... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

746 Seiten V  « < 94 95 96 97 98 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Q-Treiberin
Beitrag 03.12.2008, 17:20
Beitrag #4731

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (Markus77 @ 03.12.2008, 10:47) *
@GrünWeißNRW und alle anderen cop.gif
Was mich interessiert: Lernt Ihr denn, wie man im Fall der Fälle so ein Tier fach- und weidgerecht erlegt oder geht nach Versuch und Irrtum?
Es gibt genaue Vorschriften, wo Du bei welchem Tier "ansetzen" sollst.

Allerdings hat ein Mitarbeiter vor vielen Jahren mal sechs Schüsse (alle trafen!) gebraucht um eine Katze vom Baum zu holen... dry.gif Er durfte wegen Tollwutverdacht nicht in den Kopf schießen und durch den Körper gingen die Kugeln so durch...

Ach ja, er behauptet heute noch, dass das Tier durch Verbluten von Baum fiel... thread.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 03.12.2008, 17:25
Beitrag #4732

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (Cookiedeluxe @ 03.12.2008, 16:55) *
Da muss ich doch glatt heute abend mal meinen Helm von der Dienststelle mitnehmen, damit ich den morgen für´s Foto tragen kann... wacko.gif
Atemschutz nicht vergessen!

Zitat (Markus77 @ 03.12.2008, 17:13) *
@GrünWeißNRW:
Ist die Nummer mit Pfarrer echt echt? Hab gerade vor lachen fast unter dem Tisch gelegen. rofl1.gif
Ja, die ist echt echt. Gestern abend passiert.
Jetzt habe ich ein bischen Angst vor dem Bischof (Verbindungsstelle Boden-Luft). Nicht, dass mir die Tage der Nikolaus eine klatscht und uns das Christkind ins Weihnachtsessen spuckt.

Zitat (Q-Treiberin @ 03.12.2008, 17:20) *
Ich guck mal nach, welche das war.

Allerdings hat ein Mitarbeiter vor vielen Jahren mal sechs Schüsse (alle trafen!) gebraucht um eine Katze vom Baum zu holen... dry.gif Er durfte wegen Tollwutverdacht nicht in den Kopf schießen und durch den Körper gingen die Kugeln so durch...
Die arme Mieze... sad.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 03.12.2008, 17:35
Beitrag #4733

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Zitat (GrünWeißNRW @ 03.12.2008, 17:25) *
PDV 350 (HH) wavey.gif

Die arme Mieze... sad.gif
Stimmt... crybaby.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
geckolino
Beitrag 03.12.2008, 18:59
Beitrag #4734

Mitglied

Beigetreten: 15.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17597

Bei Tollwutverdacht ist das durchaus gerechtfertigt, aber trotzdem crybaby.gif
Nach nur sechs Schüssen hat so ne Katze aber auch noch drei Leben übrig - die sind
auch ziemlich zäh.

--------------------
Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen.

+Quote Post
steveluke
Beitrag 03.12.2008, 19:02
Beitrag #4735

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Zitat (GrünWeißNRW @ 03.12.2008, 14:50) *
"Ich brauche ihren Namen. Das melde ich meinem Bischof. Der wird dann mit ihrem Vorgesetzten sprechen. Sie haben in der Nacht die EC-Karte von mir verlangt. Das ist nicht rechtmäßig. In der Nacht darf man die EC-Karte nicht verlangen."

Hast du ihn mal nach seinem Messweinkonsum befragt?
Oder darf man so etwas nächtens nicht fragen? unsure.gif rolleyes.gif

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post
Enrico
Beitrag 03.12.2008, 19:56
Beitrag #4736

Mitglied

Beigetreten: 20.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5649

Vor einigen Wochen wurden in der Innenstadt von Rüsselsheim 6 Wildschweine von der Polizei erlegt. Dabei wurden mehr als 100 Schuss benötigt. Einige Schuss trafen nicht und die Treffer waren erst nach einer großen Anzahl tödlich, da die Dienstwaffen nicht für die Wildjagd geeignet sind. Zeitungsartikel

--------------------
Gruß Enrico

Bildung ist Bundessache!

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 03.12.2008, 20:13
Beitrag #4737

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Zitat (Enrico @ 03.12.2008, 19:56) *
in der Innenstadt von Rüsselsheim 6 Wildschweine

SchweineRÜSSELSheim ? laugh2.gif

@GrünWeißNRW
Was mag passieren wenn dein Geistlicher auf meinen Jean Pütz trifft laugh2.gif blink.gif ?

