rechts den Stutzen. Eine hierfür passende Gasse mit zwei Säulen war noch frei. Prompt bleibt Madame trotz meiner leichten Ermahnung an der ersten Säule stehen, Vor etwa 15 Jahren in Pirmasens: An einer sagenhaft billigen Supermarkttankstelle gab es eine schmale Gasse, die als Zugang zu ca. 10 Zapfsäulen diente. Zu jeder dieser Zapfsäulen gelangte man, indem man einfach links aus der Gasse raus an die Säule abbog (hoffe, das ist verständlich). Immer wieder durfte man beobachten, wie entweder Opi oder Mutti vor der ersten Zapfsäule auf der Gasse stehenblieb, um zu warten bis frei wurde. Statt einfach weiterzufahren an die zweite, dritte, vierte oder von mir aus neunte Säule, die allesamt frei waren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Hamburg-Finkenwerder an der Flutschutzmauer: Es ist die Fahrradhauptstraße (parrallel zur Durchgangsstraße). Die letzten Tage immer mit Raureif bedenkt also weiss und auch recht gut befahrbar. Diese Nacht war es deutlich wärmer und es hat sich kein neuer Raureif gebildet. Zu Tage kam eine Eisschicht, streckenweise geschlossen. Ich hatte nicht gedacht, dass es Radfahrer wirklich schaffen, Schnee oder besser Raureif hinreichend platt zu fahren.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Zitat Ich frage mich immer wieder, was in den, wahrscheinlich nur mit einer nassen Schrippe bestückten, Köpfen mancher VT vor sich geht... Manchmal hab' ich den Verdacht, die nasse Schrippe kann nicht sein, die wäre intelligenter... Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit: Vor mir auf der Bundesstraße (trockene Fahrbahn, gute Sicht, zHg 100 km/h) fährt ein PKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage, laut Tacho ca. 30km/h. Der erste Verdacht auf schreckstarre(n) Omi/Opi bestätigt sich nicht, das Fahrzeug ist mit einem jüngeren Pärchen besetzt. Überholen ist nicht möglich, da Gegenrichtung zweispurig, Überholverbot, zwei durchgezogene Linien etc. Also hoffe ich auf den näherkommenden Rastplatz, den der Fahrer ja wohl nutzen wird, um die hinter ihm gestauten Fahrzeuge vorbeizulassen - mit seinem Tempo könnte er den Parkplatz problemlos durchfahren, ohne nennenswert langsamer zu werden. Als ich nach der dritten ungenutzten Ausweichgelegenheit meine Überholabsicht durch Leuchtzeichen ankündige ;-) , fängt der Beifahrer an, wild mit den Armen zu fuchteln und mich per Handzeichen zum Überholen aufzufordern. Dass die oben erwähnten Bedingungen das Überholen weiterhin nicht zulassen, scheint seine kognitiven Fähigkeiten zu überfordern. ![]() Es ging etwa weitere 2 Kilometern bis ich dann dank einer Linksabbiegerspur vorbei konnte. Einen Grund für die langsame Fahrt konnte ich nicht erkennen. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Na ja, vielleicht spielte Frauchen am Schaltknauf rum...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Hmmm...die sass am Steuer...aber vielleicht hat sie die Hebel verwechselt
![]() -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Gestern ist mir doch tatsächlich passiert, dass ich eine allgemeine Verkehrskontrolle hatte, zum ersten Mal nach über 11 Jahren!
Nun gut, so ohne Grund war die nicht, mein linkes Abblendlicht war kaputt. ![]() Habe ich mit meiner Schwester am Sonntag noch gemacht, aber mit ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
Hmmm...die sass am Steuer...aber vielleicht hat sie die Hebel verwechselt ![]() Erinnert mich an meine Grosstante, die mit 50 Jahren ihren Führerschein gemacht hat. Ihr erstes Auto war dann auch gleich ein R4 mit Revolverschaltung. Ich habe Sie nie alleine fahren gesehen, ihr Mann musste mitfahren und die Gänge einlegen. ![]() -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Hallo. Ich bin ja noch neu, aber möchte gerne meine Lieblingserlebnisse schildern. B war erst vor ganz kurzer Zeit. A und C im Sommer. A) A99, -> S. ................................. Da überholt uns ein Fahrzeug der Rennleitung mit Sosi auf dem Standstreifen........................ Dann später am Einsatzort frage ich kurz einen der Mitarbeiter der Rennleitung, ob für sie nicht die Sache mit der Rettungsgasse gelte (ganz neutral gefragt... ehrlich). Meint er, er müsse das (auf dem Standstreifen fahren), damit er schneller am Einsatzort ankomme. Zufällig VPI FFB ? Der Fahrer war blond und Goldkettchenträger ? Da gabs mal einen ![]() ![]() Die Jungs haben ja auch ihren 14 Tage alten zivilen A8 geschrottet. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Als ich nach der dritten ungenutzten Ausweichgelegenheit meine Überholabsicht durch Leuchtzeichen ankündige Die diesbezügliche Vorschrift ist praktisch unbekannt. Ich habe es in 28 Jahren genau einmal erlebt, dass ein sehr langsames Fahrzeug eine Ausweichgelegenheit genutzt hat, um nachfolgende Fahrzeuge überholen zu lassen. Noch eine von zahllosen Vorschriften, die nicht durchgesetzt und daher auch nicht überwacht werden. Zitat Einen Grund für die langsame Fahrt konnte ich nicht erkennen. Wenn er den Warnblinker anhatte, wird es sich wohl um irgendeinen Defekt gehandelt haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Warum nicht? Wenn beispielsweise irgendwas am Getriebe defekt ist und nur noch der erste Gang benutzbar ist, würde ich auch lieber eine halbe Stunde langsam nach Hause schleichen, als eine Stunde auf den Abschlepper zu warten.
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Wenn beispielsweise irgendwas am Getriebe defekt ist und nur noch der erste Gang benutzbar ist, würde ich auch lieber eine halbe Stunde langsam nach Hause schleichen, als eine Stunde auf den Abschlepper zu warten. Ok, aber dann würde §1 der StVO doch wohl erfordern, die nachfolgende Kolonne bei geeigneter Gelegenheit (und davon hat es nach der Schilderung des TE ja mehrere gegeben) mal vorbeizulassen, oder?
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 12:07 |