... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 97 98 99 100 101 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Schoki
Beitrag 26.12.2008, 10:51
Beitrag #4871

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001

2x an einem Tag wurde ich auch noch nicht genötigt. Glaub zu Weihnachten sind viele etwas gaga whistling.gif

30-Schild, danach direkt auf 70. Ich fahr mit schnuckeligen 35 und der Hintermann war schon so dicht, dass der eigentlich schon in meinen Kofferraum gucken könnte. Überholen hätte er können (kein Gegenverkehr aber Überholverbot). Durch Handzeichen hab ich ihm gezeigt, dass es mir zu nah war aber keine Reaktion. Dann ab dem 70-Schild hab ich schön beschleunigt und er mit Lichthupe.... .

Paar Stunden später auf ner 70-Strecke....ich schön mit 75 da kam von hinten einer mit Lichthupe angerast und wieder im Kofferraum (stehen auch Blitzer dort). Als es zweispurig wurde, und er überholen konnte, fuhr er nochmal extra dicht auf und zog im letzten Moment rüber.

Trotzdem noch frohes Fest!

--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 26.12.2008, 10:59
Beitrag #4872

Guests

Am Heiligen Abend, auf der A61 von Speyer in Richtung Köln:

Es ist ca. 22:30 Uhr und die Autobahn ist (fast) leer. Man könnte eigentlich auch ein Fußballturnier auf dem linken Fahrstreifen veranstalten, aber das nur nebenbei. Ab dem Autobahndreick Nahetal kommt er, dieser Nebel, der einen normalen Autofahrer förmlich dazu nötigt, mit höchstens noch 60 oder 70 Km/h zu fahren.

Und dann wird BAB 3 mehr als einmal sozusagen blaß vor Neid! Worauf? Auf dieses eine tolle Weihnachtsgeschenk, das so mancher Autofahrer bekommen haben muss und auf der Autobahn ausprobiert. Ich habe mir fest vorgenommen, mir dieses Zubehörteil für nächstes Jahr auch auf den Wunschzettel zu schreiben. Was das für ein Geschenk ist? Nun, es gibt offensichtlich seit neuestem diese Radaranlage die es einem erlaubt, bei Nebel mit Sichtweiten von deutlich unter 100 m (geschätzte 60-70m) mit deutlich über 100 Km/h (geschätzte 120-130 Km/h) zu fahren.

AUCH SOWAS HABEN WILL!!!!! ranting.gif

Oder gibt es sowas schon länger und irgendwie ist die techniche Entwicklung an mir vorbeigegangen...? think.gif blushing.gif

Für alle ein frohes Weihnachtsfest, ob mit oder ohne Radaranlage... wavey.gif

+Quote Post
Kami
Beitrag 26.12.2008, 11:43
Beitrag #4873

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

das gibts schon lange,

nennt sich Autopilot

das Auto kennt doch schon die Strecke....

und ausserdem ist doch sowieso niemand da...

Gruss

Kami

...der ab und zu auch etwas schneller als andere im Nebel underwegs ist, jedoch vor einmündungen immer rechtzeitig die Geschwindigkeit verringert (Es quietscht sonst immer so bedrohlich hinter einem, wenn wieder mal jemand nur nach Positionslicht gefahren ist)

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
noname13
Beitrag 26.12.2008, 11:51
Beitrag #4874

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Zitat (BAB3 @ 26.12.2008, 10:59) *
Oder gibt es sowas schon länger und irgendwie ist die techniche Entwicklung an mir vorbeigegangen...? think.gif blushing.gif

Als ich vor 5 oder 6 Jahren noch regelmäßig die A 65 gefahren bin, gab es das auch schon. Ich hab mich bei Starkregen mit Sichtweiten unter 50 m und sehr rutschigen Verhältnissen hinter einen LKW gehängt, in der Hoffnung, dass der auf der Spur bleibt und ich einfach brav folgen kann. Und links brettern irgendwelche Oberklassefahrzeuge mit deutlich über 130 an einem vorbei, teilweise noch ohne Licht unsure.gif Naja, mit Radaranlage und Schwimmflügeln fährt es sich offensichtlich auch bei solchem Wetter noch ganz gut whistling.gif

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 26.12.2008, 12:19
Beitrag #4875

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (noname13 @ 26.12.2008, 11:51) *
Naja, mit Radaranlage und Schwimmflügeln fährt es sich offensichtlich auch bei solchem Wetter noch ganz gut whistling.gif
Und wenn das Auto dann zu Klump gefahren auf dem Seitenstreifen steht und links und rechts die Schutzplanken verbogen sind, geht das Jammern wieder los. rolleyes.gif
From Hero to Zero...