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 03.12.2008, 20:51
Beitrag #4738

Mitglied

Zitat (Enrico @ 03.12.2008, 19:56) *
da die Dienstwaffen nicht für die Wildjagd geeignet sind.
Stimmt grundsätzlich.
Zitat
Als Begründung für das nur seltene Nottöten von (Wild)Tieren mit tiermedizinischer Nottötungsindikation durch die Polizei wird oftmals auch die (lästige) Protokollpflicht eines
jeden Schusswaffeneinsatzes sowie die Ausrüstung mit nicht aufpilzender Munition erwähnt. Dazu ist anzumerken, dass dem erstgenannten Argument kein ethisches Gewicht zukommt, während das zweitgenannte für die Berliner Polizei nicht mehr zutrifft. Nach aktueller Auskunft der Berliner Polizeibehörde an Berliner Forsten verwendet die Berliner Polizei als Standardmunition „action 4“ (9 mm Parabellum, aufpilzend, Mündungsenergie 500 Joule, 7 g Geschossmasse). Das Bundesjagdgesetz schreibt für Fangschüsse aus Pistolen und Revolvern eine Mündungsenergie der Geschosse von mindestens 200 Joule vor (§ 19, Abs. 1 Nr. 2d). –
Fazit: Die in der Regel zuerst am Ort des Geschehens eintreffende Polizei könnte/sollte dem Problem der Euthanasieverschleppung konstruktiv entgegentreten. Die Staatszielbestimmung „Tierschutz“ richtet sich auch an die Exekutive. Die Verzögerung einer Nottötung ist ethisch nur selten zu rechtfertigen und kann bei Polizeibeamten einen Straftatbestand nach § 17 Nr. 2b TierSchG darstellen.
aus: "Tötung von Wildtieren im urbanen Raum – ethische Aspekte" von Prof. Dr. Jörg Luy M.A. >klick<

Wir benutzen auch die Action-4-Munition.
100 Schüsse auf 6 Wildschweine hört sich für mich "leicht ungeordnet" an. Aber ne Horde Bratwurst-Azubis in der Innenstadt ist auch komplizierter als ein immobiles Schwein auf dem Seitenstreifen.
Dafür war übrigens nur ein Schuß notwendig. Kurzes Aufbäumen - Ende.

Zitat (Offroad-Events @ 03.12.2008, 20:13) *
Was mag passieren wenn dein Geistlicher auf meinen Jean Pütz trifft laugh2.gif blink.gif ?
Dann gibts ne Neuauflage von "Don Camillo und Peppone"

+Quote Post
columbo
Beitrag 04.12.2008, 09:46
Beitrag #4739

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (GrünWeißNRW @ 03.12.2008, 14:50) *
Er "Aber ich bin Pfarrer..."
Ich "Aha. Ich bin Polizist. Trotzdem sind sie mir fast ins Auto gefahren."

Erinnert mich an ein Erlebnis meiner Gattin vor ca. 20 Jahren im äußerst katholischen Trier. Sie wohnte seinerzeit mit Blick auf einen von einem Kloster genutzten Park, indem eines Tages der Bischof ein Sommerfest gab. Neben dem Haus war der Stellplatz meiner Gattin. Auf diesem stand ihr Auto. Zwischen Auto und Straße hatte jemand seinen dicken seeehr dicken Mercedes hingestellt und war dabei, wegzugehen, als meine Frau gerade wegfahren wollte.

Sie: "Entschuldigen Sie, würden Sie bitte Ihr Auto wegfahren? Sie versperren mir nämlich den Weg auf die Straße."
Er (empört und verwundert): "Aber ich bin auf dem Fest des Bischofs eingeladen."
Sie: "Das ist natürlich etwas anderes. Dann nehme ich ein Taxi und schicke Ihnen die Rechnung. Wie war noch Ihr Name?"

Vielleicht sollte ich, wenn ich das nächste Mal ein Knöllchen kriege, argumentieren, dass ich Kirchenmitglied bin? Meinst Du, das klappt?

