![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Meiner Meinung nach ist es extrem daneben, Auto zu fahren, obwohl man weiß, dass man es nicht kann. Und genau das liegt hier vor. Und das kannst Du während der Fahrt so einfach beurteilen?? Na dann Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Gerade auf der Heimfahrt erlebt, die Polizeikontrolle des Jahres
![]() Ich fahr ausnahmsweise mal durch die Stadt (größere, fränkische Mainmetropole) nach Hause da ich unterwegs noch den Freund unserer großen abgesetzt hab. Steh an der Ampel (2 spurig, linke Spur für geradeaus/links) um geradeaus der Hauptsttasse zu folgen. Im Augenwinkel seh ich den uniformierten 3er Touring mit 2 ![]() ![]() Ich also die Fittinge mit einem Handgriff ausgeklinkt und eingesteckt, Thema vom Tisch. Er wieder mit der MagLite ums Auto auf der Suche nach tödlichen Fallen. "Wie ist denn das mit der Luftklappe ?" Seine Kollegin und ich zeitgleich: "Häh?", da dachte ich noch an die serienmäßige Lufthutze des Ladeluftkühlers auf der Motorhaube. Aber neeee, mit Luftklappe meinte er den, getüvten, Ansaugschnorchel an der A-Säule. "Ist die nach vorne offen ?" Ein ungläubiger Blick meinerseits erst auf den Schnorchel, dann zu ihm: "Jaaaa". "Ist gut, heute lassen wirs mal gut sein, schönen Abend noch" Ich: ![]() Kann mir mal jemand verraten was das für ne Aktion war ? Ich mein, ich hab ja sehr viel mehr Verständnis für den Job der Polizei als so mancher Durchschnittsbürger da ich familiär vorbelastet bin mit Polizisten in der Familie und sehr vielen davon im Kunden- und Freundeskreis, aber der Typ hat den Vogel irgenwie abgeschossen. Hier mal ein Bild von meinem Auto mit dem Schnorchel, das erklärt vielleicht meine Verwunderung auf die Frage nach der Öffnungsrichtung: ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 148 Beigetreten: 10.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30486 ![]() |
Nicht mir passiert und wollte auch kein neues Thema erstellen aber das MUSS man gesehen haben
![]() Mercedes auf 3 Rädern |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
das erinnert mich an die Frau, die mit so einem Auto mal 10km in Österreich gefahren ist, weil sie den Unfall nicht mitbekommen hat, aber nach der Strecke dann das Auto nicht mehr wollte...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 19 Beigetreten: 02.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36092 ![]() |
ich heute um 18.30 auf einer Bundesstraße heimgefahren (leichter Regen). Diese bundesstraße kreuzt eine normale Straße, an der auf der Rechten seite ein Merzedes ML stand. Ich hab ich schon von weiterem gesehen und dachte mir noch Junge, bitte fahr jetzt nicht raus. (hatte ca 110kmh drauf) Vorsichtshalber schon mal auf 80 runtergerollt. Natürlich dachte der Typ nicht dran drinzubleiben sondern fuhr raus.
Und bleibt auf einmal quer zu meiner Spur stehen! ![]() Ich mal voll in die Eisen gestiegen bin noch zum Stillstand gekommen, der hinter mir konnte nur noch links an mir vorbeiziehen. Der Fahrer (war aus Österreich) hat mich erstmal nur angeschaut, ich hab ihm dann mit Gesten erklärt, er soll doch verschwinden. Er ist dann noch mit Hilfe der Gegenspur zurück auf meine Spur gefahren und dann noch einige Zeit vor mir gewesen. Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass jemand mal eben einfach auf der Bundesstraße quer stehenbleibt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Und bleibt auf einmal quer zu meiner Spur stehen! ![]() Der Fahrer (war aus Österreich) hat mich erstmal nur angeschaut,,,,,,,,,,,,,, Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass jemand mal eben einfach auf der Bundesstraße quer stehenbleibt... ![]() Ist doch nichts Neues, für einen Österreicher ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Meiner Meinung nach ist es extrem daneben, Auto zu fahren, obwohl man weiß, dass man es nicht kann. Und genau das liegt hier vor. Und das kannst Du während der Fahrt so einfach beurteilen?? Na dann Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung... ![]() Also nochmal kurz zum Mitdenken: Erstens: Die Überholspur einer solchen Autobahnbaustelle ist normalerweise freigegeben für Fahrzeuge unter 2 Metern Breiter über alles. Zumindest ist das das Ergebnis einer Diskussion hier im Forum und die Argumente waren durchaus überzeugend. Diese Begrenzung schließt aus gutem Grund eine ganze Reihe von Mittelklassefahrzeugen und sowieso alle Transporter und SUVs aus. Zweitens: Die linke Fahrbahnbegrenzung ist i.d.R. irgendeine