+Quote Post
Janus
Beitrag 26.12.2008, 12:49
Beitrag #4876

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Naja, man kann schon einiges machen, wenn man das Risiko entweder ausblendet oder akzeptiert. Und die Grundannahme, dass man auf der Autobahn weder hektische Lenkmanöver noch starke Bremsungen durchführen muss, stimmt eben so gut wie immer.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
noname13
Beitrag 26.12.2008, 12:49
Beitrag #4877

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Zitat (GrünWeißNRW @ 26.12.2008, 12:19) *
Und wenn das Auto dann zu Klump gefahren auf dem Seitenstreifen steht und links und rechts die Schutzplanken verbogen sind, geht das Jammern wieder los. rolleyes.gif
From Hero to Zero...

Das passiert doch nur den anderen, die es einfach nicht drauf haben whistling.gif rolleyes.gif

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 26.12.2008, 17:40
Beitrag #4878

Guests

Zitat (GrünWeißNRW @ 26.12.2008, 12:19) *
Und wenn das Auto dann zu Klump gefahren auf dem Seitenstreifen steht und links und rechts die Schutzplanken verbogen sind, geht das Jammern wieder los. rolleyes.gif From Hero to Zero...
Natürlich geht das Gejammere dann los: "Herr Wachtmeister, ich bin höchstens 80 gefahren als plötzlich einer neben mir fuhr und mich abgedrängt hat. Es war ein schwarzer Golf, das Kennzeichen hab ich nicht ...blablabla!"

Wichtig ist auf jeden Fall, dass immer ein anderer die Schuld trägt und sich falsch verhalten hat. Aber wem erzähl ich das...? laugh2.gif wavey.gif

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 26.12.2008, 19:00
Beitrag #4879

Mitglied

Neulich hat auch ne Ömi in nem Bauloch im Autobahnkreuz eingeparkt. Zuerst kam "mich hat einer geschnitten!"
"Im einstreifigen Bereich?"
"Ja!"
Da sich dieser Bereich (Parallelfahrbahn, links ein Betonabweiser, rechts Warnbaken) absolut nicht zum überholen eignet, war ihre Aussage etwas wirr. Außer man fährt über oder unter dem Fahrzeug her. Sie parkte dann auch so toll, dass sie locker 40 m geschleudert sein musste ohne auch nur eine einzige der gefühlten 100 Baken umzukegeln um dann genau zwischen zwei Baken längs der Schleuderrichtung zum stehen zu kommen.
Nach eindringlicher Belehrung dann das Offensichtliche: "wo sie es so sagen, erinnere ich mich. bin falsch abgebogen, wollte eigentlich geradeaus, muss nämlich tanken..."
Je oller, je doller.. laugh2.gif

Zitat (Janus @ 26.12.2008, 12:49) *
Und die Grundannahme, dass man auf der Autobahn weder hektische Lenkmanöver noch starke Bremsungen durchführen muss, stimmt eben so gut wie immer.
Wenn man aus dem Leben eines handelsüblichen Gelegenheits-Autofahrers zitiert, stimmt das sicherlich. Aus dem Bereich Autobahnpolizei stimmt die Grundannahme:
Auf der Autobahn sind nur die wenigsten Fahrer auf hektische Lenkmanöver und starke Bremsungen vorbereitet, da sie das Risiko entweder ausblenden oder akzeptieren.
Insofern schlagen sie auch in die verschiedensten Sachen ein. Stau-Enden, Schutzplanken usw.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 26.12.2008, 20:19
Beitrag #4880

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Sind eigentlich aktuell Zugvögel unterwegs? unsure.gif

Zitat
Eine Kuriosiät ist, dass auch Zugvögel inzwischen den (San-Bernardino-) Tunnel benutzen und zuweilen sogar der Verkehr angehalten werden muss, damit die Vögel ungestört ihren Weg finden.
Quelle

think.gif
c.s.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 26.12.2008, 22:03
Beitrag #4881

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

die werden auch immer fauler....

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 27.12.2008, 21:12
Beitrag #4882

Guests

Dass um die Trink- äh Weihnachtszeit man öfter mal angehalten wird find ich ja ganz ok, aber nicht wenn:

-man mit Dauerlichthupe gut geblendet dann eine Anhalte-Kelle im Fahrzeug-Inneren erkennen soll

-man beim Begrüßen der drei Beamten zusieht, wie sich die eine Dame ihre 'Klopp-Handschuhe' anzieht, als wolle sie gleich

-man die 10 Minuten während der Kontrolle permanent von einer LED-Taschenlampe angeleuchtet wird (warum hält man nicht unter einer Laterne???)

-man auf die Antwort 'dass man in der 24 jährigen Laufbahn noch nie Drogen genommen hat' geradezu ausgelacht wird... (Entschuldigung, aber nur weil sie viel mit Gesocks zu tun haben sollten sie keine Vorurteile schüren)

btw wozu dient im (Zivil-)Dienstwagen ein solches Utensil?