+Quote Post
ravn
Beitrag 04.12.2008, 10:50
Beitrag #4740

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

...nur wenn Du auch im Papamobil vorgefahren bist. biggrin.gif

+Quote Post
noname13
Beitrag 04.12.2008, 11:19
Beitrag #4741

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Bin gestern fast von einem tiefergelegten, breit-bereiften Kamikaze-Corsa mit getönten Scheiben von der Straße gefegt worden ranting.gif
Ich fahre auf der A 61, die ist in dem Bereich eigentlich 2-spurig. Eigentlich deshalb, weil der früher mal vorhandene Standstreifen umgewandelt wurde und dieser nur eine kombinierte Auf-/Abfahrt darstellt. Auf jeden Fall ist dieser ca. 3 km lange Fahrstreifen durch eine breite unterbrochene Linie von der eigentlichen Autobahn getrennt und wird gerne zum rechts überholen genutzt.
Die zHg liegt bei 130 km/h. Ich fahre bei suboptimalen Bedingungen (nasse Fahrbahn, Regen, Temperaturen um den Gefrierpunkt, Dunkelheit, leichter Nebel, Wind) mit 120 km/h auf der linken Spur und überhole gerade einen ca. 100 km/h fahrenden PKW. Auf dem "Verzögerungsstreifen" (waren ca. 800 m vor der Abfahrt) neben uns ein PKW mit vielleicht 80 km/h. Plötzlich schießt dieser Opel Corsa (und ich habe ehrlich keinen Plan, wo der herkam, nachdem ich auf links ausgeschert war, war die Spur hinter mir definitiv leer) zwischen mir (noch auf links) und dem überholten VT (auf rechts) hindurch, überholt mich dabei rechts, schneidet den anderen VT und zieht direkt rüber auf den Verzögerungsstreifen, wo er eine Vollbremsung hinlegen muss, weil dort nur ca. 70 km/h gefahren wird. In solchen Situationen wünscht man sich, man hätte gerade eine Zivilstreife überholt ranting.gif

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 04.12.2008, 17:18
Beitrag #4742

Mitglied

Beigetreten: 16.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36656

Zitat (GrünWeißNRW @ 02.12.2008, 17:38) *
Zitat (Metaldad @ 02.12.2008, 16:43) *
Odin mach das wir uns mal begegnen. Bin zwar sonst nicht so erpicht auf ne Kontrolle, aber hier kann mal ne Ausnahme machen. Wird bestimmt lustig auf der A44. rofl1.gif
Eigentlich ist die A1 und A2 und der Breeich, wo die beiden sich kreuzen mein Bereich. ,,,,,,,,,
Aber komm ruhig mal vorbei. Als Erkennungszeichen antwortest Du auf mein "Guten Tag" -> "Ey, Du Spack, hängst Du nicht immer im VP ab?". gap.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Das trifft sich gut. Ich selber bin nicht mehr so oft im Fernverkehr, aber ein Kollege von mir kommt des öfteren dort vorbei.
Auflieger genau wie dieser >>>HIER<<<. Kannst ihn ja mal rausziehen und nen schööööööönen Gruß von mir sagen wavey.gif whistling.gif Kennzeichen geb ich Dir per PM durch. Aber QUÄL ihn richtig, so als Jahresabschlussgeschenk. whistling.gif

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Digo
Beitrag 04.12.2008, 17:46
Beitrag #4743

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

hat mir mein Dad gerade erzählt:
Er war in Polen mit meinem Auto unterwegs, dann hat ihn ein 6er BMW überholt auf der Autobahn, geht vor ihm rein, macht einmal Warnblinker an und fährt weiter. Rätselslösung: er hatte das gleiche Ortskennzeichen wie ich habe thumbup.gif

Und dann war noch auf in der 80er Zone der deutsche WRX Impreza mit 200+ unterwegs, werden Strafzettel von Polen mittlerweilen eigentlich in Deutschland verfolgt?

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 04.12.2008, 17:48
Beitrag #4744

Mitglied

Zitat (noname13 @ 04.12.2008, 11:19) *
Bin gestern fast von einem tiefergelegten, breit-bereiften Kamikaze-Corsa mit getönten Scheiben von der Straße gefegt worden ranting.gif ,,,,,
Plötzlich schießt dieser Opel Corsa (und ich habe ehrlich keinen Plan, wo der herkam, nachdem ich auf links ausgeschert war, war die Spur hinter mir definitiv leer) zwischen mir (noch auf links) und dem überholten VT (auf rechts) hindurch, überholt mich dabei rechts, schneidet den anderen VT und zieht direkt rüber auf den Verzögerungsstreifen, wo er eine Vollbremsung hinlegen muss, weil dort nur ca. 70 km/h gefahren wird. ranting.gif

Manchen geht es einfach nicht schnell genug um in die Kiste zu springen

--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Taizee
Beitrag 04.12.2008, 18:34
Beitrag #4745