Art von Betonbarriere, die sich für gewöhnlich nicht bewegt. Du kannst Dich ihr also gefahrlos nähern. Sie springt nicht. Sie beißt nicht. Sie tritt nicht. Rechts von Dir fahren jedoch Autos, die - und darin unterscheiden sie sich fundamental von schienengebundenen Fahrzeugen wie z.B. Straßenbahnen oder Eisenbahnen - durchaus innerhalb eines (fahrerbedingt verschieden großen) Maßes seitlich schwanken. Was ist also gefährlicher? Beim Überholen die Fahrbahnbegrenzung zwischen die Räder zu nehmen oder auf der Überholspur zu bleiben? Drittens: Ich erkenne im Rückspiegel sehr genau, ob jemand auf seiner Fahrbahn bleibt oder nicht, während er den Überholvorgang beginnt. Vielleicht sieht Q-Treiberin das nicht, vielleicht sieht orlet das auch nicht. Ich sehe das. Fazit: Jemand, der - auf einer Fahrspur fährt, die für ihn eigentlich gesperrt ist (so habe ich den Fall nämlich eingangs beschrieben); - dem diese Fahrspur nicht genügt und der noch ca. 60 cm von der anderen Fahrspur benötigt, um überhaupt kollisionsfrei fahren zu können; - der nicht ausreichend geradeaus fahren kann, um sich vor einer unbeweglichen Begrenzung nicht fürchten zu müssen; - der über das alles offensichtlich noch nie nachgedacht hat; - der außerdem deutlich schneller als erlaubt fährt (denn ich fahre auf solchen Strecken die erlaubte Geschwindigkeit), obwohl er das erhöhte Gefährdungspotential der Situation zumindest instinktiv erkennt der macht nun wirklich alles falsch, was man irgendwie falsch machen kann. Und sollte besser nicht Autofahren. Schon gar nicht in Situationen, die er ganz offensichtlich nicht beherrscht. Und jetzt das, was ich für mich selbst aus der Diskussion mitnehme: Ich werde drüber nachdenken, ob es sinnvoll sein kann, aus Angst vor einer seitlichen Kollision mit einem solchen Blindgänger, ebendiesen Menschen noch weiter zu verunsichern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Erstens: Die Überholspur einer solchen Autobahnbaustelle ist normalerweise freigegeben für Fahrzeuge unter 2 Metern Breiter über alles. Zumindest ist das das Ergebnis einer Diskussion hier im Forum und die Argumente waren durchaus überzeugend. ... Das will aber keiner wissen wollen (müssen) ![]() |
|
|
Gast_James80_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gerade auf der Heimfahrt erlebt, die Polizeikontrolle des Jahres ![]() ![]() Kann mir mal jemand verraten was das für ne Aktion war ? Ich mein, ich hab ja sehr viel mehr Verständnis für den Job der Polizei als so mancher Durchschnittsbürger da ich familiär vorbelastet bin mit Polizisten in der Familie und sehr vielen davon im Kunden- und Freundeskreis, aber der Typ hat den Vogel irgenwie abgeschossen. Hier mal ein Bild von meinem Auto mit dem Schnorchel, das erklärt vielleicht meine Verwunderung auf die Frage nach der Öffnungsrichtung: [BILD] Grandios ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Aber nun zum Thema Flügelschrauben (oder was das an deiner Dachreeling auch immer war), wie kam der "Jean Pütz" denn darauf, dass die Schrauben an deiner Dachreeling eine Gefahr für Fußgänger darstellen können? Wenn du einen Fußgänger frontal erwischen würdest, würde er erstmal Bekanntschaft mit deiner riesigen Motorhaube machen, danach eventuell mit dem Kopf gegen die obere Scheibenkante prallen...aber komplett über das Dach fliegen, so daß ihm die Schrauben auf deinem Dach zum Verhängnis werden könnten, könnte vielleicht bei nem Fiat 500 vorstellbar sein, aber nicht mit deinem Mitsubishe Ehebett vor deiner Frontscheibe :-) oder sind meine Gedankengänge dazu unrealistisch? Viele Grüße, James |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Aber nun zum Thema Flügelschrauben (oder was das an deiner Dachreeling auch immer war), wie kam der "Jean Pütz" denn darauf, dass die Schrauben an deiner Dachreeling eine Gefahr für Fußgänger darstellen können? Wenn du einen Fußgänger frontal erwischen würdest, würde er erstmal Bekanntschaft mit deiner riesigen Motorhaube machen, danach eventuell mit dem Kopf gegen die obere Scheibenkante prallen...aber komplett über das Dach fliegen, so daß ihm die Schrauben auf deinem Dach zum Verhängnis werden könnten, könnte vielleicht bei nem Fiat 500 vorstellbar sein, aber nicht mit deinem Mitsubishe Ehebett vor deiner Frontscheibe :-) oder sind meine Gedankengänge dazu unrealistisch? Viele Grüße, James Na wenns denn wenigstens Flügelschrauben gewesen wären, es waren sog. Ringfittinge Bild und 2 Rändelschrauben mit etwa 5mm Gewindeüberschuß über der Mutter Bild Sowas hatten übrigens mein alter Cherokee, Voyager und Explorer serienmäßig in der Dachreling rumoxidieren. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