+Quote Post
nachteule
Beitrag 27.12.2008, 22:00
Beitrag #4883

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, SKP84,

Frauen frieren schneller als Männer, und vermutlich hat sie deshalb die Handschuhe angezogen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Klatze
Beitrag 28.12.2008, 00:16
Beitrag #4884

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488

Zitat (SKP84 @ 27.12.2008, 21:12) *
-man beim Begrüßen der drei Beamten zusieht, wie sich die eine Dame ihre 'Klopp-Handschuhe' anzieht, als wolle sie gleich

Lag es eventuell daran, dass wir z.Zt. Dezember und Temperaturen um den Gefrierpunkt haben? Die mir bekannten Polizisten arbeiten bei Kontrollen eigentlich immer mit Handschuhen, folgende Gründe fallen mir spontan ein:
- es ist kalt
- es minimiert das Verletzungsrisiko bei einem möglichen Zugriff (Waffen, aber auch Reisverschlüsse etc)
- oftmals will man den kontrollierten garnicht ohne Handschuhe anfassen

BTW, waren es nicht eher die dünnen Lederhandschuhe, als die wenig komfortablen mit Bleistaub- oder Quarzsand-Füllung an den Knöcheln? DAS wären nämlich "Klopp-Handschuhe"!

wavey.gif

Klatze

--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 28.12.2008, 01:51
Beitrag #4885

Guests

das waren solche mit protektoren auf den fingern und handrücken.

mal davon abgesehen von kälte und wetter gibts ja wohl noch andere möglichkeiten als eine solche aggressions-haltung.

für mich hatte sie dieses typische ''Ich bin Gott der Berliner Straßen''- Gehabe. 3 Köpfe kleiner als ich aber ne Klappe vom feinsten.
Anscheinend müssen manche im Job Dinge kompensieren, die sie im Privatleben nicht haben.

Nacht.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 28.12.2008, 03:46
Beitrag #4886

die Unterstellung (letzte Satz) ist zwar unfein, aber leider sind Berliner Polizisten nicht immer die Feinfühligsten auch wenn es GERADE in solch einem Job bei solchen
Situationen darauf ankommt.
Nicht jeder ist ein potentieller "Gefährder" oder Intensivtäter.
Und gerade wenn man die offizielle "Ordungsmacht" innehat, sollte man sie sehr bewusst einsetzen.

+Quote Post
ravn
Beitrag 28.12.2008, 04:05
Beitrag #4887

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (oscar_the_grouch @ 28.12.2008, 03:46) *
leider sind Berliner Polizisten nicht immer die Feinfühligsten

Ohne die Verallgemeinerung unterschreiben zu wollen, kann ich bestätigen, daß einige Berliner Polizisten allerdings nicht die feinfühligsten sind. Zum Beispiel die, die mich am Bahnhof Zoo (ehemaliger Drogenschwerpunkt, aber auch direkt gegenüber von einem TU-Gebäude, in dem ich regelmäßige Vorlesungen hörte) immer mal wieder verdachtsunabhängig kontrollieren zu müssen meinten:
P: "Guten Tag, Einmal bitte die Papiere, Du kennst das Spielchen ja bestimmt."
r: "Nein, tut mir leid, ich kenne Ihre Spielchen noch nicht."
... aber das hat heute nichts mit Verkehr zu tun.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 28.12.2008, 10:17
Beitrag #4888

Guests

Wie gut, das es in Deutschland nur gutgelaunte, beherrschte und stets zurückhaltende Autofahrer gibt die niemals den kontrollierenden Beamten einen Grund geben, ihre schlechte Laune an den Verkehrsteilnehmern auszulassen. Manchmal dauert es schon sehr lange, bis man als Polizist seinen Frust loswerden kann, aber wenn, dann richtig

+Quote Post
JTH
Beitrag 28.12.2008, 10:38
Beitrag #4889

Mitglied

Beigetreten: 17.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28645

Ist schon ein paar Tage her:

Ich steh so mit meinem Laser und mess' in wenig in der Gegend rum, als ein Pkw anhält und der Fahrer zu mir kommt. Er frägt, ob er mal seinen Tacho testen dürfe. Dazu wollte er ein Stück von mit wegfahren, wenden und wieder zurückkommen, damit ihch ihn messen könne, wenn er genau Tacho 50 fährt.

Natürlich wird so einem Ansinnen im Rahmen der Bürgerfreundlichkeit nachgegangen. Er wurde nochmals ermahnt auch wirklich nur 50 zu fahren, dann fur er los. Er beschleunigte (innerorts wohlgemerkt) auf geschmeidige 70 um dann, etwa 200m weiter zu wenden. Beim Wenden konnte schon sein Handy am Ohr festgestellt werden. Dann stand er noch eine Weile und telefonierte weiter, dann fuhr er (mit dem Handy am Ohr los und kam mit Schlag 50 auf mich zu. Das Handy legte er etwa 30m vor uns weg.
Als er dann zu uns kam und nach dem Messergebnis fragte fiel er aus allen Wolken, wie wir so gemein sein könnten, ihn nun wegen des Handyverstoßes anzuzeigen. laugh2.gif

--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH

Das Leben geht zu schnell zum Rasen

+Quote Post
aufins
Beitrag 28.12.2008, 11:04
Beitrag #4890

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Ich frage mich immer wieder, was in den, wahrscheinlich nur mit einer nassen Schrippe bestückten, Köpfen mancher VT vor sich geht...