Mitglied

Beigetreten: 23.05.2007
Mitglieds-Nr.: 32041

Zitat (Taizee @ 28.10.2008, 20:56) *
Nichts kurioses mit anderen VT aber ich glaube mein alter Jetta hat magische Kräfte! Da ja nun wieder die dunkle Zeit begonnen hat und ich daher auch vielmehr funktionstüchtige Straßenlaternen sehe als im sommer ist mir folgendes aufgefallen! Sobald ich ich kurz vor der Laterne fahre fällt diese aus (natürlich nicht bei jeder), jedoch bei 16 KM Fahrt durch drei Dörfer gleich 4 mal?? Hatte dieses Phänomen aus der letzten dunklen Jahreszeit schon fast verdrängt! Mein Auto ist ein LaternenKiller *g* whistling.gif

So des Rätzels Lösung! Mein Regler an der Lichmaschine war fast defekt! Sprich die Kohlen waren so kurz dass die manchmal ausgesetzt haben (gefunkt haben)! Wenn ein Funke entsteht entsteht auch eine EM-Emission welche manche Laternen nicht vertragen! Ob es nun stimmt oder nicht jedenfalls gehen jetzt keine Laternen mehr aus und die Ölkontrollleuchte flackert auch nicht mehr!

+Quote Post
Hoheneicherstation
Beitrag 04.12.2008, 19:47
Beitrag #4746

Mitglied

Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30602

Zitat (Taizee @ 04.12.2008, 19:34) *
Wenn ein Funke entsteht entsteht auch eine EM-Emission welche manche Laternen nicht vertragen!

Najaa, dass dein Auto einen so starken EMP erzeugt... think.gif

+Quote Post
Taizee
Beitrag 04.12.2008, 20:14
Beitrag #4747

Mitglied

auch das werde ich noch testen! wink.gif

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 05.12.2008, 16:56
Beitrag #4748

Mitglied

@Taizee

Kontrolliere mal lieber die Einstellung der Scheinwerfer. Es gibt Laternen die haben einen eigenen Lichtsensor drin und wenn dann ein Lichtstrahl diese trifft gehen die einfach aus, weil sie denken es ist Tageslicht. Manche sind zu flach eingestellt. Hatte ähnliches Phänomen. Immer wenn ich unter einer bestimmten Laterne parkte ging diese aus. Des Rätsels Lösung: Lichtspieglung auf meinem Autodach von einer anderen Laterne. Habe dann mal ne Pappe drauf gelegt und siehe da die Laterne ging wieder an. rolleyes.gif

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Hane
Beitrag 05.12.2008, 17:10
Beitrag #4749

Mitglied

Beigetreten: 25.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11567

Zitat (Metaldad @ 05.12.2008, 16:56) *
Es gibt Laternen die haben einen eigenen Lichtsensor drin und wenn dann ein Lichtstrahl diese trifft gehen die einfach aus, weil sie denken es ist Tageslicht.
Das ist auch bei Fahrradscheinwerfern möglich. Immer wenn ein Auto überholt und das Bein eine bestimmt Position inne hat, trifft der Autoscheinwerfer auf den Sensor und mein Scheinwerfer geht kurz aus. Das ist mir jetzt ein paar Male passiert. Es ist nicht tragisch, weil man dann ja immer das Licht vom Auto hat.

--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 05.12.2008, 17:45
Beitrag #4750

Mitglied

Zitat (Q-Treiberin @ 03.12.2008, 17:35) *
PDV 350 (HH) wavey.gif

Der Vollständigkeit halber:
PDV 211 "Schießtraining in der Aus- und Fortbildung"

+Quote Post
Taizee
Beitrag 05.12.2008, 17:58
Beitrag #4751

Mitglied

Zitat (Metaldad @ 05.12.2008, 16:56) *
@Taizee

Kontrolliere mal lieber die Einstellung der Scheinwerfer. Es gibt Laternen die haben einen eigenen Lichtsensor drin und wenn dann ein Lichtstrahl diese trifft gehen die einfach aus, weil sie denken es ist Tageslicht. Manche sind zu flach eingestellt. Hatte ähnliches Phänomen. Immer wenn ich unter einer bestimmten Laterne parkte ging diese aus. Des Rätsels Lösung: Lichtspieglung auf meinem Autodach von einer anderen Laterne. Habe dann mal ne Pappe drauf gelegt und siehe da die Laterne ging wieder an. rolleyes.gif

Ich lebe auf dem Lande im tiefsten Osten und nicht in EuReka!! und da ich vor 2 Wochen eine HU gemacht habe incl. Scheinwerfertest dürfte diese auszuschließen sein!

+Quote Post
Metaldad
Beitrag 05.12.2008, 18:16
Beitrag #4752

Mitglied

@Taizee

Äh, ich lebe auch im Osten. Und gerade hier haben die gerne solche Laternen verbaut. Die alten mit den Betonmasten. Und diese haben noch diese Sensoren drin, schön zu beobachten wenn es dunkel wird, da gehen die unterschiedlich an. Und warum hat dann meine Pappe gewirkt? Und wurde beim Scheinwerfertest der Scheinwerfer nachgestellt?