Gast_James80_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Na wenns denn wenigstens Flügelschrauben gewesen wären, es waren sog. Ringfittinge Bild und 2 Rändelschrauben mit etwa 5mm Gewindeüberschuß über der Mutter Bild Sowas hatten übrigens mein alter Cherokee, Voyager und Explorer serienmäßig in der Dachreling rumoxidieren. ![]() Gruß, James |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Keine Ahnung, wo ich gestern gedanklich unterwegs war, auf jeden Fall habe ich mein Autobahnkreuz verpasst (fahre die Strecke seit 4 Jahren regelmäßig, seit 6 Monaten täglich)
![]() 1 km weiter dann Stau. War ja klar. Ok, an sich auch nicht weiter tragisch, wäre da nicht die Tanknadel, die sich im roten Bereich bewegt. Soviel zu "Bis zu meiner Heimattanke reicht der Sprit noch...!" ![]() Kurz vor einer größeren Lebenskrise stand ich dann, als bei der 200-m-Bake zum Autobahnkreuz der Verkehr komplett auf die linke Spur geleitet wurde. Ich hab mir schon überlegt, wie ich meinem Vater erkläre, warum er mir Sprit bringen muss und ich zwischen AK b und AK c stehe, obwohl ich hätte an AK a abfahren müssen ![]() Während ich auf der Überleitung von Autobahn A zu Autobahn B bin, kommt im Radio die Durchsage: "...auf Autobahn B hat sich soeben ein Unfall ereignet...Stau..." ![]() 500 m weiter staut es sich dann direkt wieder. Lebenskrise Nummer 3 für diesen Abend. Da auf der linken Spur der Verkehr relativ zügig voranging, war klar, dass die für die Abfahrt (wohlgemerkt für MEINE Abfahrt) Schlange stehen, die ist beim Feierabend-Verkehr etwas überlastet. Kurzentschlossen für die nächste Abfahrt entschieden, macht lediglich einen Umweg von kanpp 1 bis 2 km. Ich war noch nie so froh, an meiner Tanke anzukommen ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
![]() Gestern fielen 2 Bauarbeiter aus 50 Metern Höhe von einem Gerüst. Der eine war sofort tot, der andere hatte Glück: Er blieb mit dem Auge an einem Nagel hängen. ![]() -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Kann mir mal jemand verraten was das für ne Aktion war ? ![]() Ich kenne nen Kollegen (sehr nett, aber verwirrt), der hat, wenn er den einsamen Kutscher in seinem Fahrerhaus besuchte, öfter "Guten Tag zusammen!" gesagt. Auf den Hinweis, dass der doch alleine im Fahrzeug saß, sagte er "Ja, aber wenn ich die Tür aufmache sind wir ja zu zweit" ![]() War wohl quasi ein erweitertes Selbstgespräch. "Ja AAAABEER, da im Fzg Schein steht was anderes blink.gif , da steht unter Nachname der Nachname UND der Vorname in EINER Zeile unter Vorname steht nix. DAS geht so nicht !" Was ich mir dabei denken würde wollte er wissen. Hä?So was kann man ja durchaus humorig rüberbringen und ne Sicherstellung androhen. Aber dafür müsste man dem Gegenüber schon ganz klar deutlich machen, dass man jetzt gerade nen Scherz macht. Sonst hat man hinterher ne verzwickte Situation und der VT hält einen für "anders begabt". War in eurem Fall wohl zutreffend. ![]() Mein Kuriosum von neulich: Habe das erste Mal die Dienstwaffe eingesetzt (Nein, nicht zum Bierflasche öffnen) Ein Wildschwein hat nen Unfall mit zwei Pkw überlebt und lag noch auf dem Seitenstreifen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Glaub mir, DER meinte es ERNST !
![]() ![]() Anderer Frustrationsgrund hier in der Stadt ist die Auflösung eines techn. BePo Zugs vor 2 Jahren. Damals wurden viele ältere Beamte auf freie Stellen gesetzt wo sie eigentlich garnicht hinwollten, entsprechend ist hier die Motivation. 2 Beamte aus dem aufgelösten Zug haben das nicht ausgehalten und sich innerhalb von ein paar Monaten erschossen. Ein Freund von mir war auch in dem Zug und kannte die beiden seit Wackersdorf. Ach ja, pass auf bei Wildschweinen ! Die Viecher sind extrem zäh. Hier hats vor ein paar Jahren einen Unfall zwischen einem Linienbus und einer Rotte gegeben. Die verletzten Schweine haben tatsächlich nachher noch den Bus angegriffen. -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 13.01.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 27351 ![]() |
Die Viecher sind extrem zäh. Allerdings. Zwei Pkw sind auf der Autobahn und entspr. Geschwindigkeit in das Schwein reingefahren, davon war ein Fahrzeug nicht mehr fahrfähig. Trotzdem lag es noch einigermaßen lebend auf dem Seitenstreifen. Bevor es dann nochmal auf die Bahn lief, kam der Schuß.