Letzten Freitag in der Nacht um 5 Uhr auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub auf der A9 zwischen Frankenwald und Bayreuth. Schneeregen, nur die rechte Spur als solche zu erkennen. Also bildet sich rechts ein Convoi der mit 60 km/h der Situation halbwegs angepasst fährt.
Trotzdem braten ständig in den beiden eigentlich nicht mehr vorhanden Spuren andere Autos mit hohen Geschwindigkeiten in die ungewisse Zukunft.....
Wenn die sich selber den Vorhang runterlassen ist mir das mittlerweile sch...egal, aber leider nehmen die allzu oft andere mit! ranting.gif

@JTH
Ich beantrage "Vollblödheit" in den Bußgeldkatalog als eigenes Delikt zu integrieren, da macht ihr richtig Geld laugh.gif

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 28.12.2008, 20:39
Beitrag #4891

Guests

Zitat (aufins @ 28.12.2008, 11:04) *
@JTH Ich beantrage "Vollblödheit" in den Bußgeldkatalog als eigenes Delikt zu integrieren, da macht ihr richtig Geld laugh.gif
Ich war zwar nicht angesprochen, antworte aber dennoch...

Allerdings sollte man diesen Tatbestand nicht mit 30€ oder gar einem Punkt in Flens, sondern an Ort und Stelle mit einer tätlichen Verwarnung ahnden. Das täte manchem Vollhonk besser, als eine Geldbuße... laugh2.gif wavey.gif

Edit:
Zitat
Ich frage mich immer wieder, was in den, wahrscheinlich nur mit einer nassen Schrippe bestückten, Köpfen mancher VT vor sich geht...
Nicht viel, glaub mir!

+Quote Post
Digo
Beitrag 28.12.2008, 22:07
Beitrag #4892

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Ich war heute im Ruhrgebiet unterwegs und da ich da prozentual 100% meiner Blitzerknöllchen bekommen habe crybaby.gif bin ich wirklich nur so schnell gefahren wie ich durfte (wobei ich normal schon nicht mehr als + echte 8 fahre)...
Baustelle 60, aaaaaaalles leer bis auf ein Digo (Tacho 65) und ein Auto das so nah hinter mir hing das ich nochnichtmals mehr die Marke erkennen konnte, weil Nummernschild, Scheinwerfer usw. schon unter dem Sichtbereich meiner Heckscheibe verschwunden waren. Als jetzt die Baustelle zu Ende war standen in ca. 200m Entfernung noch ein paar Barken und erst danach durfte man wieder 80 fahren. Was macht der nette Fahrer eines (wie ich dann gesehen habe) Mercedes? Fährt neben mich hupt wie blöd, schüttelt (Beifahrer auch) den Kopf zieht mir direkt vor die Nase um dann bei 80 Strich 88 zu fahren.

Dann war da noch der Transporterfahrer der Nachts rechts ein Standlicht und links ein Nebelscheinwerfer an hatte.

Ach und ich bin im Zickzack durchs Ruhrgebiet, weil ich natürlich an einem Sonntag diese scheiß Umweltzonenplakette (fragt nicht wie, ich weiß es nicht) verloren habe...

+Quote Post
ravn
Beitrag 28.12.2008, 22:23
Beitrag #4893

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Ich würd gern nochmal ein wenig über Radverkehrspolitik lästern, darf ich? biggrin.gif
* Weil ich heute mal wieder daran vorbeigefahren bin: "Europaradweg R1", quer durch die (nicht sonderbar freigegebene) Fußgängerzone auf dem Alexanderplatz in Berlin. Inklusive eigens eingerichteter Radfahrer-Abbiegespur, vor einer Fußgängerampel, Richtungspfeil nach rechts, zeigt auf den Bürgersteig.
* Andere prominente Stelle mitten in der Hauptstadt: Berlin Hauptbahnhof. Vor der Kreuzung Invaliden/Lehrter Straße gibt es einen Benutzungspflichtigen Radweg. Vor der Ampel zweispurig, mit Richtungspfeilen nach "geradeaus" und "links". (dasselbe übrigens auch auf der Gegenseite). Mal beim Verkehrsamt Mitte angefragt, warum man denn da nicht rechtsabbiegen dürfe. Die Antwort, die ich nach etwa zwei Monaten bekam (das war jetzt auch schon wieder im Oktober), sinngemäß: Ja, hm, das ist natürlich gar nicht so gemeint, wir wissen nicht, wer das gemalt hat, wir ändern das auch mal, vielleicht da eh mal wieder gebaut werden muß. Bis heute ist nichts dergleichen geschehen.
Ich frage mich, wie die Reaktionszeiten wären, wenn da auf der Hauptfahrbahn der Rechtsabbiegerpfeil fehlte...