--------------------
AC/DC "Highway To Hell"

+Quote Post
Taizee
Beitrag 06.12.2008, 09:01
Beitrag #4753

Mitglied

Zitat (Metaldad @ 05.12.2008, 18:16) *
Und wurde beim Scheinwerfertest der Scheinwerfer nachgestellt?

Falls falsch eingestellt, wäre es ein Mangel, der zumindestens im Bericht erscheinen hätte müsssen!
Aber ich glaube in den nächsten zwei Jahren muss ich mich doch mal auf den AutoMarkt umschauen nach einem neuen, wink.gif

+Quote Post
lawrence
Beitrag 07.12.2008, 00:00
Beitrag #4754

Mitglied

Beigetreten: 26.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40422

Bei uns schießen die Polizisten die Wildschweine regelmäßig aus sicherer Entfernung von 2-5m tot, dabei verballern die Herren gerne mal das ganze Magazin......

+Quote Post
nachteule
Beitrag 07.12.2008, 00:18
Beitrag #4755

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Lawrence,

wie oft ist das denn bislang vorgekommen, und woher weißt Du das?

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
lawrence
Beitrag 07.12.2008, 00:48
Beitrag #4756

Mitglied

Zitat (nachteule @ 07.12.2008, 00:18) *
Hallo, Lawrence,

wie oft ist das denn bislang vorgekommen, und woher weißt Du das?

Viele Grüße,

Nachteule

3x in 20 Jahren persönlich und den Rest aus der Zeitung. Wildunfälle ohne geballere habe ich natürlich mehr gehabt

+Quote Post
nachteule
Beitrag 07.12.2008, 01:44
Beitrag #4757

Mitglied

Hallo, Lawrence,

bei 3 x in 20 Jahren kann man wohl kaum davon reden, dass regelmässig das Ganze Magazin verballert wurde, und bei Pressemeldungen bin ich eh vorsichtig.

Davon abgesehen: Was heißt bei Dir: das ganze Magazin?

In meins passen 13 Schuss, und ich glaube kaum, dass die Beamten 13 Schuß auf eine Sau abgeben.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
lawrence
Beitrag 07.12.2008, 03:29
Beitrag #4758

Mitglied

6-10 Schuß, nach dem 2-3 Schuß wird meist inne gehalten - Sau lebt immer noch und dann werden noch paar Schüsse abgegeben - mag ja sein das es nicht das ganz Magazin ist - aber von einem ordnungsgemäßen töten ist das für mich weit entfernt. Das meine "Erfahrungen" statistisch nicht ausreichend sind - nun davon sollte man ausgehen - hätte ich auch insofern einschränken sollen.

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 07.12.2008, 07:23
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht

+Quote Post
Dr. S. Freud
Beitrag 07.12.2008, 10:39
Beitrag #4759

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5528

Letzte Woche abends gegen 19 Uhr auf der A44:

Gemütlich rolle ich mit 110 bis 120 km/h auf der rechten Spur und komme einem LKW mit Tankaufbau näher. Gefahrgutkennzeichen 22 oder 23, genauer gemerkt hab ich es mir nicht, eine Werbeaufschrift auf dem Tank lässt mich vermuten, dass es sich um Erdgas oder Flüssiggas zum Heizen handeln könnte.
Da die linke Spur recht dicht war, erstmal hinter dem LKW geblieben und auf eine Lücke gewartet.
Irgendwann wunder ich mich über Blitze und Funken aus Richtung Hinterachse des LKW vor mir, ein genauerer Blick ergab dann, dass die Schleuderketten, die an der Antriebsachse montiert waren, wohl etwas zu tief hingen und auf der Strasse schliffen. Gab teilweise einen schönen Funkenregen.

Funken? Gastransporter?

Runterschalten, blinken, rausziehen und nur schnell weg. thread.gif

--------------------
dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD

+Quote Post
Digo
Beitrag 07.12.2008, 15:38
Beitrag #4760

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (Dr. S. Freud @ 07.12.2008, 10:39) *
Funken? Gastransporter?

Runterschalten, blinken, rausziehen und nur schnell weg. thread.gif

und dem LKW ein Zeichen geben...?