|
|
|
Gast_James80_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Mein Kuriosum von neulich: Habe das erste Mal die Dienstwaffe eingesetzt (Nein, nicht zum Bierflasche öffnen) Ein Wildschwein hat nen Unfall mit zwei Pkw überlebt und lag noch auf dem Seitenstreifen. Also ich könnte mir eine Entjungferung auch schöner vorstellen.... *meinjanur* ![]() ![]() Gruß, James |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
,,,,, davon war ein Fahrzeug nicht mehr fahrfähig. Trotzdem lag es noch einigermaßen lebend auf dem Seitenstreifen. Bevor es dann nochmal auf die Bahn lief, kam der Schuß. Armes Auto ![]() Ist nur Spaß, weis schon wie Du das meinst. Odin mach das wir uns mal begegnen. Bin zwar sonst nicht so erpicht auf ne Kontrolle, aber hier kann mal ne Ausnahme machen. Wird bestimmt lustig auf der A44. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19677 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
weniger kurios:
Ich war Mitfahrer bei einer Bekannten auf der BAB. Sie setzte von der rechten Spur aus zum Überholen an- zugegeben: sie hatte sich wohl ein wenig verschätzt. Nicht, dass der Hintermann eine Gefahrenbremsung hinlegen musste, er konnte eben wohl nicht so schnell fahren, wie er wollte, was er mit dichtem Auffahren und Lichthupe wohl zu verstehen gab. Nachdem meine Bekannte einen LKW mit ca. 140- 150 km/h überholt hatte, überholte uns der Hintermann mit Dauerhupe, setzte sich vor uns und bremste -und das ist keine Übertreibung- uns auf 40 km/h herunter. Meine Mitfahrerin ging auf die Bremse, der eben überholte LKW zug (gottseidank) an uns vorbei, dann gab der Vordermann Bleifuß und raste davon. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Odin mach das wir uns mal begegnen. Bin zwar sonst nicht so erpicht auf ne Kontrolle, aber hier kann mal ne Ausnahme machen. Wird bestimmt lustig auf der A44. Da war ich nur zur Aushilfe. Eigentlich ist die A1 und A2 und der Breeich, wo die beiden sich kreuzen mein Bereich. Die zuständige Streife hatte mit einem Schwein der selben Rotte auf der Gegenfahrbahn zu kämpfen.![]() Aber komm ruhig mal vorbei. Als Erkennungszeichen antwortest Du auf mein "Guten Tag" -> "Ey, Du Spack, hängst Du nicht immer im VP ab?". ![]() setzte sich vor uns und bremste -und das ist keine Übertreibung- uns auf 40 km/h herunter. So ein Spinner bzw. Nötiger. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Gestern fielen 2 Bauarbeiter aus 50 Metern Höhe von einem Gerüst. Der eine war sofort tot, der andere hatte Glück: Er blieb mit dem Auge an einem Nagel hängen. ![]() Ich weiss dass du das nicht wissen konntest, aber angesichts der Tatsache, dass wir gestern wieder zwei aus unserem Kreise verloren haben (ein Kollege in Worms, einer in Petersberg bei Fulda), und beide nachdem sie in die Tiefe stürzten (wobei der Kollege aus Worms schon vorher durch eine Explosion getötet wurde), kann ich über deinen Witz nicht so recht lachen. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
@GrünWeißNRW und alle anderen
![]() Was mich interessiert: Lernt Ihr denn, wie man im Fall der Fälle so ein Tier fach- und weidgerecht erlegt oder geht nach Versuch und Irrtum? Kleine Verbesserung, Cookie: das Opfer in Worms ist nicht in die Tiefe gestürzt, sondern wurde in ca. 30m Höhe eingeklemmt und ist das noch immer (übrigens seit Sonntag). Die Bergung wird sich Aufgrund weiterer Einsturzgefahr auch noch einige Tage hinziehen, was die Sache für alle Beteiligten und vor allem die Angehörigen nicht gerade leichter macht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Aber, aber Markus
unsere Foren- ![]() ![]() Obwohl ?? Eine gewisse Ähnlichkeit -bis auf das hegen und pflegen- sehe ich schon: Mitunter auf der Jagd nach Verkehrsteilnehmern, die sich gegen Gesetze etc. vergangen haben, "ausweiden" des Portemonnaies. ![]() ![]() ___________________ Zitat Da war ich nur zur Aushilfe. Eigentlich ist die A1 und A2 und der Breeich, wo die beiden sich kreuzen mein Bereich. Die zuständige Streife hatte mit einem Schwein der selben Rotte auf der Gegenfahrbahn zu kämpfen. GrünWeißNRW, ich finde dieses fast !! missverständlich formuliert, wenn ich das bemerken darf ? Bezeichnet man eine Versammlung von Menschen oder Polizisten nicht auch als Rotte ? "Ein Schwein der selben Rotte" wäre dann vielleicht etwas despektierlich für den Kollegen auf der Gegenfahrbahn. ...oder denke ich jetzt allzu quer ? ![]() ![]() ![]() WolFgang |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2497 Beigetreten: 03.04.2007 Wohnort: Wo man auch abends noch Moin sagt Mitglieds-Nr.: 30273 ![]() |