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.12.2008, 03:27
Beitrag #4894

keine Angst, die "Reaktionszeit" ist dieselbe.
Die gelbe Baustellenleitlinie (PrenzlAllee/Torstr) für vierrädrige VT, blieb noch ein gutes Jahr "gleichberechtigt" neben der neuen weissen Leitlinie bestehen, wobei dann beide unterschiedlich farbigen Fahrbahnen sich in der Mitte der Kreuzung überschnitten und die weisse, eigentlich die neue Spur kennzeichnen sollte.
war jeden Morgen wieder ein nettes Spiel mit dem Nebenmann, auf der Nachbarspur.
Aber Baustellenmarkierungen sind eh ein Kapitel für sich in Berlin, die Spuren und Warnbaken werden tgl nach Bedarf der Arbeiter/Anlieferer verschoben.
Da ist dann eine markierte Fahrbahn plötzlich nur noch halb so breit wie ein handelsüblicher Golf.

+Quote Post
aufins
Beitrag 29.12.2008, 09:34
Beitrag #4895

Mitglied

Zitat (BAB3 @ 28.12.2008, 20:39) *
Allerdings sollte man diesen Tatbestand nicht mit 30€ oder gar einem Punkt in Flens, sondern an Ort und Stelle mit einer tätlichen Verwarnung ahnden. Das täte manchem Vollhonk besser, als eine Geldbuße... laugh2.gif wavey.gif

Du meinst eine "Budspencerpräventivvordiefontanellehaumaßnahme"? laugh2.gif

--------------------
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 29.12.2008, 10:52
Beitrag #4896

Guests

Zitat (aufins @ 29.12.2008, 09:34) *
..."Budspencerpräventivvordiefontanellehaumaßnahme"?...
thumbup.gif

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 30.12.2008, 00:04
Beitrag #4897

Mitglied

sondern an Ort und Stelle mit einer tätlichen Verwarnung ahnden.
Bis jetzt sind die Verfahren gegen mich wg. Beleidigung und KV immer eingestellt worden.
Das wird sich mit wohl ändern, wenn man dem VT wegen Dummheit a la Buddi den Schädel ne Etage abwärts in den Brustkorb wemsen darf... think.gif

laugh2.gif

+Quote Post
softwerker
Beitrag 31.12.2008, 01:29
Beitrag #4898

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23406

Dienstag in einer größeren T30-Zone.

Mit dem Rad komme ich aus einer Straße raus und will rechts abbiegen, habe also Vorfahrt vor dem von links kommenden Verkehr. Dort kommt auch ein Auto mit geschätzt knapp 30 km/h, der Fahrer schaut aber geradeaus und macht keine Anstalten rvl zu beachten.

Da ich eigentlich auch nicht motiviert war wegen dem Ignoranten zu bremsen habe ich das Tempo nur allmählich reduziert, wir sind also schön auf Konfrontationskurs gefahren. Mit dem Unterschied dass ich ihn beobachtet habe, er mich aber entweder gar nicht oder als nicht vorfahrtberechtigt wahrgenommen hat.

Bei Restgeschwindigkeit ca. 10 km/h und gut 1 m Abstand zu seinem rechten Vorderrad, was jetzt gerade auf meiner Höhe vorbeirollt, greife ich dann mal kurz zur VR-Bremse und mache vorn zu. Das geht bei so niedriger (Rest-)Geschwindigkeit mit Bremsweg 0 Meter. Vorderrad jetzt auf Höhe Beifahrertür, Abstand 30 cm oder so.

Jetzt hat er mich bemerkt. Bremsung, völlig verstörter Blick in den rechten Seitenspiegel, er korrigiert seine Fahrspur und fährt nun nicht mehr im rechten Rinnstein sondern mit Abstand zum Bordstein und das auch nur noch mit 15-20 km/h.

Mit zwei Autolängen Abstand kullere ich dann hinter ihm her, vor den weiteren rvl-Kreuzungen bremst er auf Stillstand ab und guckt jedes Mal mehrfach immer noch völlig verstört in den Rückspiegel.

Ob da gerade jemand einen beschleunigten Lernprozeß durchgemacht hat?

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 31.12.2008, 09:39
Beitrag #4899

Mitglied

Zitat (softwerker @ 31.12.2008, 01:29) *
Ob da gerade jemand einen beschleunigten Lernprozeß durchgemacht hat?
Hoffentlich. Wie konntest Du auch nur aus der Realität so krass in seine Traumwelt eindringen? smile.gif

Bin zu Fuß unterwegs und komme bei meinem Hausarzt vorbei, als ein Paketdienst-Mitarbeiter bei selbigem ein Paket abliefern wollte. Der war allerdings im Urlaub.