+Quote Post
christian_lej
Beitrag 07.12.2008, 16:37
Beitrag #4761

Mitglied

Beigetreten: 18.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16854

Zitat (lawrence @ 07.12.2008, 03:29) *
6-10 Schuß, nach dem 2-3 Schuß wird meist inne gehalten - Sau lebt immer noch und dann werden noch paar Schüsse abgegeben - mag ja sein das es nicht das ganz Magazin ist - aber von einem ordnungsgemäßen töten ist das für mich weit entfernt.

In den USA gibt es eine recht interessante Statistik, bei der gut 20% der tödlich getroffenen Personen unter Einsatz einer Dienstwaffe der Polizei noch einige Sekunden bis Minuten gelebt haben. Warum sollte das bei einem Eber nicht auch der Fall sein?
Ähnliche Diskussionen gibt es wohl auch bei Jägern in Bezug auf Kugel (Gewehr) und Bolzen (Armbrust). Leider sind mir die "Mehr-"Schüsse der fachlich versierten Jäger nicht geläufig. Meine aber irgendwann einmal gelesen zu haben, das die Mehrschüsse auch im zweistelligen Prozentbereich liegen.

+Quote Post
lawrence
Beitrag 07.12.2008, 19:11
Beitrag #4762

Mitglied

Zitat (christian_lej @ 07.12.2008, 16:37) *
In den USA gibt es eine recht interessante Statistik, bei der gut 20% der tödlich getroffenen Personen unter Einsatz einer Dienstwaffe der Polizei noch einige Sekunden bis Minuten gelebt haben. Warum sollte das bei einem Eber nicht auch der Fall sein?

Naja, weil meist auf den Körper (beim Menschen als auch beim Eber) gezielt wird, dann dauert das Sterben länger, würde man die Waffe direkt am Kopf aufsetzen ginge es wohl schneller, oder?!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 07.12.2008, 20:10
Beitrag #4763

Mitglied

Hallo, Lawrence,

Du darfst Dich gerne vor eine Wildsau stellen und ihr die Pistole an den Kopf halten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du, bevor Du abdrücken kannst, eine neue persönliche Bestleistung im Vordemwildschweinweglaufsprint erreichen würdest. laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 07.12.2008, 20:30
Beitrag #4764

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Würde es für solche Fälle nicht vielleicht sinnvoll sein, wenn der Polizist noch ein zweites Magazin am Mann führt, welches mit aufpilzender Mun bestückt ist?

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 07.12.2008, 22:59
Beitrag #4765

Mitglied

Zitat (lawrence @ 07.12.2008, 19:11) *
würde man die Waffe direkt am Kopf aufsetzen ginge es wohl schneller, oder?!
Das Aufsetzen der Waffe auf den Kopf machst Du garantiert nur einmal wink.gif
Bei "meinem" Schwein war es ein Kopfschuss mit aufpilzender Munition. Hat eigentlich gut geklappt. Danach war dann nur noch einiges Nervenzucken.

Zitat (Cookiedeluxe @ 07.12.2008, 20:30) *
Würde es für solche Fälle nicht vielleicht sinnvoll sein, wenn der Polizist noch ein zweites Magazin am Mann führt, welches mit aufpilzender Mun bestückt ist?
Haben wir nur noch, die Action 4 - Munition.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 08.12.2008, 03:45
Beitrag #4766

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Oh, wusste ich nicht, ich war der Meinung ihr hättet nur Vollmantelgeschosse. Wieder was gelernt. wavey.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
columbo
Beitrag 08.12.2008, 09:51
Beitrag #4767

Mitglied

Am Nachmittag in einer Wohngegend mit notorisch knappen Parkplätzen hält ein älteres Auto vor einem Einfamilienhaus.

Der Fahrer steigt aus. Da öffnet sich die Haustür und es entspinnt sich in etwa folgendes "Gespräch":

Frau: Fahren Sie bitte vor unserem Haus weg. Da will nachher mein Sohn parken.

Fahrer: 10 Euro und ich fahre weg.

Frau: Was? Fahren Sie weg da!

Fahrer: Jetzt schon 20.

Frau: (zetert irgendwas, das ich nicht verstehe)

Fahrer: Und noch ein guter Tip: Es wäre besser, wenn morgen keine neuen Kratzer, eingeschlagenen Scheiben oder platten Reifen an meinem Auto wären. Ich weiß nämlich, wo Sie wohnen und wo Ihr Sohn parkt.