Was mich interessiert: Lernt Ihr denn, wie man im Fall der Fälle so ein Tier fach- und weidgerecht erlegt oder geht nach Versuch und Irrtum? Muss man das lernen? Schuss in den Kopf und gut ist, oder sehe ich das falsch? Zitat Kleine Verbesserung, Cookie: das Opfer in Worms ist nicht in die Tiefe gestürzt, sondern wurde in ca. 30m Höhe eingeklemmt und ist das noch immer (übrigens seit Sonntag). Die Bergung wird sich Aufgrund weiterer Einsturzgefahr auch noch einige Tage hinziehen, was die Sache für alle Beteiligten und vor allem die Angehörigen nicht gerade leichter macht. Ich habe es so verstanden, als sei er im Inneren des Turms nach der Explosion nach unten gefallen und landete auf einer Plattform, welche allerdings immer noch 30m über dem Boden ist. Egal wie es ist, für die Angehörigen muss es der absolute Horror sein. ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was mich interessiert: Lernt Ihr denn, wie man im Fall der Fälle so ein Tier fach- und weidgerecht erlegt oder geht nach Versuch und Irrtum? Es gibt sogar extra Schießscheiben für Tiere. Hunde, Rehe, Schwarzwild, Kühe usw. Ich glaube auch in der PDV/Leitfaden zur Schießausbildung sind dem Thema einige Seiten gewidmet.Bezeichnet man eine Versammlung von Menschen oder Polizisten nicht auch als Rotte ? Da gibt es mehrere Dinge, die man so nennt:Zitat Rotte ist: [Quelle: Wikipedia]im Militärwesen und übertragen (v. mittellat. rupta „versprengte Schar“,zu rumpere „reißen“): * eine Gruppe von Gleisbauern (siehe dort) * einen Teil einer angetretenen Formation, siehe Rotte (Militär) * eine Untereinheit des Landsknechtsheeres, siehe Fähnlein * zwei gemeinsam operierende Flugzeuge, siehe Rotte (Luftfahrt) * die kleinste organisatorische Einheit der SS mit vier Mann, siehe Organisationsstruktur der SS * eine Gruppe von Schützen beim Wurfscheibenschießen * in der alpinen Forstwirtschaft eine Gruppe von Nadelbäumen im Schutzwald * eine kleine Siedlung in Österreich, siehe Weiler * in der Jägersprache eine größere Gruppe von Wildschweinen, siehe Rotte (Jagd) * ein historisches Musikinstrument, ähnlich einer sechsaitigen Leier, siehe Rotte (Musik) Such Dir das Passende raus. ![]() Kleiner Tip. ...oder denke ich jetzt allzu quer ? Jaaa ![]() ![]() -------------------- Jetzt aber mal was Kurioses von gestern Abend. Ich fahre durchs Autobahnkreuz. Überall Baustelle und Warnbaken. Ein Kurzentschlossener wechselt kurz vor der Trennung der Fahrstreifen durch Baken auf meinen Fahrstreifen und fährt mir dabei fast ins Auto. Kollision konnte ich nur durch nen Schlenker vermeiden (nur gut, dass ich den "ProDriver Lv 2"-Kurs hab ![]() Er "Aber ich bin Pfarrer..." (Im Perso und Führerschein hatte er jeweils ein Foto mit seiner Priester- bzw. Pfarrerkutte und ich überlege mir, für meinen nächsten Perso mit Uniform und Mütze aufs Foto zu kommen, damit auch ja jeder bei jeder Gelegenheit sieht dass ich Polizist bin ![]() Ich "Aha. Ich bin Polizist. Trotzdem sind sie mir fast ins Auto gefahren." Er "Ich habe sie aber im Spiegel gesehen." Ich "Warum sind sie dann gefahren?" Er "Ich bin nicht gefahren, ich habe gewartet." (Ja ne, is klar. Son Pfarrer ist ja von Haus aus nicht Schuld) Dann habe ich ihm 30 Euro angeboten und er wollte wider Erwarten zahlen. Habe ihm die EC-Kartenzahlung angeboten, wollte er nicht. Also Überweisungsträger (bar ist in NRW nicht). Ich händige ihm die Sachen aus und er: "Ich brauche ihren Namen. Das melde ich meinem Bischof. Der wird dann mit ihrem Vorgesetzten sprechen. Sie haben in der Nacht die EC-Karte von mir verlangt. Das ist nicht rechtmäßig. In der Nacht darf man die EC-Karte nicht verlangen." Ok, das war mir neu. Ich wusste nicht, dass die Nachtzeitschranke auch für den bargeldlosen Zahlungsverkehr gilt. Aber man lernt nie aus. Persönlich fände ich es schlimmer, mit Bargeld rumzuwedeln, aber egal. Bin mal freudig gespannt, ob da was kommt oder ob es nur so ein faken war wie mit seinem Angeberbild im Perso. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1387 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42789 ![]() |
Habe ihm die EC-Kartenzahlung angeboten, wollte er nicht. Also Überweisungsträger (bar ist in NRW nicht). Mir wurde keine EC-Zahlung angeboten, von mir haben die bar kassiert (RP). Die drei ![]() ![]() ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1200 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