Reaktion vom Paket-Mann, nachdem er den Zettel mit der Urlaubsmitteilung gelesen hat: "Das darf doch NICHT WAAAAHR SEIN!!" und ließ die Pakete fallen *rumpel*. Es folgten einige Flüche und die Pakete wurden kurz rumgekickt. Danach stapfte er zum Sprinter, feuerte die Kartons hinten rein, knallte die Türen zu und fuhr beim unverzüglichen Losfahren fast einer Fahrschule in die Beifahrertür.

Immer diese Choleriker... rolleyes.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 31.12.2008, 10:12
Beitrag #4900

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Nur mal ne Frage an die sachkundigen Teilnehmer:

Kann es sein, dass, sagen wir, zwischen dem 22. Dezember und dem 3. Januar die Zahl der Unfälle auch um Wettereinflüsse bereinigt nach oben schnellt?

Ich habe den Eindruck, dass vom 22. bis zum 24. Dezember ein extrem aggressiver Fahrstil vorherrscht, der dann am 25. Dezember schlagartig einem ganz und gar unaufmerksamem Dösen am Steuer Platz macht.

Auf den 30 Kilometern, die ich am Heiligabend zurückgelegt habe,
  • wäre ich einmal fast seitlich gerammt worden, um dann mit Hupe und Lichthupe bestraft zu werden
  • fuhr ein Autofahrer unmittelbar vor mir vom Standstreifen auf die Fahrbahn
  • überholten mich zwei VT trotz vollständiger Uneinsehbarkeit der Strecke, einmal kam auch tatsächlich Gegenverkehr

+Quote Post
JTH
Beitrag 31.12.2008, 10:25
Beitrag #4901

Mitglied

Da unsereiner ja auch in der Weihnachtszeit arbeiten muß, sollte in der Zweit um die Weihnachtstage auch ein Herr wegen eines Gurtverstoßes verwarnt werden. Es bagann schon mit cholerischem Gemotze und Gemaule, was uns einfiele, an Weihnachten abzuzocken. Als jedoch das Verwarnungsangebot aufrecht erhalten wurde fing der Herr an lautstark und gotteslästerlich zu fluchen, daß sogar am heiligen Weihnachtsfest abkassiert werde.

Meine Frage, ob das Weihnachsfest für ihn eine überhaupt größere religiöse Bedeutung habe, nachdem er entgegen den Geboten des Herrn in seinem Namen gar lästerlich fluche, wollte er mir nicht so richtig beantworten...

--------------------

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 31.12.2008, 11:19
Beitrag #4902

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (columbo @ 31.12.2008, 10:12) *
  • wäre ich einmal fast seitlich gerammt worden, um dann mit Hupe und Lichthupe bestraft zu werden
  • fuhr ein Autofahrer unmittelbar vor mir vom Standstreifen auf die Fahrbahn
  • überholten mich zwei VT trotz vollständiger Uneinsehbarkeit der Strecke, einmal kam auch tatsächlich Gegenverkehr

Moin columbo.

Ich erlebte am 23sten beim/im ALDI das ähnliche Verhalten.
Die handyphonende Dame hinter mir an der Kassenschlange, die mir mit ihrem Wagen in die Hacken fuhr, habe ich ganz scharf angesehen.

Ansonsten decken sich Deine Beobachtungen auf der Strasse mit meinen, allerdings meist auch 364 Tage vor und nach Weihnachten.

GrussWolFgang

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 03.01.2009, 15:54
Beitrag #4903

Guests

Es gibt manchmal Sachen die glaubt man nur, wenn man sie mit eigenen Augen gesehen hat, z.B. folgendes:

Ich stand heute in einer Stadt an der roten Fugängerampel. Nach und nach kamen immr mehr Leute und keiner ging bei rot, alle blieben brav stehen und warteten auf grün think.gif blink.gif unsure.gif

Edit: Nein, es kamen keine Autos von rechts oder links und ein police.gif war auch weit und breit nicht zu sehen laugh2.gif wavey.gif .

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 03.01.2009, 16:02
Beitrag #4904

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (BAB3 @ 03.01.2009, 15:54) *
und ein police.gif war auch weit und breit nicht zu sehen laugh2.gif wavey.gif .

Doch, du! Hast dich halt bloß zivil getarnt, du Schlingel. wink.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 03.01.2009, 16:06
Beitrag #4905

Mitglied

Zitat (JTH @ 31.12.2008, 10:25) *
was uns einfiele, an Weihnachten abzuzocken.
Die dafür m.E. richtige Medizin: Wenn er den Verstoß nicht einsieht, sieht er ihn nicht ein. Wenn er nicht zahlen will, will er nicht zahlen. Ich schreibe eine Anzeige und wünsche noch ne schöne Bescherung.