Frau: (zetert irgendwas von Nötigung und Frechheit)

+Quote Post
Janus
Beitrag 08.12.2008, 11:15
Beitrag #4768

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

rofl1.gif

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Offroad-Events
Beitrag 08.12.2008, 20:21
Beitrag #4769

Mitglied

Beigetreten: 08.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4202

Gerade eben auf der Heimfahrt vom Geschäft. Ich fahr meine übliche Strecke durch den Wald auf einer Kreisstrasse als ich mal wieder den üblichen Radarwagen am Strassenrand erblicke. Die Strecke ist kurvenreich und führt mitten durch den Wald. Trotz Tempo 80 Begrenzung gibt es hier leider immer wieder schwere Unfälle, die Kontrollen also absolut gerechtfertigt.
Interessanterweise fahren heute alle mit max. Tempo 30, in der 80er Zone, am Radarwagen vorbei durch die Lichtschranke. Kein Wunder, wir haben Nebel mit Sichtweite 15-20m laugh2.gif

--------------------
Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.

+Quote Post
Acki
Beitrag 09.12.2008, 06:44
Beitrag #4770

Mitglied

Beigetreten: 29.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10819

Eine Ecke an der jeder blinkt wie er mag laugh2.gif
Google-Maps-Link
Morgensternstraße und Ostpreußendamm bilden da eine abgeknickte Vorfahrt. Ich komme den Ostpreussendamm von Norden und fahre auf die Vorfahrtsstraße den Ostpreußendamm weiter.
Vor mir 2 Autos. Das erste blinkt rechts, das zweite blinkt links, ich blinke ... gar nicht rolleyes.gif

gruß Acki

+Quote Post
aufins
Beitrag 09.12.2008, 12:15
Beitrag #4771

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Heute morgen im grauen Dunst am meiner Ecke ( in meiner Strasse befindet sich eine Grundschule), etwa 7.30 h.

Ein Vater auf einem alten und unbeleuchtetem Herrenrad. Auf dem Gepäckständer seine Tochter, sich an ihn klammernd. Der rosa Ranzen war fast größer als sie, also ca. 7-8 Jahre alt, beide ohne Helm. Sportlich bog der Kerl durch den nicht gerade spärlichen Gegenverkehr, überraschenderweise ohne Handzeichen..., ohne zu verharren links ab!

Das hatte ich auch noch nicht gesehen!

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
ravn
Beitrag 09.12.2008, 12:27
Beitrag #4772

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Zitat (Acki @ 09.12.2008, 06:44) *
Vor mir 2 Autos. Das erste blinkt rechts, das zweite blinkt links, ich blinke ... gar nicht rolleyes.gif

Für solche Fälle gibt es die Taste mit dem roten Dreieck. Die signalisiert dem nachfolgenden Verkehr, daß Du beim Rechtsabbiegen links einfädeln willst.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 09.12.2008, 12:49
Beitrag #4773

Mitglied

Zitat (aufins @ 09.12.2008, 12:15) *
Da legte wohl jemand keinen Wert aufs Kindergeld... tongue.gif

+Quote Post
columbo
Beitrag 09.12.2008, 14:52
Beitrag #4774

Mitglied

Sportlich bog der Kerl durch den nicht gerade spärlichen Gegenverkehr, überraschenderweise ohne Handzeichen..., ohne zu verharren links ab!

Wat? Ick Handzeichen jebm? Lieba lass ick mir totfaahn!

+Quote Post
mir
Beitrag 09.12.2008, 16:54
Beitrag #4775

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Gestern, komme zu einem Radfahrer der am Straßenrand pumpt (übrigens mit Standlicht gut beleuchtet und außerhalb der Fahrbahn aufm Acker). Landstraße. Da ich Flickzeug, Werkzeug und Licht dabeihabe, biete ich meine Hilfe an. Der Radfahrer entschuldigt sich wortreich und bedauert, daß er lieber nicht flicken möchte. Nunja ... gute Fahrt noch ...

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
aufins
Beitrag 09.12.2008, 20:39
Beitrag #4776

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Heute morgen im grauen Dunst am meiner Ecke ( in meiner Strasse befindet sich eine Grundschule), etwa 7.30 h.
Ein Vater auf einem alten und unbeleuchtetem Herrenrad. Auf dem Gepäckständer seine Tochter, sich an ihn klammernd. Der rosa Ranzen war fast größer als sie, also ca. 7-8 Jahre alt, beide ohne Helm. Sportlich bog der Kerl durch den nicht gerade spärlichen Gegenverkehr, überraschenderweise ohne Handzeichen..., ohne zu verharren links ab!

Krass, ich habe ihn am Nachmittag erneut gesehen. Offensichtlich holte er die Kleine von der Schule ab und schien seine Taktik geändert zu haben. Okay, nicht ganz - er fuhr jetzt auf dem Bürgersteig lang und dann runter auf die Strasse.
Ich glaube, sollte ich ihn nochmal sehen, frage ich, ob er dem Mädel nicht wenigstens einen Helm spendieren will?