... kleine nette Story ... Erinnert mich an eine sehr nette ältere Dame letztens, die ich im Dienstwagen transportierte. Autobahn, wenig Verkehr, schön gemütlich mit 120 auf der rechten Spur, da fegt ein Mercedes an uns vorbei. Die Dame, völlig entrüstet: "Ja darf der das denn, Sie haben doch Blaulicht ..." ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2861 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich überlege mir, für meinen nächsten Perso mit Uniform und Mütze aufs Foto zu kommen, damit auch ja jeder bei jeder Gelegenheit sieht dass ich Polizist bin Geniale Idee. Wie es der Zufall will, muss ich morgen hin und meinen Perso verlängern lassen. Da muss ich doch glatt heute abend mal meinen Helm von der Dienststelle mitnehmen, damit ich den morgen für´s Foto tragen kann... ![]() -------------------- Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 348 Beigetreten: 06.01.2008 Mitglieds-Nr.: 39311 ![]() |
Muss man das lernen? Schuss in den Kopf und gut ist, oder sehe ich das falsch? Sicher, tot bekommt man das Vieh auf jeden Fall. Die, übrigens ernst gemeinte, Frage sollte eher in die Richtung gehen, daß das ganze auch dem Tierschutz gerecht wird. ich überlege mir, für meinen nächsten Perso mit Uniform und Mütze aufs Foto zu kommen, damit auch ja jeder bei jeder Gelegenheit sieht dass ich Polizist bin Geniale Idee. Wie es der Zufall will, muss ich morgen hin und meinen Perso verlängern lassen. Da muss ich doch glatt heute abend mal meinen Helm von der Dienststelle mitnehmen, damit ich den morgen für´s Foto tragen kann... ![]() Ähm, war da nicht was, daß die Passbilder ohne Kopfbedeckung sein sollen. ![]() @GrünWeißNRW: Ist die Nummer mit Pfarrer echt echt? Hab gerade vor lachen fast unter dem Tisch gelegen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17687 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@GrünWeißNRW und alle anderen Es gibt genaue Vorschriften, wo Du bei welchem Tier "ansetzen" sollst. ![]() Was mich interessiert: Lernt Ihr denn, wie man im Fall der Fälle so ein Tier fach- und weidgerecht erlegt oder geht nach Versuch und Irrtum? Allerdings hat ein Mitarbeiter vor vielen Jahren mal sechs Schüsse (alle trafen!) gebraucht um eine Katze vom Baum zu holen... ![]() Ach ja, er behauptet heute noch, dass das Tier durch Verbluten von Baum fiel... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da muss ich doch glatt heute abend mal meinen Helm von der Dienststelle mitnehmen, damit ich den morgen für´s Foto tragen kann... Atemschutz nicht vergessen!![]() @GrünWeißNRW: Ja, die ist echt echt. Gestern abend passiert.Ist die Nummer mit Pfarrer echt echt? Hab gerade vor lachen fast unter dem Tisch gelegen. ![]() Jetzt habe ich ein bischen Angst vor dem Bischof (Verbindungsstelle Boden-Luft). ![]() ![]() Es gibt genaue Vorschriften, wo Du bei welchem Tier "ansetzen" sollst. Ich guck mal nach, welche das war.Allerdings hat ein Mitarbeiter vor vielen Jahren mal sechs Schüsse (alle trafen!) gebraucht um eine Katze vom Baum zu holen... Die arme Mieze... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt genaue Vorschriften, wo Du bei welchem Tier "ansetzen" sollst. Ich guck mal nach, welche das war.![]() Allerdings hat ein Mitarbeiter vor vielen Jahren mal sechs Schüsse (alle trafen!) gebraucht um eine Katze vom Baum zu holen... Die arme Mieze... ![]() ![]() ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Allerdings hat ein Mitarbeiter vor vielen Jahren mal sechs Schüsse (alle trafen!) gebraucht um eine Katze vom Baum zu holen... ![]() Bei Tollwutverdacht ist das durchaus gerechtfertigt, aber trotzdem ![]() Nach nur sechs Schüssen hat so ne Katze aber auch noch drei Leben übrig - die sind auch ziemlich zäh. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
"Ich brauche ihren Namen. Das melde ich meinem Bischof. Der wird dann mit ihrem Vorgesetzten sprechen. Sie haben in der Nacht die EC-Karte von mir verlangt. Das ist nicht rechtmäßig. In der Nacht darf man die EC-Karte nicht verlangen." Hast du ihn mal nach seinem Messweinkonsum befragt? Oder darf man so etwas nächtens nicht fragen? ![]() ![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Vor einigen Wochen wurden in der Innenstadt von Rüsselsheim 6 Wildschweine von der Polizei erlegt. Dabei wurden mehr als 100 Schuss benötigt. Einige Schuss trafen nicht und die Treffer waren erst nach einer großen Anzahl tödlich, da die Dienstwaffen nicht für die Wildjagd geeignet sind. Zeitungsartikel
-------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