Mich wundert, dass mich das Christkind überhaupt bedacht hat think.gif Dabei hatte der Pfarrer doch anderes erahnen lassen. laugh2.gif

+Quote Post
JTH
Beitrag 03.01.2009, 16:31
Beitrag #4906

Mitglied

Zitat (GrünWeißNRW @ 03.01.2009, 16:06) *
Mich wundert, dass mich das Christkind überhaupt bedacht hat think.gif Dabei hatte der Pfarrer doch anderes erahnen lassen. laugh2.gif

Was hat der Herr Bischof denn nun an Deinen Chef getextet? Bist Du schon degradiert?

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 03.01.2009, 16:34
Beitrag #4907

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (JTH @ 03.01.2009, 16:31) *
Bist Du schon degradiert?

Offensichtlich ja: Abkommandiert zum Fußgängerampelbewachen... biggrin.gif

*wech*

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 03.01.2009, 17:38
Beitrag #4908

Mitglied

Habe seit dem 22.12. Urlaub. Mal sehen, ob der Alte meine Klamotten vors Tor geschmissen hat, wenn ich Montag wieder komme.
Oder ich mache nur noch Fußstreife auf dem Seitenstreifen, meine Traumverwendung (neben Kommandant Scheinflughafen). whistling.gif

+Quote Post
mir
Beitrag 03.01.2009, 20:16
Beitrag #4909

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Wollf_0708 @ 31.12.2008, 11:19) *
Die handyphonende Dame hinter mir an der Kassenschlange, die mir mit ihrem Wagen in die Hacken fuhr, habe ich ganz scharf angesehen.

Ach, ich dachte, das passiert immer nur mir. Ich habe mein Verhalten inzwischen umgestellt und lasse an der Kasse meinen Einkaufswagen hinter mir (und ziehe ihn nach). Klappt prima, und bislang hat sich auch noch niemand an "meinen" Wagen getraut.

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 03.01.2009, 21:53
Beitrag #4910

Guests

Zitat (Wollf_0708 @ 31.12.2008, 11:19) *

Ich hätte mich fallen lassen. thread.gif thread.gif thread.gif

Aber back to topic! wavey.gif

+Quote Post
Tracy
Beitrag 04.01.2009, 01:11
Beitrag #4911

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20760

Hallo, ich fuhr die Autobahnabfahrt ab und hielt hinter den anderen PKW's an einer roten Ampel. Und wie wir Linksabbieger alle da so schön standen und warteten, hatte der erste in der Reihe plötzlich wohl keine Lust mehr bog bei roter Ampel auf einmal einfach links ab.... blink.gif Mein Gott- wenn da jemand von rechts oder links (Hauptstrasse) gekommen wäre- das hätte geknallt..... unsure.gif

LG
Tracy

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 04.01.2009, 12:58
Beitrag #4912

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 03.01.2009, 21:53) *

Mal mit den Italienern trainiert? >Hit me!< laugh2.gif

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 04.01.2009, 18:05
Beitrag #4913

Guests

Zitat (GrünWeißNRW @ 04.01.2009, 12:58) *
Zitat (SKP84 @ 03.01.2009, 21:53) *

Mal mit den Italienern trainiert? >Hit me!< laugh2.gif

Auf sowas wollte ich hinaus smile.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 04.01.2009, 19:27
Beitrag #4914

Mitglied

ich hatte gestern ein Rennen mit einem ukrainischem Reisebus mit Anhänger dry.gif
ja, ich gebe zu, ich bin nicht ganz regelkonform gefahren ph34r.gif
aber als im 80er Bereich der mich, als ich 94 laut Tacho drauf hatte auf der 2m Spur überholen wollte, habe ich mir überlegt doch lieber gegen die "nicht beschleunigen beim überholt werden Regel" zu verstoßen, das hat er dann gemacht im 60er Bereich, als die Fahrspur kurz breiter war und ich mich erdreistet hatte nur 80 laut Tacho zu fahren, dann kam nochmal 60 und dann wieder 80, bei seinem Beschleunigungsvermögen habe ich ihn dann wieder überholt und bin weil die Baustelle eigl zu Ende war und nur 80 wegen neuem Fahrbahn belag war 105 laut Tacho gefahren, aber auch das war ihm noch nicht genug und er hat wieder zum überholen angesetzt...
aber dann war Ende und ich weg ph34r.gif (ich habe ja fast eine Lichthupe erwartet, als ich dann beschleunigt habe, aber das scheinen nur deutsche Reisebuse immer und überall zu machen)

ach im Übrigen galt natürlich überall Überholtverbot...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 04.01.2009, 21:50
Beitrag #4915