@columbo: Und meene Kleene glei mit.
( der liebe Gott muß Hirnlose lieben, deswegen hat er so viele gemacht)

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
noname13
Beitrag 11.12.2008, 19:46
Beitrag #4777

Mitglied

Beigetreten: 24.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42789

Ich zweifel langsam echt am Verstand einiger VT...
Heute morgen an diesem Kreuz: es staut sich auf der A6 nach Osten, ich komme von Westen und will auf die A61 nach Norden. Berufsverkehr, also gut besucht und es staut sich auf die Abfahrt von der A61 zurück.
Jetzt komme ich da ja auf der linken Spur an und muss auf die rechte rüber und die haben es tatsächlich fertiggebracht über die durchgezogene Linie hinweg die Auffahrt zuzustellen, der letzte PKW stand im 45°-Winkel zur Fahrtrichtung über beide Fahrstreifen ranting.gif Nachdem dann die PKW alle etwas dichter zusammengerückt waren, konnte ich mich hinter diesem PKW durchzwängen, weil ein LKW-Fahrer mitgedacht hat und weiter hinten hielt, was ihm ein Hupen von den PKWs eingebracht hat, die hinter ihm standen wallbash.gif Als ob es in einem 7-km-Stau auf einen Meter ankommt...

Äußerst interessant fand ich am Dienstag nach der Weihnachtsfeier die 3-spurige Autobahn, die ich vollkommen für mich allein hatte... Wenn es nicht bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt genieselt hätte, wäre ich da mit 180 km/h im Zickzack langgefahren whistling.gif

--------------------
Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.

+Quote Post
KJK
Beitrag 11.12.2008, 22:56
Beitrag #4778

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (noname13 @ 11.12.2008, 19:46) *
Jetzt komme ich da ja auf der linken Spur an und muss auf die rechte rüber und die haben es tatsächlich fertiggebracht über die durchgezogene Linie hinweg die Auffahrt zuzustellen, der letzte PKW stand im 45°-Winkel zur Fahrtrichtung über beide Fahrstreifen ranting.gif

So eine H..nlosigkeit habe ich schon häufiger beobachten müssen: In solchen Situationen ist es ja fast immer so, dass zwei Spuren sich verflechten müssen (es sei denn, irgendjemand hat sich verfahren und will wieder zurück), und häufig ist es so, dass es nur in einer Richtung nicht weitergeht. Besonders clevere Autofahrer merken dann, dass man mit relativ geringem Aufwand den Verkehr vollständig zum Erliegen bringen kann, indem man die "eigentlich" freie Spur auch noch blockiert, obwohl man selbst davon überhaupt keinen Vorteil hat, und betreiben dieses muntere Spielchen mit Begeisterung.
Ich habe es, als ich eine solche Lücke bewusst frei hielt, schon erlebt, dass ein LKW-Fahrer hinter mir wild das Hupen anfing und, als ich nicht geneigt war, die freie Spur zu blockieren, begann, sich an mir vorbeizuzwängen, um diese Arbeit selbst zu erledigen ranting.gif ... Wer seine Bl*dheit so offen zur Schau stellt, zeigt m. E., dass er zur Teilnahme am Straßenverkehr nicht geeignet ist.

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
columbo
Beitrag 12.12.2008, 10:42
Beitrag #4779

Mitglied

Zitat (KJK @ 11.12.2008, 22:56) *
Ich habe es, als ich eine solche Lücke bewusst frei hielt, schon erlebt, dass ein LKW-Fahrer hinter mir wild das Hupen anfing

Ich hab mal was noch tolleres erlebt:
Die linke Spur stand solide still, rechts floss der Verkehr seit einer Minute wieder.
Ich hatte in der Stillstandphase keine Lust gehabt, alle Naselang wegen zwei Metern den Motor wieder anzumachen und es war vor mir eine Lücke von 15 bis 20 Metern entstanden. Wie gesagt: Es herrschte Stillstand, die Lücke tat nicht weh, die VT hinter mir hupten auch nicht.

Aber plötzlich zog einer von rechts in diese Lücke. Und dann noch einer und noch einer. Die haben tatsächlich lieber links gestanden als rechts zu fahren. Ich werd's nie kapiern, was manche Leute denken.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.12.2008, 11:02
Beitrag #4780

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

"da is ne Schlange, da gibts was, da stell ich mich an....!" rolleyes.gif

+Quote Post

746 Seiten V  « < 94 95 96 97 98 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.10.2025 - 05:33