in der Innenstadt von Rüsselsheim 6 Wildschweine SchweineRÜSSELSheim ? ![]() @GrünWeißNRW Was mag passieren wenn dein Geistlicher auf meinen Jean Pütz trifft ![]() ![]() -------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da die Dienstwaffen nicht für die Wildjagd geeignet sind. Stimmt grundsätzlich.Zitat Als Begründung für das nur seltene Nottöten von (Wild)Tieren mit tiermedizinischer Nottötungsindikation durch die Polizei wird oftmals auch die (lästige) Protokollpflicht eines aus: "Tötung von Wildtieren im urbanen Raum – ethische Aspekte" von Prof. Dr. Jörg Luy M.A. >klick<jeden Schusswaffeneinsatzes sowie die Ausrüstung mit nicht aufpilzender Munition erwähnt. Dazu ist anzumerken, dass dem erstgenannten Argument kein ethisches Gewicht zukommt, während das zweitgenannte für die Berliner Polizei nicht mehr zutrifft. Nach aktueller Auskunft der Berliner Polizeibehörde an Berliner Forsten verwendet die Berliner Polizei als Standardmunition „action 4“ (9 mm Parabellum, aufpilzend, Mündungsenergie 500 Joule, 7 g Geschossmasse). Das Bundesjagdgesetz schreibt für Fangschüsse aus Pistolen und Revolvern eine Mündungsenergie der Geschosse von mindestens 200 Joule vor (§ 19, Abs. 1 Nr. 2d). – Fazit: Die in der Regel zuerst am Ort des Geschehens eintreffende Polizei könnte/sollte dem Problem der Euthanasieverschleppung konstruktiv entgegentreten. Die Staatszielbestimmung „Tierschutz“ richtet sich auch an die Exekutive. Die Verzögerung einer Nottötung ist ethisch nur selten zu rechtfertigen und kann bei Polizeibeamten einen Straftatbestand nach § 17 Nr. 2b TierSchG darstellen. Wir benutzen auch die Action-4-Munition. 100 Schüsse auf 6 Wildschweine hört sich für mich "leicht ungeordnet" an. Aber ne Horde Bratwurst-Azubis in der Innenstadt ist auch komplizierter als ein immobiles Schwein auf dem Seitenstreifen. Dafür war übrigens nur ein Schuß notwendig. Kurzes Aufbäumen - Ende. Was mag passieren wenn dein Geistlicher auf meinen Jean Pütz trifft Dann gibts ne Neuauflage von "Don Camillo und Peppone" ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Er "Aber ich bin Pfarrer..." Ich "Aha. Ich bin Polizist. Trotzdem sind sie mir fast ins Auto gefahren." Erinnert mich an ein Erlebnis meiner Gattin vor ca. 20 Jahren im äußerst katholischen Trier. Sie wohnte seinerzeit mit Blick auf einen von einem Kloster genutzten Park, indem eines Tages der Bischof ein Sommerfest gab. Neben dem Haus war der Stellplatz meiner Gattin. Auf diesem stand ihr Auto. Zwischen Auto und Straße hatte jemand seinen dicken seeehr dicken Mercedes hingestellt und war dabei, wegzugehen, als meine Frau gerade wegfahren wollte. Sie: "Entschuldigen Sie, würden Sie bitte Ihr Auto wegfahren? Sie versperren mir nämlich den Weg auf die Straße." Er (empört und verwundert): "Aber ich bin auf dem Fest des Bischofs eingeladen." Sie: "Das ist natürlich etwas anderes. Dann nehme ich ein Taxi und schicke Ihnen die Rechnung. Wie war noch Ihr Name?" Vielleicht sollte ich, wenn ich das nächste Mal ein Knöllchen kriege, argumentieren, dass ich Kirchenmitglied bin? Meinst Du, das klappt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 862 Beigetreten: 24.09.2007 Wohnort: Hønefoss, Norwegen Mitglieds-Nr.: 36946 ![]() |
...nur wenn Du auch im Papamobil vorgefahren bist.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin gestern fast von einem tiefergelegten, breit-bereiften Kamikaze-Corsa mit getönten Scheiben von der Straße gefegt worden
![]() Ich fahre auf der A 61, die ist in dem Bereich eigentlich 2-spurig. Eigentlich deshalb, weil der früher mal vorhandene Standstreifen umgewandelt wurde und dieser nur eine kombinierte Auf-/Abfahrt darstellt. Auf jeden Fall ist dieser ca. 3 km lange Fahrstreifen durch eine breite unterbrochene Linie von der eigentlichen Autobahn getrennt und wird gerne zum rechts überholen genutzt. Die zHg liegt bei 130 km/h. Ich fahre bei suboptimalen Bedingungen (nasse Fahrbahn, Regen, Temperaturen um den Gefrierpunkt, Dunkelheit, leichter Nebel, Wind) mit 120 km/h auf der linken Spur und überhole gerade einen ca. 100 km/h fahrenden PKW. Auf dem "Verzögerungsstreifen" (waren ca. 800 m vor der Abfahrt) neben uns ein PKW mit vielleicht 80 km/h. Plötzlich schießt dieser Opel Corsa (und ich habe ehrlich keinen Plan, wo der herkam, nachdem ich auf links ausgeschert war, war die Spur hinter mir definitiv leer) zwischen mir (noch auf links) und dem überholten VT (auf rechts) hindurch, überholt mich dabei rechts, schneidet den anderen VT und zieht direkt rüber auf den Verzögerungsstreifen, wo er eine Vollbremsung hinlegen muss, weil dort nur ca. 70 km/h gefahren wird. In solchen Situationen wünscht man sich, man hätte gerade eine Zivilstreife überholt ![]() -------------------- Manche Gespräche sind so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Odin mach das wir uns mal begegnen. Bin zwar sonst nicht so erpicht auf ne Kontrolle, aber hier kann mal ne Ausnahme machen. Wird bestimmt lustig auf der A44. Eigentlich ist die A1 und A2 und der Breeich, wo die beiden sich kreuzen mein Bereich. ,,,,,,,,,![]() Aber komm ruhig mal vorbei. Als Erkennungszeichen antwortest Du auf mein "Guten Tag" -> "Ey, Du Spack, hängst Du nicht immer im VP ab?". ![]() ![]() ![]() ![]() Das trifft sich gut. Ich selber bin nicht mehr so oft im Fernverkehr, aber ein Kollege von mir kommt des öfteren dort vorbei. Auflieger genau wie dieser >>>HIER<<<. Kannst ihn ja mal rausziehen und nen schööööööönen Gruß von mir sagen ![]() ![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
hat mir mein Dad gerade erzählt:
Er war in Polen mit meinem Auto unterwegs, dann hat ihn ein 6er BMW überholt auf der Autobahn, geht vor ihm rein, macht einmal Warnblinker an und fährt weiter. Rätselslösung: er hatte das gleiche Ortskennzeichen wie ich habe ![]() Und dann war noch auf in der 80er Zone der deutsche WRX Impreza mit 200+ unterwegs, werden Strafzettel von Polen mittlerweilen eigentlich in Deutschland verfolgt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin gestern fast von einem tiefergelegten, breit-bereiften Kamikaze-Corsa mit getönten Scheiben von der Straße gefegt worden ![]() Plötzlich schießt dieser Opel Corsa (und ich habe ehrlich keinen Plan, wo der herkam, nachdem ich auf links ausgeschert war, war die Spur hinter mir definitiv leer) zwischen mir (noch auf links) und dem überholten VT (auf rechts) hindurch, überholt mich dabei rechts, schneidet den anderen VT und zieht direkt rüber auf den Verzögerungsstreifen, wo er eine Vollbremsung hinlegen muss, weil dort nur ca. 70 km/h gefahren wird. ![]() Manchen geht es einfach nicht schnell genug um in die Kiste zu springen ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
Nichts kurioses mit anderen VT aber ich glaube mein alter Jetta hat magische Kräfte! Da ja nun wieder die dunkle Zeit begonnen hat und ich daher auch vielmehr funktionstüchtige Straßenlaternen sehe als im sommer ist mir folgendes aufgefallen! Sobald ich ich kurz vor der Laterne fahre fällt diese aus (natürlich nicht bei jeder), jedoch bei 16 KM Fahrt durch drei Dörfer gleich 4 mal?? Hatte dieses Phänomen aus der letzten dunklen Jahreszeit schon fast verdrängt! Mein Auto ist ein LaternenKiller *g* ![]() So des Rätzels Lösung! Mein Regler an der Lichmaschine war fast defekt! Sprich die Kohlen waren so kurz dass die manchmal ausgesetzt haben (gefunkt haben)! Wenn ein Funke entsteht entsteht auch eine EM-Emission welche manche Laternen nicht vertragen! Ob es nun stimmt oder nicht jedenfalls gehen jetzt keine Laternen mehr aus und die Ölkontrollleuchte flackert auch nicht mehr! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7192 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1059 Beigetreten: 23.05.2007 Mitglieds-Nr.: 32041 ![]() |
auch das werde ich noch testen!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Taizee
Kontrolliere mal lieber die Einstellung der Scheinwerfer. Es gibt Laternen die haben einen eigenen Lichtsensor drin und wenn dann ein Lichtstrahl diese trifft gehen die einfach aus, weil sie denken es ist Tageslicht. Manche sind zu flach eingestellt. Hatte ähnliches Phänomen. Immer wenn ich unter einer bestimmten Laterne parkte ging diese aus. Des Rätsels Lösung: Lichtspieglung auf meinem Autodach von einer anderen Laterne. Habe dann mal ne Pappe drauf gelegt und siehe da die Laterne ging wieder an. ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6545 Beigetreten: 25.07.2005 Wohnort: HH Mitglieds-Nr.: 11567 ![]() |
Es gibt Laternen die haben einen eigenen Lichtsensor drin und wenn dann ein Lichtstrahl diese trifft gehen die einfach aus, weil sie denken es ist Tageslicht. Das ist auch bei Fahrradscheinwerfern möglich. Immer wenn ein Auto überholt und das Bein eine bestimmt Position inne hat, trifft der Autoscheinwerfer auf den Sensor und mein Scheinwerfer geht kurz aus. Das ist mir jetzt ein paar Male passiert. Es ist nicht tragisch, weil man dann ja immer das Licht vom Auto hat.
-------------------- John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt genaue Vorschriften, wo Du bei welchem Tier "ansetzen" sollst. Ich guck mal nach, welche das war.![]() Der Vollständigkeit halber: PDV 211 "Schießtraining in der Aus- und Fortbildung" |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.10.2025 - 06:42 |