Guests

Zitat (Digo @ 04.01.2009, 19:27) *
ich hatte gestern ein Rennen mit einem ukrainischem Reisebus mit Anhänger dry.gif
ja, ich gebe zu, ich bin nicht ganz regelkonform gefahren ph34r.gif
aber als im 80er Bereich der mich, als ich 94 laut Tacho drauf hatte auf der 2m Spur überholen wollte, habe ich mir überlegt doch lieber gegen die "nicht beschleunigen beim überholt werden Regel" zu verstoßen, das hat er dann gemacht im 60er Bereich, als die Fahrspur kurz breiter war und ich mich erdreistet hatte nur 80 laut Tacho zu fahren, dann kam nochmal 60 und dann wieder 80, bei seinem Beschleunigungsvermögen habe ich ihn dann wieder überholt und bin weil die Baustelle eigl zu Ende war und nur 80 wegen neuem Fahrbahn belag war 105 laut Tacho gefahren, aber auch das war ihm noch nicht genug und er hat wieder zum überholen angesetzt...
aber dann war Ende und ich weg ph34r.gif (ich habe ja fast eine Lichthupe erwartet, als ich dann beschleunigt habe, aber das scheinen nur deutsche Reisebuse immer und überall zu machen)

ach im Übrigen galt natürlich überall Überholtverbot...

ranting.gif ranting.gif ranting.gif sowas denken also die fahrer, wenn ich kilometerlang hinterher tuckern muss

+Quote Post
Digo
Beitrag 04.01.2009, 22:01
Beitrag #4916

Mitglied

Zitat (SKP84 @ 04.01.2009, 21:50) *
ranting.gif ranting.gif ranting.gif sowas denken also die fahrer, wenn ich kilometerlang hinterher tuckern muss

sry, auf was ist das jetzt bezogen? unsure.gif

+Quote Post
aufins
Beitrag 04.01.2009, 22:34
Beitrag #4917

Mitglied

Zitat (Digo @ 04.01.2009, 22:01) *

sry, auf was ist das jetzt bezogen? unsure.gif

SKP 84 war doch nach Ankündigung ´ne Weile weg. Möglicherweise in der Ukraine, um dort den Bus-Schein zu machen... laugh2.gif

--------------------
Roseanne

+Quote Post
Mr Hyde
Beitrag 04.01.2009, 22:40
Beitrag #4918

Mitglied

Beigetreten: 29.04.2006
Mitglieds-Nr.: 18898

*kopfschüttel* blink.gif

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 05.01.2009, 11:32
Beitrag #4919

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 33

Mahlzeit und noch mal nachträglich ein frohes Neues.

Meine letzte Autobahnfahrt in 2008 werde ich so schnell nicht vergessen.
Es begann eigentlich recht gemütlich bei ca. 140 km/h auf der zweispurigen und nur schwach besuchten A20. So langsam kam ich dem LKW immer näher, also Blick in Rück- und Seitenspiegel, links bis zum Horizont alles frei irgendwo hinter mir jemand der nicht deutlich schneller war, Blinker links, nochmal sicher gehen das auch wirklich frei und ab auf die linke Spur und am LKW vorbei. Bis jetzt alles noch ein ganz normaler 08/15 Überholvorgang (noch alle wach?) aber dann ging's los. Mittlerweile konnte man voraus auf dem Standstreifen ein Warndreieck sehen und etwa 20 m dahinter den dazugehöhrigen Pkw (immerhin mit Warnblinker). Hatte mich dazu entschlossen noch die 3-5 sec länger links zu bleiben um nicht direkt auf den Liegenbleiber zuzuhalten. (Nun kommt der Teil, wo ich mich nicht gerade mit Ruhm beckleckert habe blushing.gif) Neugierig und hilfsbereit wie ich nun mal bin hab ich natürlich nach rechts geschaut, nur ein Pannemann, also alles wieder auf Normalbetrieb zurück. Die Finger wanderten schon Richtung Blinkerhebel als mein Blick wieder nach vorne ging scarey.gif Irgendetwas am linken Rand direkt voraus. Die Reflexe übernahmen das Komando und ein Brems-Ausweichmanöver trieb den Adrenalienspiegel in ungeahnte Höhen. Entweder hab ich es doch noch geschafft an dem Etwas vorbei zu kommen oder man konnte es problemlos überfahren thread.gif
Nun ging es aber wirklich wieder nach rechts zurück. Doch schon während ich wieder rüber zog ging neben mir die Dauerhupe los und der liebe Mitverkehrsteilnehmer scherte kurz vor mir rüber und ging in die Eisen. scarey.gif Das war der zweite Adrenalinkick in weniger als 30 sec. Dachte der wirklich, daß ich solche Kamikazeaktionen durchführe nur um ihn zu ärgern? Wie hieß es doch vor ein paar Posts so schön:
Zitat (aufins @ 28.12.2008, 11:04) *
Nicht viel, glaub mir!

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 05.01.2009, 12:07
Beitrag #4920

ach ja, apropo nasse Schrippen:
und da waren noch die VT, die schön den Schnee von zumindest der Hälfte der Windschutzscheibe abfegen und dann bei strahlendem Sonnenschein
mit Licht fahren um die Verkehrssicherheit zu verbessern.....
.
.
.
dumm nur wenn der Rest des Autos, incl Scheinwerfer immer noch unter ca 5 cm Schnee verborgen ist.

+Quote Post

746 Seiten V  « < 97 98 99 100 101 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 03:08